Schals - welche Marken

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will mir für den Winter 1-2 Schals kaufen, würde so bis 80€ ausgeben.

Welche Marken u. Läden könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

ich find sogar 40 Euro überteuert. Hauptsache warm und früher oder später vergisst man ihn eh irgendwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
ich find sogar 40 Euro überteuert. Hauptsache warm und früher oder später vergisst man ihn eh irgendwo

Passiert mir meistens, meiner hat deshalb auch nur 10€ gekostet und ist von... ehm... Inscene, grau-schwarz-gestreift.

Tragen leider mittlerweile ziemlich viele sowas :/.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh vergessen hab ich noch nie nen Schal.

160€wären mir auch n bisschen zu teuer.

Was ist denn son gesunder Mittelweg, wo man auch noch welche aus gutem Material (bisschen Cash) bekommt?

bzw wo kann man besonders coole u. stylische kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen von meiner Mama. Den mag ich ganz besonders gern. Kein Scheiß! toller Schal. Außerdem kann man sich bei Mama wünschen wie er aussehen soll.

Und der andere ist von American Aparell für 15 €. Hammer Schal! Für indoor und outdoor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

D2fashionist, warum sollte er so einen teuren kaufen?

sag mir mal, was der vorteil zu einem 15€ schal ist..

geht auch gerne per pm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D2fashionist, warum sollte er so einen teuren kaufen?

sag mir mal, was der vorteil zu einem 15€ schal ist..

geht auch gerne per pm

Die von Burberry sind soviel ich weiss größtenteils aus Kaschmir. Kaschmir = teurer als normale Baumwolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Es ist schon peinlich sich nen Schal wegen dem Prestige zu kaufen, oder? Ich mein, es ist ja bei nem Auto schon dämlich, aber ein Schal! Das sind ein paar cm Stoff die man sich um den Hals wickelt um nicht krank zu werden...

Und zur Qualität: Mir ist im Leben noch kein Schal kaputtgegangen. Wieviel kann da Qualität zählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schon peinlich sich nen Schal wegen dem Prestige zu kaufen, oder? Ich mein, es ist ja bei nem Auto schon dämlich, aber ein Schal! Das sind ein paar cm Stoff die man sich um den Hals wickelt um nicht krank zu werden...

Und zur Qualität: Mir ist im Leben noch kein Schal kaputtgegangen. Wieviel kann da Qualität zählen?

Wenn man sich im Style & Fashion-Bereich aufhält, dann wird man sich schlecht über sowas aufregen können. Burberry find ich aber mittlerweile auch nicht mehr schön, weil jede Gangstertussi mit Novacheck rumläuft.

Aus Wolle sollte das Ding schon sein. Bei sowas ist mir die Qualität wichtig, damit ich was um den Hals habe, das sich gut anfühlt. Nicht irgendwelchen Elasthan/Synthetik-Mist.

Von Burberry gibt es aber nicht nur Kaschmir-Schals. Die kosten aber dann auch mehr als 80€. Ich würde einfach mal in einen P&C/Ansons/... reingehen und da nachfragen. Nur sind dicke Winterschals nicht cool, das musst du wissen. Das zieht man unter seine Winterjacke an, aber nicht zu Hemd oder Pullover. Da müssen dann dünnere Schals her. Und dann muss es auch wieder zum Rest passen. Aber einfach nur: "Ich trage meinen H&M-Winterschal in immer der selben Farbe und zu allen meinen Outfits" ist mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Aber grade Wolle kratzt doch.

Ich trage tatsächlich meinen gestreiften Noname Schal immer und zu allen Gelegenheiten. Halt, ne, ich hab auch noch ein Tuch das ich bei meiner Tante gefunden habe. Hab die Fransen abgeschnitten, die waren häßlich. Verdammt, bin ich jetzt ne niedrigere Lebensform? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein außerordentlicher Schal Fan und muss eben was dazu sagen.

Klar gibt es überteuerte Schals, aber auf Qualität, sprich dem Stoff aus dem das Ding ist, sollte man schon achten.

Nen Schal im h&m is zwar günstig, der ist dann aber allerdigns auch 80% Acryl, was soviel viel wie Kunstwolle ist. Das tut der haut nicht gut, und sieht auch eher billig aus. Ich würde auf jeden fall einen 100% Baumwoll / Schurwolle oder so kaufen.

Die Burberry in Cashmere kosten 270 Euro - die müssen ja nicht sein, ich habe aber meinen z.B. in Lammwolle bei Ebay für 50 Euro gekauft, und soviel ich weiß ist der Original... Ich mag das Muster halt ... ich hab ihn in hellblau.. aber früher oder später kauf ich sicher auch den in Beige.

Ich liebe halt Schals ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Burberry Cashmere kriegste bei Ebay sicher nicht für 50€. Da kriegst du vielleicht nen normalen.

Ich hab halt nen klassischen Burberry, nen All Saints und 2 No Name.. dieses Jahr will ich noch einen von LV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab zwei von barbour, einen in grün mit dem karomuster und einen in blau mit karomuster, tragen sich angenehm und haben ine gute Länge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Diskussionen über zu teuer/ nicht zu teuer vollkommen unpassend.

Wer Geld hat und sich gerne einen Schal für 500€ (wegen Prestige) kaufen möchte, der soll das gerne tun.

Ich finde das auch zu viel Geld, aber ich AKZEPTIERE das und verurteile die Menschen NICHT deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich schon, das macht Spass ;)

Nein, Schmarrn, mir geht das ziemlich am A... vorbei wer sich was kauft, ich amüsiere mich nur über das ein oder andere. Unkonventionell und freigistig sein wollen bis zum Dorthinaus und dann schon entsetzt sein wenn bei einem die Naht am Hemd 2mm über die Schulter hängt. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab nur echt lachen müssen als ich das mit dem Prestige gelesen hab *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schon, das macht Spass ;)

Nein, Schmarrn, mir geht das ziemlich am A... vorbei wer sich was kauft, ich amüsiere mich nur über das ein oder andere. Unkonventionell und freigistig sein wollen bis zum Dorthinaus und dann schon entsetzt sein wenn bei einem die Naht am Hemd 2mm über die Schulter hängt. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab nur echt lachen müssen als ich das mit dem Prestige gelesen hab *g*

Aber so ist es doch, oder nicht? Alles, was man sich kauft, hat irgendwie ein kleines bisschen was mit Prestige zu tun. Und das mit der Schulternaht ist ein recht dummes Beispiel. Entweder das Hemd passt, oder es passt nicht. Wenn es nicht passt, dann kriegt der Träger das gesagt und er kann sich dann überlegen, was er macht. Wenn jeder alles abdankt "Jojo, passt ungefähr, reicht schon aus...", dann bringt das irgendwie nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme mal Ms. X zu. Überhaupt ist der Style und Fashion Berreich fest in den Händen der Prada und Gucci Posern. Auch die Outfits im Outfit Thread haben in meinen Augen wenig mit Jugend und Style zu tun. Kaum eienr postet mehr "normale" schöne Outfits. Sneaker sind gleich mal bäh, Schuhe müssen aus Leder sein und mindestens 150€ kosten. Gestreifte Pullover sind sowieso Mainstream und kacke. Weiß nicht aber ich finde, dass hat wenig damit zu tun was man heute tragt. Stellt euch vor ich trage sogar ein kurzarm Hemd von H&M, aber eigentlich bekomm ich von den Mädels nur Komplimente. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Mittelschicht für die Schickeria hier :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gestreifte Pullover sind sowieso Mainstream und kacke."

Stimmt.

Mag ja sein, dass du so ganz in Ordnung aussiehst, nur mit Mode hat das wenig zu tun. Über was ihr euch aufregen könnt. Kein Wunder, dass die "Style and Fashion"-Abteilung hier eher wenig taugt. Aber die anderen Bereiche sind dafür oft für Lacher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wenn die Abteilung hier wenig taugt, dann liegt das sicher nicht an ihren Kritikern. Die schreiben hier nämlich eigentlich eh nicht.

"Mode" umfasst alles was man anziehen kann. Mode ist ein wertfreier Begriff. Erst hinzugefügte Adjektive sorgen dafür dass er wertend wird.

Man kauft Klamotten die einem gefallen und passen. Und nicht um damit anzugeben. Genauso wie man eine Beziehung um des anderen Menschen willen haben sollte und nicht um mit ihm anzugeben, das wird in anderen Bereichen des Forums als verdammt negatives Verhalten z.B. von Frauen bewertet. Nur hier gilt das im Bezug auf Klamotten als der einzig zu akzeptierende Way of life. Das ist meiner Meinung nach ziemlich inkongruent.

Das mit der Schulternaht ist im Übrigen ein hervorragendes Beispiel, les dir den Modethread doch mal durch. Das wird so oft bemängelt, dabei merkt man das im Leben nie und nimmer, weil man halt nie wie ne Schaufensterpuppe rumsteht. Außerdem hab ich hier oft das Gefühl die Leute kaufen Sachen wegen des Labels das hinten eingenäht ist und vergessen dabei zu überlegen ob die Sachen überhaupt gut ausschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden