Seiner Freundin im Urlaub Freiheit "erlauben" bzw. offene Beziehung vorschlagen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte hier ne generelle Diskussion zu nem Thema starten, gibt also keinen konkreten Hintergrund.

In meinem Umfeld (Studenten 18-25) gibt es im Sommer oft bei vielen LTRs Stress weil einer der beiden Partner auf Urlaub fährt und der andere wegen möglichem Fremdgehen usw. Stress macht. Bei nem guten Freund z.B. fährt die HB (21) auf Interrail (4 Wochen) mit 3 Single-Freundinnen - er hat voll Stress dass sie da fremdgeht (kommuniziert er ihr gegenüber bisher nicht).

Nun überlege ich ob ich ihm nicht den Tipp geben soll seiner Freundin vorzuschlagen für diese 4 Wochen quasi ne offene Beziehung zu führen; so nach dem Motto: "Ich will dass du den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst - wenn da ein ONS mit Carlos dazugehört will ich da nicht im Weg stehen!"

Was haltet ihr davon? Man muss es obv. so bringen dass man es ihr wirklich gönnt und kein Problem damit hat und nicht so dass man ihr unterstellt dass sie sowieso fremdgehen wird und so verzweifelt die Beziehung retten will.

Bin auf die Meinungen (auch wie man das als Cat auffassen könnte) gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun überlege ich ob ich ihm nicht den Tipp geben soll seiner Freundin vorzuschlagen für diese 4 Wochen quasi ne offene Beziehung zu führen; so nach dem Motto: "Ich will dass du den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst - wenn da ein ONS mit Carlos dazugehört will ich da nicht im Weg stehen!"

Das find ich persönlich ein bisschen schwach.

Wenn dein Freund ein Problem hat, dann soll er das klar sagen. Egal was die Konsequenzen sind.

Überhaupt, ich meine, hallo? 4 Wochen Urlaub alleine ohne den "Freund"? Spinnt die??

Was isn das für ne komische "Beziehung"..... Urlaub ist doch die schönste Zeit des Jahres und gerade dazu geschaffen, um ihn mit dem Partner zu geniessen.

Sie legt also ihren Arsch in die Sonne und der Typ soll zu Hause rumschmoren und nicht fremdgehen.

Ich persönlich fänd alleine schon dieses Tatsache total daneben und würde das kommunizieren. Wenn sie dann immer noch alleine fahren will, dann zu einer FB degradieren.

Aber hey, jedem das seine.

bearbeitet von all€
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde 4 Wochen Interrail mit Freundinnen (war glaub ich sogar schon vor der Beziehung geplant) jetzt nicht so schlimm - er sitzt ja auch nicht zuhause rum, wir sind z.B. dann auch mal 2 Wochen unterwegs wo er dabei ist (während sie Interrail ist). Ich finde wenn man seiner Freundin keinen Mädlsurlaub "erlaubt" ist das ziemlich schwach.

Vor allem haben Studenten eh 3 Monate Zeit, also schließt sich ihr Mädelsurlaub ja nicht mit nem gemeinsamen Urlaub danach/davor aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freifahrtsschein würde ich nicht ausstellen. Wenn sie es tun will, dann tut sie es.

Wieso muss sich die Freundin keine Gedanken machen, dass ihr Freund zuhause nicht was mit Jessi, Nadine, Tanja, oder Meli macht??

Euer Kernproblem ist wie immer die nackte Alternativlosigkeit. Das fliegt einem IMMER um die Ohren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so eine pauschale Ansage würde ich weder denken noch machen.

das kann auch so ankommen, dass sie sich denkt, er wolle eine Freifahrtschein.

Und ob sie den Braten nicht riecht, dass er da ein Problem mit dem Selbstwert hat?

Ob sie der Typ ist, dem ein Gitarre spielender Carlos im Sonnenuntergang schon reicht, das sollte er doch längst heraus haben.

4 Wochen allein oder mit Freunden auf Tour, das habe ich als Student auch ständig gemacht. Meinen Beziehungen hat das keinen Abbruch getan. Eher im Gegenteil - wenn man schon zusammen in einer Stadt wohnt.

Ob und inwiefern das in die Beziehung passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einen Rückschluss auf die Beziehung lässt das nur dann zu, wenn man auch sonst keine oder nur wenig Zeit für die Beziehung hat.

Heute, als Berufstätiger mit 6 Wochen Urlaub im Jahr, wäre 4 Wochen allein Urlaub machen sicher eine andere Bewertung mit entsprechender Konsequenz. Aber eine oder zwei Wochen, und mal ein Wochenende, das mache ich auch heute so.

Hat er sie gefragt, ob sie was zusammen machen und sie hat abgelehnt?

Er sollte sich mal lieber fragen, warum er da Stress hat, Hirnfick & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist an vier Wochen Urlaub mit ihren Mäddels so schlimm? Als wenn sie es nicht vier Wochen ohne ihren Freund aushält, sprich sexuell nicht treu bleiben kann. Wenn sie fremdgehen will, dann tut sie es eh. Egal, ob im Urlaub oder zu Hause. Außerdem wäre sie es dann auch nicht wert, wenn Monogamie vereinbart ist.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ayelen

Hallo,

ich empfinde mich nicht als Cat, sondern als interessierte Beobachtende.

Antworte aber trotzdem.... ;-)

Wenn man von einer LTR sprechen will, dann gehören 2 wichtige Dinge dazu => offene Kommunikation und Vertrauen. Und Vertrauen und Liebe entstehen in Freiheit und nicht in Zwang.

Er sollte, egal wie bescheuert er sich dabei fühlt genau das offen aussprechen, dass er Fremdgehen befürchtet.

Dann kann, wenn beide offen sind und gute Absichten haben, dabei folgendes entstehen:

Dinge die lange unter dem Teppich gekehrt wurden, aber die wichtig sind, kommen raus.

Und durch die Offenheit und eine mögliche Lösung, entsteht mehr Vertrauen.

Und wenn ich mit dem allergrößtem Scheiß ankommen kann und das Vertrauen habe, angehört und ernst genommen werde, dann kann auch Liebe entstehen.

Wenn er also mit dieser Geschichte ankommt, dann könnte sie aus allen Wolken fallen. :shok:

Dann können 2 Dinge geschehen:

Sie schaut in seine Seele rein und erkennt, dass er Angst hat sie zu verlieren und reagiert gütig.

Aber das bedeutet, dass sie in die Therapeuten und Mamiposition kommt. Und das braucht kein erwachsener Mensch. Er soll erwachsen handeln und das bedeutet: ich kommuniziere offen meine Bedürfnisse und stehe dafür ein. Und fange da nicht an irgendwelche Geschichten zu konstruieren.

Oder sie ist genauso unsicher wie er, (bzw. das war ja dein Vorschlag) und verdächtig ihn, dass er eigentlich in der Zeit nur einen Freibrief will um selber fremd zu gehen.

Daraus entsteht Misstrauen und ganz viel DRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAA. :shok::rolleyes:

Und das ist ein weiterer erster Schritt um die Beziehung in den Wind zu schießen.

Eifersucht heißt immer, hier fehlt was.

Stimmt was nicht in der Beziehung ? Fehlt was?

Ohne offene Aussprache wird sich das nicht ändern.

Liegt es an ihm ? Welche Dinge fehlen ihm, DIE SIE IHM ABER NICHT GEBEN KANN, SONDERN NUR ER SICH SELBER.

Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber sich selber ist da angesagt.

Oder findet er etwas an sich, was ihn stört und nicht mag, ES IHR ABER UNTERSCHIEBT? Natürlich nicht mit Absicht. Manche Leute haben so negative Vorstellungen von sich, dass sie absolut meinen, andere müssten sie genauso teilen.

Wo wir dann beim Thema Selbstwert, Selbstvertrauen landen....Inner Game

Nein es ist nicht irre, wenn man innerhalb einer Beziehung frei ist. Ohne Freiheit keine echte Liebe, kein Vertrauen. Ohne Vertrauen und ohne Freiheit keine echte Liebe.

Wer in einem Käfig ist, der bricht daraus aus. Also gar nicht erst einsperren.

Und klar, dass was sie schon lange mit ihren Mädels machen wollte, kann er auch mit seinen Jungs machen. Einen Monat Motarradtour durch Deutschland - wo ist das Problem ?

Wenn er sich aber wirklich zu kurz fühlt, dann ansprechen und VORHER ÜBERLEGEN, woran liegt es jetzt genau?

Ist die Zeit zu lang? Kompromiss ausmachen? Oder sie beide haben hinterher etwas ganz tolles miteinander vor, ein besonderes Event für beide?

Es sind in deinem Freundeskreis, also alle kollektiv eifersüchtig? Ist das ansteckend? :tongue:;-):-)

Wer wegen ein wenig Urlaubsplanung im Sommer Eifersuchtsstress schiebt, dem fehlt Vertrauen. Wo kein Vertrauen, keine LTR.

Und dann sollte man vielleicht Farbe bekennen, dass es sich doch nur um FB mit Verlängerungsdatum handelt.

Oder dass man selber keine LTR führen kann, weil man selber zu unsicher ist und zu Vertrauen nicht bereit ist.

Also bye, bye und noch einige Jährchen FB, ONS, bis man sich selber sicher genug fühlt.

Und wenn man schon in einer monogamen LTR nicht zu Vertrauen fähig ist, dann würde ich erst Recht keine offene Beziehung anfangen.

Weil dazu gehört noch mehr innere Sicherheit und Vertrauen.

Oder man ist total bindungsunfähig, dann würde es evtl. wieder passen.

Grüße

Ayelen

Edit: und lasst mal den Carlos in Ruhe :-p Der Latinlover hat vermutlich nur eine große Klappe und kocht auch nur mit Wasser.

Die Überhöhung des Carlos sagt nur etwas darüber aus, wie unsicher man sich selbst als Mann fühlt.

bearbeitet von Ayelen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

Du bist ja mal ein echter Bro. Genauer gesagt eine echte... ne ich sags nicht. Dein Freund hat ein Problem mit Eifersucht und du willst ihm etwas empfehlen wovon du selber keine Ahnung hast?

Und noch dazu: du ÜBERLEGST ob du einen TIPP geben sollst und machst dazu einen THREADE hier auf?

Zusammengefasst: Es geht um ein Problem, auf das du ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei Einfluss hast, du willst einen Tipp geben den du selbst NICHT ausprobiert hast und möchtest dazu von uns hier Absolution haben?

70630053e48866533c33cab4bd3ec36b.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

wollte hier ne generelle Diskussion zu nem Thema starten, gibt also keinen konkreten Hintergrund.

In meinem Umfeld (Studenten 18-25) gibt es im Sommer oft bei vielen LTRs Stress weil einer der beiden Partner auf Urlaub fährt und der andere wegen möglichem Fremdgehen usw. Stress macht. Bei nem guten Freund z.B. fährt die HB (21) auf Interrail (4 Wochen) mit 3 Single-Freundinnen - er hat voll Stress dass sie da fremdgeht (kommuniziert er ihr gegenüber bisher nicht).

Was haltet ihr davon? Man muss es obv. so bringen dass man es ihr wirklich gönnt und kein Problem damit hat und nicht so dass man ihr unterstellt dass sie sowieso fremdgehen wird und so verzweifelt die Beziehung retten will.

Wenn er schon voll Angst hat, dass Sie ihm fremd gehen könnte ist doch eh alles auf dem absteigenem Ast. Er ist wahrscheinlich betasiert, hat Verlustangst und schiebt jetzt seine Panik. Kein noch so gut gemeinter Ratschlag wird da helfen. Zeig ihm das Forum und er soll für sich selbst reflektieren, wies um seine Beziehung steht und wohin sein Leben führt.

Deinen Vorschlag kann ich nicht im Mindesten nachvollziehen. Soll er damit als coole Socke rüber kommen oder was? Was ist denn wenn Sie ja sagt und sich dann durch die Bahn vögelt?

Scheint mir so zu sein, dass hier eine klassische monogame Beziehung geführt wird und wenn er schon Verlustangst schiebt, ist er wohl nicht gerade der Typ für andere Modelle. Wie Sie drauf ist lässt sich hier gar nicht einschätzen aber ich sag mal so ich sehe keine Situation wie das auch nur ansatzweise gut enden soll. Vllt. stößt das Angebot Sie vor den Kopf und Sie geht davon aus er ist unglücklich oder will in der Abwesenheit selber Narrenfreiheit - diese Beziehungsmodelle sind für viele noch total exotisch, die Frau könnte da ausrasten was ihm einfällt! Wie soll er sich da in dem Gespräch behaupten, wenn er selber nicht hinter dem Konzept steht oder überhaupt jeh seiner LTR solche Vorstellungen nah gebracht hat?

Lenk ihn einfach über die Zeit ab, schön auf Sauftour mit den Jungs oder selber ein kleinen Tripp nach Holland machen, zeig ihm das ein Freundinfreiermonat seine Vorteile hat und gut ist ;)

EDIT: Achja zum Thema generell.

Andere Beziehungsmodelle sind kein Spielzeug oder mal zu testende Ideen. Auch ist eine offene Beziehung nicht der heilige Gral den jeder PUA anstreben sollte. Es gibt Menschen die werden unglücklich mit nur einem Partner oder sind sexuell nicht ausgefüllt und es gibt Menschen die müssen sich nur einmal Austoben und danach reicht die eine Frau die einem alle Wünsche erfüllt. Man muss selbst für sich rausfinden was für ein Typ man ist und wenn man es weiß sich danach richten.

Monogamie ist der gesellschaftliche Standard aber es gibt nichts was man nicht von Anfang an kommunizieren könnte. Leute die dazu stehen, es wissen und damit ehrlich umgehen können solche Beziehungen auch leben. Das ist kein Thema was man mal aller "Höhö offene Beziehung das wärs, die eine Mieze knallen während die andere das Sandwich macht höhö"-Manier irgendwo am Kneipentisch aufschnappt und es dann nach 2 Jahren Beziehung der LTR auftischt.

Ich muss aber sagen mir reicht nur ein Partner. Ob sich das noch ändert weiß ich nicht, doch sowohl ich als auch meine LTR sind für 3er und Swingen offen das ist bereits geklärt. Frischer Wind kann also kommen wenn mal flaute herrschen sollte. Steht zu euch selbst, lernt eure wünsche zu erkennen und lernt Sie erwachsen zu kommunizieren.

MfG PuPucky

bearbeitet von PuPucky
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Antidote: Ich will hier keine Absolution sondern Meinungen, wenn dich der Thread nicht interessiert dann poste nicht rein! Und ich erkundige mich halt eben genau hier nach Ansichten/Meinungen bevor ich ihm blindwegs einen ungetesteten Tipp gebe!

Im Gegensatz zu den Meinungen vieler hier hat (bzw. hätte da ja in LTR)er genug Alternativen - er will verständlicherweise td nicht dass seine Freundin fremdgeht!

Mir geht es auch etwas darum ob man nicht der Freundin was gutes tut wenn man ihr im Urlaub Freiheiten gibt damit sie diesen maximal genießen kann - ob sie es dann berhaupt so will bzw. tut ist eh ne andere Frage.

Und es geht hier auch nicht um Eifersucht generell oder andere Beziehungsprobleme. Wer bei nem 4 Wochen Partyurlaub mit anfang 20 nie daran denkt dass dort auch viele Typen rumlaufen die der Freundin gefallen könnten der ist einfach nicht sehr realitätsnahe - dass dann nur weniger der LTRs fremdgehen ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme da mit PuPucky überein.

Möchte aber noch hinzufügen: eine offene Beziehung ist ein großer Schritt, der ne Menge Vertrauen und Vorbereitung erfordert. Außerdem braucht sowas Zeit sich einzuspielen, damit es richtig funktioniert. Das ist nichts, was man innerhalb von 4 Wochen von null auf 100 einführt und danach "mal eben" wieder auf null setzt. Wer weiß, ob sie den Status nachher nicht beibehalten will zB ? Damit produzierst du dann ganz neue Probleme.

Also schlag bitte nichts vor, wovon du keine Ahnung hast.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx Herzdame, werde ich eh nicht machen, scheint doch mehr Probleme zu machen als erwartet!

Td interessiert mich das Thema allgemein auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dame 21 , 4 Wochen ohne Freund Urlaub - DA sehe ich gar kein Problem drinn...

Mach ich auch so ...

Der Vorschlag ist kacke, denn es wird Ihn richtig MINDFUCKEN wenn sie bei Carlos am Zuckerhut nuckelt ... egal ob beziehung offen oder fremd.

Auch der Vorschlag er soll sagen er hat Angst Sie geht im Urlaub fremd...sorry aber alle predigen hier doch immer man soll sowas nicht zum Thema machen... Beta ..looser oder was weis ich... manchmal liest man hier doch viel widersprüchliches.

Also ich würde es so machen, je nachdem was für typ menschen ihr seid oder dein freund und seine HB.

Nicht ansprechen, das ich denke SIe geht in den 4 Wochen fremd... denn wie bereits gesagt, WENN sie nicht treu ist, dann kann man nichts daran ändern, da bringt das ansprechen davor nichts.

Man sollte sich auf sich konzentireren.... anfangen sich dahingehend zu besinnen, das man auch ohne die Frau kann ( wie ja oft erwähnt hier ) und dann sollte man veränderungen nach den 4 Wochen feststellen, zu handeln....

Gruß Maste...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nay... auf vielen Ebenen problematisch. Diese fallen mir als erste ein:

Eventuell aus der Sich der Frau:

Bevor ich hier angefangen habe mitzulesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Männer so viel Angst haben könnten, dass ihre Freundin fremd geht. Wirklich es wird ja hier bei jedem Problem fast, egal was die Freundin tatsächlich haben könnte, auch die "sie hat nen anderen"-Spekulation aingeworfen. Und jetzt nur weil die Freundin allein in Urlaub fährt hat Dein Kumpel random Angst, dass sie fremd geht. Ich möchte dabei natürlich niemandem seine Befürchtungen absprechen, nur wenn ich die Freundin wäre und er sagt das so wie Du vorschlägst

"Ich will dass du den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst - wenn da ein ONS mit Carlos dazugehört will ich da nicht im Weg stehen!"

Würde ich mir denken: "Bitte was? Was soll das heißen, was denkst Du von mir, wie kommst Du darauf dass das meine Intention ist??" Weil das halt einerseits so aus der kalten kommt, und dann ist es ja noch nicht mal eine Befürchtung die er anspricht, sondern gleich eine Lösung, wo sie vermutlich nicht mal wusste dass es ein Problem gibt. Also kommt es wie eine Unterstellung an. Und wie soll man sowas dann akzeptieren? Bringt nur ne Menge Vor-Urlaubs-Diskussion und ich sehe nicht den Vorteil, denn

Er wird sich nur noch mehr Sorgen machen und sie auch:

Selbst wenn sie die Idee aufnehmen sollte, was nach meiner Erfahrung einige Gespräche braucht, können sie im Urlaub ja gar nicht persönlich miteinander reden, wenn da Unsicherheiten aufkommen. Was aber wichtig wäre. Also ich sehe überhaupt nicht wie einer von beiden dadurch einen entspannteren Urlaub haben würde.

Und was ist danach?:

Die Beziehung für 4 Wochen einfach mal öffnen. Dann einfach mal wieder schließen. Geht denke ich nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Du kannst einfach nicht voraussehen wie sich das entwickelt, am Ende haben sie Stress noch die ganze Zeit nach dem Urlaub. Denn für mein Gefühl wird es eher so sein, wenn man einmal damit anfängt sich damit auseinanderzusetzen, dann lassen sie den Gedanken entweder gemeinsam wieder fallen (in dem Fall brachte es nur Aufruhe und keine Lösung für den Urlaub), oder entwickeln sich gemeinsam in die Richtung, oder eben auseinander. Und willst Du dafür dann verantwortlich sein?

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dame 21 , 4 Wochen ohne Freund Urlaub - DA sehe ich gar kein Problem drinn...

Mach ich auch so ...

Der Vorschlag ist kacke, denn es wird Ihn richtig MINDFUCKEN wenn sie bei Carlos am Zuckerhut nuckelt ... egal ob beziehung offen oder fremd.

Auch der Vorschlag er soll sagen er hat Angst Sie geht im Urlaub fremd...sorry aber alle predigen hier doch immer man soll sowas nicht zum Thema machen... Beta ..looser oder was weis ich... manchmal liest man hier doch viel widersprüchliches.

Also ich würde es so machen, je nachdem was für typ menschen ihr seid oder dein freund und seine HB.

Nicht ansprechen, das ich denke SIe geht in den 4 Wochen fremd... denn wie bereits gesagt, WENN sie nicht treu ist, dann kann man nichts daran ändern, da bringt das ansprechen davor nichts.

Man sollte sich auf sich konzentireren.... anfangen sich dahingehend zu besinnen, das man auch ohne die Frau kann ( wie ja oft erwähnt hier ) und dann sollte man veränderungen nach den 4 Wochen feststellen, zu handeln....

Gruß Maste...

Habs grade nochmal durchgelesen und entschuldige mich für grammatik und rechtschreibung !

:lol::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ayelen

Warum braucht man denn einen 4 Wochen Urlaub, um sich verschiedene "Carlos" auszumalen?

Die gibt es überall und zu allen Zeiten. Kann sogar sein, dass die "Carlos" gleich in der Uni sogar die "Besseren" sind.

(ich sehe übrigens fast täglich wunderschöne Carlottas und kriege weder Neid, noch fühle ich mich klein, noch empfinde ich sie als Konkurrenz.

Ich bewundere deren Schönheit.)

Wenn schon realitätsnah schwarz denken, dann aber bitte richtig in die Katastrophe tief eintauchen.

Carlos gibt es nicht nur im Urlaub - die sind überall - und warten nur darauf, um einem die Freundin auszuspannen.

Man kann sich also mit der Freundin beschäftigen oder sich die schönsten depressiven, misstrauischen Gedanken machen.

Man muss nicht eifersüchtig sein, manchmal reicht auch nur besitzergreifend.

Für mich ist es Unsicherheit. Und man sollte schauen, woher kommt das.

Ja, kann sein, dass das Ganze eher auf 20jährige dann passen würde und es dann eher mal vorkommt.

Aber dann passt es auch, wenn man in dem Alter für eine LTR noch nicht so weit ist. Wenigstens für eine tiefere.

Grüße

Ayelen

Edit: Kninchen: ich finde schon, dass Männer ganz schön viel Angst haben können, dass die Freundin fremd geht.

Ich lese das auch hier schon im Forum. Wird aber gerne versteckt hinter einer Zornfassade.

MaSte:

Wenn man in einer Beziehung nicht offen kommuniziert, dann ist man zwar dann kein Beta, aber Alpha und ziemlich allein.

Irgendwo hier im Forum habe ich schon ältere Foris immer wieder stöhnen gelesen, dass Beta und Alphakonzepte gerne verwechselt werden.

Alpha bedeutet nicht eine stumme Mauer zu sein, das ist nicht beziehungsfähig.

Keiner hat auch gesagt, der Junge soll da auf Knien herumbetteln "bitte, bitte lass mich nicht allein".

Es geht um Kommunikation auf Augenhöhe und in WÜRDE.

Das Beste wäre, wenn ER zuerst sich überlegen würde, woran es bei ihm klemmt.

Gefällt was nicht an der Beziehung ?

Unsicherheit ? Woher ?

Und dann, wenn er mal sich etwas vorsortiert hat, dann überlegen, was mach ich damit und wie gehe ich damit um.

Und wenn ich das noch kommunizieren will (bei Unsicherheit ist es erst Mal seine Baustelle), wie mach ich das.

TE: Als Freund kannst du ihm dann beim Reflektieren helfen - dafür sind ja Freunde da.

Ob es ihr "gut" täte für mehr Freiheiten, kommt auch auf sie an.

Über sie, die Beziehung hast du bisher nichts gesagt, so dass man speziell drauf eingehen könnte.

Bisher war alles pauschal.

bearbeitet von Ayelen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Es stört ihn doch nicht die Tatsache dass sie es heimlich tun könnte. Es stört die Tatsache dass sie möglicherweise mit anderen am bummsen ist.

Ob es jetzt abgesprochen, oder heimlich passiert ist doch total irrelevant. Der Störfaktor ist immer noch da.

Von daher... LTR öffnen würden keinen Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ayelen

Carlos ist ein langweiliger Latinlover mit einer großen Klappe. Aufgrund dieser löst er allerlei Hengstbissigkeit aus. ;-)

Was aber keiner weiß, heimlich nachts unter dem Bettlaken hat er Angst, dass ihm seine Carlotta vom deutschen großen blonden Bernd ausgespannt wird.

Bernd muss nur einmal mit der Geldbörse und Sicherheit/Greencard wedeln, schon ist sie weg.

Irgendwo hier gab es einen Thread, wo über die Identität des Carlos allerlei Vermutungen angestellt wurden. Am Schluss war das ein ganzer Lebenslauf.

Aber man könnte ja wechseln. Wie wäre es mit einem dänischen Sören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Kninchen: ich finde schon, dass Männer ganz schön viel Angst haben können, dass die Freundin fremd geht.

Ich lese das auch hier schon im Forum. Wird aber gerne versteckt hinter einer Zornfassade.

Jaja so meinte ich das auch. Ich wollte ausdrücken wir erstaunt ich zuerst war, dass das anscheinend so eine tiefsitzende und weit verbreitete Angst ist. Und das erste worauf manche kommen, wenn es ein Problem in der Beziehung zu geben scheint. Ich wusste das nicht. Meine Freunde haben sowas auch nie geäußert.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick delux hier..

Lass deine LTR fahren und spar dir diesen "ich öffne die Beziehung"-Mist. Tu dir wirklich selbst den gefallen.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das sie eher Drama schiebt und dann wirklich Carlos´Schwanz unterm Bar-Tresen lutscht, wenne mit sonem Shice ankommst, weil sie dann direkt denkt: Ok, er machts ja auch, also isses auch bei mir ok.

Du kannst sie da eh von nix abhalten. Wenns passiert, passierts. Sie wird das handeln können/müssen.

Frauen sind auch nicht völlig willenlose Wesen, die sofort fremdficken, weil sie auf Mädelsfahrt sind KOMMA WENN!

bei euch alles im Lot ist..

Wenn sie fremdfickt, wirst du das ggf eh nie erfahren, oder sie ist so dumm/Freak-Accident, das du es tust, oder sie sägt dich direkt ab.

Dann kannste immer noch Schluss machen, weil die Frau nix taugt.

Wer in ner stabilen Beziehung, bei der -nach außen hin- alles sauber läuft, findet seinen Partner wohl doch net ganz sooo geil, oder hat andere Probleme.

Und wie gesagt.. eher potentierst du die Möglichkeit, das sie das wirklich macht, mit so einer "dummen" Ansage.

Man.. das Weib is 4 Wochen weg.. ich würd mich fies volllaufen lassen in zig Bars und mit Unterhose aufm Kopp durch die Gegend dackeln und nebenher mit anderen Frauen flirten.

Mach doch einfach mal 4 Wochen lang was DU willst. Sitzt nicht zuhause rum und piss dir vor Angst in die Hosen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persoenlich finde allgemein eine Beziehung weder gut noch schlecht, wichtig ist, dass man ehrlich in einer sein will (Charakter der Frau) und kann (eigener Charakter und vor allem auch sex drive)

Kommt drauf an was du willst, wenn du offen willst mach offen, wenn nicht, nicht, bin eher fuer offen weil ich selber meine freiheit will und luegen zu viel energie verbraucht und ich mich nicht gerne so fuehle als wuerde mir mein gegenueber etwas schuldig sein, was de facto einfach nicht so ist, wenn sie mit mir zeit verbringen will bin ich da natuerlich auch offen :)

Neid ist an und fuer sich ein "lagging indikator" - du bist in deinem eigenen Leben nicht erfuellt, deshalb suchst du erfuellung durch sachen die du nicht beeinflussen kannst.

Auf der anderen Seite auch ne normale biologische Reaktion - evolutionsbiologie - wenn die frau schwanger ist zieht der mann ein kind gross das vielleicht keins ist- gene werden nicht weitergegeben :((, man sollte sich also auf keinen fall fertig machen wenn man neidisch sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht, warum man da im Vorfeld ne Diskussion anfangen sollte, und sich selbst oder ihr Hirnfick zu verursachen.

Wäre für mich ganz easy: Sie geht auf ne coole Reise, mit ihren Freundinnen. Für vier Wochen. Also eigentlich nur ne ganz kurze Zeit. Viel Spaß wünschen, und die Zeit, die man für sich hat genießen und mit was Sinnvollem oder Freudigem verbringen. Was vielleicht sonst zu kurz kommt. Aber letzten Endes: Hey, es sind nur vier Wochen. Andere sind für 3 Monate oder länger weg. Letzten Endes, warum sollte ich da irgend etwas anderes tun, als mich für sie freuen, dass sie das machen kann?

Letzten Endes, wie man hier immer lesen kann: Wenn sie fremdgehen will, kann sie das immer und überall. Da muss sie nicht für verreisen. Und im Endeffekt ist es vermutlich eh egal, weil, ganz ehrlich, bloß weil sie mal nen anderen Kerl gehabt hat, dadurch wird sie vermutlich auch kein anderer Mensch werden. Aber das ist lediglich meine eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles gute Argumente und schöne saubere Mindsets.

Aber was bedeutet eigentlich "Urlaub" und wozu brauchen wir ihn?

Was fehlt der Frau in ihrem Leben, dass sie meint 1 Monat total ausspannen und auf einen Roadtrip gehen zu müssen? Ohne den Freund.

Ist eine Überlegung wert.

Klar sind Freiheiten und Zeit für sich allein auch wichtig.

Hängt alles natürlich von den Menschen und Konstellationen ab

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden