Emotional geöffnet - eines auf die Fresse bekommen. Wie geht ihr damit um?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Die will dann Party machen, und wenn du mit Comfort und Rapport und Tiefe kommst, wird ihr ev. sehr langweilig. Ohne viel Comfort, Rapport und Tiefe gibt's aber weniger Grund für's nächste Date wenn du dir nur die Nummer holst. Wenn du sie gleich nach dem Club flachlegst, fällst du ins falsche Schema.

Du kannst Qualifying über gemeinsame Interessen machen. Mit Push&Pull spielen. Und dann einen NC damit begründen und wieder zurück zu Deinen Leuten. Das sind recht schnelle Sets (10-20 Minuten) die Du im weiteren Verlauf des Abends auch nach belieben wieder aufmachen kannst.

Ist sogar recht interessant, da Du ohne Eskalation mit mehreren Mädels gute Sets machen kannst und sie damit einfach in Wettbewerb setzt, ohne das Thema zu verbrennen. Denn es ist schon klar, dass die anderen Mädels Dich weiter beobachten... das ist sehr effizient, da nur ein Bruchteil der Sets sich für SNLs eignet und Du einfach mehr aus dem Club mitnehmen kannst über Dates und tendenziell auch die Liga weiter hochfahren kannst.

Lay würde ich auf 2. oder 3. Date timen. Nicht später. Sonst fliegst Du da bei mehreren Mädels in die Kiste "komisch". Da hast Du aber ein Telefonat und ein Date und das reicht, um Mädels schon gut einzuschätzen.

Die Idee, dass das Mädel ab "Hi" heftig investiert ist einfach unrealistisch. Sie sind i.d.R. zurückhaltender. Das ist das gesellschaftliche Muster. Mag Ausnahmen geben. Aber viele Mädels verhalten sich auch nach dem Sex anders. Von daher wirst Du sie wohl ausziehen müssen... sorry ;-)

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RG, ich danke dir echt für deine Beiträge hier, aber jetzt bist DU einfach zu sehr im Limiting Belief und ich glaube weitere Kommentare werden weder dir noch mir was bringen.

Alles was du als "geht nicht" abstempelst, habe ich entweder selbst erlebt oder einer meiner Kumpels oder meine beste Freundin (die das ganze von der anderen Seite her kennt).

Ja, es gibt Frauen die dich anbetteln das du mit ihnen fickst.

Ich hab mal einer nach zwei Wochen rumküssen (kein Sex, keine Beziehung, kein Petting...drei Dates oder so) mir einen zweiseitigen Brief schreiben lassen, mit der Hand, wo sie darum bitten musste endlich meinen Schwanz zu kriegen. Gleichzeitig ihr dann jeden Kontakt verboten und gesagt nach einer weiteren Woche steht sie um X Uhr in Strapsen auf der Matte vor meiner Tür, dann darf sie. Und da war sie dann auch pünktlich. Der Brief steckt immer noch neben meinem PC bei dem anderem sentimentalem Papierkram.

Und ja, es gibt Frauen die dir klar signalisieren das sie dich "im Bett zerstören werden." Macht meine beste Freundin bei fast allen ihren Typen so.

Das du nicht über Sex redest oder schreibst sei dir gegönnt, mir hat's den vorher erwähnten Dreier auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht redest du nicht gut drüber, oder vielleicht hast du einfach nicht viel zu erzählen.

Und warum eine Frau am Samstag Abend anders ficken soll als nach vier Dates ist einfach erklärt:

Frauen sind dann gut im Bett wenn sie HSE-HD sind UND eine emotionale Bindung an den Mann haben. Bevor zwei Menschen aneinander emotional binden, ist der Sex meistens reine Selbstbefriedigung. Erst wenn die Bindung dann da, wird es ein gegenseitiges Geben. Wo sie dann Sachen ausprobiert nur für ihn, oder sich einfach auch viel besser fallen lassen kann und sich jedenfalls viel mehr bemüht.

Du musst mit einer Frau nicht viermal Sex haben um diesen Punkt zu erreichen. Du musst sie nur verdammt interessieren. Auch von mir erlebt. Und durch das schreiben hier wird klar mir geht es letztlich darum nicht dreimal schlechten Sex zu haben um beim vierten Mal vielleicht guten zu haben. Sondern diese Bindung anders vorzubereiten. Weil Sex einfach für mich was extrem wertvolles ist.

Beutelding, mir gefällt die Idee ausgezeichnet. Ich wär nicht darauf gekommen so kurze Sets zu machen und dann wieder zu verschwinden. Beim zweiten oder dritten Date ins Bett, aber die Dates zeitlich ein bisschen auseinanderstrecken (einfach mit dem Argument nicht viel Zeit zu haben) und bisschen mehr telefonieren/schreiben passt dann auch gut in mein Schema.

Ja, ich denke jetzt wird das schon klarer wo die Reise hingeht. Danke allen für die Beiträge.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im ernst, solche Frauen sind selten. Sonst würdest du hier nicht so einen Thread aufmachen. Und dann wärst du auch nicht verletzt, wenn eine Frau mal nicht mit dir ficken will. Klar, wenn ich von 1000 Frauen eine interessant finde und mit der nach Wochen ins Bett will und die blockt bin ich auch pissig. Was ich nur nicht verstehe. Du bist doch in dieser SM Szene drin, in Foren etc. Also sollte es doch für dich ein Leichtes sein solche Frauen zu bekommen. Hat aber immer noch absolut nichts mit dem Alter zutun, sondern mit deiner Vorliebe für Sex und Frauen die dich anbetteln und dir den besten Sex deines Lebens versprechen.

Ist für mich aber dennoch nicht gut überlegt das Ganze, denn nach 4 Dates oder so hat man einfach noch keine vertrauensvolle Basis, sodass man sich beim Sex fallen lassen kann und perfekt miteinander harmoniert. Das klappt vielleicht, wenn man direkt den emotionalen Abfalleimer spielt und direkt seine ganze Lebensgeschichte ausbreitet, aber naja...

Und das Problem bei kurzen Sets und dann das Ganze verschieben ist doch, dass du dann dein HB nicht einschätzen kannst. Du weißt eben nicht, ob sie so HSE etc ist. Sieht man doch an deinem letzten Thread. Du lernst Frau online kennen, schreibst mit ihr, entwickelst Gefühle und beim Date merkst du dann, dass die gar nicht dein Typ ist.

Warum also nicht direkt etwas besser kennenlernen, Frau einordnen, schauen, ob man Interesse für den anderen hat etc. Durch dieses Aufschieben machst du doch den selben Fehler wie letzte Mal. Es wird viel getippt, viel bla bla bla. Man braucht 4 Wochen für ein zwei stündiges Date, damit man am Ende merkt, dass das nicht passt.

Und am Ende machst du wieder das Gegenteil von dem, was PU rät. Du (ver)führst nicht. Deshalb kann dir hier mMn auch niemand helfen. Du handelst nicht nach dem Muster von PU. Ist ja auch okay, musst du auch nicht machen. Aber dann bist du hier ganz einfach falsch, weil hier bekommst du halt zu 95% PU Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem letztem Satz, auf den hab ich irgendwie gewartet...:

PU Regeln hat jemand aufgestellt damit man möglichst schnell mit möglichst vielen Frauen ins Bett kommt. Wenn das nicht mehr das Ziel ist, kann man durchaus was anders machen. Schnelle Verführung ist dann nett wenn man viel Sex haben möchte. Die *richtige* Frau zu finden und zu verführen ohne sich dabei durch den Klub zu bumsen und halt einfach alles auszuprobieren hat dann halt andere Regeln. Hätte ich einen Job mit hohem Frauenanteil oder entsprechende Hobbies, würde ich das alles nicht diskutieren sondern einfach dort zuschlagen weil es dort eher so abläuft wie ich mir das vorstelle. So ist die Herausforderung halt mit der Umgebung zu arbeiten die da ist (Online und Nighttime, gelegentlich Daytime)

Zu dem anderem Thread: Das Problem war das ich die Dates nicht steuern konnte. Ich sag ja nicht das man sich zwei Wochen Zeit lässt für's erste Treffen und vorher nur rumschreibt - das war auch nicht mein Plan. Aber das man beim ersten Treffen nicht zwangsweise gleich ins Bett gehen muss, und das zweite Date nicht gleich drei Tage später sein braucht. Ich baue extrem viel Anziehung auf per Text und Telefon, und extrem viel Komfort. Wichtiger noch: Ich kriege Vertrauen und Anziehung aufgebaut die mir sonst beim Sex fehlt. Auf der Basis kann ich dann viel schneller und entspannter eskalieren, und vor allem mit mehr Motivation eskalieren.

Zu der Szene, Foren etc.: Wenn du auf der einschlägigsten Website Nt#1 filterst die es im deutschem Raum zu dem Thema gibt, findest du für ganz Wien im Alter 25-35 ungefähr 10 oder 15 Singles. Und davon sind die Mehrzahl übergewichtig. Wenn du in das bekannteste Lokal Wiens gehst, läuft dort alle zwei Monate mal eine hübsche Single-Frau rum. So leicht ist es also nicht einfach aus den vorselektierten Gruppen zu nehmen.

Mag schon sein das dies alles nicht "PU" ist. Aber wir haben auch ein Forum nur für Beziehungen, das ist auch nicht "PU". Wenn ich hier was draus lerne, oder auch andere... schadet's nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmut_AUT ich finde die Diskussion geht gerade in die völlig falsche Richtung. Screening, andere Frauen, länger Warten, andere Techniken, andere Orte sind alles keine Vorschläge die dir helfen damit umzugehen wenn du dich verletzt fühlst. Den Unterschied zwischen deinem Threadtitel "auf die Fresse bekommen", was soviel heißt wie aktiv verletzt werden und "sich verletzt fühlen", halte ich für extrem wichtig. Mein Verdacht ist, dass du Ablehnung als Verletzung wahrnimmst, kann das sein?

Du schreibst als ob du nur zwei Modi hättest, Herz zu (unverletzlicher Ficker-Frame) und Herz auf (völlig ungeschützt) und als ob du zwischen diesen beiden Modi hin und her springst. Wie kommt das? Was ist mit den Zwischentönen der emotionalen Verbundenheit, kannst du die Leben? Kannst du mit Verletzung umgehen, sozusagen zwischen deinem "Ich" und ihrem "Ich" auf gesunde Weise trennen?

Du könntest beginnen, dich mit deiner eigenen Verletzlichkeit auseinanderzusetzen, zu erforschen wo die entstanden ist und warum die in solchen Situationen immer wieder auf dermaßen starke Art aufbricht, dass du nur wieder zumachen kannst. Oder in anderen Worten, lernen deine eigene Verletzlichkeit zu akzeptieren, und beginnen dich selbst um sie zu kümmern. Sozusagen die Frage zu verändern. Statt sich zu fragen, "Wie werde ich weniger verletzt?" frage dich "Was brauchen meine Verletzungen um zu heilen?", dann erübrigt sich nämlich die erste Frage.

Einen passenden TED Talk findest du hier:

Zwei tolle Bücher, die ich in meiner Arbeit gerne empfehle bzw. mit denen ich auch teils arbeite sind "Selbstmitgefühl" von Kristin Neff und "Focussing" von Eugene T. Gendlin. Die könnten sich für dich lohnen, wenn du dich wirklich damit auseinander setzen willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Generell nehme ich "normale" Ablehnung nicht dermaßen als Verletzung war. Also die Ablehnung nach einer Stunde Flirt oder ähnliches. Aber gerade in dem Fall ging es wirklich schon um Vertrauen sich zu öffnen.

Und ja, ich tu mir immer schwer Polaritäten zu verbinden... ein Thema in allen Lebensbereichen. Bei mir gibt's oft nur 1 oder 0.

Danke das du die eigentliche Frage des Threads wieder zurückgeholt hast. Bin draufgekommen das zwei meiner besten Kumpels auch eher so denken... also der Modus ist sicher gar nicht falsch, aber lernen damit umzugehen ist die Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Beutelding, mir gefällt die Idee ausgezeichnet. Ich wär nicht darauf gekommen so kurze Sets zu machen und dann wieder zu verschwinden. Beim zweiten oder dritten Date ins Bett, aber die Dates zeitlich ein bisschen auseinanderstrecken (einfach mit dem Argument nicht viel Zeit zu haben) und bisschen mehr telefonieren/schreiben passt dann auch gut in mein Schema.

Ich denke, es ist auch ziemlich natürlich.

Schau Dich mal genau im Club um. Die wirklich heissen Typen sind alle mit SC da und haben Spaß. Und sie werden von Mädels beobachtet, die ebenfalls Spaß haben. Mit allen Problemen ohne Wing, weil Mädels gerne wieder zum SC zurück gezogen werden oder im 2er Set unterwegs sind und die Freundin sich dann langweilt. Diese Zeitverkürzung im Approach harmoniert da recht gut. Außerdem macht feiern viel mehr Spaß, wenn man mit seinen Leuten unterwegs ist (und das sind selten PUler).

Ich betreibe Qualifying ziemlich stark im Set über gemeinsame Interessen. Du wirst merken, dass da der Schlüssel liegt. Du musst "interessant" sein, sonst flaken Dir die Nummern. Das kann man aber recht leicht erreichen und es ist ja auch ein passender Weg, um die richtigen Mädels zu finden. Immerhin möchte man selbst ja auch in Dates Spaß haben und ich nehme das auch als Indikator: Habe ich bei der Aktivität mehr Spaß mit dem Mädel als mit 0815 Mädels.

Du kannst es verkürzen über "wenig Zeit". Es funktioniert aber auch etwas anderes sehr gut. Erstmal musst Du aufpassen, dass Du nicht in die LTR Kiste fliegst. Das ist ärgerlich weil viele Mädels dann zu schnell überlegen, ob Du für eine LTR geeignet bist. Und dann emotional auf "Error" laufen, weil sie Dich nicht kennen. Du bist also auf "locker kennen lernen" steckst ihr aber den Plan und betreibst da etwas LMR.

"Ich lerne Mädels gerne etwas kennen. Ich treffe mich nur mit Mädels, mit denen ich mich auch ohne sexuellen Hintergrund treffen würde. Ich mag diese sexuelle Spannung, die dabei entsteht. Mir ist aufgefallen, wenn ich direkt am selben Abend mit einem Mädel im Bett lande, ist sie für mich einfach austauschbar. Der Sex ist nicht so gut aber vor allem habe ich dann nach dem Sex Lust auf Küche aufräumen. Fussball spielen. Und will das Mädel irgendwie los werden. Kannst Du diesen Moment: Man hatte ein tolles Date. Liegt dann im Bett. Und ärgert sich, dass man sie nicht noch mit hochgenommen hat. Oder ihn. Da entsteht etwas total Spannendes und ich mag das nächste Date."

Damit kannst Du a) etwas auf Zeit spielen ohne in die Kiste "Kumpel" zu fliegen. Warum? Weil Du nicht in die Kiste "hat es nicht drauf" oder "nonsexueller Typ" fliegst sondern ziemlich sexuell bist und genau weisst, was Du willst und wie Du es bekommst. Außerdem triggerst Du da ein paar Limited Beliefs von Frauen.

- Will nur Sex

- Will mich nur ins Bett bekommen

- Lieber ihn etwas hinhalten

- Nicht zu früh im Bett landen

Ich sag Dir aber was anderes:

WENN es passt reicht 1 Date um das Mädel zu haben. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich ein gutes Date 1 und dann ein Date 2 mit Sex hatte und das Mädel dann weg war. Außer ich war selber nicht davon überzeugt. Fand sie in Date 1 dann irgendwie anstrengend. Hab es in Date 2 gezogen. Das war so "OK". Und dann hat mein Kopf gesagt: "Vögel sie, Mädels sind nach dem Sex oft anders." Und der Sex war dann auch nicht so wirklich super. Ich glaube, wir reagieren da schon ganz gut auf Frauen und das ging ihr dann ähnlich.

Warum ist das so? Weil Attraction einfach sehr schnell da ist. Und wenn Attraction da ist und man über Qualifying arbeitet, steckt man dem Mädel sehr viele Informationen. Kochst / reist Du gerne / machst Du xyz gerne + Storytelling. Sie bekommen (oder sollten) ein Bild bekommen, wir eine gemeinsame Zeit mit Dir aussieht. Und wenn ihr das gefällt und der Sex gut ist, dann wird sie einen Teufel tun und danach einen Rückzug machen.

Passiert Dir das oft (obwohl das erste Date super läuft) dann arbeite an dem ersten Date.

Ansonsten passen eben nicht alle Mädels. Das hat nichts mit Dir zu tun. Und ich würde mich einfach auch nicht zu früh da rein steigern. Du kennst sie nicht. Lernst erstmal nur ihre "Datingseite" kennen. Das Mädel dahinter, da brauchst Du einige Treffen.

Und ja, kann auch mal weh tun. Gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe Qualifying ziemlich stark im Set über gemeinsame Interessen. Du wirst merken, dass da der Schlüssel liegt. Du musst "interessant" sein, sonst flaken Dir die Nummern. Das kann man aber recht leicht erreichen und es ist ja auch ein passender Weg, um die richtigen Mädels zu finden. Immerhin möchte man selbst ja auch in Dates Spaß haben und ich nehme das auch als Indikator: Habe ich bei der Aktivität mehr Spaß mit dem Mädel als mit 0815 Mädels.

Du kannst es verkürzen über "wenig Zeit". Es funktioniert aber auch etwas anderes sehr gut. Erstmal musst Du aufpassen, dass Du nicht in die LTR Kiste fliegst. Das ist ärgerlich weil viele Mädels dann zu schnell überlegen, ob Du für eine LTR geeignet bist. Und dann emotional auf "Error" laufen, weil sie Dich nicht kennen. Du bist also auf "locker kennen lernen" steckst ihr aber den Plan und betreibst da etwas LMR.

"Ich lerne Mädels gerne etwas kennen. Ich treffe mich nur mit Mädels, mit denen ich mich auch ohne sexuellen Hintergrund treffen würde. Ich mag diese sexuelle Spannung, die dabei entsteht. Mir ist aufgefallen, wenn ich direkt am selben Abend mit einem Mädel im Bett lande, ist sie für mich einfach austauschbar. Der Sex ist nicht so gut aber vor allem habe ich dann nach dem Sex Lust auf Küche aufräumen. Fussball spielen. Und will das Mädel irgendwie los werden. Kannst Du diesen Moment: Man hatte ein tolles Date. Liegt dann im Bett. Und ärgert sich, dass man sie nicht noch mit hochgenommen hat. Oder ihn. Da entsteht etwas total Spannendes und ich mag das nächste Date."

Gemeinsame Interessen ist bei mir so ein Thema...

Mit den jüngeren Mädels ist da halt oft nix. Die gehen noch studieren oder fangen grad arbeiten an, haben oft keine wirklichen Hobbies. Ist mir bei einer Frau nicht dramatisch wichtig das wir die gleichen Sachen machen. Ja, über Filme, Musik etc. gehts oft... Kochen geht auch... trotzdem fühle ich mich da oft "ins Leere greifend". Ich mach ziemlich viele verschiedene Sachen, die meisten Frauen U25 im Klub sind froh wenn sie bei "Breaking Bad" vorm Fernseher sitzen dürfen. Worauf ich reagiere ist ob jemand die gleiche Art der Handlungsweise im Leben hat. Kann zb. heißen sie macht Hobby A, ich mach Hobby B, aber aus dem gleichem Hintergrund heraus. Könnte ich tatsächlich mehr ausbauen... danke für die Erinnerung.

Der Frame unten triffts sehr gut, und erkenne jetzt beim Lesen auch das was mein Kumpel so ungefähr bringt. Stichwort "Kein Mann für eine Nacht".

Na mal sehen... ich schau mich jetzt mal nach neuen Umgebungen/Demographien um weil die letzten drei Tage waren echt unproduktiv... meine Szenen sind einfach zu abgelutscht. Wenn ich nen Platz finde wo mehr Ü25 rumsind, wird's deutlich einfacher sein weil dann einfach die Frauen aktiver sind, und mehr Gemeinsamkeiten möglich.

Gestern hab ich mal wieder "Scheiss drauf" gesagt und ein Mädel heimgenommen einfach so (musste vorher zwei Kerle abschiessen, war lustig). War aber schwer unbefriedigend weil sie letztlich ziemlich crazy war... also die Schiene lass ich bleiben.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mit den jüngeren Mädels ist da halt oft nix. Die gehen noch studieren oder fangen grad arbeiten an, haben oft keine wirklichen Hobbies. Ist mir bei einer Frau nicht dramatisch wichtig das wir die gleichen Sachen machen. Ja, über Filme, Musik etc. gehts oft... Kochen geht auch... trotzdem fühle ich mich da oft "ins Leere greifend". Ich mach ziemlich viele verschiedene Sachen, die meisten Frauen U25 im Klub sind froh wenn sie bei "Breaking Bad" vorm Fernseher sitzen dürfen. Worauf ich reagiere ist ob jemand die gleiche Art der Handlungsweise im Leben hat. Kann zb. heißen sie macht Hobby A, ich mach Hobby B, aber aus dem gleichem Hintergrund heraus. Könnte ich tatsächlich mehr ausbauen... danke für die Erinnerung.

Du musst keine Überschneidung in den Aktivitäten finden. Sondern in den Interessen.

Das ist ein Unterschied!

Es ist schon klar, dass die typischen Mädels nur "chillen", "Party" und "Freunde treffen" neben ihrem Studium als Hobby betreiben.

Ich fliege z.B. am Dienstag mit jemandem hier aus dem Forum nach Boracay. Wir haben uns einen billigen Flug gebucht. Und bleiben dort 2 Wochen in einem Hosten, in dem uns das Zimmer nur 15 EUR am Tag kostet.

Die Frage ist nicht: "Fliegst Du per Fernreise um die Welt?"

Die Frage ist: "Hätte ich Spaß mit Dir in Boracay?" "Könnte ich mit Dir einen Flug ohne Plan buchen und mit Rucksack und wenig Gepäck einfach Abenteuer erleben?"

Und das machst Du viel dezenter:

Helmut: "Du siehst aus wie eine kleine Abenteurerin. Reist Du gerne?"

HB: Ja / Nein

(Wenn Du Glück hast steigt sie hier ein und erzählt von ihrem Work&Travel in Australien / Neuseeland)

Helmut: "Ich liebe reisen. Einfach mal raus. Günstigen Flug buchen und dann einfach treiben lassen. Man findet über xyz so leicht günstige Flüge und kann sich dann für 10 EUR am Tag (bla bla bla).

Helmut: "Bist Du eher ein Pool oder Strandmädchen?"

Wir müssen jetzt nicht überlegen, wie viele Mädels Bock auf Boracay hätten. Das Qualifying passiert über "hätte ICH Spaß mit Dir in Boracay". Passt Du zu mir. Und natürlich ist mein Leben aufregend (aber das steckst Du ihr nebenbei).

Ein Kumpel von mir macht z.B. gerne Sushi. Ist nicht so schwer, das selbst zu machen. Gibt es tolle Videos auf YouTube. Der DHV Part ist "ich habe Leidenschaft im Leben und fasziniere mich für viele Sachen". Das Ganze toppt er, mit seinem geplanten Japan Tripp mit dem er unbedingt mal mit einem echten Sushi Koch in Japan kochen möchte.

Aber das Qualifying findet statt über "Hätte ICH Spaß, mit Dir Sushi zu machen".

Und das macht Dich interessant. Du hast Leidenschaft und ein aufregendes Leben. Qualifizierst darüber, ob sie zu DIR passt. Und wenn sie das cool findet, wenn Du sie mit dieser Leidenschaft anstecken kannst, probierst Du das aus.

Viel mehr als "ich mag Sushi" und "das ist voll interessant, würde ich gerne auch machen" wird da aber nicht kommen.

Reicht aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, macht Sinn.

Ich filter halt auch gerne nach Charaktereigenschaften. Zb. ich geh Rennfahren weil ich dafür an mir arbeiten muss und mich selbst überwinden. Sie geht Halbmarathon laufen weil sie dafür an sich arbeiten muss und sich selbst überwinden. Beide machen was anderes aber aus der gleichen Art Persönlichkeit heraus.

Ich mach kaum Sachen für wenig Geld, da kann man theoretisch das so machen wie du sagst, aber praktisch wär's trotzdem ein Widerspruch. Bei mir wär das Reisethema zb. "Genießt du gerne gutes Essen, guten Wein, Kultur/Geschichte, Tauchen/Bootfahren in nem anderen Land weit weg..." weil das die Art Urlaub ist die ich mache. Eine Studentin kann sich das nicht real vorstellen wenn ihre Reisen bisher mit dem Zug nach Frankreich waren. Das mit dem Sushi ist aber ein gutes Beispiel, über's Kochen kann ich auch stundenlang reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Es ist vollkommen egal was Du bringst.

Du musst es so bringen, dass Mädels es nachvollziehen können. Die Leidenschaft dahinter rüber bringen. Die Geschichte interessant machen. Und eben die Themen bringen, auf die Mädels einsteigen können. Du wirst sowieso merken, dass die Aufmerksamkeit eines Mädels im Club sehr begrenzt ist. Das kannst Du gut üben, denn das bekommst Du sehr direkt zurück gemeldet.

Es gibt einen gemeinsamen Nenner zwischen "Reise mit dem Zug nach Frankreich" und "Tauchen in einem weit entfernten Land".

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Generell nehme ich "normale" Ablehnung nicht dermaßen als Verletzung war. Also die Ablehnung nach einer Stunde Flirt oder ähnliches. Aber gerade in dem Fall ging es wirklich schon um Vertrauen sich zu öffnen.

Und ja, ich tu mir immer schwer Polaritäten zu verbinden... ein Thema in allen Lebensbereichen. Bei mir gibt's oft nur 1 oder 0.

Danke das du die eigentliche Frage des Threads wieder zurückgeholt hast. Bin draufgekommen das zwei meiner besten Kumpels auch eher so denken... also der Modus ist sicher gar nicht falsch, aber lernen damit umzugehen ist die Kunst.

Ganz wichtig, es geht mir hier keineswegs um richtig oder falsch, sondern um hilfreich oder nicht hilfreich. Ein hoher Anspruch ist etwas sinnvolles, die Frage ist nur wie gehst du mit der Situation - und vor allem mit dir - um, wenn es mal nicht so klappt.

Menschen die nur in diesen Polaritäten Leben haben übrigens praktisch alle die gleiche Schwierigkeit. Nämlich mit unangenehmen Gefühlen adäquat umzugehen und sie haben extreme Probleme damit, sich verletzlich zu machen. Das wäre nämlich wahres, von innen kommendes Selbstbewusstsein. Ich will hier nicht in LSE oder HSE abdriften, man kann HSE "sein" indem man einfach nur gut kompensiert ist. Aber solange diese Kompensation vom Außen abhängt lebt man halt auf einem schmalen Grat zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Dass du nach einer Stunde Flirt keine Probleme hast, glaube ich dir sofort. Du wirkst in allem was du schreibst sehr reflektiert. Interessant finde ich allerdings, dass du geradezu abzustürzen scheinst, wenn du dich öffnest, sozusagen dein "wahres Ich" zeigst und da dann getroffen wirst. Als ob du dir einen Charakterpanzer zugelegt hättest und darunter schutzlos wärst.

In dem Falle wärst du auch nicht "bei dir", wie es im psychotherapeutischen Sinne genannt wird. Entsprechend schwerer wird dann auch einen leidenschaftlichen Vibe, der ganz von selbst kommt, zu erzeugen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.