Adrenaline Mob 20 Beitrag melden April 24, 2015 erstellt (bearbeitet) Hallo,mit folgendem Problem kämpfe ich schon länger: ein Freund von mir hat die Angewohnheit sturzbetrunken meine Sets zu entern und die Dame solange mit irgendwelchen Sprüchen zu bombardieren bis sie genervt von Dannen zieht. Er redet dabei nicht schlecht über mich, sondern bringt einfach langweiliges standard Blabla, das ziemlich abturnend im Club wirkt.Dafür gäbe es natürlich eine einfache Lösung, ich könnte einfach bestreiten ihn zu kennen und mit dem HB das Weite suchen. Da ich die Freundschaft auf keinen Fall zerstören möchte, wäre mir aber eine andere Vorgehensweise lieber. Ihn danach direkt zur Rede zu stellen und damit zu konfrontieren hat leider nicht gefruchtet.Zu allererst ist mir die "I don't give a Fuck"-Einstellung in den Sinn gekommen. Bei diesem Thema scheint sie mir aber dann doch nicht ganz passend, ich möchte das Game nicht künstlich schwerer machen.Alleine zu Clubben wär eine Alternative, in einer größeren Gruppe macht es mir aber mehr Spaß. Man geht gemeinsam hin und kennt immer jemanden, kann sich aber auch von der Gruppe absplitten und alleine Sets gamen (mache ich). April 24, 2015 bearbeitet von Adrenaline Mob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet Wieso gehst du nicht mit einer Gruppe in den Club, in der dein Freund nicht dabei ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stone Cold 568 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet Was wäre die einfachste Lösung für das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7580 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet Alleine schon, dass er das girl volllabert, obwohl du (alleine) mit ihr redest, bzw. sie angesprochen hast ist super nervig.Du bist ein cooler, geduldiger Typ. Ich wäre da krass gnadenlos und würde so einen Störfaktor nicht dulden.Und ich würde ihm ganz direkt und knallhart sagen 'du laberste zu viel Scheisse, wenn du breit bist und nervst jedes Mal, wenn ich gerade mit einer Frau flirte. Lass das mal. Ich sag dir das als Freund.'Ich meine offensichtlich hört er nicht auf diplomatische Versuche deinerseits.Manche Kollegen verstehen das nur, wenn du das absolut unmissverständlich sagst.Wenn er dann wieder besoffen ankommt und mehr als einfach nur 'hi;)' sagt, dann sage ich der Frau kurz 'eine Sekunde :),' lege meinen Arm um seine Schulter und erkläre ihm freundlich aber bestimmt 'ich kann dich gerade nicht gebrauchen Boy.'Wenn er mich dann wieder nervt vergesse ich jedweden Respekt vor ihm und sage ihm dass er sich verpissen soll. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wanted 33 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet Was macht der Thread überhaupt im "Personal Development"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrenaline Mob 20 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet @lowSubmarinoDanke, dann werd ich beim nächsten Mal die Diplomatie komplett beiseite lassen und ihm knallhart sagen wie scheisse sein Verhalten grade ist.@Wantedes geht darum wie ich einem Freund beibringe, mich im Game behinderndes Verhalten sein zu lassen, ohne ihn komplett vor den Kopf zu stoßen. Da es keine direkte Frage zu Pickup ist, schien mir dieser Bereich am passendsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7580 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) Das habe ich nicht zwangsläufig gesagt. Bzw. sehr eindimensiomal formuliert.Ich habe aufgrund deiner nicht sehr detaillierten Beschreibung ein extremes Szenario beschrieben. Somit war auch ich zu oberflächlich. Mein Temperament neigt manchmal dazu nur Extreme zu sehen. Früher war das schlimmer. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Etwa persönliche Probleme deines Freundes, Komplexe, ein sensibles Gemüt...all das versucht er vielleicht zu kompensieren. Es ist leicht von meinem neutralen Standpunkt auf ausufernde Empathie zu verzichten.Ich würde - je nachdem wieviel mir dieser Mensch bedeutet und wie vermeidbar obiges Szenario wäre - es gar nicht erst zulassen, dass ein guter Freund mich an meine Toleranzgrenze bringt und ich gezwungen werde drastische Konsequenzen zu ziehen.Ich würde diesen Freund in anderen Kontexten treffen; Sport, zu zweit in einer Bar chillen, Zeit mit ihm (alleine) verbringen. Möglichst fernab jener Situationen in denen du immer genervter auf sein betrunkenes, unkallibriertes Verhalten reagieren musst. Oder darunter leidest.Du selbst kennst diesen Kollegen besser und kannst die Situation entsprechend einschätzen.Manchmal muss man sagen 'jetzt reicht es.' Wie gesagt, meist ist es jedoch besser all das einfach zu vermeiden. Vielleicht sieht er in dir die einzige Chance mit Frauen zu sprechen. Wäge selbst ab, wie wichtig er dir ist, wie vemeidbar derartige Situationen sind, ob besondere Faktoren (psychische Probleme etc.) mehr Toleranz und Geduld rechtfertigen können.Gute Freunde sind wertvoll. Riskiere das nicht zu leichtfertig.Ich war in der 12. die einzige Bezugsperson eines isolierten Schülers. Ich verteidigte ihn immer. Auch wenn ein Teil dieser Solidarität durch meinen lächerlichen Wunsch eine Art Held zu sein motiviert wurde.Doch auf einer Klassenfahrt empfand ich seinen verschüchterten Gang - stets hinter uns - als Störfaktor. Ich stand auf zwei Mädels und dachte es sei uncool ihn in unserer Gruppe zu haben.Ich sagte 'xy, geh neben uns, sei selbstbewusst oder geh zurück.'Er ging ohne ein Wort und mit gesenktem Haupt.Als wir schließlich wieder in der Jugendherberge ankamen sagten uns ein paar Mädels, dass xy weinend in seinem Zimmer sitzt.Und der enttäuschte Blick in seinen Augen war übel.Selbst heute, viele Jahre später schäme ich mich dafür. Ich wünschte ich könnte den Tag erneut durchleben und solidarisch sein, anstsatt ihn komplett zu isolieren.Mich sucht das selbst heute noch heim.Überleg also genau, ob er ein dummer, selbstgefälliger wannebe Prolo ist, dem man 'verpiss dich' sagen muss oder ob er es Wert ist sich ausgiebiger und nachsichtiger mit ihm zu beschäftigen.Und das weisst du besser als unbeteiligte Dritte. April 25, 2015 bearbeitet von lowSubmarino 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sunZy 141 Beitrag melden April 25, 2015 geantwortet @lowSubmarinoDanke, dann werd ich beim nächsten Mal die Diplomatie komplett beiseite lassen und ihm knallhart sagen wie scheisse sein Verhalten grade ist.Ich sehe es schon kommen. Kollege labert wieder blödsinn, du fängst an aggro zu werden und dann geht das Drama los.Ergebnis ist:Kollege ist auf dich sauer und die Mädels sind trotzdem weg.Wie dein Freund ist weiss ich nicht aber du wirst ihn vermutlich nicht dicht labern müssen wenn er betrunken ist.Sag es ihm ganz klar in aller Deutlichkeit wenn ihr nüchtern seid, ohne das es da Missverständnisse gibt.Wird es zukünftig dennoch vorkommen gibt es 2 Möglichkeiten- du lebst damit, dass du andauern genervt wirst. Das wird am Mangel am Respekt liegen.- du lässt es zukünftig sein mit dem Typen zusammen was trinken zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen