Einschätzung der Situation *LTR*

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neice, ganz ehrlich ein Riesenkompliment an dich und ein großes danke für deine Beiträge.

Zum Teil bestätigt es meine Erfahrungen, konnte die Gedanken aber teils nie so klar für mich selbst fassen und du schreibst es so locker hin.

"Eigenen Weg gehen. Auf dem Weg findet man dann ein Mädel, dass zufällig den selben Weg geht. Und dann passt es super. Mit der Einstellung merkt man dann irgendwann, dass man sich kaum an sein neues Projekt gesetzt hat und das Mädel wieder vor der Tür steht und erkennt, dass ihr Weg doch nicht so cool war."

Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Gilt für mich auf Menschen im Allgemeinen (Freunde/Bekannte/Kollegen) angewandt genauso.

Von manchen wird einem von Egoismus bis hin zu Narzismus an den Kopf geworfen, aber die die einen begleiten, tun das freiwillig und man schreitet befreiter und ungezwungener gemeinsam durchs Leben. Und nicht aus Gewohnheit, falsch verstandener Verbundenheit, etc.

Hinter dem Rücken erntet man dann doch mehr Bewunderung für das sein-Ding-unbeirrt-durchziehen als die meisten es einem direkt sagen würden.

Es heißt aber natürlich nicht bei Anregungen bzw. Kritik komplett auf Durchzug zu schalten, sondern mehr diese auf Kompatibilität mit dem eigenen Weg zu prüfen und durchaus auch (angepasst) zu gehen.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut, dann paar Gedanken und Fragen.

Zunächst scheinst du die Aussage anders verstanden zu haben, als ich sie gemeint habe. Die Gedanken drehen sich den ganzen verfickten Tag ums ficken, weil die Attraktion ins grenzenlose wächst, wenn du diese Ich-Identität beibehälst und die Freiheit gewährst. Aber mir ist das zu anstrengend.

Manchmal geht man Wege zusammen und die können sich auch wieder trennen. Das ist richtig.

Ich werde nicht jünger und frage mich dann schon so langsam, wie das jemals in einem Kind und einer Familie enden soll.

Wir sind ja heutzutage ehrlicher miteinander und es ist ja ok, den Partner zu wechseln. Dennoch sind die modernen Beziehungsmodell nicht mehr für die Ewigkeit - Lebensabschnittpartner.

Die Phase in der ich mehrere Frauen gleichzeitig hatte, hat sich schnell erledigt, nachdem der erste Zauber mal verflogen war. Ich bin vielleicht einfach old-fashioned, aber mir reicht eine Qualitäts-Frau. Da hab ich ne Menge Spaß dann.

Iwann wurde mir dann auch mal klar, dass Sex (evtl. war ich Sex-Süchtig) tatsächlich eher ne Nebensache ist. Hatte ich früher teilweise mit mehreren Frau an einem Tag Sex und/oder mit guten Affären einfach jeden Tag mehrmals. So hat sich das jetzt zu einer ganz anderen herangehensweise gewandelt. Ich besitze nicht, ich bin. So teile ich die Lust und empfinde sie mit meiner Partnerin. (Wesentlich erfüllender, als seinen Trieb zu befriedigen)

Goldener Käfig vs. Lebe deinen Traum

Ich hab gearbeitet im festen Job, den Job gekündigt. Lebe zur Zeit auf ner Insel und meine Hauptbeschäftigung ist surfen hm.... macht schon Spaß, aber langfristige Perspektiven... ich weiß ja nicht. Ist nicht jedermanns Sache so ein Leben.

Was macht Frauen denn überhaupt erst interessant? Persönlichkeit. Leider reduzieren sich die meisten Mädchen selbst auf ihre primären äußeren Geschlechtsmerkmale. Ist ja auch viel einfach die sabbernden Typen auf die Weise um den Finger zu wickeln.

Selbstbestimmtes Leben - kann vieles heißen. Am Ende geht es nur darum, das Leben eben nicht nach der Frau auszurichten, sonst ist einfach die Luft raus.

Ja Charakter und Persönlichkeit. Wie ich es vorher schon geschrieben habe: watch you´r negative pattern. Wohl soviel wie: Achte mal auf deine negativen Gewohnheiten und finde heraus, warum du immer in den selben Situation endest.

Letzten Endes erhalten wir immer genau den Menschen den wir benötigen, genau zu dem Zeitpunkt, wenn wir dazu bereit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gedanken drehen sich den ganzen verfickten Tag ums ficken, weil die Attraktion ins grenzenlose wächst, wenn du diese Ich-Identität beibehälst und die Freiheit gewährst. Aber mir ist das zu anstrengend.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte ich in keiner Konstellation bisher. Um 4 Uhr betrunken in der Disco mal Phasenweise mit der Idee, "irgendeine" zu pullen. Aber ansonsten? Weder mit mehreren FBs, Affären oder ner LTR.

Ich werde nicht jünger und frage mich dann schon so langsam, wie das jemals in einem Kind und einer Familie enden soll.

Ich auch. Spannende Denksportaufgabe und je intensiver man darüber nachdenkt, desto mehr Probleme und Risiken entstehen da. Serielle Monogamie als Status Quo vs. Kinder vs. Unterhaltsverpflichtung bekomme ich nicht gelöst. Mir fallen da ein paar ganz abstruse Konstrukte ein als Selbstständiger. Die werden aber entweder sehr komplex, um legal noch durchzugehen oder laufen sehr einfach darauf hinaus, die neue Freundin einzustellen und ihr ein dickes Gehalt zu zahlen, worauf sie so dankbar ist, dass sie die meisten Kosten inkl. Porsche bezahlt, während man als armer Selbstständiger dann den Haushalt übernimmt und mit dem Porsche einkaufen fährt.

Alles Mist und ein extremes Risiko, das einem so richtig das Leben versauen kann. Aber wie gesagt, kein richtiger Lösungsansatz.

Der Rest den Du geschrieben hast deckt sich mit meinen Erfahrungen und Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Punkt den du nicht nachvollziehst:

Lass mal noch Geld, ich meine richtig Geld, mit in die Sache einfließen inkl. Machtverhalten und dann Paare das mit Freiheiten ausleben, während sie im goldenen Käfig sitzt und ungehorsam ist.

Wie hieß die olle von desperate housewifes die den Gärtner stramm gemacht hat?

Wenn du mal so notgeil auf deine Affäre bist, dass du alles wundfickst, weil du an gar nix anderes mehr denken kannst - ich glaub das ist dann schon ne Sucht.

Krasser, harter und geiler Sex, aber sie hatte dann doch schon ein alkoholproblem zum trotz des guten Aussehens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ja und die Sache mit dem Kind.

Ich bin leider auch noch nicht auf den Trichter gekommen.

Paar alte klassenkammeraden haben schon Kinder, teilweise von unterschiedlichen Frauen. Der andere hat ne Zeitlang hartz IV bekommen, damit er sich vom Unterhalt drücken kann und ist jetzt selbstständig.

Die Frage ist halt, ob wir uns nicht einfach nur zu befruchtern degenerieren. In Asien sieht man das noch viel häufiger, als bei uns, wie Frauen das Kind selbst aufziehen.

Als ob die Damen ein Anrecht auf das Kind haben und als Mann darfst du dich nur bei der Zeugung beteiligen. Dann lieber keines. Denn finde mal ne Frau die dir Kinder, Zeit und Aufmerksamkeit ein leben lang geben will.

Das ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Punkt den du nicht nachvollziehst:

Lass mal noch Geld, ich meine richtig Geld, mit in die Sache einfließen inkl. Machtverhalten und dann Paare das mit Freiheiten ausleben, während sie im goldenen Käfig sitzt und ungehorsam ist.

Wenn du mal so notgeil auf deine Affäre bist, dass du alles wundfickst, weil du an gar nix anderes mehr denken kannst - ich glaub das ist dann schon ne Sucht.

Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Den ersten Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Frau und Mann verdienen Geld und haben ein Haushaltsnetto von sagen wir 7.500 EUR. Dann kann jeder machen, was er will. Warum ist sie dann ungehorsam und hockt im goldenen Käfig. Oder meinst Du, dass die Frau kein Geld hat und der Mann 100% verdient. Sie also den Lebensstandard nutzt. In so eine Abhängigkeitssituation möchte ich eigentlich keine Partnerin bringen, aber selbst wenn dem so wäre, dann verstehe verstehe ich den goldenen Käfig. Aber nicht mein Problem. Denn wenn ihr der goldene Käfig wichtig ist, dann habe ich doch einen extremen Hebel.

Warum mich das so notgeil auf eine Affäre werden lassen sollte, den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Das kenne ich von mir nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass ich sexueller werde, wenn ich 2-3 Frauen parallel vögele. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass doch mein Ego ganz gut bestätigt wird dadurch. Ich denke da auch nicht 24/7 an Sex. Es ist eher so, dass ich dann vor einem Treffen die Frau radikal auf Sex reduziere. Dann will ich mit der eigentlich erst vögeln und dann erst was unternehmen.

Aber selbst das geniesse ich eher. Sehe da kein Problem. Das fängt aber bei einem Treffen Abends auch erst Nachmittags an.

Vielleicht ist das aber auch eine Eigenschaft von mir. Ich bekomme auch keine Erektion in der Disco, wenn ich mit einem Mädel tanze. Weil: Tanzfläche. Da muss ich schon Kopfkino fahren und mir vorstellen, was ich später mit ihr mache.

Tja ja und die Sache mit dem Kind.

Ich bin leider auch noch nicht auf den Trichter gekommen.

Paar alte klassenkammeraden haben schon Kinder, teilweise von unterschiedlichen Frauen. Der andere hat ne Zeitlang hartz IV bekommen, damit er sich vom Unterhalt drücken kann und ist jetzt selbstständig.

Die Frage ist halt, ob wir uns nicht einfach nur zu befruchtern degenerieren. In Asien sieht man das noch viel häufiger, als bei uns, wie Frauen das Kind selbst aufziehen.

Als ob die Damen ein Anrecht auf das Kind haben und als Mann darfst du dich nur bei der Zeugung beteiligen. Dann lieber keines. Denn finde mal ne Frau die dir Kinder, Zeit und Aufmerksamkeit ein leben lang geben will.

Wenn ich mir "Harz4" leisten kann oder Niedrigverdiener bin, muss ich mir um Unterhalt keine Sorgen machen. Ob ich nun mit 1.300 EUR oder Selbstbehalt lebe, das macht doch keinen Unterschied. Ich habe auch mit Kindesunterhalt kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, die Frau finanziell zu unterstützen, damit sie sich um mein Kind kümmert. Das Problem entsteht erst durch die fehlende Deckelung bei höheren Verdiensten. Da ist es dann extrem ärgerlich, aber auch noch zu handeln. Mit einem Unternehmen wird es aber brandgefährlich, da der Unternehmensgewinn nicht der Liquidität entspricht. Das muss man dann über Banken finanzieren und dazu sollte Einiges an Werten zur Sicherheit existieren.

Schwangerschaft kann ich mit Kondomen kontrollieren. Den Rest? Momentan hätte ich ein echtes Problem.

Wäre das Ding z.B. gedeckelt bei 1.500 EUR Betreuungsunterhalt + 500 EUR Kindesunterhalt wäre das überschaubar.

Asien ist groß. In den Ländern die ich ganz gut kenne laufen Frauen oft mit Kind alleine rum, weil der Mann sich super schnell aus der Verantwortung ziehen kann. Da gibt es keinen Betreuungsunterhalt. Und Kindesunterhalt kann meistens nicht vollstreckt werden, weil die Männer nix verdienen. Da muss dann die Frau Vollzeit arbeiten und die Familie kümmert sich um das Kind. Weswegen Frauen ein echtes Problem haben, wenn der Mann sich trennt.

Weswegen die Männer übrigens normalerweise recht happy sind. Musst mal mit Männern in Asien sprechen.

In Deutschland läuft es genau umgekehrt. Frauen sehen Beziehungen als Lebensabschnitt an. Also sobald die Vision weg ist. Dann trennen sie sich. Parallel bilden viele eine Symbiose zwischen Kind und Mutter. Der Mann spielt keine Rolle. Ob er nun da ist oder nicht ist egal, Hauptsache er (oder das Amt) finanziert. Dann ist sie halt wieder Single und sucht sich den nächsten Partner. Das hat zwar riesige Auswirkungen für das Kind, das sehen die Mütter so aber nicht. Sie machen es wie immer - passt es nicht, wird sich getrennt.

Kein großes Ding für die Frau. Riesiges Ding für den Mann.

Familien funktionieren in Asien super. Die hängen ordentlich DE hinterher.

Ich bin momentan auch nicht so wirklich überzeugt, in DE ein Kind zu bekommen. Und so langsam wird es für Frauen schwer, mich zu überzeugen. Das ist meinen Ex-Freundinnen immer mal wieder gelungen. Aber es sind und bleiben Ex-Freundinnen und ich weiss, wie die so nach 6-12 Monaten nach einer Trennung drauf sind. Ich bin da echt dankbar, dass mir das vor einer Schwangerschaft um die Ohren geflogen ist.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo neice,

Danke für deine Beiträge, musste mal etwas über das gesagte nachdenken. Ich will mich nicht in einer Diskussion verlieren mit dir.

Du hast Recht.

Mehrere Frauen daten, lässt mich sexueller werden. Das stimmt.

Allerdings hab ich an meiner jetzigen Perle ganz besonders das vertrauen und die Loyalität wieder zu lieben gelernt. Vielleicht war ich so tief im herzen nie so richtig polygam und habe mir da nur so bissl den pu traum wahr gemacht.

Unser Gespräch über Kinder etc. Ja die Symbiose vin Frau und baby lässt sich nicht bestreiten. War auch ganz interessant was meine perle dazu meinte: Wenn da erstmal ein baby da ist, kannst du Sex vergessen. Die Hormone ändern sich dann komplett. Ich glaube sie ist ziemlich reflektiert und weiss wohl was da auf sie und mich zu kommen kann.

Das mit dem Schluss machen und wie die dann später drauf sind, kann ich auch so ziemlich bestätigen. Selbst die ruhigsten Gewässer gehen mal über sie Ufer mach einer anstrengenden Trennung.

Ich bin nur froh, dass ich mein Vertrauen in die Frauen wieder gefunden habe. Hing auch viel damit zusammen was für einen typus Frau ich damals und heute date/datete.

Ich hab schon langsam einen Kinderwunsch, dazu muss sich eigentlich nur das passende weibchen finden.

Eifersucht, ja, das ist was schlimmes und liegt immer bei mir selbst. Allerdings hab ich beschlossen zu vertrauen und nicht mehr rum zu grübeln. Aus nem einfachen Grund, liegst du falsch, haste dir selbst die Stimmung versaut. Liegste richtig kannst es auch nicht ändern. You never know. Also einfach laufen lassen, es kommt wie es kommen muss und wenns am Ende hässlich wird, muss es eben so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr guter Post Neice. Du hast das gut zusammengefasst find ich.

so seh ich das auch. Und das schreckt mich auch vor Kindern ab.

Da mein Kinderwunsch sowieso nur "hmm evtl. könnte man ja" ist, ist es mir das Beziehungsrisiko nicht wert :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Gespräch über Kinder etc. Ja die Symbiose von Frau und baby lässt sich nicht bestreiten. War auch ganz interessant was meine perle dazu meinte: Wenn da erstmal ein baby da ist, kannst du Sex vergessen. Die Hormone ändern sich dann komplett. Ich glaube sie ist ziemlich reflektiert und weiss wohl was da auf sie und mich zu kommen kann.

Ich bekomme JEDES Mädel überzeugt, dass dieses Modell der Schlüssel ist. Aber KEINE Mutter, die anderer Meinung ist. Da redet man gegen eine Wand. Die ist da nicht mehr offen. So ein Mädel als Mutter meines Kindes. Muss ich aufgeben. Kann ich mich versuchen mit zu arrangieren. In welcher Form auch immer. Endet in der Regel in einer Trennung - früher oder später.

An dem Punkt knabbere ich seit über 1 Jahr. Ich bekomme es nicht gelöst. Ist wie russisches Roulette. Statistisch mit ner Kugel in jeder zweiten Kammer.

Ich habe die gleichen Gedankenspiele und komme immer wieder an den Punkt, dass es immer ein gewisses Risiko gibt. Ohne gutes Screening ist dies natürlich im Schnitt deutlich höher, als wenn man mit gutem Screening an die Partnerwahl geht.

Was ich aber festgestellt habe, durch Beobachtung und Beispiele im Umfeld ist, dass wenn bereits (und da wären wir wieder beim Screening) in der Beziehung, also vor dem Kind, Probleme mit dem Frame hat, diese durch ein Kind massiv verstärkt werden. Für mich ist der Ursprung in geringerer Attraction, die durch zu viel Sicherheit abgebaut wird, zu suchen.

Soll heißen: Wenn ich ein Kind habe, dann wird Game auch weiterhin für mich wichtig sein. Und ichg muss mir vorher klarmachen, dass auch Freeze oder Next zu meinen Werkzeugen gehören. Weil wenn ich da meinen Frame schlabbern lasse, dann kann ich auch gleich meine Eier abgeben. Hatte man allerdings schon vorher keinen Frame, dann weiß man ja, woher die Probleme kommen.

Der SC vom Mädel mit Kind ist natürlich auch ein Problem. Zumindest, wenn die Mädels sich gegenseitig in ihren Ansichten bestärken. Aber, auch hier sind wir wieder zum Teil beim Screening.

Das Problem was ich habe ist, dass ich derzeit bei 99 Prozent der Mädels teils fiese Red Flags sehe. Qualitätsmaterial ist Mangelware. Liegt es an mir oder kann man das mal empirisch belegen? ;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Total einig sein" ist halt oft: der eine hält nen Vortrag, der andere sagt (früher oder später) "ja du hast recht". Ist was anderes als wenn man genau hinschaut wovon der andere wirklich überzeugt ist.

Es gibt doch auch arbeitende Mütter, die ihr Leben behalten haben?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen: Wenn ich ein Kind habe, dann wird Game auch weiterhin für mich wichtig sein. Und ichg muss mir vorher klarmachen, dass auch Freeze oder Next zu meinen Werkzeugen gehören.

Stellt die Frau das Kind über die Partnerschaft hast Du da mit Werkzeugen wie "Freeze" und "Next" ein Problem. Zum einen akzeptiert sie das zum Wohl ihres Kindes (wenn sie das glaubt). Zum anderen ist ein "Next" mit Kind für den Mann mit extremen Folgen verbunden.

Das Problem was ich habe ist, dass ich derzeit bei 99 Prozent der Mädels teils fiese Red Flags sehe. Qualitätsmaterial ist Mangelware. Liegt es an mir oder kann man das mal empirisch belegen? ;)

Ist schwer zu screenen. Ich würde mir die Elternbeziehung recht genau anschauen, weil Mädels sich da instinktiv dran orientieren. Führen die Eltern eine Beziehung, wie ich sie führen möchte? Dann halt mal schauen, ob ein Mädel Ziele und Visionen im Leben hat abseits von Kind. Mal einen Blick auf ihre Freundinnen werfen. Ansonsten das Mädel halt echt gut kennen lernen und schauen, wie Konflikte laufen.

Ich glaube, wenn man darauf ein wenig sensibilisiert ist, spürt man das auch schon. Bei meiner Ex ist mir z.B. aufgefallen, dass sie zum Thema Kinder eine sehr fixe Meinung hat. Viel interessanter war, dass sie meine Meinung nicht interessiert hat. Dann habe ich eine Sache mal in den Raum geworfen, wo wir unterschiedlicher Meinung waren. Da kam dann "es ist doch mein Kind". Und auf den Konter von mir dass ich das so nicht mitmache, kam halt "dann ziehe ich es alleine groß".

Da wird man(n) dann sehr nervös.

So aus meiner Sicht würde ich sagen, dass 1 von 10 Beziehungen mit Kind so laufen, wie ich mir das vorstelle. Ganz so negativ sehe ich es aber nicht. Denn bei den 9 von 10 Beziehungen verhält sich der Mann auch auch oft wie ein Vollidiot. Da müsste man mal schauen, ob das nicht funktionieren würde, wenn der Mann sich anders verhält. In den Fällen, wo ich mir absolut sicher bin, dass das nichts bringen würde, sind die Eltern des Mädels auch komisch und es waren extreme Anzeichen vorhanden, dass es so laufen wird.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wenn man darauf ein wenig sensibilisiert ist, spürt man das auch schon. Bei meiner Ex ist mir z.B. aufgefallen, dass sie zum Thema Kinder eine sehr fixe Meinung hat. Viel interessanter war, dass sie meine Meinung nicht interessiert hat. Dann habe ich eine Sache mal in den Raum geworfen, wo wir unterschiedlicher Meinung waren. Da kam dann "es ist doch mein Kind". Und auf den Konter von mir dass ich das so nicht mitmache, kam halt "dann ziehe ich es alleine groß".

Da hat ne Frau sofort die NEXT Fahrkarte gezogen, wenn nur 1mal sowas kommt und sei es im Spass.

Ich führe auch gern mal solche hypotetischen Diskussionen um zu sehen wie Frauen bei Konflikthemen ticken.

Sagt ne Frau da sowas grob Falsches wie oben ist sie sehr schnell für immer raus. No way back.

---

Ess sei denn das Kind war schon da in deinem Beispiel. Dann ists Pech gewesen :devil:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat ne Frau sofort die NEXT Fahrkarte gezogen, wenn nur 1mal sowas kommt und sei es im Spass.

Ich führe auch gern mal solche hypotetischen Diskussionen um zu sehen wie Frauen bei Konflikthemen ticken.

Sagt ne Frau da sowas grob Falsches wie oben ist sie sehr schnell für immer raus. No way back.

---

Ess sei denn das Kind war schon da in deinem Beispiel. Dann ists Pech gewesen :devil:

Ich habe es nur mal als Beispiel genommen.

Es wird meiner Ex nicht ganz gerecht. Wir sich alleine genommen ist die Aussage natürlich ein Hammer. Ich glaube aber einfach, dass man merkt, ob etwas rund läuft und man mit der Zeit ein Bauchgefühl bekommt. Man sollte schon ganz gut als Paar harmonieren. Es gibt ja auch Beziehungsphasen und jedes Paar geht durch eine Phase durch, in der Gegensätze und Machtspielchen kommen. Danach kennt man das Mädel.

Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann so gut bin in einer Beziehung und das Mädel so beziehungstauglich, dass ich überzeugt bin, dass es funktioniert. Irgendwie werde ich besser. Und irgendwann passt es dann. Und dann einfach nicht "Pech" haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice. Lass mich raten, du hast keine Kinder? Merkt man nämlich, wenn man Kinder hat, was für ein Schwachsinn du schreibst. Ein bis 2 oder gar 3 Kinder allein erziehen ist kein cooles Leben und ganz ehrlich da fahre ich lieber 12 h in die Firma. Soll heißen, das die Frau es sich auch 3 mal überlegt ob sie das wirklich will! Und das die Frau dem Mann das Kind in der Beziehung vorenthält liegt eher daran, dass sich die Väter nicht kümmern! Bei uns ist es eher so, das meine Frau in Elternzeit ist gerade. Wenn ich nach Hause komme ist meine Frau komplett abgemeldet. Da heißt es nur Papa hier Papa da. Sie findet es manchmal ungerecht. Aber ich nehme mir auch Zeit fürs Kind. Aber ich mach auch viel alleine mit ihr, damit meine Frau auch mal Zeit für sich hat!

Ich hab auch Elternzeit genommen. War schön, aber sehr sehr anstrengend!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, wenn es bei Dir so gut läuft. Schreibst Du ja auch bei jeder Gelegenheit.

Ich kenne auch ein Paar, bei dem es sehr gut läuft.

Und nein, ich habe keine Kinder. Ich bin da nur Beobachter.

Mit meinem einen Kumpel habe ich bis in die Nacht telefoniert. Altes Thema: Scheidung. Sohn will nicht zum Papa, weil Papa böse ist. Zahlt nicht genug Unterhalt und ist böse zur Mama. Meint die Oma auch. Netter 9-Jähriger. Wenn Papa mit ihm ins Kino will, muss er sich entscheiden. Weil dann will Mama ihn nicht mehr haben. Weil er dann so aufgedreht ist. Also übernachten bei Mama oder mit Papa ins Kino. Nettes Psychospiel.

Hat auch mal geredet wie Du. Und war so happy, dass er nach 4 Jahren noch ein Kind in die Welt gesetzt hat.

Ich beobachten nur im Bekanntenkreis. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du nur von dem Negativen geschrieben. Weisst du alle wollen hier die coolsten sein. Voll locker voll alpha. Aber alle haben Angst vorm Leben u vor Eventualitäten. Ich bekomme keine Kinder. Die Frau kann ja abhauen u ich muss bezahlen. Klar kann passieren. Aber es kann auch gut laufen! Würde ich so denken wie viele hier, dann hätte ich nie nen Unternehmen gegründet. Gehen auch viele Pleite u man hat keine Garantie. Niemals!

Von daher am besten zu hause einschließen dann kann nix passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du nur von dem Negativen geschrieben. Weisst du alle wollen hier die coolsten sein. Voll locker voll alpha. Aber alle haben Angst vorm Leben u vor Eventualitäten. Ich bekomme keine Kinder. Die Frau kann ja abhauen u ich muss bezahlen. Klar kann passieren. Aber es kann auch gut laufen! Würde ich so denken wie viele hier, dann hätte ich nie nen Unternehmen gegründet. Gehen auch viele Pleite u man hat keine Garantie. Niemals!

Von daher am besten zu hause einschließen dann kann nix passieren!

Naja, aber Du hättest bestimmt kein Unternehmen gegründet, wenn bereits vorher die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache den Bach runter geht, sehr groß gewesen wäre. ;)

Meine Motivation für Next und Freeze (oder Game an sich) in der Beziehung mit Kind beruht übrigens auf dem Gedanken, dass es mir in einer Partnerschaft gut gehen muss, damit ich Leistung erbringen kann und meinen Partner samt Kind ein guter Vater wäre.

Sieht man jetzt Heirat und Kind als Atrraction Killer, weil die Dame ja alle Sicherheit der Welt hat, und streicht noch alle Mittel (Freeze, Next und Co.) aus dem Repertoir, muss man höllisch aufpassen, nicht die elementaren Ansätze des Beta-Blockers zu vernachlässigen. Wegen Kind und so, da möchte man ja heile Welt haben... Ist da das Risiko nicht zwangsweise sehr hoch, dass man da kaum noch gegenhalten kann?

Ich habe wie Neice ja auch keine Kinder, aber eben schon sehr viel Erfahrung am eigenen Leib erfahren. Aber ich möchte gerne Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn es generell nicht passt geht man doch keine Beziehung ein. Wenn es passt gründet man ne Familie falls gewünscht. Nen Restrisiko bleibt immer, aber das muss man halt eingehen. Aber wenn man jemanden gefunden hat wo es passt und 5 6 Jahre glücklich war dann würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Reden hilft übrigens immer. Aber reden und Dinge tot quatschen sind auch zwei paar Schuhe. Hier hat man jedoch den Eindruck das viele hier auch nach Jahren sofort nexten wenn etwas nicht stimmt. Und nicht mal mit dem Partner reden. Doch gibt man dem anderen zumindest die Chance Dinge zu ändern. Also sucht euch ne normale Frau und keine Puc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hau hier, knapp nen Monat später, noch mal schnell nen Update raus.

Die letzte Seite ging jetzt weniger um die konkrete Situation, aber ich find die Beiträge super spannend. Ich bin jetzt noch nicht so weit wie die anderen User hier bzgl. Kindern und ich muss ehrlich gestehen, auch wenn ich die Bedenken nachvollziehen kann, dass ich solche Bedenken und "Ängste" im Bezug auf Kindern überhaupt nicht habe. Ich glaub Kinder sind was geiles und Shit happens überall.

Bei der Dame und mir ist alles in Butter. Wir waren zusammen ein paar Tage im Urlaub, das war sehr cool! Die von neice angesprochene Gelassenheit hat mich innerlich ruhiger gemacht und macht sie eigentlich nur schärfer auf mich.
Letztens sind wir nochmal auf das Thema "der Anderen" zusprechen gekommen und sie sagte mir, dass auch wenn der Sex mit dem einen Kollegen sehr gut gewesen sein, sie nicht mehr viel Kontakt haben und sie momentan nicht so auf andere abfährt. Gibt sich bei uns sehr viel Mühe, investiert sehr viel (immer wieder kleine Geschenke und Gesten) und alles in allem macht es einfach unkompliziert Spaß. Sex en masse und macht viel Spaß! Ist nen cooles Gefühl! Ist jetzt nicht die Verliebtheitsphase wie man die Anfangs kennt (kennen uns ja schon 9 Jahre), aber sehr harmonisch. Wir sehen und schreiben uns jetzt nicht ständig, aber wenn wir das tun haben wir beide richtig Bock aufeinander. Ich hab noch 2,3 andere Mädels kennengelernt, aber momentan nicht die Zeit und Lust das näher zu verfolgen. War es am Anfang irgendwie der Kick mehr sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln (Quantität vs. Qualität) hat sich das momentan geändert. Ich hab ein richtig cooles Mädel auf ner Party kennengelernt, haben den ganzen Abend mega viel gelacht und danach noch ein bisschen geschrieben. Richtig coole Frau, ist aber momentan im weiten Ausland unterwegs. (Noch 4 Wochen). Sie hat mir nen paar Urlaubsbilder geschickt, aber an ihr hab ich auch ehrliches Interesse wenn sie wieder da ist. Mal schauen was das noch gibt. 

Momentan also alles sehr sehr gut. Mittlerweile haben wir beide nen ganz guten Weg gefunden damit umzugehen und es macht ziemlich viel Spaß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zack, jetzt ist der ganze Kram schon über nen Jahr her. 

Die letzten Monate waren ziemlich cool, lief alles locker flockig mit der Dame und hat sich sehr gut angefühlt. Ab und zu war da noch mal wer anderes interessantes, aber beruflich und hobbymäßig war ich relativ stark eingespannt, und die Zeit mit dem Mädel aus diesem Thread war einfach ziemlich cool. Viel Gefühl, guter Sex, viel gelacht, selbe berufliche Ambitionen usw. Letzte Woche kam dann wie es kommen musste. 

Die Fragen aller Fragen: "Wie ist das jetzt eigentlich hier zwischen uns?". Ich hab ihr dann erklärt, dass ich mir da in Ruhe Gedanken machen müsse, momentan nicht irgendwen anderes aktiv suche, aber dass wenn sich eine coole Erfahrung auf einer Party o.Ä. ergibt ich das ganze auch nicht ausschlagen möchte. Das mir diese Freiheit wichtig sei und wie sie das Thema sehe. Sie sagte sie wäre bereit diese "Freiheit" für uns aufzugeben. Wieder exklusiv miteinander sein. Ich sagte ich werde darüber nachdenken, musste ich mich doch selbst erstmal wieder Fragen ob das ne gute Idee ist. Die Antwort kam postwendend eine Woche später auf dem Silbertablett vorbei :D

Ein zwei Tage später kam die Frage auf ob der jeweils andere sich momentan mit anderen trifft. Sie verneinte dies, ich ebenso. 

Gestern Abend schreibt sie mir dann dass sie noch zu nem Kumpel Fußball gucken fährt und das lief dann ungefähr so:

Sie: Bin FuBa gucken mit bla bla, schönen Abend :-* bla bla

Ich: Soso, FuBa. Oder vielleicht "Netflix&Chill". ;) Viel Spaß und schöne Grüße ;)

(Wir necken uns ab und zu ein bisschen gegenseitig mit soetwas, das war aber überhaupt nicht ernst gemeint und absolut ironisch. Ich hab den Kumpel von ihr einmal kurz kennengelernt. Klein, schmächtig, "lieb". Typischer Best Friend irgendwie. Aber höflich, nett und zuvorkommend.)

Sie: Haha, ich glaub der hat gar kein Netflix

Ich: haha okay. viel spaß.

Sie (5min später): Willst du zu mir kommen?

Ich: Jetzt? Häh, warum? Was ist mit deinem Kumpel?

Sie: Die Situation ist jetzt komisch, weil du das geschrieben hast und ich Angst habe dahin zu fahren.

(Da dachte ich noch sie hätte das von mir in den falschen Hals bekommen)
Ich: Ich dachte das kommt rüber, sorry dafür. War 0% ernst gemeint, alles super easy, viel spaß ;)

Sie: Nee. Ich hab das auch als Spaß verstanden, aber für mich war da viel ernst bei. Bei manchen Treffen war da so ne sexuelle Spannung, das hab ich für gewöhnlich nicht näher betrachtet und jetzt wo du das so gesagt hast fühl ich mich komisch... deswegen hab ich das abgeblasen

Ging dann so ein bisschen lustig hin und her, dass ich sie damit aufgezogen hab ob er denn ihr typ sei etc. und dass das ja jetzt nicht das statthafte bild eines mannes ist und son kram. irgendwie meinte ich auch dass sie vielleicht einfach noch nen bisschen abwechslung braucht und ich hatte für mich schon die große chance gewittert das dementsprechend framen zu können. Das ging dann so ein bisschen hin und her und irgendwie wurde das Gespräch immer seltsamer. Irgendwann ich:

Ich: Ging es denn jetzt bei dem Treffen konkret um Sex?

Sie: Ja

Das ging dann noch nen bisschen so weiter und irghendwann kam raus, dass sie sich seit ner Woche oder so heiß anflirten etc. Und das sie ja das mit uns will und da nie was gelaufen ist und ihr das mit uns ja so wichtig ist und bla bla bla. Sie hat sich dann da noch versucht nen bisschen rauszureden, von wegen er wäre nur scharf auf sie gewesen und so weiter. Sie hätte mir geschrieben dass sie bei ihm sei für ihr gewissen, damit sie später sagen könne es wäre irgendwie so passiert (interessant, die weibliche streitmacht offenbart hier ihren schlachtplan, insofern das keine nebelbombe war...). Das ging dann noch mit nem telefonat einher in dem ich ziemlich ruhig und gelassen war (war ich vom gefühl auch wirklich).

Ich fühl mich da halt verarscht und denk mir wie man es schafft in einer grundsätzlich erstmal offenen Beziehung seinen Partner noch zu verarschen. Also das muss man ja erstmal schaffen. Ich bin mit den Typen die was mit ihr haben so daccord, aber wenn da son scheiß hinter meinem rücken verzapft wird. Da bin ich mittlerweile echt an einem Punkt wo das nurnoch nervt. Kein Bock drauf. Kann man ja einfach ehrlich kommunizieren. Und mir dann noch zu schrieben scheinheilig Fußball bla bla obwohl sie da schon 100% weiß es geht um Sex.

Also einmal die chronologie in Kurzform:

- Wir quatschen über uns, sie will exklusiv, ich Zeit um drüber nach zu denken
- Wir beide sagen gerade läuft nix mit anderen und da ist garkein sexueller Kontakt ( stimmt auch wirklich bei mir )
- Später kommt heraus das sie hier schon mit nem Typen heiß flirtet der auch gut in einem ihrer kleidchen aussehen würde
- Sie sagt mir bewusst sie geht zum FuBa gucken und weiß da schon das es um Sex geht und sie gebangt wird sobald sie da ist (hat sie mir so bestätigt)
- Ich mach nen lustig gemeinten Kommentar und sie kriegt kalte füße. Scheint ihr dann wohl doch aufeinaml aufzufallen (Was wäre wenn ich das nicht geschrieben hätte. Das war nur quatsch den ich da geschrieben. :D)
- Sie bläst das alles ab und will das thema schnell vom tisch haben und irgendwie überspielen mit "komm zu mir, ich vermiss dich und will sex mit dir" (alter, hahahaha)
- Daraufhin nen längeres Telefonat wo sie ihre "Fehler" zugibt und mich dann anmacht, dass ich ihr immer die Worte in dem mund umdrehen würde etc
- Daraufhin nen paar WA wo ihr irgendwann so langsam dämmert dass das für mich überhaupt keine Basis ist das komplett an die Substanz von der ganzen Beziehung zu ihr geht und ich tatsächlich drüber nachdenke das ganze ding mit ihr abzublasen. Da wurden dann wieder kleinere brötchen gebacken und sie will ja nur exklusiv mit mir und stellt mich über alles andere und bla bla.

Dass da nix lief glaub ich ziemlich sicher, aber nicht 100% sicher weil die vertrauensbasis eben weg ist. Übrigens bei dem ganzen Gespräch jetzt kein Drama. Ruhig, sachlich.

Mal ehrlich. Auf so einen Scheiß hat doch kein Mensch Bock. Irgendwie wiederholt sich das bei ihr immer wieder. Ein guter Freund, bla bla. Irgendwelche Nebenschauplätze muss die Damen anscheinend aufrecht erhalten fürs Ego. (So sagt sie es mir zumindest immer)

Ich bin jetzt nen paar Tage in Munich und hab bis Montag/Dienstag Zeit mir mal Gedanken zu machen wie ich in der ganzen Nummer weiter verfahre. Habe bis dahin ne Kontaktsperre eingeleitet, da ich kein Bock hab mir die Tage in München kaputt machen zu lassen.

Option 1: Ich merk die nächsten Tage dass mich das nur nervt und so schön und harmonisch die letzte Zeit auch war, das Vertrauen einfach weg ist. Ist ja jetzt nicht das erste mal so gewesen, und realistisch gesehen wird das auch nicht das letzte Mal bleiben. Eigentlich weiß ich jetzt schon das ich da kein Bock drauf hab. Wenn sie Typen treffen will, ist das für mich easy. Aber auf diese Verarscherei hab ich zero Bock. Ich mein ich verlang da ja jetzt nicht zu viel wenn ich einfach will dass man da ehrlich mit mir umgeht. Dann mach ich da tatsächlich nen sauberen Cut hinter.

Option 2: Ich fahr die Erwartungshaltung mal nen bisschen runter, streich mir das ganze mit ihr von der Zukunftskarte und mach mein Ding mit anderen Frauen und hab und zu noch Spaß mit ihr. (Da macht wirklich viel Spaß im Bettchen und außerhalb, wenn nicht so ein Bullshit dabei ist). Also im Grund Degradierung zur FB. Drama von ihrer Seite ist aber im Grunde vorprogrammiert und glücklich wird sie damit auch nicht. Das heißt sie wird immer wieder versuchen das Richtung Beziehung zu lenken. Auch wenn ihr nicht ihr Papa bin, nen bisschen Verantwortung hat man ja doch für die andere Person.

Naja, ich werd mir das mal bei nen paar Maß Bier durch den Kopf gehen lassen. Bin jetzt nicht im Arsch deswegen, nervt mich einfach nur dass wenn es eigentlich ganz gut läuft so ein Bullshit daher kommt. Kann ich irgendwie gar nicht gebrauchen. 

Manchmal frag ich mich auch ob Sie vielleicht nur testen wollte wie ich reagiere. Diese WA mit "sexuellen Spannungen" war so merkwürdig formuliert. Der Typ ist jetzt auch echt nicht so geil und sie ist so schnell mit allem wieder zurück gerudert. Dann ist die Nummer natürlich voll nach hinten losgegangen. Aber die Glaskugel hab ich ja auch nicht Zuhause. 

So. Ein paar Impressions aus einem ansonsten sehr erfüllten Leben. Das läuft ansonsten alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Update, finde das Thema sehr interessant. Kann da nicht wirklich mitreden, da ich kein Typ für offene Beziehungen bin.

Generell sehe ich es aber so, dass bei einer solchen Geschichte absolute Ehrlichkeit herrschen muss. Die Einsicht kam von ihr relativ spät meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.