Satori, das wollt ihr erleben.

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hasspredigt? Da hast du was falsch verstanden.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich, weil dieser Zustand, in dem du dich befindest, sehr sehr gefährlich werden kann. Nicht nur für dich!

Hast du eigentlich Freunde, die das verstehen, was du erlebt hast?

Ferner sollte es doch kein Problem für dich sein, mal zum Psychotherapeuten zu gehen oder hast du Angst, das deine gefundene Glückseligkeit verloren gehen kann?

Übrigens, danke für deine Kommentare im andern Thread von mir. Hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet, wie sehr ich schon wieder auf den falschen Weg gerate. Wir sind gar nicht so verschieden wie du vielleicht denkst.

:hi:

"Der Begriff Sorge beschreibt ein durch vorausschauende Anteilnahme gekennzeichnetes Verhältnis des menschlichen Subjektes zu seiner Umwelt und zu sich selbst. Eine subjektiv erwartete Not (Bedürfnis, Gefahr) wird gedanklich vorweggenommen und wirkt sich im Fühlen, Denken und Handeln des Besorgten oder Sorgenden aus. Das Spektrum reicht dabei von innerlichem Besorgt- oder Beängstigt-Sein bis zur tätigen Sorge für oder um etwas."

"Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Sorge in erster Linie eine mehr oder weniger konkrete, mitunter länger anhaltende Befürchtung oder seelische Bedrückung. Das Wort wird in dieser Bedeutung oft im Plural verwendet, zum Beispiel: „Ich mache mir Sorgen …“ Anhaltende schwere Sorgen lassen sich auch als Kummerbezeichnen."

Siehst du wie das Ego trickst, es sagt sich "Ich Sorge mich um jemanden", dabei pushen es sich selber -> "Ich bin ja so ein Fürsorglicher Mensch"

"Was mir sehr stark auffällt ist, das dein Forum-Ego, extrem überheblich, egozentrisch und teilweise auch verachtend ist, wenn nicht sogar zerstörerisch."

Das Ego ist ständig dabei andere und sich selber zu bewerten und sich mit anderen zu vergleichen, mit anderen Worten: Es Urteilt, ununterbrochen.

Und ja ich bin "zerstörerisch", ich will zwischendurch "zerstörerisch" sein um das falsches "ich" ein wenig ins wanken und grübeln zu bringen. Was glaubst du warum Eltern oft streng sind? Weil sie einen nicht lieben? Nein, um dein Ego mal ein bishen zu brechen.

Das Ego ist dann verletzt und weint "Meine Eltern lieben mich nicht" ^_^

Dann will es von dir Brücke springen oder so, was Leute halt machen.

Über Jiddu Krishnamurti wurde geschrieben: "Das Verhältnis zu seinen Schülern wurde oftmals als hart bezeichnet. Vernon schreibt in seiner Biographie, Krishnamurti fehle normales menschliches Mitgefühl und Freundlichkeit. Er sei denen gegenüber, die er nicht auf seiner Ebene erachtete, intolerant und sogar verachtungsvoll aufgetreten.[12] Mary Lutyens beschreibt Sitzungen mit Krishnamurti als gezieltes Verringern des eigenen Selbstvertrauens."

Wenn man sich den Mann aber mal genauer ansieht, merkt man dass er die Güte in Person ist.

Auf falsches Mitgefühl und Freundlichkeit kann ich verzichten, ich bin immun dagegen. Ich brauche es nicht und ich gebe sie niemanden.

Freundlich wirst du auch bei RTL behandelt, und was machen sie dann wenn du DSDS gewonnen hast und sie mit dir doch nicht so viel Geld verdienen? Rate mal.

Und mit Sicherheit brauche ich keinen Psychotherapeuten, die Psychotherapeuten sollten lieber zu mir kommen, die haben eine Selbstmordrate die doppelt so hoch wie der Durchschnitt ist.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TylerDurden20

Ich habe einen Koan für dich. Er wird für mich testen, wie reif du wirklich bist:

Ein alter Zenmeister fragte seinen Novizen bei der Aufnahme: "Kannst du Zazen?" - Der Schüler: "Gewiss, das kann ich" - Der Meister: "Dann laß mich dein Schüler sein!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TylerDurden20

Ich habe einen Koan für dich. Er wird für mich testen, wie reif du wirklich bist:

Ein alter Zenmeister fragte seinen Novizen bei der Aufnahme: "Kannst du Zazen?" - Der Schüler: "Gewiss, das kann ich" - Der Meister: "Dann laß mich dein Schüler sein!"

Klingt witzig, ich überlege ob ich der Novitze oder der Meister bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist jenseits der Worte... da der Zustand dann beginnt, wenn Worte und Gedanken spärlicher werden... bis der Geist seine Heimat jenseits der Worte gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr im Lotte gewinnt, wollt ihr es jedem erzähle, oder?"

Erstmal muss ich wissen was Lotto ist und zweitens muss ich mitgespielt haben, um überhaupt zu gewinnen und das hast du beides nicht gewusst/gemacht. Du hast im Lotto gewonnen, ohne das du mitgespielt hast.

Und nochmal, du willst mir weiß machen, das in einer Situation, in der jeder "normale"(normal im Kontext unserer Gesellschaft) Mensch in Trauer verfallen würde, du in den Zustand "Satori" gefallen bist?

Weiter wirst du schon größenwahnsinnig und VERGLEICHST dich mit Jiddu und denkst über due Frage nach, ob du nicht doch vielleicht schon ein Meister bist, ohne überhaupt Schüler gewesen zu sein.

Deine Urteile gegenüber Psychotherapeuten basieren auf eigenen Erfahrungen?

25 Jahre alt bist du? Mal gucken wie alt du wirst, nachdem du DIE Wahrheit über dein Zustand erkannt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr im Lotte gewinnt, wollt ihr es jedem erzähle, oder?"

Erstmal muss ich wissen was Lotto ist und zweitens muss ich mitgespielt haben, um überhaupt zu gewinnen und das hast du beides nicht gewusst/gemacht. Du hast im Lotto gewonnen, ohne das du mitgespielt hast.

Und nochmal, du willst mir weiß machen, das in einer Situation, in der jeder "normale"(normal im Kontext unserer Gesellschaft) Mensch in Trauer verfallen würde, du in den Zustand "Satori" gefallen bist?

Weiter wirst du schon größenwahnsinnig und VERGLEICHST dich mit Jiddu und denkst über due Frage nach, ob du nicht doch vielleicht schon ein Meister bist, ohne überhaupt Schüler gewesen zu sein.

Deine Urteile gegenüber Psychotherapeuten basieren auf eigenen Erfahrungen?

25 Jahre alt bist du? Mal gucken wie alt du wirst, nachdem du DIE Wahrheit über dein Zustand erkannt hast.

So much hate in here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr im Lotte gewinnt, wollt ihr es jedem erzähle, oder?"

Erstmal muss ich wissen was Lotto ist und zweitens muss ich mitgespielt haben, um überhaupt zu gewinnen und das hast du beides nicht gewusst/gemacht. Du hast im Lotto gewonnen, ohne das du mitgespielt hast.

Und nochmal, du willst mir weiß machen, das in einer Situation, in der jeder "normale"(normal im Kontext unserer Gesellschaft) Mensch in Trauer verfallen würde, du in den Zustand "Satori" gefallen bist?

Weiter wirst du schon größenwahnsinnig und VERGLEICHST dich mit Jiddu und denkst über due Frage nach, ob du nicht doch vielleicht schon ein Meister bist, ohne überhaupt Schüler gewesen zu sein.

Deine Urteile gegenüber Psychotherapeuten basieren auf eigenen Erfahrungen?

25 Jahre alt bist du? Mal gucken wie alt du wirst, nachdem du DIE Wahrheit über dein Zustand erkannt hast.

So much hate in here.

Hass? Ich find's gut, wenn man den Spiegel vorhält und auf eine mögliche Selbsttäuschung hinweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr im Lotte gewinnt, wollt ihr es jedem erzähle, oder?"

Erstmal muss ich wissen was Lotto ist und zweitens muss ich mitgespielt haben, um überhaupt zu gewinnen und das hast du beides nicht gewusst/gemacht. Du hast im Lotto gewonnen, ohne das du mitgespielt hast.

Und nochmal, du willst mir weiß machen, das in einer Situation, in der jeder "normale"(normal im Kontext unserer Gesellschaft) Mensch in Trauer verfallen würde, du in den Zustand "Satori" gefallen bist?

Weiter wirst du schon größenwahnsinnig und VERGLEICHST dich mit Jiddu und denkst über due Frage nach, ob du nicht doch vielleicht schon ein Meister bist, ohne überhaupt Schüler gewesen zu sein.

Deine Urteile gegenüber Psychotherapeuten basieren auf eigenen Erfahrungen?

25 Jahre alt bist du? Mal gucken wie alt du wirst, nachdem du DIE Wahrheit über dein Zustand erkannt hast.

So much hate in here.

Hass? Ich find's gut, wenn man den Spiegel vorhält und auf eine mögliche Selbsttäuschung hinweist.

Er hat keinen Spiegel in der Hand, das ist eine Flinte deren Lauf verbogen ist.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich nicht verfehlt, weil der Lauf verbogen ist, sondern weil Tyler Durden gar nicht existiert.

P.S. Ich würde niemals eine Waffe in die Hand nehmen. Es liegt mir fern Lebewesen zu töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Situation 1 : Zur Post gehen , an die Ex denken, traurig werden, an Vergangenheit denken, leiden.

Sich fragen ob man erleuchtet ist oder nicht, ein Satori hatte oder nicht.............


Situation 2 : Zur Post gehen, Regen riechen, Schritte spüren, eine wunderschöne Frau sehen, ihr Parfüm riechen.
Innere Ruhe und Gelassenheit finden abseits von starken Emotionen.

Ich denke ihr versteht was ich meine

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe eben die Diskussion gelesen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Auch ich praktiziere spirituell und hatte in den Jahren einige sehr eindrückliche Erfahrungen; auch stehe ich in Kontakt mit einigen Menschen, die ähnliches erlebt haben und keiner von jenen käme auf die Idee, diese Erfahrungen nach außen hin als etwas besonderes darzustellen. Sie passieren einfach mit der Praxis, sind sozusagen unvermeidlich und die wenigsten reden darüber, und wenn, dann nur im kleinen Kreis oder auf aktives Nachfragen hin.

Was das Ego betrifft, so ist dessen Ablehnung im Grunde doch auch nichts anderes als eine Verhaftung mit ihm. What you resist, persists. So wie ich es verstanden habe, geht es auch gar nicht darum, sein Ego zu zerstören, sondern es zu überwinden bzw. zu transformieren, was, so ähnlich es begrifflich auch klingen mag, zwei Paar Schuhe sind. Letzteres beschreibt die erfahrbare Erkenntnis, dass der Verstand nicht Herr im Haus, sondern eher ein Werkzeug ist, das, richtig angewandt, einen enormen Dienst leistet. Mit dem Vernichten hab ich es nicht so, jeder Teil ist wertvoll und erfüllt irgendwo seinen Zweck. Das Zauberwort ist "Kontext".

Mir scheint, TylerDurden, dass das Thema "Ego" bei dir auf dem besten Weg ist, eine überwertige Idee zu werden, wenn es das nicht sogar schon ist. Dies, das Auftreten des Erlebnisses während starkem emotionalen Stress sowie das plötzliche Interesse an esoterischen Themen (Osho und Co) könnte anstelle eines Satori ebensogut auch auf eine akute psychische Problematik hindeuten. Fass das bitte nicht als Beleidigung oder dergleichen auf, sondern eher als Besorgnis - ich habe bei einem guten Bekannten etwas ähnliches erlebt (da hat es auch mit dem plötzlichen Interesse an religiös-philosophischen Themen begonnen und ging irgendwann in eine handfeste Psychose über) und bin dadurch entsprechend sensibilisiert. Ich hoffe, du achtest da gut auf dich.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe eben die Diskussion gelesen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Auch ich praktiziere spirituell und hatte in den Jahren einige sehr eindrückliche Erfahrungen; auch stehe ich in Kontakt mit einigen Menschen, die ähnliches erlebt haben und keiner von jenen käme auf die Idee, diese Erfahrungen nach außen hin als etwas besonderes darzustellen. Sie passieren einfach mit der Praxis, sind sozusagen unvermeidlich und die wenigsten reden darüber, und wenn, dann nur im kleinen Kreis oder auf aktives Nachfragen hin.

Hi, was ist Spiritualität? Im nachhinein habe ich gemerkt dass man Spiritualität "praktizieren" kann ohne es zu wissen. Meditieren ist "nichts" tun. Absolut nichts. Jetzt erinnere ich mich vor einigen Monaten an einen Discobesuch, ein bishen getrunken ein bishen dies und das. Und auf der Rückfahrt sitze ich mit 2 Mädels betrunken auf dem Rücksitzt, absolut Bewusst, Präsenz ist da. Ich reise ein paar Witze, sie lachen, sichtlich Attractet. Ich sitze da wie ein Stein, ich hatte gar keine Lust eine von ihnen mit nach hause zu nehmen, ich sitze da, denke kaum, tue nichts. Bin einfach nur Präsent. In sich und mit sich nahezu 100% im eins, kaum Wünsche, kaum Bedürfnis. So weit ich mich erinnern kann haben die anderen während der ganzen Fahrt nichts gesagt oder getan außer mich angesehen.

Das war Meditation, betrunken in einem Auto.

Solche Geschichten sind mir schon öfters passiert, aber, die Geschichte mit dem Satori, ist noch eine Stufe höher.

"Wenn die Sonne der Erkenntnis an der Wölbung dieses Weges strahlt,

den man nicht würdig zu beschreiben vermag,
zeigt sich in Klarheit das Geheimnis des Wesens der Dinge,
und der feurige Ofen der Welt wird zum Blumengarten.
Der Wanderer wird die Mandel unter ihrer Schale schauen.
Er wird sich selbst sein „Ich“ nicht mehr erblicken,
nichts mehr wird er erblicken als seinen Freund allein in allem;
in allem, was er sehen wird, wird er sein Antlitz schauen, in jedem Atom die Sphäre des Alls; unterm Schleier wird er zahllose Heimlichkeiten betrachten, die leuchten wie die Sonne. "
Ich kann nichts dafür dass alle Beschreibungen der Erleuchtung / Satori im Internet so sehr mit meiner Eigenen Erfahrung übereinstimmt. Was soll ich machen, es ist wie es ist.
Was das Ego betrifft, so ist dessen Ablehnung im Grunde doch auch nichts anderes als eine Verhaftung mit ihm. What you resist, persists. So wie ich es verstanden habe, geht es auch gar nicht darum, sein Ego zu zerstören, sondern es zu überwinden bzw. zu transformieren, was, so ähnlich es begrifflich auch klingen mag, zwei Paar Schuhe sind. Letzteres beschreibt die erfahrbare Erkenntnis, dass der Verstand nicht Herr im Haus, sondern eher ein Werkzeug ist, das, richtig angewandt, einen enormen Dienst leistet. Mit dem Vernichten hab ich es nicht so, jeder Teil ist wertvoll und erfüllt irgendwo seinen Zweck. Das Zauberwort ist "Kontext".

Ja richtig, auf das "Ego" überhaupt bin ich erst im nachhinein gestoßen. Vielleicht habe ich das in meinem Anfangsthread ein wenig kompliziert oder sogar falsch dargestellt. Man kann die Erleuchtung nicht zu einem Verlangen machen, bzw. das Ego abzulegen zu einem Bedürfnis. In dem Moment wo du etwas Verlangst, kannst du nicht ohne Ego sein. Weil jemand muss es ja verlangen.
Und du hast Recht, mit dem Zerstören ist das falsch geschrieben / ausgedrückt.
Ich würde jetzt eher "eins werden" sagen. Habt ihr früher Warcraft 3 gespielt? Arthas und der Lichking, "Jetzt sind wir eins!"? ^_^
Mir scheint, TylerDurden, dass das Thema "Ego" bei dir auf dem besten Weg ist, eine überwertige Idee zu werden, wenn es das nicht sogar schon ist. Dies, das Auftreten des Erlebnisses während starkem emotionalen Stress sowie das plötzliche Interesse an esoterischen Themen (Osho und Co) könnte anstelle eines Satori ebensogut auch auf eine akute psychische Problematik hindeuten. Fass das bitte nicht als Beleidigung oder dergleichen auf

Der schein kann trügen, die Erkenntnis nicht mein Freund.

Mein Plötzliches Interesse (Esoterik? Die Quantenphysik ist gerade dabei zu sagen dass die Materie eine Illusion ist und dass die kleinsten Teilchen sich unterschiedlich verhalten wenn sie beobachtet werden) kam erst nach dem Erlebnis. Klingt Osho für dich nach jemanden der Psychische Problematiken aufweist? Akay er sagt Dinge die klingen ein wenig abstrakt. Aber, davon abgesehen was er sagt, ist er die Gelassenheit in Person, er hat seine Gedanken mehr beisammen als 10 Durchschnitts deutsche zusammen. Ich bin kein Fan, ich sage nur vieles von dem was er beschreibt, stimmt mit meiner eigenen Erfahrung überein. Ansonsten hätte ich mir niemals länger als 5 Minuten angehört.

Besorgnis - ich habe bei einem guten Bekannten etwas ähnliches erlebt (da hat es auch mit dem plötzlichen Interesse an religiös-philosophischen Themen begonnen und ging irgendwann in eine handfeste Psychose über) und bin dadurch entsprechend sensibilisiert. Ich hoffe, du achtest da gut auf dich.

Tut mir sorry für ihn. Was genau, hat er denn erlebt...?

PS; Satori, ist kein Religiös Philosophisches Thema. Es ist vielmehr die einfachste und schönste Sicht auf die Dinge, nämlich so wie sie sind und nicht so wie unser Verstand es uns sagt. Vielleicht klingt es mittlerweile Philosophisch, das liegt aber dann an uns. An der Menschlichen Natur alles so übertrieben zu verkomplizieren, bis man gar nicht mehr weiß wovon man da eigentlich redet. Das ist das Labyrinth des Menschlichen Verstandes, seine Grenze.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Du vergleichst Satori, mit der Leere die du verspürst, wenn du betrunken bist?

Ich bekomme jeden morgen, nachdem ich auf Toilette war ein ähnliches Gefühl.

Eine Sitzung aufm Pott ist Erlösung und Erleuchtung zu gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Du vergleichst Satori, mit der Leere die du verspürst, wenn du betrunken bist?

Ich bekomme jeden morgen, nachdem ich auf Toilette war ein ähnliches Gefühl.

Eine Sitzung aufm Pott ist Erlösung und Erleuchtung zu gleich.

Wieso bist du eigentlich so ein verbitterter Hater?

Dachte immer durch den Meditations Kram wird man ausgeglichen, friedlich, gelassen,.... Und ein bisschen upgespaced,.... So wie Tyler ^^.

Sorry Tyler brah.

(Und bevor ihr mich wieder sperrt: das ist eine 100%ig ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Situation 1 : Zur Post gehen , an die Ex denken, traurig werden, an Vergangenheit denken, leiden.

Sich fragen ob man erleuchtet ist oder nicht, ein Satori hatte oder nicht.............

Situation 2 : Zur Post gehen, Regen riechen, Schritte spüren, eine wunderschöne Frau sehen, ihr Parfüm riechen.

Innere Ruhe und Gelassenheit finden abseits von starken Emotionen.

Ich denke ihr versteht was ich meine

Was ist mein Ich?“ Joshu antwortete: „Siehst du die Zypresse im Hof?“

Wenn man zwei Hände zusammenschlägt, entsteht ein Geräusch. Horch auf den Ton der einen Hand!“

Quantenphysik und Satori haben eine Gemeinsamkeit, sobald du glaubst das du es erkannt/verstanden hast, ist es das nicht.

Der Gedanke ist ein Kristall deines Verhaltens aus der Vergangenheit oder Zukunft.

Sein ist immanent und transzendent zu gleichen Zeit. Willst du es greifen, greifst du immer daneben.

Jeder Versuch einer Beschreibung muss scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Du vergleichst Satori, mit der Leere die du verspürst, wenn du betrunken bist?

Ich bekomme jeden morgen, nachdem ich auf Toilette war ein ähnliches Gefühl.

Eine Sitzung aufm Pott ist Erlösung und Erleuchtung zu gleich.

Wieso bist du eigentlich so ein verbitterter Hater?

Dachte immer durch den Meditations Kram wird man ausgeglichen, friedlich, gelassen,.... Und ein bisschen upgespaced,.... So wie Tyler ^^.

Sorry Tyler brah.

(Und bevor ihr mich wieder sperrt: das ist eine 100%ig ernst gemeinte Frage)

Upgespaced sehe ich sogar als eine Art Kompliment.

Meditation ist das Falsche Wort dafür. Das Wort an sich ist viel zu vorbelastet, und jeder der dran denkt hat Bilder von Menschen die mit verschrenkten Beinen im Kreis sitzen und "mmmmmmmmmmhhhhhh" machen.

Laut Wiki bedeutet es "nachdenken, nachsinnen, überlegen"

Für mich bedeutet Meditation genau das Gegenteil von nachdenken.

Wenn man sich hinsetzt und anfängt zu meditieren, möchte man etwas erreichen. Bei den meisten ist es dann so, dass man aber nichts erreicht. Weil genau dieses etwas erreichen wollen, das Verlangen nach einer Erleuchtung oder einem tieferen Bewusstseinszustand, es verhindert. Die Erleuchtung kommt in dem Moment wenn man zu 100% aus tiefstem Herzen nichts und niemanden Verlangt/Begehrt sondern die Situation einfach nur als Perfekt akzeptiert.

Da die ganze Welt aber fast ihr Leben lang iwi im Unzufriedenheitsmodus ist, haben das % gesehen nur sehr wenige erlebt.

"Eigentlich brauche ich mehr Geld, eigentlich könnte ich ne bessere Frau haben, ein besseres Auto, eine bessere Wohnung, besser Aussehen, besseren Job, Die Regierung könnte besser sein, die Straßen, die Schulen, das Internet, Gomez spielt scheiße! Er trifft NIEEEEEEEEEE"

Okay man kann sich beschweren und es nicht ernst meinen und darüber lachen, aber ernsthaftes Aufregen über jemanden im TV weil er das und dies nicht macht, ist wie sich ins eigene Bein zu schießen.

Hört euch die Leute drausen an, sie beschweren oder beklagen sich entweder oder lenken sich ab.

Und auch wenn sie sich nach außen nicht beschweren, tuen sie es dann meistens durch die Hintertür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja aber was willst du den mit diesem Thread erreichen?
Mir kommts so vor als hättest du durch deine Meditation ein paar Shots zu viel Dopamin was auch die excessive Beschäftigung mit dem Thema erklärt.
Geh mal eine Runde Joggen, Schlaf 8 Stunden, ess gesund und gönn dir Ruhe danach.

Klar isses etwas anders im Leben wenn man sich mit seiner Psyche beschäftigt und durch Meditation tiefer geht als sonst, dann brabbelt man erstmal und schreibt sehr viel, textet Bekannte damit dicht und dann is gut nach 1-2 Jahren - oder man bleibt hängen und landet als Erleuchteter Jesus Christus in Form eines Apfels der Leute erwacht in der Klapse.

Aber:
Du kannst doch auch einfach dich des Lebens erfreuen, deine Gedanken so richtig perfekt ordnen, kreativer werden, gelassen - im Schädel ist Platz,Leere für kreative Beiträge hier im Forum , Projekte bei der Arbeit etc.
Natürlich nue dann wenn du den Unsinn hinter den Begriffen Erleuchtung, Satori, Koan etc erkannt hast.
Sonst fickst du dir echt 24/7 den Kopf damit und bleibst echt hängen lol-

Wenn ich etwas tue,fühle, schmecke , rieche dann nehme ich bewusst ohne Gedanken wahr

Das kann beim Sex , einkaufen, Billard spielen, Enten füttern oder sonst wo passieren.
Womit erkärst du dir dann einen besonderen Zustand oder Satori erreicht zu haben?

Was möchtest du anderen Menschen erklären? Wie man perfekt einen Apfel isst oder Wind spürt?

Bzgl Psychose,

Klar kann man auf nem

1.Eso-Trip hängenbleiben.

2.Man kann aber auch in seiner Gedankenwelt versinken, diese als bare Münze nehmen ( Unbewusstsein ) und ausgehend davon handeln.
Wohin das führt sieht man dann in den Nachrichten oder sozialem Miteinander.

Ist das nicht auch schon psychotisches Verhalten wenn man im Wahn jemandem Schmerzen zufügt, mobbt, ausgrenzt oder Leute tötet?

I dont get the point, we´re living in a sick world

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja aber was willst du den mit diesem Thread erreichen?

Koan-What-is-the-sound.jpg

I dont get the point

Du wirst hier auch keinen Sinn und keine Logik finden. Wir sind in einem PU Forum, es geht um Persönlichkeitsentwicklung und um Frauen klar zu machen.

Weder das eine, noch das andere kannst du mit dem Verstand.

Aber Leute wie du werden wahrscheinlich ihr Leben lang eine Logische Erklärung in dem Verhalten einer Frau, beim Tanzen, oder in den Wolken suchen.

PS: Ich sehe das Forum z.B nicht um hier etwas Logisches zu lernen. Welche Logischen Schlussfolgerungen sollten einen hier weiterbringen?

Keiner hier versucht eine Matheaufgabe zu lösen. Es geht um Zwischenmenschliche Beziehungen, zu anderen und zu sich selber.

Alle schreiben "Selbstbewusstsein, du musst Selbstbewusst sein! Du musst ein Mann sein, du musst dies und das tun und sagen" Seit Kind auf versucht der Junge ein Mann und das Mädchen eine Frau zu werden. Viele programmieren sich dann vor allem durch das Fernsehen und verhalten sich dann wie die Stars. Und irgendwann denkt man sich, "Jetzt hab ichs! Dies und das Verhalten diese und jene Reaktion, die bin ich!" Arschlecken, dass bist nicht du, du hast dir nur irgend etwas zusammengebastelt was du glaubst du zu sein. Doch wer Britney Spears oder Tom Cruise nicht nur nachspielt sondern diese abgeschaute Persönlichkeit als sein wahres "ich" ansieht, wird sich selber nicht sehen können.

Aber wenn man Beitrag für Beitrag zwischen den Zeilen liest, kann man hinter der Logik und hinter den Wörtern etwas anderes erkennen.

Macht das irgend einen Sinn? Ich hoffe nicht. ^_^

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wilson

Hey,

ich habe eben die Diskussion gelesen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Auch ich praktiziere spirituell und hatte in den Jahren einige sehr eindrückliche Erfahrungen; auch stehe ich in Kontakt mit einigen Menschen, die ähnliches erlebt haben und keiner von jenen käme auf die Idee, diese Erfahrungen nach außen hin als etwas besonderes darzustellen. Sie passieren einfach mit der Praxis, sind sozusagen unvermeidlich und die wenigsten reden darüber, und wenn, dann nur im kleinen Kreis oder auf aktives Nachfragen hin.

Was das Ego betrifft, so ist dessen Ablehnung im Grunde doch auch nichts anderes als eine Verhaftung mit ihm. What you resist, persists. So wie ich es verstanden habe, geht es auch gar nicht darum, sein Ego zu zerstören, sondern es zu überwinden bzw. zu transformieren, was, so ähnlich es begrifflich auch klingen mag, zwei Paar Schuhe sind. Letzteres beschreibt die erfahrbare Erkenntnis, dass der Verstand nicht Herr im Haus, sondern eher ein Werkzeug ist, das, richtig angewandt, einen enormen Dienst leistet. Mit dem Vernichten hab ich es nicht so, jeder Teil ist wertvoll und erfüllt irgendwo seinen Zweck. Das Zauberwort ist "Kontext".

Mir scheint, TylerDurden, dass das Thema "Ego" bei dir auf dem besten Weg ist, eine überwertige Idee zu werden, wenn es das nicht sogar schon ist. Dies, das Auftreten des Erlebnisses während starkem emotionalen Stress sowie das plötzliche Interesse an esoterischen Themen (Osho und Co) könnte anstelle eines Satori ebensogut auch auf eine akute psychische Problematik hindeuten. Fass das bitte nicht als Beleidigung oder dergleichen auf, sondern eher als Besorgnis - ich habe bei einem guten Bekannten etwas ähnliches erlebt (da hat es auch mit dem plötzlichen Interesse an religiös-philosophischen Themen begonnen und ging irgendwann in eine handfeste Psychose über) und bin dadurch entsprechend sensibilisiert. Ich hoffe, du achtest da gut auf dich.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Ich zitier das nochmal, weil es ein sehr wichtiger Beitrag ist. Es war bei mir genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja aber was willst du den mit diesem Thread erreichen?

Koan-What-is-the-sound.jpg

I dont get the point

Du wirst hier auch keinen Sinn und keine Logik finden. Wir sind in einem PU Forum, es geht um Persönlichkeitsentwicklung und um Frauen klar zu machen.

Weder das eine, noch das andere kannst du mit dem Verstand.

Aber Leute wie du werden wahrscheinlich ihr Leben lang eine Logische Erklärung in dem Verhalten einer Frau, beim Tanzen, oder in den Wolken suchen.

PS: Ich sehe das Forum z.B nicht um hier etwas Logisches zu lernen. Welche Logischen Schlussfolgerungen sollten einen hier weiterbringen?

Keiner hier versucht eine Matheaufgabe zu lösen. Es geht um Zwischenmenschliche Beziehungen, zu anderen und zu sich selber.

Alle schreiben "Selbstbewusstsein, du musst Selbstbewusst sein! Du musst ein Mann sein, du musst dies und das tun und sagen" Seit Kind auf versucht der Junge ein Mann und das Mädchen eine Frau zu werden. Viele programmieren sich dann vor allem durch das Fernsehen und verhalten sich dann wie die Stars. Und irgendwann denkt man sich, "Jetzt hab ichs! Dies und das Verhalten diese und jene Reaktion, die bin ich!" Arschlecken, dass bist nicht du, du hast dir nur irgend etwas zusammengebastelt was du glaubst du zu sein. Doch wer Britney Spears oder Tom Cruise nicht nur nachspielt sondern diese abgeschaute Persönlichkeit als sein wahres "ich" ansieht, wird sich selber nicht sehen können.

Aber wenn man Beitrag für Beitrag zwischen den Zeilen liest, kann man hinter der Logik und hinter den Wörtern etwas anderes erkennen.

Macht das irgend einen Sinn? Ich hoffe nicht. ^_^

Das Schild, solltest du dir nochmal ganz genau angucken.

Denn du, hast es schon mit deinem ersten Post missachtet. Du hast einen Versuch gewagt den Sound zu beschreiben, du wolltest uns mit deinen Post sogar dazu zwingen, diesen Sound hören zu wollen. Mit jedem Post, lässt du uns diesen Sound mehr und mehr hören, den du gehört hast.

Dein Verhalten folgt keiner Logik? a und b ist sowas von c bei dir, logischer gehts gar nicht. Schon alleine der Satz, das deine Motivation, hinter all diesen Posts, keiner Logik folgen soll, ist pure Logik.

Viele programmieren sich dann vor allem durch das Fernsehen und verhalten sich dann wie die Stars. Und irgendwann denkt man sich, "Jetzt hab ichs! Dies und das Verhalten diese und jene Reaktion, die bin ich!" Arschlecken, dass bist nicht du, du hast dir nur irgend etwas zusammengebastelt was du glaubst du zu sein. Doch wer Britney Spears oder Tom Cruise nicht nur nachspielt sondern diese abgeschaute Persönlichkeit als sein wahres "ich" ansieht, wird sich selber nicht sehen können.

Setz für du, ein ich ein und mach Fernsehen zu Youtube oder Google/Internet, Britney Spears zu OSHO und Tom Cruise zu Jiddu Krishnamurti.

Das aber wohl Wichtigste ist das hier, was Tsukune schrieb:

Sie passieren einfach mit der Praxis, sind sozusagen unvermeidlich und die wenigsten reden darüber, und wenn, dann nur im kleinen Kreis oder auf aktives Nachfragen hin.

Soweit ich es verstanden habe, hast du niemals eine Praxis ausgeübt, um diesen Zustand zu erreichen. Jedes Wochenende bis zu Besinnungslosigkeit saufen ist keine Praxis.

Und nochmal frage ich dich, kannst a(Der Tod deines Freundes) und b(Dein Leben bis zu diesen Zeitpunkt) nicht logisch auflösen?

Denkst du, das du jetzt frei von sozioökonomischen Einflüssen existieren kannst, ohne dir "wieder" ein Ego anzueigenen?

Adorno schireb:" Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Noch ein anderes Zitat, ich weiß nicht genau woher es kam:"Bevor es besser wird, wird es erstmal so viel schlechter."

Du hast nicht dich selbst erkannt, nicht dein wahres Ich erkannt, du hast dir eine so wunderschöne unangreifbare Illusion, ich würde lieber Festung sagen, geschaffen und merkst nicht einmal, das du dein wahres Ich in den tiefsten und verlassensten Kerker gesperrt hast.

P.S. Das Secret90 mit dir sympathisiert und du das auch noch annimmst, ist Beweis genug für die Unechtheit deiner Deutung und das du nur indirekt meine Kommentare bewertest und nicht einmal einen Hinweis annimmst oder Frage beantwortest, z.B. wie es denn mit den Menschen um dich herum aussieht, lässt kaum noch Zweifel übrig.

Erkenn das du "Tyler Durden" am tiefsten Punkt deines Lebens erschaffen hast. Die Welt besteht nicht nur aus guten Gefühlen, schlechte gehören genauso dazu. Gefühle sind genauso ein Teil der menschlichen Existenz, wie die Fähigkeit vernunftorientiert zu denken, was nebenbei gesagt nie so wichtig war, wie in unserer heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte deine Fragen nicht weil du die falschen Fragen stellst.

Denkst du, das du jetzt frei von sozioökonomischen Einflüssen existieren kannst, ohne dir "wieder" ein Ego anzueigenen?

Ich meine, was soll der Schwachsinn hier bedeuten?

Adorno schireb:" Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Das ist richtig.

Das Leben hier ist nur eine Illusion damit du erkennst dass es nur eine Illusion ist.

Es ist ein großer Shittest, der größte von allen.

Damit du das was dich erwartet zu würdigen weißt.

Das ist wenn überhaupt das einzige wahre Ziel im Leben, alles andere ist ein:

"Wenn du Lust hast, bau dir was auf, wenn du Lust hast gründe eine Familie, wenn du Lust hast, bau dir eine Arche"

Unwichtig.

Auf uns wartet die Ewigkeit, stell dir das mal vor, versuche dir das mal vorzustellen, die Ewigkeit. Du bist schon da, früher oder später.

Du musst dafür nicht an Jesus, Buddha oder an wen auch immer glauben.

Du bist schon all das was du sein musst um dir einen Platz dort verdient zu haben.

Und es gibt nichts was du falsch machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte deine Fragen nicht weil du die falschen Fragen stellst.

Quote

Denkst du, das du jetzt frei von sozioökonomischen Einflüssen existieren kannst, ohne dir "wieder" ein Ego anzueigenen?

Ich meine, was soll der Schwachsinn hier bedeuten?

Ich-Auflösung, Ego-Überwindung, Selbstlosigkeit, all das zu fordern, in unserer derzeitigen Welt würde Suizid bedeuten.

Wir haben schon genug Menschen, die zwar machen, aber nicht denken, also egolos/selbstlos sind. Ich könnte auch sagen, dass der größte Teil der westlichen(da gehört auch Russland, Japan, Indien und China mit dazu.) Welt, zum größten Teil aus selbstlosen Menschen besteht oder "Schafe" sind.

In diesem Mileu, ohne kritisches Denken, zu leben bedeutet ANPASSUNG an ein krankes System.

Das was du forderst ist schlichtweg nicht möglich, vielleicht irgendwo bei den Brahmen oder Buddisten im tiefsten Asien, aber nicht hier in Deutschland, Europa usw. Solange du mit Menschen aus unseren Mileu in Beziehung tritts, nimmst du auch Verhaltensweisen/Strukturen dieser Menschen an. Ich mein,was passiert denn, wenn jemand mitn Messer vor dir steht und dich abmurksen will? Oder was machst du auf Arbeit, ohne Ego? Du würdest gnadenlos ausgenutzt werden(Ich weiß, das ist auch schon wieder egoistisch), aber erkläre mir doch mal bitte, wie du dein derzeitiges Leben praktizierst. Wie gehst du mit deiner Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Fremden auf der Straße, Pöbel, Leuten die andere Leute bedrohen, um?

Gibt ist in deiner Wirklichkeit überhaupt noch ein Gut oder Böse? Falls nein erläuter es mir bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.