Deltamännchen = auch in sonstigen Belangen ein Versager?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab durch einen Artikel über Mystery im Playboy zu euch gefunden.

Laut Der Definiton bei effective seduction bin ich ein typisches Deltamännchen, zu schüchtern die anzusprechen, die ich möchte, und die die ich auch so bekomme, genügen mir nicht.

Was mich interessieren würde:

Ich studiere derzeit eigentlich recht erfolgreich, und rechne mir auch gute Chancen in Zukunft aus, einen guten Job zu finden.

Ich kann mich sonst im privaten Bereich gut durchsetzen, habe keine Freunde zu denen ich aufschaue, sondern bewege mich auf gleicher Augenhöhe mit zumeist älteren Menschen, die alle beruflich erfolgreich sind, und auch "ganz normal" ihre Freundin haben.

Bin eigentlich ein Mensch, der fachlich und bzgl. seiner Intelligenz von sich überzeugt ist und diesbezüglichein fast zu hohes Selbstbewusstsein hat. ("Arroganter Sack")

Nur im Bezug auf die Mädls will sich das nicht einstellen.

Ich hab es jetzt seit 5 Jahren sehr häufig versucht, es entwickeln sich auch kurze Geschichten, bekomme aber nie die, die ich will, weil bei denen hab ich einfach schiss ohne Ende.

Das sieht dann immer so aus, ich renn irgendwo auf Parties herum, wirke auf die Mädels arrogant ohne Ende, weil ich keine anspreche (wie ich im Nachhinein dann von meinen Freunden erzählt bekomme) in Wirklichkeit traue ich mich aber nicht, weil ich denke, die typischen Blabla Themen seien zu banal, und was mich interessiert, interessiert die Frauen nicht.

Ich will mich zwar wirklich ändern, mache auch grad eure Tipps durch und versuche die anzuwenden.

Momentaniges Ziel ist, jeden Abend an dem ich weggehe mindestens 5 HBs (mindestens 7) anzusprechen,

wobei die andern (wir sind 3 Leute) entscheiden, ob sie auch wirklich HB der Kath. 7+ waren. Für jede, die weniger angesprochen wurde als die 5 muss man den andern 10 € bezahlen.

Bisher hat es soweit gut geklappt, wobei es am Anfang echt hart ist, wenn es irgendwann 1 Uhr wird, und man noch 4 vor sich hat...

Es ist aber für mich bisher die einzige Möglichkeit meine Venustraphobie (Angst vor schönen Frauen) zu überwinden.

Meine Frage: falls ich es nicht schaffen kann, zum PUA zu werden, werde ich dann auch im restlichen Leben mehr oder weniger ein Deltamännchen sein, und bilde mir nur ein, mich durchzusetzen, oder kann ich meine berufliche Karriere auch so erreichen, werde aber wie gesagt frauentechnisch ein Versager sein?

Danke für euere Antworten

MfG

Max

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind deine Ziele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mit Frauen irgendwann normal umgehen können, es soll mir möglich sein, auch scheinbar zu hübsche Frauen anzusprechen, und eventuell auch zu bekommen.

Ich hab die typische Karriere hinter mir, Frau kennengelernt, total verliebt, ich war LSJB, hab aber trotzdem 2 Jahre!! weitergemacht, irgendwann totale Frustration, Frauenhass

Seither gehemmt, dann nochmal eine kennengelernt der ich nicht gewachsen war, und seitdem hab ich keinen Mut mehr aus meiner Sicht tolle Frauen anzusprechen, denke es gibt Grenzen für mich, mit welcher was geht und welcher nicht.

Ausserdem trau ich mir keine Beziehung einzugehen, das will ich auch ändern, indem ich die bekommen kann die ich wirklich will.

Das hab ich in letzter Zeit versucht zu verdrängen, sobald ich bei ner Frau gemerkt hab, dass das was für mich sein könnte, hab ich abgeblockt, damit mir das nicht mehr passiert, dass ich mich unglücklich verliebe.

Meine Ziele sind also: ein vernüftiger Umgang mit Frauen, zumindest die Möglichkeit auch mal eine mit nach Hause zu nehmen, die mir gefällt und irgendwann mal ne Frau zu finden, mit der ich es ernsthaft versuche.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung zu der sache mit dem Geld:

Es ist das einzige was zieht, alles andere, 3 sek regel, sich selbst vor dem geplanten approach einen super-affirmation satz zu sagen ( 70 % machen ist mehr als 100 % wollen, oder : der dich sich selbst besiegt ist größer als der der eine Stadt besiegt ), -> alles wirklich sehr gute Sätze, aber lange nicht so gut wie das mit dem Geld.

ch hab das auch gemacht, aber mit hundert Euro, die hab ich gleich meinem Freund gegeben, und ihm eingetrichtert sie zu behalten!!

20 zurück für jede die ich ansprach. TTja, ich hab 5 angesprochen.

Perfekt.

cu

Imaking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das hab ich mir auch gedacht.

Dachte 3-Sek regel schön und gut, nur eins ist klar, man weiß nie was man sagen soll.

Ich hab anfangs echt überlegt, ob ich die 10-20 Euro lieber zahlen soll, als eine anzusprechen, nach der 1. gehts dann aber, hab dann gleich von 5 auf 10 Erholt.

KC war zwar anfangs noch keiner dabei, allerdings #close, wobei ich das nie überbewerte, das hab ich eigentlich fast immer.

Ich mach das jetzt immer so, dass ich quasi wetten abschließe, ausserdem ist auch klar, je mehr man gezwungen ist, desto mehr spricht man an.

Was wir schon überlegt haben, dass wir ne Wette um 100 € abschließen, wer mehr schafft, mit der Klausel, dass die Verlierer dann nichts zahlen müssen, wenn sie 3+ #close geschafft haben...

Aber es geht einfach nur so, sonst bin ich einfach zu feige und auch zu pseudostolz

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage: falls ich es nicht schaffen kann, zum PUA zu werden, werde ich dann auch im restlichen Leben mehr oder weniger ein Deltamännchen sein, und bilde mir nur ein, mich durchzusetzen, oder kann ich meine berufliche Karriere auch so erreichen, werde aber wie gesagt frauentechnisch ein Versager sein?

Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kenn zumindest aus dem Netz Fälle von Männern die hochbezahlte Jobs haben, aber noch Jungfrau sind. Aufallenderweise sind das meist Informatiker :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kenn zumindest aus dem Netz Fälle von Männern die hochbezahlte Jobs haben, aber noch Jungfrau sind. Aufallenderweise sind das meist Informatiker :angry:

boah, wie gemein, erstens haben informatiker nicht unbedingt hochbezahlte jobs und meine jungfräulichkeit hab ich vor meiner ausbildung verloren :P !!! dir bastel ich nen wurm :D

nee, aber mal im ernst, ich finde viele setzen ihre prioritäten einfach falsch, denken "erstmal fix zum frauenheld werden und der rest kommt dann schon".

hier muss man vielleicht unterscheiden, widme ich mich PU werde ich erfolg bei frauen haben. entwickle ich mich persönlich zunächst ersteinmal in richtung alpha mann, werde ich persönliche ziele und berufliche ziele schneller erreichen und kann mich dann wesentlich leichter tun zum PUA zu mutieren, weil das inner game stimmt. finde viele fokusieren sich zu sehr auf den erfolg mit frauen, und vergessen sich selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Venustraphobie (Angst vor schönen Frauen)

Wunderbares Wort! Danke für den Hinweis darauf.

(...) oder kann ich meine berufliche Karriere auch so erreichen, werde aber wie gesagt frauentechnisch ein Versager sein?

Ein Gedanke, der mir grad kommt: Kann man die Erfolgsstrategien aus Studium und Beruf auch auf Frauen anwenden?

Ist doch irgendwie das gleiche! Das Know-how studieren, sich in die Materie 'reinknien, anwenden, üben, von Fachleuten lernen, Fehler machen, daraus lernen....

Wie wäre es, wenn Du die Frauen einfach als weiteres Studienfach siehst. Reiche Deine Hausarbeiten hier in der PUA-"Uni" ein (Bereich Fieldreports), wo sie von den PUA-"Profs" betreut werden. Betrachte die hier angebotenen Workshops als Vorlesungen.

PUA-Prof in einem Club: "So meine Damen und Herren, dort an der Bar sehen sie eine HB 8, lateinich 'Hottus Babus Achtus"'. Welche Annäherungsstrategie schlagen Sie nun vor? Meyer?"

Meyer: "Öh, äh, hingehen und sagen: Hey, bist Du oft hier?"

PUA-Prof: "NEIN!!! Schauen Sie nochmal in die Unterlagen! Schulze?"

Schulzer: "Äh, also, ich würd einen Opinion-Opener anwenden!"

PUA-Prof: "Gut, nun denn los!"

...usw... :angry:

Ich vermute mal, bei den diversen Workshops geht so ähnlich ab.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist die richtige Einstellung @Robin

So sollte es auch sein, Mystery macht es im übertragenen Sinne denk ich auch so.

Das Problem ist ein anderes, man muss erstmal so weit kommen, dass man das als "Studium" betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is zwar offtopic, aber kann mir einer sagen, was nen opinion-opener is? plz hab schon die es- page durchgelesen (fast komplett ;p )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

opinion-opener... versteht sich doch von selbst, oder? opinion = meinung, opener sollteste wissen.

halt n opener wie "ich bräuchte mal eine weibliche meinung.. und zwar hat die freundin eines kumpels...." JG-opener dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Venustraphobie (Angst vor schönen Frauen)

Wunderbares Wort! Danke für den Hinweis darauf.

(...) oder kann ich meine berufliche Karriere auch so erreichen, werde aber wie gesagt frauentechnisch ein Versager sein?
Ein Gedanke, der mir grad kommt: Kann man die Erfolgsstrategien aus Studium und Beruf auch auf Frauen anwenden?

Ist doch irgendwie das gleiche! Das Know-how studieren, sich in die Materie 'reinknien, anwenden, üben, von Fachleuten lernen, Fehler machen, daraus lernen....

Wie wäre es, wenn Du die Frauen einfach als weiteres Studienfach siehst. Reiche Deine Hausarbeiten hier in der PUA-"Uni" ein (Bereich Fieldreports), wo sie von den PUA-"Profs" betreut werden. Betrachte die hier angebotenen Workshops als Vorlesungen.

PUA-Prof in einem Club: "So meine Damen und Herren, dort an der Bar sehen sie eine HB 8, lateinich 'Hottus Babus Achtus"'. Welche Annäherungsstrategie schlagen Sie nun vor? Meyer?"

Meyer: "Öh, äh, hingehen und sagen: Hey, bist Du oft hier?"

PUA-Prof: "NEIN!!! Schauen Sie nochmal in die Unterlagen! Schulze?"

Schulzer: "Äh, also, ich würd einen Opinion-Opener anwenden!"

PUA-Prof: "Gut, nun denn los!"

...usw... :angry:

Ich vermute mal, bei den diversen Workshops geht so ähnlich ab.

Robin

So blöd es klingt, aber das macht mir ehrlich gesagt Hoffnung. So, oder zumindest ungefähr so, dass ich mir theoretisches Wissen aneigne , dann mein Glück probiere, und danach am Schreibtisch sitze, und analysiere, wieso es geklappt hat, oder auch nicht, hab ich eigentlich schon immer gemacht, nur bringt einem das herzlich wenig, wenn man nur dann etwas zu Wege bringt, wenn man selbst angesprochen wird, oder es sich durch Zufall ergibt. Die Angst ist mein einziges Problem, die zu überwinden ist der Knackpunkt.

Aber wenn das ganze wissenschaftlicher, theoretischer, mit rationalen Erklärungen besser verständlich ist, kommt mir das sehr entgegen.

Ich dachte frühers immer, alles, was mit Wissen und Verstehen zu tun hat, und erlernbar ist, ist etwas für mich, aus dem Rest halte ich mich lieber raus, bin kein sehr emotionaler Mensch.

PU und ES eröffnet mir die Chance mich dieser fremden Welt (nicht fremd weil ich noch nie ne Frau hatte, sondern fremd daher, weil ich es nie wirklich verstand, warum ich irgendeine Frau bekommen habe, und eine andere eben nicht.) auf dem mir bekannten Weg zu nähern.

Lieber Kalkulierbarkeit, Verständlichkeit und Erklärungen für Erfolg und Misserfolg als dieses Dunkel was bisher war.

Deshalb finde ich die etwas überspitzte Darstellung oben als das eigentlich gute am hiesigen Forum an, man checkt einfach mal Ursache und Wirkung, und es wird mit so unbestimmten Begriffen wie "Schicksal" "Zufall" und "Liebe" aufgeräumt:)

mfg

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nahezu identische Probleme wie der MaxPower - ich bin in Sachen Frauen (sonst eher nicht) absolut schüchtern und schaffe es nicht, sie anzusprechen. Sehe eigentlich ganz gut aus und wirke nach Aussagen mehrerer Freunde arrogant.

Z.B. das:

Ich studiere derzeit eigentlich recht erfolgreich, und rechne mir auch gute Chancen in Zukunft aus, einen guten Job zu finden.

Ich kann mich sonst im privaten Bereich gut durchsetzen, habe keine Freunde zu denen ich aufschaue, sondern bewege mich auf gleicher Augenhöhe mit zumeist älteren Menschen, die alle beruflich erfolgreich sind, und auch "ganz normal" ihre Freundin haben.

Bin eigentlich ein Mensch, der fachlich und bzgl. seiner Intelligenz von sich überzeugt ist und diesbezüglichein fast zu hohes Selbstbewusstsein hat. ("Arroganter Sack")

...trifft auch komplett auf mich zu, mit dem Unterschied dass ich schon fertig studiert habe und in einem guten Job arbeite. :ph34r:

Ganz genau. Da bin ich sowas von unsicher und mache mir viel zuviele Gedanken, was alles schief laufen könnte und trau mich dann überhaupt nichts. Ich weiß nicht, wieso das ist, ganz nüchtern betrachtet ists ja egal ob ein approach klappt oder nicht - in der jeweiligen Situation bin ich aber einfach nicht dazu fähig.

Das sieht dann immer so aus, ich renn irgendwo auf Parties herum, wirke auf die Mädels arrogant ohne Ende, weil ich keine anspreche (wie ich im Nachhinein dann von meinen Freunden erzählt bekomme) in Wirklichkeit traue ich mich aber nicht, weil ich denke, die typischen Blabla Themen seien zu banal, und was mich interessiert, interessiert die Frauen nicht.
Dito
Für jede, die weniger angesprochen wurde als die 5 muss man den andern 10 € bezahlen.

Super Idee... hab dem Kumpel, mit dem ich meist weg bin, nun "Rest des Abends geht auf mich, wenn ich bis X Uhr noch keine angesprochen habe" angeboten. Der war begeistert und freut sich nun auf nen kostenlosen Rausch :angry:

Hab ES erst vor wenigen Tagen gefunden, wird wohl noch seine Zeit brauchen. Aber ich bin fest entschlossen, was zu ändern.

Die Tipps und Meinungen hier gefallen mir meist ganz gut, nur in der Praxis muss ich überwinden & üben. Hoffe nach ein paar Versuchen, wenn ich ich mich überwinden kann, wird das leichter.

Erstmal muss ich die Seite aber ganz durchlesen, die letzten Tage wg. Job und Sport kaum Zeit dazu gehabt.

Grüße

bearbeitet von The_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe nahezu identische Probleme wie der MaxPower - ich bin in Sachen Frauen (sonst eher nicht) absolut schüchtern und schaffe es nicht, sie anzusprechen. Sehe eigentlich ganz gut aus und wirke nach Aussagen mehrerer Freunde arrogant.

Z.B. das:

...trifft auch komplett auf mich zu, mit dem Unterschied dass ich schon fertig studiert habe und in einem guten Job arbeite. :ph34r:

Ganz genau. Da bin ich sowas von unsicher und mache mir viel zuviele Gedanken, was alles schief laufen könnte und trau mich dann überhaupt nichts. Ich weiß nicht, wieso das ist, ganz nüchtern betrachtet ists ja egal ob ein approach klappt oder nicht - in der jeweiligen Situation bin ich aber einfach nicht dazu fähig.

dito. genau das, und vor allem immer die Frage: interessiert sich die überhaupt das, vor allem komme ich teilweise einfach nicht an die Menschen ran, ich verstehe nicht, was man wann wo wie sagen kann, und was nicht, ich meine damit jetzt keine peinlichen Aussagen, ich gehe grundsätzlich nie unter die Gürtellinie, werde nicht wirklich frecht, halte mich mit Komplimenten und Lobhudeleien zurück, bin grundsätzlich ein sehr nüchterner Mensch.

allerdings treffe ich schwer den richtigen Ton, bin bei den falschen Frauen zynisch, bei den falschen romantisch, arogant etc. die bekommen offenbar immer genau das, was sie gerade nicht brauchen von mir.

Dito

Für jede, die weniger angesprochen wurde als die 5 muss man den andern 10 € bezahlen.
Super Idee... hab dem Kumpel, mit dem ich meist weg bin, nun "Rest des Abends geht auf mich, wenn ich bis X Uhr noch keine angesprochen habe" angeboten. Der war begeistert und freut sich nun auf nen kostenlosen Rausch :angry:

Das geht bei mir so noch nicht, würde ich jedesmal, wenn ich das nicht schaffe (v.a. weil wir die Ziele kontinuierlich steigern, wollten wir anfangs nur 5 HB 6+ wobei die Einschätzung ganz bei den jeweils andern liegt, ansprechen, so sind wir mittlerweile dazu übergegangen, wenigstens noch 1 N# zu erreichen, später möchte ich mal, dass der K# Standard wird, immerhin ist es nur bei entsprechendem Druck möglich, Diamanten zu pressen) einen ganzen Abend die Zeche frei halten müssen, dann würd das irgendwann sonst für nichts mehr reichen, wie gesagt, bin Student ohne großartige Fremdfinanzierung darüberhinaus wäre die sich daraus ergebende Sauferei mit meinem Leistungspensum kaum vereinbar. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich durch diese neuerlangte Aufreisstaktiken und den diesbezüglich entwickelten Ehrgeiz meine Ziele gefährde (überspitzt formuliert)

Hab ES erst vor wenigen Tagen gefunden, wird wohl noch seine Zeit brauchen. Aber ich bin fest entschlossen, was zu ändern.

Die Tipps und Meinungen hier gefallen mir meist ganz gut, nur in der Praxis muss ich überwinden & üben. Hoffe nach ein paar Versuchen, wenn ich ich mich überwinden kann, wird das leichter.

Erstmal muss ich die Seite aber ganz durchlesen, die letzten Tage wg. Job und Sport kaum Zeit dazu gehabt.

Grüße

Naja, ich wünsch Dir mal viel Erfolg. Ich glaube aber langsam einfach, dass es für mich unweit schwerer wird als eh schon, ich kann leider mit meinem Aussehen oder meiner Art keine Frauen gewinnen. Ist immer das gleiche, was ich über mich höre: "Arrogant, Eingebildet, Besserwisser, der kann doch mit so Leuten wie mir gar nicht umgehn, was redet der eigentlich?! bist du 50?!" wäre jetzt mal ein grober Schnitt durch die letzen Frauenmeinungen über mich, die mir bekannt sind.

Oder auch beliebt: Du siehst wahnsinnig gut aus, wieso hast Du denn keine Freundin?! Wenn ich sie dann frage, wieso sie es net mal bei mir versucht (gut, schon als Gaudi gemeint) kommt ein ungläubiges starren, entgeisterter Blick...Ich schaffe es nicht, Frauen zu verzaubern, leider.

Nur so kann es net weitergehn, meine größte Angst ist es eh, dass ich später erfolgreich werde, sich dann eine Frau an mich hängt und mir was vormacht, nur um mich abzuzocken.

Und das will ich in jedem Fall verhindern, indem ich eine bekomme, die es ernst meint, weil sie mich liebt (sprich weil ich die anforderungen die das weibliche geschlecht um einem mann zu verfallen stellt, erfülle, vorsprung durch technik, sozusagen:)

Wenn Du willst, können wir ja gegenseitige Erfolge und Misserfolge analysieren, scheinen da ja bezüglich unserer Probleme und unserer Ausgangssituation recht ähnlich zu sein.

Servus

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, auch noch wach? B) Bin grad vom Club zurück.

In Sachen Schüchternheit überwinden bester Abend seit langem für mich. Zwar im Vergleich zu den Profis hier ein Witz, was ich erreicht habe, für mich aber ne gute Steigerung.

Solange die Erinnerungen noch frisch sind, gibts mal ne Zusammenfassung:

Ziel Nummer 1 war heute einfach: ansprechen. Ergebnis egal, einfach das eigentliche Überwinden zählt. Hat erstaunlicherweise sogar ganz gut funktioniert... zwar nur zweimal, immerhin kam ich mir beim Ansprechen nicht saublöd vor, weil sich ganz gute Opener angeboten haben (meiner Meinung nach):

12 Uhr, DJ (diesmal ist echt ein Disc Jockey gemeint ;) ) liest Namen der Geburtstagskinder vor und spielt danach das übliche Happy Birthday lied. Neben mir ne Gruppe aus drei Frauen, die zu dem Lied wie blöde abtanzen.

Ich: Na, wer von euch hat denn Geburtstag, nachdem es euch so zu gefallen scheint? [taugt das als Opener?]

HB6: Ich! Aber war schon gestern.

Ich: [erstmal erstaunt, hätte nicht gedacht dass wirklich eine Geburtstag hat. Krass.] Na dann gratuliere [Hand geschüttelt], wie alt biste denn geworden?

HB6: 18

Ich: [blabla keine Ahnung mehr - ca. 1-2 Minuten]

Danach hat eine der Freundinnnen n Foto von HB6 und mir gemacht [Fehler?], wobei ich Idiot ziemlich steif daneben stand. Hier muss noch mehr Lockerheit rein.

Wenig später:

HB6: Kann ich deine Handynummer haben?

Ich kurz total perplex (damit habe ich garnicht gerechnet) und hab sie ihr dann gegeben. Kurz darauf war die Gruppe weg und mein Selbstvertrauen extrem gesteigert.

Guter Start.

Stunde später oder so, gutes Lied wird gespielt, ich auf Tanzfläche gelaufen zum abgehen [das kann ich relativ gut]. Hab mich in Nähe von HB7 positioniert (ist mit HB4.5 Freundin da). Funktioniert - wird auf mich aufmerksam und rückt immer näher. 2-3 Lieder später überwunden:

Ich: Hi! Du tanzt echt gut, genau deine Musikrichtung, was?

HB7 (scheint sich über Kompliment zu freuen): Hi... ich mag eigentlich alle Musikrichtungen.

Darauf wusste ich nichts mehr zu sagen. Hab dann in ihrer Nähe weitergetanzt, sie hat mir öfter kurze Blicke zugeworfen. Hätte vermutlich sehr eng mit ihr tanzen können, hab mich aber nicht getraut. [alleine tanzen kann ich, zu zweit fällt mir deutlich schwerer - Selbst-Blockade?]

Auf einmal war sie dann weg und nur noch HB4.5 da.

Habe noch ca. 15 Min getanzt, sie kam nicht wieder. Hab den Platz dann auch verlassen, mit kurzem zu-HB4.5-winken.

[ca. 2 Stunden nichts aufregendes passiert... eigentlich nur Longdrinks getrunken und getanzt und mit Kumpel unterhalten]

Andere Area im Club, ich auf voller Tanzfläche bei guter Musik... auf einmal stehen HB7 und HB4.5 wieder neben mir und tanzen. HB4.5 hat schon die Jacken der beiden in der Hand und will offensichtlich gehen. HB7 kommt wieder immer näher (verdammt, die tanzt echt gut.).

Ich: Wenn man zweimal nebeneinander tanzt, muss man sich die Namen verraten.

HB7: Ich heiße Julia.

Ich: Grüß dich, Julia. Ich bin der [name].

[2 Minuten Pause]

Ich: Vorhin, als Robbie Williams gespielt wurde, hat das ungefährt so ausgesehen: [ich imitiere hysterisches ROOOBBBBIIIIIEEEE! gekreische der beiden]. Was ist an dem so besonders? Ich mein, ausser dass er Geld, Erfolg, Frauen hat und Musik macht?

HB7: Na... (Pause, denkt scheinbar nach) der ist einfach cool.

Ich: ahja.

[HB4.5 zeigt auf uhr und deutet auf Ausgang]

Ich: Deine Freundin will scheinbar weg. Will euch dann mal nicht aufhalten, machts gut!

Beide gehen.

Tja, großer Fehler. Im Nachhinein denke ich, dass ich ihre Nummer zumindest absolut einfach hätte bekommen können. Nicht getraut. Die Zeichen waren ja eigentlich eindeutig ;(

Dann noch in der Nähe von einer Gruppe ca. HB7 Mädels mit Kumpel getanzt. Hatte aber keinerlei Lust mehr auf Ansprechen, irgendwie war ich nicht mehr in Stimmung. Kamen zwar auch eng ran, aber das Frauen mal was sagen? Fehlanzeige... so weit reicht die Emanzipation dann wohl doch nicht ^^ Und hatte auch keine Ahnung, was ich denen hätte sagen können (-> situationsbedingter Opener).

Abend gesamt: ich fühl mich gut. Das reicht mir für heute.

Probleme: Nach dem ersten Ansprechen, worüber soll ich mit denen reden? Ich fühl mich meist nur mit Situatonsbezogenen Dingen wohl. Vermutlich sowas wie "kommst du öfter her" und "gefällts dir hier?" oder "bist du aus [stadt]?"

Soviel zum Abend.

dito. genau das, und vor allem immer die Frage: interessiert sich die überhaupt das, vor allem komme ich teilweise einfach nicht an die Menschen ran, ich verstehe nicht, was man wann wo wie sagen kann, und was nicht, ich meine damit jetzt keine peinlichen Aussagen, ich gehe grundsätzlich nie unter die Gürtellinie, werde nicht wirklich frecht, halte mich mit Komplimenten und Lobhudeleien zurück, bin grundsätzlich ein sehr nüchterner Mensch.
Wir sind uns wirklich SEHR ähnlich...

bis auf:

Das geht bei mir so noch nicht, würde ich jedesmal, wenn ich das nicht schaffe (v.a. weil wir die Ziele kontinuierlich steigern, wollten wir anfangs nur 5 HB 6+ wobei die Einschätzung ganz bei den jeweils andern liegt, ansprechen, so sind wir mittlerweile dazu übergegangen, wenigstens noch 1 N# zu erreichen, später möchte ich mal, dass der K# Standard wird, immerhin ist es nur bei entsprechendem Druck möglich, Diamanten zu pressen)

Da bist du mir voraus. Bin ja im Moment schon froh, dass ich überhaupt zur Eröffnung komme. Mit der Zeit komm ich da aber auch hin, hoffe ich.

einen ganzen Abend die Zeche frei halten müssen, dann würd das irgendwann sonst für nichts mehr reichen, wie gesagt, bin Student ohne großartige Fremdfinanzierung darüberhinaus wäre die sich daraus ergebende Sauferei mit meinem Leistungspensum kaum vereinbar. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich durch diese neuerlangte Aufreisstaktiken und den diesbezüglich entwickelten Ehrgeiz meine Ziele gefährde (überspitzt formuliert)
Nun, würd zwar kosten, aber Geld ist bei dem Vollzeitjob keins meiner Probleme... wär trotzdem lieber wieder Student, soviel Zeit... :ph34r: Aber stimmt schon. Das System muss differenzierter werden, wird auch in Zukunft gemacht. Heut bin ich dem Zahlen entkommen.

Also sollten solche "Spielchen" schon wehtun, wenn man sie nicht erfüllt, aber eben immer in Relation zu dem, was man persönlich hat.

Naja, ich wünsch Dir mal viel Erfolg. Ich glaube aber langsam einfach, dass es für mich unweit schwerer wird als eh schon, ich kann leider mit meinem Aussehen oder meiner Art keine Frauen gewinnen.

Ich denke, der Pessimismus ist unnötig. Gerade das eigene Auftreten, die eigene Art will man durch die PU-Techniken ja verändert. Und sein Wesen zu verändert, ist langwierig, mühsam und schwer. Allein durch das hier schreiben und lesen dürfte sich bei dir was ändern. Der Weg dürfte der richtige sein!

Ist immer das gleiche, was ich über mich höre: "Arrogant, Eingebildet, Besserwisser, der kann doch mit so Leuten wie mir gar nicht umgehn, was redet der eigentlich?! bist du 50?!" wäre jetzt mal ein grober Schnitt durch die letzen Frauenmeinungen über mich, die mir bekannt sind.
Hart. Aber siehe oben, das wird schon werden. Immerhin wissen wir ja schonmal, dass wir so gesehen werden - jetzt müssen wir es "nur" noch ändern. Der erste Schritt ist damit getan!
Oder auch beliebt: Du siehst wahnsinnig gut aus, wieso hast Du denn keine Freundin?! Wenn ich sie dann frage, wieso sie es net mal bei mir versucht (gut, schon als Gaudi gemeint) kommt ein ungläubiges starren, entgeisterter Blick...Ich schaffe es nicht, Frauen zu verzaubern, leider.

Mit Ironie hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wird erstaunlich häufig nicht erkannt :(

Aber weglassen? Geht glaub ich auch nicht, die brauch ich einfach. Vermutlich müssen wir da eher an uns arbeiten, dass sie erkennbar wird.

Nur so kann es net weitergehn, meine größte Angst ist es eh, dass ich später erfolgreich werde, sich dann eine Frau an mich hängt und mir was vormacht, nur um mich abzuzocken.

Und das will ich in jedem Fall verhindern, indem ich eine bekomme, die es ernst meint, weil sie mich liebt (sprich weil ich die anforderungen die das weibliche geschlecht um einem mann zu verfallen stellt, erfülle, vorsprung durch technik, sozusagen:)

Na, das ist ja noch relativ weit in der Zukunft, bis dahin kannst du noch viel, viel lernen. Und wieviel eine Frau später vom Erfolg abkriegt, bestimmst du selbst.
Wenn Du willst, können wir ja gegenseitige Erfolge und Misserfolge analysieren, scheinen da ja bezüglich unserer Probleme und unserer Ausgangssituation recht ähnlich zu sein.

Servus

Gerne, hiermit habe ich mal den Anfang gemacht.

Allgemeine Frage:

Hab mir mal die DJBC-Unterlagen angeschaut - Woche 1 beinhaltet ja, wildfremden Leuten in die Augen zu schauen und mit einem "hi!" zu begrüßen. Ist in Deutschland noch sehr unüblich, zumindest ist mir noch nie (nie...) jemand unbekanntes in einer Großstadt über den Weg gelaufen und hat mich so gegrüßt.

Amerikaner, die das DJBC entworfen haben, sind im allgemeinen ja viel herzlicher und offener zueinander. Ist die Übung für "uns" vielleicht garnicht praktikabel?

(kann gut sein, dass das schon besprochen wurde - hab um die Zeit nicht mehr den Nerv, noch zu Suchen. Hol ich morgen nach)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RESPEKT an dich The_Wolf, kein mensch hier der seine erfahrungen macht wird von sich behaupten, dass alles von 0 auf 100 hinhaut. wichtig ist nicht der sofortige erfolg, sondern die art und weise wie man mit dem neuen wissen umgeht oder inwieweit man bereit ist an sich zu arbeiten. du hast heute abend also im gegensatz zu millionen anderen da draussen nen riesen schritt in die richtige richtung gemacht und viel besser: du nimmst es nicht nur so hin wie es war, sondern dir fallen fehler auf und du bist bereit dran zu arbeiten und hast auch noch spass dran!!! gibts was besseres? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@durch Playboy hierhergefundene Neulinge:

Ich habe eure Romane nur überfolgen, ABER ich muss sagen, wo bei euch das Problem liegt, ist doch, ihr habt IMMENSE Probleme mit eurem "Inner Game". Einfach nur auf die Straße/Club zu gehen und Frauen anzusprechen bringt nichts, wenn ihr nicht an euren falschen Believes arbeitet. Ihr habt die falsche Map in eurem Kopf, das falsche Mindset. Das ist die FALSCHE Grundlage um euch zu entwickeln. Haut euch zB. rein: "On being a Man" von DeAngelo, die Inner Game Beiträge auf www.bristollair.com. Die Theorie durcharbeiten dauert. Ich sehe PU wie ein Studium. Lesen/Hören von den einschlägigen "Gurubeiträgen". Was ich dort höre, wende ich an. Gestern hat mir eine Frau gesagt, ich solle doch ein Buch herausbringen, da ich soviel Ahnung hätte und dass ich sie/Frauen ja total durchschauen würde. Ich sage euch DAS motiviert und genau diese positiven Erlebnisse die ich durch KOMBINATION von Theorie und Reallifeerfahrung erzeuge, ändern meine Map und mein Inner Game. Ich sagte letztens zu einem Freund, jeder Monat seit PU ist wie ein ganzes Jahr in meiner Persönlichkeitsentwicklung und es stimmt auch. Also haut rein Leute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden