Sich beim Flirt peinlich berührt fühlen & etwas anderes

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es ok, wenn man sich beim Flirt peinlich berührt fühlt und etwas nervös ist?

Übrigens, letztes Jahr habe ich eine ehemalige Schulkollegin im Supermarkt angesprochen.

Was mir dabei aufgefallen ist. Erst war ihre Mimik so in Richtung "wer ist das?", dann hat sich ihre Mimik in Richtung lächeln bewegt. Während das Gespräch so weiterging, färbte sich ihr Gesicht von normal in gerötet (Verlegenheit / Peinlichkeit?). Jedenfalls hat sie einen durchaus positiven Eindruck vermittelt, fast die ganze Zeit gegrinst/Richtung lachen.

Ach ja, ich fühlte mich währenddessen ganz normal, entspannt. Weder ängstlich, zögerlich, unsicher, oder sonstige negative Gefühle.

Was meint ihr denn?

Sie schien sich jedenfalls gefreut zu haben.

Danke für Eure Rückmeldungen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also klingt für mich so als wäre es ihr peinlich gewesen, weil Du sie erkannt hast und sie Dich nicht mehr unterbringen konnte. Dieses Gefühl des Unwohlseins behält sie dann bei und lacht schuldbewusst mit, mit etwas Glück erinnert sie sich vage. Aber es ist das Gefühl in eine Vertrautheit gezwungen zu werden, die nur noch einseitig besteht. Vermutlich hat sie die Begegnung dann auch kurz drauf wieder verdrängt.

Es ist erstaunlich, dass Du Dich an so eine gefühlte Kleinigkeit noch Ewigkeiten später erinnerst. Du hast ja gewusst mit wem Du redest, da ist es nicht seltsam, wenn Du Dich auch gut bei gefühlt hast. Ich gehe davon aus, dass sie Dir gegenüber nicht offen zugeben wollte, dass Du in ihr keine Erinnerungen auslöst, das wird von vielen als unhöflich betrachtet und dann wird eben gute Miene zu bösem Spiel gemacht und man hält kurz durch und windet sich aus der Situation und muss dann schnell weiter und hat mich sehr gefreut und so. Es sei denn, Du warst nun der Held schlechthin. Aber ich gehe davon aus, dass Du die ganze Situation falsch eingeschätzt hast. Kann auch sein, dass es irgendwann mal geklingelt hat und sie sich erinnert hat, das würde sie dann genauso wenig an die große Glocke hängen.

Wenn mich ein alter Klassenkamerad anspricht und mit mir redet, selbst wenn wir albern, so ist das noch lange kein Flirt. Es ist einfach eine Erinnerung an früher. Für einen Flirt muss es knistern aber eben nicht peinlich knistern. Oder ist das so ein ausgemachtes Mauerblümchen gewesen, das schon rot wird, nur weil sie jemand im Schatten bemerkt hat? Sorry, aber das ist sicher nur Dein Wunschdenken, dass sie wegen Deiner Erscheinung peinlich irritiert war, so verstehe ich das hier.

Gegen Ende war es dann ein normales Gespräch und sie hat sich offenbar wieder gut gefühlt. Dann ist es egal, ob sie Dich zuvor erkannt hat oder nicht.

Generell aber würde ich sagen, es darf schon etwas kribbeln, wenn man flirtet. Wenn Du etwas aufgeregt bist, ist das okay. Peinlich ist es nur, wenn man sich zu viel Gedanken macht, was andere denken, meinen, fühlen. Aber am Ende kann man nur üben und machen. Insofern ist dieses Beispiel vielleicht nur unglücklich von Dir gewählt. Lass Dich also von meinen Worten da mal nicht verschrecken. Einfach tun!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also klingt für mich so als wäre es ihr peinlich gewesen, weil Du sie erkannt hast und sie Dich nicht mehr unterbringen konnte.

Nein, sie hat mich erkannt, und das relativ schnell.

Sie war deswegen ein wenig "peinlich" berührt, weil ich so danach gefragt habe, was sie so die ganzen Jahren getrieben hat, ob sie noch Kontakt zu ihren damaligen Freundinnen hat, etc.

Also, keine allzu privaten Dinge und nichts intimes.

Vorher bevor ich sie angesprochen habe, hatte sie dieses in Deutschland leider so typische, schlechte Laune Gesicht.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es okay ist, wenn sie sich peinlich berührt fühlt und etwas nervös ist ? Ist es okay, wenn dich ein Verkehrspolizist zur Kontrolle aufhält, und du etwas nervös bist, weil vll was nicht stimmen könnte ? Ich verstehe die Frage nicht, solange du keine Creepaktionen lieferst, die ihre peinliche Berührung auslösen können, liegt das doch nicht in deiner Sphäre. Wie guckst du wenn dich jemand anspricht der vorgibt dich zu kennen, du ihn aber nicht sofort erkennst ? Ansonsten sind Frauen oftmals ein Spiegel des eigenen inneren Zustands, sie hat dich schließlich gespiegelt weil du ja ganz chillaxed warst. Alles richtig gemacht. Vielleicht musste sie grad aufs Klo.

bearbeitet von Arfess
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es okay ist, wenn sie sich peinlich berührt fühlt und etwas nervös ist ? Ist es okay, wenn dich ein Verkehrspolizist zur Kontrolle aufhält, und du etwas nervös bist, weil vll was nicht stimmen könnte ? Ich verstehe die Frage nicht, solange du keine Creepaktionen lieferst, die ihre peinliche Berührung auslösen können, liegt das doch nicht in deiner Sphäre. Wie guckst du wenn dich jemand anspricht der vorgibt dich zu kennen, du ihn aber nicht sofort erkennst ? Ansonsten sind Frauen oftmals ein Spiegel des eigenen inneren Zustands, sie hat dich schließlich gespiegelt weil du ja ganz chillaxed warst. Alles richtig gemacht. Vielleicht musste sie grad aufs Klo.

OK.

Wäre es schlimm gewesen, wenn ich mich peinlich berührt gefühlt hätte bei einer ihrer Fragen?

Und nebenbei, das Erröten des Gesichts ist ja keine Reaktion des Körpers, die man irgendwie steuern könnte.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist eigentlich der Sinn ? Hast du ihre Nummer ? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden