LBR, Müdigkeit, Essen und Alkohol - ein paar Fragen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trainiere nach LBR (3x die Woche, Mo, Mi, Fr) seit 3 Wochen (erste 2 Wochen Runup) und würde gerne wissen wie ihr die Steigerungen handhabt. Laut Fitnessexperts kann man entweder steigern sobald 3x8 schafft oder das Gewicht für die darauffolgenden Sätze erhöhen wenn man im ersten 8 Whd. schafft. Heute hab ich die 2. Variante probiert mit dem Resultat, dass in Satz 3 und 4 nur noch 5 bzw. 4 Reps drin warn. Macht das Sinn, wenn der Trainingsplan eig. auf 6-8 Reps ausgelegt ist und ich vom reinen Krafttraining im Bereich 5 Whds wegkommen will?

Schlappheit/Müdigkeit: nach einer Trainingseinheit, bin ich für die nächsten 2 Tage komplett geschafft, würde am liebsten nur rumliegen und hab kaum Lust was anderes zu machen. Das ist nicht nur seit LBR so, sondern trat auch beim vorhergehenden WKM-Trainingsplan auf. Das geile Gefühl nach dem Training und der Sport an sich entschädigt natürlich für vieles, trotzdem möchte ich auch noch Energie für andere Dinge haben und nicht auch noch Stress mit der Uni bekommen weil ich zu müde bin die Aufgaben zu machen. Wie regelt ihr das? Ich mache mir zwar oft klar dass die Woche 168 Stunden hat und somit genug Zeit für alles bieten sollte, wenn ich den Großteil der Zeit zerstört bin hilft mir das aber nicht viel.

Essen:

Mittlerweile ist es so, dass ich sicher 1-2 Stunden am Tag bei der Nahrungszubereitung in der Küche verbringe, auch das essen ist mittlerweile ziemlich anstrengend. Ein Teller mit 400 Gramm Reis/Vollkorncouscous verdrücken sich schließlich nicht von allein. Bis das unten ist, vergehen bei mir schonmal 30 min und dann bin ich erstmal platt. Ich ernähre mich nach IIFYM und verzichte auf Zucker, Fertiggerichte, Milchprodukte und kurzkettige Carbs bis auf Bananen. Dementsprechend schwer fällt es mir meinen Bedarf von 3000 Kcal täglich zu decken. Irgendwelche Tipps wie ich das etwas angenehmer gestalten könnte?

Alkohol:

Gänzlich kasteie ich mich natürlich nicht, ich bin Student und folglich gibt es viele Gelegenheiten zu feiern und sich zu betrinken. Darauf verzichten möchte ich nicht und suche auch keine Erlaubnis vom PU-Forum mich weiterhin abzuschießen, sondern würde gerne wissen wo ungefähr die Grenze pro Woche liegt, bei der man noch vernünftige Fortschritte erzielt. Sind 5-7 Bier/Drinks jedes Wochenende und 3 Bier unter der Woche zu viel? Macht es Sinn sich Low Carb zu ernähren, wenn man vorhat am Abend zu trinken?

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich zitier mich mal:

"Wenn im ersten Satz 10 oder 11 Wh, je nach Lift auch 12 geschafft -> steigern.

Bei Wadenheben und Crunches gehe ich evtl. bis 15 im 1. Satz.

Press eher bis 9, im zweistelligen Bereich geht da nix.

Die restlichen Sätze füllen sozusagen das Volumen auf. Ziel ist einfach, insgesamt mehr Kilos in der gesamten Übung zu bewegen als vorher.

Also von 100x5, 95x5, 90x5 auf 110x5, 105x5, 100x5 z.B. ist ne deutliche Erhöhung der Gesamtlast."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich echt jemand extra neu registriert um so nen Post zu verfassen :-D

I ain't got time for that shit ->brbr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernähre mich nach IIFYM und verzichte auf Zucker, Fertiggerichte, Milchprodukte und kurzkettige Carbs bis auf Bananen.

Finde den Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Monsun

Bei der Military Press gehts mir ähnlich, da komm ich nie auf 12 Whds. Ist aber vmtl auch nicht die ideale Übung für LBR..

@Nicolas White

Dann nenn ich es halt 80/20 Diät. 80% clean und 20% Junkfood. Damit wollte ich ausdrücken, dass ich keineswegs auf Pizza, Burger verzichte wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder auf nen Cocktail. In meiner täglichen Ernährung findet man soetwas aber trotzdem nicht. Stimmt per Definition ist IIFYM was anderes, da könnte ich den ganzen Tag auch Snickers fressen, solangs meine Carbs/Proteine und Fette deckt.

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich echt jemand extra neu registriert um so nen Post zu verfassen :-D

I ain't got time for that shit ->brbr

was

red deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Die Frage ist eher, was bei dir clean heißt? clean as in paleo? Dann kannst du Eier futtern und fettes Fleisch. Obst hat auch kcal und v.A. Carbs.

Würde aber prinzipiell überdenken warum du dich einschränken willst, wenn du eh schon strugglest auf deine kcal zu kommen. Nur wenn man nicht paleo (?) isst, heißt das nicht, dass man nur Junk (oder noch schlimmer: Fertiggerichte und derartigen Schrott) futtert.

Warum brauchst du 1-2 Stunden um einen Teller Reis zu machen?

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn man nicht paleo (?) isst, heißt das nicht, dass man nur Junk (oder noch schlimmer: Fertiggerichte und derartigen Schrott) futtert.

Lies dich bitte ein.

Wie allgemein bekannt sein sollte sind Junk, Fertigprodukte etc. überhaupt nicht schlimm.

Stichwort IIFYM

Deinem Körper ist es schliesslich egal ob du deinen Fettbedarf mittels Motoröl und deinen Carbbedarf mit Malto only deckst. Solange es in deine Makros passt kannst du auch eine überfahrene Ratte essen.

Wer was anderes behauptet ist der überkrasse Bro und soll sich einlesen

Leute die ihren Bedarf aus zB grösstenteils unverarbeiteten Quellen decken sind geistig behinderte Nutrition-Nazis (der Begriff gefällt mir) und eine Gefahr für die Allgemeinheit mit ihrem gefährlichen Bro-Wissen.

Schlimmer sind nur noch diese Menschen die Makro-Timing betreiben.

Diese Menschen sind krank. Sie machen mich krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.