thedanian 1 Beitrag melden Mai 3, 2015 erstellt (bearbeitet) So, habe den Text jetzt nochmal runtergebrochen, sonst wäre der zu lang :DHallo allerseits,Woche 1 war noch ganz easy, diese hier hatte es schon eher in sich. Vorab: Ich habe die Woche wiederholen müssen, weil ich es nicht auf Anhieb hinbekommen habe.Versuch 1: Zum Auftakt (Do) erst mal 6 (!) Stunden in Stuttgart unterwegs, ohne jemanden anzusprechen - heftig :(Sa Abend feierte meine Tante Geburtstag, da hat sich das ganz schön ergeben mit Leuten Smalltalks zu führen - Auf Partys läufts.So Abend eine ältere Dame am Bahnhof gefragt, ob die Bahn auch wirklich dahin fährt, wo ich hinmöchte (als wenn ich das nicht wüsste :D), hat mich noch gefragt, wo ich herkomme, natürlich musste ich dann ne Fake-Geschichte abziehen, sonst wäre das ein bisschen gestört gekommen (Wohne 2 Stationen weiter ). Das wars im Wesentlichen - 6 LeuteVersuch 2:Ansprechorte: Mein Ort, Kleinstadt, Stuttgart (jeweils Parkbank), Bus, ParksThemen: "Wie komme ich zu xy? Kennen Sie sich aus? Ich komme aus xy (Fake)" "Tolles Wetter, nicht wahr? blabla" oder auch "Sie gehen auch wandern? Können Sie Routen/Orte empfehlen?"Im 2. Versuch die 10 jetzt also grade so voll gemacht.Was ich theoretisch schon lange weiß, aber jetzt noch intensiver begriffen habe: 3-Sekunden-Regel ! Man glaubt kaum, wie viele Leute man einfach so in ein Gespräch verwickeln kann, ohne vorher groß nachzudenken.Weitere Erkenntnis: Von zu Hause aus erscheint immer alles so leicht, wenn man dann tatsächlich draußen ist, wirds dann doch kniffliger Woche 3 folgt... Ich hab noch keinen Plan, wie ich das mit den HBs bewerkstelligen soll, aber wir werden sehen.Würdet Ihr eigentlich empfehlen, die "Übungen" weiterhin zu machen, damit man "trainiert" bleibt? Grüße :) Mai 14, 2015 bearbeitet von thedanian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen