was haltet ihr von facebook?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Humbug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt es eigentlich, dass sich Facebook immer mehr zu einem Tool der Generation zwischen 30 und 40 entwickelt, wohingegen sich sehr junge Leute, 15-20 völlig abwenden? Speziell in den USA scheinen Teenies mit Facebook wenig anfangen zu können. Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ja. ig wird von den jüngeren genutzt, fb immer weniger (und wenn dann übrigens nurnoch mobil und zum chatten oder katzenvideos gezeigt bekommen). zudem snapchat und whatsapp und ein paar weitere regional unterschiedliche. verstehen muss man das noch weniger. aber gut, wer schaut sich nicht gerne tittenarschbilder gratis an, und den jungen attentionbitches scheint es auch zu gefallen. winwin.

gerade daher ist anrufen schon wieder cool. macht kaum wer in den 20ern. grammatik auch nicht mehr. früher war eben mehr lametta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WhatsApp habe ich nicht. Auch all meine Kommunikation und Koordination läuft über FB.

FB = WA

Wer sein Facebookaccount löscht, aber nicht WA, ist ein Hirni, die gehören zusammen. Also IC, wenn du Facebook hast, kannste auch Whatsapp installieren ist nicht schlimm. Ich bin der Meinung, das die sich sogar schin einen Chat teilen können, also wenn du bei WA schreibst, kann auch durchaus bei FB ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Stimmt es eigentlich, dass sich Facebook immer mehr zu einem Tool der Generation zwischen 30 und 40 entwickelt, wohingegen sich sehr junge Leute, 15-20 völlig abwenden? Speziell in den USA scheinen Teenies mit Facebook wenig anfangen zu können. Erfahrungen?

Junge Leute nutzen alles gleichzeitig, Twitter, Tumblr, Instagram, Whatsapp, Kik, Tinder, Snapchat [...] dementsprechend wirkt die Aufmerksamkeitsspanne bei einem Medium womöglich gering. Ein "völliges Abwenden" kann ich jedoch nicht erkennen. FB ist nach wie vor der kleinste gemeinsame Nenner.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt euch den Shit nicht an - das ist meine Meinung.

Wenn man ein Business oder so hat ist Facebook manchmal unausweichlich, aber ich versuch erst garnicht in den Feed zu schauen, sondern poste einfach und schliesse es dann.

bearbeitet von Neruda
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Leute nutzen alles gleichzeitig, Twitter, Tumblr, Instagram, Whatsapp, Kik, Tinder, Snapchat [...] dementsprechend wirkt die Aufmerksamkeitsspanne bei einem Medium womöglich gering. Ein "völliges Abwenden" kann ich jedoch nicht erkennen. FB ist nach wie vor der kleinste gemeinsame Nenner.

Kenne auch genug Leute die kein Bock mehr darauf haben, sich auf zig Platformen anzumelden.

Wenn man nen Gewerbe hat odern Portfolio, das man morgens 1-2 Std erstmal pflegen muss, reduziert man das.

Verstehe auch nicht wozu man Instagram UND Tumbler UND Twitter UND Facebook usw braucht.

Alles derselbe Müll.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Einstellung ist gleichzusetzen mit "Ja die können ruhig mein Telefon abhören und meine Post lesen, ich hab ja eh nichts zu verbergen" Honecker würde vor Freude im Grab tanzen.

Gut dass du das anspricht.

Denn das ist genau der Denkfehler an der Überwachungsparanoia. Das Problem an der Stasi oder - viel schlimmer: der Gestapo - waren nicht deren technischen Möglichkeiten, sondern deren politische. Damals gab es noch nicht annähernd die technischen Möglichkeiten von heute und dennoch war es beinahe problemlos möglich, alles über jeden zu wissen.

Deswegen mache ich mir geringe Sorgen darüber, ob Facebook meine Lieblingsbands kennt und viel größere Sorgen darüber, dass gerade am letzten Samstag wieder tausende Verrückte zum "Sturm auf den Reichstag" aufgerufen hatten. Was zum Glück an ihrer Dummheit gescheitert ist.

Das will ich damit sagen: Statt vor abstrakten und gefühlten "Gefahren" für die Freiheit zu warnen, muss man genau hin schauen, wo die Feinde der Freiheit stehen. Oft genug stehen sie nämlich auf Seite der selbst ernannten Datenschützer, um ihre Hetze gegen die "gierigen Datenkraken" zu verbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds immer wieder interessant wenn mir bei Facebook leute vorgeschlagen werden von denen ich nur die Nummer bei Whatsapp habe und diese zum Teil nciht mal eingespeichert.

Wunder mich immer wer das denn ist und denn dämmerts ein das man ja mal mit denen bei Whatsapp geschrieben hat.

Nutze Facebook aber auch nur um zu gucken was es so an Events gibt hier in der Nähe und allg. News

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mein Facebookkonto vor ein paar Wochen gelöscht und es ist super.

Gelöscht habe ich es, weil ich der Meinung bin, dass dort nichts spannendes passiert. Am Anfang von Facebook war man total aufgeregt und es war spannend, Freunde zu suchen und vielleicht auch Leute wiederzufinden mit denen man Jahre lang nichts zu tun hatte. Doch nach mehreren Jahren und vielen Veränderungen auf Seiten von Facebook kam dort nicht mehr viel zu Stande.

Jeden Tag hast du nur sinnlose Videos und Fotos gesehen und das meist nur von Seiten die du geliked hast. Neuigkeiten deiner Freunde waren nicht dabei. Also warum noch Zeit auf Facebook verschwenden? Nachrichten laufen über WhatsApp(obwohl ich da auch nicht mehr so überzeugt von bin.) und deine Partyplanung geht auch über eine Gruppe in WhatsApp.

Am Anfang ist es schon etwas dumm. Ich hab mich zum Beispiel gefragt wofür ich eigentlich ein Smartphone brauche ohne Facebook, Instagram oder Twitter.

Aber hey, der Akku hält viel länger(GENIAL:D)

Aber jedem das seine;)

Meine Meinung ist das Facebook mittlerweile nur Schrott ist und die ganze Welt in gewisser Weise davon abhängig ist.

Es klaut dir Zeit wirklich wichtige Dinge zu erledigen.

Adieu Facebook! Und ich bin glücklich damit;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden