Wie ich mich selbst verlor...

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicher, jetzt ist wieder einmal PickUp daran Schuld, dass eine Beziehung auseinander gegangen ist.

Schön die Schuld woanders suchen als bei sich selbst.

Du hast die Techniken falsch eingesetzt. Zu wenig Invest in die Beziehung, nicht ernst genommen, sowie zu wenig Interesse gezeigt.

PickUp ist ein Instrument mit dem man umzugehen wissen muss.

Versteh mich nicht falsch, ich habe die gleichen Fehler gemacht, habe in allem Drama gesehen, obwohl vieles auch berechtigtes Gemecker gewesen ist. Nur ist es falsch, die Schuld auf PU zu schieben.

Das was du machen kannst ist:

Dein PU Wissen richtig zu kalibrieren.

Deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben.

Bei der nächsten Beziehung mehr zu hinterfragen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Bro. passiert jedem. Mir nach 12 Jahren. Kopf hoch. ...die Zeit heilt alles. ...du bist schon sehr weit für dein junges Alter. Auf dem Level war ich dazumal never. Ich glaube eine gute Mischung machts aus. Nicht zuviel PU aber auch nicht nur Romantischer AFC......so wie beim Salz in der Suppe. ....Freu dich am Leben und an der Jugend. ..lg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueSurfer

Geh raus. Mach Sport. Hab Spaß. Kack auf andere. DU bist DU und lebst DEIN Leben. Alles andere ist unwichtig.

Steh vor den Spiegel und sag dir selbst was für ein geiler Typ du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU liefert tolle Instrumente, aber wichtig ist dass Nähe und gemeinsames Gefühlsleben in einer Partnerschaft nicht zu kurz kommt. Die Bedürfnisse beider sind die Hauptsache und PU nur das Werkzeug. Mir hat PU in der kurzen Zeit, in der ich es kenne schon viel genutzt im Umgang mit anderen, aber PU darf nie zum Ziel werden. Man muss sich immer fragen, was man erreichen oder behalten will und das Werkzeug dazu gezielt auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch viel lernen du musst, mein junger padervan.

Hilft auch nichts einem Keks die Schuld an der verlorenen Beziehung zu geben. Erst recht nicht, wenn er nichts dafür kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte dich... Du freust dich für sie, dass sie einen neuen gefunden hat? - Du musst hier nicht betont auf Mr. HSE machen... Das bringt dir nichts.

Hör auf die Gründe in ihrer Vergangenheit zu suchen, an dem Ende der Beziehung ist man immer selbst schuld.

Womöglich hat ihr der gute Sex gefehlt, welcher eine Beziehung stärkt. Der Comfort und Rapport war anscheinend nicht stark genug, dass er ihre

sexuelle Unbefriedigung überstehen konnte. (3 Monate halt nach ihren Angaben)

Das ist die Sache, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man die coolen Sprüche ablassen, welche hier Tonnenweise im PUF fallen.

Sobald man aber selbst betroffen ist, vergisst man die einfachsten Pick-Up-Regeln.... - Spreche da aus Erfahrung

take it easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist meist nicht so einfach PU und Beziehung zu vereinen. Ganz ohne ist aber auch schlecht. Richtiges Kalibrieren ist angesagt.

Wenn du deiner Freundin das Gefühl gibst als sei dir eh alles egal was sie macht wirst du nie zur starken männlichen Schulter die auch gerne Verantwortungen für sie übernimmt.

Denn wenn du sie freezet fehlt ihr nicht nur die Aufmerksamkeit sondern auch die entsprechende "Schulter", die ihr zb Ratschläge gibt, bei Entscheidungen hilft und ihr emotionalen Halt gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte dich... Du freust dich für sie, dass sie einen neuen gefunden hat? - Du musst hier nicht betont auf Mr. HSE machen... Das bringt dir nichts.

Ich freue mich wirklich für sie. Für mich selbst freue ich mich natürlich nicht.

Rapport war keiner da. Da hast du recht.

Womöglich hat ihr der gute Sex gefehlt, welcher eine Beziehung stärkt. Der Comfort und Rapport war anscheinend nicht stark genug, dass er ihre

sexuelle Unbefriedigung überstehen konnte. (3 Monate halt nach ihren Angaben)

Ich denke nicht, dass es am Sex lag. Die Luft war einfach draußen und wenn dann kein Rapport da ist kommt man eben ins Zweifeln. Vielleicht lag es auch an der Pille. Wer weiß.

Nach gewisser Zeit kommt man in einer Beziehung immer an den Punkt wo man sich in der Routine befindet. Wenn man dann noch arbeitet und studiert nebenher bleibt eben nicht mehr viel Zeit um ständig aufregende Sachen mit der LTR zu unternehmen.

Das die Luft draußen ist halte ich für normal. Meine Einstellung zum Thema Emotionalität und das "sich in Menschen hineinverestzen" ist für mich das größere Problem.

Ich werde in naher Zukunft erst mal wieder ein Sozial Bootcamp machen.

Hör auf die Gründe in ihrer Vergangenheit zu suchen, an dem Ende der Beziehung ist man immer selbst schuld.

Grund war nicht ihre Vergangenheit sondern das ich auf Grund ihrer Vergangenheit nicht emotionaler auf sie eingegangen bin. Ich wusste, dass sie womöglich Comforbedüftiger war als andere Frauen. Jedoch habe ich mich trotzdem nie wirklich geöffnet. Die Schuld liegt bei mir. Das weiß ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Super Post. Ich war vorher immer stiller Mitleser , besonders in der Rubrik Beziehung und des Öfteren musste ich den Kopf schütteln über so viel Stuss was hier geschrieben wird. Natürlich gibt es auch gute Ratschläge, aber das ist eher die Ausnahme. Der erste Gedanke, der mir kam als ich das Forum zum ersten Mal gefunden und mich durchgelesen habe war "Kein Wunder, dass die Probleme in ihrer Beziehung haben und das nichts wird bei solch dummen Ratschlägen " :D Wobei man sagen muss, dass das Mittelmaß in einer Beziehung entscheidend ist. Ist ja auch kein Zwang PU streng anzuwenden, sondern einfach die Dinge rauspicken, die dir nützlich und gut erscheinen raussuchen und den Rest einfach lassen. ;) Und nu genieß dein Leben und mach es bei der nächsten Frau besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich sagen, dass wohl eher zuviel Pick Up dazu beigetragen haben, dass ich jetzt wieder alleine bin. Wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist das Schreiben solcher Sprüche sehr leicht. Jetzt weiß ich, dass niemand davor gefeit ist nach der Beziehung erstmal in ein emotionales Loch zu fallen.

Als Gründe gab sie mir folgende an:

- sie fühlte sich nie als Nummer 1

- ich war ihr immer zu distanziert

- ich war zu wenig eifersüchtig

- Vorschlag von mir "offene Beziehung" hat sie sehr verletzt

- sie fühlte sich oft nicht ernst genommen

Insgesamt kann man sagen, dass ihr einfach dieser Girlfriend-Boyfriend-Frame in der Beziehung gefehlt hat.

Durch Pick Up hatte ich folgendes gelernt:

- nimm sie nicht ernst sondern durch

- gib ihr das Gefühlt, dass sie sich dir nie zu 100% sicher sein kann

Und ich hatte das wirklich geglaubt...

Erstmal eins: Erste Freundin. Dass man da nicht alles super hinbekommt - passiert wohl 99,9 %. Also relax. So geht es fast jedem.

Zweitens:

Warum gibst Du soviel auf das, was sie sagt? Ich bin der Meinung, dass Du nicht auf Ihr Gerede hören solltest, sondern auf das, wie die Situation objektiv erscheint. Und ja: Im Moment ist es Dir natürlicherweise fast unmöglich, alles objetiv anzusehen.

Folgendes zu den aufgeführten Punkten:

- Eine Frau soll auch nie Nr. 1 sein in Deinem Leben. DU bist die Nr. 1. Alles andere ist der Freifahrtschein in die Hölle.

- Zu distanziert ist schlecht. Jap. Kann aber auch Geblubber sein. Musste selber wissen.

- Zu wenig eifersüchtig gibt es nicht. Außer sie hat einen an der Waffel.

- Wolltest Du wirklich ne OB? Dann ist es absolut in Ordnung, wenn Du sie verletzt hast. Du wolltest etwas - sie nicht. Eine Trennung macht unter diesem Aspekt sogar Sinn. Ihr seid zu jung, um für ne semi-erfüllte LTR zu settlen.

- Das mit dem Ernst genommen kann auch Gebrabbel sein - dennoch ist es natürlich auch wichtig, dass Du sie respektierst. Kalibrieren will gelernt sein - musste selbst rausfinden.

Drittens:

- Nimm sie nicht ernst somdern durch ist bei Drama nach Definition eine gute Sache. Manche befürchten, dass man die Frau dann auf Drama -> Sex konditioniert. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du Ihr Aufmerksamkeit entziehen. Dieses Schema als falsch anzusehen ist Quatsch. Es funktioniert - nur musst Du erkennen, was "Drama" ist. Und was "Gezicke". Einlesen. Really.

- Du musst Ihr auch das Gefühl geben, dass sie sich Deiner nie 100 % sicher sein kann. 100 % ist 100 % scheisse. Beispiel: Sie geht fremd. Wenn sie sich 100 % sicher ist - na dann viel Spaß. Bleibt also alles ohne Konsequenzen. Der Partner (egal ob Mann/Frau) muss immer das Gefühl haben, dass er Dir respektvoll begegnen sollte. Und ja, man sollte sich auch bisschen Mühe geben. Immer. Sonst ist eine Beziehung einfach nur ein Flop und macht keinen Spaß.

Mit etwas Abstand und mehr Erfahrung wirst Du Deine wirklichen Fehler mehr und mehr erkennen. Jetzt chill erstmal und lenk Dich ab, verarbeite Deine Trauer/Wut, etc. und ordne Deine Gedanken.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Flying,

Ich finde das gut, dass du hier deine Gefühle runterschreibst, besser als sich volllaufen zu lassen oder sie mit Texten zu bombardieren.

Was man bei dir deutlich herauslesen kann ist, dass du immer noch im fake it stecken geblieben bist und vom make it noch ein Stückweit entfernt bist. Sie hat dich jetzt so stark aus der Bahn geworfen, dass du an allem zweifelst und deinen Way of Life verändern möchtest.

Wieso?

Schau, wenn dich diese 1.3 Jahre glücklich gemacht haben und du dich erfüllt gefühlt hast, dann würde ich nichts ändern. In erster Linie muss es ja für dich stimmen!

Hast du aber in diesen Monaten jemand gespielt der du innerlich gar nicht bist, ja dann würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gedanken machen was du überhaupt in/von einer Beziehung willst und geben kannst.

Ein Wort noch zu ihren Gründen. Nimm diese bitte nicht ernst oder für Bares, das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Ausreden ihrerseits. Wenn sie erst nach 13 Monaten merkt, dass du ihr gewisse Aspekte einer Beziehung nicht gibst, ja dann liegt der Grund irgendwo anders, aber nicht bei dir(sofern du dich nicht verändert hat). Ich denke, der Punkt ist ganz simpel.

Sie ist erst 21 Jahre jung und hat jetzt gemerkt, dass sie sich noch ausleben möchte, um ihre Schwanztrophäensammlung mit ein paar neuen zu erweitern.

Also Kopf hoch Junge, jetzt hast du die Chance dich wieder auszuleben(ohne Freundin darfste jetzt ja weiter als Make out gehen ;--) )

Liebe Grüsse

Farfalla

bearbeitet von farfalla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Beitrag, schön hier auch mal sowas zu lesen. Ich hab am Anfang der Beziehung das gleiche gemacht, allerdings noch rechtzeitig die Kurve bekommen (und auch manchmal zu "nice" gewesen).

Das ganze Kalibrieren kann man doch mit dem gesunden Menschenverstand. Wie möchte man selbst behandelt werden?

Es fühlt sich toll an Gefühle und starke Zuneigung zu zeigen und trotzdem immer zu Wissen, dass das eigene Leben im Mittelpunkt steht und es genug Frauen gibt, die einen geil finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Post. Ich war vorher immer stiller Mitleser , besonders in der Rubrik Beziehung und des Öfteren musste ich den Kopf schütteln über so viel Stuss was hier geschrieben wird. Natürlich gibt es auch gute Ratschläge, aber das ist eher die Ausnahme. Der erste Gedanke, der mir kam als ich das Forum zum ersten Mal gefunden und mich durchgelesen habe war "Kein Wunder, dass die Probleme in ihrer Beziehung haben und das nichts wird bei solch dummen Ratschlägen " :D Wobei man sagen muss, dass das Mittelmaß in einer Beziehung entscheidend ist. Ist ja auch kein Zwang PU streng anzuwenden, sondern einfach die Dinge rauspicken, die dir nützlich und gut erscheinen raussuchen und den Rest einfach lassen. ;) Und nu genieß dein Leben und mach es bei der nächsten Frau besser ;)

Solche Typen wie du sind die Besten, nichts beitragen aber meckern im grossen Stil. Ich freue mich schon auf deine guten und gehaltvollen Ratschläge/Beiträge in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du bist noch nicht auf dem nächsten Level angekommen. Das ist das Problem am Anfang, wenn man stur Verhaltensweisen runterrattert. Absolut verständlich in der ersten Beziehung. Diese Methoden sollten aber nicht angewandt werden, weil der PU-Gott es so will, sondern weil du dich danach fühlst es zu tun. Es geht nur darum das zu tun, wofür du dich nicht verbiegen musst. Wenn du keine Lust hast dich bei ihr zu melden, weil sie wieder zickig war, melde dich nicht, bis du wieder Lust auf sie hast und nicht vorher einen Freeze festlegen, der solange geht bis sie wieder ausreichend investiert. Das mag zum Flachlegen und für Affären ok sein, aber hilft dir nicht zum Glück mit dem richtigen Partner. In dem Spruch Mein Partner muss mich akzeptieren wie ich wirklich bin steckt viel Wahrheit. Alles andere ist keine Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

mich (23) hat es jetzt auch erwischt. Meine Freundin (21) hat gestern Schluss gemacht. Beziehungsdauer 1 Jahr 4 Monate. Sie war meine erste Freundin.

Für mich kam es mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Ich war der Meinung, dass unsere Beziehung von Anfang an immer sehr harmonisch war. Deshalb war es für mich auch wie ein Schock, dass sie mir über das Telefon erzählt, dass sie jemand neues kennengelernt hat. Wir haben uns dann gleich getroffen und uns ausgesprochen. Wir sind im Guten auseinander.

Vielleicht kennen mich hier einige. Ich poste fast nur in der Beziehungskiste. Von mir hört man oft so Sprüche wie "Das musst du locker sehen; mach dich nicht abhängig; nimm sie nicht ernst; wenn du sie vermisst warst du eh schon abhängig; Freeze sie mal dann kommt wieder Attraction".

Jetzt muss ich sagen, dass wohl eher zuviel Pick Up dazu beigetragen haben, dass ich jetzt wieder alleine bin. Wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist das Schreiben solcher Sprüche sehr leicht. Jetzt weiß ich, dass niemand davor gefeit ist nach der Beziehung erstmal in ein emotionales Loch zu fallen.

Als Gründe gab sie mir folgende an:

- sie fühlte sich nie als Nummer 1

- ich war ihr immer zu distanziert

- ich war zu wenig eifersüchtig

- Vorschlag von mir "offene Beziehung" hat sie sehr verletzt

- sie fühlte sich oft nicht ernst genommen

Insgesamt kann man sagen, dass ihr einfach dieser Girlfriend-Boyfriend-Frame in der Beziehung gefehlt hat.

Durch Pick Up hatte ich folgendes gelernt:

- nimm sie nicht ernst sondern durch

- gib ihr das Gefühlt, dass sie sich dir nie zu 100% sicher sein kann

Und ich hatte das wirklich geglaubt...

Jetzt weiß ich, dass ich von Anfang an auf den Banger hätte hören sollen. Er meinte immer: "Zeig ihr, dass du sie liebst und dass sie dir wichtig ist". Vielleicht habe ich Pick Up auch nicht richtig verstanden.

Das Hauptproblem war, dass ich die ganzen Warnzeichen immer ignoriert habe. Wenn sie mich eifersüchtig machen wollte habe ich das ignoriert. Als sie meinte wie harmonisch andere Pärchen sind meine ich nur "ok". Ich war immer kühl und distanziert und dachte gleichzeit ich wäre needy.

Ich war einfach ein schlechter Freund und habe ihr nicht die Liebe gegeben, die sie verdient. Ich fand sie früher immer so süß und irgendwann habe ich alles als selbstverständlich erachtet.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass sie als sie zwischen 12 und 16 war gemobbt wurde. Vielleicht braucht sie dadurch auch mehr Liebe und Zuneigung. Ihr neuer Typ sieht auf jedenfall weniger gut aus aber gibt ihr dafür das Gefühlt etwas besonderes zu sein. Sie drückte es so aus: "Er trägt mich auf Händen und tut alles für mich".

Ich habe seit Anfang der Beziehung immer das Gegenteil gemacht. Ich war immer vorsichtig mit dem Invest aus Angst Needy zu werden und Attraction einzubüßen.

Vielleicht meinte Enigma das mit:"Gib ihr immer das Gefühlt, dass sie sich nie zu 100% sicher sein kann. Aber zeig ihr trotzdem, dass sie das wichtigste für dich auf der Welt ist".

Zweiteres habe ich wohl nicht eingehalten...

Ich hatte sie noch gefragt wie lange sie schon nicht mehr an die Beziehung geglaubt hat und sie meinte: "3 Monate". Sie meinte noch sie hätte oft versucht mich dazu zu bringen mehr emotionale Nähe zuzulassen was ich aber immer geblockt habe.

Ich denke wir haben einfach nicht wirklich zusammengepasst. Mein Kumpel fragte micht was mir an der Beziehung gefallen hat. Ich sagte ihm "Sex und das Kuscheln danach". Da war mir klar, dass wir eine wirkliche emotionale Verbundenheit wohl nie hatten und das tut mir jetzt leid. Für sie und für mich.

Seit Sonntag war mir schon klar, dass etwas nicht stimmte. Ich beschloß mal wieder sie zu Freezen bis Invest kommt. (Datevorschläge kamen die letzten zwei Monate nur noch von mir. Sie hat zwar nie abgelehnt aber es war immer ich, der sich melden musste.)

Ein Tag danach lernte sie den Neuen kennen.

Sex wurde immer weniger gut. Ich hatte sie in unserem Gespräch gestern noch gefragt wie der Sex für sie war in letzter Zeit. Ob sie zum Ende hin von mir abgestoßen war. Sie meinte nur der Sex wurde ihr immer lästiger. Auch bei ihrem Neuen hat sie jetzt erst mal keine Lust auf Sex.

Auf jeden Fall freue ich mich für sie, dass sie nun endlich jemanden gefunden hat, der ihr das geben kann was sie braucht. Ich selbst bin jetzt total aufgewühlt und in einer Art Schockzustand. Mir ist jetzt bewusst geworden wie schnell sie das Leben ändern kann.

Am Sonntag hatten wir noch Spaß auf einem Volksfest mit Sex danach und drei Tage danach ist plötzlich Schluss.

Wenn ich die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte würde ich auf dieses ganze "Needy; Investverhältnis; Attraction" scheißen und die Beziehung von Anfang an viel intensiver leben. Durch meine Angst needy zu sein habe ich auch schon in der Kennenlernphase die Beziehung nie richtig auskosten können.

Das Zitat unten trifft es am meisten denke ich:

Ich sah, dass man einer Frau Verlustangst machen soll, um sie wiederzugewinnen. Ich sah, dass ich ihr zeigen musste, dass ich auch mit anderen Frauen schlafen "muss", schließlich bin ich ein Alpha und dass ich ihr diese Freiheit auch lassen muss. Ich darf ja nicht "needy" rüberkommen. Dass sie diese Freiheit nie wollte und es sie jedes Mal stark verletzte, wenn ich vorgab mich nicht dafür zu interessieren, wenn sie was mit anderen macht, das war mir nicht klar.

Ich will auf keinen Fall Ratschläge wie ich sie zurück bekomme. Mir geht es nur darum, dass ich meine Gefühle hier runterschreiben kann und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte.

Auch will ich euch klar machen, dass PickUp oft auch ungesund für eine Beziehung sein kann. Ich hatte mich einfach komplett verstellt und war nicht mehr ich selbst. Was mich wirklich dazu bewegt hat hier alles aufzuschreiben war dieser Thread: Wie ich mich selbst verlor.

Danke fürs lesen. Ihr könnt mir gerne einen Kommentar dar lassen. Egal wie Off-Topic er ist.

Liebe Grüße

FlyingSuicide

"nimm sie nicht ernst sondern durch."

Sag mal, ist das dein ernst Junge?

Es handelte sich hierbei um deine Freundin!

Und nicht um irgendeine LSE-Göre.

Oder möchtest Du von Deiner Freundin nicht ernst genommen werden?

Du hast scheinbar nichts verstanden.

Und PickUp wendet man innerhalb einer Bez. auch nicht an.

Dieses Konzept wurde für Männer erdacht, um Frauen möglichst schnell ins Bett zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich glaube Enigma war´s der den Spruch "Eier und Herz" aufgeschrieben hat.

Beides ist wichtig.

Vor allem in LTR.

LTR klappt am Besten wenn man beides hat/zeigt.

Anmerkung: es gibt einige tolle Frauen da draußen, die für eine offene Beziehung nicht zu haben sind und dann abhauen.

"Eier und Herz zeigen" kann man vielleicht auch als "kalibrieren" bezeichnen. So verstehe ich das jedenfalls.

So von Außen gesehen, ohne was anderes zu kennen als den Post, hat Deine Ex Dich nicht so sehr auf die fehlenden Eier hingewiesen. Ab und an möchte sie auch fühlen, dass sie vielleicht nicht die Nummer 1 in Deinem Leben aber als Frau jedenfalls Deine Nummer 1 ist.

Nicht zu lang durchhängen, junger Padawan.

Es heißt jetzt den Schmerz annehmen, Fehler suchen, identifizieren, abstellen.

Hinfallen, aufstehen, weitermachen.

my 5 cent

prokrastes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen brauchen (wenigstens gekünstelte) Eifersucht, kann sein, dass deine dazu gehört. Ich denke eher, dass ihr die Sicherheit und Zuneigung gefehlt haben, sprich: Die Aufforderung zu mehr Eifersucht ist schon sehr bullshitmäßig. Wann hast du ihr das letzte Mal gesagt, dass du genau das mit euch beiden willst? Oder dass du dich wohl bei ihr fühlst? Schickst du ihr mal ein paar liebe Nachrichten?

Habt ihr eine gemeinsame Perspektive entwickelt?

Woher kommt eigentlich der Vorschlag mit der offenen Beziehung und warum?

Was die meisten Männer nicht checken, ist, dass der Mann in emotionale Vorleistung gehen muss, damit die Frau folgen kann, damit die Frau weiblich sein kann. Der Mann kann die gemeinsame Beziehung einleiten, und er kann sie auch emotional führen. Wichtig ist nur, dass die Frau folgt und die Emotionen spiegelt.

Oder um es noch krasser mit den Worten des Berliner Bangers (frei) zu sagen: Du kannst ihr jegliche Emotionen geben und ihr zeigen, wie wichtig sie für dich ist, hauptsache du vergisst das vögeln nicht. Wenn du nicht vögelst, solltest du es lassen. Vögeln erreicht man über Attraction, die erstmal losgelöst von emotionalen Zugeständnissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe LoveLing um eine Einschätzung gebeten. Danke dafür LoveLing :)

Hallo FlyingSuicide,

:)

Ich werde dir hier was zu deinem Thread schreiben da du mich darum bittest und du kannst meinen Text als Ganzes gern in deinem Thread posten. Allerdings wird meine Antwort etwas "allgemein" ausfallen, denn ich habe dich bisher nicht oft gelesen im Forum...

Hier eine allgemeine Antwort auf dein Startposting:

Was du beschreibst ist traurig. Dass es so gekommen ist, aber das zeigt auch, dass man auf viele DInge, die man so irgendwo liest nicht einfach Vertrauen kann und wie sie Menschen tatsächlich meinen, wenn sie diese schreiben, das ist immer mit Interpretation verbunden.

Das Buch von Enigma wird hier oft erwähnt aber defakto zeigt es SEINE Welten mit SEINEN Präferenzen und eben seine Erfahrungen mit Frauen, die ihm gefallen (!!!). Aber Frauen und auch Männer sind sehr unterschiedlich und so einfach nicht in ein simples Chema pressbar, egal wie sehr wir uns das manchmal wünschen. Dazu kommt dann noch die vielen unterschiedlichen Interaktionsformen und Beziehungsarten, oder eben Charaktäre und kulturelle oder familiäre Herkunft, die dann auch durchaus das Spektrum der Diversität erweitern. UNd dazu kommt auch noch die sprachlichen Missverständnisse, die da kommen können beidseitig. Sicher ist das EIne oder Andere nützlich aber das Buch ist mehr als eine Inspiration zum genaueren hinsehen zu verstehen als eine Bibel, wo jeder seine Ideen hineininterpretiert und sein persönliches Värständnis nochmal mit hineinpackt. Man muss da schon auch bissle Abstand halten und das eben beim lesen berücksichtigen, dann kann das Buch auch helfen die eigene Wahrnähmung zu schärfen für seinem Gegenüber und eben mehr bei einem Selbst zu bleiben und sich die RosaRote Brille zu Beginn auch mal abzuehmen.

Ebenso ist es auch mit PU, welches nur ein Begriff ist, der aber menschliches Miteinander beinhaltet und das ist halt nun mal komplex. Es geht nicht nur um Techniken, sondern auch um Kommunikation, Weiterentwicklung mit sich selbst und auch (und das ist für mich sehr wichtig) mit sich ehrlich sein und sich einen Freiraum geben, selbst glücklich sein zu können MIT einem anderen Menschen.

Beim lesen deines Postings ist mir aufgefallen, dass du dir von Beginn an eben einiges Verwehrt hast zu zeigen oder mitzuteilen, was du aber empfunden hast und gern gegeben hättest und du tatest es aber aus Angst nicht. Aber es ist dadurch genau das Gegenteil entstanden als du eigentlich erreichen wolltest. Wenn man sich an seiner ANgst orientiert, dann verliert man! Das ist so! VOR ALLEM verliert man SICH! Der Partner gehört einem sowieso nie und das ist das Thema auch gar nicht, wenn man aus Angst agiert...

Man verliert SICH. Das ist das Problem dabei.

Orientiere dich doch lieber an deinen Emotionen und deinen Wünschen und wenn du fühlst, dass du einer Frau mehr geben möchtest, dann tue es doch wenn es angemessen ist. Und das bedeutet ja nun dass du immerwieder auch in dich hineinhören musst, was DU denn eigentlich willst und was DIR ein gutes Gefühl bereitet und ob der Moment/die Situation gerade passend ist.

Die Signale, die du gesendet hast waren größtenteils ablehnend. Du hast sie mit dem, was du gemacht hast und alles nicht gesagt hast abgelehnt aber gleichzeitig hast du ja eine Beziehung mit ihr geführt...Du fühst eine Beziehung mit ihr die du aber im Grunde ABLEHNST. Das ist eine Diskripanz, die ihr aufgefallen ist und die natürlich kein Vertrauensverhältnis fördert langfristig und natürlich keine Beständigkeitsbasis ist. Zu Beginn mag das eine Methode sein, die durchaus bei einem oder anderem Partner förderlich ist, aber das ist keine Methode für eine LTR. Wiedersprüchliches Verhalten, und das ist alles andere als Sicherheit und es braucht aber auch Sicherheit in Beziehungen und zwar Beidseitig. Es ist genauso Falsch jegliche Sicherheit abzulehnen wie einer Frau alles zu versprechen und ihr permanent das Gefühl zu vermitteln, man würde IHR GEHÖREN, obwohl es für einen sebst gar nicht so ist und kein gutes Gefühl dabei entsteht. Das machen ja andere auch falsch. Aber hier hilft eben in sich hinein zu fühlen und sich auch den Freiraum zu geben, Risiken einzugehen und auch emotionen rauszulassen und zurückzugeben, wenn einem dannach ist. DU hast dich da selbst massiv eingeschränkt und das sehr lange Zeit, und du hast VOR ALLEM DIR SELBST damit keinen Gefallen getan denn du hast dich von deiner Bezieung fern gehalten und da einen künstlichen unnötigen Abstand aufgebaut. Sie hätte nicht anders reagieren können als wie sie eben reagiert hat. Die Distanz in einer LTR baut man anders auf und diese basiert auf gegenseitigen Respekt und nicht auf emotionale Unterdrückung.

Manchmal gibts ja den volkommen "dummen" und absolut falschen Ausspruch: Frauen binden und Männer verführen. Natürlich ist das nicht so, sondern BEIDE können binden und BEIDE können verführen und die Mischung macht es. Bei dir war es massiv einseitig und das Binden macht Müde auf dauer, wenn man nichts zurückbekommt. Deine Freundin hat VERSUCHT zu binden und du hast dich verweigert.... das ist nicht schön und nimmt Freude, Lust nach Sex, Vertrauen, Geilheit und so weiter komplett weg. Es ist mega-abtörn und unerotisch, und zwar unabhängig dem Geschlecht! Sexualität leidet immer darunter, wenn nur einweitiges Handeln stattfindet. Du hast indirekt so zur Beziehung NEIN gesagt, und das hat sie dann letztenendes auch respektiert und dein Nein angenommen. Aber hat ja lange gedauert, bis sie dein Nein angenommen hat. Es ist klar, dass sie dich wohl sehr mochte, wenn sie das über einem Jahr mitgemacht hat.

Egal ob Mann oder Frau, wenn Mensch länger eine ablehnung erlebt, wie du sie ja gezeigt hast und emotionen nicht rauslässt, wünsche nicht leben will und Tiefe so bewußt verhindert (und Tiefe ist natürlich und menschlich), er wird genau das seitens des Gegenübers auch zurück bekommen im Laufe der Zeit: Abstand und Ablehnung, und das hat sie dir zurückgegeben als sie sich getrennt hat, denn du hast ihr ja immerwieder gezeigt was "du bereits bist zu tun" und jetzt leidest du eben, weil es eben NICHT aus dir kam sondern aus Büchern, PU-Palaber und Interpretationen....(Zusammengefast MindFuck aus Ängsten). Und wir wissen alle, das rein auf den körper beschränkter Sex allein nun mal nicht ausreicht um eine glückliche Beziehung zu führen, da Sex immer in Verbindung mit Emotionen (Freude, gier, geilheit, ausleben, hingabe, spass etc...) steht und nicht von Emotionen abkoppelbar ist, egal wie sehr es sich das manche Menschen wünschen. Sex haben Menschen, weil er sich gut ANFÜHLT und FREUDE BEREITET und das SIND per se nach Definition emotionen, zu denen man sich bekennen muss und sie eben fördern und erhalten lernen muss.

Ich habe vor kurzem folgenden THreadtitel gelesen:

"Nur Spaß, keine Gefühle/Emotionen/ect." machbar?

Bereits m Threadtitel hat der Schreiberling sein Problem drinne: Spaß IST eine Emotion! Das verstehen viele nicht. Emotionen sind dazu da ausgelebt zu werden (Grundlage von Sex) und die kann man kommunizieren, das törnt an! Das wissen viele nicht und da passieren eben Fehler, wenn man das nicht weiß und nicht kann und seine Emotionskommunikation auf Null runterschraubt und ein auf "nicht interessiert und nicht anwesend" macht. Woran soll mann den merken, das ÜBERHAUPT WILLE und LUST da sind? Es ist nicht der Ring am Finger, der Frauen antörnt, sonder das richtige Kompliment zum richtigen Moment, der richtige Griff an der richtigen Stelle und die richtige Offenheit, die angemessen der Situation ist, die eine Interaktion lenken sowie eben Menschlichkeit und Respekt/Distanz. Und das alles ist Komunikation, manchmal an Worte gekoppelt und manchmal an Körpersprache und Verhalten... Du hast dir sehr vieles Verwehrt.

Du schreibst in deinem Posting viele Erkentnisse, die du verinnerlichen kannst und die dir auch helfen werden in deiner Zukunft.

Dein zweiten Thread werde ich mir noch anschauen, denn es ist halt auch klar, dass DU DICH verloren hast, nicht gesehen hast, deine eigenen Wünsche nicht respektiert hast, deine Emotionen unterdrück und ignoriert hast, und nicht aus dir hast herraus-gezeigt, OBWOHL du genau das alles ja in einer Beziehung eben tun sollst: BEI DIR SEIN UND MIT DEM ANDEREN ZUSAMMEN SEIN, wenn der Andere eben auch NEBEN DIR ist oder mit dir gerade interagiert. Und ich möchte hier nicht sagen, dass deie Erkentnisse ALLESAMT richtig sind, aber einige sind es.

Tipp von mir:

Beschäftige dich mit folgenden Themen:

-Wie kann ich meiner Freundin mene Emotionen, meine Gier, Lust und mein Wille vermitteln, OHNE ihr gleich "den Ring an den Finger zu stecken und absolute Hörigkeit zu palabern"?

-Was bedeutet Emotionaler Sex und wie kann ich meine innere Liebe vermitteln, OHNE mich zu verlieren? Deine Freundin hatte keine Lust mehr auf Sex, weil du sie nicht angetörnt hast... Das hat was mit emotionalen Sexfähigkeiten zu tun.

-Der Partner gehört mir niemals, jeden Tag hohle ich ihn/sie mir vom Neuen/ gebe mich ihm/ihr vom neuen hin.

-Menschlichkeit und Interesse für den Partner als Mensch und Respektvollen Umgang miteinander. Das ist die Komponente der Distanz/Respekt die wichtig ist um sich selbst zu erhalten.

Unter "nimm sie nicht ernst sondern nimm sie durch" ist zu verstehen, dass du die Probleme und Ängste, die sie/die Partner in einer Interaktion warum auch immer reinbringen keinen Raum geben sollst, ÜBER DIE LIEBE der FREUDEN des Miteinanders Raum geben sollst, eben die Angst des Gegenübers nicht siegen lassen sollst, sondern da auch mal "aufm Tisch haust" und ihnen die Angst durch IGNORANZ DER ANGST nehmen kannst und eben auf die Liebe vertrauen kannst und nicht SIE als ganzen Menschen ignorieren sollst mit ihren Wünschen und Ideen! Und unter Liebe verstehe ich ne ganze Menge, und dazu gehört auch Sex. Du "sollst" nicht sie als Mensch mit Leben und Wünschen ignorieren, sondern nur ihre Ängste und ihren MindFuck, den Menscheh mitbringen ignorieren sollst und dich davon nicht abbringen sollst den anderen zu lieben (ganzheitlich).

Was ich schreibe ist stets nur meine eigene Wahrnehmung aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

liebe Grüsse,

LoveLing

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Wort noch zu ihren Gründen. Nimm diese bitte nicht ernst oder für Bares, das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Ausreden ihrerseits. Wenn sie erst nach 13 Monaten merkt, dass du ihr gewisse Aspekte einer Beziehung nicht gibst, ja dann liegt der Grund irgendwo anders, aber nicht bei dir(sofern du dich nicht verändert hat). Ich denke, der Punkt ist ganz simpel.

Ich denke sie hat die Wahrheit gesagt. War mir auch wichtig. Ich habe gesagt das ich egal was sie sagt nicht sauer bin sondern wirklich nur den wahren Grund erfahren möchte damit ich die nächste Beziehung nicht wieder gegen die Wand klatsche.

Sie sagte ja "die Luft ist draußen". Und dann bleibt nur noch Comfort. Und der war eben nicht da ihrer Meinung nach.

Schau, wenn dich diese 1.3 Jahre glücklich gemacht haben und du dich erfüllt gefühlt hast, dann würde ich nichts ändern. In erster Linie muss es ja für dich stimmen!

Hast du aber in diesen Monaten jemand gespielt der du innerlich gar nicht bist, ja dann würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gedanken machen was du überhaupt in/von einer Beziehung willst und geben kannst.

Ich hatte zwar etwas vorgespielt. Habe die Beziehung aber trotzdem genossen.

Sie ist erst 21 Jahre jung und hat jetzt gemerkt, dass sie sich noch ausleben möchte, um ihre Schwanztrophäensammlung mit ein paar neuen zu erweitern.

Denke ich auch. Sie befindet sich zur Zeit in ihren besten Jahren. Außerdem habe ich irgendwann mal klargestellt, dass ich im Leben nie Heiraten oder Kinder bekommen will. Somit war ihr wohl von Anfang an klar, dass ich nur ein Etappenhase bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden