Seit 3 Tagen Zweifel von Ihr & Verlustängste von mir.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 21

Dauer: 2 1/2Jahre

Art: Monogam

Hey Leute,

ich weiß gerad nicht weiter und bin für jeder konstruktive Objektive Meinung sehr dankbar. Ich & meine Freundin sind seit 2 1/2Jahren zusammen und vor einem Monat schließlich zusammengezogen.

Die Beziehung läuft sehr harmonisch! Klar haben wir uns auch ein paar mal gezofft, aber das warn eher so Zickereien für ein Tag. Es gibt sonst nichts, was uns an dem anderen so wirklich stört.

Beide investieren viel, sie noch ein bisschen mehr als ich.

Meine Freundin hat zur Zeit viel Stress: täglich Magenschmerzen, Uni, Umzug, Eltern, ...

Letzte Woche kam dann für mich aus dem nichts, dass sie zur Zeit nicht viel mit Ihren Gefühlen anfangen kann.

War erstmal ein Schock für mich, weil's wirklich absolut aus dem Nichts kam:

"Das Wort ist der Schatten der Tat" und da waren Taten, immer und jeden Tag.

Aber das hatte ich schließlich auch schon ein, zwei mal in unserer Beziehung. Natürlich geb ich ihr die Zeit! Hab vorwurfslos meine Sachen gepackt, und für zwei Tage zu meinen Eltern Gefahren um ihr Zeit zu geben und hab mich versucht um mich zu kümmern.

Hab natürlich innerlich getobt, was aber eher an meinem verletzten Ego lag, weil sie mich nie vorher in Frage gestellt hat.

Wir haben dann am Samstag geredet & Sie sagte mir, es liegt nicht an mir, sondern an der ganzen Situation und sie nur etwas Zeit braucht.

Was mir jetzt aber gerade überlest das Hirn zerfickt, ist dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht ehrlich ist und sich in 'nen Kommilitone aus der Uni verknallt hat.

Hat mir ne Freundin von Ihr gesteckt, dass sie Ihn ziemlich geil findet, er auf Sie steht und sie sich nen EgoPush gönnt, mehr aber wohl nicht.

Ich hasse mich dafür selber, hab dann aber gestern ihren Chatverlauf gelesen. Schreiben sich schon hart viel, viel mehr stört mich, wie sie mit ihren Kommilitonen darüber schreibt: "der antwortet nicht mehr :/" oder "sag, mal was ist denn da zwischen euch Phase?"

Hab sie drauf angesprochen (ohne durchblicken zu lassen, dass ich behindert bin und ihr Handy hatte), mit nen bisschen C&F, aber meinte sie selber von wegen, sehen sich nur einmal die Woche & schreiben halt ab und zu & sie genießt den EgoPush.

Ich erkenne Sie inzwischen aber einfach nicht wieder (schön double blind - mehr oder minder vermitteln dass nichts ist & trotzdem distanziert sein)

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten oder tun soll.

Ich hab mein eigenes Leben & bin auch sonst zufrieden mir, aber befinde mich zur Zeit selber in einem Tief, weil sich gerade alles um mich herum verändert. Da war Sie iwie die einzige Kontstante, weshalb mit das gerade so Mega den Kopf zerstört ... Vorher wär ich nicht auf die Idee gekommen ihr fucking Handy zu stalken.

Ich war immer der stärkere in der Beziehung, hab geführt, sie unterstützt und war ihr Held. Darum kam auch immer so viel von ihr.

Jetzt kann ich seit 3 Tagen nichts essen und bin einfach nur schwach, was ich versuche mit nicht ansehen zu lassen.

Reagier ich über? Was haltet ihr von der Situation und was würdet ihr jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schon ihr Handy und Chats anschauen möchtest, schon getan hast, dann wirst Du ihr gegenüber ein jämmerliches Bild abgeben. Zumindest ein schwaches.

Vielleicht verunsichert sie das noch mehr und fühl sich in ihrem Gefühlschaos mehr oder weniger bestätigt. Da muss gehörig der Wurm in der Beziehung sein, sonst hätte sie das alles nicht nötig, sich auch von anderen Männern ein Ego-Push zu holen.

Ist sie denn nun verliebt oder nur Ego-Push? ;-)

Wenn Sie weiß, dass Du spionierst, war es das mMn auch gewesen, ist kaum noch zu kitten.

Zickt sie oder schiebt sie Drama?

Also, sie wird genau merken, dass Du an ihrer Nabelschnur hängst und das mindert deinen Wert. Wenn sie über ihre Gefühle nicht mehr Bescheid weiß und darüber nachdenken muss.. hui, nicht gut. Sie wird sich eben rationale Gründe für ihren Gefühlsverlust suchen, die Klassiker: Stress an der Uni/Arbeit, Lebensunlust, Stress mit anderen Leuten/Eltern, Perspektivlosigkeit...

Versuche, sie nicht zu deiner einzigen Konstante zu machen. Daher geht es dir gerade so schlecht, und das wird sie schon nach und nach mitbekommen haben.

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reagierst definitiv über, und machst es mit deinem Verhalten nur noch schlimmer. Für dich und für Sie.

Das ganze ist ein Teufelskreis, den du dir selber bastelst. Rückzug ihrerseits -> Hirnfick -> Handy spionieren -> Pussy Diagnose Modus -> noch mehr Zweifel -> Freundin findet den Typen noch attraktiver.

Natürlich lieben Frauen den Egopush. Natürlich sind Frauen nicht ehrlich zu dir, wenn sie das Gefühl haben du bist mit der Wahrheit überfordert.

Wenn dir eine Frau sagt "ich weiß derzeit nicht..." dann ist das Falscheste was du tun kannst, sie in ihrem Verhalten zu bestätigen indem du zB deine Sachen packst und sie zur Rede stellst. Ist leider das typisch männliche Verhalten, alles direkt diskutieren und klären zu wollen. Liegt auch an eurem Alter, ihr seid einfach zu jung um alles richtig machen zu können, gerade um die 20 gehen viele Beziehungen auf Grund mangelnder Erfahrung im Umgang mit Krisen in die Brüche.

Was du jetzt tun kannst? Komm aus deiner scheiss Opferrolle raus. Jeder hat mal Phasen, in denen es einem nicht gut geht, auch die selbstzufriedensten Menschen dieser Welt. Lerne zu akzeptieren, dass Beziehungen auch mal richtig fette Krisen haben können und trotzdem später wieder gut werden. Frage dich, wieso dem anderen Typen so viel Wert beimisst - das hat was mit deinem Selbstwert zu tun.

Die Frau ist nicht die einzige Konstante in deinem Leben, das bist du.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß nicht dass ich spioniert habe.
Und sie zickt weder, noch schiebt sie Drama.
Sie wirkt dinstanziert, investiert aber trotzdem.

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja dein Problem scheint nicht deine Freundin zu sein, sondern dein restliches Leben. Du bist in einem Tief, weil sich alles um dich herum verändert und deswegen klammerst du bzw bist needy. Wärst du glücklich mit Uni /Freunden /Sport und hättest noch Nadine und Jennifer aus deinem Seminar, die dich anschmachten, dann wäre es dazu wohl gar nicht erst gekommen. Und wenn würdest du jetzt ganz anders reagieren. Arbeite also lieber an diesen Problemen, als an dem "Symptom Freundin".

Du scheinst ja schon lange genug hier zu sein, um zu wissen wie und woran du genau arbeiten solltest oder?

bearbeitet von Arthur_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat

Meine Freundin hat zur Zeit viel Stress: täglich Magenschmerzen, Uni, Umzug, Eltern, ...

Hach ja.. ich bin auch täglich im Stress. Besonders morgens: Duschen, Zähne putzen, Haare machen, rasieren ab und zu benutze ich noch Zahnseide.

Zitat

Hab sie drauf angesprochen (ohne durchblicken zu lassen, dass ich behindert bin und ihr Handy hatte), mit nen bisschen C&F

Die riecht 1000000 km gegen den Wind, dass dein Ego geknickt ist - da kannst du mit so viel C&F Palaber kommen, wie du willst.

Zitat

Was mir jetzt aber gerade überlest das Hirn zerfickt, ist dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht ehrlich ist und sich in 'nen Kommilitone aus der Uni verknallt hat.

Du bist doch der Typ, der mit ihr schläft oder? Er tippert nur rum. Also ihr schlaft doch noch regelmäßig miteinander?

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Vielen Dank, wie immer ein super Rat. Ich versuche mir den ganzen Hirnfick nicht so doll anmerken zu lassen, unternehm was mit Freunde & treff mich mit anderen Menschen. Bin aber innerlich sehr zerrüttelt. Und das ich so empfindlich auf dem Typen reagiere liegt ganz klar an meinem zur Zeit beschissenen Selbtwert, aber das hat doch jeder mal oder?
Ich hab sie auch nicht zur rede gestellt, weder das mit ihrem "Macker" noch das Gespräch wegen Ihrer Unsicherheit.
Was hättest du den gemacht wenn "ich weiß derzeit nicht..." kommt?

@Arthur_: An meiner Uni gibts keine heißen Frauen (Maschinenbau eben :lol:) Klar liegt das gerade an meinem "restlichen Leben". Da bin ich ja auch gerade dabei da schnell wieder rauszukommen, aber zaubern kann ich nicht. Und dieser Müll jetzt, machts nicht einfach sich jetzt aus dem Tief zu hiefen.

@j.o.: 1 bis 2 mal die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.5.2015 um 09:34 , HerrPlanlos schrieb:

Sie weiß nicht dass ich spioniert habe.

Und sie zickt weder, noch schiebt sie Drama.

Sie wirkt dinstanziert, investiert aber trotzdem.

Sie weiß es nicht? Aber wie willste dann die Botschaft rüberbringen?

Ergo wird sie das Dank ihrer weiblichen Intuition bestens als solches interpretierten, dass Du mit dir selbst nicht mehr sicher bist, mit der Beziehung usw. und das verunsichert sie.

Keine Ahnung, vielleicht ist investiert sie deswegen, um irgendwas noch zu retten oder eine Reaktion deinerseits zu erhalten, die ihr ein Zeichen für den Status der Beziehung geben könnte. Das könnte ihre distanzierte Warte erklären.

Oben schreibst Du aber, dass sie mal einen Tag zickt. Zicken ist doch ein Anzeichen auf LSE und Unzufriedenheit, ohne Versöhnungssex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie zickt jetzt gerade nicht. In 2 1/2 Jahren soll zicken aber auch schonmal vorgekommen sein ;)
Ich wollte mit dem "Zickerein für ein Tag" darauf hinaus, dass wir uns so gut wie nie streiten. Klar gibts mal ne Meinungsverschiedenheit, aber dann auch Sex.
Und das man mal eingeschnappt ist, hat auch nicht wirklich was mit LSE zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp wo ich anfangen soll, ohne die Beziehung zu verkacken...
Klar muss ich jetzt aus der Operrolle raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören zu stalken, das Thema unterm Tisch kehren, nicht mehr mit ihr drüber reden, dein Leben in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat

Was hättest du den gemacht wenn "ich weiß derzeit nicht..." kommt?

Eine Mischung aus "ist ok, du packst das schon" und Distanz. Ich fühle mich aber auch nicht so, dass es da großen Klärungsbedarf gäbe. Akzeptanz ist da ganz wichtig, man muss den Dingen manchmal einfach seinen Lauf lassen.

Schau, du hast doch 2 Möglichkeiten. Erstere hast du leider gemacht, indem du sie in ihrer negativen Denkweise bestätigst. Dadurch dass du deine Klamotten gepackt hast, fühlt sie sich darin bestätigt, dass etwas gerade falsch läuft. Frauen sind emotional, das wird oft vergessen.

Zweitere wäre gewesen, sich erstmal zurück zu ziehen - freundlich, viel beschäftigt, gemeinsame Zeit so qualitativ wie möglich verbringen.

Zitat
Typen reagiere liegt ganz klar an meinem zur Zeit beschissenen Selbtwert, aber das hat doch jeder mal oder?

Phasen hat jeder mal, allerdings ist Handy spionieren schon ne Nummer. Solange alles gut läuft und du die Führung hast, läuft alles prima. Aber sobald mal etwas aus dem Ruder gerät, empfindest du plötztlich so viel Minderwert, dass du gleich den Privatdetektiv zückst.

Du bist erst 22, daher kann man es dir kaum zum Vorwurf machen hier nicht richtig gehandelt zu haben. Ich würde dir einfach raten, nen Gang runter zu schalten. Dein Leben besteht nicht aus dir und einer intakten Beziehung, sondern aus im Grunde nur aus dir als Person. Sieh zu dass das Drumherum wieder läuft, meld dich in nem Sportverein an und sei der coole Typ der deine freundin geführt hat.

Für die nächsten Tage: Sei nicht überdreht freundlich, zieh dich etwas zurück und versuch was ausser Haus zu machen. Mach es nicht mehr zum Thema und falls sie damit anfängt, abwatschen, Thema wechseln. Und bereite dich emotional auf einen Next vor, ob er jetzt eintrifft oder nicht ist völlig egal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach ganz normalem Beziehungstrott an.

Was Du machen kannst?

Dein Ding durchziehen und mal mit den Jungs einen trinken gehen, heute Abend ist Juve-Real und morgen wird der große FC Bayern diese katalanische Amateurtruppe zerpflücken :rofl:

Du könntest Dich natürlich auch mal wieder nach ner anderen Perle umsehen, es ist Frühling und die Röcke werden kürzer. Wenn ich mich momentan im Straßenbild so umsehe, bekomme ich noch weniger Lust auf meine letzte Beziehung.

Zieh Dein Ding durch und lass Dich nicht verunsichern, distanziere Dich, bleibe höflich, alles ist gut. Die kommt wieder, unter Garantie. Was Du jetzt nicht tun solltest: klärende Gespräche, ihr nachrennen, auf jeden Furz ihrerseits reagieren. Ab jetzt führt ihr eben eine etwas offenere Geschichte, das ist alles. Wenn sie dich verführt, dann nimmst Du sie mal ordentlich ran, wenn Du keinen Bock hast, dann lass es, wenn Du Lust sie zu verführen, dann tue es und nimm Dir mal wieder etwas mehr von dem, was Du als Mann willst und was Dir zusteht.

Und wenn es nichts mehr wird, dann eben nicht, wie gesagt, diese Woche und nächste Woche ist Champions League. Ach ja, ich würde mich mal nebenher, so aus Spaß, nach guten WG Zimmern und tollen Mitbewohnern/Mitbewohnerinnen umsehen. ;-)

Und hör auf in ihrem Chat rumzulesen, das ist Kindergarten. Was soll der Mist?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in ihr Handy geschaut, eine Grenze überschritten und damit ist es für diese Beziehung eh zu spät. Aber für die nächste: ein Umzug kann allerhand Schwierigkeiten hervorholen. Flüchte nicht. Gehe nicht zu deinen Eltern. Jeder sollte innerhalb der eigenen Wohnung einer Zimmer so belegen, wie er mag. Um ihr die Zeit zu geben, die du ihr geben willst, setze dir ein Limit (z. B. 3 Wochen) und geh ein bisschen mehr als gewöhnlich raus: Kumpels, Sport, Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach IC... nur weil er jetzt in ihr Handy geschaut ist die Beziehung jetzt zu Ende oder wie ? Das ist vll. in deiner Welt so, aber solches hier gleich als allgemeingültig zu verkaufen macht doch keinen Sinn. Sollte er seinen Hirnfick wieder in den Griff bekommen ist doch alles gut solange sie es wirklich nicht herausbekommen hat. (was ich in diesem Fall aber anzweifle, in soweit hast du Recht IC)

@Topic: Einfach mal chillen und die Frau sich abregen lassen, vll. ein zwei mal nachfragen wie sie sich gerade fühlt aber ansonsten zusammen in eurer Wohnung mal aus dem Weg.

Manchmal muss man Frauen nicht verstehen.

So long...

Kushiel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Vielen Tips, hat mir schonmal geholfen einen etwas kühleren Kopf zu kriegen.

Wie siehts mit Eskalation aus?

Freundin verführen, Küssen, ... oder auch dort erstmal etwas weniger investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.5.2015 um 12:25 , HerrPlanlos schrieb:

Vielen Dank für die Vielen Tips, hat mir schonmal geholfen einen etwas kühleren Kopf zu kriegen.

Wie siehts mit Eskalation aus?

Freundin verführen, Küssen, ... oder auch dort erstmal etwas weniger investieren?

Das schreibt Waschsalon oben = wenn Du bock hast dann Go.

Was soll schon passieren.

Und schreib Dir eines hinter die Löffel, your home is your castle.

Beachte das beim nächsten Mietvertrag

@Handy:

Wer die Beziehung wg. Handy in Frage stellt oder gar stinkig auf den Partner ist weil er es gewagt hat das heilige Scheissding anzufassen, ist

aus meiner Erfahrung heraus eher sauer auf sich selbst. Weil er weiß das er scheiße gebaut hat und obendrein zu blöd war den Chatverlauf zu löschen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.5.2015 um 09:16 , HerrPlanlos schrieb:

Was haltet ihr von der Situation und was würdet ihr jetzt machen?

wieder mal ein klassiker in der beziehungskiste!

ein klassiker, wie er wahrscheinlich zigtausendmal gerade in deutschland alleine passiert.

hier hat sich die übliche spirale der betaisierung zu drehen begonnen, vor monaten schon. das ende war spätestens die gemeinsame wohnung. das frauchen hat ihren mann hier komplett an sich gebunden und die kleine stimme im kopf der frau macht das, was es nunmal muss.

aus der rolle kommst du meiner einer nur raus, indem du euer gemeinsames domizil verlässt. ziehe komplett aus und beende jeden kontakt. sie wird fragen was los ist. deine antwort: meine gefühle reichen nicht mehr, so ist es besser für uns. weiterhin freeze out... zurücklehnen und abwarten was passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.5.2015 um 14:13 , saphir74 schrieb:
  Am 5.5.2015 um 09:16 , HerrPlanlos schrieb:

Was haltet ihr von der Situation und was würdet ihr jetzt machen?

wieder mal ein klassiker in der beziehungskiste!

ein klassiker, wie er wahrscheinlich zigtausendmal gerade in deutschland alleine passiert.

hier hat sich die übliche spirale der betaisierung zu drehen begonnen, vor monaten schon. das ende war spätestens die gemeinsame wohnung. das frauchen hat ihren mann hier komplett an sich gebunden und die kleine stimme im kopf der frau macht das, was es nunmal muss.

aus der rolle kommst du meiner einer nur raus, indem du euer gemeinsames domizil verlässt. ziehe komplett aus und beende jeden kontakt. sie wird fragen was los ist. deine antwort: meine gefühle reichen nicht mehr, so ist es besser für uns. weiterhin freeze out... zurücklehnen und abwarten was passiert.

Richtig. Einfach mal den Spieß umdrehen!

Einfach mal mit dem selben Scheiss kommen, wie sonst üblicherweise die Mädels gerne daher kommen .... hehe. Bin mir meiner Gefühle nimma sicher. Mimimiii... Sollte sie als Frau naturgemäß verstehen können ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich ehrlich gesagt nicht, dass ich mich übelst in der Beta-Spirale befinde. Klar war ich nicht jeden Tag der Mega Alpha, aber das ist in 2 1/2 Jahren auch mal mmn drin.

Sonst lief's ja, hab geführt, mein Leben gehabt, alles harmonisch.

Vielleicht hast du recht, aber ich wüsste nicht was ich nächstes mal anders machen würde. Immer geil sein Krieg ich nicht hin.

Und so wie ich das nach Enatiosis verstanden habe, wärs jetzt eher kontraproduktiv auf ihr Verhalten groß einzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden