Bin ich auf dem richtigen Weg?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ist mein erster Post! Vielen Dank für eure tollen Beiträge und das gut gestaltet Forum.

Ich möchte mir gerne ein paar Tipps bei euch holen und erfahren ob ich bisher zu needy war.

Ich: 28 (Berufstätig, sehr stressiger Job)

Sie: 25 (Fertig mit Studium und derzeit viel Zeit. Will demnächst für 6 Monate ins Ausland.

Wir haben uns im Club kennengelernt, ich habe Sie angesprochen, dass ist etwas 1,5 Monate her. Seitdem haben wir uns etwas 6-7 getroffen und jedes Mal sehr guten Sex.

Wenn wir uns treffen haben wir immer eine sehr gute Zeit und wir scheinen es beide sehr zu genießen. Nach dem Sex kuscheln wir viel und sie sucht ständig meine Nähe. Zu Begrüßung werde ich jedoch immer auf die Backe geküsst! Soll ich sie einfach das nächste Mal auf den Mund küssen, oder soll ich ihr das überlassen? (Wegen Bindung und so....)

Kontakt haben wir so gut wie jeden Tag, aber nicht übertrieben, wir schreiben meist 1-2 Nachrichten, meist melde ich mich, selten meldet sie sich zuerst, sie schreibt jedoch immer zurück.

Bisher bin ich immer der der nach Treffen fragt, das ist wohl nicht ganz optimal, ich werde jetzt wohl abwarten, bis etwas von ihr kommt.

Sie hat die letzten zwei Wochenenden einen Job und mir in dieser Zeit zweimal ein treffen Abgesagt, da sie sehr fertig vom Arbeiten war, dass war ok für mich und ich habe es cool genommen.

Hier noch eine Frage, ich habe die letzten zwei Tage das starke Bedürfnis ihr "Ich liebe Dich" zu sagen, haltet ihr das zu früh oder soll ich gar ihr das überlassen?

Dann sag ich schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG Exo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es! Sie macht sich rar wegen job und sagt treffen ab, du vermisst sie und bekommst verlustangst. Um sie nicht zu verlieren willst du sie binden mit den drei Worten.

Mmn zu früh, nach der Zeit und Anzahl von Treffen, interessant wäre ob eure treffen over night sind!

Das auf die schnelle!

Gruß Sky

Edit: deiner Erzählung nach fühlt es sich für mich an, dass ihr ne Freundschaft plus reicht, vielleicht vor dem Hintergrund dass sie die sechs Monate auf Tour gehen will!

bearbeitet von skywalker555
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie: 25 (Fertig mit Studium und derzeit viel Zeit. Will demnächst für 6 Monate ins Ausland.

Wir haben uns im Club kennengelernt, ich habe Sie angesprochen, dass ist etwas 1,5 Monate her. Seitdem haben wir uns etwas 6-7 getroffen und jedes Mal sehr guten Sex.

Wenn wir uns treffen haben wir immer eine sehr gute Zeit und wir scheinen es beide sehr zu genießen. Nach dem Sex kuscheln wir viel und sie sucht ständig meine Nähe. Zu Begrüßung werde ich jedoch immer auf die Backe geküsst! Soll ich sie einfach das nächste Mal auf den Mund küssen, oder soll ich ihr das überlassen? (Wegen Bindung und so....)

Kontakt haben wir so gut wie jeden Tag, aber nicht übertrieben, wir schreiben meist 1-2 Nachrichten, meist melde ich mich, selten meldet sie sich zuerst, sie schreibt jedoch immer zurück.

Bisher bin ich immer der der nach Treffen fragt, das ist wohl nicht ganz optimal, ich werde jetzt wohl abwarten, bis etwas von ihr kommt.

Sie hat die letzten zwei Wochenenden einen Job und mir in dieser Zeit zweimal ein treffen Abgesagt, da sie sehr fertig vom Arbeiten war, dass war ok für mich und ich habe es cool genommen.

Hier noch eine Frage, ich habe die letzten zwei Tage das starke Bedürfnis ihr "Ich liebe Dich" zu sagen, haltet ihr das zu früh oder soll ich gar ihr das überlassen?

LG Exo

Grüße dich,

habe dir die denkwürdigen Abschnitte mal markiert. Wäre Quatsch, sich jetzt zu sehr auf sie zu fixieren, wenn sie sowieso Pläne fürs Ausland hat. Bleib doch selbst unabhängig und genieße die Zeit mit ihr, wenn ihr euch seht. Würde dennoch anraten, sich selbst ein wenig rar zu machen und auch eventuell nach Alternativen zu suchen (oder andere Ziele zu verfolgen), damit du nicht zu abhängig von ihr bist.

Kann mich nur den Worten skywalkers anschließen - letztlich ist sie sich deiner sehr sicher; mit zu viel Invest/Neediness vergeigst du es dir unter Umständen schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure schnelle Antwort :)

@Sky

Irgenwie hast du wohl recht, so habe ich die Sache noch überhaupt nicht gesehen. Wahrscheinlich ist das wirklich der Grund, ich will Sie binden und mir die Bestätigung besorgen, ihrer sicher zu sein. Das lasse ich nun erstmal und warte bis von ihr etwas kommt.

Ja, sie hat bisher, außer einmal, hier bei mir geschlafen.

@Rookie

Ich habe ein spannendes Leben und genügend Abwechslung, jedoch neige ich in Beziehung oft dazu, zum Pantoffelheld zu mutieren...Ich arbeite daran, nur mit Gewohnheiten ist das immer so eine Sache. Bisher kann ich behaupten, das mein Frame nicht gewackelt hat und ich immer meinen Mann gestanden habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was genau meint ihr mit RAR-Machen? Ich hatte mir überlegt, ich melde mich die nächsten Tage nur auf eine Nachricht von Ihr und lasse Sie nach treffen fragen.

Ich weiß, das klingt abgedroschen, aber sie ist wirklich etwas besonderes und kein 08/15 Girl, es gibt derzeit keine Alternative...vielleicht sollte ich sie das nur nicht spüren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Rookie

Ich habe ein spannendes Leben und genügend Abwechslung, jedoch neige ich in Beziehung oft dazu, zum Pantoffelheld zu mutieren...Ich arbeite daran, nur mit Gewohnheiten ist das immer so eine Sache. Bisher kann ich behaupten, das mein Frame nicht gewackelt hat und ich immer meinen Mann gestanden habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was genau meint ihr mit RAR-Machen? Ich hatte mir überlegt, ich melde mich die nächsten Tage nur auf eine Nachricht von Ihr und lasse Sie nach treffen fragen.

Ich weiß, das klingt abgedroschen, aber sie ist wirklich etwas besonderes und kein 08/15 Girl, es gibt derzeit keine Alternative...vielleicht sollte ich sie das nur nicht spüren lassen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir also um eine Beziehung? Dies ist natürlich dein gutes Entscheidungsrecht, aber ich würde mir - gerade wo du beruflich ja gesetzt bist und langsam deinen SMV (sexual market value) Richtung Höhepunkt ansteigt, überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.

Seit du dich mit Pickup beschäftigst, ist die Kleine dein "erster Aufriss"?

Ich sehe in deinem letzen Absatz eine gewisse Rationalisierung, der ich selbst immer zum Opfer gefallen bin - durch mangelnde Alternativen, wird natürlich für dich subjektiv ihr Wert erhöht. Wäre es denn schwer für dich, bei deinen nächsten Clubbesuchen / sonstigen Gelegenheiten weitere Frauen kennenzulernen? Wenn du mehrere Eisen im Feuer hättest, müsstest du dir jetzt nicht so das Hirn darüber zermartern, wie du am besten eine Bindung herstellst (sie dazu bewegst), ohne needy zu sein.

Rar machen.. ich würde aktiv nicht nach Treffen fragen, wenn von ihr nichts kommt - aber da beißt sich halt die Katze in den Schwanz (literally :D ), da eben keine Alternativen vorhanden sind.

Mein Rat wäre, nicht bequem zu werden und auf Sicherheit zu spielen (der Spatz in der Hand, besser als die Taube auf dem Dach?), sondern aktiv weiter Frauen kennenzulernen und dich nicht mit weniger zufrieden zu geben, als du potenziell erreichen kannst. Letztlich macht das Mädchen dich anscheinend ja nicht zur Priorität - wäre also blöd, es selbst zu machen.

Kann dir als gute Lektüre sonst den Blog/Bücher von Rollo Tomassi empfehlen, der viel über deine Lage schreibt und du ja auch sehr gut altersmäßig in den Kontext passt (http://therationalmale.com)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zanto

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Du bist in einer Sache nicht ganz richtig, sie ist nicht mein erster Aufriss, ganz im Gegenteil. Ich habe mich davor ausgelebt und viele Frauen flachgelegt. Wenn ich heute Abend rausgehen würde und es drauf anlege, müsste ich zu 85% nicht alleine schlafen.

Als ich merkte, dass es etwas ernster zwischen uns wird, habe ich die Kontakte auf Eis gelegt, da ich Zweigleisig fahren oder andere Treffen nicht fair finde. Ich bräuchte wohl nur 1-2 SMS und ich hätte heute Abend Sex mit einer alten Bekanntschaft.

Danke für den Tipp, so werde ich es wohl handhaben, ich werde nun nicht aktiv nach Treffen fragen und, schenke ihr das Gefühl mich zu vermissen.Melden werde ich mich ebenfalls nun erstmal nicht, jedoch antworte ich, sollte sie mir schreiben.

Ich lebe mein Leben und biete ihr die Option, jederzeit daran teilhaben zu können.

Du hast Recht, ich bin vom Weg abgekommen, ich sollte mit dem Hinrfickkram aufhören und einfach wieder leben! Was passiert, passiert und was nicht, halt nicht! The easy way!

Der Bericht ist sehr interessant - Vielen Dank!

Darüber zu schreiben ist echt ein gutes Gefühl...ich hätte früher in einem Forum aktiv werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir folgende Tipps geben:

1. Du führst, d.h. Du küsst sie, Du schlägst die Termine vor, Du lenkst die Beziehung in die Richtung in die Du sie lenken willst. Wenn sie nicht mag, wird sie Dir das schon sagen.
  2. "Ich liebe Dich" sagt man nicht nach 5 bis 10 Treffen und schon gar nicht, wenn die Beziehung nicht eine gewisse Reife hat. Ich würde sie erst einmal kennenlernen, bevor ich solche großen Worte in den Mund nehme.
  3. Du hast es nur so nebenbei erwähnt aber 6 Monate Ausland, kann für sie durchaus das K.O. -Kriterium für etwas ernstes mit Dir sein. Du solltest hier genau prüfen, in welchem Zusammenhang "Du", "Sie", "Ihr" und das "Ausland" steht...
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort Sub!

Irgendwie schön, ich muss echt dazu lernen! Der Anfang klappt immer wunderbar, irgendwie bleibt dann meist nach ein paar schönen Tagen die Männlichkeit auf der Strecke.

Nach dem lesen der Posts bin ich wohl wirklich an jeder gescheiterten Beziehung schuld, da ich mich immer komplett zum Beta gewandelt habe und auch noch dachte, ich wäre das Opfer der schlechten Frauen

.......Erbärmlich!

Wird wohl noch ein hartes Stück arbeit nun einen anderen Weg zu gehen.

Ok, zurück zum Thema:

Habe gestern nichts gemacht und daheim gechillt. Von ihr habe ich den ganzen Abend nichts gehört und gemeldet habe ich mich ebenfalls nicht. Gestern Nacht ist eine Whatsapp gekommen: "Wo ich denn meinen Samstag Abend verbringe? Sie ist in Stadt XY unterwegs...."

Was kann man davon halten? Wollte sie mich auch in die besagte Stadt loten? War das sowas wie, hey mir geht es gut ich bin unterwegs? Oder hatte sowas keine Bedeutung?

Wie seht ihr die Sache? Kann man da überhaupt etwas zwischen den Zeilen lesen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du generell aufhören zwischen den Zeilen zu lesen.

Du bist im Moment zu sehr auf eine Beziehung mit ihr fixiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Fundament von 2-3 Monaten Vorlauf eher nicht reicht, einen Auslandsaufenthalt zu überstehen. Ihre Passivität winkt dir auch mit dem Zaunpfahl zu, dass sie mit diesem Wissen im Hinterkopf eher nichts übers Knie brechen will.

Mein Tipp: Genieße einfach die Zeit und den Sex mit ihr! Aber richte dein Handeln nicht darauf aus, sie dir vor dem Ausland "zu sichern" - das klingt vielleicht in der Theorie wie eine gute Idee, in der Praxis fehlt da einfach die zeitliche Basis!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich würde ich jedem immer raten, sich so zu verhalten, wie man es eben fühlt. Dann folgst du in jedem Fall erstmal deinem Herzen, statt ein Leben anderer zu leben.

Sich seiner Gefühle bewusst sein ist ein elementarer Unterschied zum PU Roboter der nur Routinen abfeuert, er kann kaum variieren und nach wenigen Monaten ist die Luft raus. Hierbei weiß der erfahrene Verführer zwischen Ego Gefühlen und dem Unterbewusstsein zu unterscheiden. Also zwischen dem was wirklich ist und dem, was man was man meint was ist, dem Ego.

Mir ist weniger wichtig, dass mir meine Freundin die Liebe erklärt, als dass sie sich so verhält und ich es mit dem Unterbewusstsein spüre. Worte sind Schall und Rauch, das Verhalten hingegen können nur die wenigsten dauerhaft kongruent manipulieren.

Dieser Ratschlag hat aber einen eingebauten Sicherheitshinweis:

Ihr jedoch nach 1.5 Monaten "ich liebe dich zu sagen" macht gerade vor dem Kontext wenig Sinn. Man kann eine Handlung nie isoliert bewerten, sondern muss immer das gesamte Bild im Kontext sehen. Würdest du nach 1.5 Monaten deinem neuen Kumpel sagen "hey du bist mein bester Freund?" Ja und hier sage ich, deine Needyness liegt vermutlich schon gut in der Luft, statt ihr gegenüber positiv gleichgültig aufzutreten kreisen deine Gedanken nur noch um sie.

Wärst du positiv gleichgültig, dann wäre deine Einstellung:

- gemäß Matrix ist bald Feierabend, aber egal ich lebe jetzt -> ich warte mit der Bedeutungsgebung erstmal ab..

- ich mache mir über die Zukunft keine Gedanken..

- ich kann schon immer gut mit Frauen, warum sollte sie mich verlassen..

So, oder so in der Art könntest du die Situation und dich ansehen.

Du merkst es schon? Sie verdreht dir schon ganz schön schnell den Kopf, du bist nicht mehr Herr deiner Sinne. Anzeichen genug, dass es Berg ab geht.

Frag dich daher auch mal, warum du das Bedürfnis verspürst, es könnte sein, dass du dich hier zum tanzenden Affen deiner selbst machst.

Also nicht du deine Gefühle kontrollierst, sondern sie dich kontrollieren.

Halte dies einfach mal aus, gebe nicht nach und nehme nicht immer an, dass was dein Ego dir sagt ist richtig. Häufig ist es eine Meinung unter vielen und kann total falsch sein.

Gedanken und Gefühle prägen dein Handeln. Ändert sich dafür auch was für dich, wenn du es ihr sagst!? Denkst du etwa "wenn ich ihr das jetzt sage, dann beweise ich ihr, dass ich sie total toll finde".

Es gibt nie Sicherheit, allenfalls die, dass wenn sie auf einen anderen Schwanz steigt, dich das nicht aus den Angeln hebt. Dir sollten Frauen, die Beziehungen zu ihnen, der Sex nie so wichtig werden, wie Wasser und Brot, damit hat dich eine Frau sehr schnell bei den Eiern.

Meine Empfehlung, das Buch "Fuck it! - loslassen, glücklich sein!"

In dem du nicht nicht übermäßig willst, in dem dir die Beziehungen nicht wichtiger sind, als andere Dinge in deinem Leben, in diesem Moment wirkst du anziehend.

Alles eine Frage der Glaubenssätze und solange die LTR den hohen Stellenwert hat, solange realisiert sich eben der / dein Glaubenssatz. Hätte sie einen weniger hohen Stellenwert, dann wäre ein anderer Outcome denkbar. Wobei in der Regel der Partner die größere "Macht" hat, dem die Beziehung weniger bedeutet. Klingt vielleicht nicht schön aber ist leider der Fall.

Interessanterweise haben sich bei mir auch andere Bereiche wie Job und Co. verbessert, als ich aufgehört habe verbissen an etwas zu hängen, sondern die Dinge habe sich entwickeln lassen, dann kommt schon irgendwann deine Welle die du richtig gut surfst. Du versprichst dir ja was, wenn du mit dem Satz "ich liebe dich" um die Ecke kommst. Das ist wenig subtiles "giving to get", das wird sie unterbewusst spüren und diese Energie wird dich eher noch weiter von ihr wegstoßen.

Es ist häufig nicht schlecht, mal das Gegenteil seiner Ego Gedanken zu machen.

Viele Grüße

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden