Fragt Onkel Eminenz

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese zur Zeit ein Buch. Und da steht drinn, dass von einem speziellen Glauben gesprochen wird, einen Glauben das eher als "Warnehmen und glauben eines bestimmten Sachverhaltes" gedacht ist. Warum geht der Autor trotzdem in richtung Jesus und Gott? Ich verstehe nicht ganz? ;) :D

Jay T.

Möglicherweise irritiert Dich die Bezeichnung "Glaube". Ich schätze, dass Du in einem sehr religiösen Haushalt groß geworden bist, so dass dieses Wort für Dich an Geistlichkeit gekoppelt ist. Ich glaube deswegen, dass der Autor weniger den "Glauben", als vielmehr die "Ansicht" bzw. "Meinung" hier ins Spiel bringen will. Der Knacks in der Kommunikation liegt also tatsächlich bei Dir. Als Lösung schale ich vor, ein Paar Nonnen flachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schätze der einzige Grund warum Ihr noch existiert ist das Chuck Norris eure Ausführungen als amüsant betrachtet. Betet das er seine Meinung nicht ändert.

Das wird er nicht. Chuck Norris ändert seine Meinung nicht, er ist immer im Recht. Wir sind sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde gerne wissen, wie man mit den Zahlen 1 1 1 und normalen, anerkannten, mathematischen Rechenmethoden auf 6 kommen kann.

PS. Wenn es dir hilft darfst du auch 1 1 1 1 1 benutzen!

Ich erzähls dir per PM, will hier niemanden das Rätsel vermiesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst ward Gott, er erschuff Chuck Norris und sagte zu ihm "mein Geschöpf", daraufhin verpasste Chuck ihm einen Roundhousekick und nahm sogleich das Zepter an sich.

Nachdem ich Chuck Norris nie persönlich getroffen habe, muss ich diese Theorie widerlegen. ;)

Chuck Norris war vor Dir da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Wissenschaft nimmt gemeinhin an, dass der Ursprung von allem im Universum der so genannte Urknall war, die Entwicklung von Materie und Raum aus einer Singularität heraus. Gleichzeitig begann damit jedoch auch die Zeit. Aus einem minimalen, nicht oder kaum existenten (?) etwas entwickelte sich bedingt durch enorme Hitze das Universum. Aus Gasen bildeten sich Materie, Sterne, Planeten, wir.

Aber was war vor Materie, Raum und Zeit? Tickten die Uhren rückwärts? Existiert ein Raum um unser Universum herum? Hat Gott sich gesagt: Heute (was de facto nicht funktioniert, da es Zeit noch nicht gab, außer Gott existiert in einem zeitlosen Raum) drücke ich auf Start. Oder ist alles ein riesiger Zufall, den unser Gehirn nicht verstehen kann, und den man einfach akzeptieren muss, wie Dieter Bohlen?

Beim Urknall ist etwas gewaltig schiefgegangen. Wir leben in einer Welt, die von Materie dominiert wird. Bei dem Urknall war aus irgendeinem Grund merh materia als Antimaterie vorhanden, sonst würden wir in einem Universum völlig ausgeglichener Energie leben. Ohne Frauen.

Die Wissenschaft kann bis heute nicht erklären, was vor dem Raum gewesen ist, da es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt. Alles, was eventuell vor dem Urknall gewesen ist, gibt es nicht mehr bzw. es ist nicht als solches erkennbar. Ich weiß allerdings mehr als die Wissenschaft.

Es gab vor unserer Zeit bereits ein Universum. Dieses hat Chuck Norris zerstört - mit seinen Zähnen. Nachdem er die gesamte Welt vernichtet hatte, hatte er niemanden, gegen den er kämpfen konnte. Deswegen hat er die gesamte Materie der Raums in einen endlos kleinen Punkt gepresst und dann losgelassen. Die darauf folgende Explosion kennt man heute unter den Namen "Urknall". Chuck Norris macht es immer so, dass er eine neue Welt erschafft, wenn er die alte zu Tode geprügelt hat. Der gute Mann weiß einfach, was Recycling ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burder Eminenz, kennst du das Matherätsel:

1 1 1 = 6

2 2 2 = 6

3 3 3 = 6

4 4 4 = 6

5 5 5 = 6

6 6 6 = 6

7 7 7 = 6

8 8 8 = 6

9 9 9 = 6

bei dem man die Zahlen so miteinander verrechnet, dass sich immer eine 6 ergibt?

Bist du so gütig und verrätst mir die Lösung der markieten Zeile? Ich konnte das schon vor Jahren nicht lösen, und bin heute als Abiturient auch nicht schlauer geworden.

Diese Frage kann nicht beantwortet werden im Sinne der Aufgabenstellung sowie meiner Zeugnisnote in Mathe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum unterstütze ich diesen Thread, damit deine etwas exzentrische Methode deine Fähigkeiten auf bestimmten Gebieten zu verbessern mit einer (scheinbar?) sinnlosen Frage?

Ich nehme in diesem Thread ganz einfach die einzigartige Alphaposition ein, die auf andere abfärbt (partiell), die sich hier beteiligen. In anderen Worten, Du willst Dich in meinem Schein sonnen. Du willst der Apfel auf meinem Baum sein. Du willst die Rosine in meiner Torte sein. Du willst das Haar an meinem Kopf sein, das "n" in "Eminenz", die Schraube in meiner Maschine, die Gitarrenseite der Gitarre des Gitarristen meiner Band.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem gesamten Schachbrett befinden sich 553 Mrd Tonnen Reis

Nein, das ist nicht der Fall. In DEINER Realität vielleicht, aber nicht in meiner. Ich bekomme die Antworten direkt von oben, von Chuck, sie sind alle richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel Eminenz, ich habe eine wirklich wichtige Frage...

Ich schreibe nächste Woche meine Abiklausuren (die letzten)...

Meine Frage lautet nun also, werde ich an dem Tag, NACHDEM die Endergebnisse uns mitgeteilt wurden (es ist noch alles offen) mit einem Lächeln aufwachen oder nicht? Ein lächeln ist auszuschließen, bei negativen Ergebnissen!

Bin dir für jede Philosophie dankbar, aber ein ''entweder...oder...'' lasse ich nicht gelten....

Vielen Dank

Du wirst mit einem Lächeln aufwachen, weil es endlich vorbei ist und Du ein freier Mann bist! Die Energie wird durch Dich hindurchfließen, Du wirst froh sein, alles hinter Dich gebracht zu haben! Die Sonne wird scheinen, die Leherein wird Dich darumm bitten, Dir einen Blowjob geben zu dürfen - aber nein, Du wirst ablehnen. Du stehst auf jüngere, also holst Du die Sabine aus der Parallelklasse, sie und diese ganzen gut betitteten Freundinen von ihr, und dann lutzen sie all an Dir rum, während Du Die die Sportschau anschaust. Im extra für Dich eingerichteten Raum, ganz oben auf dem Dach der Schule.

Und wenn Du fertig bist, nehme ich die ganzen Mädels und auch die Lehrerin. Wenn ich darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Frage kann nicht beantwortet werden im Sinne der Aufgabenstellung sowie meiner Zeugnisnote in Mathe.

Im Sinne der Aufgabenstellung sowie a little help from google gehts aber. ;)

Eine neue Frage - wer würde im Falle eines Kampfes gewinnen, die Muppets oder He-Man?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn Du fertig bist, nehme ich die ganzen Mädels und auch die Lehrerin. Wenn ich darf.

Darfst du!

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Frage noch, wenn ich die Wahl habe, EINE von beiden zur FB zu machen, welche wäre ratsamer?

Heidi Klum oder Angela Merkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel Eminenz, eine Frage von meiner Ex-ONEITIS:

Wieso sind Frauen mit wechselnden Sexualpartnern eigentlich immer noch, im Gegensatz zu Männern mit ähnlichen Praktiken, Schlampen?

Ich greif mal vor, auch wenn ich auf Em´s Antwort gespannt bin:

Frauen sind deswegen Schlampen und Männer nicht, weil es den dementsprchenden Begriff nicht gibt. Wenn dann würde man Casanova sagen, was allerdings wiederrum nicht so negativ belastet ist wie der entsprechende weibliche Begriff.

Nein! Dem ist so nicht! In Wahrheit haben die Frauen Penisneid! Sie beneiden uns Mänenr um die Fähigkeit, unseren Namen in den Schnee einpissen zu können. Sicherlich könnte ich auch jetzt sagen, dass Männer nicht schwanger werden können und dementsprechend längerfristig mehr poppen können als Frauen, was sie dann wiederrum dazu bewegt, alle Frauen, die viel poppen, als Schlampen zu titulieren, aber ich glaube trotzdem, dass es alles mit dem Einpissen des Namens erklärt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel Eminenz, ich habe eine wirklich wichtige Frage...

Ich schreibe nächste Woche meine Abiklausuren (die letzten)...

Meine Frage lautet nun also, werde ich an dem Tag, NACHDEM die Endergebnisse uns mitgeteilt wurden (es ist noch alles offen) mit einem Lächeln aufwachen oder nicht? Ein lächeln ist auszuschließen, bei negativen Ergebnissen!

Bin dir für jede Philosophie dankbar, aber ein ''entweder...oder...'' lasse ich nicht gelten....

Vielen Dank

Du wirst mit einem Lächeln aufwachen, weil es endlich vorbei ist und Du ein freier Mann bist! Die Energie wird durch Dich hindurchfließen, Du wirst froh sein, alles hinter Dich gebracht zu haben! Die Sonne wird scheinen, die Leherein wird Dich darumm bitten, Dir einen Blowjob geben zu dürfen - aber nein, Du wirst ablehnen. Du stehst auf jüngere, also holst Du die Sabine aus der Parallelklasse, sie und diese ganzen gut betitteten Freundinen von ihr, und dann lutzen sie all an Dir rum, während Du Die die Sportschau anschaust. Im extra für Dich eingerichteten Raum, ganz oben auf dem Dach der Schule.

Moinsen ;)

Ich würde ja eher sagen er wird mit einem mächtigen Kater am nächsten Tag aufwachen :D

Meine Frage/Folgende Situation:

Ich sitze im Auto, hinter mir ein Hurricane; weit und breit besitze ich den einzigen fahrbaren Untersatz und somit die Möglichkeit zu entkommen. Ich fahre um mein Leben, und sehe 3 Leute die versuchen dem Verderben zu entkommen:

Mein bester Freund, die Frau die ich liebe und zuguter letzt ein Mann, der mir schon einmal mein Leben gerettet hat! Allerdings habe ich nur die Möglichkeit, einen Menschen von den Dreien mitzunehmen und somit zu retten.

Bruder Eminenz, was soll ich tun?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Sinne der Aufgabenstellung sowie a little help from google gehts aber. ;)

Eine neue Frage - wer würde im Falle eines Kampfes gewinnen, die Muppets oder He-Man?

Ich boykottiere Google. Ich will den Besatzern aus Alpha Centauri nicht auch noch verraten, wonach ich suche! Ihre Analsonden sind bereits genug.

Bezüglich der Muppets/He-Man Frage empfehle ich, wie immer, zunächst die anatomischen Unterschiede festzuhalten:

10118003.jpgheman_orko.jpg

Ich glaube, die Antwort erübrigt sich angesichts der Quantität hier. Die Muppets sind nicht einfach nur mehr, sie beherrschen auch Jiu Jitsu. Mal angenommen, sie fallen alle gleichzeitig über He-Man und dem kleinen roten Ding mit den aufgemalten Arschloch auf der Brust her, dann haben die Beiden nichts mehr zu melden. Zwar ist He-Man bewaffnet, aber damit kriegt er bestenfalls zwei. Jiu Jitsu ist die einzige Kampfsportart, die den Gegener innerhalb von Sekunden zu Boden zwingt und ihm die Luftzufuhr unterdrückt. Die Gewinnchancen für He-Man und die kleine schwuchtel stehen bei exakt 1,37%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du nimmst den mann mit, der dir schoneinmal das leben gerettet hat. Somit schenkst du deinem besten Freund das, was er sich schon immer gewünscht hat, nämlich mit deiner freundin, die ja naturgemâss, weil es deine freundin ist, SUPER HEISS ist, gemeinsam eng umschlossen den freitod zu sterben.

Ausserdem hast du jetzt nen super kumpel für ein ganzes leben - ihr habt euch gegenseitig das leben gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst du!

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Frage noch, wenn ich die Wahl habe, EINE von beiden zur FB zu machen, welche wäre ratsamer?

Heidi Klum oder Angela Merkel

Definitiv die Merkel. Es ist ganz einfach, wenn Du Heidi knallst und der große, schwarze Freund von ihr kriegt das spitz, dann macht er Dich platt. Wahrscheinlich weder schnell noch schmerzlos.

Im Falle der Bundeskanzlerin (die eines gewissen Sexappeals übrigens nicht entbehrt) wirst Du von dem Geheindienst extrem schnell beseitigt. Deren Auftrag ist es, unter Anderem das Ansehen der Republik zu schützen - d.h., Dich im Falle einer Verbindung mit der Kanzlerin zu beseitigen - Du wirst es nicht einmal merken, wenn es soweit ist. Vielleicht hörst Du den Schuss, aber mehr auch nicht. Sie werden Dich auch nicht verhören, so wie Dich Seal in seinem Keller mit der Zange ausfragen wird. Sie stellen keine Fragen. Sie geben vielmehr Antworten - ungefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sitze im Auto, hinter mir ein Hurricane; weit und breit besitze ich den einzigen fahrbaren Untersatz und somit die Möglichkeit zu entkommen. Ich fahre um mein Leben, und sehe 3 Leute die versuchen dem Verderben zu entkommen:

Mein bester Freund, die Frau die ich liebe und zuguter letzt ein Mann, der mir schon einmal mein Leben gerettet hat! Allerdings habe ich nur die Möglichkeit, einen Menschen von den Dreien mitzunehmen und somit zu retten.

Bruder Eminenz, was soll ich tun?

MFG

Höre nicht auf Bruder Rage und nimm die Frau mit. Mit den beiden anderen kannst Du Deine Art nicht am Leben erhalten, gottweiß was alles der Hurrican zerstören wird - vielleicht bleibt Ihr beide die einzigen beiden Menschen auf der Erde! Ihr müsst Euch dann die Erde untertan machen und sie wieder bevölkern. Dumm nur, dass dann Deine eigenen Kinder miteinander ficken werden, aber besser das als nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith
Ich würde gerne wissen, wie man mit den Zahlen 1 1 1 und normalen, anerkannten, mathematischen Rechenmethoden auf 6 kommen kann.

PS. Wenn es dir hilft darfst du auch 1 1 1 1 1 benutzen!

(1+1)*(1+1+1) = 2*3 = 6

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur ein Limiting Belief, das du nur eine Person vor dem Hurricane retten kannst. ;-)

Ich sollte mal nen Thread "PU im falschen Kontext" aufmachen :-p

-------------------------

Warum sind auf allen Friedhöfen Eichhörnchen?

Die wohl süßesten Viecher überhaupt, leben am liebsten an gruseligen Grabstätten?

Der Satz "Der Teufel ist ein Eichhörnchen", soll hier neu interpretiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nur ein Limiting Belief, das du nur eine Person vor dem Hurricane retten kannst. ;-)

Ich sollte mal nen Thread "PU im falschen Kontext" aufmachen :-p

-------------------------

Warum sind auf allen Friedhöfen Eichhörnchen?

Die wohl süßesten Viecher überhaupt, leben am liebsten an gruseligen Grabstätten?

Der Satz "Der Teufel ist ein Eichhörnchen", soll hier neu interpretiert werden.

Ich bitte als ehemaliger Philosophiestudent um das Vorrecht, auf diese Frage vor Onkel eminenz eingehn zu dürfen. Zunächst einmal zu dem satz "der Teufel ist ein Eichhörnchen." Es kann sich meines Erachtens nur darum halten, dass der Teufel genauso wie diese putzigen, rostbraunen Kreaturen versucht, die seelen von ihrem eigentlichen Bestuimmungszweck, der nach den unendlichen Vergnügungen des Paradieses strebt, abzuhalten, indem er sie einfängt und in seiner Höhle, auch genannt Hölle, sammelt, und damit in stetiger Konkurrenz zu Gott steht, der es seiner Schöpfung zutraute, den versuchungen und Verlockungen des Gehörnten widerstehen zu können. Diese Seelen, symbolisiert als Samen, scheitern an der Lernaufgabe, dem kurzzeitigen materiellen Vergnügen zu entsagen, das mit Leid für andere Menschen einhergeht, um langfristige Vergnügungen in völlig anderer Dimension als Belohnung zu bekommen. Das ist allerdings nur eine traditionelle deutung, die als restriktiv gilt. Doch bleiben wir dabei. Damit hätten wir für diesen Zweck allerdings schon eine alte, aber nicht bekannte Deutung wieder etabliert. Das Eichhörnchen als Sammler. Der Teufel als nimmersatter Verführer, der sich winters erholt und die Peitsche schwingt und das Feuer am Kochen hält. George Bush, der schreckliche, und andere dürfen sich auf das Fegefeuer freuen. Dieser sadistische alte Sack, Satan!

Die heutzutage bekannte deutung ist die hier: És fällt auf, dass das niedliche Antlitz dieser Tierchen im Kontrast zu den qualvollen bestrafungen in der Hölle und den häßlichen und abscheulichen Bildern von teufeln steht. Unverdächtigkeit und Unschuld und Harmlosigkeit sind DIE attribute von Eichhörnchen. teufel werden als eine Kombination von tierischen körperlichen attributen und als böse bekannten fabelwesen dargestellt. Warum Eichhörnchen? Ihr fleißiges, emsiges Streben, ihre Wendigkeit, ihre Sprunghaftigkeit, diese Eigenschaften sind es, die diesen Vergleich provozierten. Man darf auch nicht vergessen, dass Niedlichkeit eine menschliche Zuschreibung ist, im angesicht einer Eichel kennt auch kein noch so schnuckeliges Eichhörnchen ein Erbarmen. Sie wird auf Haut und Haaren mit ihren Beißerchen bearbeitet, und verschlungen. Nun könnte man einwenden, auch die Vorstellungen über den Teufel sind menschlich. Dementsprechend müsste man, wenn man den Teufel als abscheulich empfindet, was eine menschliche Zuschreibung ist, auch ihm Tiere zuordnen, die wahrhaftig vom Menschen her als abscheulich empfunden werden.

Die Lösung ist: Hier ist ein Paradigmenwechsel eingetreten. Galt der Teufel früher noch als boshaft, verlogen, direkt, grob, gefährlich, gilt er jetzt als verschlagen, (wie ein false ioi), kokett, verführerisch, süßlich, um das Opfer in falsche Sicherheit zu wiegen. Das Eichhörnchen betont also den Fleiß und die Anpassungsfähigkeit des Statanischen. Es erinnert an die werbung, die mit entspannender klassischer Musik und Kindchen-Schema über die Bedingungen der Produktion, ausbeutung, hinwegsehen läßt und mit einem guten Gefühl euronen entzieht.

Auf den Rest der Frage werden wir, ich, Satan, und das Eichhörnchen, demnächst eingehen.

Tun wir das: der Rest ist einfach. Friedhöfe in Deutschland sind von jeher baumbevölkerte areale. Zumindest in Mitteleuropa, wo die Sargbestattung zu dne kulturellen Konstanten gehört. Es hat vielleicht etwas damit zu tun, dass die Bewurzelung der Bäume den Erdboden auflockert und die Wurmproduktion anregt, die bekanntlich zur Zersetzung der seelenlösen Körper dient. Um unangenehme Gerüche durch die Nicht-Zersetzung der Leichen zu vermeiden, ist also in jedem Fall angeraten eine baumreiche Fläche zur Beisetzung auszusuchen. Eine andere baknnte Tatsache ist ästhetisch: Bäume sind schön, strahlen Frieden aus, sind alt, groß, stark. als ob sie einen wohltuenden Kontrast zu der Sterblichkeit des Menschen bieten. Ein anderer grund bedient den Aberglauben: Laubbäume gelten als Träger der Seelen. Jedes Blatt symbolisiert die ewige Seele, die einst getragen von der Erde, jetzt wieder gen Himmel und damit wieder dem Licht Gottes strebt. Jetzt wissen wir, warum Baum und Grabesstätte eine Einheit sein müssen. Und überall wo Bäume sind, sind auch unsere beliebten putzigen Viecher! Zwar halten sie sich auch in anderen Wäldern auf, aber die hektik und die Betriebsamkeit der Stadt läßt sie au s den Maschen der Wahrnehmung fallen, während sie in der Ruhe, ja der totalen Ruhe von Friedhöfen, dem gemüt sofort auffallen. Quod erat demonstrandum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das andere Rätsel schon gelöst ist, erlaube ich mir mal das 1 1 1 =6 auflösen.

Achtung: Spoiler; nur dann markieren, wenn irh die Lösung haben wollt:

(1+1+1)!=6

(Das "!" ist das Mathemaische Zeichen für Fakltät)

grüße,

Cr0ss

PS:

Warum ist es immer dann Kalt, wenn ich eine dünne Jacke anziehe, wenn ich dann aber die Winterjacke rauskrame scheitn die Sonne und es ist warm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch eine Frage Bruder Eminenz. Wieso halte ich mich jeden Tag mehr für einen Menschen, der in Zukunft keinen Alltagsjob haben wird? Ich will kein Polizist, Anwalt, Ingenieur, Bänker oder Informatiker werden! Irgendwas in mir sagt das du was anderes sein wirst und musst... Etwas bestimmtes was noch kommen wird. Ich denke schon seit ich 12 bin darüber.

Vieleicht weist du die antwort? ;) :D

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.