"PU Denken" einfach komplett ausblenden und intuitiv handeln?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

- Dein Alter 25
- Ihr Alter 20
- Dauer der Beziehung -
- Art der Beziehung -

Ich habe gar kein konkretes Problem. Mir geht es gut. Ich wollte aber einfach mal ein paar Gedanken Anderer hören. Konkret geht es dabei darum, dass ich mich doch etwas von diesem Forum hier distanziert habe und weitestgehend einfach nach meiner Intuition handel und versuche auf den PU-Theorie Quark zu verzichten. Heißt konkret für mich a) Viele Frauen ansprechen b) natürlich sein c) Frau zu sich einladen d) eskalieren. Punkt. Dennoch habe ich zu oft hier im Forum gelesen und habe einfach viel PU Theorie in meinem Kopf, die mich derzeit etwas in meinem Handeln verunsichert.

Ich kenne PU seit ca. einem Jahr. Bisher habe ich aktiv 4 Monate gegamed (Nov-Jan+April). Dabei habe ich vermutlich so 500-600 Daygame-Sets gemacht. Hatte vermutlich so 30 Dates mit hübschen Frauen. Nun habe ich ein Mädel kennen gelernt, dass mich schlagartig umgehauen hat und es läuft glänzend.

Kurze Beschreibung:

- Im Laden approacht (vor ca. 7 Tagen)

- Direkt mega gehooked

- Date für 2 Tage später ausgemacht: Cafe und dann zu mir und eskaliert. Nur KC.

- In den letzten 6 Tagen an 4 Tagen gesehen

- Bisher kein Sex. Ich denke sie steht mega auf mich und will, dass es irgendwie was „Besonderes ist“. Sagte sie mir mehr oder weniger so. Kennt man ja. Sexuelles Framing hat da bisher nichts gebracht. Bin da aber relativ gechillt, da es nur eine Frage der Zeit ist.

- Sie investiert mega viel, schreibt sehr viel in Whatsapp, zeigt compliance, belohnt mich für gutes Verhalten meinerseits, schenkt mir Zärtlichkeiten... Ich denke es ist legitim anzunehmen, dass sie sich in mich verknallt hat. Sie hat mich zum Beispiel schon gefragt, wie ich das Ganze empfinde, aka nur mal vögeln oder mehr. Daraufhin meinte ich, dass ich das Ganze auf mich zukommen lasse, aber einen besondern Vibe zwischen uns spüre. Hat sie gefreut. "Liebe auf den ersten Blick" ist natürlich Mainstream Gequatsche. Liebe entwickelt sich. Aber wir waren beide von Sekunde 1 an voneinander geflasht. Auch nimmt sie in der Öffentlichkeit ständig meine Hand.

- Ich habe mich definitiv auch schon verknallt. Hat einfach eine absolut liebenswerte Art. Vor allem sind echt wenig Chicks einfach richtig cool, natürlich und liebenswert. Ist kein Podestdenken, sondern einfach meine Erfahrung nach den 500-600 Approachen, die ich gemacht habe. Ich liebe es einfach, wenn beide auf jeglichen Taktikmüll scheißen und ihre Gefühle voll und ganz preis geben. So hat meine letzte LTR auch begonnen. Einfach unkompliziert.

Meine Einstellung: Ich lasse das Ganze jetzt mal auf mich zukommen und versuche einfach intuitiv zu handeln, nach dem was ich oder mein Gefühl für richtig erachtet und schaue was sich entwickelt. Wie bereits erwähnt fällt mir das durch den ganzen PU Kram, der in meinem Kopf rumschwirrt nicht ganz so einfach. Was schwirrt mir im Kopf rum?

1) Der klassische Weg des nicht PUAs. Er betreibt ein paar Wochen und Monate PU und schlittert dann in die nächstbeste LTR

Man könnte sicherlich so argumentieren. Aber bisher war ich nie scharf auf irgendeinen Laycount. War zum Beispiel auch extrem anspruchsvoll beim Approachen + Dates wahrnehmen. Bber es fühlt sich gerade einfach geil an mit dem Mädel. Ich habe sogar 2 weitere Dates für diese Woche abgesagt, weil ich einfach kein Bock mehr auf die Dates hatte. Podestdenken? Keine Ahnung. Wenn ich kein Bock habe, habe ich kein Bock. Hätte mir nichts gegeben.

Eigentlich brauche ich hierzu auch nicht viel zu hören, weil sharkk es denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht hat: http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/?p=1948240

2) Man denkt nicht an eine Beziehung bevor man gevögelt hat

Ja diese Phrase liest man auch in jedem x-ten Threat. Ist sicherlich was dran.

Bei meinen Dates waren auch schon richtig asexuelle Mädels dabei, die dann im Bett grottenlangweilig sind. Klar sowas ist kein Beziehungsmaterial. Aber ich behaupte, dass ich auch vor dem Sex einordnen kann, ob ein Mädel einen HSD oder LSD besitzt. Merkt man doch schon beim Vorspiel. Sie blockt zwar noch das Höschen, aber man merkt einfach, dass sie extrem rattig wird und sich kaum beherrschen kann, beim Trochensex die Bewegungen etc. Auch laut eigener Aussage (wobei man auf Selbstauskünfte/-einschätzungen meiner Erfahrung nach nicht unbedingt viel geben kann :D)

Es fühlt sich wie beschrieben gerade aber einfach so nach Wolke 7 an, sodass Sex gar nicht Priorität Nummer 1 für mich ist (--> das wird garantiert zitiert werden :D). Kommt sowieso in der nächsten Woche denke ich.

3) Man quatscht niemand in eine Beziehung

Habe ich auch schon zich Mal gelesen. Keine Ahnung, ob das PU Müll ist. Für mich fühlt es sich einfach so an, als würde es auf eine LTR hinauslaufen. Mein intuitives Vorgehen wäre jetzt noch eine Weile (1-2 Wochen) zu warten und ihr dann irgendwann zu stecken, dass ich mich in sie verknallt habe. Ich denke, dass ist ihr sowieso schon klar.

Auch hier sagen meine PU Alarmsignale „Es ist mega needy ihr zu sagen, dass du dich in sie verknallt hast“. Mein Hirn sagt mir aber auch: „Scheiß auf das PU Gelaber. Natürlich kannst du ihr sagen, dass du auf sie stehst. Sie wird sich wahrscheinlich extrem darüber freuen. Sei einfach kongruent.“

Genauso würde ich dann wohl mit einem „Ich schätze wir sind dann wohl zusammen oder wie siehst du das?“ daherkommen.

Wie soll das denn sonst ablaufen? Warten bis sie es anspricht?

4) Inwiefern darf ich sie für Invest belohnen?

Wir schreiben jetzt gerade zum Beispiel super viel. Teilen Momente des Tages miteinander. Sie investiert hier wirklich ungewöhnlich viel. Die PU Theorie zwitschert mir in der Form eines Teufelchens auf der Schulter auch wieder zu den „harten Alpha“ zu spielen, der kurz angebunden ist, keine Smilies benutzen darf und dadurch ihre Verlangen nach mir noch stärker werden lässt. Kann sein, dass da was dran ist. Gleichzeitig fühlt sich das für mich aber nicht richtig an. Vielleicht auch die Angst sie dadurch zu verlieren und evtl. ist gerade dieses "play it safe" nicht vorteilhaft.

Ich fahre das Wochenende zum Beispiel weg und könnte mich einfach mal 3 Tage nicht melden. Ich könnte es aber auch sein lassen. Meine Intuition wäre auch hier wieder einfach jeden Tag bißchen Texten oder einfach mal ne Voicemessage zu schicken.

Genauso bin ich wenn ich auf ein Mädel stehe super touchy. Wenn wir zusammen im Bett liegen (bei allen Girls auf die ich stehe) streichel ich sie den halben Abend. Liegt wohl in meinem Naturell. Ein Mädel meinte mal zu mir „So viel Zärtlichkeiten wie heute Abend habe ich glaube ich noch nie bekommen“. Auch hier bin ich aber irgendwie unsicher. Ich möchte hier nicht zu viel investieren / zu needy rüberkommen. Das schwirrt mir auch im Kopf rum. Hier könnte auch etwas dran sein. Aber obwohl man touchy sein will, sich zurücknehmen, finde ich auch irgendwie „komisch“.

----

Thoughts? Wie gesagt ich bin eigentlich relativ locker und schiebe mir nicht so einen Brainfuck, wie es vielleicht klingt. Habe nur mal versucht strukturiert aufzuschreiben, was mich an PU Theorie etwas verunsichert.

Beste Grüße

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein pick-up-modell bedeutet ja nicht, dass du alles 1:1 so umsetzen mußt und dann bekommst du jede rum. intuition gehört immer dazu. mach was du in der situation für richtig hälst.

woran ich mich immer halten würde: darauf zu achten nicht needy zu wirken

der rest läuft dann schon ... ist ja kein hexenwerk.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super! Hauptsache ihr habt Spaß und könnt die Zeit genießen.

Probier aus was dir einfällt auf einer positiven Art und Weise.

Genieße die nächsten 1-2 Wochen und dann schau ob du auch länger noch mit ihr zusammen sein möchtest.

Auf PU basierte LTR sind mega und eine Schatzkiste voll Erfahrungen.

Du kannst ihr ruhig sagen, dass sie dir den Kopf verdreht, sie wird es mögen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polar Bear,

was willst du hier hören? "Ja, handle intuitiv! Du hast das PU-Endlevel erreicht!"? Da muss ich dich leider enttäuschen! Nur du kannst für dich entscheiden, ob und wie viel du von PU für dein zukünftiges Leben mitnimmst!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren ähnlich dachte. Ich schoss alles was ich über PU gelernt habe in den Wind, weil "Ich großer Macker brauch diesen Kinderkram ja nicht! Ich bin der geborene Natural-Player!". Dadurch wurde ich in meiner jetzigen LTR langsam aber sicher Betaisiert und mich zum halb-AFC zurück entwickelt. Seit Monaten kämpfe ich mich wieder zurück zu mir selbst. Also von meiner Seite aus: schieß nicht alles komplett in den Wind. Schau immer mal wieder ab und zu in deine Bücher, oder hier ins Forum. Versuch auch ab und zu zu gamen (ohne Hintergedanken oder Ziel, indem du die Nummer z.B. wieder löscht) einfach nur um weiter in der Routine zu bleiben. Was nicht aktiv betrieben wird, das verlernt man Stück für Stück. Besonders für dein Inner-Game kann das dir dein Genick brechen! Außer natürlich du hast einen so enorm hohen Selbstwert, der absolut zu deinem inneren Kern gehört und unumstößlich ist! Ich dachte damals ich hätte ihn! Falsch gedacht!

Lesen:

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/

Lese jährlich ein mal LdS und "Der Weg des wahren Mannes" (für mich) um dich nicht selbst zu verlieren. Für dich sind es vielleicht noch andere und weitere Bücher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich finde Deine Ansichten nicht ungewöhnlich.

Ich fixiere mich auch sehr schnell auf ein Mädel wenn es passt. Lasse FBs noch nebenher laufen. Mache noch ein paar Dates hier und dort. Aber im Kern realisiere ich einfach permanent, dass ich gerade keine Lust auf andere Mädels habe.

Finde ich ein schönes Gefühl.

Auch Invest ist da nicht wirklich etwas, worüber ich nachdenke. Sind beide interessiert, ist der Invest auch ausgeglichen. Ich schreibe viel. Treffe mich viel. Ist alles kein Problem, solange das Mädel da ebenfalls mitgeht.

Was ich NICHT mache ist ihr nach 1-2 Wochen zu stecken, dass ich verknallt bin. Das merkt sie. Genauso wenig fange ich nach 1-2 Wochen an mit LTR. Weil ich genug Erfahrung habe, um Mädels erstmal kennen zu lernen. Das kann sich nämlich auch recht flott ändern.

Nebenbei weiss ich recht früh, dass es sich in Richtung LTR entwickelt.

Dass es LTR Potential hat, sogar oft nach ca. 1 Stunde. Schwieriger ist es dann herauszufinden, was gegen eine LTR spricht. Da brauche ich so rund 3 Monate, um ein Bild zu haben, das einigermaßen passt.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man denkt nicht an eine Beziehung bevor man gevögelt hat

- Si. So ist es. Sofern Sex für dich eine Bedeutung hat (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) musst du sie erst mal ein paar mal gevögelt haben. Denn wenn sie nicht ordentlich vögelt oder da liegt wie ein Brett hast du wohl kaum mittelfristig Spaß mit ihr. Hoher Sexdrive ist immer ein guter Indikator für eine "HSE"-Dame.

Man quatscht niemand in eine Beziehung

- Auch das unterstreiche ich zu 100%. Wobei ich mir hier zwei Fragen stelle: A) Warum möchtest du eure Freundschaft (mehr ist es ja derzeit nicht) Beziehung nennen? Um vor deinen Freunden endlich mal ne hübsche, süße Freundin präsentieren zu können? B) Was heißt es eigentlich in einer Beziehung zu sein beziehungsweise was ändert sich? Eben, erstmal nichts. Verbringe doch einfach ne gute Zeit mit ihr, vögel sie ordentlich und dann wird sie früher oder später ne Beziehung mit dir möchten. Dann kannst du es immer noch so benennen.

Inwiefern darf ich sie für Invest belohnen?

- Attractionkiller sind ständige Verfügbarkeit und ewiges Tippern. Smilies sind nicht wirklich männlich, ebenso stundenlanges streicheln ohne zu eskalieren.

Nein, die Frau ist nicht anders als alle anderen. Sie will gevögelt werden. Versuch doch einfach beim nächsten mal, durchzueskalieren. Sonst seid ihr bald BFFs.

Ansonsten lese ich, auch wenn du das nicht hören willst, eine große Portion Podestdenken und ein leichter Hauch von angehender Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne PU seit ca. einem Jahr.

in der kurzen zeit kann man die mechanismen, auf die sich PU beziehen, gar nicht verstehen/ begreifen/ erfahren.

in deinem fall ist es dann so, dass man "PU" wie ein rezept anwendet. zumindest die broken die in dem jahr hängen geblieben sind. das ergebnis ist aber immer ernüchternd.

PU beleuchtet einfach nur die "mann-frau-matrix". es erklärt einfach wunderbar, wie das zwischen mann und frau abläuft. man kann die erkenntnisse aber niemals wie eine betriebsanweisung betrachten oder so händeln. wer das macht (machen leider sehr viele) wird zwangsläufig auf die nase fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist definitiv zu viel Brainfuck für ein Mädel, was du seit 7 Tagen kennst. Nimms mir nicht böse. Ich freue mich für dich. Aber dieses ständige Tippen und verfügbar sein. In den kommenden 7 Tagen kann das ne 180 Grad Kehrtwende werden, weil sowas halt früher oder später tierisch nervig ist. Also in meiner Welt. Ihr seht euch 4/6 Tagen und dann noch so viel Rumgeeiere bei Whatsapp. In 14 Tagen habt ihr euch absolut nichts mehr zu erzählen, versprochen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polar Bear,

was du gerade erlebst, ist ganz typisch. Du triffst auf eine Frau, die in dir die "Verliebtheit" triggert und schon verändert sich deine Sicht der Welt. Das ist völlig normal und wird gemein mit "Liebe macht blind" umschrien. Ich habe es in der Vergangenheit genau wie du schon erlebt, dass ich auf eine wunderbare Frau getroffen bin und geglaubt habe, dass sie anders ist und das alles, was ich beim Pickup über Beziehungen gelesen habe, nicht gilt. Rückblickend kann ich sagen, dass ich halt diese Dinge ausblenden wollte, weil ich so verknallt war und ich gedacht habe, sie wäre anders, als alle anderen Frauen. Gottseidank habe ich allerdings damals an einigen "Prinzipien" festgehalten, was bewirkt hat, dass meine Verliebtheit in eine immerhin sechsjährige Beziehung gemündet hat. Ich fasse diese Dinge mal kurz zusammen:

- Der Wert des Mannes hängt damit zusammen, ob er den Mut hat, sexuell zu eskalieren. Ihr habt euch ineinander verknallt, und das ist wunderbar. Ich kann dich nur warnen: Wenn du nicht in die Gänge kommst und sie verführst, bist du schneller Geschichte, als du schauen kannst. Frauen messen dir nur einen wirklichen Value bei, nachdem du mit ihnen Geschlechtsverkehr gehabt hast. Sex ist die Eintrittskarte zu ihrem innersten Zirkel, da wo ihre tiefsten Emotionen, Gefühle und Leidenschaften sind. Warnung: Wenn es dir nicht gelingt, zu eskalieren, landest du in der Friendzone oder sie kickt dich ganz raus. Pass auf, es gibt einige Attraction Whores, die Männer den Kopf verdrehen und abservieren, sobald sie klare Liebesgeständnisse bekommen. Die sammeln Typen wie Briefmarken.

- Eine Beziehung kann erst dann entstehen, wenn Sex passiert ist. Momentan macht dir deine Verliebtheit glauben, dass dem nicht so ist. Wie du schreibst: Eine Beziehung entsteht nicht durch Quatschen, Zärtlichkeiten und Whatsapp Nachrichten. Natürlich kann das alles sehr schön sein und ich kann dir nur raten, das aus ganzem Herzen zu genießen. So oft verliebt man sich nicht. Dennoch wird erst dann eine wirkliche Beziehung daraus, wenn ihr miteinander schläft. Das ist auf einer tiefen Ebene ihr tiefstes Committment. Warum? Weil sie theoretisch dann von dir schwanger werden kann. Wählt sie dich als Sex-Partner heißt das, auch, dass sie so von dir attracted ist, dass sie bereit ist, diese Konsequenz möglich sein zu lassen. Das wird im PU oft vergessen.

- Eine Beziehung wächst nach dem Prinzip: Ich gebe etwas und du gibst etwas mehr. Eine Kleinigkeit mehr. Danach geht der Kreislauf von vorne weiter.Die Kunst dabei ist, nicht zuviel zurückzugeben, nachdem man etwas bekommen hat. Geben und Nehmen kommen sonst leicht aus dem Gleichgewicht und der der zuviel nimmt, wird den, der zuviel gegeben hat, abstrafen.

Genieße die Schmetterlinge und vergiss einfach nicht zu eskalieren. Da du momentan total verknallt bist, wirst du nicht arg viel mehr aufnehmen und umsetzen können. Außerdem noch ein Hinweis: Bei dem Alter des Mädchens kann es auch sein, dass sie noch Jungfrau ist oder nur sehr wenig sexuelle Erfahrung hat und dementsprechend zögerlich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar kein konkretes Problem. Mir geht es gut. Ich wollte aber einfach mal ein paar Gedanken Anderer hören. Konkret geht es dabei darum, dass ich mich doch etwas von diesem Forum hier distanziert habe

Wann genau soll diese Distanzphase gewesen sein? Ende Februar bis Anfang April ist für mich keine Distanzierung.

Ich würde hier mal meine eigene Abhängigkeit, meine Selbständigkeit und mein Freezoutverhalten reflektieren. Immerhin scheinst Du nicht allzu lange Distanz halten zu können?

PU-Theorie Quark zu verzichten. Heißt konkret für mich a) Viele Frauen ansprechen b) natürlich sein c) Frau zu sich einladen d) eskalieren. Punkt.

Worin unterscheidet sich dies Deiner Meinung nach von Pick Up?

Wenn Du so sehr darauf verzichten möchtest und auch Deine für Dich wichtige Distanz halten möchtest? Warum fragst Du erneut hier im Forum? Warum gehst Du an den Ort den Du selber als "Quark" bezeichnest? Für mich ist dies alles andere als logisch.

Ich kenne PU seit ca. einem Jahr. Bisher habe ich aktiv 4 Monate gegamed (Nov-Jan+April). Dabei habe ich vermutlich so 500-600 Daygame-Sets gemacht. Hatte vermutlich so 30 Dates mit hübschen Frauen. Nun habe ich ein Mädel kennen gelernt, dass mich schlagartig umgehauen hat und es läuft glänzend.

Heisst Pick Up hat Dir dabei geholfen zu dem Status zu gelangen den Du heute inne hast? Und plötzlich ist für Dich dort oben auf dem Olymp kein Platz mehr für Pick Up?

- Im Laden approacht (vor ca. 7 Tagen)

- Direkt mega gehooked

- Date für 2 Tage später ausgemacht: Cafe und dann zu mir und eskaliert. Nur KC.

- In den letzten 6 Tagen an 4 Tagen gesehen

- Bisher kein Sex. Ich denke sie steht mega auf mich und will, dass es irgendwie was „Besonderes ist“. Sagte sie mir mehr oder weniger so. Kennt man ja. Sexuelles Framing hat da bisher nichts gebracht. Bin da aber relativ gechillt, da es nur eine Frage der Zeit ist.

Für jemanden der Pick Up als Quark bezeichnet gebrauchst Du in Deinem Wortschatz recht viele Pick Up geläufige Wörter? Warum? Wenn Du Dich doch davon distanzieren willst?

Und dann kommt die Crux, es läuft plötzlich nicht so wie Du Dir dies gerne vorstellst. Und Pick Up ist schuld.

Was ich sehe ist, jemand der seit einem Jahr auf dem selben Level seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Der einen Automatismus entwickelt hat um Frauen anzusprechen und ihnen das sagt was sie gerne hören um sich somit bei ihnen beliebt zu machen und um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ein PU Roboter.

Von Pick Up hast Du meiner Meinung nach jedoch nichts verstanden. Schon gar nicht das Pick Up nicht nur eine Methode sondern ein Modell ist. Und viel zu oft passt Pick Up für Dich wie für die meisten hier in Dein Beziehungsmodell nicht, also muss es kurzer Hand ausgetauscht oder in Frage gestellt werden. Anstatt Dich und Dein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

Ihr habt noch keinen Sex, weil sie ja so sehr in Dich verknallt ist also ist Pick Up falsch.

Sie fragt Dich wie Du das ganze empfindest und Du antwortest darauf das Du es auf Dich zukommen lässt und einen besonderen Vipe zwischen euch beiden spürst. 500 Approaches sei Dank. Dennoch liebst Du es wenn beide auf jeglichen Taktikmüll verzichten und ihre Gefühle voll und ganz preis geben. Doublebinds

Muss ich nicht verstehen! Nach Offenheit schaut mir solch ein Verhalten nicht aus.

Deine letzte LTR hat auch so begonnen, wie sie geendet hat weißt Du selber am Besten. Würde mir persönlich Angst machen.

Dein Problem ist nicht Pick Up, sondern Dein eigenes Verhalten. Dein nicht weiter kommen bei der Frau und Dein Glaube daran es sei alles so wie es mit ihr ist vollkommen legitim. Das Problem an der ganzen Sache ist, würde es funktionieren, tätest Du hier nicht um Rat fragen.

Hier geht es im Eigentlichen gar nicht um die Definition von Pick Up, die ist nur schmückendes Beiwerk sondern um Dein zurückfallen in alte Verhaltensmuster, welches wie Du selber sagst dich zu Deiner "alten LTR" zurückführt.

Und für diese Erkenntnis, welche Du wahrscheinlich noch nicht einmal besitzt, hat es 1 Jahr und 500 Approaches gebraucht? Nur um nach dieser Zeit noch immer oder wieder am selben Punkt zu stehen an dem Du begonnen hast?

Chapeau! :good::hi:

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn es was Besonderes wäre, würdest Du im schönsten Monat des Jahres unter blühenden Bäumen mit ihr knutschen & fummeln.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau! :good::hi:

Off-topic:

Sorry dude, aber du hast meinen Post falsch verstanden. Ich kehre nicht PU den Rücken zu, sondern hänge weniger im Forum ab, was für mich eher eine Subszene ist, in der extrem viele KJs oder PUA-Wannabes abhängen. Dennoch gibt es eine Reihe von Usern, die wirklich hilfreiche Kommentare schreiben. Pickup habe ich viel zu verdanken.

Du gehörst definitiv zu der Sorte User, die mir an diesem Forum auf den Sack gehen. Kategorie Hater. Kategorie ich interpretiere einfach mal das komplette Leben des OPs basierend auf ein paar Zeilen eines Posts. Es werden vereinzelt Aspekte rausgegriffen, falsch dargelegt und dabei holst du dir auf das eigene Rumphilosophieren vermutlich noch einer runter. Sorry brauche ich nicht.

Beispiel? "Deine letzte LTR hat auch so begonnen, wie sie geendet hat weißt Du selber am Besten. Würde mir persönlich Angst machen." Richtig dumm und zeigt wie du nur haten willst. Eine Beziehung fängt unkompliziert an und das willst du in Frage stellen.

Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

------

On-topic:

Wie erhofft waren einige Antworten dabei, die mir weitergeholfen und einige Gedankengänge angeregt haben. Danke dafür!

Während meines Wochenendtrips habe ich noch einen Lay aus dem Daygame hingelegt. Coole Story. Hilft aufjedenfall, um nicht zu sehr in ein Podestdenken zu verfallen.

Gestern habe ich besagte HB dann auch gelayt. Verliebt bin ich weiterhin. Das Girl ist einfach cool. Der Sex war sehr gut. Sie sprach auch in gewisser Weise schon von Gefühlen, in der Form, dass ihr Sex mit Gefühlen im Spiel viel besser gefällt. Ich finde es sowieso offensichtlich, dass wir beide verknallt sind. Dennoch werde ich nicht 24/7 texten. War noch nie mein Ding. Ich werde auch bewusst darauf achten, dass wir uns nicht 7 Tage die Woche sehen. Sehe da auch die Gefahr, dass das die anfängliche Verliebtheit schnell killen kann.

Besonders gut fand ich folgenden Punkt: "Eine Beziehung wächst nach dem Prinzip: Ich gebe etwas und du gibst etwas mehr." Ich versuche hier einfach ein Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Das war mir zwar auch vorher bewusst, aber dadurch, dass das HB so extrem viel investiert, war ich verwirrt.

Beste Grüße

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Tage später: Die Sache hat sich leider erledigt.

Beschrieben habe ich das Ganze hier: http://www.pickupforum.de/topic/137116-polar-bear-geht-auf-reise/?p=1981463 (Punkt 3) )

Ich habe zusätzlich zu den Posts nochmal in Lob des Sexismus reingeschaut und aufjedenfall für mich gemerkt, dass man trotz der Schmetterlinge im Bauch darauf achten sollte, gewisse PU Elemente nicht zu vernachlässigen. Das habe ich in meinen Augen dann auch umgesetzt. Ich denke nicht, dass ich needy war. Hat sie mir auch als Feedback gegeben, dass ihr das gefallen hat.

Schade drum. Wer mir nochmal Feedback geben möchte, kann dies gerne tun. Ich würde mich freuen.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist definitiv zu viel Brainfuck für ein Mädel, was du seit 7 Tagen kennst. Nimms mir nicht böse. Ich freue mich für dich. Aber dieses ständige Tippen und verfügbar sein. In den kommenden 7 Tagen kann das ne 180 Grad Kehrtwende werden, weil sowas halt früher oder später tierisch nervig ist. Also in meiner Welt. Ihr seht euch 4/6 Tagen und dann noch so viel Rumgeeiere bei Whatsapp. In 14 Tagen habt ihr euch absolut nichts mehr zu erzählen, versprochen.

Punktlandung sag ich mal.

Ansonsten wurde dir hier schon alles vorher gesagt. Sieh es positiv. Freu dich diese Erfahrung gemacht zu haben. Das bringt dich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr sagen es ist generell schlecht sich am Anfang oft zu sehen wenn beide bock drauf haben? Ich mein was gibt es schöneres als diese anfangsphase in der man nicht voneinander lassen kann.

Das problem war denke ich wirklich nicht rumgetippe in whatsapp. So viel war das nämlich nicht. Kann da denke ich behaupten objektiv nicht needy gewesen zu sein.

Irgendwo anders wird der Hund begraben sein. Attraction is not a choice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal bei der nächsten aus gegenteilig zu handeln!

Attraction is not a choice ist eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr sagen es ist generell schlecht sich am Anfang oft zu sehen wenn beide bock drauf haben? Ich mein was gibt es schöneres als diese anfangsphase in der man nicht voneinander lassen kann.

Das problem war denke ich wirklich nicht rumgetippe in whatsapp. So viel war das nämlich nicht. Kann da denke ich behaupten objektiv nicht needy gewesen zu sein.

Irgendwo anders wird der Hund begraben sein. Attraction is not a choice.

Nö, dass öfters sehen ist nicht das Problem. Aber zwei Sachen muss man beachten:

1) Bei so häufigen Treffen und getexte schrauben sich in kurzer Zeit unbewusste Erwartungsmuster und -Haltungen in Richtung LTR in einer Phase, in der man sich eigentlich kennen lernt. Dass sind schon zwei Schritte vor. Eskalieren und sehen, ob man viben kann, finde ich viel wichtiger als häufige Dates. In der Phase ist nämlich noch gar nix klar und darin liegt auch der "Zauber".

2) Mal zu Gehen, wenns am schönsten ist. Man kann ihr auch das Gefühl schenken, dich zu vermissen, dich zu entdecken und trotzdem Quality-Time zu verbringen. Davon abegsehen: In so einer kurzen Phase 4/6-Tagen zu sehen schaffe ich nicht mal beim Urlaubsflirt. Ich hab wirklich viel zu tun.

Und für persönliches getexte ohnehin sowenig Zeit, dass ich eher mit positiver Ignoranz reagiere oder, je nach Laune, alles absichtlich in eine lustige/absurde Richtung interpretiere. Hat aber auch was damit zu tun, dass ich bei Kommunikation sehr old School bin, und sollte sich was daraus entwickeln, nicht in einen Modus operandi verfallen will, in der die Prinzessin per Handy ihre Sicht der Dinge "vermitteln kann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

- Dein Alter 25

- Ihr Alter 20

- Dauer der Beziehung -

- Art der Beziehung -

Ich habe gar kein konkretes Problem. Mir geht es gut. Ich wollte aber einfach mal ein paar Gedanken Anderer hören. Konkret geht es dabei darum, dass ich mich doch etwas von diesem Forum hier distanziert habe und weitestgehend einfach nach meiner Intuition handel und versuche auf den PU-Theorie Quark zu verzichten. Heißt konkret für mich a) Viele Frauen ansprechen b) natürlich sein c) Frau zu sich einladen d) eskalieren. Punkt. Dennoch habe ich zu oft hier im Forum gelesen und habe einfach viel PU Theorie in meinem Kopf, die mich derzeit etwas in meinem Handeln verunsichert.

Ich kenne PU seit ca. einem Jahr. Bisher habe ich aktiv 4 Monate gegamed (Nov-Jan+April). Dabei habe ich vermutlich so 500-600 Daygame-Sets gemacht. Hatte vermutlich so 30 Dates mit hübschen Frauen. Nun habe ich ein Mädel kennen gelernt, dass mich schlagartig umgehauen hat und es läuft glänzend.

Kurze Beschreibung:

- Im Laden approacht (vor ca. 7 Tagen)

- Direkt mega gehooked

- Date für 2 Tage später ausgemacht: Cafe und dann zu mir und eskaliert. Nur KC.

- In den letzten 6 Tagen an 4 Tagen gesehen

- Bisher kein Sex. Ich denke sie steht mega auf mich und will, dass es irgendwie was „Besonderes ist“. Sagte sie mir mehr oder weniger so. Kennt man ja. Sexuelles Framing hat da bisher nichts gebracht. Bin da aber relativ gechillt, da es nur eine Frage der Zeit ist.

- Sie investiert mega viel, schreibt sehr viel in Whatsapp, zeigt compliance, belohnt mich für gutes Verhalten meinerseits, schenkt mir Zärtlichkeiten... Ich denke es ist legitim anzunehmen, dass sie sich in mich verknallt hat. Sie hat mich zum Beispiel schon gefragt, wie ich das Ganze empfinde, aka nur mal vögeln oder mehr. Daraufhin meinte ich, dass ich das Ganze auf mich zukommen lasse, aber einen besondern Vibe zwischen uns spüre. Hat sie gefreut. "Liebe auf den ersten Blick" ist natürlich Mainstream Gequatsche. Liebe entwickelt sich. Aber wir waren beide von Sekunde 1 an voneinander geflasht. Auch nimmt sie in der Öffentlichkeit ständig meine Hand.

- Ich habe mich definitiv auch schon verknallt. Hat einfach eine absolut liebenswerte Art. Vor allem sind echt wenig Chicks einfach richtig cool, natürlich und liebenswert. Ist kein Podestdenken, sondern einfach meine Erfahrung nach den 500-600 Approachen, die ich gemacht habe. Ich liebe es einfach, wenn beide auf jeglichen Taktikmüll scheißen und ihre Gefühle voll und ganz preis geben. So hat meine letzte LTR auch begonnen. Einfach unkompliziert.

Meine Einstellung: Ich lasse das Ganze jetzt mal auf mich zukommen und versuche einfach intuitiv zu handeln, nach dem was ich oder mein Gefühl für richtig erachtet und schaue was sich entwickelt. Wie bereits erwähnt fällt mir das durch den ganzen PU Kram, der in meinem Kopf rumschwirrt nicht ganz so einfach. Was schwirrt mir im Kopf rum?

1) Der klassische Weg des nicht PUAs. Er betreibt ein paar Wochen und Monate PU und schlittert dann in die nächstbeste LTR

Man könnte sicherlich so argumentieren. Aber bisher war ich nie scharf auf irgendeinen Laycount. War zum Beispiel auch extrem anspruchsvoll beim Approachen + Dates wahrnehmen. Bber es fühlt sich gerade einfach geil an mit dem Mädel. Ich habe sogar 2 weitere Dates für diese Woche abgesagt, weil ich einfach kein Bock mehr auf die Dates hatte. Podestdenken? Keine Ahnung. Wenn ich kein Bock habe, habe ich kein Bock. Hätte mir nichts gegeben.

Eigentlich brauche ich hierzu auch nicht viel zu hören, weil sharkk es denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht hat: http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/?p=1948240

2) Man denkt nicht an eine Beziehung bevor man gevögelt hat

Ja diese Phrase liest man auch in jedem x-ten Threat. Ist sicherlich was dran.

Bei meinen Dates waren auch schon richtig asexuelle Mädels dabei, die dann im Bett grottenlangweilig sind. Klar sowas ist kein Beziehungsmaterial. Aber ich behaupte, dass ich auch vor dem Sex einordnen kann, ob ein Mädel einen HSD oder LSD besitzt. Merkt man doch schon beim Vorspiel. Sie blockt zwar noch das Höschen, aber man merkt einfach, dass sie extrem rattig wird und sich kaum beherrschen kann, beim Trochensex die Bewegungen etc. Auch laut eigener Aussage (wobei man auf Selbstauskünfte/-einschätzungen meiner Erfahrung nach nicht unbedingt viel geben kann :D)

Es fühlt sich wie beschrieben gerade aber einfach so nach Wolke 7 an, sodass Sex gar nicht Priorität Nummer 1 für mich ist (--> das wird garantiert zitiert werden :D). Kommt sowieso in der nächsten Woche denke ich.

3) Man quatscht niemand in eine Beziehung

Habe ich auch schon zich Mal gelesen. Keine Ahnung, ob das PU Müll ist. Für mich fühlt es sich einfach so an, als würde es auf eine LTR hinauslaufen. Mein intuitives Vorgehen wäre jetzt noch eine Weile (1-2 Wochen) zu warten und ihr dann irgendwann zu stecken, dass ich mich in sie verknallt habe. Ich denke, dass ist ihr sowieso schon klar.

Auch hier sagen meine PU Alarmsignale „Es ist mega needy ihr zu sagen, dass du dich in sie verknallt hast“. Mein Hirn sagt mir aber auch: „Scheiß auf das PU Gelaber. Natürlich kannst du ihr sagen, dass du auf sie stehst. Sie wird sich wahrscheinlich extrem darüber freuen. Sei einfach kongruent.“

Genauso würde ich dann wohl mit einem „Ich schätze wir sind dann wohl zusammen oder wie siehst du das?“ daherkommen.

Wie soll das denn sonst ablaufen? Warten bis sie es anspricht?

4) Inwiefern darf ich sie für Invest belohnen?

Wir schreiben jetzt gerade zum Beispiel super viel. Teilen Momente des Tages miteinander. Sie investiert hier wirklich ungewöhnlich viel. Die PU Theorie zwitschert mir in der Form eines Teufelchens auf der Schulter auch wieder zu den „harten Alpha“ zu spielen, der kurz angebunden ist, keine Smilies benutzen darf und dadurch ihre Verlangen nach mir noch stärker werden lässt. Kann sein, dass da was dran ist. Gleichzeitig fühlt sich das für mich aber nicht richtig an. Vielleicht auch die Angst sie dadurch zu verlieren und evtl. ist gerade dieses "play it safe" nicht vorteilhaft.

Ich fahre das Wochenende zum Beispiel weg und könnte mich einfach mal 3 Tage nicht melden. Ich könnte es aber auch sein lassen. Meine Intuition wäre auch hier wieder einfach jeden Tag bißchen Texten oder einfach mal ne Voicemessage zu schicken.

Genauso bin ich wenn ich auf ein Mädel stehe super touchy. Wenn wir zusammen im Bett liegen (bei allen Girls auf die ich stehe) streichel ich sie den halben Abend. Liegt wohl in meinem Naturell. Ein Mädel meinte mal zu mir „So viel Zärtlichkeiten wie heute Abend habe ich glaube ich noch nie bekommen“. Auch hier bin ich aber irgendwie unsicher. Ich möchte hier nicht zu viel investieren / zu needy rüberkommen. Das schwirrt mir auch im Kopf rum. Hier könnte auch etwas dran sein. Aber obwohl man touchy sein will, sich zurücknehmen, finde ich auch irgendwie „komisch“.

----

Thoughts? Wie gesagt ich bin eigentlich relativ locker und schiebe mir nicht so einen Brainfuck, wie es vielleicht klingt. Habe nur mal versucht strukturiert aufzuschreiben, was mich an PU Theorie etwas verunsichert.

Beste Grüße

Dieser Post ist ein einziger Excuse.

Ich sehe OneItis und Friendzone mit dem Turbo anrollen. In Wenigen Worten, hast du PU gefunden, an der Oberfläche gekrazt (das ändern 600 angebliche Sets auch nicht) und suchst jetzt die Absolution, im AFC Style (da dir PU intuitiv zu verinnerlichen offensichtlich nicht schnell genug geht) ins Verderben zu rennen. OK. Meinen Segen hast du.

Immer weiter mit wehenden Fahnen in den Untergang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr sagen es ist generell schlecht sich am Anfang oft zu sehen wenn beide bock drauf haben? Ich mein was gibt es schöneres als diese anfangsphase in der man nicht voneinander lassen kann.

Das problem war denke ich wirklich nicht rumgetippe in whatsapp. So viel war das nämlich nicht. Kann da denke ich behaupten objektiv nicht needy gewesen zu sein.

Irgendwo anders wird der Hund begraben sein. Attraction is not a choice.

Ich würde sagen ja. Hab das vor 2 Jahren mal selbst erlebt. Denke gerade bei Jüngeren besonders gefährlich in die Falle zu tappen.

Hab sie damals in einem Studentenclub geclosed. Waren grad Sommerferien, grad massig Zeit und die Alternativen grad auf Urlaub. Am nächsten Tag angerufen, sie wollte sich sofort am nächsten Abend treffen. Lief genial. Am nächsten Abend fragt sie wieder, ob ich Zeit hätte. Es hat sich einfach so angefühlt, als ob es passt, wirklich eine der wenigen die mich sofort total umgehauen haben. Als Mann denkt man sich da halt "natürlich hab ich Zeit". Und wenn man ein Treffen mit Freunden hat, die man wöchentlich sowieso regelmäßig sieht, bläst man das Treffen mit denen fürs HB dann vll auch noch ab. Kann man noch machen. Solange mans am nächsten Tag nicht wieder tut. HB hat wirklich 6 Tage lang jeden Tag gefragt, und ich hab mir noch gedacht es läuft mit einer super Frau mal unkompliziert, wo jeder den Anderen einfach nur sehen möchte und man ein paar "PU Verhaltensregeln" mal ein bisschen "weiter auslegen" darf. FC an Tag 3, 4, 6

Also. Vorläufiges Ende vom Lied: Nach 14 Tagen sagt sie mir dann es funktioniert nicht und sie hätte das Gefühl gehabt, ich hab kein eigenes Leben. Da lag sie zwar falsch, aber das Gefühl gegeben hab ich ihr leider nicht. Und auch wenn sie mich unbedingt sehen wollte und immer gefragt hat, hätte ich mich manchmal nicht treffen sollen. Öffnet einem ein bisschen die Augen, wenn es sogar vom HB selbst kommt. Heute 2 Jahre später ist sie seit 6 Monaten FB und darf 1-max 2 Mal die Woche zum Film gucken vorbei kommen ;)

Am Anfang ist es wirklich wichtig mal schön tiefenentspannt zu bleiben, und wenn jemand fragt "Sollte ich absichtlich absagen obwohl ich eh Zeit hätte, nur um nicht zu verfügbar zu wirken" ... würde ich sagen "ja". Klar gibts Frauen mit denen das nicht schief gegangen wäre, aber wenn man sich selbst anfangs etwas mehr zurücknimmt fährt man damit immer auf der sichereren Seite.

Edit: Glaube aber auch nur dass vorallem Studenten / Leuten mit viel Freizeit das Problem betrifft und man da besonders drauf achten sollte. Später hat man dann vll einfach durch andere Umstände garkeine Möglichkeit sich so oft zu sehen und das Prob löst sich von selbst.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag sehen... wenn das klappt habt ihr ein viel grundlegenderes Problem - kein eigenes Leben. Und ja,das macht euch unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.