Schonungslose Selbstanalyse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

habe folgendes Problem:

es fällt mir total schwer rauszugehen. Keine Ahnung, ob ich zu feige bin oder zu faul. Trifft wohl beides zu.

Wenn ich dann schön zu Hause in der Comfort Zone bin, bin ich in einem ganz anderen state und es fällt mir total schwer mich zu etwas durchzuringen. Kam schon mehrfach vor, dass ich ganze Wochenenden nicht einen Schritt vor die Tür setzte.

Das Ganze frustriert mich total. Irgendwann ist der Frust so hoch und ich kann mich überwinden rauszugehen,

bzw. Freunde fragen, was sie am WE tun. Apropos Freunde: Ich kenne zwar sehr viele Leute, aber die meisten nur sehr oberflächlich. (Darunter leider zu wenig Frauen...liegt am Arbeitsumfeld). Man redet eher so smalltalk mäßig. Und da jeder mittlerweile unabhängig ist, kommt es mir irgendwie blöde vor sie zu fragen.

Ich bin mir zu fein, zu feige, zu ängstlich und was auch immer zu fragen, ob wir nicht mal was unternehmen.

Genauso ist es bei Frauen.

Wenn ich allerdings mal was unternommen habe und ich in einem super state bin und irgendwie alles klappt bin

ich super happy und gehe auch mehr Risiken ein, sprich ich hab mehr Mut, mehr Power.

Aber irgendwie liegen zwischen diesen States Welten...Hab schon versucht diese Powerful States zu ankern.

Wenn ich wieder in einem "comfort zone state" bin, bin ich faul und antriebslos.

Bei mir siegt fast immer der kurzfristige Spaß. Abwechslung ist für mich superwichtig. Natürlich ohne Druck, Streß und Anstrengung. Das Gehirn will kurzfristigen und schnellen Spaß ohne Anstrengung ...und so bleibe ich zu Hause und zieh mir irgendeine Ablenkung rein.

Langfristig bin ich aber nicht mit mir zufrieden.

Wie zum Teufel komm ich da raus? Es gibt Phasen, wo der Frust so groß ist, dass ich mich überwinde etwas zu tun. Aber das reicht meistens nicht weit genug wie z.B. Alleine in eine Disco.

Und wenn der Frust vorüber ist, bin ich wieder in einem passiven Zustand, wo ich mich einigermaßen wohl fühle und ich einfach zu faul bin, bzw. zu müde an mir zu arbeiten, wie z.B. nach der Arbeit.

Eine andere Sache: Ich denke und analysiere auch noch viel zu viel diverse Situationen. Auch Rejections machen mir zu viel aus und ich fühle mich danach einfach schlecht, obwohl ich weiß, dass sich nichts ändern wird, wenn ich es erst gar nicht probiere.

Sieht dann so aus: Ich lerne eine Frau kennen. Traue mich aber nicht irgendwelche SOI's zu bringen, bzw. sie einzuladen oder zu fragen ob wir mal was unternehmen, weil ich mir dazu zu fein bin, zu viel Angst vor Rejections habe, zu feige bin. Bleibt dann bei Small Talk. Zu LJBF lasse ich es gar nicht kommen. Habe praktisch keine Frau als Freundin, der ich meine Sorgen anvertrauen würde, bzw. die mir ihre Sorgen erzählt.

Alles oberflächlich.

Das Positive ist der Frust, der mich antreibt was zu tun. Allerdings funktioniert das immer nur in Schüben.

Dann gibt es noch viele andere Dinge die auf einmal wichtiger werden: z.B. Arbeit, womit ich mich dann ablenke. Die ist dann neben meiner Ruhe für mich immer noch am wichtigsten. Ich will aber endlich den sozialen Bereich langfristig geregelt haben.

Also nochmal kurz:

- ich bin zu faul, habe keine Lust, habe Angst und zu wenig Mut, wenn nicht ich in einem poweful state bin.

- Phasen an denen ich an mir arbeite sind nur kurzfristig und nicht konstant

- es fällt mir schwer kontinuierlich an mir zu arbeiten, da ich zu viel abgelenkt werde

- Meinungen von anderen bedeuten mir noch zu viel

- ich denke und analysiere zu viel

- Theoriejunkie

- Frust, wenn ich sehe wie andere Spaß haben; ich aber nicht --> Egoist

- ich gebe zu schnell auf. Wenn eine Frau einmal nicht antwortet, bzw wenn ich sie mit irgendeinem Typen sehe, nexte ich. Eventuell melde ich mich höchstens alle paar Wochen mal...und dann nur small talk

- evtl. zu wenig Erfolgserlebnisse?

- wenn es nicht klappt --> Frust und ich ziehe mich wieder in mein "nerd lair" zurück wie Tyler es sagt^^

- habe irgendwie eine Blockade rüberzubringen, was ich eigentlich von einer Frau will, versuche das höchstens total indirekt...im Prinzip will ich sie selber dazubringen, dass sie mich einladen will...dass sie von selber drauf kommt :) Ich hasse es Leute um etwas zu bitten. Das kommt mir aufdringlich vor. Und irgendwie fühle ich mich verwundbar, wenn ich Interesse zeige...

- ich will da raus, hindere mich aber selber daran, da kurzfristiges Vergnügen ohne Anstrengung siegt

So das war jetzt mal eine schonungslose Selbsanalyse. Ich sag ja ich analysiere zu viel ;)

Sry, wenn es ein bischen unstrukturiert geworden ist. Zur Not in die Jammersektion verschieben...

Denke was ich brauche: besseres Innergame, bessere States, anderes Mindset. mehr Mut zum Risiko, Erfolgserlebnisse...

Eigentlich weiß ich was ich tun muß, aber ich bin zu faul, hab zu viel Angst, es gibt zu viel Ablenkung, Arbeit, ich schiebe auf...

Danke fürs lesen.

Puma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

alles ganz normale probleme.

konzentrier dich auf das positive, triff eine entscheidung dich zu ändern und an dir zu arbeiten und tu das kontinuierlich.

außerdem wird dieses statezeug überbewertet (überkompliziert). es ist möglich ihn in kürzester zeit zu ändern. äußere faktoren beeindlussen das (meist) nicht.

- mentaler fokus

- körpersprache und was dazu gehört

- sprache (nach außen und nach innen)

und mach deine action nicht vom state abhängig. großer fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sollen wir dir hier jetzt helfen ?

Du weißt was du falsch machst, du weiß wie es richtig geht.

Also raus mit dir, schreibt dir am Vortag auf was du machen willst du dann Raff dich auch dazu auf es tun.

Aber du kannst mich gerne einstellen für 10 € die Stunde steh ich immer hinter dir mit nem Elektroschocker und wenn du zu faul wirst gibts nen Schock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s Problem is einfach... die Tatsache, dass du dich erfolgreich reflektiert hast, bringt dir nichts.

Du wusstest es alles schon vorher , dass dus hier ins Forum gepostet hast bringt dich kein Stück weiter,

die antwort kennst du schon .

Pass auf Dein Weg als PuA beginnt genau hier, du musst den ersten schritt machen

Natürlich bist du faul und Angst zu versagen ist normal aber wenn du deinen Fetten Arsch nich hochbekommst hast du schon

verloren.

also jetzt isses 20.23Uhr du kannst entweder Rocky schaun oder Rausgehn und Menschen kennenlernen.

und egal was du machst denk daran, ich liebe dich

wollte nich dass sich dass so hart anhört viel glück

*Edit was mach ich eigentlich um die uhrzeit noch hier xD ?

Jaja ich weiss... aber heute isses wirklich Katastrophal mein ganzer Freundeskreis hängt an seinen freundinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.45 sagt meine Uhr.

Gibt es in deiner Stadt ein paar Clubs?

Wenn ja hebst du jetzt deinen Arsch hoch und gehst alleine los (Ja, alleine in ne Disco. Wird heute wieder hart), das ist das beste was du tun kannst. Auch ohne einen einzigen Apporach. Scheiß aufs geld, die 10€ sollten dir deine Persönlichkeit wert seien. Scheiß aufs für die Schule lernen, es ist das erste Halbjahr (bei mir zumindest ;) ). Also raus und los geht's, du wirst Morgen so verdammt befriedigt aufwachen, dass du sofort wieder loslegen willst, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden