Als Mann Beziehungspause wünschen

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie sagt, was sie will. Er kann es nicht decodieren. Also muss er sich den Code beschaffen und sich damit befassen, ja. Es schadet aber nicht, wenn ein Paar das Buch gemeinsam liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Individualchaotin,

dieses "Decodieren" ist der falsche Weg. Um decodieren zu können, müsste es einen klaren Code geben, den es jedoch nicht gibt. Und was bleibt dann als Alternative? Die Glaskugel? Pussy Diagnosis Mode? Versuchen etwas zu interpretieren, dass man gar nicht interpretieren kann? Alles nur irrwitzige Zeitvergeudung, die übrigens Frauen auch überhaupt nicht schätzen.

Wenn Frauen dieses Dekodieren einfordern, ist das nur ein Zeichen dafür, dass ihre Attraction den Bach runter geht. Solange eine Frau den Mann als Lover sieht, auf den sie so richtig steht, wird es niemals nötig sein, im Gegenteil, sie wird ihm die Wünsche von den Lippen ablesen. Dekodieren ist etwas, das kommt, wenn sie anfängt seiner sicher zu sein und sie einen zusätzlichen Mehraufwand (Dekodieren) einfordert, um seine Aufmerksamkeit noch mehr zu binden.

Frauen verstehen es sehr subtil, die männliche Aufmerksamkeit zu binden, und paradoxerweise bricht sein Value gnadenlos ein, wenn er seinen urpsrünglichen Fokus verliert und ihn immer mehr auf die Frau richtet. Was Männern passiert, die Sirengesängen lauschen ist allgemein bekannt.

bearbeitet von Carver
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde statt Beziehungspause die Begriffe "Freeze" und "Soft Next" verwenden. Letztendlich sind Freeze und soft Next nichts anderes als das Herunterfahren der Aufmerksamkeit, wenn das Verhalten einer Frau nervt (Gezicke, Generve oder anderer passiv-aggressiver Scheiß). Ich habe auch noch nie eine Frau kennengelernt, die irgedwann nicht mit dieser Nerverei anfängt. Es scheint in Frauen angelgt zu sein. Freeze und Soft Next unterscheiden sich nur durch die Dauer des Aufermerksamkeitsentzuges. Ein Freeze ist kurz, er entzieht ihr für ein paar Minuten die Aufmerksamkeit, während sich ein Soft Next über Tage oder auch Wochen erstrecken kann.

Freeze und Soft Next haben nur ein Ziel: Ihr klar und deutlich auf der Verhaltensebene mitzuteilen, dass keinerlei Bereitschaft vorliegt, sich auf negatives Verhalten einzulassen. Wichtig ist hier, dass das auf der Verhaltensebene passiert. Männer probieren schon seit Äonen, dies verbal deutlich zu machen, was aber nur zu noch mehr Generve und Streit führt. Freeze und Soft Next leben durch ihre Konsequenz.

Beim Soft Next bekommt sie mehrere Tage Zeit, ihr Verhalten zu ändern. Tut sie es, kann sie jederzeit zurück kommen. Tut sie es nicht, ist die Beziehung auf lange Zeit unterbrochen, da sie als Partnerin nicht geeignet ist. Beachte, dass Freeze und Soft Next keine Strafmaßnahmen sind. Mit ihnen soll unangemessenes Verhalten aufgezeigt und deutlich gemacht werden, ohne in dämliche Beziehungsdiskussionen zu verfallen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, was sie will. Er kann es nicht decodieren. Also muss er sich den Code beschaffen und sich damit befassen, ja. Es schadet aber nicht, wenn ein Paar das Buch gemeinsam liest.

Er muss gar nichts. Schon lange keinen Code beschaffen um sich mit diesem zu befassen.

Wo sind wir eigentlich hier? Gehts hier um ein Atomkraftwerk runterzufahren oder eine Bombe zu entschärfen?

Hmm. Irgendwie hab ich einfach nur Schiss es zu beenden. Ich weiß dass sie mich liebt und ich werde ihre Augen und ihren wundervollen Blick vermissen. Und ich will ihr keinen Schmerz zu fügen. Denn das würde mich sehr traurig machen.

Ja ok, i get it und es kotzt mich ohne Ende an über die wundervollen Blicke zu resümieren, die du vermisst und der Schmerz, den du ihr nicht zufügen willst, nehme ich dir auch nicht ab.

Was ich dir, TE abnehme, das du dein Alter verfälscht, dein Fall verfälscht und eine männliche Attention Whore bist, was anderen auch schon aufgefallen ist.

Und ich sage dir die Zukunft voraus - wie allen Beziehungsopportunisten , - die Exback-Station.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss gar nichts. Schon lange keinen Code beschaffen um sich mit diesem zu befassen.

Wo sind wir eigentlich hier? Gehts hier um ein Atomkraftwerk runterzufahren oder eine Bombe zu entschärfen?

Heißt Empathie, Mitgefühl und Interesse zeigen. Dem Gegenüber zeigen, dass er einem wichtig ist.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier teilweise auf dem Mond leben. Immer dieses "Mann muss gar nichts, Frauen sind doof bla bla". Wenns deinem Kumpel scheiße geht fragst du doch auch was los ist und bietest ihm eine Schulter zum ausheulen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt Empathie, Mitgefühl und Interesse zeigen. Dem Gegenüber zeigen, dass er einem wichtig ist.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier teilweise auf dem Mond leben. Immer dieses "Mann muss gar nichts, Frauen sind doof bla bla". Wenns deinem Kumpel scheiße geht fragst du doch auch was los ist und bietest ihm eine Schulter zum ausheulen an.

Geht hier um Emphatie zu zeigen oder gehts hier darum sich irgendeinen "Code" anzulesen, wie man, mit dem mann dann emphatisch korrekt Schluss macht?

Schluss machen ist immer Scheiße - wird sich nie ändern.

Es sei denn hinterm Mond gibts Schluss-mach-Szenarien, bei der die oder der Verlassene in Freudentränen ausbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Hmm. Irgendwie hab ich einfach nur Schiss es zu beenden. Ich weiß dass sie mich liebt und ich werde ihre Augen und ihren wundervollen Blick vermissen. Und ich will ihr keinen Schmerz zu fügen. Denn das würde mich sehr traurig machen.

Das ist der allgemeine Grund für eine Beziehungspause. Man probiert es mal aus.

Zusammen mit passiv aggressivem Verhalten und mal zeigen, dass es "ernst" ist.

Was einer Beziehung einen ordentlichen Knacks gibt. Und so wirklich "testen" kann man es auch nicht. Weil ein Ende nochmal was anderes ist als eine Beziehungspause. Ende wird erst dann realistisch, wenn der Partner ebenfalls nicht mehr will und sich auf die Suche nach neuen Partnern macht. Weswegen die Reaktion von PP auf eine Beziehungspause auch den maximalen Effekt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht hier um Emphatie zu zeigen oder gehts hier darum sich irgendeinen "Code" anzulesen, wie man, mit dem mann dann emphatisch korrekt Schluss macht?

Entweder du hast den Thread nicht komplett gelesen oder beziehst die Antwort von IC auf was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehungspause löst keine Probleme. Eine Beziehungspause verschiebt die Probleme um 2, 3 Wochen. In 2, 3 Wochen ändert sich kein Mensch ohne weiteres so stark, dass plötzlich eine Beziehung funktioniert. Eine Beziehungspause macht gar keinen Sinn. Sie schürrt nur noch mehr Unsicherheit. Kurz: absoluter Unsinn.

Ist Schwachsinn. Ne Beziehungspause kann Sinn machen. Etwas Abstand ist manchmal ganz gut um dann neu zu starten. . Man kann eine Beziehungspause nutzen, um sich klar zu werden was man will und was nicht. Ob man die Beziehung dann weiter führt steht auf einem anderen Blatt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehungspause löst keine Probleme. Eine Beziehungspause verschiebt die Probleme um 2, 3 Wochen. In 2, 3 Wochen ändert sich kein Mensch ohne weiteres so stark, dass plötzlich eine Beziehung funktioniert. Eine Beziehungspause macht gar keinen Sinn. Sie schürrt nur noch mehr Unsicherheit. Kurz: absoluter Unsinn.

Ist Schwachsinn. Ne Beziehungspause kann Sinn machen. Etwas Abstand ist manchmal ganz gut um dann neu zu starten. . Man kann eine Beziehungspause nutzen, um sich klar zu werden was man will und was nicht. Ob man die Beziehung dann weiter führt steht auf einem anderen Blatt!

Was wiederum Blödsinn ist, denn wenn die Beziehung eine Pause braucht dann funktioniert sie ganz einfach nicht. Und genau deswegen es auch keinen Sinn. Durch eine Pause lösen sich keine Zwischenmenschlichen Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal eben doch. So wie sich Probleme im Job auch im Urlaub lösen. Wenn man eben mal runter kommt mal weg von allem. Kopf frei machen!

Das allein kann schon Probleme lösen wenn auch nicht alle. Aber Beziehungstipps von Ic? Ich weiß nicht. Ich würde mich eher an sie wenden wenns um Softtampons geht oder um Tinder Dreier. Bei Problemen zwischenmenschlicher Art würde ich eher auf andere Leute hören.

bearbeitet von Peterpan81
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du willst es nicht verstehen und einfach Anti sein. Zwischenmenschliche Probleme lösen sich NIEMALS in Luft auf.

Wenn man auf Grund von Charakterzügen des Partners (hier: Dramaqueen) eine Pause will dann ist man von ihr als Person angepisst und nicht weil man einfach nen Streit hatte.

Pausen sind nichts anderes als ein verzögertes Eingeständnis eines Scheiterns der Beziehung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du verstehst es nicht. Nicht jedes Problem in Beziehungen ist im Grundcharakter der Partner begründet und verankert. Es gibt durchaus Schwierigkeiten, die sich mit vorübergehender Distanz nennen wir es "beruhigen" lassen.

Aus eigener Erfahrung.

Wieviele langjährige Beziehungen hattest du eigentlich schon?

Und wie Carver schon sagte, quasi jede Frau fängt früher oder später mit Gezicke o.Ä. an. Kann ich auch bestätigen. Seine Tipps hierzu auf Seite 2 (was man auch "Beziehungspause" nennen könnte), können helfen.

Was mir wieder aufgefallen ist:

1. Die Mods hier halten grundsätzlich zusammen. Egal was das Thema ist.

2. Sie sehen meist nur ihre eigenen Beziehungsmodelle, bzw. die Theorie.

3. PU ist für klassische Beziehungen zumindest zum Teil Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du willst es nicht verstehen und einfach Anti sein. Zwischenmenschliche Probleme lösen sich NIEMALS in Luft auf.

Wenn man auf Grund von Charakterzügen des Partners (hier: Dramaqueen) eine Pause will dann ist man von ihr als Person angepisst und nicht weil man einfach nen Streit hatte.

Pausen sind nichts anderes als ein verzögertes Eingeständnis eines Scheiterns der Beziehung.

Vielleicht kommt er auch auf den Trichter das es besser ist die Beziehung zu beenden. Ich sehe eine Pause immer als Gelegenheit sich selbst zu reflektieren. Der andere tut vielleicht das selbe. Dann weiß man was man will u handelt dann entsprechend. Du Pause ist immer nur für mich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommt er auch auf den Trichter das es besser ist die Beziehung zu beenden. Ich sehe eine Pause immer als Gelegenheit sich selbst zu reflektieren. Der andere tut vielleicht das selbe. Dann weiß man was man will u handelt dann entsprechend. Du Pause ist immer nur für mich selbst!

Siehst du, im Endeffekt bestätigst du selbst dass es nur eine hinausgezögerte Trennung ist.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man dann vielleicht eher erkennt dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Im Grunde genommen ist es eine Handlung aus Mangel an Konsequenz und Eingeständnis.

Ich glaube, du verstehst es nicht. Nicht jedes Problem in Beziehungen ist im Grundcharakter der Partner begründet und verankert. Es gibt durchaus Schwierigkeiten, die sich mit vorübergehender Distanz nennen wir es "beruhigen" lassen.

Die meisten Probleme sind genau da verankert. Weswegen sollte man sonst eine einleiten wollen? Weil man zu viel Stress auf der Arbeit hat? Ich hätte gerne ein paar Gründe von dir erläutert, besonders da du ja eigene Erfahrungen gemacht haben zu scheinst.

Wieviele langjährige Beziehungen hattest du eigentlich schon?

Oh, so einige. Ich schreibe hier nur zu Themen zu denen ich wirklich etwas sagen kann, aus allen anderen halte ich mich grundsätzlich raus.

1. Die Mods hier halten grundsätzlich zusammen. Egal was das Thema ist.

Wenn sich Menschen für ein Thema interessieren, ist die Meinung dazu oft auch die gleiche. Sollte einleuchten.

2. Sie sehen meist nur ihre eigenen Beziehungsmodelle, bzw. die Theorie.

Logisch, wir sind ja auch in einem Forum in dem diskutiert wird. Wie schon geschrieben, ich äussere mich nur zu Themen zu denen ich auch etwas beitragen kann. Es gibt nicht das "eine" Beziehungsmodell, viele funktionieren. Was aber nicht heisst, dass man ein anderes durch Tipps und Anregungen verbessern kann.

3. PU ist für klassische Beziehungen zumindest zum Teil Scheiße.

Der wirkliche Grundgedanke von PU ist ja eher auch die Weiterentwicklung, und die gehört eigentlich in das Leben eines jeden Menschen der zufrieden mit sich und der Welt sein möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen können sehr wohl ganz klar sagen was sie möchten, ansonsten wären sie wohl nicht arbeitstauglich. "Ich möchte gerne X weil Y" ist durchaus möglich (oder meine Partnerin ist eigentlich ein Mann).

Sie fängt an in "Codes" zu reden wenn sie Drama schiebt und das ist äußerst selten. Da will/muss ich auch nichts weiter verstehen. Das hat nichts mit Mangel an Empathie zu tun, sondern mit "Probleme anderer nicht zu deinen machen, für die es keine Lösung gibt".

Aber daran muss man sich hier im Forum halt gewöhnen, dass sobald weibliches Verhalten kritisiert wird die "du ziehst über frauen her/Mimimi/hast keine Empathie" Keule ausgepackt wird.

Beziehungspause bringt nichts Homie - es wird sich nichts ändern. Hat es noch nie. Es wird häufiger als eine Art "mal schauen ob ich in der Zeit was neues finde" genutzt.

Entweder Dinge ganz tun oder ganz lassen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schließt es einfach kategorisch aus, dass, nennen wir es mal nach Carvers Modell "Soft Next" (da sich hier sowieso keiner die Mühe machen will, "Beziehungspause" mal genau zu definieren) eine Beziehung wieder in Gang kommen kann, wenn man eine zeitlang die gerade nötige Distanz zueinander wahrt.

Meine Erfahrung (nicht nur persönliche, auch von Dritten) sagt da schlicht und einfach das Gegenteil, nämlich dass es das sehr wohl kann. Isso. Aus. Fertig.

Da könnt ihr jetzt Purzelbäume schlagen oder sonstwas. Meinetwegen auch ein "hat noch nie was geändert" raushauen, nützt alles nichts.

Ihr müsst halt einfach auch mal verstehen, dass es genügend Leute gibt, deren Beziehungsmodelle nicht auf PU basieren.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinetwegen auch ein "hat noch nie was geändert" raushauen, nützt alles nichts.

Das ist witzig, weil du selber NULL auf den eigentlichen Inhalt eingehst und dennoch "DOCH ES GEHT!!1" raushaust.

Ich zweifle nicht, dass es Menschen gibt denen das hilft. Selbst ich kenne Pärchen, die sowas hatten und noch zusammen sind. Diese Pärchen bezeichnen sich als glücklich, aber wenn ich mir das zusammensein ansehe, ist das nicht wirklich der Fall.

Freezen /Softnext ist eine Methodik, um der Frau zu sagen "so nicht, keine Aufmerksamkeit für dich." Mit einer Bezieungspause an sich hat das nicht im Entferntesten was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinetwegen auch ein "hat noch nie was geändert" raushauen, nützt alles nichts.

Das ist witzig, weil du selber NULL auf den eigentlichen Inhalt eingehst und dennoch "DOCH ES GEHT!!1" raushaust.

Meine Erfahrungen >>>> kategorisches determinieren. So einfach.

Ohne genaue Begriffsdefinition hier drauf noch weiter einzugehen, ist mir zu mühsam. Siehe "Mit einer Bezieungspause an sich hat das nicht im Entferntesten was zu tun."

Ich zweifle nicht, dass es Menschen gibt denen das hilft. Selbst ich kenne Pärchen, die sowas hatten und noch zusammen sind. Diese Pärchen bezeichnen sich als glücklich, aber wenn ich mir das zusammensein ansehe, ist das nicht wirklich der Fall.

Das ist deine Wahrnehmung. An der Tatsache ändert das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schließt es einfach kategorisch aus, dass, nennen wir es mal nach Carvers Modell "Soft Next" (da sich hier sowieso keiner die Mühe machen will, "Beziehungspause" mal genau zu definieren) eine Beziehung wieder in Gang kommen kann, wenn man eine zeitlang die gerade nötige Distanz zueinander wahrt.

Meine Erfahrung (nicht nur persönliche, auch von Dritten) sagt da schlicht und einfach das Gegenteil, nämlich dass es das sehr wohl kann. Isso. Aus. Fertig.

Da könnt ihr jetzt Purzelbäume schlagen oder sonstwas. Meinetwegen auch ein "hat noch nie was geändert" raushauen, nützt alles nichts.

Ihr müsst halt einfach auch mal verstehen, dass es genügend Leute gibt, deren Beziehungsmodelle nicht auf PU basieren.

Witzig ist, dass du genau den Fehler begehst, den du anderen vorwirfst. Es liegt an der Wahrnehmung der anderen, ist aber keine Realität. Deine Wahrnehmung ist aber Realität. Isso. Aus. Fertig.

Ich persönlich kenne total viele, die Beziehungspausen hinter sich haben. Ich kenne nicht ein Paar, wo es etwas gebracht hat. Und nun? Wo stehen wir jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Vielen Dank Leute für eure hilfreichen Kommentare!

Was für Drama? Mehr Infos bitte. Sitautionen schildern.

Drama in Form von: ich würde ihre Stimmungslagen nicht sofort erkennen und ihr ihre Wünsche, die oft nicht direkt ausgesprochen werden, nicht erkenne.

Beispiel: Es geht ihr nicht gut, sie hat Geldsorgen(absolut selten). Sie sei am Ende(hat sie noch nie gesagt). Das hat sie mir zum Beispiel zuletzt zum Vorwurf gemacht. Dass ich nicht erkannt habe, dass es ihr scheiße geht und sie geheult hat. Dass ich ihr davor bereits mal gesagt habe ich würde ihr Geld leihen, weiß sie.

Du bist weder ihr Privat-Seelsorger, Hellseher oder Finanzier/Sponsor.

Wenn sie Probleme hat, soll sie was sagen, nicht SMSen oder hoffen, dass du erkennst was los ist.

Wenn sie Geldsorgen hat, soll sie mehr verdienen oder weniger ausgeben. Oder beides. Du hilfst ihr nicht (Dauerhaft) indem du ihr Geld gibst oder ihre Rechnungen bezahlst. Spätestens Mitte / Ende des nächsten Monats ist ihr Konto wieder leer und dann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher thread, sorry (ist mir auch noch nie passiert)

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt natürlich auch noch den Hard Next, der halt endgültig ist. Wobei da schon wirklich was passierst sein muss.

Wenn du einen Soft Next fährst, heißt das, dass du ein Minimum von zwei oder drei Tagen den Kontakt abbrichst. DIe Funkstille sollte nicht zu kurz sein, da die Aktion sonst wirkungslos verpufft und sogar eine Fahne Shittests nach sich zieht. Ich rate auch zur Konseqeunz, sprich, den Soft Next auch schon bei relativ kleinen Vorfällen einzuleiten. Es muss mit aller Deutlichkeit klar werden, dass du Drama nicht zulässt.

Wie lange der Kontakt dann schläft ist auch nicht relevant. Du nutzt die Zeit, um dich zu regenerieren und evt. auch an dir selbst zu arbeiten. Gerade wenn du dich in der Beziehung gehen hast lassen, ist das deine vordringlichste Aufgabe in der Zeit.

Wichtig ist auch, dass du dich beim Nexten, nicht in endlose Diskussionen verwickeln lässt. In diesen Diskussionen kannst du nur deine Position schwächen. Alleine die Teilnahme an einer Beziehungsdiskussion zeigt, dass du keinen Frame hast. In der Kernzeit des Next, also in den ersten drei Tagen herrscht absolute Funkstille.

Lass dir beim Aufheben des Next Zeit. Ich habe früher den Fehler gemacht, oft schon nach zwei Tagen wieder Kontakt aufzuzheben. Das hatte nie den Effekt, als wenn gleich mal zwei Wochen Funkstille war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch etwas zum Thema Schluss machen und/oder Beziehungspause.

Frauen haben da kein Problem damit. Die Nexten dich sowohl hard als next, wenn ihnen danach ist. Das macht Frauen in bestimmten Situationen sehr effektiv.

Typen hingegen eiern da rum, weil sie glauben, dass Mann als weisser Ritter Frauen nicht weh tut und die eigene Mama auch eine Frau ist und Frauen ja Heilige sind. Oft erhoffen sie, dass sie sich druch Stillhalten etwas erkaufen können, wie z.B. eine Beziehungsverlängerung und Zuneigung. Wer das Repertoire an derartigem Beziehungsverhalten kennen lernen möchte, dem sei "No more Mr. Nice Guy" empfohlen, ein hervorragendes Buch.

Wenn der Mann passiv bleibt und nicht die Konsequenzen zieht, dann lädt er unter umständen selbst schuld auf und ganz sicher trägt er, auch wenn er nichts tut, die volle Verantwortung für das, was an Scheiße entsteht, wenn er nicht Schluss macht (oder eine Beziehungspause).

Viele glauben halt, dass sie sich vor der Verantwortung drücken können, aber die kommt so oder so auf dich zu. Also lieber gleich, mit voller Klarheit und Konsequenz. Ich habe gerade eine Frau abgeschossen, weil sie mich mit einem Silence Treatment unterzogen hat, nachdem ich mich nicht bereit erklärt habe, vier Tage am Stück mit ihr zu verbringen. Ich habe sie auf das Silence Treatment angesprochen, worauf sie mit krassen Vorwürfen reagierte. Danach habe ich sie sofort genexted.

Ihre Vorwürfe haben mir auch gezeigt, dass sie sofort tierische Geschütze auffährt (ich habe die Frau erst viermal gesehen, davon zwei Lays), so dass ich jetzt eher dazu tendiere, einen Hard Next daraus zu machen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja voll kompliziert deine Gedankenwelt. Fast schon als würdeman das ganze wissenschaftlich angehen. Wäre mir zu kompliziert u wenig praktikabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden