Sexdruck in LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt nicht der mega PUA, aber lese hier öfter mal mit.

Zur Situation:

Ich 22

Sie 20

Seit 3 Jahren in monogamer Beziehung.

Meine Freundin hat ein paar Probleme sich allgemein was das Thema Sex angeht sich zu öffnen. Sie macht sich halt viel zu viele Gedanken darüber und will es mir immer irgendwie recht machen. Wir sehen uns meist nur am Wochenenden, da wir in unterschiedlichen Städten studieren/arbeiten. Sie spürt dann immer den Druck, wenn wir uns sehen auch mit mir schlafen zu müssen, damit ich befriedigt bin. Das nimmt ihr natürlich den Spaß am Sex. So geht der Sex auch so gut wie immer von mir aus. Ich denke sie hat eine sehr große Verlustangst, da sie mir immer alles recht machen will und immer Angst hat dass sie z.b beim Sex was falsch machen könnte. Ich selber setze sie eigentlich meiner Meinung nach nicht unter Druck, mache aber natürlich ab und zu unter der Woche mal ein paar zweideutige Anmerkungen. Dachte eigentlich dass das positiv sei, um ihr Kopfkino etwas anzuregen. Ich habe ihr vorgeschlagen meinen Invest in Sachen Sex komplett zurückzufahren, das würde sie aber nach ihrer Meinung nicht gut finden, weil sie dann noch mehr denken würde, dass sie jetzt mit mir schlafen muss.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ihr vorgeschlagen meinen Invest in Sachen Sex komplett zurückzufahren

Ihr braucht Zeit, kein Gerede über Sex und einfach viel mehr Vertrauen, dass sie soviel denkt kann daran liegen, manche Menschen sind so, manche eben nicht.

Gehe einfach mit ihr deinen Weg, bis ihr Weg nicht mehr deiner ist. Schenke ihr Vertrauen und thematisiere bitte das Thema nicht, zumindest nicht allzu deutlich. Ansonsten setzt du nur einen Anker bei ihr "ich bin ihm nicht gut genug, ich bin schlecht beim Sex".

Viel Glück

Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt verkorkst. ich denke entscheidende Details Hast du uns nicht genannt.

sie verspürt Druck mit dir schlafen zu müssen. Scheint dich nicht groß zu stören. Vllt mal ein Wochenende voll packen mit schönen Sachen und mal nicht ficken ? Damit sie checkt dass du sie "auch so liebst".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach mal keinen Sex haben, sondern seine Freundin zur Besinnungslosigkeit lecken....völlig selbstlos natürlich !

Einfach mehr Wert auf Vorspiel, Petting und die Atmosphäre legen.

Orgasmus, Sex und Co. in den Hintergrund rücken...

Da ihr eine Fernbeziehung zu führen scheint, würde ich aber entgegen meiner Vorposter dennoch am WE eskalieren und körperlich sein...sonst stumpft ihr ab, werdet noch beste Freunde und asexuell ^^

Ihr führt beide (hoffentlich) eine LTR, in der gesunde Anziehung herrscht. Da ist es eigentlich schon von natur aus auschgeschlossen, dass ihr "kein Bock" habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne mich wieder. Aber ich hab leider keine Lösung die die Beziehung intakt hält. Ich musste mich damals trennen.

Aber ich weiß, dass ich immer diese Bitte hatte: "Kannst Du mich nicht bitte mal in Ruhe lassen? In Ruhe lassen und mich allein auf Dich zukommen lassen? Es kann sein, dass es dauert. Und kann es trotzdem darüber hinaus einfach OK sein?"

Aber ich weiß nicht, er konnte es halt nicht, und es ist vielleicht auch zuviel verlangt. Es war halt damals meine Intuition. Es ist offen obs geklappt hätte. Vielleicht wollte ich auch wirklich nur meine komplette Ruhe für eine lange lange Zeit.

Meiner Erfahrung nach gehören da aber zwei Leute dazu. Du hast zwar geschrieben, dass sie denkt, dass sie mit Dir schlafen muss "damit Du befriedigt bist". Aber was, wenn sie nicht mit Dir schläft? Was dann? Was vermittelst Du ihr da? (Ich sage nicht, dass es Absicht ist)

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben auch schon abundzu mal ein Wochenende kein Sex gehabt, wenn es halt einfach mal nicht richtig gepasst hat. Sie denkt aber zum Beispiel dass wenn wir Freitag und Samstag nicht miteinander geschlafen haben, es Sonntag dann geschehen muss. Wie gesagt ich denke sie hat einfach eine starke Verlustangst und nutzt den Sex um mich zu binden. Ich bin ihre erste Beziehung und sie hatte auch früher eher weniger Kontakt mit Männern (keine Beziehung, kein Sex). Sie belastet das Ganze halt , z.B auch dass sie noch keinen Orgasmus hatte. Sie denkt dass ich sie dann verlassen würde für eine andere die da aufgeschlossener ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr seit 3 Jahren zusammen seid und der sex fast immer von dir aus ging, dann wird es mir jetzt deutlich.

Sie denkt du kommst mit der Erwartungshaltung, dass es Sex geben muss. Sie will deine Erwartung erfüllen, damit du dich nicht aufregst. Dieses Verhalten hast du selbst konditioniert. Denn Tatsache ist, dass du eben mit genau dieser Erwartung zu ihr fährst (oder sie halt zu dir kommen lässt macht keinen Unterschied). Darum war mein Vorschlag, mal nichts zu machen.

Aber das ist nach 3 Jahren denke ich wohl zu spät. Die wird dann wohl denken du hast keinen Bock mehr auf sie.

Edit nach deiner Antwort eben:

Wird alles nichts mehr in diesem Leben.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann versuche das doch. Dann frag sie nicht, ob ihr es so machen wollt oder mach Vorschläge. Du kriegst darauf halt ihre Befürchtungen zu hören aber die weißt Du jetzt und ansonsten bringt es euch nicht weiter. Lass einfach von Dir aus den Sex sein, zieh das durch, sei trotzdem liebevoll, sodass ihre Befürchtungen adressiert sind.

Es ist halt nicht so einfach wie es klingt, weil man dann wieder das selbstliebende Stimmchen im Bauch hat: "Ich kastrier mir hier total, und was, wenn es nichts bringt?". Aber wenn Du's für eine Weile mal durchziehen kannst, vielleicht gibt es ja etwas zu gewinnen.

Sie wird dann natürlich ankommen und Du musst sie liebevoll/locker abgewiesen bekommen. Und nach einer dreijährigen Beziehung wo wie Muster so laufen kann ich mir vorstellen, kann es dauern, bis sie sich sicher genug ist, jetzt was anderes zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin über jede Hilfe dankbar.

Was willst du denn für die Zukunft? ... Was erhoffst du dir mit deinen Thread?

Seit 3 Jahren in monogamer Beziehung.

Meine Freundin hat ein paar Probleme sich allgemein was das Thema Sex angeht sich zu öffnen. Sie macht sich halt viel zu viele Gedanken darüber und will es mir immer irgendwie recht machen.

Ich frage mich: Bist du denn mit eurer Sexualität in der Beziehung zufrieden? (Warst es jemals?)

Was heißt genau: Sie hat ein "paar Probleme" sich zu öffnen? Und "sie macht sich halt zu viele Gedanken ...."? Da muss doch noch mehr dahinter stecken?

habe ihr vorgeschlagen meinen Invest in Sachen Sex komplett zurückzufahren, das würde sie aber nach ihrer Meinung nicht gut finden, weil sie dann noch mehr denken würde, dass sie jetzt mit mir schlafen muss.

Mal ehrlich: Willst du das wirklich so für die Zukunft?

Ich denke sie hat eine sehr große Verlustangst, da sie mir immer alles recht machen will und immer Angst hat dass sie z.b beim Sex was falsch machen könnte.

Ehrlich gesagt, sehe ich da keine großen Chancen. Kann mir nicht vorstellen, dass du da jetzt noch irgendetwas reißen kannst mit deinem Verhalten. Liest sich für mich auch so, als könntest du xyz machen und es würde bei ihr nichts ändern - da die Problematik mit der Sexualität aus einer Baustelle ihrer Persönlichkeit entspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es kommt aufjedenfall auch abundzu mal vor, dass wir uns in der Woche sehen, wenn am Wochenende mal einer von uns keine Zeit hat. Natürlich würde ich es schöner finden, wenn sie was Sex angeht offener wäre. Aber ich liebe Sie nun mal und will da mit ihr dran arbeiten, dass es ihr gelingt sich zu öffnen. Sie hat teilweise schon Probleme damit das Wort "Sex" auszusprechen. Ich weiß ihr würdet mir jetzt alle dazuraten dieses Mädchen zu verlassen, aber ich will das mit ihr zusammen schaffen. Also meint ihr es wäre am besten meinen Invest in Sachen Sex erstmal komplett zurück zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2013 meine damalige LTR beendet, weil ich in jedem Fall immer mehr Sex wollte, als sie bereit war zu geben.

Die Schwester von ihr sagte mir mal im Vertrauen:

"Sei froh, dein Vorgänger kam glaube ich nur 1x im Monat ran."

Das Thema ist wichtig und hat genauso Sprengkraft, wir reden hier ja auch nicht darüber, ob sie jetzt Weißwein oder Rotwein möchte, ein arrangieren bedeutet nicht selten leiden. Da es einem Leben mit angezogener Handbremse gleich kommt.

Aber ich liebe Sie nun mal und will da mit ihr dran arbeiten

Diese Aussage ist gut und schlecht zu gleich. "Ich liebe sie ja", nicht selten Einfahrt in die Hölle des permanenten Liebesentzug. Besser wäre "ich probiere es, im Zweifel bin ich aber auch nicht auf sie angewiesen".. dieses ich liebe sie ja.. da frage ich mich immer und weiter? "Ich liebe sie ja und beiße mir ständig auf die Zunge.." oder anders formuliert: Es passt eigentlich nicht in dieser für mich wichtigen Angelegenheit, aber ich liebe sie und bin nicht mehr Herr meiner Gedanken, ich sollte sie kontrollieren, aber sie kontrollieren mich.

Meine Erfahrung ist, dass es entweder gut läuft und dann schaut man und ggf. trennt man sich wieder. "Liebe" ist hier meiner Meinung nach einfach falsch verstanden, wenn sie immer wieder Probleme hat aus sich raus zu kommen, dann bist du meiner Meinung nach nicht verpflichtet, da auf ewig an ihr rumzuschrauben. Meist hat sich alles schon so verkühlt, dass es dann eben so ist.

Du hast jetzt auch schon strategisch eine ungünstige Position, also schon in der Rückwärtsbewegung (= weniger Sex) jetzt nach vorn zu kommen ist nicht leicht. Du kannst ja versuchen den Beta Blocker anzuwenden, du kannst genauso aber für dich reflektieren, ob das ganze noch Zukunft hat, oder eben nicht?

Du kannst eigentlich nur selber aktiv werden, weniger in dem Du jetzt mit ihr redest etc., sondern das du Verantwortung für dein Liebes- und Datingleben übernimmst. Also nicht das Drama jetzt suchst und das aussprichst und verhandelst, sondern das du in einer positiven Gleichgültigkeit sagst:

Ich bleibe jetzt cool, der Sommer steht vor der Türe und dann soll es eben nicht so sein, ich bin gut so wie ich bin, ich bin liebenswürdig wie ich bin. Ich habe schon das was ich immer haben wollte und bin schon immer das, was ich immer sein wollte. Ihr Weg ist nicht mehr mein Weg.

Seiner Zeit habe ich mich getrennt, ja ich war niedergeschlagen und habe schon einige Monate gebraucht. Jetzt führe ich eine LTR in der es von Beginn an absolut kein Thema ist und wie das Zähneputzen dazu gehört, ja und es gehört eben auch mal dazu, wenn nichts läuft bei einem Treffen. Ich habe aber für mich an Persönlichkeit gewonnen, ich gebe nie wieder über das Thema Sex soviel Macht ab und verharre in einem permanenten Liebesentzug wie seiner Zeit. Demnach bin ich meiner damaligen Ex LTR sogar glücklich, denn sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Für mich war es Treibstoff bezüglich meiner Persönlichkeitsentwicklung und heute würde ich viel schneller viel eher Verantwortung übernehmen, wenn ich merke das läuft mir aus dem Ruder. Fehler machen wir alle, manche sagen: Ich habe so viele Fehler gemacht, ich habe beschlossen noch welche zu machen.

Viele Grüße

Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich erstmal bei euch allen für eure Antworten bedanken. Ich denke nicht, dass ich auf sie angewiesen bin. Ich führe ein eigenes Leben und bin viel unterwegs, was sie nicht so gut findet. Ich bin aufjedenfall auch der führende Part und habe sie glaube ich in unserer Beziehung auch schon um einiges selbstständiger gemacht. Wir hatten jetzt auch nicht selten Sex, aber es war schon oft so dass es meist in demselben Muster ablief und das kreide ich mir auch an und versuche es zu bessern. Als wir über das Thema Sprachen haben wir auch beschlossen mal ein paar neue Dinge auszuprobieren und uns da langsam ranzutasten. Vielleicht klappt es, wenn nicht kann ich trotzdem mit Überzeugung aus der Beziehung austreten, dass ich ihr in dieser Beziehung viel gegeben habe, wovon sie zukünftig profitieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir mal einen auf Fastlane.

Zunächst einmal wie der Tenor hier ist: Es gibt kein Sexmonopol. Frauen wollen genauso Sex nur dafür brauchen sie Attraktion d.h. Spannung.

Dafür kannst du was tun:

1. Wenn sie blockt entspanne dich. Mein Vater eine Grundregel: "Wenn eine Frau mich nicht will, dann will ich sie nicht". Das ist das richtige Mindset. D.h. nicht das du nicht geil bist, du willst nur nicht mit dieser Frau schlafen.

2. Lese den Betablocker von LegallyHot und verstehe das Grundprinzip dahinter.

3. Sorge für Spannung mit den dort und im Forum beschriebenen Methoden: P&P und damit zusammenhängen auch Unberechenbarkeit.

Beispiele:

Eskaliere wild und dann hör instant auf und gehe. Mache auch mal so mit ihre rum. Sie darf nicht sicher sein wann es Sex gibt, wie schon von anderen hier beschrieben.

Beschreibe ihr wie geil du bist und was du mit ihr anstellen willst, aber mach nichts.

Oder wie im Betablocker, mache Kommentare wie geil sie aussieht und gehe.

Oder auch die Klassiker morgens SMS/Ansage: "Wir müssen heute abend mal reden" und dann über irgendwas belangloses reden was dich begeistert.

Setze entsprechende Frames das sie echt notgeil ist, und es braucht.

Beim Sex sie total geil machen durch elendig langes sanftes Streicheln, bis sie dich darum anbettelt gefickt zu werden(ruhig auch 40 Minuten oder so, gestern noch gemacht).

Oder einfach abbrechen, mit dreckigem Grinsen. Muhahaha.

Sage ihr: "Heute abend gibt es keinen Sex" Dann zieh es auch durch und an anderen Tagen nicht.

Sage ihr morgens: "Heute Abend 18:00 werde ich dich durchrammeln, das du an nächsten Tag nicht mehr gehen kannst."

Shock & Awe ist eine ähnliche Sache: "Boa du bist so geil, ich kann mich kaum beherschen, aber ich bin viel zu fertig dich jetzt zu ficken"

Beschuldige sie dich geil zu machen: "Hör auf dauernd mich so notgeil anzugucken!" "Zieh dir was an und lauf hier nicht im BH rum"

Desweiteren kannst du dir enstprechende Skills im Bett zulegen: Lerne Lecken und Fingern. Leichtes SM mit Fesseln usw. stehen auch oft viele Mädels drauf. Lese dazu Bücher und Artikel im Internet.

Lerne sie wirklich kennen. Ihre Fetische. Was sie megageil macht beim Sex und verstehe ihren Körper. Lese dazu ihre Körpersprache. (Das ist bei Mädels super unterschiedlich und kommt bei der einzelnen auch auf die Tagesform an)

Finde raus was dir Spass macht und lebe und liebe deine Sexualität. Fühle es!

Das ganze musst du natürlich kalibrieren, und entsprechend situationsgerecht und kongruent anwenden. Taste dich vor.

Kurz: Ficke ihren Kopf. Tease sie. Sei ein "manipulativer Bastard". Frauen stehen oft drauf geil zu sein aber nicht zu dürfen.

Insbesondere vermittel ihr das du nicht mit ihr schlafen willst wenn sie nicht will. Konsequent durch Wort und vorallendingen Tat. Das kannst du übrigens perfekt als Push and pull nutzen. Mach sie megageil und sag dann "Na ich will jetzt nicht wenn du nicht willst" oder kurz vorm reinstecken reibe so ihre Klitoris und frage mit Grinsen: "Bist du dir sicher?" und wenn sie dann ja sagt "bist du dir wirklich sicher?"... Glaub mir dadurch drehst du den Frame.

Nebenbei sind die Tipps mit Needy usw. hier auch gut.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du oben geschrieben, dass Sie noch nie bei dir gekommen ist?

Vielleicht wäre das mal etwas woran du dich annähren könntest...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nenn das kind jetzt mal beim Namen.

Die Beziehung wird scheitern. Deine kleine hat komplexe. Du weißt selbst, dass sie verlustangst hat und das noch nach 3 (!) Jahren Beziehung.

Die wurzeln dieses Problems liegen tief. Da kannst du nichts machen.

Wundert mich, dass es dir nicht zu den Ohren raus hängt. Hättest du nicht lieber eine Beziehung auf Augenhöhe?

Bist halt ihr erster Freund. Vielleicht wird es einfach mal Zeit sie ziehen zu lassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden