Fragt Onkel Eminenz

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer kann mir darauf ne antwort geben?

Viele Tiere sind getarnt an ihre Umwelt.

Angenommen eine Schneeeule . Sie ist weiss und lebt im Schnee. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das die evolution gemahct haben soll. Ich mein die kann schließlich nicht sehen. woher weiss sie also das die Eule zur Tarnung weiss sein muss??? Die Eule hat sich die Farbe ja schließlich nicht ausgesucht.

bearbeitet von jojojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer kann mir darauf ne antwort geben?

Viele Tiere sind getarnt an ihre Umwelt.

Angenommen eine Schneeeule . Sie ist weiss und lebt im Schnee. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das die evolution gemahct haben soll. Ich mein die kann schließlich nicht sehen. woher weiss sie also das die Eule zur Tarnung weiss sein muss??? Die Eule hat sich die Farbe ja schließlich nicht ausgesucht.

Eulen die besser angepasst waren an ihre umwelt (weiß) haben länger überlebt weil sie seltener erlegt wurden von eulenfressenden raubtieren und konnten somit mehr nachkommen zuegen als weniger weiße Eulen.

im Zuge dieser Entwicklung braucht die Natur die Farbe der Eule nicht zu "sehen" the Survival of the fittest sorgt von ganz allein dafür dass das Merkmal "weiß" von Eulengeneration zu Eulengeneration in Schneelandschaften weitergegeben wird.

Ich musste es beantworten, tut mir leid Eminenz ich wollte auch mal klugscheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr geehrter herr eminenz,

angenommen ich baue eine zeitmaschine. mit dieser zeitmaschine reise ich in die zeit zurück ,bevor mein vater geboren ist. nun suche ich meinen opa auf, und bringe ihn um. meine oma kannte er noch nicht zu diesem zeitpunkt. also wenn ich meinen opa umgebracht habe, dann kann ich doch garnich geboren werden, und somit hat niemand meinen opa umgebracht, das wiederrum führt dazu dass ich doch geboren werde und meinen opa umbringe aber dann kann ich ja nich geboren werden. also was genau passiert dann?

hochachtungsvoll, AmphoePai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angenommen ich baue eine zeitmaschine. mit dieser zeitmaschine reise ich in die zeit zurück ,bevor mein vater geboren ist. nun suche ich meinen opa auf, und bringe ihn um. meine oma kannte er noch nicht zu diesem zeitpunkt. also wenn ich meinen opa umgebracht habe, dann kann ich doch garnich geboren werden, und somit hat niemand meinen opa umgebracht, das wiederrum führt dazu dass ich doch geboren werde und meinen opa umbringe aber dann kann ich ja nich geboren werden. also was genau passiert dann?

Nach Futurama wirst du dann dein eigener Opa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Eminenz,

Ist Schrödingers Katze tot oder lebendig ?

Das kann doch nicht war sein! Ich hab alle Seite durchgelesen um diese Frage zu stellen und dann kommt sie im drittletzen Beitrag. Mist :)

Ich bin auf Eminenz' Antwort sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Hoch verehrter Eminenz

Was machst du beruflich? (Du hast versprochen alles zu beantworten!^^ )

Wie ist die Reaktion der Frauen auf dein umfangreiches Vokabular sowie deine "sublimierte" wortwahl?

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 30.11.2008 keine Antwort von Eminenz, deswegen : CLOSED !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.