18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich - 27

Sie - 24

Beziehungszeit: 8 Monate

Erlebt: Alles :-)

Beruf: Barkeeper und Manager, Sie: Barkeeperin und Arzthelferin

Liebes Forum,

verzeiht mir dass der erste Beitrag erst hier landet, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich verfolge Pickup sehr lang, aber jetzt bin ich defintiiv ratlos.

Es geht um folgendes Problem. Vor einigen Jahren habe ich dank eines Auftrags eine Übersetzerin benötigt und durch Zufall über eine Freundin den Namen meiner jetzigen (EX)Freundin erhalten.

Sie übersetzte einige Dinge für mich für ein paar Euros und gut war das. Das war der Anfang wie ich sie kennengelernt habe. Danach verschwand der Kontakt und es war 1 Jahr ruhe.

Ein Jahr später plötzlich erscheine sie in dem Club wo ich Barkeeper am Wochenende spielte. Hier war anfangs alles gut. Ich war normal mit ihr befreundet und jeder der anderen Barkeeper und Gäste lechzte nach ihr.

Jeder hatte es versucht, jedoch verliebte sie sich in Person (fiktiver Name ;-) ) Stinkefinger.

Hierbei hatte ich noch keinerlei Interesse oder sonstwas. Nach einigen Wochen jedoch als er Ihr Körbe nach und nach gab Unterhielt ich mich mit ihr immer häufiger. Wir trafen uns auf einen Kaffee außerhalb der Arbeit.

Alles verlief gut, so dass es irgendwann kommen musste. Wir gingen zu mir, küssten uns und es lief alles super. Die Tage waren die schönsten die es gab. Ich hatte viele LTR und auch sehr viele ONS was als Barkeeper nicht sonderlich schwer ist in dem Club in dem ich arbeite. Aber hierbei kam einfach wieder Emotionen auf, die ich davor nicht kannte oder lang nicht mehr spüren konnte.

Leider verlief es so, dass sie in den Kreis Drogen und Alkohol kam. Speed, XTC, Koks, alles was für sie normal. Ihre Freundinnen alles Drogenopfer, Alkoholiker und Schlampen. Ich versuche sie natürlich hier zu bewahren und immer wieder hiess es ich sperre sie ein.

Dies war dann so oft, dass Sie sich die Kante gab und kurz nach Silvestern dann mit Stinkefinger rummachte. Ich verzieh ihr das, da noch nicht "Liebes"-emotionen da waren bis auf Sex und natürlich die Leidenschaft.

Leider passierte dann immer wieder häufiger, dass Sie im Vollsuff seinen Namen erwähnte und meinte sie liebt ihn statt mich, was sie dann im nüchternen Zustand immer wieder verneinte. Immer wieder und wieder. Bis er vor 3 Wochen dann im Club kam und ihr hinterher lief. Sie schaute mich an und ich verbot ihr ihm hinterher zu laufen.

Er kam mir an die Bar und führte sich auf, worauf ich ihn rausschmeißen lies.

Nun war es so, dass vorgestern Sie angefangen hat mit Ihm Kontakt aufzubauen. Stundenlang chattete und ich merkte es zufällig, da es auf meinem Computer geschah.

Was genau geschrieben wurde, weiß ich nicht, nur die Browserhistory wurde geloggt (Wegen Mitarbeitern).

Ich machte daraufhin Schluss, da es für mich einfach ein Stich ins Herz war. Nun verlangte ich mein Handy zurück und sah, dass Sie ihm schrieb was ich für ein idiot bin, dass Sie nur ihn liebt, bla bla.

Zudem schreibt Sie intime Details über die Beziehung die niemanden was angehen. Vor mir jedoch, als ich Sie heute anschrieb dass ich Ihre Sachen bringe die Sie noch bei mir hat kam "Aber nur eine Zigarettenlänge wegen Emotionen, da Sie mich nicht gehen lassen kann sonst".

Versteht mich nicht falsch, aber dieser Stinkefinger -> Kein Job, Dumm wie Brot, Hässlich, Leider gleiche OStblock-Staatsbürgerschaft wie Sie, wurde im Club gekündigt.

Nun ist eine solange Zeit vergangen und Sie hat schon vereinbart Ihn zu Daten am Freitag nach 2 Tagen Trennung. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, sie ist sehr labil und naiv. Zudem sehr manipulativ, aber ein herzensguter Mensch.

Natürlich weiß sie nicht, dass ich das alles weiß, jedoch würde ich gerne den gemeinsamen Urlaub in 20 Tagen (Alles gebucht, keine Reiserücktritt) wahr nehmen. Ob ich eine LTR will noch oder nicht, weiß ich nicht. Leider habe ich voreilig ihre Mutter kennengelernt, genauso wie sie meine.

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin nicht needy oder denke ich kriege keine anderen Frauen. Ich habe auch keine großartigen Komplexe oder Depressionen, aber das Thema macht mich so traurig, da es so hinterlistig ist und ich nichts dagegen machen kann oder weiß wie ich handeln sollte.

Sie ist zudem extrem eifersüchtig und macht mich wegen jedem Mist an, so dass ich sicher bin dass da noch viele Gefühle sind. Ebenso sagte sie mir nahezu täglich das ich das tollste bin was ihr je passiert sei. Das sie mich liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Ironie) Anscheinend hat hier außer mir kaum jemand Komplexe. Und Verbote scheinen das Mittel der Wahl zu sein um das zu demonstrieren....

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofortige Degradierung zur FB, in deinem Kopf. Betrüge sie von vorne bis hinten, so viel du nur kannst. Du scheinst dazu die besten Voraussetzungen mitzubringen (cooler Typ, Barkeeper, uvm) Lüg sie meinetwegen an, wenn du dich nicht sofort von ihr trennen kannst (was du solltest) und sie noch ein bisschen zum Spielen willst. Das wird nix mehr, tu dir nen Gefallen und bau dir schon mal ein weiches Pflaster aus anderen Frauen auf das du fallen kannst, wenns dann endgültig aus ist. Sie ist kein herzensguter Mensch. Sie lügt dir doch ins Gesicht, und das schon lange!

Egal was du hier von Alternativen von dir gibst, du bist vollkommen betaisiert, zumindest bei dieser Frau. Die Energie ist es nicht wert, viel leichter wen Neuen zu suchen, zudem 8 Monate wirklich noch nicht viel sind. Verschwende deine Zeit nicht. Du willst mit so einer Frau auch noch auf Urlaub fliegen. Aber wahrscheinlich nur wegen ihrem Körper. Wenn sie mitmacht, tu es ruhig, benutz sie und dann servier sie ab wenn du was Besseres hast. Lösung: Anderen Körper suchen, der sich nicht mit Drogen vollpumpt. Du bist nicht ihr Retter. Die kommt sowieso wieder, wenn sie checkt, dass ihr Landsmann 0 Providerqualitäten hat. Und dann badest du mal schön in den Emotionen deines Gewinns. In deinem Harem ist dann aber kein Platz mehr für sie.

Edit: Das würde ich machen.

bearbeitet von Arfess
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist eine solange Zeit vergangen und Sie hat schon vereinbart Ihn zu Daten am Freitag nach 2 Tagen Trennung. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, sie ist sehr labil und naiv. Zudem sehr manipulativ, aber ein herzensguter Mensch.

Nice. Klingt nach einer guten Wahl. Ich würde mich leider auch sofort in sie verknallen :/.

Ernsthaft: Hast du sie gescreent? Klingt wie nach ner Notnagelvariante und Eifersucht erzeugen bei ihm, da sie ja mit so einem Idioten(Dir) rumhängen muss, in einer Person.

Such dir was vernüftiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow.. danke :-) irgendwie wusste ich das solche Antworten kommen. Danke, ich weiß ihr habt recht. Ich werde mich danach richten, auch wenn es im herzen weh tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie konsumiert Drogenn istn aiv, manipulativ und macht dich hinter deinem Ruecken bei anderen Menschen schlecht.

Dein Selbstwert muss ja ziemlich im Keller sein, wenn du mit so einer Bitch in den Urlaub fahren möchtest oder gar darüber nachdenkst, erneut eine Bez. Mit ihr zu fuehren.

Mittlerweile hat sie eh schon mit dem anderen Dude gefickt. Ist dir schon bewusst, oder?

Also mein Rat an dich lautet: Finger weg von dieser Frau oder du landest Frueher oder spaeter beim örtlichen Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso pissen sich eigentlich immer alle ein, nur weil mal ein Urlaub zusammen gebucht wurde? Das lese ich so oft in letzter Zeit. "blablabla manipulatives Miststück, natürlich will ich Sie nicht zurück, aber Urlaub gebucht, kostet halt blablubb"

Ist doch geil. Fahr alleine in Urlaub und genieße die Zeit. Du weißt 100% es gibt nen Doppelzimmer. Schlepp Dir da nen paar Frauen ab und genieße die Zeit. Oder genieße die Zeit alleine.

Aber warum willst Du Sie jetzt zurück nur weil ein Urlaub gebucht wiurde`? Verstehe ich nicht.

Zur größten Not sehe es als Schmerzensgeld was Du jetzt mal zahlen musst.

Und wie immer: Kümmer Dich mal um Dich selber und screene beim nächsten Mal besser. War doch fast vorauszusehen, dass das nicht klappen kann nach der Vorgeschichte.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah...

verzeih mir, aber das war schmerzhaft...

Warum zum Teufel tust du dir das an???

Denkst du, dass du keine viel viel viel bessere finden kannst?

Ein viel hübscheres Mädchen, dass dich liebt und mit dir ehlich ist, dass sie gar nichts konsumiert und auf sie und dich aufpasst.

Warum zum Teufel tust du dir die Scheiße an?

Fuck, bitte mach Schluß und Nexte sie Hart! nie wieder kontakt mit ihr.
Finde schnell was neues und genieße das Leben!

Sie ist es nicht wert, sie ist es sowas von nicht wert.

Egal was sie mal gesagt hat, sie hat immer ihn geliebt, du bist nur die zweite Wahl und wirst es leider auch immer für sie sein...

Bitte Next!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Möglichkeiten kannst du machen:

mit in den Urlaub nehmen, dann die erste Nacht richtig durchficken und am Tag danach, schmeisst du Sie aus dem Hotel raus. Die soll dann gucken wo sie bleiben soll. Wer so eine linke Nr. abzieht, verdient es nicht anders. Anscheinend steht Sie darauf, wie ein Mistück behandelt zu werden.

Zweite Möglichkeit ist, du degradierst sie zur FB und trotzdem nimmst du sie nicht in den Urlaub mit.

So oder so, ist es eine scheisse NR- und ich glaube, du bist trotzdem ein bisschen in das Bitch verknallt. So wie du sie beschreibst und trotz allem machst du dir Sorgen um Sie!

Du fickt mir dir und tut so auf gute Freundin und gleichzeitig schreibt Sie mit dem anderen, erzählt ihm privaten Sachen von eure Bezihung und der Burner ist, sie nennt dich einen Idiot! ..WTF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dir mal folgende Passagen aus Denem Text durch:

Nun war es so, dass vorgestern Sie angefangen hat mit Ihm Kontakt aufzubauen. Stundenlang chattete und ich merkte es zufällig, da es auf meinem Computer geschah.

Ich machte daraufhin Schluss, da es für mich einfach ein Stich ins Herz war. Nun verlangte ich mein Handy zurück und sah, dass Sie ihm schrieb was ich für ein idiot bin, dass Sie nur ihn liebt, bla bla.
Zudem schreibt Sie intime Details über die Beziehung die niemanden was angehen. Vor mir jedoch, als ich Sie heute anschrieb dass ich Ihre Sachen bringe die Sie noch bei mir hat kam "Aber nur eine Zigarettenlänge wegen Emotionen, da Sie mich nicht gehen lassen kann sonst".
Sie ist zudem extrem eifersüchtig und macht mich wegen jedem Mist an, so dass ich sicher bin dass da noch viele Gefühle sind. Ebenso sagte sie mir nahezu täglich das ich das tollste bin was ihr je passiert sei. Das sie mich liebt.

Und dann beurteile NUR Ihre Taten und nicht ihre Worte.

Merkst Du was ?

Mein Rat: Sofortiger Kontaktabbruch, komplett ohne Wenn und aber. Die Frau ist höchst manipulativ und wird Dich mit in den Abgrund reißen, Versprochen.

Du kannst sie nicht retten !! Auch wenn das ein ehrenwertes Vorhaben ist aber das kann nur sie selbst. Dich reißt sie nur mit runter.

Meine allerererste Freundin mit 18 war auch so ein manipulatives Miststück die ich "retten" wollte (zerüttete Familienverhältnisse usw..)

Seitdem Date ich nur noch psychisch gesunde Frauen, ist stressfreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles verlief gut, so dass es irgendwann kommen musste. Wir gingen zu mir, küssten uns und es lief alles super. Die Tage waren die schönsten die es gab. Ich hatte viele LTR und auch sehr viele ONS was als Barkeeper nicht sonderlich schwer ist in dem Club in dem ich arbeite. Aber hierbei kam einfach wieder Emotionen auf, die ich davor nicht kannte oder lang nicht mehr spüren konnte.
Leider verlief es so, dass sie in den Kreis Drogen und Alkohol kam. Speed, XTC, Koks, alles was für sie normal. Ihre Freundinnen alles Drogenopfer, Alkoholiker und Schlampen. Ich versuche sie natürlich hier zu bewahren und immer wieder hiess es ich sperre sie ein.
Dies war dann so oft, dass Sie sich die Kante gab und kurz nach Silvestern dann mit Stinkefinger rummachte. Ich verzieh ihr das, da noch nicht "Liebes"-emotionen da waren bis auf Sex und natürlich die Leidenschaft.
Leider passierte dann immer wieder häufiger, dass Sie im Vollsuff seinen Namen erwähnte und meinte sie liebt ihn statt mich, was sie dann im nüchternen Zustand immer wieder verneinte. Immer wieder und wieder. Bis er vor 3 Wochen dann im Club kam und ihr hinterher lief. Sie schaute mich an und ich verbot ihr ihm hinterher zu laufen.
Er kam mir an die Bar und führte sich auf, worauf ich ihn rausschmeißen lies.
....
...

Man braucht hier nicht weiter lesen.

Solche "frisch LTRs" (oder eher Affaire?) werden nicht gerettet sondern verlassen.

Sie versagt dermaßen noch in eurer kennen lern Phase (das erste LTR Jahr).

Da ist einfach Schluss angesagt.

Oh Boy..... :80:

Natürlich weiß sie nicht, dass ich das alles weiß, jedoch würde ich gerne den gemeinsamen Urlaub in 20 Tagen (Alles gebucht, keine Reiserücktritt) wahr nehmen. Ob ich eine LTR will noch oder nicht, weiß ich nicht. Leider habe ich voreilig ihre Mutter kennengelernt, genauso wie sie meine.

OH BOY !!!!! :80:

Zahl sie aus und nimm en Kumpel/Freundin mit.

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin nicht needy oder denke ich kriege keine anderen Frauen. Ich habe auch keine großartigen Komplexe oder Depressionen, aber das Thema macht mich so traurig, da es so hinterlistig ist und ich nichts dagegen machen kann oder weiß wie ich handeln sollte.
Ich weiss nicht was ich da überhaupt zu sagen soll.
Irgendwas stimmt nicht mit dir.
Welcher Typ, der noch alle Latten am Zaun hat, nimmt bitte so ne Frau.
Versteh mich nicht falsch.. ich bin durchaus dankbar wenn solche Mädels vom Markt weg sind.... :)
bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Sie sagte, sie liebt dich?

Wo genau hab ich den Realitätscheck überlesen?

Wenn man seinen Mann liebt, dann bezeichnet man ihn nicht vor anderen

Männern als Idioten. Das hat mit Loyalität und Respekt zu tun.

Statt die Wahrheit anzuerkennen, suchst du nach Entschuldigungen für dein und ihr Verhalten. Drogen, die miesen, bösen, verjunkten Biches von Freundinnen, der dreiste Stinkefinger-Affenkopf, die Gefüüühle, ihr gutes Wesen und der anzutretende Urlaub... das ist alles nur ein dampfender Haufen Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Die einzig relevante Frage hier lautet:

Wo sind Deine Standards?

Wenn Du sie gefunden hast lösen sich alle anderen Fragen in Luft auf, versprochen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang einer Trennung scheint man jeden noch so kleinen Strohhalm zu greifen. Überlegt hin und her, möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Es könnte doch noch ... Alles war doch so geil ... Könnte doch noch werden ... Ist ja schließlich die geilste Frau der Welt ... War nicht so von ihr gemeint ...

Klar, gerade in einer so emotionalen Situation ist es kaum möglich, die ganze Geschichte sachlich zu betrachten. (Aber das wird dir noch gelingen!) Zumal nach jeder Trennung erstmal der totale Entzug kommt. Wie der letzte Junkie sitzt man da ... Nur noch ein Gespräch ... Nur noch eine Situation ... War da doch noch ein gutes Wort ... dann wird alles wieder gut.

Bullshit. Was du beschreibst ist keine Liebe (mehr), was du beschreibst ist Abhängigkeit.

Ich frage mich, was noch passieren muss, um dir die Augen zu öffnen? Ich meine respektloser geht es ja wohl kaum. Sie schreit dir ja förmlich ins Gesicht, dass sie keinen Bock mehr auf dich hat. Scheint, als könne sie alles mit dir machen.

Oftmals fragt man sich nach einer Trennung, was man denn falsch gemacht hat ect. Aber lass dir mal folgende Frage durch den Kopf gehen: Nach all den Alarmzeichen im Vorfeld ... Was stimmt denn mit deiner Ex nicht? Und selbst wenn sie sehr labil und naiv ist, DASS soll die Entschuldigung, die Begründung dafür sein, dass sie das mit dir machen kann ??

Was du machen kannst? KS einleiten, damit du wieder zu dir finden kannst. Oder meinst du, es wäre sinnvoll, ihr jetzt gegenüber zu treten? So hin und hergerissen wie du bist? Gehört zu einer Trennung dazu, aber dass soll sie nicht miterleben. Fahr allein in den Urlaub oder mit Begleitung. Doch aber nicht mir ihr! Oder verdient sie jetzt noch eine Belohnung dafür, dass sie längst den Anderen fickt ?

Achso: Finde ich stark, dass du die Trennung ausgesprochen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

You cant expect to be loved from people who deep down do not love themselves.
Do not be fooled by a girl that does not like herself - later on, you´ll get hooked on her for not liking you - thats your reason to stay with her. Addicted to drama.
We then basically have 2 people who do not love themselves, trying to get love from the other person.

Thats a recipe for disaster.

Players anthem No. 1 when dealing with freak women -> Always fuck the girl at her place

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht will ja jemand ein Update. Ich bin mit ihr in Urlaub geflogen. Aber weniger als Beziehung, mehr als Freunde. Ich wollte einfach eine schöne Zeit. Wir verstanden uns nur besser als jemals zuvor im Urlaub. Kein Stress, keine Reinredener, keine Drogen, nichts. Sie wollte nicht mal Alkohol trinken.

Alles war schön und gut. Dann zurück in Deutschland lebte die "Freundschaft mit Extras" nur noch von Oberflächlichkeiten.

Fakt ist, dass ich erst Vertrauen wollte, bevor ich wieder investieren konnte. Das konnte sie nicht geben - hat sich aber deutlich gebessert. Keine Drogen, kein Alkohol mehr, gesunde Ernährung, die Freundschaften die Sie runter gezogen haben beendet, usw.

Irgendwann kam es aber so wie es kommen musste. Wir merkten dass es keine Zukunft hat so wie es ist. Durch Clubarbeit haben wir uns beide mehr als genug zerstört. Es gab sogar den Gedanken zusammen zu ziehen, da ich in der Nähe ein Haus gekauft habe.

Somit war das ganze erstmal beendet. Das erste was sie dann machte war mich überall löschen und blockieren. Überall schimpfen, damit es ihr leicht fällt. Aber sie hat sehr respektvoll mich an nichts in Ihrem Leben Teilhaben lassen. Gelegentlich gucke ich noch auf Online-Plattformen wie Sie die reine Happyness suggeriert, aber dann kurz später wieder traurige Dinge "Like"-t.

Sie geht direkt nach der Trennung wieder mit den Drogen-Leuten weg, nimmt scheinbar wieder selbst Drogen und hängt nur noch mit Ex-Freunden von ihr rum, genauso wie mit diesen potentiellen "Sie hat ihn im gedanken schon immer geliebt" wie im ersten Post angesprochen.

Das soll kein "Get her back" Post sein, nur ein Statusupdate. Mir geht's prima. Ich habe wieder meine Hobbys aufgenommen, treffe mich mit (noch) hübscheren Frauen, habe alle die mir schlecht waren aus der persönlichen Freundschaft gekündigt (Nicht Online Listen, sondern Handy, Kontakte, Gedanklich, etc.).

Als Abschluss hatte ich ihr noch geschrieben dass ich keine Sekunde mit ihr bereue, aber nun auch keine mehr ohne Sie und die KS eingehalten. - mit erfolg.

Leider plagen mich noch immer die Gedanken "Was wäre wenn? wie hätte man es besser machen können? Was macht sie jetzt?" bis hin zu Albträumen wo sie mit anderen schläft. Woher kommt das? Ich bin eigentlich Glücklich so wie es nun ist, auch wenn sie mir fehlt, würde ich sie so nicht mehr wollen. Aber warum ständige Rückblicke, Träume, ...?

bearbeitet von newstartnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posttraumatische Belastungsstörung, sie hat dich abgerichtet und du reagierst immer noch mit Träumen und krassen Gedanken auf sie. Völlig normal wenn man abhängig war (ist). Wie ein Junkie auf Entzug, der kann auch an nichts anderes mehr denken als an seinen Stoff. So etwas ist rein psychologisch nicht zu lösen, weil deine gesamte Körperchemie darauf anspricht. Was ist das erste, was man mit einem Drogenjunkie macht? Man holt ihn aus seinem Umfeld raus. Also die hier oft vorgeschlagenen Kontaktsperre ist ein Anfang.

Aber so etwas ist trotzdem nicht von heute auf morgen abzustellen. Man müsste sich auch zusätzlich von vielen Dingen und Orten fernhalten, die man mit der Ex verbindet, weil das alles Trigger sind aber das ist natürlich nicht immer zu bewerkstelligen. Am Ende hilft dann nur die Zeit, in der die Abhängigkeit schwächer wird. Aber ich glaube, dass es die selbe Therapie benötigt, wie bei allen anderen Suchterkrankungen auch.

Vielleicht hilft ja was drastisches, ein Ritual, wie alle Bilder und Erinnerungen auf einem Haufen verbrennen (habe ich aber selbst auch noch nicht ausprobiert).

Ich glaube, man sollte auch niemals mit so einer Person wieder zusammenkommen, die einem bereits solche Verletzungen zugefügt hat, selbst wenn sie Besserung gelobt.

Wenn du es schaffst, dich wirklich komplett von ihr fernzuhalten, werden deine Träume und Gedanken auch wieder normaler.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden