Ex-Freundin als perfekter Wing - Ansätze sehr gut, der letzte Schliff fehlt! Vorschläge?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss es wirklich zugeben, ich lag falsch, aber meine Ex-Freundin ist relativ kurz nach unserer LTR (~8J) zu meiner besten Freundin geworden - das hätte ich niemals verwartet. Direkt nach der Trennung schloss sich die Tür hinter ihr und mir war es egal, weil es eh nicht mehr passte - es ging ihr wohl auch so. Kontakt blieb, von beiden Seiten ohne Hintergedanken (nun seit über einem halben Jahr). Ich könnte es mir niemals vorstellen, mit dieser Frau jemals wieder in der Kiste zu landen. Ich mag sie aber als Mensch wirklich sehr. (Btw. sie ist seit einiger zeit in einer LTR) Das mal dazu.

Nun mein Ansatz: Wir gehen zwischendurch mal alleine am WE raus zum feiern und späßeln herum, tanzen und machen gegenseitiges C&F. Ich spreche über den Abend mehrere HBs an und es funktioniert ziemlich gut, KC & NC ohne Probleme .Auf die Frage "wer sie denn sei", sage ich "Ist meine Ex und jetzt beste Freundin". Das verursacht positives Erstaunen und dann wird sie u.a. auch von den HBs angesprochen. Soweit so gut!

Während sie erzählt "Er ist ein toller Mann, blah blah blah ...", schauen die HBs interessiert zu mir und schenken mir IOIs, so als ob meine Ex sagen würde "Mädels, der Typ ist zu haben. Schnell ran". Aber, was nun kommen muss, die HBs fragen selbstverständlich warum es zu Ende ging. Meine Ex dann wieder toller Kerl, etc. (die HBs scheinen begeistert zu sein), super interessanter Mensch... aber dann sagt sie (ohne es böse zu meinen) "... aber nicht (mehr) für mich". Das stimmt ja auch, aber man sollte es doch irgendwie plausibeler erklären warum es "nicht mehr passt", denn so denken sich die Hbs "Hmm, wenn die ihn nicht mehr haben will, warum ich??". Und genau so endet es dann. Sie ziehen sich zurück und das wars.

Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen das sie es nicht absichtlich macht, aber wenn ich Vorschläge mache, dann sagt sie das auch so anderen HBs - also nicht beratungsresisitent.

Meine Frage: Was ist nach den "Lobeshymnen" die plausibelste Erklärung, warum es nicht mehr "geklappt" hat? Die Wahrheit will wohl niemand hören.

Mein Ansatz: Nicht sagen das sie meine Ex ist, sondern das wir uns einfach ewig kennen und beste Freunde sind? Sie wollte ewig was von mir, bis sie es irgendwann mal aufgegeben hat. Das ich wählerisch bin ... um sozusagen eine Herausforderung darzustellen.

PS: Ich will hier nicht lügen das sich die Balken biegen, aber anscheinend interessiert niemanden die Wahrheit und erzeugt auch keine Anziehung. Alleine läuft es gut, aber sie als Wing könnte wirklich eine Bereicherung sein.

PS: Würde mich auch sehr über eine Meinung von den Cats hier freuen.

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

Reframe. "Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat, es fühlte sich einfach mehr nach Freundschaft an, oder kannst du mir logisch erklären, warum du dich z.b. in eine andere Person verliebt hast? (Ich denke nicht...es Ist ein Mysterium..., ich bin Glück und froh, dass wir das geschafft haben, was viele ehemalige Partner nicht geschaft haben)"

So etwas in der Art.

First Violin

(From Iphone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schräg. Aber wenn's klappt... und keiner mehr sexuell vom anderen was will, why not.

Ich weiß das es mir immer viele Punkte bringt wenn ich erzähle das ich mit meiner Ex sehr erwachsen, ohne Drama, ohne Steinewerfen Schluss gemacht habe. Einfach weil zwei Menschen halt im Leben unterschiedliche Richtungen einschlagen können, gerade wenn in den spannenden Entwiclklungsjahren 20-30 sind.

Genau so sollte sie das rüberbringen - feiner Kerl (wenn eine Frau das über dich sagt impliziert das safe/vertrauenswürdig, nicht langweilig, brauchbar im Bett) aber halt unterschiedliche Interessen und "es hat nicht mehr gepasst" und ihr seit beide froh über die gemeinsame Zeit aber jetzt halt nur mehr Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wussten nicht weiter.
Da weinte sie schliesslich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagt, es wäre schon Viertel nach vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend sassen sie immer noch dort.
Sie sassen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

(Erich Kästner)

edit: HAHAHA passt sogar! 8 Jahre! muhaha

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi First Violin / Helmut_AUT,

meine Ex ist 31, ich 36 und auch meine guten Freunde sind erstaunt und finden es toll. Wie gesagt, hätte es nie gedacht das "sowas" funktioniert, aber tut es.

Das es sich irgendwann mehr nach Freundschaft angefühlt hat ... ja, tatsächlich, soll es ja geben. Bei uns ergab es sich "danach". Trotzdem erwarte ich die skeptische Frage "Warum man das denn erst nach 8 (!) Jahren bemerkt". Ich meine, mal ehrlich, ist ja dann auch schon etwas seltsam. Könnte man meinen das ich sie evtl hingehalten haben oder sowas.

In Wahrheit haben wir uns auseinander gelebt und das Interesse schwand dahin. Ist aber nicht gerade förderlich als Erklärung.

Würde mir ein HB es so sagen, würde ich es voll und ganz verstehen und wäre positiv überrascht über ihr erwachsenes Verhalten (was ja noch einige der Ü30 Fraktion noch immer nicht sind). Ich würde denken "Ja, passiert" und es wäre gut.

Klar, ein Versuch ist es wert - ich werde es ihr mal so sagen.

PS: @maccheroni : Geil, wirklich gut ;-)

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Wahrheit haben wir uns auseinander gelebt und das Interesse schwand dahin. Ist aber nicht gerade förderlich als Erklärung.

Doch, weil es die Wahrheit ist und Wahrheit war schon immer ein Mächtiges Werkzeug. Dein Logisches Gehirn will es nur noch nicht war haben, Frauen denken da primär Emotional. Pragmatisch gesagt musst du das aber einfach nur richtig framen, dann kannste sogar noch viel Value aus der Situation ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann selbstverständlich nicht wissen wie Dein Vorschlag ankommen wird, ausser wir versuchen es das nächste mal so.

Du hast Recht, das logische denken ist hierbei nicht nützlich.

Aber "simpify it" wäre doch die einfachste Variante - so gesehen. Wir sind halt einfach Freunde, weckt das Interesse warum das so ist. Wenn sie quasi mal was von mir wollte, ich jedoch nicht und ich sie gefriendzoned habe, sagt das doch eigentlich:

- sie wollte mal was

- will sie noch immer? (Konkurrenz sozusagen)

- keine "gescheiterte" Beziehung

- auseinander gelebt = Interesse verloren = "HB: Passiert mir das auch?"

- Interesse war weg = "Er ist ihr langweilig geworden"

Aber gut. Wie gesagt - stimmt schon - logisches Denken ist fehl am Platz. Ich werde es mit ihr mal so versuchen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.