beziehungspause nach 16 monaten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

liebes pickupforum,

ich bin 16 monate mit meinem freund zusammen. wir haben in dieser zeit sehr viele schöne, intensive momente gehabt, aber leider auch viel gestritten. mein freund hat keine schöne vergangenheit gehabt und dadurch einen psychischen knacks. ich möchte nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht glaube, dass es etwas zur sache tut.

jedenfalls hat er beschlossen eine zweiwöchige beziehungspause zu machen. aus meiner ersten beziehung weiß ich, dass das der anfang vom ende ist. man wird hingehalten, dann verträgt man sich kurz, dann beginnt die pause wieder von neu und immer so weiter, bis man psychisch total am ende ist und einfach schluss machen muss.

sein entschluss steht fest, er hat mich überall blockiert (whatsapp, anrufe, skype etc.). die möglichkeit, dass wir gemeinsam einen kompromiss finden, wie z. b. dass er 3 tage seine ruhe hat statt 2 wochen hat er mir nicht gegeben. er fasste diesen entschluss und ich darf das entweder schlucken oder gehen, ihm ist das egal. so wie in den meisten seiner entscheidungen, die er nie gemeinsam mit mir getroffen hat, sondern sich immer selbst überlegt hat und entweder gehe ich mit oder nicht. nach dem motto friss oder stirb, gnadenlos.

da ich keine gute erfahrungen mit diesen beziehungspausen gemacht habe, habe ich ihm ein ultimatum gestellt. er sollte es sich bis heute überlegen, entweder bleiben wir zusammen oder ich gehe, aber ich mache keine beziehungspause mit.

er entschied sich gegen mich. wenn ich keine 2 wochen aushalten würde, darf ich gehen und es wäre ihm recht.

mir tut das jetzt ausgesprochen weh und ich weiß nicht, was das richtige ist. einerseits denke ich mir, soll er seine bescheuerte beziehungspause haben, aber nicht mit mir. entweder kämpft man gemeinsam für den erhalt der beziehung oder man lässt es gleich bleiben.

andererseits tut der verlust so unglaublich weh. ich sitze heulend daheim und weiß nicht was tun.

liebe männer da draussen - was steckt hinter diesen unsäglichen beziehungspausen? warum wollt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will gucken ob er ohne dich klar kommt, dass er mit dir nicht gut klar kommt ist nicht änderbar und unabdinglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Alter wäre interessant.

Also irgendwie verstehe ich die Situation falsch oder du... ich meine seit wann trifft man denn die Entscheidung eine Beziehung zu beenden gemeinsam? Man plant einen Urlaub gemeinsam. Aber eine Trennung? Das wäre mir neu. Er will eine Beziehungpause. Du nicht. Ergo, das wars, auch wenn mir das leid tut.

ist jetzt natürlich die Frage, warum man darum kämpfen will. Ich meine scheinbar hat er keine Gefühle mehr für dich. Keine Liebe mehr in sich. Was gibt es da zu erkämpfen? Nichts.

Aber es fehlen hier zu viele Infos. Dieses "unsere Beziehung ist perfekt... ABER wir streiten auch viel" ist für mich immer so.... na ja. Falsch. Wenn es so perfekt ist, dann streitet man nicht andauernd und man trennt sich auch nicht. Ist doch logisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mädel, sei froh, dass du ihn los bist. Der hat weder Anstand noch Respekt und nicht fähig diese Beziehung zu führen. Lenke dich ab, mach was schönes aus deinem Leben, aber vergiss ihn und such dir einen der zu dir passt und auch eine Beziehung führen möchte. :) Es gibt so viele nette und liebevolle Männer da draussen. Irgendwann wirst du dich fragen warum du deine Zeit mit einem solchen Kerl verschwendet hast. Lerne draus und schließe damit ab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und zu den Beziehungspausen..... Es gibt keine Beziehungspausen. Entweder man führt eine oder eben nicht, aber man kann keine Pause davon nehmen. Eine Pause ist meist einfach nur ein Freifahrtsschein (wenn nichts näher bestimmt ist), denn wenn man einfach seine Ruhe haben möchte, dann kann man den Partner drum bitten und dann macht man halt mal ein paar Tage nichts mehr miteinander und meldet sich nicht mehr, aber macht nicht eine Pause. Und wenn man den Partner liebt und er einem wichtig ist, dann arbeitet man an der Beziehung und auch schon mal sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe männer da draussen - was steckt hinter diesen unsäglichen beziehungspausen? warum wollt ihr das?

Ich habe das auch zweimal gemacht. Der Grund war einfach, dass ich sauer war. Ich fühlte mich ungerecht behandelt und gekränkt. Eigentlich bei beiden Malen wegen Kleinigkeiten.

Erhofft habe ich mir davon immer, dass sie mehr investiert und mich bittet die Beziehungspause wieder zurückzunehmen.

Beide Male habe ich den Scheiß aber auch schnell wieder vergessen und mich entschuldigt, dass ich sowas gesagt habe.

Bei mir war das ergo immer eine Kurzschlusshandlung, die ich im Streit gesagt habe.

Ich würde ihm mitteilen, dass er dich damit verletzt. Vielleicht ist es auch einfach im Machtspiel von ihm. Das war bei mir auch immer der Punkt an dem ich zur Vernumpft gekommen bin. Wenn sie gesagt hat: "FS, das verletzt mich wenn du so etwas sagst".

Schreib doch mal weswegen ihr euch gestritten habt und wie alt ihr seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.