Alles läuft, daher Stillstand (zu bequem, auf Leute zuzugehen)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich würde mir von Euch gerne Anregungen bezüglich meiner aktuellen Lebenssituation holen. Mein Problem ist, dass zwar alles gut läuft, mir mein Leben aber insgesamt zu durchschnittlich ist, ich aber nicht in der Lage bzw. zu bequem bin, etwas zu ändern. Zunächst zu den Key-facts:

Ich bin 22, studiere im 6. Semester Jura (Noten sind gut bis leicht überdurchschnittlich, ich mache beinahe nichts für mein Studium, chille viel), habe eine Bombenfreundin mit der ich die Zeit sehr genieße und die als meine erste Freundin auch optisch super ansprechend ist (Wir verbringen 2-3 Tage die Woche miteinander, haben viel Spaß, regelmäßig, also bei jedem Treffen guten Sex, lachen viel), habe einen recht großen social circle der sich laufend wandelt, ein oder zwei beständige gute Freunde die ich auch häufig sehe. Ich wohne in einem Studentenwohnheim in einer 4er WG was auch gut läuft. Ich mache regelmäßig Sport, bin aber auch nicht übersportlich. Ich zocke auch gerne mal ne Runde. Seit Februar suche ich einen Nebenjob, habe aber irgendwie noch keine einzige Bewerbung rausgeschickt.

Kurz: Ich bin zufrieden, Leben läuft, ich bin unterwegs, Sport, tolle Freundin, Studium läuft.

Aber irgendwas stört mich daran. Ich sollte gar nicht zufrieden sein. Ich hole nicht nur das Maximum nicht heraus, ich bringe nichtmal mehr als der Durchnschnitt. Mein leben tröpfelt so dahin - und das macht es gut - aber ich könnte mehr. Richtig gut studieren, mehr Sport, mehr Sozialkontakte, philosophische und politische Texte lesen, mir coole Leute suchen, mit denen ich mal auf einen Poetry Slam oder ins Theater gehen kann. PickUp... Sport, ein aufregendes Leben führen. Geld verdienen. Reisen - das Leben steckt voller Möglichkeiten. Das habe ich erkannt. Aber ich bin zu faul, sie zu nutzen.

Konkretes Beispiel: Ich habe mich zu einem neuen Sportkurs angemeldet um meinen SC zu erweitern und fitter zu werden. Ich gehe mit meinem besten Kumpel hin, der so schnell ist im Aufbau von Sozialkontakten. Währenddessen stehe ich mit einem low energy level daneben und denke mir "Anstrengen, Leute anquatschen, hmm süße Mädels" - aber irgendwie brauche ich das nicht. Ich bin da, ziehe in aller Ruhe meinen Sport durch und während sich überall im Kurs Grüppchen bilden mache ich mein eigenes Ding. Und dann denke ich mir langsam "Hm, das sollte so nicht sein". Vielleicht versteht Ihr was ich meine.

Ähnliches Beispiel: Ich bin mit besagtem Natural in der Gruppe unterwegs, sage allen hallo, wir grillen. Es ist sehr chillig. Zwei süße Mädels sind auch dabei, aber ich interessiere mich null für sie. Wenn überhaupt quatsche ich mit meinen Jungs, die Mädels, obwohl die eine echt nicht schlecht ist, schaue ich nicht mit dem Arsch an. Irgendwann langweilt mich der Small-Talk der Gruppe und ich ziehe mich in mich selbst zurück.

Bei Diskussionen über politische Themen bin ich immer dabei und Wortführer, aber Gruppengequassel ist mir häufig zu oberflächlich und mir daher so schnell ermüdend. Ich kenne es halt schon.

Dabei sollte es anders sein: Ich will meine Persönlichkeit entwickeln und dazu gehört auch ein großer Social Circle. Ich will Social Proof, aber ich kann nicht erwarten, dass sich Leute für mich interessieren, wenn ich mich kaum für sie interessiere. Ich will mit überragender Energie in die Leute rein, will Kontakte aufbauen und einfach nur Spaß haben.

Kennt jemand Abhilfe?

lg

N

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will meine Persönlichkeit entwickeln und dazu gehört auch ein großer Social Circle.

Nein.

Kennt jemand Abhilfe?

Schon mal überlegt Dich mal von all dem "Ich MUSS" los zu machen. Eine Zeit ohne Ziele, ohne Ansprüche im Leben rum zu laufen?

Ich hab eher das Gefühl, dass du viel machst/machen willst und unbewusst von dem Abzulenkst, was Dich weiterbringen kann, und zwar die Arbeit mit deinem wirklichen tiefen inneren Selbst - davon lese ich nichts. Was hat Dich denn im Leben dazu bewegt die Dinge zu tun, die du zurzeit tust?

Peaceful Warrior ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden