Nach NC/ Date schreiben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Wie schreibt ihr so mit euren HBs nach einem NC oder dem ersten Date? Ich finde durch schreiben kann ganz schnell das Interesse verloren gehen, deshalb fasse ich mich beim schreiben immer knapp und versuche keine "langweiligen" Fragen wie beispielsweise: 'Was machst du', 'Was machst du am Wochenende', ... zu stellen.

Habt ihr Tipps wie man am besten, ohne dass man gleich needy oder langweilig wirkt, mit ihr schreibt?

Beste Grüße, KingRabbit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In dem man gar nicht schreibt, sondern direkt miteinander spricht, oder im ersten Date das zweite Date ausmacht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht schreiben ist Quatsch. Ist nun mal 2015 und Whatsapp und Co ist einfach Standard. Das immer zu Verteufeln ist auch nur so eine Sitte des Forums hier.

Nachdem Du ihre Nummer bekommen hast, kannst Du ihr noch so etwas schreiben wie: "Hi! Wer war denn dieser coole Typ, mit dem Du vorhin gesprochen hast?". Selbstverständlich schreibst Du ihr so etwas sehr kurz nachdem Ihr Euch voneinander verabschiedet habt.

Nach dem ersten Date schreibe ich meistens gar nichts. Ab und zu mal ein schlichtes "War geil heute!", oder ähnliches. Meistens aber nicht nötig, da sich das Mädchen entweder am selben Abend noch meldet oder wenige Tage danach mit dem klassischen Mädchen-Anmanchspruch: "Hi! Wie gehts?".

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu schreiben, sondern ggf. direkt anzurufen ist meiner Meinung nach eine Frage des Alters. Je älter die Frau, desto eher kann man anrufen. Keine Ahnung warum. Frauen 30+ rufe ich an, Frauen 20+ schreibe ich. Mal sind es kreative, aufs Treffen oder die Unterhaltung zugeschnittene Nachrichten oder etwas ganz Einfaches.

Ein paar ganz simple Beispiele:

mM: "Guten Morgen, danke für die Heimfahrt. War ein schöner Abend mit dir!"

HB: "Ich fand auch, dass es ein schöner Abend war. Vielleicht wiederholen wir das nochmal?!"

KC zur Verabschiedung. Sie ist aktuell eine meiner zwei Affären.

----------

mM: "Danke für die exklusive Heimfahrt. War ein schöner Abend mit dir!"

HB "Das fand ich auch! Zuhause bin ich dann auch ganz müde ins bettchen gefallen"

Wir saßen noch etwa 15 Minuten vor meinem Haus im Auto, haben uns unterhalten. Dann KC und ihr Kommentar ("Wenn ich jetzt da einparke, komm ich mit hoch" lächelte und sagte erregt und lächelnd zugleich "Jetzt raus mit dir"). Vier Tage später angerufen, Date ausgemacht. Sie ist aktuell eine meiner zwei Affären.

----------

Hintergrund, warum nicht mehr lief: HB im Club kennengelernt, zum Bhf. gebracht und danach ein Tinder-Date gehabt

mM: "Hätte mich gefreut, wenn wir gestern noch was trinken gegangen wären."

HB: "Das hattest du so nicht gesagt ;) Beim nächsten Mal dann gerne!"

… wie du siehst, sind das keine weltbewegenden Nachrichten und es kommt nur sekundär darauf an, was du schreibst, solange du euch einen schönen Abend hinterlassen hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten im Laufe des nächsten Vormittags den Abend kommentiert (siehe meine Beispiele) und kein zweites Treffen anspielt. Das ergibt sich dann meistens im Laufe der Konversation, die recht kurz gefasst sein sollte, bevor du kein zweites Date ausgemacht hast, sonst wird daraus schnell eine Brieffreundschaft. Von daher fang nicht an drüber nachzudenken und es zu verkomplizieren, sondern schreib was du denkst und empfindest. Wenn sie nicht antwortet oder irgendeinen Nonsens schreibt, der ein "Nein, danke." in sich trägt, next.

Viel Spaß!

bearbeitet von mieseMarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist nicht zu verhehlen, dass sehr häufig hier von Usern geraten wird, gar nicht zu Schreiben.
Dieser Rat ist aber kein Mantra, sondern hat durchaus seine Berechtigung aus mehreren Gründen.

Zum einen kann damit schon sehr schnell die Flakerate verringert werden, bzw. die Wahrnehmung des Flakes.
Für mich ist nichts schlimmer als bei Bekannten zu sehen, wie sie tage- oder wochenlang mit einer Hb schreiben bis der letzte Rest von Anziehung gekillt wird und es niemals zu einem Treffen kommt. Was ein brutaler Invest.
Richtige Devise: Ein Anruf, sie geht nicht dran, noch ein Anruf, sie geht nicht dran. Nächste Dame bitte.
Der Invest ist viel geringer und komplexbeladenen Targets, die sowieso flaken, werden damit direkt aussortiert. Wer nicht sprechen kann, erscheint auch nicht zur Verabredung.

Zum anderen kann ich durch einen Anruf zehn mal mehr Emotionen rüberbringen, als durch irgendwelche Nachrichten.
Ich kann sie zum Lachen bringen, ich kann feststellen in welcher Stimmung sie ist und im richtigen Moment die richtigen Schritte einleiten. Das ist im Texten nahezu unmöglich. Widersprüche entstehen beim telefonieren übrigens kaum. Im Textbereich können zwei falsche Sätze (ohne Betonung natürlich) einen vollkommen ins Aus schießen.

Das Argument das wir 2015 haben, zieht einfach nicht.
Auch im Jahre 2005 hatte jedes HB nen Handy und es wurde gesimst bis die Telefonrechnung explodierte.
Heute heisst die SMS eben Whatsapp. Im Gegenteil ist es sogar viel lässiger das zu tun, was nicht jeder Trottel auch macht.
Jeder Trottel heutzutage nur Nachrichten und die wenigsten haben den Mumm die HB auch anzurufen. Warum denn bitte umgekehrtes Online-Game fahren? Ich will Frauen höchstens aus dem Internet in mein Reallife holen und nicht Frauen aus dem Reallife in mein Handy.

Ab dem ersten Date sollten übrigens fast gar keine Kontakte über das Handy mehr stattfinden. Wozu? Ich kann im ersten Date mit der richtigen Stimmung wunderbar das zweite Treffen einleiten. Alles was ich vielleicht noch Tun muss, ist den organisatorischen Ablauf zu klären: "Morgen 15.00 Affengesichtsmiley".
Wenn man dann später in der Beziehung ist, kann man sich gerne am Handy über Gott und die Welt unterhalten.
Beim Kennenlernen ist es für die Attraction ein No Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Keine Frage. Mit Textgame kannst Du´s echt verhauen. Aber etwas texten, aber auch anrufen hat noch keinem geschadet. Über Wochen nur texten ist natürlich selten hilfreich.

Aber ich habe auch gar nicht Zeit und Lust mit allen Mädels die ich kennen lerne zu telefonieren. Ein, zwei mal am Tag ne coole Nachricht schreiben zerhaut auch nicht die Attraction.

Grüße.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich würde ja behaupten, wenn das erste date gut verlaufen ist, dann sollte man auch was haben über das man reden kann. spätestens nach dem ersten date sollte man ja wenigstens einen kleinen insider haben an dem man anknüpfen kann. wenn man das nicht hat, brauch man auch gar kein weiteres treffen ausmachen, weil das date höchstwahrscheinlich totlangweilig abgelaufen ist und die personen völlig austauschbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden