29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

zunächst vorweg, soll jetzt kein weiterer Jammerthread werden! …all diejenigen, die mein Anliegen so interpretieren, bitte ich deshalb darum auf ihren Beitrag zu verzichten!!!

…war bis jetzt nur stiller Mitleser, aber nach langem Überlegen und zunehmender Abwärtsspirale entschloss ich mich diesen Text zu verfassen und ehrlich meine aktuelle Situation zu schildern. Erhoffe mir Meinungen, Ansätze oder konstruktive Kritik, vielleicht gerade auch von Leuten die ähnliches durchlebt haben.

Nach einem weiteren zuhause verschwendeten Wochenende, nun zu mir.

Bin 27, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin zur Zeit noch BWL-Student kurz vor dem Abschluss (davor Ausbildung und kurzeitiges Einschlagen von Polizeilaufbahn), wohne leider aufgrund des Studiums und Heimatnähe meines Studienortes auch noch bei meinen Eltern. Rein äußerlich würde ich mich eigentlich als leicht überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen, bin 183cm groß und von der Figur her athletisch, aufgrund von jahrelangem Fitnesstraining. Von einigen Mädels (u.A. „Dates“) auch gesagt bekommen, am Aussehen sollte es bei dir mit dem anderen Geschlecht auf keinen Fall scheitern. Beziehungserfahrung trotzdem im Prinzip gleich NULL, abgesehen von 3 monatiger Fernbeziehung, 2012 mit LSE-HD Urlaubsbekanntschaft (23), welche mit dementsprechendem Drama zu Ende ging. Darüber hinaus hatte ich Ende letzten Jahres noch eine kurzzeitige „Beziehung“ (ohne sexuelle Komponente) mit einer netten aber verzweifelten hier in D lebenden russischen Studentin (31). Beide Mädels also mehr oder weniger per Zufall beim Weggehen kennengelernt. Weitere sexuelle Erfahrungen durch gelegentliche Bordellbesuche. Soziales Umfeld sehr klein, bestehend aus wenigen Freunden von früher (auch ein Mädel, die nicht versteht warum ich frauentechnisch nichts gebacken bekomme), einem ehemaligen Polizeikollegen und einigen Studienkollegen. Hatte was meiner Meinung nach eines meiner Hauptprobleme ist, nie einen richtig „typischen“ Freundeskreis. Charakterlich „zwiegespalten“, früher immer der extrovertierte ja fast „Klassenclown“ (selbst in der Polizeizeit vor dem Studium) und auch heute im Studium immer noch für jeden Spass zu haben, aber Frauen gegenüber schon immer introvertiert und unsicher, klingt vielleicht Paradox entspricht aber der Realität. Hatte zwischenzeitlich aber auch mal ein Schuljahr in ner weiterführenden Schule, in dem ich im Prinzip totaler Außenseiter war, Mitschülerinnen dort aber komischerweise meine Nähe suchten, wie ich es eigentlich sonst nie erlebt habe.

Nun zu meinen momentanen Problemen. Bin eigentlich meiner Situation zum Trotz oftmals lebensfroh und versuche positiv zu sein. Gehe an Wochenenden und teils auch unter der Woche, insofern sich die Möglichkeit ergibt, so oft wie möglich weg. Bin auch seit Studiumbeginn 2012, im Prinzip mindestens zweimal im Jahr im Partyurlaub oder an Karneval in Köln. Also führe im Prinzip kein total langweiliges Leben. Nur momentan fällt es mir sehr schwer positiv zu bleiben. Mein bester Kumpel ist beruflich ins Ausland, Kontakt dementsprechend minimal. Zudem viele Leute in meinem sozialen Umfeld einfach extreme Egoisten, nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht, sei es was Frauen angeht oder in anderen Bereichen. Vorschläge für Unternehmungen gehen oftmals auch nur von mir aus. Dementsprechend sind das für mich Leute, auf die ich am liebsten ganz verzichten würde, da diese mir sämtliche Energie/Positivität rauben. In den letzten zwei drei Wochen verbringe ich deshalb mangels sinnvoller Alternativen auch viel Zeit daheim an Wochenenden. Beschäftige mich deshalb auch desöfteren, mit dem Gedanken alleine wegzugehen oder mal einen Lair zu besuchen, wobei mir für ersteres momentan der Mumm fehlt und der Lair für mich evtl. nicht das richtige ist.

Hinzu kommt über allem schwebend noch, dass sich meine frauentechnisch zwischenmenschlich/sexuelle Unzufriedenheit, die bislang erträglich war, so langsam in Frustration, ja sogar Abneigung gegenüber Frauen umwandelt. Kontakt zu Frauen momentan nicht existent, hatte auch immer schon irgendwie das Gefühl von potentiell interessanten Frauen (damit meine ich mittlerweile, fast alle halbwegs attraktiven Mädels in dementsprechendem Alter) eine gewisse Ablehnung gegenübergebracht zu bekommen. Hab aber grundsätzlich keine Angst vor Ablehnung, bin mir schon bewusst das diese dazu gehört, nur eben nicht in dem Maße. Hab zudem zwar viele Leute um mich rum, die frauentechnisch zwar auch nicht erfolgreich sind, aber dann doch immer noch erfolgreicher als ich, aber das wiederum auf für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise. Haben kein „Game“, sprechen bei weggehen kaum bzw. viel seltener als ich Frauen an und sind dann teilweise einfach creepy aufdringlich!!! …soll jetzt bitte nicht als Neid interpretiert werden, meine ich eher als Wahrnehmung am Rande. Gönne im Prinzip jedem, nicht nur in meinem Umfeld, Glück in sämtlichen Bereichen und natürlich auch bei Frauen. Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt wo deine Fehler liegen - Gut !

Du weißt wie du sie beheben kannst - Gut !

Fang am besten gleich damit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Warum ziehst su trotz Studium nicht aus? Das schafft jeder Anfang 20 mit Hilfe von Bafög und Co.

2. Warum gibst du dich mit Menschen ab die dir Energie rauben und für die du nicht viel übrig hast?

Du musst etwas ändern in deinem Leben und am besten fängst du mit den o.g. Punkten an, dannklappt das auch mit den Frauen. Nur tue endlich was um aus deiner Abwärtstspirale rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um's mal mit Sido zu sagen: Beweg' deinen Arsch!

Du hast es doch alles auf dem Schirm. Jetzt umsetzen und los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast ein falsches Bild vom "Frauenheld"

Ich meine hier hört man immer Sachen wie "interessantes Leben haben" und haste nich gesehen. Dass das dann zwangsläufig zu Erfolg bei Frauen führt halte ich aber für Humbug. Ich meine kann sein, muss aber nich.

Alles in allem scheinst du ja recht zufrieden zu sein. Leute kennen lernen geht recht leicht, genauso wie Frauen kennen lernen. Dafür musst du aber dringend aktiv werden. Das heißt:Frauen ansprechen. Der Rest ergibt sich von selbst.

Leider macht das hier so gut wie keiner, und versucht sich lieber im OG. Dass online Game letztendlich nur selbtbeschiss ist, will aber niemand wahrhaben. Es fördert weder deine sozialen Fähigkeiten, noch baust du bei dem Scheiss Hemmschwellen ab, ist eben nur wie ein Puffbesuch, nur ohne Geld, und mit einem "Alibi" kennen lern Date.

Lairs kannste mal probieren. Ich persönlich hatte aber damit nur schlechte Erfahrungen. Besser einen Wingman mit dem man sich gut versteht, und lossargen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Und wieso bist du dann nicht erfolgreich? Dachte du siehst athletisch aus und leicht überdurchschnittlich attraktiv? Hier sieht man doch, dass Aussehen überhaupt nicht alles ist. Und auch nichts bringt, wenn man kein Game hat bzw Frauen nicht anspricht.

In wie fern bekommst du Körbe? Ich lese hier ehrlich gesagt viel Bla bla, aber nichts von einem konkreten Date oder Korb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 27, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin zur Zeit noch BWL-Student kurz vor dem Abschluss (davor Ausbildung und kurzeitiges Einschlagen von Polizeilaufbahn), wohne leider aufgrund des Studiums und Heimatnähe meines Studienortes auch noch bei meinen Eltern. Rein äußerlich würde ich mich eigentlich als leicht überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen, bin 183cm groß und von der Figur her athletisch, aufgrund von jahrelangem Fitnesstraining. Von einigen Mädels (u.A. „Dates“) auch gesagt bekommen, am Aussehen sollte es bei dir mit dem anderen Geschlecht auf keinen Fall scheitern. Beziehungserfahrung trotzdem im Prinzip gleich NULL

Zieh aus. Allein schon um unabhängig von der Meinung deiner Eltern zu sein, dich einzurichten, wie es dir und zwar ausschließlich dir gefällt und um selbstständig zu werden. Ich z.B. wohne in einem Haus mit 6 Parteien und es gibt keinen Putzdienst. D.h. alle 2 Wochen darf ich den Flur und alle 6 Wochen den Waschraum putzen. Du hättest mich sehen sollen, als ich das erste mal mit nem Wischmop hantiert habe ;) .

Der Auszug sollte auf deiner To-Do-Liste ganz oben stehen.

Und noch was zum Aussehen: Es ist ziemlich egal. Solange du nicht wie ein dicker WoW-Nerd mit Kaputzenpulli und IronMaiden-Vans rumläufst, spielt das Aussehen bei Männern nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Bestes Beispiel: Die 3 am besten aussehenden Frauen, die ich persönlich kenne, sind mit sehr ähnlich aussehenden Kerlen zusammen:

alle 3 sind ca. 1,70m groß, rauchen und sind Hungerhaken ohne einen Gramm Fett aber auch ohne einen Gramm Muskel - abgesehen von der Gesichtsmuskulatur.

Und um wieder einmal Esther Vilar zu zitieren, die schließlich eine Frau ist und es wissen muss:

"Frauen beurteilen Männer - ganz anders als Männer Frauen - niemals nach ästhetischen Gesichtspunkten."

Das kann Segen oder Fluch sein:

Der Mann ist für seine Attraktivität im gröbsten Sinne selbst verantwortlich, während die Frau von ihren Genen abhängt - andererseits brauch sich die Frau um nicht viel mehr als ihr Äußeres zu kümmern, um auf den Großteil der Männer extrem verführerisch zu wirken.

Die Attraktivität der Frau fällt mit dem Alter, die des Mannes steigt.

Wenn du Erfolg bei Frauen haben willst, musst du im Prinzip nichts anderes lernen, als die Füße hochzubekommen.

Geh auf Frauen zu, melde dich auf badoo, lovoo, okcupid und tinder an und date was das Zeug hält. Denn schließlich ist PU immer noch ein Spiel der Zahlen. Du musst nur für ausreichend große Zahlen sorgen und der Erfolg wird sich einstellen.

Auch bekannt als 'Das Gesetz der großen Zahlen.' Oder verwechsel ich da irgendwas?

Liebe Grüße

Alerio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ohne einen Gramm Fett aber auch ohne einen Gramm Muskel - abgesehen von der Gesichtsmuskulatur. Haha und PC-Muskel.

@Alerio, ich glaube Vilar ist hier nicht gerade die Lektüre um TE die Damenwelt schmackhaft zu machen^^

Es ist doch irgendwie schon ein sonderbares Phänomen, daß hier oft Leute wie der Threadstarter stranden, bei denen irgendwie die Initialzündung fehlt. Klar wird hier immer Arsch hochkriegen und aktiv werden geraten aber jeder kennt auch, genau wie der TE etliche Leute, die nix dafür tun oder trotz bescheidener Optik mehr oder weniger erfolgreich sind. Das führt wahrscheinlich dazu, daß viele denken, aktiv zu werden würde auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Hier muß es irgendeine Gesetzmäßigkeit geben, die zumindest ich noch nicht erkannt habe, gerade weil viele dieser vermeintlich erfolglosen Jungs eigentlich alles mitbringen, was man braucht...vielleicht sowas wie Anti-Charisma oder so ;)

Ich glaube, daß bei diesem Thema, Eure Mühe in allen Ehren Bro`s, die ehrlichen Meinungen, Tipps und Erfahrungen der Mädels hier Gold wert wären :)

bearbeitet von kuschel22
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hab noch was ganz wichtiges vergessen: "Mach SS und GOMAD!!!" :rofl:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Hoffe das hat keinen Einfluss auf einen weiterhin produktiven und hilfreichen Thread :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die zahlreichen Antworten ;-) ...kann jetzt leider nur kurz auf Fragen eingehen, bitte dies zu entschuldigen!

1. Warum ziehst su trotz Studium nicht aus? Das schafft jeder Anfang 20 mit Hilfe von Bafög und Co.

2. Warum gibst du dich mit Menschen ab die dir Energie rauben und für die du nicht viel übrig hast?

Du musst etwas ändern in deinem Leben und am besten fängst du mit den o.g. Punkten an, dannklappt das auch mit den Frauen. Nur tue endlich was um aus deiner Abwärtstspirale rauszukommen.

Zu ersterem muss ich ehrlicherweise zugeben, hatte sicher was mit Begwemlichkeit zu tun. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Studienort keine Großstadt ist und deshalb das Studentenleben bzw. die Weggehmöglichkeiten ziemlich begrenzt ist bzw. sind. Hab aber das Ziel auszuziehen, sobald ich demnächst mit dem Studium fertig bin. Mir ist schon bewusst, das dies ein Teil des Erwachsenseins ist.

Abgeben tu ich mich gezwungenermaßen, mangels Alternativen, mit diesen Leuten. Hab in meiner Vergangeheit auch viele Fehler gemacht, welche zu meiner nicht idealen Sozialisation geführt haben. Will jetzt auch nicht alles an meinem Umfeld schlecht reden, hab ja grundsätzlich schon Respekt vor jedem Einzelnen dieser Freunde/Kollegen, aber viele warten halt was Frauen angeht echt auf einen Zufall oder probieren es über diversen Onlinequatsch. Ich animiere Leute zum weggehen, dass wird dann auch genutzt aber halt von einigen nur solange es 100% von der Location, etc. ihren Vorstellungen entspricht oder Sie irgendwie einen Vorteil für sich rausziehen können. Mir fehlen einfach Leute, die unkompliziert, offen für Neues und auch verlässlich sind. Das meinte ich mit Kraft rauben.

Ich bin klein Lafar. 1,68cm Größe, Geheimratsecken, dünnes Haar und nicht muskolös. Hab nichtmals ein markantes Gesicht. Bin kein Millionär, komme aus einer Provinz - aber habe Sex mit Frauen. Hatte Sex mit heißen Frauen. Habe eine ideale LTR.

Mein Kumpel ist auch klein. Aber dicklich. Er hat so gut wie keine Haare und schwitzt wie Sau. Ist faul wie Sau - aber hat Sex mit Frauen. Obwohl er nur ne handvoll Freunde hat.

Du siehst überdurchschnittlich gut aus. Studierst. Frauen nehmen dich wahr, wo andere Männer erstmal um Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht kämpfen müssen. Ich frag dich mal, was ist der Unterschied zwischen meinem hässlichen Kumpel und dem hässlichen Lafar, die beide nichts davon halten einen SC zu pflegen, aber dennoch Erfolg bei Frauen haben? Erlaube mir noch die Frage, was tust du aktiv dafür Frauen kennenzulernen und Sex mit ihnen zu haben?

Denn eines kann ich dir sagen: klein Lafar bewegt seinen Hintern zu einer schönen Frau hin, spricht sie an, bekundet sein Interesse, geht mit der Dame aus und verführt sie.

Was machst du?

Hab übrigens leider auch minimale Geheimratsecken ;-) ...ja verstehe dich da schon, mache aus Forumssicht mit Sicherheit zu wenig. Aber ich hab eben auch extrem den Eindruck um Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht kämpfen zu müssen und das noch so viel mehr als so viele andere. Hab ja fast den Eindruck, dass mich die meisten nicht mal mit dem Arsch angucken und das obwohl ich nach Meinung anderer und auch nach meiner eigenen Meinung wirklich passabel aussehe. Sowas wie IOI's bekomme ich deshalb so gut wie garnicht, selbst auf Studentenpartys an pädagogischen Hochschulen mit Frauenquoten von 80% (von so kindischen Aktionen wie die Weihnachtsmannmütze wegnehmen an dementsprechender Party mal abgesehen) ...mir fehlt schlichtweg wirklich das durschlagende Erfolgserlebnis bzw. generellen "Draht" zum anderen Geschlecht!

Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Und wieso bist du dann nicht erfolgreich? Dachte du siehst athletisch aus und leicht überdurchschnittlich attraktiv? Hier sieht man doch, dass Aussehen überhaupt nicht alles ist. Und auch nichts bringt, wenn man kein Game hat bzw Frauen nicht anspricht.

In wie fern bekommst du Körbe? Ich lese hier ehrlich gesagt viel Bla bla, aber nichts von einem konkreten Date oder Korb.

Ja auch das stimmt, von nichts kommt leider nichts! (vor allem bei Leuten wie mir) ...Aber ich kenne eben Leute aus meinem Umfeld, bei denen Minimalaufwand belohnt wird, und das ist in diesen Fällen wirklich nur auf das Aussehen zurückzuführen. Bei gleichem Aufwand bzw. zeitweise extrem aufdringlichen AFC-Verhalten, wäre ich bei so gut wie allen Mädels sofort raus aus der Kommunikation. Solche Erlebnisse lassen mich halt an sowas wie "Game" zweifeln.

Körbe insofern, dass beim Weggehen viele auf Ansprechen zwar zuerst positiv reagieren, aber im Prinzip garnichts in das weitere Gespräch investieren. Und ich mein das sind wahrlich keine Mädels, die zwei Ligen über mir spielen, ich bin alles andere als extrem wählerisch. Es sind einfach nur Mädels die durschnittlich bis gut Aussehen, aber vor allem einen netten Eindruck machen. Wenn ich Gründe bei mir suchen müsste, würde wohl sagen ich kann einfach irgendwie keine Connection zu diesen Mädels herstellen.

Bei Dates ist es so, dass es zumeist nicht zu einem zweiten Date kommt. Ich hab da auch oft den Eindruck, die meisten erwarten jemanden der sie jetzt pausenlos unterhält. Ich meine ich bin alles andere als unkommunikativ, aber auf so eine einseitige Kommunikation hab ich irgendwie dann auch keine Lust. Und ja es gibt auch Ausnahmen, habe z.B. mal an Silvester eine 1 Jahr ältere Lehramtsstudentin, die in einer Bar kellnerte, kennengelernt. Sie war mir sowohl kommunikativ, als auch äußerlich sehr symphatisch. Hab mich dann 2 Wochen später mit ihr getroffen und bei dem Treffen zum ersten mal eine Frau bei einem Date mir gegenüber gehabt, die wirklich faszienierend war und auch von ihr ausgehend ein flirtiges Gespräch führen konnte. Leider hat es nicht gepasst zwischen uns wegen unterschiedlicher Interessen und auch sich ändernder beruflicher Lebenssituation bei ihr.

Lerne Schlagfertigkeit und eigne dir einen Humor an.

Das ist ja auch noch so ein Punkt an dem sich mir Fragen aufwerfen, dass bin ich ja. Ich bin sowohl sehr schlagfertig als auch humorvoll. Ich mein klar schießt man mal, was primitiver Männerhumor angeht über das Ziel hinaus, aber jetzt nicht so das es sozial total unverträglich ist, im Gegenteil sondern so das Mädels die offen sind sogar humorvoll darauf eingehen. Von der Sorte Frau gibt es aber in meinen Kreisen einfach viel zu wenige, die meisten sind irgendwie so total durchschnittlich angepasst langweilig und irgendwie verklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab eine ähnliche Geschichte wie du. Kurz meine Erfahrungen:

Hab zudem zwar viele Leute um mich rum, die frauentechnisch zwar auch nicht erfolgreich sind, aber dann doch immer noch erfolgreicher als ich, aber das wiederum auf für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise. Haben kein „Game“, sprechen bei weggehen kaum bzw. viel seltener als ich Frauen an und sind dann teilweise einfach creepy aufdringlich!!!

Hatte auch viele solcher "Exemplare" in meinem damaligen "Freundes"kreis. Meiner Meinung nach hatten die alle Glück, entweder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, beste Freundin von der Freundin des Bruders geknackt, im Studium oder Job kennengelernt und im Prinzip aufgerissen geworden,...

Was für diese These spricht, ist der Umstand, dass sie alle bei diesen Mädels geblieben sind, teilweise verheiratet, mit Haus und Kindern...und das, obwohl sie massiven Invest fahren müssen und von der Partnerin nicht viel zurückkommt, außer die reine Präsenz der Muschi (denn nach 2 Bier und unter 4 Augen erzählen sie dann einem, dass der Sex auch grottig ist...). Von daher kannst du eigentlich dankbar sein, dass du nicht zufällig in eine LTR reinstolperst und dann aus Angst, keine andere Frau zu finden, alles mit dir machen lässt. Nein, du hast die Chance, dich dahingehend zu entwickeln, wie du dir dein Leben vorstellst.

Jetzt zur entscheidenden Frage: wie machst du das?

Zudem viele Leute in meinem sozialen Umfeld einfach extreme Egoisten, nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht, sei es was Frauen angeht oder in anderen Bereichen. Vorschläge für Unternehmungen gehen oftmals auch nur von mir aus. Dementsprechend sind das für mich Leute, auf die ich am liebsten ganz verzichten würde, da diese mir sämtliche Energie/Positivität rauben. In den letzten zwei drei Wochen verbringe ich deshalb mangels sinnvoller Alternativen auch viel Zeit daheim an Wochenenden.

Schlecht. Sehr schlecht! Ich habe eines im Leben gelernt: für jeglichen Erfolg (sei es beruflich oder sozial) brauchst du einen geeigneten Mentor. Oft kann es ein Elternteil sein, oder der ältere Bruder, ein wohlwollender Vorgesetzter oder dein bester Kumpel. Anscheinend fehlt dir der Mentor bis jetzt, da du ja mangelnde Sozialisierung erwähnt hast. Nun, da hilft alles nix: ein neuer SC muss her, denn Leute, die dir nur deine Energie rauben, bringen dich nicht weiter. Bist du Mitglied in Vereinen? Wenn nicht, such dir einen aus, wo du deine persönlichen Interessen hast, und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass du dort Leute triffst, die sich verstärkt für dich interessieren und von sich aus aktiv werden. Wenn du nun aber viel mit Leuten rumhängst, sozialisierst du dich, was sich wiederum positiv auf deine Natürlichkeit und somit deine Wirkung auf andere Menschen/Frauen auswirken wird. (dass mit diesen Vereinen nicht unbedingt der lokale Access-Stammtisch gemeint ist, sollte trotzdem klar sein...)

... hatte auch immer schon irgendwie das Gefühl von potentiell interessanten Frauen (damit meine ich mittlerweile, fast alle halbwegs attraktiven Mädels in dementsprechendem Alter) eine gewisse Ablehnung gegenübergebracht zu bekommen.

Dies könnte eben an deiner mangelnden Sozialisation liegen und dass du damit irgendwie "strange" rüberkommst.

Eindruck um Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht kämpfen zu müssen und das noch so viel mehr als so viele andere. Hab ja fast den Eindruck, dass mich die meisten nicht mal mit dem Arsch angucken und das obwohl ich nach Meinung anderer und auch nach meiner eigenen Meinung wirklich passabel aussehe.

Hmmmm... hast du mal von verlässlicher Seite (schwuler Kumpel, ehrliches Mädel) deinen Kleidungsstil/Haarschnitt checken lassen? Ich hab mich damals wirklich grauenhaft angezogen, obwohl ich der felsenfesten Meinung war, dass Kapuzenpulli und Turnschuhe doch unglaublich lässig aussehen.

Sicher, mit gutem Aussehen alleine reißt du auch nichts, aber es ist ein Cheat, wenn du weißt, nach welchen Regeln das Game gespielt wird.

Langer Rede, kurzer Sinn: du brauchst dringend einen (besser mehrere) Kumpel, die gleichzeitig dein Vorbild sein können. Fündig wirst du mMn am ehesten in Vereinen, welche sich gut mit deinen Interessen decken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Und wieso bist du dann nicht erfolgreich? Dachte du siehst athletisch aus und leicht überdurchschnittlich attraktiv? Hier sieht man doch, dass Aussehen überhaupt nicht alles ist. Und auch nichts bringt, wenn man kein Game hat bzw Frauen nicht anspricht.

In wie fern bekommst du Körbe? Ich lese hier ehrlich gesagt viel Bla bla, aber nichts von einem konkreten Date oder Korb.

Ja auch das stimmt, von nichts kommt leider nichts! (vor allem bei Leuten wie mir) ...Aber ich kenne eben Leute aus meinem Umfeld, bei denen Minimalaufwand belohnt wird, und das ist in diesen Fällen wirklich nur auf das Aussehen zurückzuführen. Bei gleichem Aufwand bzw. zeitweise extrem aufdringlichen AFC-Verhalten, wäre ich bei so gut wie allen Mädels sofort raus aus der Kommunikation. Solche Erlebnisse lassen mich halt an sowas wie "Game" zweifeln.

Willkommen im Leben. Du wirst doch auch eher die vollbusige HB 9 ansprechen, als die kleine, unscheinbare Petra mit Brille, kleinen Brüsten und Zopf in den Haaren.

Ich studiere Informatik. Muss mir da voll den Arsch aufreißen. Mathe, die ganzen Algorithmen. Bei manchen Leuten/Nerds denke ich mir, dass die das irgendwie in den Genen haben. Denke jeder kennt die Übermenschen im Matheunterricht. Jeder hat so 1-2 in der Klasse, welche besser rechnen können als der Lehrer. Thats life.

Aber nimm es mir nicht übel. Dieses "Ich bin groß und athletisch, habe Humor, aber bekomme meist kein 2. Date" glaube ich nicht. Dafür kenne ich einfach zu viele durchschnittlich aussehende Kerle ohne jegliches Game, die aber auch ficken und Freundinnen haben. Habe im Bekanntenkreis einen Kerl der seit einigen Wochen arbeitslos ist und total vor sich hin vegetiert. Sogar der hat Frauen. Der ist nur am jammern.

Man kann sich ja über alles streiten, bspw über Humor. Gerade Männerhumor... weiß nicht, ob man mit diesem vor Frauen punktet. Ich z.B. finde deinen Nick auch gar nicht so witzig, verstehe auch nicht, wie man darauf kommt. Du findest das wahrscheinlich dafür umso lustiger. Menschen sind halt verschieden in ihrer Wahrnehmung. Aber im Großen und Ganzen kann man wohl sagen, dass Frauen Witze wie "hey, zieh mal an meinem Finger" nicht so lustig finden beim 1. Date ;)

Um dir wirklich helfen zu können müsstest du mal konkrete Situationen auspacken. Wie du Frauen ansprichst. Wie du sie isolierst, Kino, KC, Eskalation? Wie sehen die Dates aus? Eskalierst du? Tippst du viel mit den Frauen, sowas geht schnell nach hinten los etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommst Du trotz deines Aussehens manchmal distanziert rüber ? Wie verhälst Du Dich wenn Du grade nicht motiviert bist eine Frau anzusprechen ?

Ist das Verhalten der Leute, die Du kritisierst gegenüber den Frauen wirklich needy und/oder creepy oder ist das eher KINO mit Interesse zeigen ?

Ich hatte das Erlebnis, das ich dachte ich mache mich zum Vollhorst. Die Frau kam zum zweiten Date und ich habe KINO gemacht und bin Schritt für Schritt weiter gegangen und es kam zuerst gar nichts zurück und danach eher zaghaft. Mal ja mal nein..... Ich dachte mir "verdammt, die kocht mich ab" und dann "scheiß drauf, ich bin nun schon soweit gegangen ich kann es nicht mehr versauen. Entweder ist es bereits durch oder ich kann nur noch gewinnen"

Irgendwann habe ich sie nach Hause gebracht und wusste immer noch nicht so recht woran ich bin und dann kam die Frage "Kommst Du noch mit rein ?".... BINGO.

Ich denke falsche Sozialisation besteht nicht ausschliesslich in Podestdenken und der ausschließlich verbalen Kommunikation des Mannes, sondern auch das man manchmal(wie es bei Dir ist weiß ich natürlich nicht) nicht in der Lage ist die Situation korrekt zu beurteilen.

Passivität der Frau bedeutet nicht zwangsweise Ablehnung. Daß sie Dich nicht anschaut bedeutet nicht zwangsweise Desinteresse. Etc. etc..

Du musst einfach annehmen, dass Du auf deinem Weg Lehrgeld zahlen wirst und auch Frauen verlieren, die Du nicht verlieren willst und das tut manchmal auch weh, aber Du wirst Erfolge haben. Wenn der Tenor über deine Person ist, daß die Leute in Deinem Umfeld nicht verstehen wieso Du keine Freundin hast, dann ist das auch so.

Du siehst mit Sicherheit gut genug aus, daran liegt es nicht.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

@RealGentleman: www.hipsterhitler.com könnte Quelle der Idee sein. Lies mal ein bisschen, vielleicht musst du doch mal schmunzeln.

bearbeitet von Doenermafia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Und wieso bist du dann nicht erfolgreich? Dachte du siehst athletisch aus und leicht überdurchschnittlich attraktiv? Hier sieht man doch, dass Aussehen überhaupt nicht alles ist. Und auch nichts bringt, wenn man kein Game hat bzw Frauen nicht anspricht.

In wie fern bekommst du Körbe? Ich lese hier ehrlich gesagt viel Bla bla, aber nichts von einem konkreten Date oder Korb.

Ja auch das stimmt, von nichts kommt leider nichts! (vor allem bei Leuten wie mir) ...Aber ich kenne eben Leute aus meinem Umfeld, bei denen Minimalaufwand belohnt wird, und das ist in diesen Fällen wirklich nur auf das Aussehen zurückzuführen. Bei gleichem Aufwand bzw. zeitweise extrem aufdringlichen AFC-Verhalten, wäre ich bei so gut wie allen Mädels sofort raus aus der Kommunikation. Solche Erlebnisse lassen mich halt an sowas wie "Game" zweifeln.

Aber nimm es mir nicht übel. Dieses "Ich bin groß und athletisch, habe Humor, aber bekomme meist kein 2. Date" glaube ich nicht. Dafür kenne ich einfach zu viele durchschnittlich aussehende Kerle ohne jegliches Game, die aber auch ficken und Freundinnen haben. Habe im Bekanntenkreis einen Kerl der seit einigen Wochen arbeitslos ist und total vor sich hin vegetiert. Sogar der hat Frauen. Der ist nur am jammern.

Um dir wirklich helfen zu können müsstest du mal konkrete Situationen auspacken. Wie du Frauen ansprichst. Wie du sie isolierst, Kino, KC, Eskalation? Wie sehen die Dates aus? Eskalierst du? Tippst du viel mit den Frauen, sowas geht schnell nach hinten los etc.

Ich war dick und hässlich, jetzt bin ich durchtrainiert und hübsch, ich hab das über die Jahre beobachtet.

1. Selbstvertrauen steigt, ich traue mich mehr.

2. Frauen halten den Ball länger im Spiel.

3. Frauen "verzeihen" mir mehr.

Im Endeffekt muss ich aber immer noch 99% des Vorgangs selbst erledigen. Solange man eine bestimmte Hürde beim Aussehen überspringt, ist man drin. Und diese Hürde ist auch immer in Relation zur Frau zu sehen. Wenn man selbst fett und hässlich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Supermodel eher gering. Aber ein normales Mädchen kann man immer noch bekommen. Und dann nimmt man ab, kauft sich paar ordentliche, saubere Klamotten und schon kann man auch ziemlich hübsche Mädchen treffen.

Neulich war ich unterwegs, da kam ein unglaublich "gewöhnungsbedürftiger" Typ (so 1,60m groß, ~80kg, suboptimales Gesicht) an, hat an meinen Freundinnen rumgegraben.

Das hat nicht funktioniert, also hat er seine gute Laune behalten und ist einen Meter weiter zu anderen Frauen, die bisschen tiefer angesiedelt waren als meine Begleitungen. Hab ihn gegen später noch beim Knutschen gesehen, das Mädchen war wirklich okay.

Nicht weil er ein Model war (eher das Gegenteil), sondern weil er was getan hat.

Da bin ich wirklich gespannt, wie der Threadersteller vorgeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Leute,

zunächst vorweg, soll jetzt kein weiterer Jammerthread werden! …all diejenigen, die mein Anliegen so interpretieren, bitte ich deshalb darum auf ihren Beitrag zu verzichten!!!

…war bis jetzt nur stiller Mitleser, aber nach langem Überlegen und zunehmender Abwärtsspirale entschloss ich mich diesen Text zu verfassen und ehrlich meine aktuelle Situation zu schildern. Erhoffe mir Meinungen, Ansätze oder konstruktive Kritik, vielleicht gerade auch von Leuten die ähnliches durchlebt haben.

Nach einem weiteren zuhause verschwendeten Wochenende, nun zu mir.

Bin 27, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin zur Zeit noch BWL-Student kurz vor dem Abschluss (davor Ausbildung und kurzeitiges Einschlagen von Polizeilaufbahn), wohne leider aufgrund des Studiums und Heimatnähe meines Studienortes auch noch bei meinen Eltern. Rein äußerlich würde ich mich eigentlich als leicht überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen, bin 183cm groß und von der Figur her athletisch, aufgrund von jahrelangem Fitnesstraining. Von einigen Mädels (u.A. „Dates“) auch gesagt bekommen, am Aussehen sollte es bei dir mit dem anderen Geschlecht auf keinen Fall scheitern. Beziehungserfahrung trotzdem im Prinzip gleich NULL, abgesehen von 3 monatiger Fernbeziehung, 2012 mit LSE-HD Urlaubsbekanntschaft (23), welche mit dementsprechendem Drama zu Ende ging. Darüber hinaus hatte ich Ende letzten Jahres noch eine kurzzeitige „Beziehung“ (ohne sexuelle Komponente) mit einer netten aber verzweifelten hier in D lebenden russischen Studentin (31). Beide Mädels also mehr oder weniger per Zufall beim Weggehen kennengelernt. Weitere sexuelle Erfahrungen durch gelegentliche Bordellbesuche. Soziales Umfeld sehr klein, bestehend aus wenigen Freunden von früher (auch ein Mädel, die nicht versteht warum ich frauentechnisch nichts gebacken bekomme), einem ehemaligen Polizeikollegen und einigen Studienkollegen. Hatte was meiner Meinung nach eines meiner Hauptprobleme ist, nie einen richtig „typischen“ Freundeskreis. Charakterlich „zwiegespalten“, früher immer der extrovertierte ja fast „Klassenclown“ (selbst in der Polizeizeit vor dem Studium) und auch heute im Studium immer noch für jeden Spass zu haben, aber Frauen gegenüber schon immer introvertiert und unsicher, klingt vielleicht Paradox entspricht aber der Realität. Hatte zwischenzeitlich aber auch mal ein Schuljahr in ner weiterführenden Schule, in dem ich im Prinzip totaler Außenseiter war, Mitschülerinnen dort aber komischerweise meine Nähe suchten, wie ich es eigentlich sonst nie erlebt habe.

Nun zu meinen momentanen Problemen. Bin eigentlich meiner Situation zum Trotz oftmals lebensfroh und versuche positiv zu sein. Gehe an Wochenenden und teils auch unter der Woche, insofern sich die Möglichkeit ergibt, so oft wie möglich weg. Bin auch seit Studiumbeginn 2012, im Prinzip mindestens zweimal im Jahr im Partyurlaub oder an Karneval in Köln. Also führe im Prinzip kein total langweiliges Leben. Nur momentan fällt es mir sehr schwer positiv zu bleiben. Mein bester Kumpel ist beruflich ins Ausland, Kontakt dementsprechend minimal. Zudem viele Leute in meinem sozialen Umfeld einfach extreme Egoisten, nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht, sei es was Frauen angeht oder in anderen Bereichen. Vorschläge für Unternehmungen gehen oftmals auch nur von mir aus. Dementsprechend sind das für mich Leute, auf die ich am liebsten ganz verzichten würde, da diese mir sämtliche Energie/Positivität rauben. In den letzten zwei drei Wochen verbringe ich deshalb mangels sinnvoller Alternativen auch viel Zeit daheim an Wochenenden. Beschäftige mich deshalb auch desöfteren, mit dem Gedanken alleine wegzugehen oder mal einen Lair zu besuchen, wobei mir für ersteres momentan der Mumm fehlt und der Lair für mich evtl. nicht das richtige ist.

Hinzu kommt über allem schwebend noch, dass sich meine frauentechnisch zwischenmenschlich/sexuelle Unzufriedenheit, die bislang erträglich war, so langsam in Frustration, ja sogar Abneigung gegenüber Frauen umwandelt. Kontakt zu Frauen momentan nicht existent, hatte auch immer schon irgendwie das Gefühl von potentiell interessanten Frauen (damit meine ich mittlerweile, fast alle halbwegs attraktiven Mädels in dementsprechendem Alter) eine gewisse Ablehnung gegenübergebracht zu bekommen. Hab aber grundsätzlich keine Angst vor Ablehnung, bin mir schon bewusst das diese dazu gehört, nur eben nicht in dem Maße. Hab zudem zwar viele Leute um mich rum, die frauentechnisch zwar auch nicht erfolgreich sind, aber dann doch immer noch erfolgreicher als ich, aber das wiederum auf für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise. Haben kein „Game“, sprechen bei weggehen kaum bzw. viel seltener als ich Frauen an und sind dann teilweise einfach creepy aufdringlich!!! …soll jetzt bitte nicht als Neid interpretiert werden, meine ich eher als Wahrnehmung am Rande. Gönne im Prinzip jedem, nicht nur in meinem Umfeld, Glück in sämtlichen Bereichen und natürlich auch bei Frauen. Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Aussehen schön und gut , aber das hat nicht sooo viel mit Erfolg bei Frauen zu tun wie einige denken.

Ich zB hatte länger ein Brett, aber ich hatte keine FuckBuddys oder LTR wegen dem Sixpack/ markantem Gesicht. :help:

Es war nett, aber nicht crucial.

Eskalation, Hartnäckigkeit, Kongruenz und Geduld sind eher erfolgsversprechend.

Zumal, wenn du im Monat 100 Frauen ansprichst als Average Looking Guy und viel auf Wert auf die o.g 3 Punkte achtest fragst du dich selbst irgendwann ob es nicht mal genug ist - Erfolg wirst du haben, eventuell wirds sogar schneller langweillig als dir lieb ist.

Ein paar Fragen:

Bist du auf Anerkennung von Außen angewiesen?

Definierst du dich über den Erfolg mit Frauen?

Was würde sich am Leben nach 3-4 Wochen nach Erreichen deiner perfekten Beziehung ändern?

Ist Sex für dich ein Frustventil?

Liegt dein Fokus eher darauf das du etwas zu bieten hast oder etwas bekommen willst?

Die Antworten darauf bestimmen ein wenig deinen Umgang mit Frauen - ob du needy oder cool bist.

Die persönlichen Antworten auf die Fragen bringen dich weiter, da sie dir eine eigene Orientierung geben wo du gerade stehst.

Wegen Freundschaften, fang doch erstmal bei dir an - der Rest kommt dann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke nochmal für eure zahlreichen Posts :good:

...möchte gerne jedem antworten, wird aber leider dauern, weil ich gerade viel um die Ohren habe!!!

Jo, hab eine ähnliche Geschichte wie du. Kurz meine Erfahrungen:

Hab zudem zwar viele Leute um mich rum, die frauentechnisch zwar auch nicht erfolgreich sind, aber dann doch immer noch erfolgreicher als ich, aber das wiederum auf für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise. Haben kein „Game“, sprechen bei weggehen kaum bzw. viel seltener als ich Frauen an und sind dann teilweise einfach creepy aufdringlich!!!

Hatte auch viele solcher "Exemplare" in meinem damaligen "Freundes"kreis. Meiner Meinung nach hatten die alle Glück, entweder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, beste Freundin von der Freundin des Bruders geknackt, im Studium oder Job kennengelernt und im Prinzip aufgerissen geworden,...

Was für diese These spricht, ist der Umstand, dass sie alle bei diesen Mädels geblieben sind, teilweise verheiratet, mit Haus und Kindern...und das, obwohl sie massiven Invest fahren müssen und von der Partnerin nicht viel zurückkommt, außer die reine Präsenz der Muschi (denn nach 2 Bier und unter 4 Augen erzählen sie dann einem, dass der Sex auch grottig ist...). Von daher kannst du eigentlich dankbar sein, dass du nicht zufällig in eine LTR reinstolperst und dann aus Angst, keine andere Frau zu finden, alles mit dir machen lässt. Nein, du hast die Chance, dich dahingehend zu entwickeln, wie du dir dein Leben vorstellst.

Jetzt zur entscheidenden Frage: wie machst du das?

Zudem viele Leute in meinem sozialen Umfeld einfach extreme Egoisten, nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht, sei es was Frauen angeht oder in anderen Bereichen. Vorschläge für Unternehmungen gehen oftmals auch nur von mir aus. Dementsprechend sind das für mich Leute, auf die ich am liebsten ganz verzichten würde, da diese mir sämtliche Energie/Positivität rauben. In den letzten zwei drei Wochen verbringe ich deshalb mangels sinnvoller Alternativen auch viel Zeit daheim an Wochenenden.

Schlecht. Sehr schlecht! Ich habe eines im Leben gelernt: für jeglichen Erfolg (sei es beruflich oder sozial) brauchst du einen geeigneten Mentor. Oft kann es ein Elternteil sein, oder der ältere Bruder, ein wohlwollender Vorgesetzter oder dein bester Kumpel. Anscheinend fehlt dir der Mentor bis jetzt, da du ja mangelnde Sozialisierung erwähnt hast. Nun, da hilft alles nix: ein neuer SC muss her, denn Leute, die dir nur deine Energie rauben, bringen dich nicht weiter. Bist du Mitglied in Vereinen? Wenn nicht, such dir einen aus, wo du deine persönlichen Interessen hast, und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass du dort Leute triffst, die sich verstärkt für dich interessieren und von sich aus aktiv werden. Wenn du nun aber viel mit Leuten rumhängst, sozialisierst du dich, was sich wiederum positiv auf deine Natürlichkeit und somit deine Wirkung auf andere Menschen/Frauen auswirken wird. (dass mit diesen Vereinen nicht unbedingt der lokale Access-Stammtisch gemeint ist, sollte trotzdem klar sein...)

... hatte auch immer schon irgendwie das Gefühl von potentiell interessanten Frauen (damit meine ich mittlerweile, fast alle halbwegs attraktiven Mädels in dementsprechendem Alter) eine gewisse Ablehnung gegenübergebracht zu bekommen.

Dies könnte eben an deiner mangelnden Sozialisation liegen und dass du damit irgendwie "strange" rüberkommst.

Eindruck um Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht kämpfen zu müssen und das noch so viel mehr als so viele andere. Hab ja fast den Eindruck, dass mich die meisten nicht mal mit dem Arsch angucken und das obwohl ich nach Meinung anderer und auch nach meiner eigenen Meinung wirklich passabel aussehe.

Hmmmm... hast du mal von verlässlicher Seite (schwuler Kumpel, ehrliches Mädel) deinen Kleidungsstil/Haarschnitt checken lassen? Ich hab mich damals wirklich grauenhaft angezogen, obwohl ich der felsenfesten Meinung war, dass Kapuzenpulli und Turnschuhe doch unglaublich lässig aussehen.

Sicher, mit gutem Aussehen alleine reißt du auch nichts, aber es ist ein Cheat, wenn du weißt, nach welchen Regeln das Game gespielt wird.

Langer Rede, kurzer Sinn: du brauchst dringend einen (besser mehrere) Kumpel, die gleichzeitig dein Vorbild sein können. Fündig wirst du mMn am ehesten in Vereinen, welche sich gut mit deinen Interessen decken.

Zufällig in eine LTR reinstolpern will ich auch auf keinen Fall. Hatte so ne ähnliche lehrreiche Situation bei der einen LDR, die ich hatte, zum Glück auch schon. Hab dieses Mädel im Urlaub kennegelernt, war irgendwie Symphatie auf den ersten Blick. War am Anfang auch alles schön und gut, aber sie hat dann nach Wochen ihr wahres Dramaqueengesicht gezeigt. Meinte ich würde sie zu anständig behandeln, was im Prinzip völliger Schwachsinn war. War ihr in keinster Weise unterwürfig, sondern hab sie nur respektvoll behandelt. Sie hatte auch einige Probleme mit ihrer Vergangenheit, hatte schon ne Verhaltenstherapie und andere Dinge hinter sich. Haben das ganze dann in beidseitigem Einverständnis beendet. Will damit sagen bin meiner Probleme zum trotz nicht verzweifelt auf der Suche, würde deshalb auch jede Beziehung, die sich in eine negative Richtung entwickelt, möglichst zeitnah beenden.

Das mit dem Mentor ist ein guter Einwand. Der fehlt mir auf jeden Fall, hab leider niemanden an dem ich in dieser Hinsicht aufschauen kann. Interessanterweise, weil du einen "Elternteil" ansprichst, ist mein Vater mehr oder weniger ein sogenannter Natural. Trotz seines gehobenen Alters ist er keinem Flirt abgeneigt und hab da auch so einige Storys über Dritte aus seiner Vergangenheit erfahren. Blöderweise wiegelt er wenn es um diese Themen geht einfach ab oder lenkt das Gespräch auf eine nichternstzunehmend humorvolle Schiene. Einen Bruder hab ich nur einen jüngeren, welcher charakterlich komplett unterschiedlich zu mir ist und zudem seine LSE LTR im Prinzip schon über Jahre unterdrückt.

Neuer SC ist leider auch leichter gesagt alles getan, sollen jetzt keine Excusses sein aber hab bei vielen SC's mit Leuten in meiner Altersklasse irgendwie das Gefühl, dass diese entweder nicht so wirklich offen für Neue oder im Grunde einfach nur oberflächliche Zweckgemeinschaften sind. Ein Verein wäre sicher ein guter Ansatz, bin momentan kein Vereinsmitglied, war jahrelang fussballerisch aktiv. Wieder Fussball spielen würde mich schon reizen, nur im Verein wäre mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig aufgrund zukünftiger beruflicher Herausforderungen und anderer Aktivitäten. War vor zwei Jahren kurz mal auch mit nem Kollegen in einem Tennisverein aktives Mitglied, gerade um neue Leute kennenzulernen, nur war das auch wegen dem Leistungsunterschied zu jahrelangen Mitgliedern schwierig da wirklich Fuß zu fassen. Werde aber vielleicht, wenn ich neben dem Endspurt im Studium noch Zeit finde, auf das Frezeitaktivitäten/Kurs Angebot meiner Hochschule zurückgreifen. Bin mir schon bewusst, dass es da sicher die eine oder ander Veranstaltung mit hohem Frauenanteil gibt. Hab dieses Angebot leider bisher versäumt zu nutzen.

"Strange" rüberkommen will ich nicht komplett auschließen, wüsste aber echt nicht warum. Habe wenn ich jetzt mal mein Studiensemester (sind 90 Leute) als Beispiel nehme, in dem es auch das ein oder andere Mädel hat, teilweise wirklich "Strange" Kommilitonen, welche mit einem Teil der Mädels in kommunikativem Kontakt stehen. Was diese Mädels angeht handelt es sich zu einem großen Teil nicht um HB's, die meisten bzw. fast alle sind zudem eher introvertiert, sprich wenn ich nicht massiv in eine Kommunikation investiere passiert auch nichts. Mit der mit Abstand selbstbewusstesten Kommilitonin hingegen, kommt man dafür extrem einfach in Kontakt. Ich mein ich will das ganze nicht den Mädels in die Schuhe schieben, aber halt irgendwie komisch.

Was Kleidungsstil und Haarschnitt angeht, ist es so das ich mich eigentlich schon durchschnittlich bis überdurchschnittlich kleide, sprich beim weggehen fast immer oder manchmal auch mal an der HS ein schickes Hemd oder im schlimmsten Fall ein Poloshirt und halt oftmals ne schicke Jeans dazu. Wurde als Beispiel in meiner damaligen Polizeiklasse sogar bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten von Kolleginnen auf mein schickes Hemd angesprochen. Denke also an den Klamotten kanns nicht liegen. Habe aber wiederum, weil du von lässig Aussehen geschrieben hast, einen "Schönling/Babyface-Kollegen" mit dem ich öfters unterwegs bin, der oftmals eher lässig einfach gekleidet ist, bei dem es bei Mädels im Prinzip ohne großes "Game" einfach so läuft. Was meine Haare angeht, habe ich wie gesagt minimale Geheimratsecken, trag diese deshalb eher mittelkurz (jede 3 Wochen zum Friseur), wie ich mich eben damit am wohlsten fühle. Meine damit hab jetzt keinen Mario Gomez Undercut, aber ist halt meinem Haarstatus geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht dein Aussehen, nicht deine Kleidung, dass du vorher kaum Beziehungserfahrung hattest. Es ist schlicht und einfach deine bequeme und negative Einstellung.

Das du noch mit 27 zu Hause wohnst ist das erste was du ändern musst und zwar so schnell wie möglich!

Dann deine negative Einstellung, du jammerst viel zu viel rum, wenn es bei ein paar Frauen nicht klappt, dann kann man ja sagen ja vllt sind diese Frauen einfach doof, aber wenn du das ganze über Jahre hinweg nicht hinbekommst, dann gibt es nur eine Person die daran Schuld hat und zwar du selber. Entweder du bekommst deinen Arsch mal hoch und arbeitest konsequent an dir solange bis du es hinbekommst oder halt nicht, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denk mir aber aufgrund dieser jahrelangen Erfahrungen deshalb oft, dass Erfolg auch wenn hier sehr ungern gehört, letztendlich doch zu einem großen Teil vom Aussehen abhängig ist!!!

Und wieso bist du dann nicht erfolgreich? Dachte du siehst athletisch aus und leicht überdurchschnittlich attraktiv? Hier sieht man doch, dass Aussehen überhaupt nicht alles ist. Und auch nichts bringt, wenn man kein Game hat bzw Frauen nicht anspricht.

In wie fern bekommst du Körbe? Ich lese hier ehrlich gesagt viel Bla bla, aber nichts von einem konkreten Date oder Korb.

Ja auch das stimmt, von nichts kommt leider nichts! (vor allem bei Leuten wie mir) ...Aber ich kenne eben Leute aus meinem Umfeld, bei denen Minimalaufwand belohnt wird, und das ist in diesen Fällen wirklich nur auf das Aussehen zurückzuführen. Bei gleichem Aufwand bzw. zeitweise extrem aufdringlichen AFC-Verhalten, wäre ich bei so gut wie allen Mädels sofort raus aus der Kommunikation. Solche Erlebnisse lassen mich halt an sowas wie "Game" zweifeln.

Willkommen im Leben. Du wirst doch auch eher die vollbusige HB 9 ansprechen, als die kleine, unscheinbare Petra mit Brille, kleinen Brüsten und Zopf in den Haaren.

Ich studiere Informatik. Muss mir da voll den Arsch aufreißen. Mathe, die ganzen Algorithmen. Bei manchen Leuten/Nerds denke ich mir, dass die das irgendwie in den Genen haben. Denke jeder kennt die Übermenschen im Matheunterricht. Jeder hat so 1-2 in der Klasse, welche besser rechnen können als der Lehrer. Thats life.

Aber nimm es mir nicht übel. Dieses "Ich bin groß und athletisch, habe Humor, aber bekomme meist kein 2. Date" glaube ich nicht. Dafür kenne ich einfach zu viele durchschnittlich aussehende Kerle ohne jegliches Game, die aber auch ficken und Freundinnen haben. Habe im Bekanntenkreis einen Kerl der seit einigen Wochen arbeitslos ist und total vor sich hin vegetiert. Sogar der hat Frauen. Der ist nur am jammern.

Man kann sich ja über alles streiten, bspw über Humor. Gerade Männerhumor... weiß nicht, ob man mit diesem vor Frauen punktet. Ich z.B. finde deinen Nick auch gar nicht so witzig, verstehe auch nicht, wie man darauf kommt. Du findest das wahrscheinlich dafür umso lustiger. Menschen sind halt verschieden in ihrer Wahrnehmung. Aber im Großen und Ganzen kann man wohl sagen, dass Frauen Witze wie "hey, zieh mal an meinem Finger" nicht so lustig finden beim 1. Date ;)

Um dir wirklich helfen zu können müsstest du mal konkrete Situationen auspacken. Wie du Frauen ansprichst. Wie du sie isolierst, Kino, KC, Eskalation? Wie sehen die Dates aus? Eskalierst du? Tippst du viel mit den Frauen, sowas geht schnell nach hinten los etc.

Zunächst zu meinem Nick, hat nichts mit politischer/ideologischer Überzeugung zu tun. Wusste nicht welchen Username ich nehmen sollte und "adolf hipster" war zur Zeit meiner Anmeldung, in meinem studentischen Umfeld, halt so n Insider bzw. Running Gag. Denke aber darüber hinaus, dass man unserer düsteren Vergangenheit zum Trotz, auch als Deutscher, über solche Dinge lachen darf aber natürlich nicht muss.

Was das vollbusige HB9 oder "Petra" angeht, wüsste ich nicht mal, ob ich so handeln würde wie du es den meisten Männern wahrscheinlich zurecht unterstellst. Ich mein jetzt rein utopisch, wenn diese "Petra" irgendwie nett wirken würde und die vollbusige HB9 eher den eingebildeten Tussen Eindruck hinterlässt, dann würde ich mich ganz klar für "Petra" entscheiden. Hab eben nicht diesen Traumfrau "Megan Fox" Geschmack. Aber genug dazu, weiß ja wie du es eigentlich gemeint hast.

Was "Ich bin groß und athletisch, habe Humor, aber bekomme meist kein 2. Date" angeht, ist das wirklich so. Mein Problem ist halt eben auch, dass ich Mädels im Prinzip nur kennenlerne, wenn ich aktiv beim weggehen auf fremde Frauen zugehe, in meinem kleinen sozialen Umfeld ist dies im Prinzip nur sehr sehr selten überhaupt möglich. Und diese Mädels kenne ich dann logischerweise auch nur flüchtig, habe keinen Social Proof und lerne sie beim Date kennen. Ich denke aber auch, dass genau diese gennanten Punkte (Aussehen + Humor), wenn es mal zu einem Date gekommen ist, weniger wichtig sind. Aussehen ist ja im Normalfall schon gecheckt und Humor ist bei einigen die layen ja auch nicht vorhanden. Ich meine hier halt echt so angepasste 0815 Langeweiler, die in Männergruppen untergehen. Kenne aus meinem alltäglichen Umfeld viele dieser Typen. Ich denke einfach oft, dass der jungen durchschnittlichen Frau in unserer Gesellschaft aufgrund des medialen Einflusses, der betaisierte langweilige "Schönling" mit Undercut ala Justin Bieber, aus dem direkten Umfeld lieber ist, als ein richtiger Mann. Ein Mann mit Humor, der Lebenserfahrung ausstrahlt, der markant männlich wirkt, den sie deshalb irgendwie bändigen müsste und der sie im Alltag oder beim weggehen anspricht.

Bei dem Kerl aus deinem Bekanntenkreis ist es halt wahrscheinlich so, dass der SC frauentechnisch eben gut ist und er die HB's dort rausziehen kann, trotz negativer Einstellung und vieler unattraktiver Eigenschaften. Zudem hat er wahrscheinlich in seiner Vergangenheit notwendige Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht machen können, die ich eben nur in sehr geringem Maße machen konnte. Die Beziehung ist dann halt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine glückliche, aber für das Mädel vielleicht besser als garkeine.

Mein Humor ist keinesfalls so plump/stumpfsinnig, wie von dir beschrieben. Meinte mit Männerhumor, dass ich eher sarkastisch/tiefgründigen (manchmal auch einen ein wenig sexuellen) Humor habe. Aber wirklich nicht so, dass ich deshalb vom anderen Geschlecht als Persona Non Grata angesehen werde. Werde dafür eigentlich auch schon meine ganze schulisch/studentisch/berufliche Laufbahn von Männlein und Weiblein geschätzt. Nur eben nicht so, dass ich daraus den entscheidenden Nutzen beim anderen Geschlecht ziehen konnte. Bekam aber gerade für meine offene Art z.B. auch schon ein direktes Oralsexangebot von einer Mitschülerin, unter vier Augen bei ner Zigarette, beim weggehen im Klassenkreis. Aber sie war optisch so leider gar nicht mein Typ Frau, aber dafür halt charakterlich spitze, sexuell offen und humorvoll. Was meine bevorzugte Art von Humor angeht ist mir schon klar, dass dieser mit Fremden nur schwer möglich ist. Versuche es deshalb in meinen Möglicheiten mit C&F bei Dates.

Wie spreche ich Frauen an? ...würde sagen oftmals direkt, teils situationsbezogen oder auch mal ne Gruppe zunächst als "Wing" für Kollegen. Aber halt eben nur beim Weggehen und aufgrund der Unsicherheit auch fast nie komplett nüchtern, aber wiederum natürlich auch nicht unter mittlerem oder großem Alkoholeinfluss. Interessanterweise ist es auch so, dass viele mich als Ihren besten Wing ansehen, weil ich eben trotz Unsicherheit Approaches oft konsequent durchziehe. Hab teilweise Mädelsgruppen angequatscht, aus denen LTR's von Kollegen resultierten. Freu mich natürlich für diese Kollegen, hab als "Gegenleistung" auch schon zig Doppeldates oder Einladungen auf Partys mit hohen Mädelsanteil bekommen, leider ohne Erfolg.

Beim Isolieren, Kino, KC und Eskalieren ist es so, dass wenn ich an einem Punkt bin, an dem ich wirkliches Interesse einer Frau erkenne, diese Dinge bis zum KC auch konsequent durchziehe, nur eben sind diese Momente sehr selten. Eskalation in ner Disko bzw. auf ner Party fällt mir schwer. Bei Dates ist es bei mir so, dass es aufgrund der fehlenden Connection und Körperlichkeit oft nicht zum KC kommt. Hatte allerdings einige seltene Dates auch mit KC. Hab in letzter Zeit aber einige Dinge in Büchern gelesen und in Videos gesehen, die ich bei zukünftigen Dates auf jeden Fall nutzen werde und die mich wahrscheinlich auch weiter bringen.

Zusammenfassend kann ich wohl sagen, dass ich mich in einem Teufelskreis befinde, aus dem ich nur sehr schwer rauskomme. Erfahrung im Umgang mit Frauen fehlt einfach, sowohl körperlich als auch kommunikativ. Daraus resultiert meine Grundunsicherheit Frauen gegenüber. Kann darüber hinaus Siganale, insofern solche in welchem Maße auch immer existieren, nur schwer bis garnicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht kommst Du trotz deines Aussehens manchmal distanziert rüber ? Wie verhälst Du Dich wenn Du grade nicht motiviert bist eine Frau anzusprechen ?

Ist das Verhalten der Leute, die Du kritisierst gegenüber den Frauen wirklich needy und/oder creepy oder ist das eher KINO mit Interesse zeigen ?

Ich hatte das Erlebnis, das ich dachte ich mache mich zum Vollhorst. Die Frau kam zum zweiten Date und ich habe KINO gemacht und bin Schritt für Schritt weiter gegangen und es kam zuerst gar nichts zurück und danach eher zaghaft. Mal ja mal nein..... Ich dachte mir "verdammt, die kocht mich ab" und dann "scheiß drauf, ich bin nun schon soweit gegangen ich kann es nicht mehr versauen. Entweder ist es bereits durch oder ich kann nur noch gewinnen"

Irgendwann habe ich sie nach Hause gebracht und wusste immer noch nicht so recht woran ich bin und dann kam die Frage "Kommst Du noch mit rein ?".... BINGO.

Ich denke falsche Sozialisation besteht nicht ausschliesslich in Podestdenken und der ausschließlich verbalen Kommunikation des Mannes, sondern auch das man manchmal(wie es bei Dir ist weiß ich natürlich nicht) nicht in der Lage ist die Situation korrekt zu beurteilen.

Passivität der Frau bedeutet nicht zwangsweise Ablehnung. Daß sie Dich nicht anschaut bedeutet nicht zwangsweise Desinteresse. Etc. etc..

Du musst einfach annehmen, dass Du auf deinem Weg Lehrgeld zahlen wirst und auch Frauen verlieren, die Du nicht verlieren willst und das tut manchmal auch weh, aber Du wirst Erfolge haben. Wenn der Tenor über deine Person ist, daß die Leute in Deinem Umfeld nicht verstehen wieso Du keine Freundin hast, dann ist das auch so.

Du siehst mit Sicherheit gut genug aus, daran liegt es nicht.

Das ich manchmal distanziert rüberkomme kann schon sein, fällt mir aber echt schwer dies wirklich zu glauben. Versuche in alltäglichen Situationen so oft wie möglich mit einem positiven Gesichtsausdruck durch die Gegend zu laufen. Hab aber eher den Eindruck das Frauen mir gegenüber distanziert sind, ein Lächeln bekomme ich von jungen Frauen im Prinzip fast nie geschenkt, obwohl ich offen dafür bin und dies in jedem Fall erwidern würde, unabhängig ob HB oder nicht. Komme auch sehr selten, was jetzt vielleicht blöd klingt aber mein Problem am treffendsten beschreibt, in Kreisen wie meinem Hochschulumfeld, in die Position mit einem Mädel von mir ausgehend in Kontakt zu treten ohne gleich direktes Interesse an ihr zeigen zu müssen.

Nun zum Verhalten der Leute, die ich „kritisiert“ habe. Möchte zunächst vorweg sagen, ich schätze beide schon sehr ist jetzt nur die ungeschönte Sicht auf deren Verhalten, bei beiden ausschließlich unter Alkoholeinfluss. Bei dem einen jüngeren Kollegen (überdurchschnittlich aussehend) ist das so, dass man ihn danebenstehend, am liebsten zurückziehen würde, weil er sich den Mädels, so stark unangenehm für die meisten, körperlich nähert beim Erstkontakt. Und ja er hat hin und wieder doch Erfolg, vielleicht ist das ja „Numbersgame“, aber wäre dann auf jeden Fall nicht meine Art. Dieser Kollege ist aber, um dies dazu zu sagen, mit seinem Erfolg was Frauen angeht auch unzufrieden. Ein anderer Kollege wiederum ist eher der Babyface-Typ und macht sich wirklich nur unter starkem Alkoholeinfluss an Mädels ran, dann aber in wirklicher uAFC-Manier und er hat ziemlichen Erfolg damit, im Prinzip fast immer. Er lernt Mädels in ner Disko kennen und behandelt sie dann wie Prinzessinnen, stellt sie in jeder Art und Weise aufs Podest, scheisst zudem auf sein komplettes Umfeld mit dem er Unterwegs ist, bombardiert sie im späteren Verlauf mit SMS/WA und schleimt sich förmlich in ihr Bett.

Was meine falsche Sozialisation angeht und ich deshalb vielleicht manche Situationen nicht richtig beurteilen kann, auch das kann gut sein. Nur glaube ich halt, wenn ich jetzt nur als ein Beispiel auf Situationen mit ner hübschen SIngle Mitstudentin eingehe, ich einerseits diese "blauäugig" oder andererseits realistisch reflektieren kann. Muss dazu sagen, sie ist so ein bisschen ne Prinzessin, die dem ersten Eindruck nach arrogant wirkt aber bei näherer Betrachtung unsicher und bei besserem kennenlernen sich sogar als ganz nett herausgestellt hat.

Situation 1: sie steht auf einmal an nem Stand auf ner Messe neben mir und berührt mich offensichtlich leicht mit ihrem Körper, obwohl eigentlich genügend Platz vorhanden ist, dass sie dies nicht müsste!

Situation 2: sie trainiert ne gewisse Zeit im gleichen Fitnessstudio wie ich. Hab sie dort zwar nur selten gesehen aber wenn, beachtet sie einen nicht und grüßt auch nicht, im Gegenteil mein Kollege meint irgendwann zu mir, das Mädel dahinten schaut dich die ganze Zeit böse an!

Situation 3: ich mit ihr und drei anderen Mitstudentinnnen im Aufzug an meiner Hochschule, muss dann eine Ebene über den Mädels raus. Äußere das dann, sie lächelt mich daraufhin an und meint nein wir lassen dich nicht raus!

Könnte in diesem Fall sagen, vielleicht IOI's oder realistisch es ist eher zufällig ohne irgendwelche Absichten ihrerseits, weil sie sucht ja ansonsten auch nie das Gespräch mit mir! ...und ich bin halt einfach Realist. Ich mein selbst wenn sie interesse an meiner Person hätte, ein Mädel in meinem Alter, ja noch ein Jahr älter und dann solch kindische Aktionen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar praktische Tipps, die hier aber zum Teil erwähnt wurden:

1. AUSZIEHEN!!! Egal ob geldsparend oder nicht, mit 27 zu Hause zu leben ist auf nahezu allen mir vorstellbaren Ebenen falsch. Lebe gerade zur Überbrückung bis zum Master für 3 Monate zuhause und es kotzt mich schon an. Freiheit ist gegen nichts aufzuwiegen, Geld wirst du noch genug verdienen, also raus mit dir!

2. Reisen. Da du noch Student bist, wirst du sicherlich auch Semesterferien haben. Koffer packen, Flug buchen und in den Ferien backpackend durch ein Land deiner Wahl reisen. Die persönlichkeitsfördernden Aspekte einer solchen Unternehmung liegen auf der Hand. Also, nicht nachdenken, MACHEN!

3. Vereinsbeitritt. Wenn du schonmal gekickt hast, dürfte das ja kein Problem sein, in irgend einem Club unterzukommen. Alternativ halt andere Sportarten wie Kampfsport beispielsweise. Irgendwas, in dem Gruppendynamiken herrschen und soziale Kontakte (auch abseits der sportlichen Aktivität) geknüpft werden können.

4. Praktikum/Arbeitsplatz/Master. Falls du noch im Bachelor bist, dann mach deinen Master in einer anderen Stadt. Such dir ein Praktikum. In einer anderen Stadt. Suche dir eine Arbeitsstelle. IN EINER ANDEREN STADT!

Du hast etliche Möglichkeiten, bestimmt noch ein paar mehr als die hier aufgelisteten. Eintönigkeit und festgefahrene Strukturen sind dein Problem. Merke ich hier auch: die Jungs, die ihr ganzes Leben in der selben bepissten Kleinstadt verbracht haben, sind zufrieden mit 5x die Woche arbeiten und am Wochenende Fußball und saufen. Davon musst du dich loslösen, es gibt so vieles mehr zu erkundigen und zu erleben. Geht aber nur, wenn du dein gewohntes Umfeld verlässt, denn die Leute innerhalb dieses Kreises wirst du nicht mehr ändern können.

Es gilt nur eines für dich: nimm es sofort in die Hand. Kein hin- und herüberlegen. Kein abwiegen. Ist wie mit Frauen ansprechen: einfach verdammt nochmal machen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.