Guter Low-Carb Primer?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle, ich hab die Sufu bemüht aber find nix definitives.

Hat einer einen guten Primer über Low-Carb?

Kurz zu mir: Bin 182, 81kg, dreimal die Woche Training. Ein Abend Planking, ein Abend Gewichte und Liegestütz, ein Abend Crosstrainer.

Bin kein Trainingsfreak, brauch nicht das perfekte Sixpack, bin jetzt schon halbwegs definiert Bin Motorsportler (Motorrad) und suche also einen Körperbau der nicht über schwere Muskeln geht...

Ernährung derzeit: So ziemlich alles, aber von drei Tagen zwei mit 1200kcal, einer mit 2400kcal. Also "friss die Hälfte" mit einem normalem Tag alle drei Tage.

Würde mich interessieren mal Kohlenhydrate zu reduzieren und zu sehen ob das noch ein paar Kilo bringt. Aber ernährt man sich dann wirklich im wesentlichen jeden Tag von massig Fleisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch EOD, CBL oder CarbNiteSolution ?

Auf jeden Fall irgendwas mit Carb-Cycling, statt Carb-Meiding ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, ich hätt einfach gern was wo ich viel Fleisch futtern kann ;)

Wobei mir eingefallen ist das es beim weggehen ausser Bier praktisch nix halbwegs "preiswertes" zu trinken gibt. Das wird schon mal schwierig.

Ich les mal deine Begriffe durch, sagt mir gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir eingefallen ist das es beim weggehen ausser Bier praktisch nix halbwegs "preiswertes" zu trinken gibt. Das wird schon mal schwierig.

Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz aber wie wäre es mit preiswertem Wasser?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Helmut,

wenn du keinen Ausdauersport machst, dann kannst du ruhig auf Low Carb gehen. Komplett weglassen würde ich es wegen Konzentrationsproblemen aber nicht.

Komplettes Low Carb ist das "härteste" was es gibt, und auch nicht besonders gesund. Einigen meinen aber, das effektivste. :/

"Friss alles was du willst, aber in Maßen" ist meine Diät der Wahl. :) Ich kombiniere Ausdauersport (mit Intervalltraining!) mit ein bisschen Krafttraining (Liegestütze, Situps, Klimmzüge) das reicht schon für einen Körperfettanteil von 8% (wenn die Messung richtig war).

Am wichtigsten ist das HIIT- Intervalltraining, damit burnst du massiv Fettreserven weil dein Stoffwechsel hochgeregelt wird.

Wichtig: maximal 3 Mahlzeiten am Tag. Dazwischen fasten. Durchhalten kannst du das mit Hilfe von grünem Tee z.B., irgendwas mit Koffein auf jedem Fall, ohne Zucker.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey....ey.....ist die fucktard Seuche ausgebrochen?

Stoffwechsel hochregeln what?

An den te: kaloriendefizit, Krafttraining, wird dir auch beim motocross helfen... Du überschätzt das muskelwachstum was ohne drugs möglich ist. Lies dich bitte in den fixierten Beitrag ein. Und der Typ unter dir auch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden