Kribbeln / Nadelstiche in der Brust

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich trainiere nun seit einiger Zeit nach dem FEM Plan und war auch heute wieder trainieren. Kreuzheben und Schulterdrücken lief auch, allerdings bekam ich nach dem ersten Satz Klimmzügen ein Kribbeln mit dem Gefühl von Nadelstichen an der linken Brust. Das hat sich beim Ausatmen ausgebreitet und beim einatmen ist es verschwunden.

Hab das ausatmen dann nicht weiter getestet weil ich dachte ich verrecke sondern lieber schnell und tiefgeatmet und Training abgebrochen, jetzt ist auch wieder alles gut.

Puls wars das ganze Tren ziemlich hoch.. Kommt das jemanden bekannt vor? Sauerstoffmangel? Herz? Überanstrengung?

Gehe auf jedenfall morgen zum Arzt und wäre Tipps sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Ich trainiere nun seit einiger Zeit nach dem FEM Plan und war auch heute wieder trainieren. Kreuzheben und Schulterdrücken lief auch, allerdings bekam ich nach dem ersten Satz Klimmzügen ein Kribbeln mit dem Gefühl von Nadelstichen an der linken Brust. Das hat sich beim Ausatmen ausgebreitet und beim einatmen ist es verschwunden.

Hab das ausatmen dann nicht weiter getestet weil ich dachte ich verrecke sondern lieber schnell und tiefgeatmet und Training abgebrochen, jetzt ist auch wieder alles gut.

Puls wars das ganze Tren ziemlich hoch.. Kommt das jemanden bekannt vor? Sauerstoffmangel? Herz? Überanstrengung?

Gehe auf jedenfall morgen zum Arzt und wäre Tipps sehr dankbar

Arzt ist ne gute Idee, sollte Belastungstests mit dir durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich hoffe das lässt sich machen. Ich trainiere nun aber schon länger und das Problem trat erstmalig auf ist also nicht so das ich das ständig unter Belastung habe. Vielleicht sollte ich besonders an meiner work capacity arbeiten...

Mega nervig so eine scheisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich hoffe das lässt sich machen. Ich trainiere nun aber schon länger und das Problem trat erstmalig auf ist also nicht so das ich das ständig unter Belastung habe. Vielleicht sollte ich besonders an meiner work capacity arbeiten...

Mega nervig so eine scheisse

Da kannst du weiter drüber nachdenken, wenn du beim Arzt warst. Ich wäre heute schon hingegangen bei solchen Symptomen. Dafür ist man Krankenversichert und es gibt in Deutschland Notdienste, die genau für sowas da sind.

Alles Gute!!!

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden