Nicht in Friendzone geraten

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Also ich hab folgendes Problem: Eine "Freundin" lädt mich zu Ihr zum Pokern ein. Ich wollte Sie heute eigentlich anrufen und ein Date ausmachen ( Sushi machen bei Ihr ), doch dann schreibt Sie mir und fragt, ob ich am Freitag bei Ihr mit 4 Jungs aus meinem Freundschaftskreis pokern will. Ich bin mir sicher, dass diese Jungs alle ne freunschaftliche Beziehung zu Ihr pflegen, doch ich will mehr. Mein Plan war es am Samstag sie beim Kochen zu verführen. Sie hatte zuvor gesagt, dass wir uns öfter sehen sollen. Nun meine Frage: Was soll ich nun tun? Soll ich Sie trotzdem anrufen und nach dem Treffen am Samstag fragen ? Hab auf ihre Nachricht noch nicht geantwortet. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Ich: 20

Sie: 19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr Kumpel werden willst, dann poker mit. Dann bist du ein Kumpel von vielen. Du bist doch selber ein Typ, glaubst du denn nicht, dass die "Kumpels" sich nicht auch vorstellen, sie zu vögeln? Stell dir vor du gehst hin, glaubst du nicht dass sie das nicht checken werden dass du mehr von ihr willst? Natürlich kannst du hingehen und Superalpha sein, dann bist du der King, hast 4 Untertanen und eine Braut... Traust du dir das zu?

Stell dir mal die Situation vor. Du willst was mit dem Mädel machen. Sie will mit 4 Jungs pokern. Oder vielleicht mit 5 Jungs... Ist ihr im Endeffekt nicht so wichtig, wird auf jeden Fall ein lustiger Abend für sie, mit dir oder ohne dich.

Ich muss sagen ich habe (noch?) nicht das Know-How und die Erfahrung, mich solchen direkten Situationen zu stellen. Vor allem, wenn sich mehrere Personen die Aufmerksamkeit der Frau teilen. Wenn ich die Möglichkeit habe, etwas zu zweit zu machen, ziehe ich das grundsätzlich vor.

To infinity,

Andbeyond

PS: Alle Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie isolieren kannst hingehen, wirst du aber nicht können. (Es werden sich die restlichen 3 sowieso alle gegenseitig das versauen)

also = Absagen und Date absprechen -> Verführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why not both? Du kannst doch ein Date mit ihr haben UND am Pokerabend teilnehmen.

Wenn sie dich heiß findet, freut sie sich über jede Sekunde, die sie mit dir verbringen kann. Außerdem könntest du beim Pokern die ein oder andere Sozialkompetenz beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mir das zutraue. Da fehlt einfach die Möglichkeit Intimität aufzubauen und ich würde als Kumpel abgestempelt werden. Mein derzeitiger Plan ist, sie heute abend anzurufen und zu sagen , dass ich am Donnerstag, ja Donnerstag war ein Schreibfehler, nicht kann und dann Sie auf ein Kochdate anzusprechen. Also fragen, ob sie nicht am Samstag Zeit hat. Was sagt ihr dazu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.

Es kommt über dein bisheriges Verhältnis nix rüber. Wenn du einfach einer von den "Freunden" bist, wird es schwierig da was zu reißen.

Sollte es nicht so sein:

Warum nicht hingehen?

Du kannst da schon gut ne Grundlage fürs Kochen schaffen.

Kannst also deine Absichten schon mal deutlich kommunizieren.

Isolieren - Eskalieren soweit möglich.

Die anderen werden das bestimmt checken. Aber Who cares?

Du wirst vermutlich ohnehin der einzige dort sein, der die Eier für so ne Vorgehensweise dabei hat.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mir das zutraue. Da fehlt einfach die Möglichkeit Intimität aufzubauen und ich würde als Kumpel abgestempelt werden. Mein derzeitiger Plan ist, sie heute abend anzurufen und zu sagen , dass ich am Donnerstag, ja Donnerstag war ein Schreibfehler, nicht kann und dann Sie auf ein Kochdate anzusprechen. Also fragen, ob sie nicht am Samstag Zeit hat. Was sagt ihr dazu?

Isolieren, dann eskalieren.

Anders herum geht das Schief.

Dann hast du die Möglichkeit geschaffen. Vorwände findest du im Kontext des Abends sicher genug.

Über das andere (Zutrauen) - das musst du selbst entscheiden.

By the way:

Ich finde es n richtig cooles Signal, wenn du das eben nicht absagst.

Denk mal drüber nach ;-)

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte bis vor kurzem einen Freund. Jetzt ist sie Single. Übringens sind doch 5 Jungs. Wir haben schon geflirtet hatten auch unbewussten und bewussten Körperkontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich mal wegen dem Friendzone Zeug.

Da gabs mal nen geilen Post dazu.... benutz mal die Suchfunktion. Vielleicht findest du ihn.

Um es kurz zu machen:

Der beste Weg nicht darin zu landen ist es, direkt klar zu machen welches Ziel du verfolgst.

Männer die konsequent auf Tuchfühlung gehen scheiden Gedanklich schon als "Kumpels" aus, weil das Kumpels eben nicht tun.

Der sicherste Weg eben dort nicht zu landen, ist eben das zu tun: Isolieren - eskalieren.

Wenn du das machst, können dir die anderen auch völlig egal sein. Denn trauen wird sich das dort (meine Vermutung) ausser dir vermutlich eh keiner.

Du hebst dich positiv ab.

Genau das meinte ich mit "Signal".

Netter Nebeneffekt:

Wenn du dann das Kochdate hast kannst du direkt daran anknüpfen, wo du aufgehört hast. (Wenn du aufhören musstest ;-) )

Spart dir Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens.

Deutlich geworden, was ich meine?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, super Text. Ich geh am Donnerstag dahin und werde sie isolieren und dann eskalieren. Ich werd die Eier dazu haben. Ich werd ihr zeigen, dass ich nicht nur ihr Kumpel sein will und kann dann auch es mit nem Kochdate weiter bringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine "Zone", in der man drin ist. Sobald Ihr als schwanzloses Neutrum auftretet, werdet Ihr als solches wahrgenommen. Sobald Ihr als sexuell-dominantes Wesen, als Mann eben, auftretet, werdet Ihr entsprechend wahrgenommen. Es dauert allenfalls einen Moment und ein paar Tests, ob Ihr kongruent seid und nicht schauspielert. Frauen kategorisieren viel weniger, als mancher hier sich das vorstellt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Sie handeln danach, wie sie sich fühlen. Fühlen sie sich angezogen von dem sexuell-dominanten Wesen gegenüber, dann ist Attraction da. Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern noch ein Niceguy-Waschlappen war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

http://www.pickupforum.de/topic/36419-wie-aus-ljbf-ausbrechen/

Diese "Friendzone" ist hier eines der meist verretteten Theme. Viele denken: "einmal in der Zone, kommt man schwer wieder raus"

Nein, das stimmt so nicht, weil es keine Zone gibt. Du kannst mit einer Frau 5 Jahre nur befreundet sein, und dann an dem einen Tag ein Mann werden und sie in Bett kriegen.

Wie der Member

Fastlane

in seinem Zitate schon richtig sagt, musst du als Mann auftreten.

Und nebenbei gesagt: Eine Frau die 4 Jungs zu sich zum Pokern einlädt, liebt es entweder sehr zu pokern oder ist ziemlich notgeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Notgeil sei mal dahingestellt, ist ja nicht mein Problem. Wen ich Sie flachlege, dann lege ich sie flach. Würde sie als Hb9 wenn nicht sogar Hb10 einschätzen. Hab grade mit Ihr geschrieben: Sie schrieb mir dass sie arbeiten muss, obwohl das Wetter so schön ist blabla. Hab dann geantwortet, dass wen ich Ihr Chef Sie schon längst gefeuert hätte, da Sie dauernd Online ist. Hab dann irgendwann einfach nicht mehr geantwortet. Ob das ein Freezeout war? Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, war keiner. --> Wenn du wissen willst was einer ist: Suchfunktion.

Nicht. Texten.

Date steht - Finger still halten.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poker spielen. Du bleibst länger als die anderen und spielst mit ihr Strippoker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekter Vorschlag. Genau das :-)

Versaut hast du dir nix.

So schnell geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben alle hier immer gegen die Friendzone?? Ist doch cool, wenn man Mädels freundschaftlich kennt, mit ihnen chillen kann, lachen kann =)

Sehe nur Vorteile:

Man hat ne gute Zeit

Man lernt viel über Frauen

Mädels haben hübsche Freundinnen, Hallo was gibt es einfachereres als auf einem Geburtstag vorgestellt zu werden weil man ein sehr guter Freund ist,

Der lustige charmante Kerl oder so ^^

Bevor jetzt alle schreiben AFC: Ich bin in einer LTR xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist da nix schlimmes dabei. Allgemein kann man sich wegen dem friendzone shit mal ein wenig entspannen.....

Das kann man durchaus gechillt sehen - alles richtig, was du geschrieben hast.

Du übersiehst nur das wesentliche:

Genau das will der TE eben nicht, weil er vermutlich eben nicht in ner LTR "steckt" (sorry, der musste sein!)

By the way:

Selbst wenn du nicht in ner LTR wärst - ich kann mir nicht erklären, was dabei AFC mäßig sein sollte,

mit Frauen befreundet zu sein.....

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du übersiehst nur das wesentliche:

Genau das will der TE eben nicht, weil er vermutlich eben nicht in ner LTR "steckt" (sorry, der musste sein!)

Hast es auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe in dem ein oder anderen Forum zu viele Leute gesehen die gesagt haben: IEEEEHHHH EIN AFC, der ist mit Mädels befreundet!
DU MACHST PU; NEVER EVER GET FRIENDZONED AGAIN....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Es wird immer Menschen geben, die aus Gründen der Profilierung andere herabsetzen müssen. Wenn du es nicht zulässt - gelingt es ihnen nicht.

2) Friendzone: Es ist dann ein Problem, wenn du spürst, dass es für dich eines ist. Alles andere ist gesundes soziales verhalten.

3) vielleicht stehe ich damit alleine da. Aber : die mich bedeutet PU nicht, dass ich nur mit Männern befreundet sein kann, weil ich jede Frau dringend gamen muss. Sondern : ich weiß, wie es geht und nehme mir die Freiheit heraus ausgesuchte Exemplare zu wählen. Alle anderen können trotzdem gerne im Umfeld bleiben.

4) AFC ist nur ein Wort. Ohne Bedeutung. Der Übergang ohnehin fließend. Bist du nicht frustriert, bist du keiner. Auch ein bei Frauen erfolgreicher Mann kann frustriert sein, wenn er einfach alles vögelt, was vor die Flinte rennt. Die innerliche leere füllt man damit nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden