7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

das ist zwar erst mein 3 Post aber ich möchte euch sagen, wie ich mich fühle und wie ihr euch vielleicht auch fühlen könnt.

Ich bin 17(fast 18) und wohne seit September letzten Jahres alleine, dieser Punkt überschneidet sich auch ungefähr mit dem Punkt an dem dich Pick up und Persönlichkeitsentwicklung kennen gelernt habe.

Jeder Tag meines Lebens, ist einfach überragend ich fühle mich durch und durch gut. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich alles wieder Hinterfrage und mir meine eigene Meinung über alles bilde. Unsere Gesellschaft ist so darauf fokussiert dem Strom zu folgen, dass sie am wesentlichem vorbei laufen, nämlich Glücklich zu werden. Ich meine die meisten wissen nicht mal annährend was Lebensfreude bedeutet was Glücklich werden bedeutet. Es gibt so viele Menschen die nur an Geld denken die zwar gut im Leben stehen und viel Geld verdienen aber die Probleme bekommen wenn sie Frauen kennen lernen wollen oder die Probleme haben Menschen zu überzeugen oder mit ihnen in Kontakt zu treten. Ich bin 17 Jahre alt ich habe noch fast nichts gesehen ich habe noch so viel zeit und trotz all dem fühle ich mich schon viel weiter wie viele meiner freunde.

Ich will euch nur sagen das ich denke das auch Pick up nur ein kleiner teil des großen ganzen ist nur ein kleiner teil von Persönlichkeitsentwicklung.

Wie fühlt ihr euch in eurem Leben?

Seid ihr Glücklich und wen ja warum?

Kennt ihr diese Momente wenn ihr mit einer Person redet und euch wirklich verstanden fühlt wenn ein Gespräch mal so tief geht das man am Liebsten nicht mehr aufhören möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das ist zwar erst mein 3 Post aber ich möchte euch sagen, wie ich mich fühle und wie ihr euch vielleicht auch fühlen könnt.

Ich bin 17(fast 18) und wohne seit September letzten Jahres alleine, dieser Punkt überschneidet sich auch ungefähr mit dem Punkt an dem dich Pick up und Persönlichkeitsentwicklung kennen gelernt habe.

Jeder Tag meines Lebens, ist einfach überragend ich fühle mich durch und durch gut. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich alles wieder Hinterfrage und mir meine eigene Meinung über alles bilde. Unsere Gesellschaft ist so darauf fokussiert dem Strom zu folgen, dass sie am wesentlichem vorbei laufen, nämlich Glücklich zu werden. Ich meine die meisten wissen nicht mal annährend was Lebensfreude bedeutet was Glücklich werden bedeutet. Es gibt so viele Menschen die nur an Geld denken die zwar gut im Leben stehen und viel Geld verdienen aber die Probleme bekommen wenn sie Frauen kennen lernen wollen oder die Probleme haben Menschen zu überzeugen oder mit ihnen in Kontakt zu treten. Ich bin 17 Jahre alt ich habe noch fast nichts gesehen ich habe noch so viel zeit und trotz all dem fühle ich mich schon viel weiter wie viele meiner freunde.

1. freu ich mich für dich. Aber ich weiss auch, dass man durch Selbstüberschätzung leicht in ein tiefes Loch fällt, wenn es im Leben mal nicht perfekt läuft, was bei allen passiert.

Das ist ein Punkt woran du arbeiten solltest. Glücklich zu sein, aber bereit für alles.

2. hört sich das was ich lese wie 1:1 aus der PU-und Selbstenwicklungs- Szene übernommen an. Das ist wohl kaum eigenständiges Denken und alles hinterfragen. Den Punkt kannst du dir leider noch nicht auf die Fahne schreiben.

3. "Du bist dein eigener Gott" ist ein interessanter Ansatz. Aber denken wir den Gedanken doch mal zu Ende. Was passiert, wenn dieser "Gott" sich in Situationen (in die absolut JEDER Mensch im Leben mal kommt) auf einmal als schwach und hilflos herausstellt. Als illusioniert und unzuverlässig. Als Enttäuschung. Und das passiert immer wieder. Der Glauben an die Unbesiegbarkeit schrupft mehr und mehr.

Woher nimmt dieser "Gott" dann seine Kraft? Was ist überhaupt der Sinn seiner Existenz?? In 200 Jahren ist es als ob er nie gewesen wäre.

Ich will euch nur sagen das ich denke das auch Pick up nur ein kleiner teil des großen ganzen ist nur ein kleiner teil von Persönlichkeitsentwicklung.

Kennt ihr diese Momente wenn ihr mit einer Person redet und euch wirklich verstanden fühlt wenn ein Gespräch mal so tief geht das man am Liebsten nicht mehr aufhören möchte?

"Glück" wird meiner Meinung nach überbewertet, weil es bloss eine chemische Reaktion im Gehirn ist. Überhaupt alle "kurzfristigen" und starken Emotionen. Das ist alles Täuschung wie in der Matrix und lenkt den Menschen davon ab, über Dinge nachzudenken die über das Materielle hinaus gehen.

Nimm einen Mann der gerade heiratet oder ein geiles Cabrio am Strand rumfährt, und einen Penner der auf der Straße sitzt und sich einen Schuss Heroin gönnt. Im Gehirn gibt es bezogen auf "Glück" da keinen wesentlichen Unterschied. Das bestätig die Hirnforschung, um auch mal die Wissenschaft zu Wort kommen zu lassen.

Aus Sicht der Wissenschaft sind wir nicht mehr als höher entwickelte Ratten.

Macht es dann Sinn auf die Wissenschaft und "Vernunft" als höchste Instanz zurückzugreifen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch muss nicht nach Glück und Zufriedenheit streben. Er ist vernünftig und kann sich einfach dafür entscheiden, glücklich und zufrieden zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass es Dir gut geht. Du bist jung, lernst gerade auf eigenen Beinen zu stehen und reitest nun auf einer Welle von überschwänglichem Optimismus und jugendlichem Übermut, fühlst dich unsterblich. Kein seltenes Phänomen. Genieße das Gefühl und koste es aus. Jedoch kann ich Deinem Text keinen stringenten Zusammenhang und auch keine neue Erkenntnis entnehmen.

Nimm's mir nicht übel aber ich verweise an dieser Stelle auf Ludwig Wittgenstein: "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen." und "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Trotzdem: Have a nice day!

@all€: Guter Beitrag aber ich glaube, du verwechselst Glück mit Vergnügen bzw. kurzfristigen Glücksgefühlen. Zumindest wenn du dich in deiner Argumentation auf die Wissenschaft berufst. In der Positiven Psychologie jedenfalls wird Glück eher als langfristiges Konstrukt ("ein erfülltes Leben führen") verstanden, was durchaus das Erleben der gesamten Gefühlsbandbreite beinhaltet.

@Individualchaotin: Ähem... Nein.

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Das wesentliche im Leben ist nicht das Glück, junger Padawan.

Wie

all€

schon richtig erkannte ist Glück nur eine Chemische Reaktion im Gehirn. Vorübergehend, niemals auf dauer.

Es gibt keine Persönlichkeitsentwicklung ,es nur eine Illusion erzeugt von deinem Verstand.

Stell dir lieber die Frage: Warum möchtest du wissen wie glücklich andere sind?

Wenn du ehrlich bist, wird die Antwort sein: Weil du dich selber mit anderen vergleichen willst, du willst dich mit anderen vergleichen um besser abzuschneiden, weil dein Ego sich selber nochmal auf die Schulter Klopfen will.

Its a Trap. :clapping:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Persönlichkeitsentwicklung ganz klar und 100%.

Jeder erfährt sie im Leben. Ist nur die Frage ob man den leichten Weg wählt und sich meisstens mit dem Strom treiben lässt, oder ob man aktiv in eine Richtung paddelt die man als Ziel hat.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr Intressante Beiträge ich stimme euch allen zu und werden mich demnächst dazu noch ausführlicher äußern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden