Wie haltet ihr es mit Alkohol?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage ist eig. klar. Für die Jungs mit sixpack und definiertem körper: ist alkohol für euch tabu oder trinkt ihr am we auch mal gern einen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich trinke keinen Alkohol mehr, da ich darin keinen Mehrwert für mich sehe.

Ansonsten: http://www.leangains.com/2010/07/truth-about-alcohol-fat-loss-and-muscle.html und die deutsche Übersetzung dazu: http://aesirsports.de/2010/09/die-wahrheit-uber-alkohol-fettverlust-und-muskelwachstum/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst im Cut gerne mal

Der Alkohol ist eher weniger das Problem, sondern Abends noch genug Energie zu haben um etwas zu machen

Anfangs vom Cut jedes zweite WE draußen und gut dabei, halte mich halt an starkes Zeug, kein Mix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang hochprozentiges mit coke zero. Dann das, was mir angeboten wird. Dann selber noch was holen. Dann denken "screw it" und bei Mcces frühstücken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIFMLiver.

Auch im Suff alle Drinks per Sprachnotiz oder ColorNote vermerken, am nächsten Tag mit nüchternem Kopp kcal berechnen und von einem evtl. Refeed abziehen. Fertig,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang hochprozentiges mit coke zero. Dann das, was mir angeboten wird. Dann selber noch was holen. Dann denken "screw it" und bei Mcces frühstücken.

three Ds

:-)

achja ontopic, neuer Bulletproof Artikel, man kann von Dave und seiner Geldmaschinerie halten was man will, aber ab und an sind ganz gute Sachen dabei ;-)

BulletproofAlcoholInfographic_R00141223_

https://www.bulletproofexec.com/alcohol-without-the-hangover-bulletproof-partying-business-networking/

The Best Hangover Cures: 5 Steps To Hack Your Hangover

Step 1 (optional): Choose the alcohol that will cause the least hangover problems.

There are tons of types of alcohol but the most common ones are represented here. What you choose can make a huge difference in how you feel the next morning. Some alcohols have a lot more toxic byproducts from fermentation than others. They are, in order from best to worst: Vodka, gin, tequila, whiskey, other distilled spirits, dry cider, dry champagne, dry white wine, white wines, red wines, dessert wines, beer.

Tragically, beer has the most toxins of any common alcoholic beverage…

Step 2: Hydrate heavily by drinking a glass of water for every serving of alcohol you consume – ideally at the same time or right after.

Before you can eliminate toxins, your body dilutes them with water so they don’t harm you on the way out. The water either comes from your tissues or water you drink – so drink water.

Step 3: (critical) Block the conversion of alcohol into aldehyde, the most hangover-causing metabolite that also causes very fast aging, wrinkles, etc.

Before each drink, take one Vitamin C capsule, along with a capsule of Unfair Advantage.

Step 4: Do more if you want.

Best: The most powerful detoxer for the liver I know of is lipoceutical glutathione. That’s what I use if I drink.

Good: Add Vitamin B-1 and/or Alpha Lipoic Acid and/or N-Acetyl Cysteine before each drink, or at least before your first and after your last drink. Those links have the correct dosages and are low cost per drink (I recommend those ones for fastest absorption.)

Step 5: Mop Up What’s Left.

Take 4 capsules of Activated Charcoal after you’re done drinking (or if you chose beer or wine, take 1 capsule with each drink).

##

That’s all it takes. If you only do step 3 and no other step, you’ll probably feel ok the next morning. If you do all the steps, expect to feel Bulletproof – even better than you feel on a normal morning.

The wine industry has done a great job telling us that resveratrol is good for us. It might be – I don’t take it regularly because of concerns about it being mildly estrogenic. But even if it is, you’d need hundreds of bottles of red wine to get the amount of resveratrol in a single pill. So if you love wine, drink it and be sure to take activated charcoal to bind to the extra toxins generated by the yeast fermentation.

There is even some evidence that one drink a day may have protective effects. What I’ve seen is pretty vague and seems to be highly publicized by alcohol vendors, just like the winemakers are big cheerleaders for resveratrol. One drink a day may be protective against Alzheimer’s disease, according to Daniel Wetmore, Ph.D. and Neuro-Innovation and Translational Neurosciences Fellow at Stanford (Dan and I are on a panel together on brain hacking at SXSW next year!)

I learned some of the techniques here from Steve Fowkes, a friend and one of the most brilliant biochemists and metabolic hackers I’ve ever met, who is author of Smart Drugs II. Technical details about why some of this works is on Steve’s Cognitive Enhancement Research Institute site.

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss Prioritäten setzen; Bier ist sicher nicht optimal, aber ganz ehrlich: Mein Trinkverhalten dem Training anzupassen, no thx.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der TE hat Jungs mit Sixpack und definiertem Körper angesprochen. Stefan, warum du hier jetzt antwortest, ist mir rein Rätsel :-p

falls auch Antworten von Jungs ohne Sixpack erwünscht sind: gestern eine Flasche Wein getrunken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Ob Bulk oder Cut... im Restaurant wird jedes mal ein 0,5l Alsterwasser bestellt. Richtig saufen eher selten, zB zu Karneval oder Geburtstagen alle 2-3 Monate.. und dann auch nicht son Humbuck wie nur Vodka pur oder Wein. Sondern schön mit Cocktails und allem Kalorienhaltigem shit drin! :-D

Ganz oder gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der TE hat Jungs mit Sixpack und definiertem Körper angesprochen. Stefan, warum du hier jetzt antwortest, ist mir rein Rätsel :-p

falls auch Antworten von Jungs ohne Sixpack erwünscht sind: gestern eine Flasche Wein getrunken

giphy.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Typ will aber auch drei Produkte damit verkaufen und von zu viel Wasser wird man ja wieder nüchtern...

1) Genug kcals freihalten für Alk, wird man auch schneller voll, wenn man das denn will

2) (Idealerweise) nur Klaren mit Coke Zero

3) Nix mehr essen

4) Danach viel Wasser, Vitamin C und keine Ahnung was noch..

Nicht abschießen, wenn man am nächsten Tag trainieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber Asprey ist doch so durchgeknallt, der muss kein Geld machen um Unfug zu reden. Wie kann man den ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab ne revolutionäre Idee, wie man Kater verhindert: nicht saufen

Warum das so gut funktioniert erkläre ich in meinem Buch, kostet nur 50€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber Asprey ist doch so durchgeknallt, der muss kein Geld machen um Unfug zu reden. Wie kann man den ernst nehmen?

Asprey ist genauso wie die Leute auf T-Nation...

Filtere die Produktwerbung raus, schaue was in sonstigen Ernährungsformen ebenfalls vorkommt (Paleo, etc)

und betrachte es aus der Sicht eines wirklich kranken Menschen und nicht eines gesunden Menschen und voila ist es nicht mehr so schwachsinnig.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab ne revolutionäre Idee, wie man Kater verhindert: nicht saufen

Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Kauf dir einfach das Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden