Fragerunde rund ums Training (mit Shao)

2299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Macht es eigentlich einen sehr grossen Unterschied aus, wenn ich momentan nur geführte Kniebeugen an der Multipresse mache anstatt frei?

Lese überall, dass die freien KB viel effektiver sind. Frage mich deswegen, ob die geführten auch zu nem straffen Po verhelfen :-)?!

Geht hier jemand auf den Stepper?

Ich mache Cardio nur darauf und wenn ich mein Gewicht einstelle und 1 Stunde mache, zeigt er 1100 kcal an die ich verbraucht habe.

Die Wattzahl habe ich auf 100, was schon ziemlich schnell ist. Aber ist der Kcal-Verbrauch realistisch?

bearbeitet von Chiori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es eigentlich einen sehr grossen Unterschied aus, wenn ich momentan nur geführte Kniebeugen an der Multipresse mache anstatt frei?

Lese überall, dass die freien KB viel effektiver sind. Frage mich deswegen, ob die geführten auch zu nem straffen Po verhelfen :-)?!

Ich mache Cardio nur darauf und wenn ich mein Gewicht einstelle und 1 Stunde mache, zeigt er 1100 kcal an die ich verbraucht habe.

Die Wattzahl habe ich auf 100, was schon ziemlich schnell ist. Aber ist der Kcal-Verbrauch realistisch?

Ja es macht etwas aus, weil du in der Multipresse nicht die korrekte Übungsausführung machen kannst! Deshalb niemals Kniebeugen in der Multipresse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja es macht etwas aus, weil du in der Multipresse nicht die korrekte Übungsausführung machen kannst! Deshalb niemals Kniebeugen in der Multipresse!

Okay...niemals?!

Fühle mich sicherer an der Multipresse, weil ich bis zum Muskelversagen trainieren kann und nicht immer zu zweit im Studio bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This. Kniebeugen in der Multi sind in vielen Fällen einfach auf Dauer schädlich und zwar selbst bei "korrekter" Übungsausführung. Bei Kniebeugen ist für eine gute Übungsausführung die eigene Anatomie ausschlaggebend. Um verletzungsfrei zu trainieren, muss man seine Kniebeugeform finden, in der man mit geradem Rücken und Spannung im Körper tief genug kommt. An der Multipresse trainierst du nach dem Design der Maschine und nicht nach deiner eigenen Anatomie. Du wirst dich also der MP anpassen müssen. Das kann zu langfristig zu Verletzungen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zum Muskelversagen zu trainieren ist eine weitere dämliche Idee. Man muss den Muskel nicht brennen spüren, damit er wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A...a...aber ich dachte Muskelkater ist der einzige legitime Indikator für Gains :O

Eine Welt bricht zusammen haha

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Indikator für gainz ist 500mg Test-E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja...hat Rühl jedenfalls gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Shao,

Team Andro hat in folgendem Video Tom Platz besucht:

http://clips.team-andro.com/watch/78ab2f06de12d410c1b8/lareport2014-teil-9-die-haxen-muessen-wachsen-zitat-david-doyouevensquat-rs-sexualhealing

Bei Minute ~54:00 werden die Hack-Squads in einer sehr ungewöhnlichen Ausführung gemacht.
Fragen:

1) Die Knie gehen weit über die Fußspitzen hinaus. Ist das nicht eigentlich etwas, das es zu vermeiden gilt ?

2) In der untersten Position steht er fast gänzlich auf dem Fußballen. Ich dachte, egal bei welcher Beinübung, es ist besser vollständigen Kontakt zu haben ?

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Shao!

Ich habe seit dem 23.08.15 das hier weit propagierte Starting Strenght gemacht. Nun leide ist seit mehr als 4 Wochen, trotz mehrfacher SetBacks an euner "Gesamtstagnation". Ich komme über folgende Kraftwerte irgendwie nicht hinaus.

Kniebeugen: 5x 92,5kg
Bankdrücken: 5x 65kg
Kreuzheben: 5x 112,5kg
Überkopfdrücken: 3x 45kg

Das kommt mir angesichtsdessen, was andere hier mit dem Prgramm erreicht haben sehr wenig vor. Du hattest aber mal erwähnt, dass das Programm nur für 3 - 4 Monate ausgelegt ist, heißt das nach dieser Zeit (bei mir 4,5 Monate) ist diese Adaptionsphase jetzt einfach vorbei und ich sollte jetzt trotz, meiner Meinung nach niedrigen Kraftwerten zu Lyles Bulking Routine wechseln? Oder soll ich noch einen letzten Setback versuchen?

Worran merke ich denn insgesamt, dass sich SS für mich abgenutzt hat?

Mit der Bitte um Antworten und voller Hoffnung auf Hilfe,

MrTrouble

Edit Körperdaten:

Größe: 1,88m
Gewicht: Etwa 87kg
KFA: Geschätzt etwa 15%, Sixpackansatz sichtbar, aber von definiert wollen wir hier mal nicht reden!

bearbeitet von MrTrouble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Shao!

Ich habe seit dem 23.08.15 das hier weit propagierte Starting Strenght gemacht. Nun leide ist seit mehr als 4 Wochen, trotz mehrfacher SetBacks an euner "Gesamtstagnation". Ich komme über folgende Kraftwerte irgendwie nicht hinaus.

Kniebeugen: 5x 92,5kg

Bankdrücken: 5x 65kg

Kreuzheben: 5x 112,5kg

Überkopfdrücken: 3x 45kg

Das kommt mir angesichtsdessen, was andere hier mit dem Prgramm erreicht haben sehr wenig vor. Du hattest aber mal erwähnt, dass das Programm nur für 3 - 4 Monate ausgelegt ist, heißt das nach dieser Zeit (bei mir 4,5 Monate) ist diese Adaptionsphase jetzt einfach vorbei und ich sollte jetzt trotz, meiner Meinung nach niedrigen Kraftwerten zu Lyles Bulking Routine wechseln? Oder soll ich noch einen letzten Setback versuchen?

Worran merke ich denn insgesamt, dass sich SS für mich abgenutzt hat?

Mit der Bitte um Antworten und voller Hoffnung auf Hilfe,

MrTrouble

Edit Körperdaten:

Größe: 1,88m

Gewicht: Etwa 87kg

KFA: Geschätzt etwa 15%, Sixpackansatz sichtbar, aber von definiert wollen wir hier mal nicht reden!

Shao's Meinung in Ehren.

Die gängige Meinung ist aber dass Starting Strength in einem Zeitraum von 2-8 Monaten heraus stagniert. Was aber zugegebenermaßen bei deinen Kraftwerten sehr unwahrscheinlich ist. Nützliches Video zu dem Thema:

http://youtu.be/JFZWM-_JNhQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderes Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao

Momentan Trainiere ich mit einem Push Pull Beine-Plan. 4-5x die Woche.

Ab Februar werde ich in die CF-Box meines alten Train-Buddys wechseln. Wir machen da beide OpenGym, also kein CF.

Da es in einer Box jedoch keine Maschinen und Co. hat muss ich meinen Push Pull Beine - Plan ein wenig um modulieren.

Meine Frage an dich: Macht es Sinn den umstrukturierten PPB-Plan beizubehalten oder auf einen UK OK-Plan zu wechseln?

Ziel ist es 4-5x zu trainieren

Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage an dich: Macht es Sinn den umstrukturierten PPB-Plan beizubehalten oder auf einen UK OK-Plan zu wechseln?

Danke für deine Antwort

Ziemlich egal. Ich mag CF Gyms, nur die Kurse mag ich nicht. Umstellen sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemerke nach dem Training einen extremen Anstieg des Dopamin- und Serotonin-Levels. Anstatt, dass er wieder auf ein normales Level abflacht, kracht er noch weiter nach unten, viel tiefer als der normale Zustand. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort

Ziemlich egal. Ich mag CF Gyms, nur die Kurse mag ich nicht. Umstellen sollte kein Problem sein.

Meine Worte. Deshalb trainiere ich auch OpenGymmässig mit meinem Buddy.

Machinenübungen wie "Legextension" oder "Legcurl" muss ich eine Alternative suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemerke nach dem Training einen extremen Anstieg des Dopamin- und Serotonin-Levels. Anstatt, dass er wieder auf ein normales Level abflacht, kracht er noch weiter nach unten, viel tiefer als der normale Zustand. Ist das normal?

Hast du Messwerte oder fühlt es sich nur so an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Spritze im Hirn, also hast du keine Ahnung wie sich diese Level verändert haben. Du hast ein Gefühl und du gehst davon aus, dass diese Werte nun was damit zu tun haben, wofür du keinerlei Beweise hast.

Rede also lieber über das, was du als Effekt wahrnimmst. Und das kann sein, hat aber eher mit dem Erregungsniveau zu tun hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Shao,

Team Andro hat in folgendem Video Tom Platz besucht:

http://clips.team-andro.com/watch/78ab2f06de12d410c1b8/lareport2014-teil-9-die-haxen-muessen-wachsen-zitat-david-doyouevensquat-rs-sexualhealing

Bei Minute ~54:00 werden die Hack-Squads in einer sehr ungewöhnlichen Ausführung gemacht.

Fragen:

1) Die Knie gehen weit über die Fußspitzen hinaus. Ist das nicht eigentlich etwas, das es zu vermeiden gilt ?

2) In der untersten Position steht er fast gänzlich auf dem Fußballen. Ich dachte, egal bei welcher Beinübung, es ist besser vollständigen Kontakt zu haben ?

1) Nicht allgemein, dass da finde ich total irre. Die Kniebelastung steigt, je weiter die Knie nach vorne gehen. Was nicht schlimm ist, wenn sie über der Fussspitze sind, aber das was er da macht istn Kniekniller wenn signifkant beladen.

2) Kann man bei Air Squats ohne Belastung machen, ansonsten halte ich da wenig von. Füsse heben nur ab, wenn sie es explosiv sollen... Da nicht.

Tom Platz macht eh ganz viel total weirden Scheiss. War ja auch bei den Pürzels von Intelligent Strength am Start und hat da krassen Kram erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beine hat er sicher nicht von den Hack Squats mit Miniload, sondern von Übergenen + Roids samt tiefen, sehr schweren Beugen auf viele Wh mit guter Form. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beine hat er sicher nicht von den Hack Squats mit Miniload, sondern von Übergenen + Roids samt tiefen, sehr schweren Beugen auf viele Wh mit guter Form. ^^

Wie er es damals mit seinem Strength War mit Hatfield bewiesen hat. Irgendwie 57 reps mit über 200kg auf der Hantel. Platz war STRONG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menno.

Aber ist ne Minigruppe von Teilnehmern, kann also als Effekt verschwinden. Dennoch ist der Durchschnittseffekt zu hoch verglichen mit dem, was man erwarten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden