was haltet ihr von facebook?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie ist eure meinung zu facebook?

ich habe es soeben gelöscht, um

1) mehr zeit zu haben, die ich sinnvoller investieren kann

2) mich selbst zu zwingen, frauen im echten leben anzusprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine verkehrte Einstellung.

Ich habe es vor zwei Wochen genauso gemacht, weil ich andauernd online war und meine Zeit dort verschwendet habe. Du musst dir nur alternativ irgendwas sinnvolles als Ersatz suchen.

Ist bei mir ziemlich nach hinten losgegangen. Statt auf Facebook rum zu surfen, hänge ich jetzt halt hier den ganzen Tag rum. :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste auch mit Facebook...

Disziplin und "echte" Interessen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze facebook zur Textkommunikation, weil ich kein WA und keine SMS-Flat habe. Da ich weiß, 'dass er tippt und tippt bis die Stimmung kippt' schreibe ich sowieso extrem wenig.

Außerdem gibt es einige Seiten, die ich auf fb verfolge, wie etwa die des AStA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort tummeln sich Freunde, Bekannte, ..wird auch viel organisert dort, ohne Facebook würd ich mich einschränken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Leute, die haben Facebook nur gelöscht, um behaupten zu können sie gehören zu der elitären Rebellengruppe, die sich dem unnötigen Zeitkonsum / der Überwachung entzieht - nicht weil sies wirklich wollen, genau wie Leute die per se gegen die Todesstrafe sind, nur damit sie einer sympathisierenden Gruppe angehören. Ja ich weiß der Vergleich hinkt. Als ich damals mein FB Profil nicht herausgeben wollte, kams mir eher so vor, dass HBs einen komisch anglotzen, wenn man behauptet man hat kein Facebook. Das is natürlich völlig wurscht, weil man da eh drüber steht. Allerdings wird der Wert eines guten FB Profils mMn unterschätzt, es lässt sich leicht DHV fahren wenn man ein gepimptes Profilfoto von sich reinknallt und durch 1-2 Alben zeigt, dass man einen aktiven, gesunden Lebensstil hat. Nicht irgendwas mit dem Titel "Beasting it in the gym, 6 pack incoming" sondern "Working out". Subtil. Verführung bedeutet, der Frau eine Fantasie zu verkaufen, von Dir und wie es mit dir sein könnte, da ist ein FB Close eher förderlicher als keiner, WENN das Profil gut ist. Ansonsten bitte lassen. Über ihr Profil kann man ja auch schon einiges über sie erfahren, dass evtl nützlich sein könnte. Wenn sie nicht ausgestellt hat, dass du ihre Freunde siehst, und zufällig noch eine Freundin/Freund von ihr kennst, haste auch gleich mal etwas Familiarity und Social Proof. Man sieht oft, wo sie sich an dem Abend rumtreiben und kann entsprechend planen (eher im Sinne von ihr aus dem Weg gehen und woanders gamen. So offensichtlich will keine Frau Konkurrenz)

Ausserdem kann man da eh schon fast alles sperren, was einem Zeit raubt. Ein Minimalistenprofil ist auch durchaus drin. Gerade für Pickup ist FB wegen der oft angebotenen Vergünstigungen in Clubs unerlässlich, wenn man viel auf die Piste geht und sich ein bisschen was sparen möchte. Gibt Gruppen wo dich die Veranstalter auf die Friendlist schreiben oder der Eintritt sich halbiert wenn man nur irgendwas auf deren Seite postet. Gewinnspiele für freien Eintritt gibt's auch immer wieder. Lohnt sich finde ich.

Du gibst den HBs für die du schon länger keine Zeit mehr hattest und die dadurch "kalt" sind mit einem neuen Foto alle heiligen Zeiten auch mal wieder die Chance, neu auf dich zuzukommen, indem sie was drunterposten oder es liken, oder dich direkt drauf ansprechen. Ich weiß es nur von mir selbst. Frauen, die ich eigentlich garnicht so interessant fand, die dann aber Hammer Fotos auf ihrem Profil haben, scheinen plötzlich viel heller auf meinem Radar auf als Andere. Warum sollts umgekehrt nicht auch so sein ? Deswegen imo auch Whatsapp mit nettem Profilbild > SMS. Achte immer darauf, dass dein Profilbild BESSER aussieht als du in Natura, sonst kann es auch den umgekehrten Effekt haben. Meist verschwendet man die Zeit ja doch auf anderen Seiten, verlagert also nur das Problem.

bearbeitet von Arfess
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Events werden bei uns per Facebook organisiert. Feiert jemand Geburtstag oder schmeißt jemand eine WG-Party, dann werden die Leute per Facebook eingeladen. Dort reicht es aus, nur zum erweiterten Freundeskreis zu gehören.

Ist jemand nicht auf Facebook, hat er Pech gehabt. Er erhält keine Einladung und erfährt nur durch viel Glück, dass Person X seinen Geburtstag feiert oder eine WG-Party schmeißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon vor Jahren gelöscht. Und siehe da, ich lebe noch haha.

Im Ernst, habe da übelst Zeit verschwendet, anstatt Frauen draußen zu gamen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Facebook schon vor Jahren gelöscht, hat weder mein Game noch meinen gesellschaftlichen Stand negativ beeinflusst. FB wird doch nur überbewertet und ist null relevant fürs Leben eines Erwachsenen, ausser natürlich ihr seid Mädchen oder 13 jährige PUAs :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Der einzige Grund warum ich noch bei Facebook bin, sind die guten Möglichkeiten der Informations- und Nachrichtenbeschaffung. Persönliche Angaben und Bilder hab ich schon lange gelöscht. Facebook war mal im Teenageralter ganz nett, aber irgendwann kam ich mir einfach total doof dabei vor, mich und mein Leben dort so cool und aufregend wie möglich zu 'präsentieren'. Und wenn ich ein neues Mädchen kennen lerne, dann will ich gar nicht, dass sie sofort meine Chronik studiert, bis sie irgendwann bei der Ex angekommen ist. Und ich will auch nicht sehen, dass 147 Freundinnen und Orbiter ihr neues Profilbild gefällt. Oder wer sie als Letzter alles gefickt hat, oder wer gerne mal möchte. Nein, das Alles interessiert mich gar nicht. Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken einer kompletten Löschung. Auch mit dem Gedanken eines Fake-Accounts ohne Freunde und nur zur Informationsbeschaffung kann ich mich Anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Leute, die haben Facebook nur gelöscht, um behaupten zu können sie gehören zu der elitären Rebellengruppe, die sich dem unnötigen Zeitkonsum / der Überwachung entzieht - nicht weil sies wirklich wollen, genau wie Leute die per se gegen die Todesstrafe sind, nur damit sie einer sympathisierenden Gruppe angehören.

wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird für informative Zwecke genutzt. Veranstaltungen, Gruppen, v.A. Unigruppen können doch oft hilfreich sein und so weiter. Dann gibt es einige Leute mit denen man mal kurz in Kontakt treten will, aber keine Handynr. besitzt. Außerhalb vom Flirten. Und dann wie eine kleines Nachrichtenportal, das mich durch Likes über ne neue Uhr von Marke xyz informiert oder der neue Transfer meines Fußballclubs, Blabla. Kann man halt schön konzentriert auf einer Seite informiert werden. Wäre für mich ne größere Zeitverschwendung, auf gewissen Seiten immer wieder nachzuschauen, was es so Neues gibt.

Profil ist mir Wurst, hat bei mir nichts PU am Hut. Fotos sind schon Jahre alt, Infos gibt's keine und erst recht keine Statusmeldungen, Kommentare oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme gerade von einer Filmvorführung. Der Film ist erst zum 6. oder 7. mal in Deutschland gezeigt worden und kommt eigentlich erst Ende des Jahres raus. Wie habe ich von der Vorführung mit anschließender Diskussion erfahren? Facebook. Mein Newsfeed ist ein einziger Event-Kalender, ich erfahre alles darüber: Flohmärkte, Vorträge, Filmvorführungen, Tagungen, Fest in meinem Heimatdof, Festivals, Feuerwerke, Führungen, Demos, Events in Museen, Verabredungen zum Training ...

WhatsApp habe ich nicht. Auch all meine Kommunikation und Koordination läuft über FB.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lese mir durch, was so bei Freunden aus der ganzen Welt passiert. Selbst poste ich vielleicht alle 2 Wochen mal was, höchstens.

Ist gut zum in Kontakt bleiben, bietet öfter mal Aufhänger um wieder in Kontakt zu kommen. Nehme allerdings generell nur Leute auf, die ich auch schon kenne. Fremde "ansprechen" ist für mich nicht der Zweck von FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WhatsApp habe ich nicht. Auch all meine Kommunikation und Koordination läuft über FB.

Wow, wir haben ja doch eine Gemeinsamkeit.

Habe während Barca:Bayern am Tablet noch eine zum Thema passende Mindmap erstellt.

xVHV9zg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Leute, die haben Facebook nur gelöscht, um behaupten zu können sie gehören zu der elitären Rebellengruppe, die sich dem unnötigen Zeitkonsum / der Überwachung entzieht

Ja, vor 35 Jahren haben solche Leute auch den Videotext als zeitfressendes Teufelszeug abgelehnt. Die Angst vor der Moderne gehört mit der Überwachungsparanoia zusammen und ist letztlich Ausdruck des eigenen Pessimismus'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte demnächst mal Tinder antesten. Wie läuft das denn mit Facebook und Tinder überhaupt? Hab kein FB und wollte mich auch eigentlich nicht näher damit befassen aber FB scheint wohl für Tinder obligatorisch zu sein. Ergibt es überhaupt Sinn, mit einem dann fast leeren FB Profil zu tindern? Wie gesagt, ich hab nicht vor, die nächste Zeit viel mit FB zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Überwachungsparanoia

Herrlich. Am besten find ich diese Leute mit den neuen Smart Watches da. Rund um die Uhr Kontrolle deines Pulses, deiner Bewegung oder deiner Schlafaktivität, mit direkter Verbindung ins Netz. Hört sich heute noch harmlos an, die Leute gewöhnen sich ja auch super daran. bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überwachungsparanoia

Deine Einstellung ist gleichzusetzen mit "Ja die können ruhig mein Telefon abhören und meine Post lesen, ich hab ja eh nichts zu verbergen" Honecker würde vor Freude im Grab tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wird es wenn man solche Leute dann dazu befragt, ob man denn auch ne Webcam in Ihr Bad/Schlafzimmer montieren darf.

Empfehle hierzu das Interview snowden / John Oliver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal einer darüber nachgedacht, was die Kameras an Smartphone, Tablet, Notebook und weiß der Geier wo noch den ganzen Tag/Nacht so alles filmen? Und was die Mikros aufnehmen...

Uhhhh, spoooooky ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte nie Facebook. Ist so.

Brauchte ich auch nie, allerdings weiß ich natürlich nicht, was mir deswegen so alles entgangen ist.

Hab ich nie drüber nachgedacht. Geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weder Facebook noch Whatsapp überhaupt angeschaut. Mit wem ich befreundet sein will, bin ich das auch ohne Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden