Wie ich mich selbst verlor...

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast mich um meine Meinung gebeten: Du bist mir besonders in letzter Zeit durch konservativen, ich denke frauenverachtenden, Content aufgefallen. Ich kann das heute Abend mit Zitaten verifizieren.Ich frage mich manchmal, ob Menschen mit einer solchen Einstellung eine Partnerin haben, wenn ja, ob die Partnerin von dem Frauenbild weiß und wie sie das mit ihrer Identität als Frau vereinbaren kann.Kurz: ich denke nicht, dass Pickup oder zu wenig Aufmerksamkeit schuld haben, sondern deine Idee der Geschlechterrollen.

Du hast recht. Ich habe im Allgemeinen nicht die beste Meinung über Frauen. Hat sich über meine LTR am ende auch irgendwie bestätigt. Ich dachte immer sie wäre anderst weil sie so verdammt süß und unschuldig aussah.

Sie hatte schon lange keine Lust mehr auf die Beziehung. Jedoch wollte sie nicht alleine sein. Deshalb hat sie gewartet bis sie mich austauschen kann.

In ihren Worten: "Die Luft war schon länger draußen. Aber es war doch auch irgendwie schön wenn man von der Arbeit kommt und Zuhause jemand auf einen wartet"

Meine Meinung über Frauen ist die, dass sie häufig einfach kalt und berechnend sind. Oft Gefühle vorspielen um davon zu profitieren. Diese Meinung habe ich mir über Erfahrungsberichte hier und auf anderen Websites gebildet. Daher war ich auch oft so emotional distanziert von ihr. Ich hatte einfach Angst von heute auf morgen verlassen zu werden, weil sie was besseres gefunden hat.

Und so war es auch. Zwei Tage davor noch Friede, Freude, Eierkuchen und dann plötzlich: "Nö kein Bock mehr. Der neue Typ versteht meine Gefühle mehr als du".

Kann sein, dass ich mit meiner Meinung total daneben liege. Vielleicht auch nicht. Letztenendes wird man dann doch immer irgendwie verletzt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute nach der Uni mich von der Arbeit freistellen lassen und noch drei Frauen angesprochen. Alle drei Number Close.

Es ist wie mein Wing immer gesagt hat: "Durch deine LTR bist du faul geworden. Du hast keine Motivation mehr sozial mit irgendwem zu interagieren".

Das hole ich jetzt alles nach. Bei drei Approaches am Tag ist in einem Monat wieder eine LTR drin. Ich bin ziemlich zuversichtlich.

Vielleicht sollte man den Thread in "Erste Schritte" verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder eine ltr drin... Was soll das? zu diesem Zeitpunkt?

Lays sind drin mein Freund. Lays.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Flying, mir tut das erst mal leid.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Schock war, aber du kannst niemanden hinter die Stirn schauen. Jetzt erst mal Mund abputzen und weiter ziehen. Du wirst noch einige Beziehungen führen und kannst die letzte als Lernprozess ansehen. Irgendwas nimmt immer mit, irgendwas lässt man am Besten da.

Das Problem am Pick-Up ist, dass man dadurch die Frauen doch wieder auf ein Podest setzt, nur die Stoßrichtung ist eine andere. Ich habe aber auch keine LTR-Patentrezepte; die PU-Werkzeuge helfen für die Attraction. Ansonsten, ein selbstbestimmtes Leben, Screening und Empathie und den eigenen Ängsten in die Eier zu treten. Du hast jetzt ne Art selffulling-prophecy erlebt. Angst vor Verlust und dem ganzen Pick-Up entgegen gesetzt.

Für die nahe Zukunft kann ich dir nur das übliche raten (Sport, socializen). FTOW erst!!! wenn Du wieder aus deinem inneren Lächeln kannst. Für die ferne Zukunft, nach deinen instinkten zu leben. Hoffe, der Denkanstoß hilft etwas.

Head Up!

Raggazi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde dir erstmal klar was du wirklich willst und versuch nicht ne neue Dame an deine Seite zu binden. Das ist nicht fair gegenüber der Frau du suchst doch z.Z. nur nen ReboundGirl.

Bleib erst Mal Single und komm alleine klar, nachdem was du hier so von dir gibst hast du nen Problem alleine zu sein. Du kannst doch nicht wirklich daran denken gleich wieder in eine LTR zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Was willst du denn jetzt?

Willst du dich im Planet-Liebe Forum anmelden? Dann tu das. Es bringt nix hier über PU zu jammern, dann die Leute die PU nicht verstanden haben und hier mit am kontroversesten Auftreten um Hilfe bitten und dann drei Sekunden später wieder was von Sargen und Number-Closen erzählen...

Hast du denn nix dazugelernt??

Du hast doch gesagt, PU hat dazu beigetragen, dass du jetzt an diesem Punkt stehst. Glaubst du dann hilft dir erstmal ne Runde sargen weiter??

Glaubst du nicht, dass ne ordentliche Portion Reflektion erst mal nötig wäre???

Edit: Ich stimme dir zu. Du hast dich im Moment selbst verloren und ich bezweifle ganz stark, dass du dich durch sagen und number-closen oder ftow oder dergleichen wieder findest...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wolltest Du wirklich ne OB? Dann ist es absolut in Ordnung, wenn Du sie verletzt hast. Du wolltest etwas - sie nicht. Eine Trennung macht unter diesem Aspekt sogar Sinn. Ihr seid zu jung, um für ne semi-erfüllte LTR zu settlen.

Ich hatte es ihr ein oder zwei Mal vorgeschlagen. Ich habe gesagt das man als Mann immer Lust auf Abwechslung hat und das total normal ist. Danach ging es ihr so wie es mir jetzt geht.

Daher habe ich das Thema dann auch wieder fallengelassen. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir wichtiger ist als irgendwelche ONS zu haben.

Trotzdem hat sie dadurch wohl den Eindruck bekommen mir wäre die Beziehung nicht wichtig und das sie für mich nicht die Nummer 1 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die nahe Zukunft kann ich dir nur das übliche raten (Sport, socializen). FTOW erst!!! wenn Du wieder aus deinem inneren Lächeln kannst. Für die ferne Zukunft, nach deinen instinkten zu leben. Hoffe, der Denkanstoß hilft etwas.

Ins Fitnessstudio gehe ich schon seit November. Ich habe ihr nachdem Schluss war auch gesagt, dass ich mir dadurch mehr Attraction erhofft habe. Da meinte sie: "Aussehen ist nicht alles". Naja. Wieder was gelernt.

FTOW geht wohl eh noch nicht da meine Libido seit gestern total im Keller ist. Aber ich sammel schon mal fleißig Nummern und das Socializen hilft auch total, dass ich mich besser fühle.

Werde dir erstmal klar was du wirklich willst und versuch nicht ne neue Dame an deine Seite zu binden. Das ist nicht fair gegenüber der Frau du suchst doch z.Z. nur nen ReboundGirl.

Bleib erst Mal Single und komm alleine klar, nachdem was du hier so von dir gibst hast du nen Problem alleine zu sein. Du kannst doch nicht wirklich daran denken gleich wieder in eine LTR zu gehen.

Eine LTR entsteht ja von alleine nach einer gewissen Zeit. Nur weil ich ein paar mal eine neue Frau treffe ist sie noch nicht das Rebound Girl. Denk ich zumindet nicht. Zunächst einmal werde ich mich darauf konzentrieren die Frauen überhaupt ins Bett zu bekommen.

Du hast doch gesagt, PU hat dazu beigetragen, dass du jetzt an diesem Punkt stehst. Glaubst du dann hilft dir erstmal ne Runde sargen weiter??

Frauen in der Uni anzusprechen hat erst einmal nichts mit PickUp-Techniken zu tun. Frau ansprechen. Sagen, dass sie mir gefällt. Ein wenig Reden oder länger. Nach der Nummer fragen.

Das hilft mir ungemein weil ich mich dann unter Menschen befinde und mich sozial verbessern kann. Seit dem sie weg ist habe ich diesen Asperger-Frame verloren weil ich wieder Motivation habe auf andere Leute zuzugehen. Eines meiner Haupt-Sticking Points ist ja, dass ich mich für fremde Leute fast nicht interessiere. Durch das approachen fühle ich mich dreimal besser.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du dich hier verhältst, hat deine Ex schon richtig gehandelt mit der Trennung, geliebt (also richtig) hast du sie wohl nie.

Egal ob Pickup, starkes Selbstbewusstsein usw. die Hormone kannst du nicht austricksen. Wenn es dir jetzt nicht schlecht geht, frag dich mal selbst, ob es nur der leichte Sex war, den du wolltest. Das währe wirklich traurig. Sex kannst du auch durch FB´s bekommen. Dafür brauchst du keine LTR und musst einer Frau was vormachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR entsteht ja von alleine nach einer gewissen Zeit. Nur weil ich ein paar mal eine neue Frau treffe ist sie noch nicht das Rebound Girl. Denk ich zumindet nicht. Zunächst einmal werde ich mich darauf konzentrieren die Frauen überhaupt ins Bett zu bekommen.

LTR, FB und ONS sind so weit auseinander. Alleine schon gefühlsmäßig, bei einem ONS oder einer FB weiß die Frau, was Sache ist, in der LTR geht sie davon aus das Du mehr willst als nur Sex, gemeinsame Zukunft usw. Das scheint bei dir aber nicht durchgedrungen zu sein.

Die Frau sorgt für die Bindung, Punkt. Es spricht nichts gegen Sex aber dann mach gleich vorher klar das du nur ne FB oder nen ONS haben willst.

Und eine LTR entsteht nicht automatisch nur weil man Sex hat und sich trifft. Erst wenn beide der Meinung sind, dass es ne LTR ist oder sich so vor Freunden verhalten ist es eine. Bis zu diesem Punkt habt ihr nur eine lockere Beziehung, manche nennen es auch FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir jetzt nicht schlecht geht, frag dich mal selbst, ob es nur der leichte Sex war, den du wolltest. Das währe wirklich traurig. Sex kannst du auch durch FB´s bekommen. Dafür brauchst du keine LTR und musst einer Frau was vormachen.

In meinem OP steht, dass sie mir immer als Beziehung wichtig war. Ich hatte mich immer nur distanziert verhalten aus Angst die Attraction würde leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte mich immer nur distanziert verhalten aus Angst die Attraction würde leiden.

Den Fehler machen die Meisten. Deine Attraction leidet immer! wenn du etwas der Attraction wegen machst. Ich an deiner Stelle würde erst mal über alles reflektieren. Du aber bist schon wieder voll im PU Film... Good Luck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte mich immer nur distanziert verhalten aus Angst die Attraction würde leiden.

Den Fehler machen die Meisten. Deine Attraction leidet immer! wenn du etwas der Attraction wegen machst. Ich an deiner Stelle würde erst mal über alles reflektieren. Du aber bist schon wieder voll im PU Film... Good Luck.

Ich verstehe den Satz nicht. Ich versuche gerade die Sache ohne PU anzugehen. Ich will einfach natürlicher werden hinsichtlich Frauen. Und was ist am Approachen denn falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich dir in 2 Sätzen nicht beantworten.

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Zeit nehmen zu verarbeiten was passiert ist und warum.

Du hast doch eingesehen, dass du Dinge missverstanden und falsch interpretiert hast. Warum ist das passiert?

Weil du das Thema pickup aufgegriffen hast und für dich benutzen wolltest. Dabei hast du das Verständnis ausgelassen und bist gleich zum Reaktionismus übergegangen. Das hat dann auch dazu geführt dass du an diesem Punkt gelandet bist.

Und jetzt verfällst du wieder in Aktionismus weil du das reflektieren auslässt. Nur diesmal in die andere Richtung.

Was willst du dann in nen Jahr machen? Komplett betaisiert n afc Fred aufmachen?

Versteh lieber die Dinge mit denen du hantierst. Anstelle von blindem Aktionismus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt verfällst du wieder in Aktionismus weil du das reflektieren auslässt. Nur diesmal in die andere Richtung.

Ich kann zur Zeit einfach nicht alleine sein. Sobald ich mit anderen Frauen rede fühle ich mich viel besser.

Vielleicht ist es auch nicht sie, die ich vermisse sondern allgemein einen Menschen mit dem man intim ist. Damit meine ich nicht nur Sex.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt jemanden an meiner Seite zu haben und das ist innerhalb von drei Stunden einfach weggebrochen.

Ich dachte immer eine Trennung verläuft fließend. Das sie konkret sagt ihr passt etwas nicht in der Beziehung und will das ändern. Das probiert man dann aus und kann danach immer noch über das Schlussmachen entscheiden.

Aber das sie plötzlich sagt: "Ich liebe dich schon seit drei Monaten nicht mehr und war nur noch mit dir zusammen weil ich nicht alleine sein wollte. Und überhaupt war von Anfang an kein richtiges Verliebtheitsgefühl vorhanden trotz Looks und gutem Charakter deinerseits."

So etwas macht einen doch total fertig weil einem gar keine Chance gegeben wurde etwas zu verändern.

Das zeigt doch, dass sie mich nie geliebt hat. Sonst hätte sie gesagt: "Schatz hörmal. Ich habe ein Problem mit dir. Das war früher viel toller und wir müssen versuchen die Zeit wieder zurückzudrehen, dass es wieder besser läuft zwischen uns".

Das macht mich eben so fertig. Das sie schon alles bis ins letzte Detail mit ihrer Freundin geplant hat wie sich mich abservieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

FlyingSuicide..... als ich grade deinen Post über diese kühlen berechnenden bösen Frauen gelesen habe, musste ich irgendwie an selbsterfüllende Prophezeiung denken. Solange du deine Einstellung zu Frauen nicht änderst, wirst du alles dafür tun damit sich deine Vorahnung erfüllt. Sprich im Prinzip zwingst du mit deinem Verhalten die Frau dazu dich irgendwie zu verletzen. Damit wird deine Erwartung bestätigt und das Hamsterrad dreht sich weiter. :D Entweder du änderst deine Erwartungen an Frauen oder du wirst einsam und verbittert sterben. :D Eine Frau zu finden, die die Kraft aufbringt, dass du deine Einstellung änderst wirst du nicht an jeder Ecke finden, also solltest du erstmal selbst dran arbeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe LoveLing um eine Einschätzung gebeten. Danke dafür LoveLing :)

Hallo FlyingSuicide,

:)

Ich werde dir hier was zu deinem Thread schreiben da du mich darum bittest und du kannst meinen Text als Ganzes gern in deinem Thread posten. Allerdings wird meine Antwort etwas "allgemein" ausfallen, denn ich habe dich bisher nicht oft gelesen im Forum...

Hier eine allgemeine Antwort auf dein Startposting:

Was du beschreibst ist traurig. Dass es so gekommen ist, aber das zeigt auch, dass man auf viele DInge, die man so irgendwo liest nicht einfach Vertrauen kann und wie sie Menschen tatsächlich meinen, wenn sie diese schreiben, das ist immer mit Interpretation verbunden.

Das Buch von Enigma wird hier oft erwähnt aber defakto zeigt es SEINE Welten mit SEINEN Präferenzen und eben seine Erfahrungen mit Frauen, die ihm gefallen (!!!). Aber Frauen und auch Männer sind sehr unterschiedlich und so einfach nicht in ein simples Chema pressbar, egal wie sehr wir uns das manchmal wünschen. Dazu kommt dann noch die vielen unterschiedlichen Interaktionsformen und Beziehungsarten, oder eben Charaktäre und kulturelle oder familiäre Herkunft, die dann auch durchaus das Spektrum der Diversität erweitern. UNd dazu kommt auch noch die sprachlichen Missverständnisse, die da kommen können beidseitig. Sicher ist das EIne oder Andere nützlich aber das Buch ist mehr als eine Inspiration zum genaueren hinsehen zu verstehen als eine Bibel, wo jeder seine Ideen hineininterpretiert und sein persönliches Värständnis nochmal mit hineinpackt. Man muss da schon auch bissle Abstand halten und das eben beim lesen berücksichtigen, dann kann das Buch auch helfen die eigene Wahrnähmung zu schärfen für seinem Gegenüber und eben mehr bei einem Selbst zu bleiben und sich die RosaRote Brille zu Beginn auch mal abzuehmen.

Ebenso ist es auch mit PU, welches nur ein Begriff ist, der aber menschliches Miteinander beinhaltet und das ist halt nun mal komplex. Es geht nicht nur um Techniken, sondern auch um Kommunikation, Weiterentwicklung mit sich selbst und auch (und das ist für mich sehr wichtig) mit sich ehrlich sein und sich einen Freiraum geben, selbst glücklich sein zu können MIT einem anderen Menschen.

Beim lesen deines Postings ist mir aufgefallen, dass du dir von Beginn an eben einiges Verwehrt hast zu zeigen oder mitzuteilen, was du aber empfunden hast und gern gegeben hättest und du tatest es aber aus Angst nicht. Aber es ist dadurch genau das Gegenteil entstanden als du eigentlich erreichen wolltest. Wenn man sich an seiner ANgst orientiert, dann verliert man! Das ist so! VOR ALLEM verliert man SICH! Der Partner gehört einem sowieso nie und das ist das Thema auch gar nicht, wenn man aus Angst agiert...

Man verliert SICH. Das ist das Problem dabei.

Orientiere dich doch lieber an deinen Emotionen und deinen Wünschen und wenn du fühlst, dass du einer Frau mehr geben möchtest, dann tue es doch wenn es angemessen ist. Und das bedeutet ja nun dass du immerwieder auch in dich hineinhören musst, was DU denn eigentlich willst und was DIR ein gutes Gefühl bereitet und ob der Moment/die Situation gerade passend ist.

Die Signale, die du gesendet hast waren größtenteils ablehnend. Du hast sie mit dem, was du gemacht hast und alles nicht gesagt hast abgelehnt aber gleichzeitig hast du ja eine Beziehung mit ihr geführt...Du fühst eine Beziehung mit ihr die du aber im Grunde ABLEHNST. Das ist eine Diskripanz, die ihr aufgefallen ist und die natürlich kein Vertrauensverhältnis fördert langfristig und natürlich keine Beständigkeitsbasis ist. Zu Beginn mag das eine Methode sein, die durchaus bei einem oder anderem Partner förderlich ist, aber das ist keine Methode für eine LTR. Wiedersprüchliches Verhalten, und das ist alles andere als Sicherheit und es braucht aber auch Sicherheit in Beziehungen und zwar Beidseitig. Es ist genauso Falsch jegliche Sicherheit abzulehnen wie einer Frau alles zu versprechen und ihr permanent das Gefühl zu vermitteln, man würde IHR GEHÖREN, obwohl es für einen sebst gar nicht so ist und kein gutes Gefühl dabei entsteht. Das machen ja andere auch falsch. Aber hier hilft eben in sich hinein zu fühlen und sich auch den Freiraum zu geben, Risiken einzugehen und auch emotionen rauszulassen und zurückzugeben, wenn einem dannach ist. DU hast dich da selbst massiv eingeschränkt und das sehr lange Zeit, und du hast VOR ALLEM DIR SELBST damit keinen Gefallen getan denn du hast dich von deiner Bezieung fern gehalten und da einen künstlichen unnötigen Abstand aufgebaut. Sie hätte nicht anders reagieren können als wie sie eben reagiert hat. Die Distanz in einer LTR baut man anders auf und diese basiert auf gegenseitigen Respekt und nicht auf emotionale Unterdrückung.

Manchmal gibts ja den volkommen "dummen" und absolut falschen Ausspruch: Frauen binden und Männer verführen. Natürlich ist das nicht so, sondern BEIDE können binden und BEIDE können verführen und die Mischung macht es. Bei dir war es massiv einseitig und das Binden macht Müde auf dauer, wenn man nichts zurückbekommt. Deine Freundin hat VERSUCHT zu binden und du hast dich verweigert.... das ist nicht schön und nimmt Freude, Lust nach Sex, Vertrauen, Geilheit und so weiter komplett weg. Es ist mega-abtörn und unerotisch, und zwar unabhängig dem Geschlecht! Sexualität leidet immer darunter, wenn nur einweitiges Handeln stattfindet. Du hast indirekt so zur Beziehung NEIN gesagt, und das hat sie dann letztenendes auch respektiert und dein Nein angenommen. Aber hat ja lange gedauert, bis sie dein Nein angenommen hat. Es ist klar, dass sie dich wohl sehr mochte, wenn sie das über einem Jahr mitgemacht hat.

Egal ob Mann oder Frau, wenn Mensch länger eine ablehnung erlebt, wie du sie ja gezeigt hast und emotionen nicht rauslässt, wünsche nicht leben will und Tiefe so bewußt verhindert (und Tiefe ist natürlich und menschlich), er wird genau das seitens des Gegenübers auch zurück bekommen im Laufe der Zeit: Abstand und Ablehnung, und das hat sie dir zurückgegeben als sie sich getrennt hat, denn du hast ihr ja immerwieder gezeigt was "du bereits bist zu tun" und jetzt leidest du eben, weil es eben NICHT aus dir kam sondern aus Büchern, PU-Palaber und Interpretationen....(Zusammengefast MindFuck aus Ängsten). Und wir wissen alle, das rein auf den körper beschränkter Sex allein nun mal nicht ausreicht um eine glückliche Beziehung zu führen, da Sex immer in Verbindung mit Emotionen (Freude, gier, geilheit, ausleben, hingabe, spass etc...) steht und nicht von Emotionen abkoppelbar ist, egal wie sehr es sich das manche Menschen wünschen. Sex haben Menschen, weil er sich gut ANFÜHLT und FREUDE BEREITET und das SIND per se nach Definition emotionen, zu denen man sich bekennen muss und sie eben fördern und erhalten lernen muss.

Ich habe vor kurzem folgenden THreadtitel gelesen:

"Nur Spaß, keine Gefühle/Emotionen/ect." machbar?

Bereits m Threadtitel hat der Schreiberling sein Problem drinne: Spaß IST eine Emotion! Das verstehen viele nicht. Emotionen sind dazu da ausgelebt zu werden (Grundlage von Sex) und die kann man kommunizieren, das törnt an! Das wissen viele nicht und da passieren eben Fehler, wenn man das nicht weiß und nicht kann und seine Emotionskommunikation auf Null runterschraubt und ein auf "nicht interessiert und nicht anwesend" macht. Woran soll mann den merken, das ÜBERHAUPT WILLE und LUST da sind? Es ist nicht der Ring am Finger, der Frauen antörnt, sonder das richtige Kompliment zum richtigen Moment, der richtige Griff an der richtigen Stelle und die richtige Offenheit, die angemessen der Situation ist, die eine Interaktion lenken sowie eben Menschlichkeit und Respekt/Distanz. Und das alles ist Komunikation, manchmal an Worte gekoppelt und manchmal an Körpersprache und Verhalten... Du hast dir sehr vieles Verwehrt.

Du schreibst in deinem Posting viele Erkentnisse, die du verinnerlichen kannst und die dir auch helfen werden in deiner Zukunft.

Dein zweiten Thread werde ich mir noch anschauen, denn es ist halt auch klar, dass DU DICH verloren hast, nicht gesehen hast, deine eigenen Wünsche nicht respektiert hast, deine Emotionen unterdrück und ignoriert hast, und nicht aus dir hast herraus-gezeigt, OBWOHL du genau das alles ja in einer Beziehung eben tun sollst: BEI DIR SEIN UND MIT DEM ANDEREN ZUSAMMEN SEIN, wenn der Andere eben auch NEBEN DIR ist oder mit dir gerade interagiert. Und ich möchte hier nicht sagen, dass deie Erkentnisse ALLESAMT richtig sind, aber einige sind es.

Tipp von mir:

Beschäftige dich mit folgenden Themen:

-Wie kann ich meiner Freundin mene Emotionen, meine Gier, Lust und mein Wille vermitteln, OHNE ihr gleich "den Ring an den Finger zu stecken und absolute Hörigkeit zu palabern"?

-Was bedeutet Emotionaler Sex und wie kann ich meine innere Liebe vermitteln, OHNE mich zu verlieren? Deine Freundin hatte keine Lust mehr auf Sex, weil du sie nicht angetörnt hast... Das hat was mit emotionalen Sexfähigkeiten zu tun.

-Der Partner gehört mir niemals, jeden Tag hohle ich ihn/sie mir vom Neuen/ gebe mich ihm/ihr vom neuen hin.

-Menschlichkeit und Interesse für den Partner als Mensch und Respektvollen Umgang miteinander. Das ist die Komponente der Distanz/Respekt die wichtig ist um sich selbst zu erhalten.

Unter "nimm sie nicht ernst sondern nimm sie durch" ist zu verstehen, dass du die Probleme und Ängste, die sie/die Partner in einer Interaktion warum auch immer reinbringen keinen Raum geben sollst, ÜBER DIE LIEBE der FREUDEN des Miteinanders Raum geben sollst, eben die Angst des Gegenübers nicht siegen lassen sollst, sondern da auch mal "aufm Tisch haust" und ihnen die Angst durch IGNORANZ DER ANGST nehmen kannst und eben auf die Liebe vertrauen kannst und nicht SIE als ganzen Menschen ignorieren sollst mit ihren Wünschen und Ideen! Und unter Liebe verstehe ich ne ganze Menge, und dazu gehört auch Sex. Du "sollst" nicht sie als Mensch mit Leben und Wünschen ignorieren, sondern nur ihre Ängste und ihren MindFuck, den Menscheh mitbringen ignorieren sollst und dich davon nicht abbringen sollst den anderen zu lieben (ganzheitlich).

Was ich schreibe ist stets nur meine eigene Wahrnehmung aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

liebe Grüsse,

LoveLing

Gibts dafür irgendwo ein Übersetzungsprogramm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo FlyingSuicide,

Ich werde dir hier was zu deinem Thread schreiben da du mich darum bittest und du kannst meinen Text als Ganzes gern in deinem Thread posten. Allerdings wird meine Antwort etwas "allgemein" ausfallen, denn ich habe dich bisher nicht oft gelesen im Forum...

(...........................)

liebe Grüsse,

LoveLing

Ich mag LoveLings Beiträge. Der Grund ist ihre Komplexität. LoveLing versucht sich wirklich in einen hineinzuversetzen und tut das nicht mit einem Zweizeiler ab.

Bei ihren Beiträgen weiß man immer das sie sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo FlyingSuicide,

Hier eine allgemeine Antwort auf dein Startposting:

Was du beschreibst ist traurig. Dass es so gekommen ist, aber das zeigt auch, dass man auf viele DInge, die man so irgendwo liest nicht einfach Vertrauen kann und wie sie Menschen tatsächlich meinen, wenn sie diese schreiben, das ist immer mit Interpretation verbunden.

Das Buch von Enigma wird hier oft erwähnt aber defakto zeigt es SEINE Welten mit SEINEN Präferenzen und eben seine Erfahrungen mit Frauen, die ihm gefallen (!!!). Aber Frauen und auch Männer sind sehr unterschiedlich und so einfach nicht in ein simples Chema pressbar, egal wie sehr wir uns das manchmal wünschen. Dazu kommt dann noch die vielen unterschiedlichen Interaktionsformen und Beziehungsarten, oder eben Charaktäre und kulturelle oder familiäre Herkunft, die dann auch durchaus das Spektrum der Diversität erweitern. UNd dazu kommt auch noch die sprachlichen Missverständnisse, die da kommen können beidseitig. Sicher ist das EIne oder Andere nützlich aber das Buch ist mehr als eine Inspiration zum genaueren hinsehen zu verstehen als eine Bibel, wo jeder seine Ideen hineininterpretiert und sein persönliches Värständnis nochmal mit hineinpackt. Man muss da schon auch bissle Abstand halten und das eben beim lesen berücksichtigen, dann kann das Buch auch helfen die eigene Wahrnähmung zu schärfen für seinem Gegenüber und eben mehr bei einem Selbst zu bleiben und sich die RosaRote Brille zu Beginn auch mal abzuehmen.

Ebenso ist es auch mit PU, welches nur ein Begriff ist, der aber menschliches Miteinander beinhaltet und das ist halt nun mal komplex. Es geht nicht nur um Techniken, sondern auch um Kommunikation, Weiterentwicklung mit sich selbst und auch (und das ist für mich sehr wichtig) mit sich ehrlich sein und sich einen Freiraum geben, selbst glücklich sein zu können MIT einem anderen Menschen.

Beim lesen deines Postings ist mir aufgefallen, dass du dir von Beginn an eben einiges Verwehrt hast zu zeigen oder mitzuteilen, was du aber empfunden hast und gern gegeben hättest und du tatest es aber aus Angst nicht. Aber es ist dadurch genau das Gegenteil entstanden als du eigentlich erreichen wolltest. Wenn man sich an seiner ANgst orientiert, dann verliert man! Das ist so! VOR ALLEM verliert man SICH! Der Partner gehört einem sowieso nie und das ist das Thema auch gar nicht, wenn man aus Angst agiert...

Man verliert SICH. Das ist das Problem dabei.

Orientiere dich doch lieber an deinen Emotionen und deinen Wünschen und wenn du fühlst, dass du einer Frau mehr geben möchtest, dann tue es doch wenn es angemessen ist. Und das bedeutet ja nun dass du immerwieder auch in dich hineinhören musst, was DU denn eigentlich willst und was DIR ein gutes Gefühl bereitet und ob der Moment/die Situation gerade passend ist.

Die Signale, die du gesendet hast waren größtenteils ablehnend. Du hast sie mit dem, was du gemacht hast und alles nicht gesagt hast abgelehnt aber gleichzeitig hast du ja eine Beziehung mit ihr geführt...Du fühst eine Beziehung mit ihr die du aber im Grunde ABLEHNST. Das ist eine Diskripanz, die ihr aufgefallen ist und die natürlich kein Vertrauensverhältnis fördert langfristig und natürlich keine Beständigkeitsbasis ist. Zu Beginn mag das eine Methode sein, die durchaus bei einem oder anderem Partner förderlich ist, aber das ist keine Methode für eine LTR. Wiedersprüchliches Verhalten, und das ist alles andere als Sicherheit und es braucht aber auch Sicherheit in Beziehungen und zwar Beidseitig. Es ist genauso Falsch jegliche Sicherheit abzulehnen wie einer Frau alles zu versprechen und ihr permanent das Gefühl zu vermitteln, man würde IHR GEHÖREN, obwohl es für einen sebst gar nicht so ist und kein gutes Gefühl dabei entsteht. Das machen ja andere auch falsch. Aber hier hilft eben in sich hinein zu fühlen und sich auch den Freiraum zu geben, Risiken einzugehen und auch emotionen rauszulassen und zurückzugeben, wenn einem dannach ist. DU hast dich da selbst massiv eingeschränkt und das sehr lange Zeit, und du hast VOR ALLEM DIR SELBST damit keinen Gefallen getan denn du hast dich von deiner Bezieung fern gehalten und da einen künstlichen unnötigen Abstand aufgebaut. Sie hätte nicht anders reagieren können als wie sie eben reagiert hat. Die Distanz in einer LTR baut man anders auf und diese basiert auf gegenseitigen Respekt und nicht auf emotionale Unterdrückung.

Manchmal gibts ja den volkommen "dummen" und absolut falschen Ausspruch: Frauen binden und Männer verführen. Natürlich ist das nicht so, sondern BEIDE können binden und BEIDE können verführen und die Mischung macht es. Bei dir war es massiv einseitig und das Binden macht Müde auf dauer, wenn man nichts zurückbekommt. Deine Freundin hat VERSUCHT zu binden und du hast dich verweigert.... das ist nicht schön und nimmt Freude, Lust nach Sex, Vertrauen, Geilheit und so weiter komplett weg. Es ist mega-abtörn und unerotisch, und zwar unabhängig dem Geschlecht! Sexualität leidet immer darunter, wenn nur einweitiges Handeln stattfindet. Du hast indirekt so zur Beziehung NEIN gesagt, und das hat sie dann letztenendes auch respektiert und dein Nein angenommen. Aber hat ja lange gedauert, bis sie dein Nein angenommen hat. Es ist klar, dass sie dich wohl sehr mochte, wenn sie das über einem Jahr mitgemacht hat.

Egal ob Mann oder Frau, wenn Mensch länger eine ablehnung erlebt, wie du sie ja gezeigt hast und emotionen nicht rauslässt, wünsche nicht leben will und Tiefe so bewußt verhindert (und Tiefe ist natürlich und menschlich), er wird genau das seitens des Gegenübers auch zurück bekommen im Laufe der Zeit: Abstand und Ablehnung, und das hat sie dir zurückgegeben als sie sich getrennt hat, denn du hast ihr ja immerwieder gezeigt was "du bereits bist zu tun" und jetzt leidest du eben, weil es eben NICHT aus dir kam sondern aus Büchern, PU-Palaber und Interpretationen....(Zusammengefast MindFuck aus Ängsten). Und wir wissen alle, das rein auf den körper beschränkter Sex allein nun mal nicht ausreicht um eine glückliche Beziehung zu führen, da Sex immer in Verbindung mit Emotionen (Freude, gier, geilheit, ausleben, hingabe, spass etc...) steht und nicht von Emotionen abkoppelbar ist, egal wie sehr es sich das manche Menschen wünschen. Sex haben Menschen, weil er sich gut ANFÜHLT und FREUDE BEREITET und das SIND per se nach Definition emotionen, zu denen man sich bekennen muss und sie eben fördern und erhalten lernen muss.

Ich habe vor kurzem folgenden THreadtitel gelesen:

"Nur Spaß, keine Gefühle/Emotionen/ect." machbar?

Bereits m Threadtitel hat der Schreiberling sein Problem drinne: Spaß IST eine Emotion! Das verstehen viele nicht. Emotionen sind dazu da ausgelebt zu werden (Grundlage von Sex) und die kann man kommunizieren, das törnt an! Das wissen viele nicht und da passieren eben Fehler, wenn man das nicht weiß und nicht kann und seine Emotionskommunikation auf Null runterschraubt und ein auf "nicht interessiert und nicht anwesend" macht. Woran soll mann den merken, das ÜBERHAUPT WILLE und LUST da sind? Es ist nicht der Ring am Finger, der Frauen antörnt, sonder das richtige Kompliment zum richtigen Moment, der richtige Griff an der richtigen Stelle und die richtige Offenheit, die angemessen der Situation ist, die eine Interaktion lenken sowie eben Menschlichkeit und Respekt/Distanz. Und das alles ist Komunikation, manchmal an Worte gekoppelt und manchmal an Körpersprache und Verhalten... Du hast dir sehr vieles Verwehrt.

Du schreibst in deinem Posting viele Erkentnisse, die du verinnerlichen kannst und die dir auch helfen werden in deiner Zukunft.

Dein zweiten Thread werde ich mir noch anschauen, denn es ist halt auch klar, dass DU DICH verloren hast, nicht gesehen hast, deine eigenen Wünsche nicht respektiert hast, deine Emotionen unterdrück und ignoriert hast, und nicht aus dir hast herraus-gezeigt, OBWOHL du genau das alles ja in einer Beziehung eben tun sollst: BEI DIR SEIN UND MIT DEM ANDEREN ZUSAMMEN SEIN, wenn der Andere eben auch NEBEN DIR ist oder mit dir gerade interagiert. Und ich möchte hier nicht sagen, dass deie Erkentnisse ALLESAMT richtig sind, aber einige sind es.

Tipp von mir:

Beschäftige dich mit folgenden Themen:

-Wie kann ich meiner Freundin mene Emotionen, meine Gier, Lust und mein Wille vermitteln, OHNE ihr gleich "den Ring an den Finger zu stecken und absolute Hörigkeit zu palabern"?

-Was bedeutet Emotionaler Sex und wie kann ich meine innere Liebe vermitteln, OHNE mich zu verlieren? Deine Freundin hatte keine Lust mehr auf Sex, weil du sie nicht angetörnt hast... Das hat was mit emotionalen Sexfähigkeiten zu tun.

-Der Partner gehört mir niemals, jeden Tag hohle ich ihn/sie mir vom Neuen/ gebe mich ihm/ihr vom neuen hin.

-Menschlichkeit und Interesse für den Partner als Mensch und Respektvollen Umgang miteinander. Das ist die Komponente der Distanz/Respekt die wichtig ist um sich selbst zu erhalten.

Unter "nimm sie nicht ernst sondern nimm sie durch" ist zu verstehen, dass du die Probleme und Ängste, die sie/die Partner in einer Interaktion warum auch immer reinbringen keinen Raum geben sollst, ÜBER DIE LIEBE der FREUDEN des Miteinanders Raum geben sollst, eben die Angst des Gegenübers nicht siegen lassen sollst, sondern da auch mal "aufm Tisch haust" und ihnen die Angst durch IGNORANZ DER ANGST nehmen kannst und eben auf die Liebe vertrauen kannst und nicht SIE als ganzen Menschen ignorieren sollst mit ihren Wünschen und Ideen! Und unter Liebe verstehe ich ne ganze Menge, und dazu gehört auch Sex. Du "sollst" nicht sie als Mensch mit Leben und Wünschen ignorieren, sondern nur ihre Ängste und ihren MindFuck, den Menscheh mitbringen ignorieren sollst und dich davon nicht abbringen sollst den anderen zu lieben (ganzheitlich).

Was ich schreibe ist stets nur meine eigene Wahrnehmung aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

liebe Grüsse,

LoveLing

Ich bin auch nicht gerade der grösste Befürworter von LoveLings ellenlangen Texten, doch dieser lohnt sich definitiv zu lesen. Meiner Meinung nach ist dein Kommentar hier fehl am Platz, ihr Beitrag ist in meinen Augen der differenzierteste und gelungenste in diesem Thread.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zur Zeit einfach nicht alleine sein. Sobald ich mit anderen Frauen rede fühle ich mich viel besser.

Vielleicht ist es auch nicht sie, die ich vermisse sondern allgemein einen Menschen mit dem man intim ist. Damit meine ich nicht nur Sex.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt jemanden an meiner Seite zu haben und das ist innerhalb von drei Stunden einfach weggebrochen.

Ich dachte immer eine Trennung verläuft fließend. Das sie konkret sagt ihr passt etwas nicht in der Beziehung und will das ändern. Das probiert man dann aus und kann danach immer noch über das Schlussmachen entscheiden.

Aber das sie plötzlich sagt: "Ich liebe dich schon seit drei Monaten nicht mehr und war nur noch mit dir zusammen weil ich nicht alleine sein wollte. Und überhaupt war von Anfang an kein richtiges Verliebtheitsgefühl vorhanden trotz Looks und gutem Charakter deinerseits."

So etwas macht einen doch total fertig weil einem gar keine Chance gegeben wurde etwas zu verändern.

Das zeigt doch, dass sie mich nie geliebt hat. Sonst hätte sie gesagt: "Schatz hörmal. Ich habe ein Problem mit dir. Das war früher viel toller und wir müssen versuchen die Zeit wieder zurückzudrehen, dass es wieder besser läuft zwischen uns".

Das macht mich eben so fertig. Das sie schon alles bis ins letzte Detail mit ihrer Freundin geplant hat wie sich mich abservieren kann.

Du verdrehst da was, erstens das du nicht alleine sein kannst ist schon mal ein Problem was du angehen musst. Du willst das was sie dir gegeben hat durch andere füllen, das funktioniert so aber nicht werde erst alleine Glücklich mit dir und deinem Leben. Danach kannst du eine Frau suchen die es mit dir gemeinsam geht.

Trennungen verlaufen immer fließend. Sie hat dir vorher bestimmt schon öfter Andeutungen gemacht das ihr das und jenes nicht passen. Du scheinst es mit Drama verwechselt zu haben. Das du das noch nicht siehst zeigt, das du noch nicht reflektierst. Du bist noch in der verdrenkungsphase. Ich habe auch mit jeder Frau geschlafen die nicht bei drei auf den Bäumen war, gebracht hat es mir überhaupt nichts. Das Loch in das ich gefallen bin war danach nur noch größer.

Sie hat dir nicht gesagt das sie dich nicht mehr liebt weil sie dachte das ist was kurzfristiges und ändert sich wieder und weil sie dich nicht verletzten wollte. Sie war sich ihrer Gefühle einfach nicht sicher.

Sieh die Trennung als Chance an dir zu arbeiten und es bei der nächsten Frau besser zu machen. Das dich das ferfig macht ist jedem von uns bewusst, jeder von uns musste da schon mal durch. Lerne den Schmerz anzunehmen und heul auch mal wenn es sein muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie gefragt wie lange wir noch zusammen geblieben wären wenn sie keinen neuen kennen gelernt hätte. Sie meinte darauf hin: "Noch ziemlich lange. War ja recht gemütlich". Das fand ich echt krass.

Ich habe jetzt eine komplette Kontaktsperre eingeleitet:

- Whatsapp Block

- Facebook Block

- Anruf Block

- Nummer gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So was in der Art hat meine Freundin vor 5 Monaten auch gesagt.

Freu dich für sie das sie glücklich ist. Sei dankbar für die zeit und froh das sie vorüber ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FS, deine Freundin hat dich genexted, weil sie nicht mehr attracted war. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein:

- Der Beziehungszyklus von Frauen: Wenn du dich mal im Bekanntenkreis umschaust, oder in Statistiken zum Thema rumblätterst, kommst du schnell drauf, dass die Durchschnittslänge einer Beziehung ohne Trauschein irgendwo zwischen 6 Monaten und 2,5 Jahren liegt. Danach ziehen die meisten Frauen weiter. Vermutlich ist dieses Muster von der Natur vorgesehen, um die genetische Vielfalt der Gattung zu gewährleisten. Es gibt sicher Ausnahmen davon, aber als Tendenz sollte dir das wichtig sein. Es schadet nicht, zu wissen, dass Frauen nur selten in der Lage sind Beziehungen über die 3 Jahre Marke hinaus zu führen. Als Typ wird dir das nur dann gelingen, wenn du gutes Beziehungsgame hast.

- Verfügbarkeit. Du hast wenig geschrieben, wie oft ihr euch getroffen habt. Permanente Verfügbarkeit in einer Beziehung hölt die Beziehung langsam aus. Auf der Männerseite wächste beim Mann die Abhängigkeit von ihr, wenn er sich nur mit ihr trifft und nur wenig eigenes Leben hat. Auf ihrer Seite bekommt sie irgendwann das Gefühl, dass sie auf einem Podest steht und fängt irgendwann an, sich demgemäß zu verhalten. Ich vermute, dass dir das bewußt ist, dennnoch würde mich interessieren, wie oft du sie den in der Woche getroffen hast.

- Emotionalität. Frauen lieben emotionales prickeln und blubbern. Wenn sie das Gefühl hat, dass er der Prinz von Afar ist, geheimnisvoll und unerdgründlich, dann wird sie emotional voll darin aufgehen. Wenn du eine Beziehung eingehst, ist es schwierig, diesen Frame mitzunehmen. Irgendwann wird alles zur Gewohnheit. Dennoch habe ich bei dir das Gefühl, dass du ihre Emotionalität nicht angesprochen hast. Vermutlich hast du dich zu sehr hinter (PU-) Konzepten versteckt. PU ist aber nicht über Konzepte. Konzepte sind starr, steif und nur punktuell. Gutes PU hingegen ist wie Tanzen. Du nimmst sie an der Hand, wirbelst sie herum, küsst sie.... Was ich hier beschreibe ist die emotionale Ebene. Du hast einige PU Tools gesammelt und sie dann als Konzept eingesetzt. Das hat auf die Dauer ihre Emotionalität verödet.

Du brauchst dir deshalb auch keine Vorwürfe machen. Es ist schwierig, dies zu verstehen und in einer langfristigen Beziehung auch umzusetzen. Vor allem wenn du mit einer Frau zusammen wohnst.

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist die erste Reaktion fast immer, dass man sich innerlich dagegen wehrt. Aus diesem Widerstand erwächst großer Schmerz. Ich würde dir vorschlagen, das positiv anzugehen. Akzeptiere das Ende. Es ist immer die Realität, die zählt. Wenn sie Schluß macht, ist es auch Zeit dafür. Alles andere würde dich nur in einer langen, schlechten Beziehung gefangen halten. Halte dich nicht mit endlosen Analysen auf. Die bedeuten eh nur, dass du nicht loslassen kannst. Ziehe ein Resumee, so wie du es hier gerade machst und gehe dann weiter.

Es ist Frühling, und du hast jetzt den ganzen Sommer, um dich neu auszurichten. Genieße es.

Alles Gute.

• TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die im Schnitt 2,5 mal die Woche gesehen. Ca. 4 Stunden am Abend mit Übernachtung und noch 4 Stunden am nächsten Tag. Unter der Woche waren die Stunden aber weniger. Also 1-2 mal unter der Woche und 1 Mal am Wochenende. Ich bin regelmäßig mit meinem Wing auch weggegangen. Jede Woche. Und hatte Kontakt zu andren Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber FS, großen Respekt erstmal, dass du dich hier so öffnest. Das ist nämlich genau das, was du in deiner Beziehung gemieden hast, wie der Teufel das Weihwasser.

Mir fallen einige deiner Aussagen hier auf und es könnte für deine Entwicklung wichtig sein, wenn du dich mal damit beschäftigst. Unabhängig von Frauen. Schon am Anfang schreibst du, du hattest immer Angst needy zu sein und jetzt hältst du es allein nicht aus. Und kaum ist die Beziehung weg, verfälltst du in Aktionismus weil deine eigene Gefühlswelt dich überfordert.

Ich vermute du trägst tiefe Verlustängste in dir, du scheinst nicht in der Lage eine stabile emotionale Bindung zu einer Frau einzugehen, vielleicht aus Angst (wieder) verletzt zu werden und nutzt Pickup als Technik um Gefühle, die für dich nicht aushaltbar sind zu vermeiden. Dadurch verhungert deine Freundin emotional, da sie keine Partnerin für dich ist sondern Objekt bleibt. Die daraus resultierende Trennung bestätigt dann wiederum dein frauenverachtendes Bild.

Du hast vermutlich irgendwann in deiner Lebensgeschichte emotionale Verletzungen erlitten die nie geheilt sind und Pickup gab dir das Werkzeug, die Konfrontation mit diesen Verletzungen zu vermeiden. Du warst ein social robot, hast selbst in Beziehungen Freezeouts und andere Verführungstechniken übertrieben eingesetzt und damit verhindert, dass du berührbar bist. Mein Chefarzt würde sagen, "du hattest dein Herz verschlossen", hast dich hinter Techniken und rationalen Erklärungsmodellen versteckt und damit Konfrontation mit eigenen unangenehmen Gefühlen vermieden. Wenn du willst, dass sich das nciht ständig wiederholt solltest du dich damit auseinandersetzen.

Forsche doch mal für dich in deiner Lebensgeschichte von kleinauf. Wo waren Verletzungen, wo war Mangel? Wo wurdest du zurückgesetzt oder überfordert? Wem musstest du in einer Rolle zur Verfügung stehen, die vielleicht nicht kindgerecht war? Waren alle deine Emotionen erlaubt oder waren sie verboten? Hat jemand anderes deine unangenehmen Emotionen nicht ausgehalten oder war schon selbst belastet, so dass du dich selbst zurückgestellt hast. Vielleicht sogar aus Liebe? Und vielleicht hast du für all das was du gegeben und worauf du verzichtet hast nicht das bekommen was du gebraucht hättest? Gab und gibt es in deiner Geschichte für dich unerfüllbare familiäre Aufträge, sowohl ausgesprochene als auch stillschweigende? Und viele Fragen mehr.

Da musst du durch, wenn es anders werden soll. Und lies dir mal das Buch "Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen" von Stefanie Stahl durch, vielleicht findest du dich da drin wieder auch wenn es teils ziemlich provokativ geschrieben ist.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden