wie kann ich mehr respekt in meiner klasse bekommen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

in meiner klasse habe ich einen sehr geringen status...

ich bin der einzige schüler der mit dem nachnamen angesprochen wird. zwar werde ich nicht gemobbt, jedoch fühle ich mich als aussenseiter und werde nie zu events etc eingeladen. das alles raubt mir richtig die energie.

dies einerseits, andererseits kann ich meine klassenkollegen fast alle nicht leiden, ich würde nie aktivitäten mit ihnen unternehmen, dennoch würde ich gerne wie jeder andere in der klasse respektiert werden, wie kann ich das am besten anstellen?
Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rollenverteilung ist abgeschlossen, die Hackordnung bestimmt und du bist leider am unteren Ende der Nahrungskette gelandet. Zeit, sich neu zu erfinden.

Am leichtesten ist das erstmal mit physischer Veränderung, das wird jedem sofort auffallen. Geh ins Fitnessstudio und heb Gewichte. Bist du konsequent, macht dich das in spätestens 3 Monaten zum Gesprächsthema, und hoffentlich wollen sich ein paar Typen Tips bei dir abholen, wie du das so machst. So lassen sich Freunde machen. Du brauchst keinen ausgeklügelten Trainingsplan oder spezielle Ernährung, um den Anfang zu machen. Da reicht einfach nur immer hingehen und das Zeug heben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, such dir Hobbies außerhalb der Schule.

Da findeste Leute, die dir dann eher zusagen und mit denen du gerne abhängst.

Desweiteren ergibt sich dann der neue Freundeskreis von selbst, du hast ein ausgefülltes Leben und bleibst von der Klasse autark.

Du lernst neue Leute kennen, neue Geschichten, kannst von anderen die Diss-Sprüche übernehmen, entwickelst Schlagfertigkeit.. das alles kannst du ggf dann auf deine Klasse anwenden.

Ich habe zB nur noch mit ganz wenigen aus der Schulzeit kontakt. Die meißten sind recht langweilig, dümpeln vor sich hin, haben nie was richtiges erlebt.

Oder studieren immer noch.. mit fast 30, oder sind im 3ten Anlauf..

Den Respekt, den du willst, werden dir Leute schon geben. Das kannst du nicht erzwingen. Schon garnicht mit Mukkis (Schadet natürlich nicht was für seinen Körper zu tun).

Du darfst den Klassenverband nicht als etwas fixes ansehen. Es gibt auch Menschen außerhalb, mit denen man was anfangen kann. Beschränke dich also nicht auf sie.

Wenne also zB Fußball magst, geh in nen Fußball Club. Wenne da gut bist und nicht negativ auffällst(spielst immer shice, oder verhältst dich mies), bekommst du dein "Respekt" von ganz alleine.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bleibst von der Klasse autark.

Genau!

Ich habe manchmal den Eindruck, dass manch andere nicht von ihrer Klasse losgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen das erste was du machen solltest ist etwas äußerliches an dir zu verändern. Ich hätte dazu aber ne frage: Magst du die Leute nicht weil sie dir keinen Respekt entgegen bringen, also ist das ein Produkt ihrer selbst oder mochtest du sie von Anfang an nicht? Ich neige z.B. immer dazu Leute die mich nicht so behandeln wie ich es mir von ihnen vorstelle automatisch nicht zu mögen.

Glaub mir du stehst da nicht alleine da, mir ging es auch mal ne ganze zeit so. Geändert hat sich das erst als ich angefangen habe von meiner Klasse unabhängig zu werden. Bei mir war das damals als ich nen Tanzkurs und Schlagzeug angefangen habe. Plötzlich war ich total interessant.

Darf ich fragen wie alt du bist?

bearbeitet von M4yD4y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Alter?

Wie siehst du aus?

Warum ist es dir wichtig?

Geh raus und erlebe etwas, aufdass deine Schulkameraden neidisch seien können.

Wie soll dich jemand interessant finden, wenn du zum Beispiel jedes Wochenende nur zuhause hockst und auf Anrufe wartest von Leuten die du nicht leiden kannst, in der Hoffnung was zu erleben?

In welcher Stadt wohnst du? Vielleicht kann dir hier jemand persönlich unter die Arme greifen.

Geh in den nächsten Segelverein, Aikidoverein oder sonstigen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du machst, mutiere bitte nicht zum Klassenclown. Wenn du die anderen nicht leiden kannst, wieso interessiert dich das, ob sie Respekt vor dir haben oder nicht? Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, als ich in eine neue Klasse kam, waren alle meine Freunde in einer anderen und musste mich quasi neu "beweisen", da sie schon eine eingeschworene Truppe waren. Waren auch noch in verschiedenen Fußballmannschaften und ich musste mir immer anhören wie schlecht ich sei.

Ich hab da einfach zu gestanden und als wir gegeneinander gespielt haben, hab ich denen vier Dinger reingekloppt. Danach wurde ich auch in Ruhe gelassen. Die waren mit so viel anderem beschäftigt, dass die die Schule voll vercheckt haben und nun hab ich mein Abitur und die Buben nicht.

Das wäre auch eigentlich mein primärer Tipp: häng dich in der Schule rein. Alles geht vorbei und es ist viel zu schade sich über die

zu ärgern. Das nimmt dir nur Energie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Laempy,

übe dich am Besten jetzt schon darin dir treu zu bleiben. Du hast wenn ich dich richtig verstanden habe, sowieso keine Lust auf diese Leute?

Dann bleib dir treu und fang nicht an dich zu verstellen oder etwas zu ändern um von anderen Menschen gemocht zu werden, die dich noch nichtmal besonders interessieren.

Lerne dich selbst zu mögen mit deinen Stärken und Schwächen. Und steh dazu. Evtl. musst du dafür dich selbst erstmal dafür besser kennenlernen. Dann nimm dir diese Zeit!

Geh deinen Hobbies nach, oder finde evtl erstmal heraus was dir Spaß macht und suche nach Gleichgesinnten auf die du auch wirklich Lust hast.

Umso früher wir anfangen das zu tun was wir wirklich wollen, unabhängig von dem was die Leute darüber sagen, oder wer uns dann nicht mehr mag, umso früher führst du dein Leben nach deinen Vorstellungen und ziehst auch genau die Menschen an, die wirklich zu dir passen!

Janlucca hat vollkommen Recht damit, dass sich die Zeiten sowieso ändern. Es wird noch oft "Idioten" geben in unserem Leben. Die werden dich aber Null mehr interessieren wenn du bei dir bist und mit dir vollkommen zufrieden bist ;-)

LG Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Leampy,

also mit dem Nachnamen angesprochen zu werden ist nicht respektlos, kenne viele Leute die dies tun. Die einen redet man mit Vornamen an die anderen mit Nachnamen ganz einfach da würd ich keine Wertung drauf geben.

SOOO jetzt sagst du, dass du zu nix eingeladen wirst! DU kannst deine Klassenkollegen nicht leiden, vllt lässt du sie das spüren und deshalb lädt dich keiner ein!!!

Solltest auch lernen andere Leute zu akzeptieren wie sie sind, niemand ist perfekt.

Arbeite mehr an dir, scheint dir wichtig zu sein. Sonst hättest hier nicht geschrieben.

Machs gut red_bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir jetzt zwar vorkommen wie ein Tipp den dir ein Rentner gibt aber glaub uns/mir : Schule ist schnell vorbei, häng dich rein, kriege gute Noten und mach was Anständiges aus deiner Zukunft!
Ja ich weiß. Das Schulsystem ist scheiße aber wenn du weißt wo der Fehler liegt, kannst du auch davon profitieren. Sonst befolge einfach die Tipps der anderen hier....such dir Freunde außerhalb der Schule. Ich empfehle einen Box oder Kampfsportverein. Meistens sind das eingeschworene Truppen, die jeden aufnehmen und sofern du dich einmal richtig bewiesen hast gehörst du ohne wenn und aber dazu. Gleichzeitig bist du sportlich aktiv, was gibt es Besseres?
Kopf hoch und lass dir nichts gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und keine Antwort mehr vom TE. Klang wohl alles zu viel nach Arbeit und Eiern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meiner klasse habe ich einen sehr geringen status...

ich bin der einzige schüler der mit dem nachnamen angesprochen wird. zwar werde ich nicht gemobbt, jedoch fühle ich mich als aussenseiter und werde nie zu events etc eingeladen. das alles raubt mir richtig die energie.

dies einerseits, andererseits kann ich meine klassenkollegen fast alle nicht leiden, ich würde nie aktivitäten mit ihnen unternehmen, dennoch würde ich gerne wie jeder andere in der klasse respektiert werden, wie kann ich das am besten anstellen?

Grüße

Der letzte Teil. Da hast du dein Problem, du willst respekt von jemandem den du nicht respektierst und bist ein negativer pisser (sorry fuer die ausdrucksweise, will aber den punkt rueberbringen)

War frueher in der Schule auch so

Oton-"alle sind aus dem und dem grund scheisse und ich bin viel zu gut fuer die----- aber respektiert mich trotzdem bitte, ich selber bin ja nicht so :fool: "

daher weht der wind haha, ist auch irgendwie so ein deutsches ding, im ausland gibts das meiner erfahrung nach eher weniger.

Du bist jung, entspann dich, hab spass mit den leuten mit denen du spass haben willst, wenn das niemand ist, aender du deine einstellung (wirklich, mach das, macht mehr spass)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Astreiner Beitrag von Arfess.

Ich vergleiche diese Situation gern mit dem "Ausreißer" in der Mathematik und es wird dir noch sehr häufig in den unterschiedlichsten Formen und Momenten widerfahren. Mache dir einen kleinen Schlachtplan. Je nachdem, wie alt du bist bzw. wie dein Körper beschaffen ist, solltest du Sport treiben. Rechne nicht gleich mit großen Erfolgen, doch wie Arfess schon sagte, wirst du im Bestfall Aufmerksamkeit durch körperliche Veränderung erregen. Ich kann dir vorweg nehmen, dass dir nicht jeder auf die Schulter klopfen wird. Die bisherigen Hater werden nicht so leicht zulassen, dass jemand im Status aufsteigt und prozentuale Aufmerksamkeit von ihnen abknüpft – insbesondere jene aus den weiblichen Rängen.

Ich tummelte damals im Mittelfeld umher, man mochte mich, man disste mich und als mir das irgendwann genügte, fing ich an zu trainieren. Mein Vorteil war, dass ich in meiner Kindheit bereits angefangen hatte und "lediglich" die Muskelpartien reaktivieren musste. Nach drei bis sechs Monaten war ich wieder dabei und es stand der Schwimmunterricht an, in dem ich meinen hart trainierten Körper zur Schau stellen konnte. Mehrere Monate später erfuhr ich von einem Schulkameraden, dass ich das Vorbild einiger Mitschüler geworden bin und die ebenfalls mit Sport anfingen. Das hat mich derart gepusht, dass sich daraus irgendwann eine gesunde Sucht entwickelt hatte. Ich blieb die Folgejahre dran und aus meinen Misserfolgen bei den Frauen wurden interessierte Blicke. Doch ich gönnte es mir, die Mädels links liegen zu lassen, welche mich einst nicht ernst nahmen, was mich wiederum pushte.

Du siehst, aus einem negativen Teufelskreis, der mich oft traurig, wütend und sauer werden ließ, wurde ein himmlischer Kreis mit hübschen, blonden Engeln, mit denen ich höllischen Spaß hatte.

bearbeitet von mieseMarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden