Ehemann mit Kinder = automatisch ein Beta?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kumpels Alter: 35 (nennen wir ihn Jan)

Seine Frau (Anna): 32

Dauer der Beziehung:

seit 6 Jahren verheiratet (insgesamt 11 Jahre zusammen)

Kinder: 2 Jungs (6J. und 3J.)

Vor der Hochzeit:

Ohne Übertreibung könnte man sagen: Mein Kumpel war der Musteralpha aus dem Buch LdS. Er hat viele Freunde, Hobbys und bei ihm war immer was los. Für mich war er wie ein großer Bruder und Mentor. Er hat wirklich eine krasse charismatische Ausstrahlung. Die Anna war eigentlich auch ganz normal und beide waren eben ein glückliches Pärchen.

Nach der Hochzeit:

Jan musste immer länger arbeiten, aber er stieg auch schnell auf und verdiente sehr gut. Jetzt ist er Manager und kann seine Familie problemlos versorgen. Die Anna hat vor einem Jahr ihren Traumjob verloren (vermutlich wegen der Schwangerschaft) und kümmert sich jetzt um den Haushalt.

Problem: Seit paar Monaten kracht es bei denen. Sie macht den Mann vor ihren eigenen Kindern oder Freunden nieder. Um den Thread kurz zu halten, werde ich nicht alle Probleme aufzählen, aber ich kann euch sagen: Die ist echt eine LSE Furie geworden.

Lösung?!: Normalerweise würde ja Kontaktabbruch/Freeze helfen, aber hier in dem Falle ist es ja schwierig. Was könnte ein Mann da tun? Es ist nicht so, dass der Jan jmd um Hilfe gebeten hat. Er geht morgens raus, kommt abends wieder und lässt sich von seiner Frau fertig machen und bleibt dabei ganz ruhig. Irgendwie tut der mir leid.

Und deshalb auch die Frage: Werden Ehemänner mit Kindern automatisch betaisiert? Viele Handlungsmöglichkeiten bleibt ihnen ja nicht und eine Scheidung würde nur der Frau helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frameverlust. Mehr ist da nicht.

Vielleicht mal wieder Eier in die Hand nehmen und eben NICHT in den Reihenhaus-Familienvater-Beta-Frame fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Alphas kriegen Nachwuchs und bleiben Alphas. Ist in der Tierwelt auch so. Und ich sehe in deinem Beispiel nichts wo dein Kumpel ein Beta ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss halt aufpassen, dass er nicht zum Provider degradiert wird und die Frau sich den Sex woanders holt. Mal gut durchnehmen, wegspanken, mal nen Babysitter engagieren und was besonderes unternehmen... so Sachen sollten auch nicht zu kurz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben. Lässt es an ihm raus. Er reagiert gelassen. Wieso Beta?

Edit: Nenn mal Beispiele.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal nen Babysitter engagieren und was besonderes unternehmen...

Mit seiner Frau oder dem Babysitter? :-p:spiteful:

Ich sehe es so, dass eine Heirat per se niemanden zum "Beta" macht, aber die heutige Gesetzeslage bei Scheidung, etc. ist für einen Mann nun mal nicht sehr vorteilhaft und das wissen die Frauen auch. Macht es ihr halt eventuell einfacher, ihn an den Eiern zu haben. Aber so lange man sich als Mann nicht komplett nach der Hochzeit/den Geburten ändert, sollte es nicht mehr Probleme geben als ohne Heirat.

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das der Mann nach der gemeinsamen längeren Ehe nicht mehr soooo hart auf den Tisch haut ist völlig normal.

Hat eher hormonelle statt charakterliche oder persönliche Ursachen.
Kommt eher von dem Stress in der LTR, dem vielen Sex und niedrigerem Testo-Spiegel.

http://www.sciencedaily.com/releases/2007/10/071010180134.htm

http://news.harvard.edu/gazette/2002/09.19/01-testosterone.html

Die ganze Mutmaßung woran es liegt bringt doch gar nichts.

Wenn du zB vollgepumpt mit Glückshormonen inc. Testosteron aus dem Fitnessstudio kommst nimmst du dein Umfeld ganz anders wahr und f****t am liebsten alles weg was nicht vor 12 auf den Bäummen ist. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem: Seit paar Monaten kracht es bei denen. Sie macht den Mann vor ihren eigenen Kindern oder Freunden nieder. Um den Thread kurz zu halten, werde ich nicht alle Probleme aufzählen, aber ich kann euch sagen: Die ist echt eine LSE Furie geworden.
Lösung?!: Normalerweise würde ja Kontaktabbruch/Freeze helfen, aber hier in dem Falle ist es ja schwierig. Was könnte ein Mann da tun? Es ist nicht so, dass der Jan jmd um Hilfe gebeten hat. Er geht morgens raus, kommt abends wieder und lässt sich von seiner Frau fertig machen und bleibt dabei ganz ruhig. Irgendwie tut der mir leid.
Hm was hast du damit zu tun? Wie wärs wenn du ihn bzw. die beiden ihre Probleme selber lösen lässt?
Und deshalb auch die Frage: Werden Ehemänner mit Kindern automatisch betaisiert? Viele Handlungsmöglichkeiten bleibt ihnen ja nicht und eine Scheidung würde nur der Frau helfen.

Grenzen setzen auch dem Partner und Grenzen bekommen durch den Partner bzw. die Grenzen gegenseitig einhalten ist ein ganz normales Ding in Beziehungen. Und auch Konflikte passend austragen usw... ist eine Fähigkeit die man lernen kann.

Scheidung würde ja nur der Frau helfen? Wieso Scheidung? Wie so soll das "Helfen" und wieso nur der Frau?

Zu deiner Frage: Nein, mein Vater ist 25 Jahre verheiratet und kein bisschen "Beta". Ein Mann der mit sich im Einklang ist kann kein "Beta" sein. Wie auch? Wenn dein Ziel Kinder ist mit Ehefrau und du dieses Ziel verwirklichst und lebst, genau wie du willst wo ist das "Beta"? Auch bei einer Scheidung nicht. Die Möglichkeit einer Scheidung gehört ja zum Heiraten dazu.

Was das mit deinem Freund ist würde ich sagen das kann der selber beurteilen, bzw. sich selber Hilfe holen. Er hat auch das Recht das nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er geht morgens raus, kommt abends wieder und lässt sich von seiner Frau fertig machen und bleibt dabei ganz ruhig. Irgendwie tut der mir leid.

Ist natürlich die Frage, ob es ihn wirklich stört? Scheinbar ist er erfolgreich und hat viel Geld. Bei einer Scheidung zieht er in eine schicke Wohnung, fährt ein ordentliches Auto und Ex Frau ist alleinerziehend mit zwei Kindern und weiterhin Hausfrau.

Die Frau hat hier ihren Traumjob verloren und ist jetzt Hausfrau/Mutter. Man identifiziert sich heute halt sehr stark mit dem Job, freut sich über Erfolg und Anerkennung. Auch Frauen arbeiten heute vollzeit, ist schon fast normal. Würde mal raten, dass ihr Traumjob nichts "einfaches" war und sie studiert hat. Da ist es nicht schön, wenn man a) den Traumjob verliert, b) nun arbeitslos/Hausfrau ist und c) noch den erfolgreichen Mann sieht, der auch kaum Zeit für sie hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter du kannst doch nur mutmaßen, du weisst einen Scheiss von den Problemen der Frau, bzw. von den Familienproblemen. Kann sein, dass er nicht der auf den Tisch hauer ist

dass eher mit Verständnis und Nachsicht löst, wenn überhaupt, vlt. ist es ihm auch egal und er schaltet auf Durchzug. Vielleicht will er ihr helfen, einen Job zu finden, sonst was?Dieses immer Grenzen setzen müssen wenn man nichtrespektvoll behandelt wird, diese Denke haben nicht alle Menschen und die sind nicht unbedingt passiv oder lassen sich unterbuttern. Vote4Close was soll das bringen jetzt hier in die Glaskugel zu schauen? Da müsstest du von seinen Problemen wissen oder er selber einen Thread auf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube aber nicht , dass irgendeine frau ernsthaft denkt... den alten trottel säge ich jetzt, dass recht ist auf meiner seite.

zumal in dem fall hier ja die kinder ihre karriere gestoppt haben. bei kindern müssen halt alle zurückstecken. auch der coole alpha

alpha wäre doch, frau rausschmeißen und die kinder alleine großziehen;)

diese immer Kinder=kein alpha mehr, spricht eher dafür das einige hier noch eher selbst Kinder sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notfalls die Frau einfach auch mal direkt vor anderen in die Schranken weisen.

Hätte ich kein Problem mit, wenn sie es unbedingt offen austragen will.

Zuerst würde ich ihr aber mal gründlich zuhause die Meinung geigen.

Odermal schauen was der wirkliche Grund ist. Auch hier müsste man also voll Klartext mit ihr reden.

--

Generell ist es aber immer so: Klar bist du als Ehemann und Familienvater irgendwo in der Zwickmühle.

ABER wir alle kennen die Väter, die einfach ihr Ding durchziehen und die auf die Frau pfeifen.

Heisst .-> es gibt durchaus Spielraum.

Man ist nicht zwangsweise Beta. Evtl. ist es ihm einfach scheiss egal und er hat in der MIttagspause die Praktikantin unterm Tisch.

Wissen wir es ? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist für mich immer, wie war die Beziehung vor der Ehe/ der monogamen Beziehung.

Falls du als Mann vorher eine gutes erfülltes Leben gehabt hast und mit deiner Sexualität und deiner Frau glücklich warst dann macht es für mich erst Sinn eine Beziehung tatsächlich einzugehen. Viele Paare machen den Fehler mit einer Hochzeit/Verlobung oder Kindern die Beziehung aufzupeppen. Das sollte eher das Highlight nach einer längeren glücklichen Beziehung sein.

Bei meinen Eltern sehe ich z.B. mein Vater ist immer noch ein heißer Feger wie vor 15 Jahren und meine Mutter ist glücklich, vor allen Dingen weil er sich immer Zeit für seine eigenen Hobbies (Jagen und Angeln) genommen hat und nicht ständig mit meiner Mutter auf einem Haufen hockt. Ich denke, also eine Ehe ist nicht zwangsläufig Betaisierung. Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass sich der Mann selber betaisiert, weil er sich und seine Ziele vernachlässigt und es ist nicht oder nur selten die Schuld der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Ehemann und Vater ist nicht automatisch ein Beta.

Die Frau hat ihren Traumjob verloren. Vielleicht sogar auf Grund einer Schwangerschaft. Sie kann die Wut nicht gegen das Kind richten. Also richtet sie sie gegen sich selber und gegen ihren Mann. Er kann sie unterstüzen, wieder in das Arbeitsleben einzusteigen.

Viele Männer stellen die Arbeit über die Familie. Das kann auch ein Grund zur negativen Stimmung sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deshalb auch die Frage: Werden Ehemänner mit Kindern automatisch betaisiert?

kurz und knapp: NEIN

Viele Handlungsmöglichkeiten bleibt ihnen ja nicht und eine Scheidung würde nur der Frau helfen.

da jetzt zu antworten käme kaffeesatzlesen gleich, wäre also höchst spekulativ und irreführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht der Mann wurde zum Beta Mann, sondern die Frau verlor mit dem Job einen Großteil ihrer Identität, jetzt herrscht eine vermeintliche innere Leere nicht mehr gebraucht zu werden.

Schwierige Situation.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei heutzutage die menschen, speziell die frauen, ihr selbstwertgefühl ja über den job definieren sollen, durch gesteuerte manipulation diverser institutionen

inzwischen gibt es ja total profilneurotische frauen, die sich direkt für die neue herrenrasse halten, weil sie bwl mit 4,0 abgeschlossen haben und jetzt vorstandsassistentin sind bei irgendeiner kapitalistischen heuschreckenfirma und 60 std die woche sinnleere exel und worddokumente erstellen und abends im hotel sitzen... und ja, ich habe auch einen Ing. Abschluss und kein problem mit akademikerinnen, selbst dann nicht wenn sie mein chef wären.

aber dann wäre es doch besser 40 std die woche für 1400 bei aldi an der kasse zu sitzen und eine intaktes familienleben zu haben.

das familienmodell was heutzutage vermittelt wird, halte ich einfach für schrott und die frauen fallen darauf rein. statt bürgerliche familien zu alimentieren und zu subventionieren , verbrennt deutschland das geld lieber irgendwo.. (banken, griechenland, etc pp) und sagt den jungen muttis.. geh brav 60 std arbeiten die woche und gibt dein 6 monates altes kind bei der versoffenen tagesmutter ab.. das ist besser für euch alle. ist klar!

soviel von mir zur aktuellen stunde zur systemkritik:) danke fürs lesen;)

Und du kurbelst die deutsche Wirtschaft so richtig an mit Threads wie "In welchem Land ist Designerkleidung am günstigsten"?

Sorry, aber das ist wieder der typische Bullshit von konservativen Leuten, die Angst vor Frauen mit Job haben. Kannste auch noch so oft dementieren und 5 Abschlüsse haben. Frauen haben im Schnitt bessere Abschlüsse als Männer. Und Männer definieren sich genau so über ihren Job. Sogar noch stärker, weil Frau auch noch Kinder hat nebenher etc.

Wenn ich sowas lese "Frau sollte für 1,4k bei Aldi an der Kasse sitzen".... Erzähl bloß keiner Frau von deinen Gedanken aus dem letzten Jahrtausend..

Warum arbeitest du nicht 40h bei Aldi und kümmerst dich um die Kinder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich das richtig verstehe, kracht es erst seit dem Sie keinen Job mehr hat richtig?

Dann soll Sie sich einen suchen, oder sich ein Hobby suchen. Die Olle Is bestimmt nich ausgelastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist der Punkt: Keine Handlungsmöglichkeiten haben ist der Inbegriff von Beta.

Sorry, aber ganze US-PU-Seiten und was sich da sonst so in dem Dunstkreis tummelt, verdienen zum Teil ihre Kohle damit, irgendwie bei einer völlig schiefen Ausgangssituation (juristische Heirat im Westen) an den Symptomen herumzudoktorn.

Am bekanntesten dürfte Athol Kay / married man game sein - ist im Prinzip PU, nur eben alles eine Ecke runtergetunt, mit ganz viel Fokus auf blue-pill-red-pill-Mischungen, die das nicht aussprechen, was einfach Fakt ist:

Juristische Heirat = Mann gefickt. Ob Eu, USA oder Kanada - ist so und bleibt so.

Da sind schon Seiten über Seiten drüber geschrieben worden, es ist einfach so. (Ausser der Mann ist echt dark triad, aber da ist dann die Frau dann eben das Opfer, löst das Problem auch nicht sondenr dreht nur das Täterschema um)

Unterhaltszahlungen - klar, kommt man bei Kindern nicht drum herum.

Aber die Alptraummischung aus Kindern PLUS juristische Heirat - wer das heutzutage als Mann macht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ja, der betaisiert sich selbst.

Denn trotz aller schönen Formulierungen in Gesetzestexten läuft es faktisch so, dass die Frau immer recht kriegt und mindestens der Typ, oft genug aber beide finanziell und sozial erstmal ziemlich abstürzen - alles nur, weil unsere Gesellschaft sehenden Auges die Hypergamie der Frauen derart herauslockt, dass man sich eher wundern muss dass überhaupt noch Ehen halten, die nach 1969 geschlossen wurden.

Da sind so viele Schlupflöcher, die faktisch nur auf Frauen zutreffen (von "Kindeswohl" über "Aufenthaltsbestimmungsrecht" bis "gewichtige Gründe (=ololol, alles was dem mangina-Richter/Richterin gerade so einfällt) zur Fortsetzung des nachehelichen Unterhaltes") - von diesem Gifttopf einfach die Finger lassen.

Alles was den Mann finanziell schützen würde wird im Zweifelsfall eh als "sittenwidrig" in drei-vier Sätzen vor Gericht annulliert und gekippt - selbst bei notarieller Beglaubigung- Eheverträge sind daher auch nutzlos.

Bestenfalls sehr klevere Selbstständige können sich da noch in Grenzen "armrechnen" - aber das sind normalerweise eh nicht die Typen, die in die Heiratsfalle tappen.

Wer seine Verbundenheit in einem Ritual zeigen will, kann auch rein "spirituell" oder auch kirchlich ohne juristische Trauung heiraten - machen die weichgekneteten Kirchen alles mit heutzutage, kann man dann als Hetero auch ausnutzen.

Den Frauen an sich kann man da auch keinen persönlichen Vorwurf machen - bei solchen massiven, hypergamen Anreizen zum abservieren.

(Würde man staatlicherseits HB 9-Teenyprostituierte-Klone mit 10EUR/Nummer an jeder Ecke einführen, würde sich auch keiner wundern, dass Scharen von Männern die bespringen würden, ganz egal wie "unmoralisch" das wäre und ganz egal wie sehr jeder von denen sagen würde, dass ER das selbstverständlich niemals nimmermehr tun würde etc. blah blah)

Warum arbeitest du nicht 40h bei Aldi und kümmerst dich um die Kinder?

Diese Sorte Männer heiraten die Frauen ja nicht - und wollen normalerweise nicht mal mit denen pimpern.

Ausser, der SMV des TYpen ist durch die bekannten Merkmale bereits so hoch, dass der Betaisierungs-/Heiratsquatsch eh garnicht erst auf den Tisch kommt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir mal an es wäre umgekehrt:

Der Mann verliert seinen Job und lässt (das ist zumindest momentan die Spekulation die ich aufgreifen möchte) seinen Frust an ihr aus.

Sie geht brav für die Familie arbeiten und lässt sich runterbuttern vor allen.

Jeder würde sagen "Der Typ bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, ist kein Kerl, weil er seine Probleme nicht lösen kann und verhält sich wie ein Arsch. Zieh weiter und suche dir einen richtigen Kerl"

Hier allerdings wird gleich dazu geraten ihr zu helfen und auf ihre(!) Probleme einzugehen.

Nur für den Fall, dass nun wieder die Leier kommt von wegen "Venus Mars Kommunikationsblabla":

Es ist nichts verwerfliches daran zu sagen "mir geht es schlecht weil blabla bitte hilf mir!" - quasi der Versuch einer gemeinsamen Lösung. Und ja, Frauen können das (wenn sie wollen!) auch so kommunizieren.

Also ich bewerte das Verhalten und wenn meine Frau sich so verhält wie vom TE beschrieben, dann werde ich versuchen ihr - solange ich keine konkrete(!) Anweisung habe wie sonst - auf meine Art zu helfen, soweit ich mich dabei gut fühle. Wenn nicht dann muss ich sie halt gehen lassen für mein eigenes Wohl.

Was ich damit sagen möchte:

- jemanden schlecht zu behandeln weil man sonst kein Ventil hat ist nicht in Ordnung - auch wenn die Gründe für die miese Laune nachvollziehbar erscheinen/sind. Also entweder arbeitet sie in dem Falle an ihrer Art mit mir zu kommunizieren, fragt konkret nach Hilfe oder muss das für sich selbst regeln - und zwar alleine.

Andere Leute in seinen Shit reinzuziehen - das ist Beta und das ist unempathisch. Nicht der Mangel an Telepathie-Fähigkeiten.

Also wie gesagt:

"Ich merke dir geht es nicht gut und ich würde dir gerne helfen aber dafür musst du mich mit Respekt vehandeln"

Der Satz würde in meiner Welt nur ein mal fallen. Ändert sich das Verhalten nicht verliere ich (trotz Kind, Haus und Hund) das Interesse und zahle ihr gerne was ich zahlen muss um ein zufriedenes Leben (notfalls alleine) zu haben.

End of story. Jeder der anders handelt glaubt meines Erachtens an Reinkarnation/ das Paradies.

bearbeitet von just insane
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann verliert seinen Job und lässt (das ist zumindest momentan die Spekulation die ich aufgreifen möchte) ihren Frust an ihr aus.

Sle geht brav für die Familie arbeiten und lässt sich runterbuttern vor allen.

Jeder würde sagen "Der Typ bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, ist kein Kerl weil er seine Probleme nicht lösen kann und verhält sich wie ein Arsch. Zieh weiter und suche dir einen richtigen Kerl"

Hier allerdings wird gleich dazu geraten ihr zu helfen und auf ihre(!) Probleme einzugehen.

female imperative und faulty equalist mindset bei der Arbeit.

Mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr im deutschen PU-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry anstelle von "Edit" auf "Quote" gedrückt.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht mal wieder Eier in die Hand nehmen und eben NICHT in den Reihenhaus-Familienvater-Beta-Frame fallen.

Wer mit den Kindern und der juristischen Heirat im Reihenhaus lebt, der ist nicht nur in den Beta-Frame gefallen, der lebt diesen frame.

Ausser natürlich, die gute Frau kriegt ab und zu Halsband und Leine angelegt - dann gibt es solche offensichtlichen Mega-Austicker udn Dramen vor anderen Leuten aber garnicht erst und wir würden den Fall nicht (spekulativ) diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann verliert seinen Job und lässt (das ist zumindest momentan die Spekulation die ich aufgreifen möchte) ihren Frust an ihr aus.

Sle geht brav für die Familie arbeiten und lässt sich runterbuttern vor allen.

Jeder würde sagen "Der Typ bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, ist kein Kerl weil er seine Probleme nicht lösen kann und verhält sich wie ein Arsch. Zieh weiter und suche dir einen richtigen Kerl"

female imperative und faulty equalist mindset bei der Arbeit.

Mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr im deutschen PU-Forum.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst.

Sagst du Frauen KÖNNEN oder WOLLEN nicht anders kommunizieren?

Bei letzterem bin ich am Start, weil ich es durchaus anders erlebe.

Das es viele eben nicht WOLLEN weil sie nicht MÜSSEN ist schon klar - nichtsdestotrotz muss/will ich eine Partnerin auf Augenhöhe nicht behandeln wie eine andere Spezies sondern reagiere auf Kinderkacke so wie oben bei mir beschrieben.

Hatte jetzt ne Woche so gut wie alle RedPill Dinge gelesen die mir in die Finger kamen und der vorherrschende Tenor ging mehr in Richtung "KÖNNEN nicht" (+All Women Are The Same) womit ich nicht übereinstimmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden