Foto-Spiegelbild

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hat zwar wirklich gar nichts mit PU zu tun, aber was ich mich manchmal frage ist: Wie sehe ich in Wirklichkeit aus?

Als ich mich im Spiegel ansah, bemerkte ich, dass ich ganz anders aussehe, als auf Fotos. Warum? Sehe ich im Spiegel so aus, wie "ICH", oder zeigt ein Foto die Wahrheit, wie ich aussehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fotos hingegen sind totale momentaufnahmen. es fehlt die bewegung und alles. andere menschen nehmen dich auch wahr, wenn du in bewegung bist. sehr schwere frage.. ich konnte sie mir auch noch nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

lol, das ist lustig, hab mir die gleiche frage vor 3 minuten auch gestellt..

Denke mal Spiegel kommt näher, gesichtszüge ändern sich ständig etc. auch wenn man das wahrscheinlich nicht bewusst wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage hab ich mir auch schon ewig lang gestellt. :)

Ich denke die Leute sehen dich wie im Spiegelbild (wegen der Bewegung und der Mimik, die sich ständig ändert)...

...also jedenfalls hoff ich das, ich seh nämlich auf vielen Bildern doof aus :P

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey yo, Kumpels, echt geil, dass ihr euch auch mal Gedanken zu dem Thema gemacht habt... Heul, Schniff, ich bin so...berührt, echt wahr. Knutsch euch alle! :D

Aber heute wars echt komisch, auf manchen Spiegeln sehe ich anders aus, als auf dem Spiegel, den ich in meiner Wohnung habe. Verwirr...Aber auf Fotos erkenne ich mich echt nicht wieder!! Ich hoffe halt, dass ich so aussehe wie im Spiegel. Auf Fotos sehe ich immer so betrunken aus...ähhm, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ShitHappens
Aber heute wars echt komisch, auf manchen Spiegeln sehe ich anders aus, als auf dem Spiegel, den ich in meiner Wohnung habe.

Manche Spiegel haben eine leichte Wölbung.

Dies wird oft in Kaufhäusern benutzt, der Spiegel macht dich durch die gebogene Oberfläche schlänker was dich anscheinend zum Kauf motivieren soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du in den Spiegel guckst, schaust du solang bist du den perfekten look und optik hast, Foto ist eine Momentaufnahme, nix mit "so jetzt sehe ich gut aus" Knips"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuch das ganze mal zu erklären.

Ob Spiegel oder Foto, jeder Mensch wird dich anderst wahrnehmen. Die Wahrnehmung ist komplett subjektiv, jeder Mensch sieht die Farben auch anders. Grau ist nicht gleich Grau... D.h. ich würde mir darum absolut keine Gedanken machen.

Ich sehe z.B. auf jedem Bild auch anders aus, was man mir nachsagt... das ist mir relativ Pille Palle :)

Schau dass du hygienisch bist, auf dein Äußeres Wert legst, dich gesund ernährst, dann sind solche Fragen egal :) Aber ich denke war bei dir schon eher vom wissenschaftlichen Standpunkt aus.. Wie gesagt ich habs mal von philosophischer Seite erklärt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JA, mich hats voll geschockt, dass ich anders aussehe, als im Spiegel. Dann hatte ich mich gefragt, wie ich echt aussehen würde. So eine Mischung aus Foto und Spiegel wäre Unsinn. Aber ich glaube, dass der eigene Spiegelbild viel echter ist, als das Foto. Jemand noch andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, ich sehe noch viel besser aus als ich mich im Spiegel oder auf Fotos sehe. Man selbst sieht sich ja jeden Tag, da sieht man jeden kleinsten Unterschied und ist sehr kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.