Ich habe mich in die wohl dümmste Lage gebracht - und finde nicht mehr raus!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 29

Ihr Alter: 31

Status: Freunde?! Ex LTR

Hi zusammen,

nachdem ich hier schon einmal etwas zum Thema Ex Back geöffnet hatte dachte ich eigentlich - alles wird gut.

Wie sagt man so schön? Leben ist das, was passiert, wenn Du versuchst zu planen...

Ich versuche mich kurz zu fassen und das Problem möglichst Präzise zu formulieren (ist einfach mal NICHT meine Stärke..)

Nach der Trennung im Oktober (Gründe: Bin ein absoluter AFC geworden, Klammerig ohne Ende, Eifersüchtig, kaum Selbstvertrauen......) hatten wir immer mal wieder was laufen - vor allem wenn Alkohol im Spiel war. Ansonsten gab es seit der Trennung eigentlich nie eine wirkliche Kontaktsperre oder ähnliches. Immerzu sehr sehr viel Kontakt, oft sehen, ab und an Sex. Bis vor ca. 3 Monaten. Ich habe so dermaßen schnell Attraction verloren - ohne Worte!

Nur leider kenne ich auch die Gründe: Mein Leben ging ziemlich bergab - erst am Ende der Probezeit im neuen Job gekündigt worden, bin ich in ein Loch vor dem Herren gefallen! Heißt konkret: Zu merken, das ich kaum noch "richtig" gute Enge Freunde habe - die ich zu Teilen mit Sicherheit immer wieder mit meinen Problemen belastet habe, Geldsorgen und einfach der absolute Nervenzusammenbruch. Da ich erst zum 01.06 einen neuen Job habe, habe ich entsprechend sehr viel Zeit momentan.

Auch bin ich kurz davor einen Therapieplatz zu bekommen, weil mein Leben / meine Vergangenheit mich dermaßen "ficken", das ich oft nicht mehr weiß wo oben und unten ist und mich das alles so runterzieht, das ich kaum noch was auf die Reihe bekomme (ist nicht so, das ich keine Ideen habe :-))

Ja, ich habe am allermeisten Kontakt zu meiner Ex momentan. Warum? So gut wie keine Alternativen! Sie ist im Prinzip: beste Freundin, Ratgeberin - IMMER für mich da.

Mit mir war es die letzten Monate weiß Gott nicht leicht! Ständige Verlustangst, Klammern ohne Ende, auf mein Leben nicht klar kommen... - Sie hat das alles ausgehalten, war immer da, natürlich oft sauer und genervt - trotzdem immer für mich und meine Sorgen da. Wir sehen uns auch trotz allem sehr regelmässig, ab und an schlafen wir bei einander.

Wie der Status für Sie ist? Klar! Nur noch gute Freunde - auf keinen Fall mehr. Sie hält mir auch wenn ich nicht klar komme gnadenlos den Spiegel vor und zeigt mir, das ich endlich mein Leben auf die Reihe bekommen soll, nicht mehr jammern soll und sie halt als gute Freundin IMMER für mich da ist.

Ich merke täglich, wie sehr ich in meiner Grübelwelt gefangen bin - es kreist sich um die Frau, meine Zukunft, die Freunde die ich vermisse und gerade nicht mehr habe...

Es ist einfach fast unerträglich! Natürlich auch für meine Ex. Mir fehlt nur absolut der "Funke" endlich die Dinge anzugehen die ich auf die Reihe bekomme.

Was meine Ex angeht - Ihr werdet sagen: Scheiß drauf, kümmer Dich um Dich. Aber so einfach ist das nicht. Sie ist der beste Lebensratgeber den ich zur Zeit habe.

Ich bemerke einen unendlich großen Zwiespalt. Will ich sie in meinem Leben : sind wir eben "Freunde" und das geht alles so lange richtig gut, bis sie dann mal einen neuen Kerl hat. Ich wüsste wohl auch, was passieren muss, damit wir uns noch mal richtig nahe kommen - aber das, bekomme ich einfach nicht auf die Kette. Und ob ich das wirklich will - ich weiß es nicht!

Bin für jeden Denkanstoss, jede Nachfrage dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was ich mit der Frau anstellen soll.. Und wie ich Ihr ganzes Verhalten mal deuten soll.

Stand jetzt bin ich mir sicher: Mehr als Freundschaft wird das nicht. Ich habe mich ja aber auf gut Deutsch auch total zerlegt und damit unattraktiv gemacht.

Weißt Du was ich gerne tun möchte? Mich einfach mal min. 14 Tage nicht mehr melden. Einfach so. Denn irgendwas sagt mir, das Sie mich vermissen wird - und zwar richtig.

Gut wäre es, wenn ich meinem Leben dann kurzfristig mal einen richtigen Schub versetzten könnte... Ich fürchte sie sieht mich einfach nicht mehr als "Mann" - ob nun freundschaftlich oder nicht.

In kurzen Phasen wo ich mich unter Kontrolle hatte und der scheiß Hirnfick einfach mal nicht vorhanden war- kamen wir uns jedes Mal wieder direkt näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbenannt-15hyyr.png Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.