Wie mit weiblichem Gejammer in Singleprofilen umgehen ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Asche auf mein Haupt, wenn das Thema schon diskutiert worden wäre...

Aufgrund der Marktlage würde es für eine Frau eigentlich ausreichen, im Text ihres Singleprofils zu schreiben "Hallo ich bin die Susi Sonnenschein, ich bin x cm groß und x kg schwer und meine Hobbies sind Schwimmen, Reiten, Fahrradfahren. Ich suche einen lustigen Mann, weil zu zweit macht vieles mehr Spaß".

Hier könnte ein hoffnungsvoller Eleve antworten "Liebe Susi, ich gehe auch gern schwimmen und fahrradfahren, am Wochenende z.B. mache ich eine Tour zum Tralala-See, schreib mich an, dann können wir mal schauen, ob wir gemeinsam was unternehmen"...

Statt dessen liest man aber in Profiltexten von Damen oft eine Aufzählung von nicht erwünschten Eigenschaften (keine Goldkettchen und weisse Socken) nebst Gejammer über die Beschaffenheit der Börse (bekommt so viele niveaulose Anfragen) oder aber (mein Favorit) eine doublebind-lastige Ansammlung von Frauenzeitungs-Forderungskatalogen nebst Poesiealbums-Zitat.

Mithin also Drama und Gejammer.

Wie geht man damit am besten um ?

C&F ? "Hey nix gegen Goldkettchen, meine beste Freundin bla bla bla DHV" / "OK ich schau mal ob ich ein paar Socken habe, dass andere Farbe als weiss hat" / "Ja Dein Postfach läuft über, also lies mal erst hier weiter, ich hab den Schlüssel für den Weg hinaus"

Weitere Anregungen erbeten, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Erfahrung ist, dass ein Einstieg über das Gejammer über die pösen Männer die sofortige Einsortierung in die Friendzone / Orbiter / Attentionfeeder / Facebook-Fan-Liste bedeutet.

Ich lese mir das auch in der Regel nicht durch, sondern beschränke mich auf die Stats, das Foto und bestenfalls querzulesen, um einen Aufhänger für das Anschreiben zu bekommen, das aber nur dann, wenn es ein sportives Hobby ist, was man gemeinsam ausüben kann. Gemeinsamkeiten bei Musik oder Buchautor nützt nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nexte sofort.

Wer bei einem lumpigen Profiltext schon so ein Drama schiebt, wirkt nicht besonders entspannt.

Und wenn es den Mädels dort auf den Nerv geht, sollen sie sich abmelden.

Muss ich mir nicht antun.

Jemand der sich in seinem Profil beklagt hat zu 95% eine negative Grundhaltung zu seinem Leben, daher würde ich hier die Meinung des Jünglings mit Apfel unterstützen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich die guten alten Tinder Zeiten. Meine liebsten waren die Frauen mit: "Keine Sexanfragen. Ey boys unter 1,90 cm nexte ich sofort." und selber 0815 Aussehen.

Drauf eingehen und witzig umschreiben, dass du genau diese Eigenschaften besitzt oder so und so aussiehst, wie sie es sich nicht wünscht. Reagiert sie humorvoll, dann besteht Potential. Reagiert sie genervt: Nicht ernst nehmen. Solange Salz in die Wunde streuen, bis sie sich richtig aufregt. Macht auch Spaß sich dann gegenseitig mit Kumpels die Screenshots zu schicken! Ansonsten NEXT!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man steht ja bisher noch in keinem Kontakt. Profil passt nicht? Wegklicken!

Wieso sollt man sich überhaupt einen Kopf darum machen wie damit zu verfahren ist..!? ;-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann am Beispiel Lovoo sagen, dass es sich zu 90 % nicht lohnt, Frauen mit einem Bild und 0 % Details anzuschreiben, da häufig Fakes, Fremdseiten-Anbieter oder Orbiter-Queens.

Je weniger Details/Infos im Profil stehen, umso weniger Mühe geben sich die Mädels oftmals beim chatten.

Bezüglich der Infos im Profil bin ich fast komplett Gentleman's Meinung. Es bringt meistens nichts, sich das durchzulesen.

Meine Taktik: Ordner aufm PC für Opener, Follow Ups, Ideen und alles mögliche anlegen, damit man immer ordentlich Möglichkeiten für Gesprächsstoff hat. ?

Opener kopieren und 1:1 verschicken. Wenn man im Profil wirklich mal was interessantes findet kann man immer noch drauf eingehen, besser aber erst später im Chatverlauf.

Generell würde ich sagen, dass OG schwieriger ist als es viele oft darstellen. Denn im Gegensatz zu SG, DG und CG kann man mit seiner Körpersprache und allem drumherum nicht punkten.

Der Profilstatus sagt eigentlich auch nichts aus. Es gibt einige LSD Mädels die sich als HSE verkaufen, beim Date dann aber ganz anders rüber kommen.

Da beim Opener eh nicht feststeht, ob es was wird, kann man sich individuelle Opener sparen, ist oft Zeitverschwendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
[...]eine doublebind-lastige Ansammlung von Frauenzeitungs-Forderungskatalogen nebst Poesiealbums-Zitat[...]

Made my Day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde gerne noch erwähnen das männer genauso viele jammer und mimimi sprüche in ihren profilen drin haben. es sind also nicht nur die damen die das für sich so gepachtet haben.

noch besser finde ich leute die im letzten punkt ihres profiles so ne art "widerruf gegen die agb der seite" haben.... >>NEXT>>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

noch besser finde ich leute die im letzten punkt ihres profiles so ne art "widerruf gegen die agb der seite" haben.... >>NEXT>>

Ich glaube, das habe ich mal bei OkCupid gesehen, das geht dann stark in Richtung Facebook... Next ist meistens ein kluger Move...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden