7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich stehe aktuell vor einem großen Problem das ich alleine nicht bewältigt bekomme und ich weiß nicht zu wem ich gehen könnte um mir mal eine Meinung von außen einzuholen. Da hier wirklich schon einigen Leuten geholfen wurde, hoffe ich nun das hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich hat oder es mir zumindest ermöglicht meine Situation mal mit einem anderen Blick zu sehen.

Um kurz zu meiner Person was zu sagen ich bin 22 Jahre alt habe meinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen, wohne seit anfang des Jahres endlich alleine und habe einen festen Job.

Um mein Problem zu verstehen fange ich am besten mal von ganz vorne an.

Ich war immer relativ dick und sah teilweise wirklich schlimm aus, allerdings hatte ich nie Probleme mit Frauen weil mir mein Gewicht und mein aussehen einfach scheiß egal war. Ich war lustig, entspannt und einfach locker im Umgang mit Mädchen.

So kam es auch das ich ab meinem 13. Lebensjahr bis zu meinen 21. Lebensjahr 4 feste Beziehungen von denen jede 1-2 Jahre ging und in den zwischenzeiten immer eine FB hatte.

Das waren auch wirklich schöne Mädchen wo sich eigentlich jeder und auch ich mich gewundert habe wie so ein Knödel an solche Mädchen kommt.

Kurz vor meinem 21. Geburtstag habe ich mit meiner letzten LTR schluss gemacht weil ich einfach mal bock hatte mich ein wenig auszuleben und sie krankhaft eifersüchtig war.

Hier beginnt mein Leidensweg, frisch auf der Piste angekommen merkte ich das es gar nicht so einfach war. Es war nicht so das gar nichts ging aber ich musste mir einfach mehr Mühe geben als mein bester Kumpel um eine abzuschleppen.

Er ist relativ groß und wirklich gut trainiert da er ins Gym geht seit er 15 ist zu der Zeit wog ich 105kg also ich war wirklich fett.

Ich wollte es auch einfacher haben und habe mich deshalb im Gym angemeldet und bin 5 mal die Woche trainieren gegangen und habe meine Ernährung von Fastfood auf Pute umgestellt. Damit meine ich wirklich nur Pute und sonst nichts.

Nach ersten Erfolgen die mir allerdings nicht reichten habe ich das ganze noch etwas radikalisiert und teilweise 1-2 Tage nichts gegessen und wenn doch dann 300g pro Tag höchstens.

So habe ich in knapp 2 Monaten über 20kg abgenommen.

Wer jetzt denkt das klingt doch alles gar nicht so schlecht hat leider unrecht.

Denn je dünner ich wurde desto mehr wollte ich und desto unzufriedener war ich weil es nicht mehr so schnell ging wie ich wollte.

Nachdem ich einige male umgekippt bin merkte ich das ich etwas ändern muss und wieder normal essen muss.

Habe aber dann zwangsläufig nicht mehr so viel abgenommen und mich immer schlechter und hässlicher gefühlt.

Dann habe ich das mit dem Training auch wieder gelassen was natürlich nichts an meinem Blick auf mich selbst änderte.

Bedeutet seit gut einem Jahr ist mein Selbswertgefühl total im Eimer ich fühle mich einfach furchtbar hässlich, ich bin nicht mehr dick habe zwar noch einen kleinen Bauch aber nicht mehr so viel. Es stört mich jetzt aber alles andere an mir mein Gesicht, das restliche Fett im Prinzip eigentlich alles an mir. Seitdem kann ich auch keine Frauen mehr anquatschen ich schaffe es nicht einmal Augenkontakt mit Ihnen zu halten oder sie anzutanzen. Ich hatte zwar letztes Jahr 4 ONS aber nur weil ich jedes Mal total zugedröhnt war und so locker sein konnte.

Aber nüchtern habe ich echt ein Problem, es begann mit den Frauen aber mittlerweile sind es einfach alle Menschen. Ich kann mit keinen ungezwungen und locker reden, jedes mal wenn ich mit jemand fremden rede, möchte ich am liebsten fliehen weil ich mich absolut unwohl fühle und das Gefühl habe das jeder Mensch über mich denkt wie ich es selber tue.

Das ganze wird immer mehr zum Teufelskreis für mich und ich mache auf viele Menschen mittlerweile einen total merkwürdigen Eindruck weil ich sobald neue Menschen zur Gruppe stoßen entweder nicht mehr rede oder ich direkt verschwinde. Bei Leuten die mich noch von früher kennen geht es wird aber auch unaufhörlich schlimmer und ich verschließe mich immer weiter in mir selbst.

Ich möchte aus meinem eigenen Gefängnis ausbrechen weiß aber leider nicht wie. Mittlerweile habe ich auch einen Termin bei nem Psychologen allerdings ist der noch gut ein halbes Jahr entfernt.

An meinem Leben möchte ich allerdings jetzt wieder Freude empfinden und all die Sachen mit denen ich früher kein Problem hatte wieder machen können.

Sprich ich will es wieder lernen mit Menschen ganz normal in Kontakt zu treten und normale Gespräche mit ihnen führen können ohne teilweise Schweißausbrüche und Angstzustände zu haben.

Vorallem will ich aber Kontakt mit Frauen haben und es wieder hinkriegen diese auch ins Bett zu bekommen.

Ich glaube ich muss noch einmal bei 0 anfangen allerdings bekomme ich das ganze nicht geregelt und hoffe nun hier ein wenig Hilfe zu bekommen wie ich anfangen soll.

Bitte sagt mir aber nicht werde wieder Fett.

Ich danke jedem der sich diesen langen Text durchgelesen hat.

Wer mir jetzt noch hilft einen Schritt nach vorne zu kommen in meinem Leben dem bin ich wirklich schrecklich dankbar.

Damit eure Mühe, falls jemand bereit ist mir hier ein paar Tipps zu geben nicht umsonst ist, verspreche ich die Tipps zu befolgen und euch im Thread auf den neuesten Stand zu halten und meinen Fortschritt den es hoffentlich geben wird zu dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt, mit 22 Bachelor, eigene Wohnung und guter Job schafft nicht jeder. Der härteste Teil ist geschafft. Damit hast du gegenüber allen anderen die mit dem Alter noch keine richtige Kohle machen und noch im Studium hängen einen schönen Vorteil. Vielleicht war Studienabschluss, Wohnung besorgen, Job besorgen, Abnehmen und Pickup einfach auch ein bisschen zu viel auf einmal für dich. Die gute Nachricht: Sobald du dich im Job eingearbeitet hast, und ein bisschen relaxen kannst, wirst du Zeit dafür haben dich NUR noch darauf zu konzentrieren, aus dir eine Fickmaschine zu machen. Scheiß auf den Psychologen, du bist ab sofort dein eigener Psychologe.

Ich hatte dich eigentlich für einen recht Oneitis anfälligen Typ gehalten, aber als ich grade raufgescrollt habe um zu lesen, dass DU mit deiner LTR Schluss gemacht hast, musste ich echt mal gut lachen. Geil gemacht.

Es ist ganz normal, dass es ab einem Zeitpunkt nicht mehr so schnell geht. Du musst jetzt kein nächster Zyzz werden, und auch nicht instant ein Pickup Gott, du musst es nur schaffen dass deine Erscheinung und dein Game GUT GENUG (nicht perfekt) für das jeweilige Target sind. Was hindert dich daran, wieder mit dem Training anzufangen ? Du brauchst einen Wing und gute Styleberatung. Als Mann kann man so viel machen. Glatze ? Beanie. Hässliches Face ? Bart (falls kein Bart vorhanden: für 3 Monate Regaine auf die Backen sprühen und tada). Komischer Körper ? Gym. Kein Modegeschmack ? ZARA.

Wir müssen jetzt erstmal dein Abundance Mindset auf die Reihe bekommen. Und dazu solltest du wirklich aus allen Brunnen Wasser schöpfen, die es da draußen gibt. Online Game: Tinder, Lovoo, Badoo, OKCupid. Am Wochenende: Keine High-End Clubs, wo nur die schärfsten Geräte die sich dann sowieso nicht knallen lassen herumstehen, sondern irgendwo wo du reinpasst. Ich würde ja mal zu gerne wissen, wie du aussiehst. Jeder kleine Erfolg wird dazu beitragen, dass sich die Spirale schneller dreht.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die rasche Antwort.

Tut gut mal ein bisschen anerkennung zu erhalten.

Ja ich weiß das all diese Sachen eigentlich für mich sprechen allerdings hab ich absolut kein Selbstwert gefühl mehr und kann auf nichts was ich erreicht habe stolz sein nicht mal ein kleines bisschen leider.

Ja ich glaube ein Wing wäre nicht schlecht aber alle meine Kumpels stecken in festen Beziehungen, sind nicht an Partys interessiert oder finden es absolut bescheuert Frauen auf der Straße anzuquatschen (ich hatte das mal nebenbei erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit 22 schon viel erreicht auf das du stolz sein kannst! Halte dir das vor Augen. Das du dir psychologische Hilfe suchst finde ich auch stark, allerdings bringt das nichts, wenn du da erst in einem halben Jahr hingehst. Ich hoffe in einem halben Jahr lachst du über deine Krise!!

Hast du neben deinem Beruf Hobbies? Oder anders gefragt: Was macht dir im Leben am meisten Spaß? Verfolge so etwas!

Ich kenne es, dass man doch eigentlich mit seinem Leben zufrieden sein sollte, doch dann lässt man sich immer wieder runterziehen weil man keine Frauen abbekommt oder wie ich welche abbekommt aber dann nicht in der Lage ist eine zufriedenstellende Beziehung zu führen. Man fühlt sich unvollständig. Wenn man ehrlich zu sich ist, ist meistens dann noch etwas nicht ganz so wie man es wünscht. Der Job nervt obwohl er doch eigentlich ganz gut ist oder wie bei dir der Körper, der dir zu Schaffen macht. Arbeite an diesen Dingen, wenn du dich dann besser fühlst. Mit dem Selbstvertrauen, dass du daraus ziehen kannst, ziehst du auch wieder die Frauen an - und das nicht wegen deinem "verbesserten" Körper, sonder weil sie merken das du dich wohl fühlst und mit dir im Reinen bist. Du hast ja selbst erkannt, dass die Frauen dich mit 105 Kilo wollten.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und bin gespannt was du berichtest. Du hast deine Situation erkannt und gehst sie an, du bist also bereits am Wendepunkt und kannst dich auf die kommenden Erfolgserlebnisse freuen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALs ich so alt war wie du habe ich auch krass auf mein Aussehen geachtet, ich dachte das ist der SChlüssel um viele Weiber zu bekommen. Heute weiß ich, dass ich darüber lachen kann dass ich so gedacht habe. Heute mache ich kein Sport esse im Rahmen "ok",.

Heute weiß ich, dass es nur 2 Dinge gibt, die wichtig sind, um Frauen klar zu machen, ein funktionierender Penis und sich selbst zu erlauben mit Ladies spaß haben zu können, solche Dinge nicht ernster zu nehmen als sie es verdienten und sie rein aus eignem Vergnügen zumachen, alle Abfuhren und Erfolge passieren, weder das eine noch das andere sagt schon was über mich aus, Dass ich gesund bin und mich gut ernähre, hat nichts mit den Ladies zu tun, woher sollen die das wissen: Hier eine Illustration, vor geraumer Zeit hatte ich ein Mädel aus der Bar kommend, angesprochen und nach keinen fünf Minuten hatten wir uns geküsst, meinst du, wenn ich jetzt besser aussehen würde, würde sie sich umdrehen, und gleich bücken?:"mmmh, nun, hättest du jetzt einen perfekten sixpack, würde ich sofort mitten auf der Straße meine Höschen ausziehen, aber weil du einen kleinen Bauch hast, werde ich dich nur küssen und es etwas herauszögern. Verstehst du was ich meine, das was du machst ist Hirnfick.

Ein Job zu haben und gut auszusehen, das ist nur für dich selbst was, das hat nicht mit den Mädels zu tun, glaub mir du machst dir einen großen Hirnfick daraus. Ich kenne Typen die aus ihren Leben nichts machen, in Clubs die lautesten sind, und trotzdem layen, und glaub mir, da ist auch die Süße Jenny von neben an dabei

Um erfolgreich zu werden, gehört erfahrung, viel Spass, hartnäckigkeit und noch mehr spass

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ALs ich so alt war wie du habe ich auch krass auf mein Aussehen geachtet, ich dachte das ist der SChlüssel um viele Weiber zu bekommen. Heute weiß ich, dass ich darüber lachen kann dass ich so gedacht habe. Heute mache ich kein Sport esse im Rahmen "ok",.

Heute weiß ich, dass es nur 2 Dinge gibt, die wichtig sind, um Frauen klar zu machen, ein funktionierender Penis und sich selbst zu erlauben mit Ladies spaß haben zu können, solche Dinge nicht ernster zu nehmen als sie es verdienten und sie rein aus eignem Vergnügen zumachen, alle Abfuhren und Erfolge passieren, weder das eine noch das andere sagt schon was über mich aus, Dass ich gesund bin und mich gut ernähre, hat nichts mit den Ladies zu tun, woher sollen die das wissen: Hier eine Illustration, vor geraumer Zeit hatte ich ein Mädel aus der Bar kommend, angesprochen und nach keinen fünf Minuten hatten wir uns geküsst, meinst du, wenn ich jetzt besser aussehen würde, würde sie sich umdrehen, und gleich bücken?:"mmmh, nun, hättest du jetzt einen perfekten sixpack, würde ich sofort mitten auf der Straße meine Höschen ausziehen, aber weil du einen kleinen Bauch hast, werde ich dich nur küssen und es etwas herauszögern. Verstehst du was ich meine, das was du machst ist Hirnfick.

Ein Job zu haben und gut auszusehen, das ist nur für dich selbst was, das hat nicht mit den Mädels zu tun, glaub mir du machst dir einen großen Hirnfick daraus. Ich kenne Typen die aus ihren Leben nichts machen, in Clubs die lautesten sind, und trotzdem layen, und glaub mir, da ist auch die Süße Jenny von neben an dabei

Um erfolgreich zu werden, gehört erfahrung, viel Spass, hartnäckigkeit und noch mehr spass

Bist du mein Bruder? lol

1:1 selbe Einstellung , kann das nur unterstreichen.

JA, es geht auch so top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viel zu schnell abgenommen, 20 kg in 2 Monaten - das ist eine Crashdiät, das Gewicht kannst du nie im Leben halten, es gibt einen Jojo-Effekt. Zweitens, du versaust deinen Grundumsatz - sprich, der Körper registriert eine Hungerperiode und stellt den Stoffwechsel so um, dass du weniger Energie verbrauchst und dadurch noch weniger essen kannst. Für ca 10 kg Gewichtsreduktion würde ich mir ruhig 1 Jahr Zeit nehmen, mit viel Sport und gesunder Ernährung (nur Pute ist auch Quatsch), kannst dich im Internet sicherlich belesen zu dem Thema Grundumsatz. Außerdem ist das, wie du es gemacht hast, extrem ungesund und du kannst dich in der Notaufnahme wiederfinden.

Das Schlimme ist aber, dass dein Selbstwertgefühl von dem "Erfolg" deiner Gewichtsreduktion abzuhängen scheint: du schreibst, du hast dich hässlicher gefühlt, weil du nicht mehr abgenommen hast, und nicht, weil du zu dick wärst- willkommen im 21. Jahrhundert, in dem die Essstörung auch die Männer ereilt. Du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dass dein Erfolg bei Frauen nicht von deinem Gewicht abgehangen hat, hast du doch bemerkt. Höt auf, dich mit deinem Kumpel zu vergleichen. Du bist du, ein anderer Typ, auf dich stehen andere Frauen. Schon mal dran gedacht, dass du und die Frauen älter geworden sind und vlt. in den LTR's leben oder LTR's suchen und sich deswegen weniger für dich ergibt? Ich kann dir voraussagen, dass ab Ende 20 die meisten verheiratet sind - da wirds noch schwieriger.

Dein Selbstwertgefühl ist im Eimer, weil du deinen Wert als Mensch und Mann von deinem Äußeren und von der Reaktion der Frauen auf dich abhängig machst. Schau zu, dass du gesund isst, Sport machst, der dir Spaß macht und auf den du dich freuen kannst, und nicht etwas, wo du dich disziplinieren musst - nicht alles Erstrebbare muss hart zu erabreiten sein. Und habe Geduld mit dir selber - dass sich die Figur verändert, und zwar nicht nur das Gewicht weniger wird, sondern durch den Muskelaufbau und Fettumverteilung, so dass du "hübscher" aussiehst:), das dauert 2-3 Jahre. Kenne das aus meinen sportlichen/unsportlichen Phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.