Habe manchmal das Gefühl, von Frauen angestarrt zu werden

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn er was von mir will, kann er mich ja ansprechen.

Stimmt.

Und wenn du wissen willst, warum Frauen dich anstarren, dann kannst du sie ansprechen. Wenn du willst.

Aber besser nicht: ,,Warum starrst Du mich denn so an?" oder so etwas sagen. Sondern mit einem charmanten Zwinkern vielleicht ,,na, was gibts?" oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, daß es beim Threatstarter eine Mischung aus Einbildung und Ausstrahlung ist, ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein, und das führt wiederum dazu, daß du noch verkrampfter wirkst...

Ich empfinde ähnlich, wie Kittekat, ich erlebe das fast jeden Tag. Oft sehe ich eine Frau und weiß schon vorher, daß sie gleich rüberschaut und wenn wir uns dann in die Augen schauen fühlt sich das so Hammer an :) Mannchmal merke ich auch, daß sie oder ich nur Desintresse vortäuscht und dann trotzdem heimlich geguckt wird. Kann mal ganz schön sein aber man sollte sich das abgewöhnen. Direkt ist viel geiler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kuschel22, wie würdest Du das denn direkt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Die Gründe für das Erblicken Deiner durch Dritte ist so mannigfaltig wie irrelevant.

Relevant hingegen ist es das Du es nicht als Flirt, Zuneigung, Interesse, oder Zufall bewertest, sondern als anstarren. Das wäre eine aktive Handlung Deiner Gegenüber mit, aus Deiner Interpretation heraus, negativen Gründen.

Das ist das Dilemma - Deine Interpretation- und lässt Rückschlüsse auf Dein Selbstwert zu.

Ein selbstbewusster Mensch, ganz gleich ob er einen Keks im Gesicht hat oder nicht, wertet es als Interesse des Gegenübers an einer wahrlich aufregenden und spannenden Person.

Komm aus Deiner negativen Gedankenschlaufe raus und hin zum Geiler-Typ-den-muss-man-gesehen-haben / Geiler-Typ-man-kann-einfach-nicht-an-ihm-vorbei-schauen Mindset.

Als Hilfestellung: Sag Dir innerlich jedes mal laut, wenn Dich einer anschaut: "Die will mich ficken, die kleine Sau"

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, selbstbewusst wäre, zu merken dass ich nen Keks im Gesicht hab. Immer glauben zu wollen, dass mich alle geil finden, wär eher was narzistisch. Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist, Nix gegen ne Priese Narzismus zur richtigen Zeit.

Was spricht denn dagegen, mal zu fragen warum mich jemand anstarrt? Würd ich so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, das sich selbst immer wieder Mantra gleich aufsagen man sei ein fuckable guy, dient dem aktiven verlassen der negativen Gedankenwelt, welches konsequent durchgezogen mitunter eigenes, nicht mehr zu unterdrückendes und aus einem herausplatzendes Lachen auslösen kann und vielleicht sogar ein Lächeln des Gegenübers auszulösen vermag.

Eine erheiternde Win-Win Situation wie ich meine.

Nebenbei, selbstbewusst wäre, den Keks dort selbst zu platzieren, wobei, vielleicht auch schon gesellschafts-manipulativ.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wird ein Keks draus. Ah - ein Schuh, mein ich. So wird ein Schuh draus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke immer, dass ich irgendwie interessant oder schick angezogen bin, wenn mich jmd. anguckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich fragen, was mit mir los ist, wenn niemand mich anschauen würde. Irgendwas scheint an mir nämlich immer sehr außergewöhnlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal einen Bekannten mit dem selben Problem, hat leider kein gutes Ende genommen mit ihm. Könnte mir vorstellen, daß es eher was pathologisches sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal einen Bekannten mit dem selben Problem, hat leider kein gutes Ende genommen mit ihm.

Wie meinst du das? Kannst du das näher erläutern? Oder jemand anderes?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat sich auch noch andere Sachen eingebildet und ist dann gar nicht mehr rausgegangen.

Ach so! Na, so ist es bei mir nicht. Gehe sehr wohl raus, nur halt nicht oft.

Aber wenn ich mich richtig entsinne, wäre es schon möglich, dass die eine oder andere dich mich "angestarrt" hat, wirklich auf mich stand / steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches ,,rausgegangen"? Hat der kaum noch das Haus verlassen oder ist er nicht mehr feiern gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal sagen, deren Blick sah in etwa ungefähr so aus:

http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/2011/akzente12-11/liebeskuemmerer/traurige_frau.jpg

Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

Was ich ein bissl seltsam fand war, dass die eine Frau so in etwa mich angeschaut hat, als sie mit ihrem Freund(?) relativ schnell - fast schon geflüchtet - nach Hause gegangen sind. (Allerdings hatten sie bereits Fluchtgeschwindigkeit, bevor sie mich gesehen haben, insofern bin ich mal unschuldig :-D )

Habe aber gehört, dass diese Frau (von oben) immer so drein schaut. Mmmh.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe darüber noch mal nachgedacht, warum sich mir bekannte Menschen (Männern und Frauen) mich so nachdenklich etc. anschauen.

Die für mich jedenfalls plausibelste Erklärung ist die folgende:

Wahrscheinlich wundern sie sich vielleicht, warum ich nie mit einer Frau an meiner Seite zu sehen bin und/oder sie fragen sich, was ich in den letzten Jahren so getrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden