wie kann ich mehr respekt in meiner klasse bekommen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

in meiner klasse habe ich einen sehr geringen status...

ich bin der einzige schüler der mit dem nachnamen angesprochen wird. zwar werde ich nicht gemobbt, jedoch fühle ich mich als aussenseiter und werde nie zu events etc eingeladen. das alles raubt mir richtig die energie.

dies einerseits, andererseits kann ich meine klassenkollegen fast alle nicht leiden, ich würde nie aktivitäten mit ihnen unternehmen, dennoch würde ich gerne wie jeder andere in der klasse respektiert werden, wie kann ich das am besten anstellen?
Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rollenverteilung ist abgeschlossen, die Hackordnung bestimmt und du bist leider am unteren Ende der Nahrungskette gelandet. Zeit, sich neu zu erfinden.

Am leichtesten ist das erstmal mit physischer Veränderung, das wird jedem sofort auffallen. Geh ins Fitnessstudio und heb Gewichte. Bist du konsequent, macht dich das in spätestens 3 Monaten zum Gesprächsthema, und hoffentlich wollen sich ein paar Typen Tips bei dir abholen, wie du das so machst. So lassen sich Freunde machen. Du brauchst keinen ausgeklügelten Trainingsplan oder spezielle Ernährung, um den Anfang zu machen. Da reicht einfach nur immer hingehen und das Zeug heben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, such dir Hobbies außerhalb der Schule.

Da findeste Leute, die dir dann eher zusagen und mit denen du gerne abhängst.

Desweiteren ergibt sich dann der neue Freundeskreis von selbst, du hast ein ausgefülltes Leben und bleibst von der Klasse autark.

Du lernst neue Leute kennen, neue Geschichten, kannst von anderen die Diss-Sprüche übernehmen, entwickelst Schlagfertigkeit.. das alles kannst du ggf dann auf deine Klasse anwenden.

Ich habe zB nur noch mit ganz wenigen aus der Schulzeit kontakt. Die meißten sind recht langweilig, dümpeln vor sich hin, haben nie was richtiges erlebt.