3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Internet diese Perle von Video gefunden.

Sie ist nicht nur sehr interessant animiert, sondern für unseren Bereich auch sehr spannend. Die Autoren machen sich auf ökonomische Art Gedanken zum Thema Sex und Heirat und wie es sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat. Ökonomisch heißt in dem Fall Angebot und Nachfrage und natürlich auch Anreize und Konsequenzen. Ich fand es sehr interessant, das mal rational betrachtet zu sehen.

Ich stimme aber nicht mit allem, was im Video gesagt wurde überein. Trotzdem fand ich es interessant und man lernt einige neue Perspektiven kennen.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es sich denn wirklich geändert?

Evolutionsbiologisch argumentieren doch schon eh und jeh die Leute, dass Frauen bei short-term-Geschichtchen weitaus mehr picky sind als Männer mit dem Argument, dass für sie halt immer das Risiko einer Schwangerschaft im Raum stand, für den Mann eben nicht.

Weiß nicht, ob sich da wirklich so viel geändert hat wie die einem weiß machen wollen.

Generell finde ich es immer kühn, komplexeste gesellschaftliche und zwischenmenschliche Beziehungen und Dynamiken auf ein Maß an Simplizität und Abstraktheit runterzubrechen, dass auch völlig unreflektierte Minderbemittelte es verstehen und jegliche anderen Faktoren (etwa die angesprochene Evolutionsbiologie) auszublenden.

Komplett wertlos das Video in meinen Augen.

Die Zeichnungen sind schön gemacht.

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BULLSHIT. Vielleicht heiratet man nicht mehr, weil das Konzept einfach total daneben ist und nicht praktikabel.

Aber die Anzahl wie viele Sexpartner ist mehr oder weniger gleich geblieben.

Hier ein Thread von Cycle zu dem Thema.

Lies, damned lies, and statistics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden