Satori, das wollt ihr erleben.

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast manticD

Wo existiert ein Weg?

Wo existiert kein Weg?

Was folgt daraus?

Soziale Kompetenz ist was für's Ego,... ist es was aus dem Ego, existiert es im Ego?

Was folgt daraus?

Soziale Strukturen ein Gefängnis für den Verstand? Was tut der Verstand?

Was folgt daraus?

Eine Bewertung "Schmeiß weg den Scheiß" mit der Prämisse, dass Scheiße etwas schlechtes ist?

Was folgt daraus?

Warum hast Du diesen Tread eröffnet? Was tust Du mit diesen Buchstaben?

Wofür handelst Du?

bearbeitet von manticD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Soziale Strukturen. Ohne diese kann kein Mensch existieren geschweige denn ohne aufwachsen. Schon in der ersten Sekunde, nachdem deine Mutter dich ausgekackt hatte, bist du mit sozialer Struktur in Kontakt getreten und wirst es ab diesem Zeitpunkt auch für immer bleiben, wenn du nicht wahnsinnig (geistiger Tod) werden willst oder verhungern willst.

Der Ausspruch "Soziale Strukturen - Schmeiß weg den Scheiß" heißt übersetzt, bring dich um oder in deinen Fall drückt es wohl das tiefen Bedürfnis nach Selbstmord aus.

Wer sowas ausspricht hat rein gar nichts von der menschlichen Existenz verstanden.

Hört sich vielleicht ein wenig zu gespitzt an, aber du hast dir da eine richtig schöne, starke und unbesiegbare Illusion geschaffen.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TD,

Soziale Kompetenz ist was fürs Ego. Überflüssig.

Was sind denn Soziale Strukturen wenn nicht ein Gefängnis für deinen Verstand?

Schmeiß weg die Scheiße.

im Grunde genommen existiert Spiritualität nicht, ebenso wenig wie Profanität existiert. Die Wertung, die Trennung schaffen alleine wir. Von daher ist die Diskussion um das Ego und dessen Überwindung eh nur ein intellektuelles Gedankenspiel, denn letztendlich ist alles eins.

Und spirituelle Praxis rechtfertigt keine Weltfremdheit! So wie sich ein Baum noch so weit gen Himmel recken kann, er bleibt doch in der Erde verwurzelt. Und so sind wir es in der physischen Welt. Trennst du die Wurzel ab, wird die Krone verwelken. In der Hermetik gibt es den schönen Spruch: Wie oben, so unten. Spirituelles und Irdisches (und dazu gehört auch die Interaktion mit anderen Menschen) gehen Hand in Hand, eben weil es keine Trennung der beiden, und irgendwie auch kein Oben oder Unten gibt. Im Alltag, auf dem "Pfad des Herdfeuers", nicht im Elfenbeinturm stellt sich wahre Reife und Weisheit unter Beweis.

Mir scheint, wie ich es anfangs schon vermutete, dass für dich Satori nur eine unbewusste Ausrede ist, dich nicht der Realität und eigenen Themen stellen zu müssen. Und falls dem so wäre, entfernt dich das weiter von wahrer Erleuchtung, als du es vor deinem "Satori" warst.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo existiert ein Weg?

Wo existiert kein Weg?

Was folgt daraus?

Soziale Kompetenz ist was für's Ego,... ist es was aus dem Ego, existiert es im Ego?

Was folgt daraus?

Soziale Strukturen ein Gefängnis für den Verstand? Was tut der Verstand?

Was folgt daraus?

Eine Bewertung "Schmeiß weg den Scheiß" mit der Prämisse, dass Scheiße etwas schlechtes ist?

Was folgt daraus?

Warum hast Du diesen Tread eröffnet? Was tust Du mit diesen Buchstaben?

Wofür handelst Du?

Zu komplizierst, zu Philosophisch zu unwichtig.

im Grunde genommen existiert Spiritualität nicht, ebenso wenig wie Profanität existiert. Die Wertung, die Trennung schaffen alleine wir. Von daher ist die Diskussion um das Ego und dessen Überwindung eh nur ein intellektuelles Gedankenspiel, denn letztendlich ist alles eins.

Und spirituelle Praxis rechtfertigt keine Weltfremdheit! So wie sich ein Baum noch so weit gen Himmel recken kann, er bleibt doch in der Erde verwurzelt. Und so sind wir es in der physischen Welt. Trennst du die Wurzel ab, wird die Krone verwelken.

Hi, andersrum. Die Wurzel des Baumes ist nicht die physische Welt.

Mir scheint, wie ich es anfangs schon vermutete, dass für dich Satori nur eine unbewusste Ausrede ist, dich nicht der Realität und eigenen Themen stellen zu müssen. Und falls dem so wäre, entfernt dich das weiter von wahrer Erleuchtung, als du es vor deinem "Satori" warst.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Und ich sagte dir dass der schein trügt.

Ich bin mehr in der Realität Verankert als du es dir vorstellen kannst.

Hättest du auch nur einen Funken von dem Licht während meines Satoris gesehen würdest du nichts, absolut gar nichts von dem was ich schreibe in Frage stellen.

Es gibt einen Grund warum ich eins hatte und du nicht... mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so ein Vogel. Battlest dich jetzt hier im Pick-up-Forum, wer am erleuchtetsten ist. Lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das ist zu tun (für die, die's "finden" wollen):

1. Fernseher aus, raus aus der Steckdose, raus aus dem Zimmer.

2. Sport (draußen in der Natur und drinnen)

3. keine Drogen (inkl. Alkohol, Zigaretten)

4. Meditation

5. Schweigen: Schweigen über die Vergangenheit, Schweigen über die Zukunft, über Ziele. Bist Du in der Schule, gib die Antwort.

6. Geh' alleine. Sei einsam, dann sei alleine, dann sei frei.

7. Tu's ohne Zeit. Jeder hat seine Zeit. Wenn Du willst, löse Dich von allem, was Dir Zeit vorgibt oder von dem, von dem Du bereit bist Dich zu lösen. Tu's so: "Ich tu's." So ist's gemeint: "Ich tu's bis ich "da" bin."

[...]

Das is ja dann nicht mehr zen ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast manticD

Ich habe gerade kurz nachgegoogelt was Zen bedeutet. Ich kenn kaum Buddhistische Richtungen oder andere Lehren. Keine besonderen Texte, keine Videos, wie sieTylerDurden20 ständig postet um uns zu beweisen, dass er erleuchtet ist. Schade, dass er es nicht ist. Ich habe das, was ich schrieb selbst so praktiziert, ohne jegliches Wissen über Stille, Buddhismus, etc. Das kam erst später in überschaubarem Umfang, nachdem ich mich wieder verloren hatte / verloren wurde. Warum ist ne lange Erzählung.

Es war "Zufall", dass mein Fernseher kaputt ging. --> Keine Reize mehr für das Ego. Zeit um sinnvolleres zu tun.

Sport war meine Entscheidung. --> Dopamin, Ausdauer, Kraft, Gesundheit, Ausgleich des Entzuges von Unterhaltung (Antonym von Langeweile > Überwindung der Sucht)

Keine Drogen (inkl. Zigaretten, Alkohol) ebenso meine Entscheidung. --> Dopamin, Überwindung der Sucht, Klarheit.

Meditation in Form von autogenem Training aus dem ersten Sachbuch, was ich außerhalb der Schule las, welches ich "zufällig" auf dem Nachhauseweg in einer Kiste mit der Aufschrift "zu verschenken" fand und mitnahm. "Hilf Dir selbst - sonst hilft Dir keiner! Die Kunst glücklich zu leben in neun Lektionen." von Josef Kirschner. Es ist kein Buch zur Erleuchtung, kein spirituelles Buch, auf den ersten Blick (den ich damals hatte) nicht. --> Ausdauer, bis man "da" ist. Gedanken kommen und gehen lassen, Klarheit, Kontrolle, Selbstbeherrschung, innere Ruhe, Ausgeglichenheit, "finden" des inneren Raumes, Energie spüren und wahrnehmen, der Boden sein, etc.

Schweigen aus Wut, weil ich ein schwieriger Jugendlicher war und meine Freunde nix mehr mit mir zu tun haben wollten und ich dachte: "Denen zeig ich's." Ich zog mich zurück, war einsam, dann alleine, dann frei. Die Wut löste sich auf mit dem Selbstbewusstsein, der Selbstsicherheit. Ich war glücklich und erfolgreich. --> Die Vergangenheit und Zukunft wird unwichtiger, die Schmerzen aus der Vergangenheit lösen sich auf. Das Rennen in die Zukunft löst sich auf.

Ich hatte zwischen Schulabschluss und meinem kurzen Abstecher in ein freiwilliges Arbeitsverhältnis Zeit, in der ich keine Zeit hatte. Dennoch eine feste und freiwillige Tagestruktur. Schlafen und Aufstehen, Sport, Meditation, dazwischen Freiheit. --> Die innere Uhr stellen, Zeit bleibt erhalten, jedoch beherrscht man die Zeit; die Zeit herrscht nicht.

Ich finde, es ist ein radikaler Weg, ein schneller Weg, aber vielleicht funktioniert er nur für mich oder wenige Menschen? Vielleicht funktioniert er nur, wenn man kein Wissen hat über den inneren Raum, in den man (nicht) gelangen kann? Der Nachteil ist, dass man keinen Begleiter hat, keinen Meister, der aufkommende Fragen beantwortet. Der Vorteil ist, dass man selbst "geht". Ich brauchte keine Antworten, denn ich hatte keine Fragen. Dieser innere Raum enthält keine Fragen und keine Antworten, er enthält alle Fragen und alle Antworten.

Ich halte es für vorteilhaft zuerst diesen inneren Raum zu "finden", bevor man versteht, bevor man Wissen hat über diesen Raum und für problematisch, vielleicht gefährlich wenn man zuerst Wissen hat, dann versteht und dann den Raum "findet". Denn ersteres ist der Weg, den die Schöpfung/Evolution gegangen ist.

Und was definitiv gefährlich ist, ist das Zwingen eines Menschen durch Manipulation, Angst und Unterdrückung seine Einsichten zu sagen, ohne dass dieser Mensch dabei die Möglichkeit hat frei zu sprechen und zu handeln. Dieser Weg führt für diejenigen die es praktizieren, genauso wie andere Praktiken (böswilliges Gedankenlesen, Energieabsaugung, Verführung ("falsche" Führung) statt Führung, Hypnose, Drogengebrauch mit der Absicht (vor allem andere) zu betäuben etc.), ja,... das führt in die Verdammnis, in den Verlust der Seele, in die Hölle, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

bearbeitet von manticD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

jeder Quelle ist gemeinsam, dass sie irgendwann einmal ins Meer fließen wird. Und es spielt meiner Meinung nach auch überhaupt keine Rolle, wo begonnen wird. Fakt ist, ein jeder hat bereits begonnen, ohne etwas dafür zu tun. Denn so wie Wasser eben einen Bach hinabfließt, weil es seine Natur ist, so fließen auch wir ganz automatisch unserem Ziel entgegen. Wir können im Prinzip nicht anders, als den Weg zu gehen, wir können ihn nur durch Widerstand und Faulheit verlangsamen und durch Praxis und Unterweisung beschleunigen. Die archetypischen Wege des Mönchs, des Yogis und des Fakirs sowie moderne Wege fließen irgendwann alle in den gemeinsamen Strom. Und auch der Faulste kommt irgendwann dort an, wenn er seine Lektionen (und sei es im Verlauf mehrerer Inkarnationen) gelernt hat.

Meinem Verständnis nach ist dieser Moment des Übergangs, das Ankommen im Hauptstrom, dieser Punkt, in dem sich alles kumuliert das, was man im Zen als Satori bezeichnet und in anderen Systemen andere Namen und Symbole (Tiphareth, Christus, Krishna) hat, die aber immer dasselbe meinen. Erleuchtung ist nicht das Ende, sondern eher der eigentliche Anfang eines spirituellen Pfades hin zu jenem universellen Ziel mit wieder unterschiedlichen Namen (Kether, Nirwana, Brahman, Einheit mit Gottvater), doch gleicher Bedeutung. Von daher ist Erleuchtung nichts, worauf man sich ausruhen kann noch etwas besonderes. Und die meisten, die behaupten dass sie es sind, sind es eben nicht. Das soll aber nicht heißen, dass sie nicht auf dem Weg sind, aber halt noch nicht so weit, wie sie es glauben zu sein.

Dieser Weg führt für diejenigen die es praktizieren, genauso wie andere Praktiken (böswilliges Gedankenlesen, Energieabsaugung, Verführung ("falsche" Führung) statt Führung, Hypnose, Drogengebrauch mit der Absicht (vor allem andere) zu betäuben etc.), ja,... das führt in die Verdammnis, in den Verlust der Seele, in die Hölle, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das ist im Prinzip doch wieder dieselbe alte Doktrin, wie sie schon die katholische Kirche über Jahrhunderte gepflegt hat. Handle so, wie wir es für richtig halten, sonst kommst du in die Hölle. Die Sache ist aber, die Seele, der Atman, das Göttliche in uns kann nicht verloren gehen. Das was wir tun und das was wir wirklich sind, sind zwei Paar Schuhe. Und da sind sich über die Bhadgavad Gita bis zum Neuen Testament erstaunlich viele Glaubenssysteme einig - die Sache mit der ewigen Verdammnis beruht meist auf machthungrigen Menschen, die andere über Angst kontrollieren wollen. Auch ich glaube, dass ein Leben wider die eigene Seele handfeste und auch spirituelle Konsequenzen hat, doch die Seele selbst bleibt unbeeinflusst und unverändert, weil auch das Göttliche, deren Teil sie ist, nicht durch die Natur geformt werden kann.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast manticD

Ich bin das NICHTS (gewesen), absolute Abwesenheit von allem: vom BEWUSSTSEIN (Quantenschau) = Bodhi, vom Körperbewusstsein (vom Schmerz, usw.), von den Sinnen, vom (Selbst)Bewusstsein, vom Denken, von Erinnerungen, vom Verstand, vom Ego, von Gefühlen, vom Atmen, alle Chakren waren geschlossen, mein Atem ging so langsam, mein Herz schlug gerade so schnell, dass ich am leben blieb und ich spürte es nicht. Ich bin der tiefste Abgrund, der Teufel (kollektives Ego) ist ein Teil von mir, denn er ist der gefallene Engel GOTTES / des NICHTS, dass alle Universen enthält.

Ich habe die schlimmste Foltermethode ersonnen, die die Menschen jemals erfunden haben. Ich könnte mich entscheiden sie anzuwenden.

Ich habe kaum Schriften gelesen. Ich bin vom NICHTS nach oben geflossen, durch alle (Meta)Ebenen. Ich habe GRUNDsätzlich die Fähigkeit alles zu können und alles zu verstehen. Ich bin ein Genie, ein Buddha, ein Schamane, ein Jedi-Ritter, die Einsicht, ein Kopfmensch, ein Bauchmensch, ein Philosoph, ein Psychologe, ein Landschaftspfleger, der Boden, die Luft, die Kunst, die Musik, das Feuer, das Wasser, usw.,

die Kultur (entstanden durch das kolloktive Ego, welches versucht es besser zu machen als GOTT --> Schöpfungsgeschichte: Sie erkannten, dass sie nackt sind: Erkenntnis, wo vorher nur Einsicht war. Die Schlange (Teufel) verführte die Menschen, GOTTES Wort zu missachten --> sie aßen von der Frucht der Erkenntnis. Der Teufel fragte GOTT: Warum regierst Du? Ich könnte es genauso gut. Also gab GOTT dem Teufel eine gewisse Zeit um es zu beweisen. Denn, wenn er es nicht getan hätte, hätte der Mensch vielleicht gedacht: Hm,... hat ER Angst, dass der Teufel es besser macht?) und so entstand das Ego des Menschen welches ein Teil des kollektiven Ego ist. Das ist durchaus in der Entstehung des Universums und der Evolution zu verstehen. Doch da die menschliche Existenz, auch ein Buddha nicht bis vor den Anfang versinnlichen kann, kann der Mensch nicht die ESSENZ der gesamten Entstehung des Universums und der Evolution erfassen. Er kann sie erkennen. Aber nicht die ESSENZ erfassen. Denn der Mensch hat Einsicht bis zur Entstehung des Menschen und manchmal bis zur Entstehung des Lebens, der Buddha Einsicht bis zur Entstehung des BEWUSSTSEINS / GEISTES.

... und doch bin ich NICHTS davon.

NICHTS (vor dem Urknall) enthält:

GEIST (Atman, Quantenschau, Energie, Chakren, Chi, usw. JETZT) --> Gott haucht Leben ein (Urknall), enthält:

*Zeit, Raum, Materie, Antimaterie, etc. entsteht.*

Geist (kognitive Fähigkeiten, Einsicht vor der Erkenntnis)

Das Wesen des Erkennens

Die Überwindung des Einzelseins durch die Konstruktion der Wirklichkeit ist der genuine Antrieb jenes Wesens, wessen unterschiedliche Facetten wir mit Begriffen wie Leben, Evolution, Gesellschaft und Kultur bezeichnen: Die Täuschung der Sprache, die Sinn durch Teilung erzeugt, vertuscht die Substanz dieses Wesens, daß das reale Ganze – und deshalb nicht mit-teilbar – ist. Das Insekt überwindet seinen einzelnen Körper durch transzendente Bewußtlosigkeit, das Tier – durch fehlende Sinnzuweisung, der Mensch – durch Sinnkonstruktion. Somit ist der Mensch am weitesten von der Realität entfernt, hat jedoch die beste Chance, sie zu erfassen.

© Dr. Leon R. Tsvasman

(*1968), deutsch-russischer Denker, Künstler und Literat

Seele (das was fühlt und denkt --> Gefühle, ohne Verklärung durch das Ego, Erinnerungen, wodurch Planung möglich ist.)

Körper: Ermöglicht im Raum zu existieren.

Und doch ist alles EINS. Da durch die Bewegung der dritten Dimension im Raum Zeit entsteht und durch die Begrenzung der Sprache, ist es mir nicht möglich alles auf einmal zu veranschaulichen. Die Ebenen sind eigentlich vermischt.

Das Ego ist nicht schlecht an sich. Es ermöglichte die Kultur und den Aha-Moment: GOTT ist der Schöpfer. Das kollektive Ego gibt sich in der letzten Zeit und noch für eine Weile die größte Mühe zu beweisen, dass es besser ist, dass es regieren kann: Es erfindet z.B. unter dem Deckmantel der (fehlerhaften) Wirtschaft Möglichkeiten der Erzeugung regenerativen Stromes um den Planeten zu retten - zu langsam. Medikamente, Psychotherapie, alles an sich nicht schlecht, doch wie es zurzeit ist schlecht. Gesundheitssystem, politisches System an sich mit vielen guten Ideen und Einflüssen, aber zurzeit funktionsunfähig. Ich erkenne also die Fehler. "Hast Du eine Lösung?" könnte man fragen. Nein, habe ich (hier fehlt kein Wort).

Das Ego lügt, manipuliert, verschleiert, verführt durch Ankern, Hypnose, usw. Es möchte der beste und größte Mensch sein. Das ist nicht schlecht an sich. Doch es auf die Kosten anderer Menschen sein zu wollen, das ist schlecht. Denn der beste und größte Mensch ist der, der möchte, dass alle Menschen die besten und größten sind, denn alle sind EINS.

Es führt zum Verlust der Seele, der Gefühle, in die Dunkelheit: Das ist es, was hier im Forum unter der Gefühlskälte beschrieben wird, die ein PU-Roboter hat. Denn manche freuen sich, dass anderen etwas schlechtes wiederfährt. Doch sie haben eigentlich nur Angst. Angst schlechter zu sein, als andere. Die Angst versteckt sich hinter der Freude: Der Teufel ist ein Wolf im Schafspelz.

Das ist keine abgeschlossene Schrift. Es ist ein Grundriss.

Viele werden nicht glauben.

Ich verlasse dieses Forum nun.

https://www.youtube.com/watch?v=TbBSldM1IXA

Thomas D - Vergebung hier ist sie
Aus dem neuen Album "Kennzeichen D"

Text:

Was willst du von mir? Vergebung? Hier ist sie,
was machst du nun? Einfach weiter wie bisher?
Sieh dich mal um, da ist nichts mehr,
und nun willst du Vergebung? (Hier ist sie)

Du bist weit gekommen bis hier her,
deine Zeit ist gekommen, nun sieh her,
es hat alles begonnen mit nicht mehr,
als dem Samenkorn deines Schöpfers.

Den Grundstein gelegt Deine Welt zu benennen,
gab ich dir Bewusstsein um dich zu erkennen, gab dir Kraft zu erschaffen und n Garten Eden,
um Erfahrungen zu machen und um mich zu erleben.

Mich, den du in jedem Winkel finden kannst,
ich biet dir Hilfe an, wo und wann du nach ihr verlangst,
bin ein Wunder und werde immer mitten unter euch weilen, euer Hoffen erhören und eure Wunden heilen.

Sieh diese Narben, sieh diese Tränen,
sieh diese Arme, die sich nicht wehren,
sie diese Augen die Hoffnung teilen
sieh diese Hände, die offen bleiben.

Hör diese Worte in deinen Ohren,
für dich gestorben, für dich geboren,
für dich gelitten, für dich am Leben,
um dich zu bitten dir zu vergeben,
Vergebung, hier ist sie.

Nun sieh dir selbst zu, sieh wie du handelst,
sieh einer Welt zu, die sich verwandelt,
vielleicht erkennst du vor allen anderen so manchen Engel und Dämonen mit dir wandern.

So weit sind Vater und Sohn nicht auseinander,
vereint im heiligen Geist,
mit allen anderen am Anfang der Zeit,
doch ein Teil dieser Einheit, die wir hatten,
bist du nicht,
dein Licht wirft Schatten.

Zwar seid ihr mehr als ein Schimmer der bleibt,
wann immer Dunkelheit mal wieder um sich greift,
doch solange nach Vergeltung und Gerechtigkeit schreit,
vegesst nicht wie zerbrechlich ihr seid.

Die Gutes tun bitten mich sie zu verschonen,
die nur so tun bitten mich sie zu belohnen,
und dann am Ende steht die Krone der Schöpfung,
und öffnet die letzte Tür, und kehrt zurück zu mir.

sieh diese Augen die Hoffnung teilen

um dich zu bitten dir zu vergeben.

sieh diese Augen die Hoffnung teilen
für dich geblieben, für dich am Leben,
um dich zu lieben und dir zu vergeben. (Vergebung)

Dein Wille geschehe, hör gut zu,
denn Erfahrungen färben die Seele,
du kriegst was du gibst, doch was tust du?
Hier gibt dir niemand Befehle.

Zwischen Himmel und Erde, wen suchst du?
um deine Taten zu vertreten,
und dann am Ende des Lebens, wen rufst du?
Dir zu vergeben
und für dich zu beten?

sie diese Augen die Hoffnung teilen

um dich zu lieben und dir zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast manticD

Bevor mein Account gelöscht wird:

Fake it till you make it, bedeutet nicht: Lüge, bis Du Sex hattest (Erkenntnis), sondern tue so, als wärest Du sozial, selbstbewusst, usw. bis Du es bist (Einsicht).

Es gibt böse Lügen: Lügen, die das eigene Ego stärken (z.B. zu Gutenbergs Lüge mit seiner Doktorarbeit). Es gibt gute Lügen: Lügen, die andere schützen, bis zum jüngsten Tag (engl.: white Lies). Nach dem jüngsten Tag gibt es keine Lügen mehr.

Die Unterscheidung ist manchmal schwierig für das Ego. Es könnte denken: "White Lie, gut, dann sage ich meiner Tochter nicht, dass ich eine "heilige" Armee aufstelle, um die Welt zu beherrschen unter dem Deckmantel, dass es nur einen Gott gibt, denn ich möchte sie schützen." Oder: "Hm, ich lüge meine Familie an, damit ich nicht auffliege, denn es ist ja eine White Lie und ich führe die Menschheit ja in ein besseres Reich und das ist ja was total gutes. Daher darf ich lügen."

Das Problem ist nicht das Ego an sich, es ist die Erkenntnis des anderen Ego, wodurch ein Zirkelschluss entsteht. "Ich erkenne mich (das ich nackt bin). Ich erkenne meinen Mitmenschen. Erkennt er mich auch? (Zirkelschluss)" --> es entsteht Bewertung, der Mitmensch wird zum 'anderen', es entsteht Teilung. Man schützt sich vor der Erkenntnis des anderen: Es entstehen böswillige Lügen, böswillige Verschleierung, Manipulation, Verführung statt Führung, Energieabsaugung, böswilliges Gedankenlesen, usw.

Buddha weiß, dass (k)eine Teilung existiert, weil er den Zirkelschluss durch Unterbrechung des Denkstromes außer Kraft setzt. Er beobachtet, spürt bestenfalls die Energie die den Menschen durchströmt.

Wenn ich sage: Der beste und größte Mensch ist der, der möchte, dass alle Menschen der beste und größte Mensch ist, meine ich: "Ich komme immer an erster Stelle." Doch hier liegt Weisheit!! Achtung: Das Ego könnte denken: "Gut, dann unterdrücke, manipuliere, hypnotisieren, etc. ich eben alle anderen, denn ich komme ja an erster Stelle. Ich beute die Umwelt aus, die Ressourcen, horte monetären Reichtum, Macht, usw."

Die Armen werden ins Himmelreich einziehen. Nicht total arm, Bettler, sondern diejenigen, die demütig sind. Die, die richtig wirtschaften, denn das muss der Mensch, da seine Ressourcen begrenzt sind. Falsches Wirtschaften ist beispielweise: Obsoleszenz, bzw. geplante Obsoleszenz. Erschaffung von Bedürfnissen durch Marketing um reich zu werden, usw. Die, die Medikamente entwickeln und wissenschaftliche Studien nicht, um des Erfolges Willen, um der eigenen Macht Willen, um des Reichtums Willen, sondern um der Liebe Willen, der Gesamtheit. Die, die Ärzte werden, nicht um des Ansehens Willen, sondern um seinen Mitmenschen wahrhaftig zu helfen. Ob die Mitmenschen dem Arzt dann Ansehen beimessen, das entscheiden sie selbst und das okay. Es geht um die Intention des Arztes. Mir hat ein Schichtleiter einer Pharmafirma gesagt: "Selbst wenn es ein Medikament gäbe, welches alle Krankheiten für immer heilen könnte, würde es niemand auf den Markt bringen, denn die (egoistischen) Menschen wollen ständig Geld verdienen und nicht auf einmal."

Die Systeme die heute existieren: Gesundheitssystem, politisches System, Wirtschaftssystem, Rechtssystem, usw. haben alle gute Inhalte, aber sind einer starken Überarbeitung würdig. Die jedoch nicht erfolgen wird, denn der Beginn dieser ist im Menschen, nicht im System. Die Gesundheit muss gestärkt und erhalten werden, nicht geheilt, vergleichbar mit dem Gesundheitssystem in manchen asiatischen Ländern. Die meisten Politiker sind (egoistische) Menschen, die meist Macht besitzen möchten. Sie sagen im Wahlkampf A und machen dann B. Sie denken "meine Partei ist die beste Partei." Wir handeln heute mit imanigären monetären Strömen an den Börsen, die keinen Gegenwert in der (physikalischen) dritten Dimension haben. Das Rechtssystem,... Alle Systeme sind miteinander verbunden, wodurch sie schwer zu entwirren sind. Die Wissenschaftler (Kurzer Einschub: Die Fussballspieler verdienen so viel Geld, dabei hinterlassen sie nichts wertvolles für die Menschheit, sie sind Vorbilder für Fitness und Automatisierung von Bewegungsprozessen, aber das rechtfertigt nicht das Geld was sie verdienen, Wissenschaftler müssen von Fördergeldern und Spenden leben, dabei sind sie mehr wert für die Menschheit als Fussballspieler) und Forscher sagen: "Rettet den Planeten jetzt! Ihr tut zu wenig!" Die Systeme verhindern, dass es möglich ist. Der Mensch will ja, denn er weiß, dass er mit dem Planeten untergeht, aber einen Neustartbutton kann er nicht drücken, denn das hätte die Vernichtung aller Systeme zur Folge und diese müssten ersetzt werden und er weiß nicht durch welche. Diesen Neustartbutton wird es zwangsläufig geben.

Das Streben nach Macht über den 'anderen' ist die eigene Angst schlechter zu sein, als der 'andere'. Es ist ein Paradoxon, dass man sich mit dem anderen messen möchte, indem man ihn unterdrückt, denn wahrhaftig kann man sich erst mit dem 'anderen' messen, wenn man ihn zur vollen Entfaltung kommen lässt.

Da der Mensch Teil der Gesamtheit ist, so bedeutet: "Ich komme immer an erster Stelle.": Wir kommen immer an erster Stelle.

Der Konflikt ist der Zirkelschluss. Sage ich dem 'anderen' mein gesamtes Wissen? Dann nutzt er es vielleicht gegen mich? Wenn er ein ausgeprägtes Ego hat, wird er es tun. Das weiß ich aus Erfahrung. Also sage ich es nicht. Dann bin ich nicht Teil der Gesamtheit, denn dann bin ich ja egoistisch. Also: Zirkelschluss.

Ein Buddha löst diesen Zirkelschluss auf.

Es gibt also so etwas wie gut und böse. Doch in der Erkenntnis ist die Lösung nicht zu finden. Die Lösung liegt in der Einsicht. Die Einsicht kann man (nicht) mit Worten beschreiben. Für mich ist mein Wort Einsicht. Für Dich ist es Erkenntnis.

Ich habe 2 Personen mein gesamtes Wissen und meine gesamten Einsichten gesagt, bevor sie den inneren Raum gefunden haben, weil sie mich dazu gezwungen haben. Den inneren Raum kann man aus Sicht des Ego und des Denkens nicht finden, denn dafür muss man den Denkstrom unterbrechen. Daher haben die Buddhisten keinen Gott/Allah/Jhwe. Sie kommen aus dem Denken zum Nichtdenken, finden die Chakren, das Chi, die Energie, verbinden sich im besten Fall mit der gesamten Energie. Ich komme aus dem NICHTS, der gesamten Energie,... dem Nicht fühlen, Nichtdenken zum Fühlen, Denken. Ich nahm den Weg der Schöpfung/Evolution. Nicht frewillig, aber das ist eine lange Erzählung. Das Denken sucht aber in den Gedanken, das ist seine Aufgabe. Die eine fehlerhafte Funktion zur Folge hat: Ständiges Denken, Entstehung des Ego durch Erkenntnis, Bewertung, den Zirkelschluss. Diese beiden Personen sind heute Monster. Diese Erzählung dauert Stunden, vielleicht Tage. Ich werde sie offenbaren, wenn ich mich offenbare.

Ich lasse meinen Account löschen, weil die Zeit noch nicht gekommen ist. Ihr werden so oder so von mir hören und lesen.

Wenn Du willst, mach die Schritte die ich oben beschrieb um's zu "finden".

Tsukune wird vielleicht Dein Meister? Vielleicht richtet er einen Thread ein, in dem Du ihm Fragen stellen kannst, wenn er es noch nicht getan hat?

Organisiert Euch, wenn ihr wollt. Bereitet Euch vor, wenn ihr wollt. Ich gehe noch eine Weile alleine.

Lest die Offenbarung des Johannes (Bibel), wenn ihr wollt.

Lest folgende Bücher:

"Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner! Die Kunst glücklich zu leben in neun Lektionen." von Josef Kirschner.

Säure-Basen-Gleichgewicht. Allgemein über Gesundheit des Körpers.

"Gewaltfreie Kommunikation" von M. B. Rosenberg

"Stroh im Kopf. Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer" von F. V. Birkenbhil.

Mentales Training

...

Verantwortung für das eigene Handeln, Liebe, soziale Kompetenz, edler Achtfacher Pfad, darüber könnt ihr nachdenken, lesen, wenn ihr wollt. Liebe findet ihr nicht in Wörtern oder Gedanken. Wenn ihr meditiert, dann findet ihr sie in der Nähe des Herzens.

Manchmal gehe ich raus an einen Fluss und schreie so laut und lange ich kann. Manchmal schreie ich 3 oder 4 Mal. Dann fällt die Anspannung von mir ab. Dann kann ich Ruhe sein in der Meditation.

Lovely.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Tsukune wird vielleicht Dein Meister? Vielleicht richtet er einen Thread ein, in dem Du ihm Fragen stellen kannst, wenn er es noch nicht getan hat?

Meisterschaft habe ich nicht erlangt und ob es in diesem Leben oder den nächsten so sein wird, das weiß ich nicht. Daher maße ich mir nicht an, zu unterweisen (das überlasse ich denen, die weiter sind), lediglich zu kommentieren. Ich gehe den Weg, der sich mir unter die Füße schiebt und teile nur die (subjektive) Erkenntnis über Höhen, Tiefen und Illusionen, auf die ich und Gleichgesinnte dabei bislang gestoßen sind - als Schüler, der selbst noch viel zu lernen hat.

Halt, Wanderer, halt, geh langsam hier,
Wie du jetzt bist, so waren wir.
Wie wir jetzt sind, wirst du einst sein,
Zu folgen uns rüste dich fein!

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden