Inner Game/Mindset ändern, wie?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast OnThePick

Hey Community,

Ich habe schon so oft zuhören bekommen, du denkst zu viel und stell das mal ab, etc... Aber bevor ihr mir jetzt hier alle eine Verlinkung zu der Schatztruhe oder sonstigem schickt, lest bitte erstmal weiter.

Wie ihr alle hier nachlesen könnt, brauche ich schon sehr lange und es fällt mir recht schwer mit den HBs.

Und sehr viele andere PU'ler meinen auch, hör jetzt endlich mal mit der ganzen Hirnwichserei auf!

Ich nerve damit bestimmt auch einige. Aber ich zeige euch jetzt einfach mal 2 Beispiele und zum Schluss habe ich noch eine Frage.

Beispiel 1:

Ich war in der Grundschule mit einem Mädel in einer Klasse, mit der ich mich zu dieser Zeit auch ab und an mal, sogar bei ihr und mir zu Hause mal getroffen habe. Allerdings ging der Kontakt dann verloren, da wir dann auf unterschiedlichen Schulen gingen und ich habe sie vor 2 Wochen mal angeschrieben. Wir haben uns dann, eher Sachlich und ohne Flirt, über unser Leben ausgetauscht, was so passiert ist, was man noch so vor hat und wer noch zu wem Kontakt hat. Ich wollte mich dann mal mit ihr treffen, weil ich sie recht cool fand und das auch immer noch tue, zudem könnte ich dann auch durch sie weitere HBs kennenlernen, aber dann kam es ...

Ich habe jeden PU'ler gefragt den ich kannte. Was wenn ich sie jetzt Frage, ob sie sich mit treffen will und sie denkt, dass wird n Date (Sie hat ein Freund) oder sie erzählt es rum á la: "Der wollte sich mit mir treffen und ich habe ihn abblitzen lassen".... Oder Oder Oder...

Beispiel 2:

Ich will endlich mal mein Profilbild ändern, da mein jetziges aus dem Jahr 2013 ist und ich ein ansprechendes Bild, für die HBs brauche ;) Allerdings fühle ich mich generell nicht vor Kameras wohl und muss auch zugeben, dass ich generell nicht wirklich Bilder von mir selber toll finde... Ich denke mal, das deutet auf mangelndes Selbstbewusstsein hin.

Ich hatte vor kurzem auch mal ein anständiges Foto, meiner Meinung nach, von mir geschossen. Aber jetzt denke ich, und habe auch ein paar PU'ler gefragt, da es etwas professioneller ist.

- "Was denken meine alten Freund (die mich mal gemobbt haben)?"

- "Was denken meine jetzigen Freunde?" "Was denken die HBs oder Freundinnen?"

- "Werden meine Eltern irgendwas sagen wie: Willst du jetzt Model werden, du Pinkel? (Da die auch sich lächerlich über sowas wie Krafttraing gemacht haben etc...)

- "Was werden die alle tuscheln oder rumerzählen?".

Ich hatte noch nie so ein Problem mit dem Profilbild, da kannte ich aber auch noch nicht PickUp und es war nicht so ein "professionelles Foto", wie das jetzige.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen und wie kann man sein Mindset ändern?
Denn ich denke nicht, wenn man sich immer sagt, ich kann das, dass man dann auch so denkt...

MfG und Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzchen. Alles wird gut. Einfach weniger drauf geben, was die Welt um dich herum denkt. Insbesondere, dass deine Eltern so mit dir umspringen, halte ich für mehr als bedenklich.

Kontakt mit allen Leuten, die dir so dauerhaft ans Bein pinkeln ganz geschwind einstellen. Achja. Und lebe mal mehr im Moment und weniger mit Zweifeln, was morgen sein könnte. Willst du dich nicht mit ihr treffen, aus Angst, dass sie das rumerzählen könnte? Im Ernst?

Hierzu übrigens auch noch ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme: (London)

Bateman: Personally, I'd much rather regret something I'd done rather than something I was too afraid to do.

imdb.com sei Dank.

Ansonsten lege ich dir wärmstens folgenden Beitrag ans Herz: http://markmanson.net/not-giving-a-fuck

Mark Manson ist ein geiler Typ und ich habe leider nur einen Bruchteil von ihm gelesen. Den Artikel erst kürzlich und es hat mir gut gefallen.

Mach einfach, was du für richtig hältst. Weniger Hirnfick bitte...! Los!

bearbeitet von Doenermafia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

du denkst zu viel

ohne das wärst du wohl nicht im Forum gelandet.

Nur find den richtigen Weg zwischen denken-blockiert und denken-aktiv werden. Dafür nimm dir ein paar Sekunden und leg los. Es bringt selten was zu lange nachzudenken. Du kannst nicht alles einkalkulieren. Lern mit Niederlagen umzugehen und hab keine Angst, die Situation nicht völlig zu kontrollieren.

Du willst sie sehen. Von daher frag sie. Vielleicht will sie dich treffen. Vielleicht auch nicht. Dann weißt du es sicher.

Ich will endlich mal mein Profilbild

Gute Idee. In facebbok Gruppen gibt es oft Fotografen, die gerne neue Personen fotografieren, kostenlos...Das macht schon Eindruck und verbessert die Chancen.

Hör auf an Andere zu vie zu denken. Die denken, was sie wollen. Wenn du es denen recht machen willst, müsstest du oft was anderes machen. Ich wette, es gäbe immer einen, der das nicht toll findet. Ein Bild von dir am Strand, ein anderer will eins beim Sport machen, eine andere will gerne eins von dir mit ihr zusammen. Dann machst du es vielleicht so, doch erfüllt es dich nicht. Hör auf dich und steh zu dir, dann wirst du glücklich. Leb nicht deinen Leben nach den anderen, sondern für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dich erstmal weniger auf dein Game zu konzentrieren . Hast grössere "Baustellen".

Wie schon gesagt wurde , scheiss einfach drauf was andere über dich denken. Mach Dein Ding !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Community,

Ich habe schon so oft zuhören bekommen, du denkst zu viel und stell das mal ab, etc... Aber bevor ihr mir jetzt hier alle eine Verlinkung zu der Schatztruhe oder sonstigem schickt, lest bitte erstmal weiter.

Wie ihr alle hier nachlesen könnt, brauche ich schon sehr lange und es fällt mir recht schwer mit den HBs.

Und sehr viele andere PU'ler meinen auch, hör jetzt endlich mal mit der ganzen Hirnwichserei auf!

Ich nerve damit bestimmt auch einige. Aber ich zeige euch jetzt einfach mal 2 Beispiele und zum Schluss habe ich noch eine Frage.

Beispiel 1:

Ich war in der Grundschule mit einem Mädel in einer Klasse respekt ich weiß nicht mal mehr mit wem ich letztes jahr mein abi gemacht habe, mit der ich mich zu dieser Zeit auch ab und an mal, sogar bei ihr und mir zu Hause mal getroffen habe. Allerdings ging der Kontakt dann verloren, da wir dann auf unterschiedlichen Schulen gingen und ich habe sie vor 2 Wochen mal angeschrieben. Wir haben uns dann, eher Sachlich und ohne Flirt, über unser Leben ausgetauscht, was so passiert ist, was man noch so vor hat und wer noch zu wem Kontakt hat interessiert dich sowas wirklich?. Ich wollte mich dann mal mit ihr treffen, weil ich sie recht cool fand und das auch immer noch tue, zudem könnte ich dann auch durch sie weitere HBs kennenlernen, aber dann kam es ...

Ich habe jeden PU'ler gefragt den ich kannte. Was wenn ich sie jetzt Frage, ob sie sich mit treffen will und sie denkt, dass wird n Date (Sie hat ein Freund) oder sie erzählt es rum á la: "Der wollte sich mit mir treffen und ich habe ihn abblitzen lassen" man bereut nur dinge die man nicht getan hat. lieber ein korb als es nicht probiert zu haben. glaub mir körbe sind nicht schlimm und werden von mal zu mal weniger schmerzhaft ... Oder Oder Oder...

Ich hatte vor kurzem auch mal ein anständiges Foto, meiner Meinung nach, von mir geschossen. Aber jetzt denke ich, und habe auch ein paar PU'ler gefragt, da es etwas professioneller ist.

- "Was denken meine alten Freund (die mich mal gemobbt haben)?" freunde die dich gemobbt haben? scheiß auf deren meinung

- "Was denken meine jetzigen Freunde?" "Was denken die HBs oder Freundinnen?" scheiß drauf

- "Werden meine Eltern irgendwas sagen wie: Willst du jetzt Model werden, du Pinkel? (Da die auch sich lächerlich über sowas wie Krafttraing gemacht haben etc...) du bist ein opfer der erziehung deiner eltern aber mit Willen lässt sich das problem lösen; wenn sie diesen spruch loslassen, dann sag ihnen du hast dich für das cover eines schwulenmagazins beworben. allgemein wenn sie dich nicht unterstützen, dann scheiß drauf was die denken und sagen.

- "Was werden die alle tuscheln oder rumerzählen?". scheiß drauf

mach dir deine innere stimme zum freund. statt zu fragen, sieht das gut aus ? was denken die anderen? sag dir selbst, "OnThePick" du bist hübsch das foto sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Dich mobben oder mal gemobbt haben solltest Du nicht als Deine Freunde bezeichnen.

Ich würde keine Freunde haben wollen, die jemals irgendwen gemobbt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel 1:

Ich war in der Grundschule mit einem Mädel in einer Klasse, mit der ich mich zu dieser Zeit auch ab und an mal, sogar bei ihr und mir zu Hause mal getroffen habe. Allerdings ging der Kontakt dann verloren, da wir dann auf unterschiedlichen Schulen gingen und ich habe sie vor 2 Wochen mal angeschrieben. Wir haben uns dann, eher Sachlich und ohne Flirt, über unser Leben ausgetauscht, was so passiert ist, was man noch so vor hat und wer noch zu wem Kontakt hat. Ich wollte mich dann mal mit ihr treffen, weil ich sie recht cool fand und das auch immer noch tue, zudem könnte ich dann auch durch sie weitere HBs kennenlernen, aber dann kam es ...

Ich habe jeden PU'ler gefragt den ich kannte. Was wenn ich sie jetzt Frage, ob sie sich mit treffen will und sie denkt, dass wird n Date (Sie hat ein Freund) oder sie erzählt es rum á la: "Der wollte sich mit mir treffen und ich habe ihn abblitzen lassen".... Oder Oder Oder...

Beispiel 2:

Ich will endlich mal mein Profilbild ändern, da mein jetziges aus dem Jahr 2013 ist und ich ein ansprechendes Bild, für die HBs brauche ;) Allerdings fühle ich mich generell nicht vor Kameras wohl und muss auch zugeben, dass ich generell nicht wirklich Bilder von mir selber toll finde... Ich denke mal, das deutet auf mangelndes Selbstbewusstsein hin.

- "Was denken meine alten Freund (die mich mal gemobbt haben)?"

- "Was denken meine jetzigen Freunde?" "Was denken die HBs oder Freundinnen?"

- "Werden meine Eltern irgendwas sagen wie: Willst du jetzt Model werden, du Pinkel? (Da die auch sich lächerlich über sowas wie Krafttraing gemacht haben etc...)

- "Was werden die alle tuscheln oder rumerzählen?".

Hi OnThePick

zum 1. Beispiel: Ist doch egal ob sie das denkt. Wenn sie halt absagt, hat sie einen tollen Tag mit dir verpasst!

Kenne das auch: Beim Kaffee holen ein nettes HB auf der Arbeit kennengelernt. Hatte wenig Zeit und wollte mit ihr einen Kaffee trinken gehen. (Ich sollte erwähnen, dass ich meinen Füller nicht in Firmentinte tauche, war also rein "geschäftlich/freundschaftlich").

Keinen Tag später wurde ich von einer Kollegin angesprochen, dass das HB denkt ich will was von ihr blabla.

Passiert halt auch von Seiten der Frau, dass normales Interesse fehlinterpretiert wird.

Juckt mich aber nicht im Geringsten und sollte dich auch nicht.

Zum 2. Beispiel:

Solche Gedanken hatte ich früher auch.

Aber frag dich mal folgendes: Wenn deine alten Freunde/deine Jetzigen sich was drüber denken. Was ändert sich für dich? Genau NICHTS.

Was ändert sich, wenn rumerzählt wird: "Uhh der OnThePick hat sein Profilbild geändert." Genau nichts. Das nette HB was dich anschreibt findets süß und will dich kennenlernen.

Also geb da mal einen scheiß drauf.

Bzgl. deiner Eltern: Meine Mutter hat auch immer mal nen dummen Spruch bzgl Kraftsport gebracht. Am Anfang hab ich das auch noch ziemlich zu Herzen genommen. Irgendwann hab ich ihr dann gesagt, dass sie sich um ihr Zeug kümmern soll, seine Kinder unterstützen sollte und ich von dem Thema nichts mehr hören will. Hat geklappt.

Ich hab nicht die kompletten Seiten gelesen, aber was immer gut ist, ist sich z.B. in einem Verein anzumelden (Teamsport). Du lernst neue Leute kennen, bist aktiv und dein Selbstbewusstsein steigert sich dadurch.

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OnThePick

Ich bin euch erst einmal dankbar dafür! Ich bin halt von klein auf so erzogen, alles durchzustrukturieren und durchzudenken und dafür bin ich eigtl. auch sehr dankbar, da ich so noch nie was vergessen habe oder sehr zuverlässig bin!

Nur würde ich gerne mal wissen, WIE ich das Mindset ändere? Einfach immer das tun, wo man sich unsicher ist, oder wie meint ihr das?

Hier gibt es noch was über meinen Vater nachzulesen, falls es euch interessiert : http://www.pickupforum.de/topic/140353-hbs-mit-eltern-bekannt-machen/

Zum Vereinssport. Ich habe nichts gegen Sport etc. Nur würden mich die ganzen Wettkämpfen an Sonntagen aufregen etc. Ich hätte gerne einen Sport, wo ich hingehe, man zusammen eine Sportart spiet und besser wird, aber nicht wo man dann extra seinen Arsch irgendwo hinbewegen muss. Das ist für mich leider Zeitverschwendung...

Haben letztens in der Schule Ultimate Footbal gespielt und ich muss sagen, dass hat mir echt richtig Spaß gemacht!

Zudem, wenn man in ein Sportteam geht, immer erstmal als totaler Beta anfängt und sich erstmal "annähern" muss...

Finde ich immer richtig scheiße... bzw. unwohl

Und zu dem Bild von mir. Habe in einer Fotogruppe mal ein paar weibliche Mitglieder, in meinem Alter gefragt. Feedback:

"klaroo, ist doch ein gutes Bild."

"hab grad irgendwie keine lust jemandem bestätigung zu geben"

"schaut ganz gut aus :) wieso??"

"Also ich würde dir raten, vielleicht nicht unbedingt die Arme zu verschränken und lockerer da zustehen. Und vielleicht einfach ein bisschen grinsen, aber ansonsten hab ich nix auszusetzen."

"die pose mit den verschränkten armen wirkt abweisend. ansonsten doch ok?!"

MfG

bearbeitet von OnThePick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schau doch mal, ob du was in FFM etc findest. Kollege von mir spielt in FFM Ultimate Frisbee. Auch nur zum Spaß und ich kenne Kollegen, die eine Hobby Fußballmannschaft haben. Ohne Spiele am Wochenende.

Das mit dem Beta und annähern müssen ist ein Limiting Belief von dir. Zu 90% sind in solchen Vereinen alle locker drauf. Klar, am Anfang wird beschnuppert und man ist nicht sofort dicke mit jedem, aber das wird.

Man holt sich so keine Bestätigung mein Lieber. Entweder DU magst es oder DU magst es nicht. Punkt. Ende.

Mach dich doch nicht so abhängig von der Meinung anderer ;-)

Mal so als Grundlage zur Mindsetänderung: Fang an aufrecht zu gehen, Schulter zurück, Kopf hoch.

Und versetz dich in positive Gedanken: "Ich bin ein toller Kerl. Ich brauch keine Bestätigung von anderen, denn ich weiß was ich kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur würde ich gerne mal wissen, WIE ich das Mindset ändere? Einfach immer das tun, wo man sich unsicher ist, oder wie meint ihr das?

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Du kannst ja mal achtsam durch den Tag gehen und schauen vor welchen Situationen du durch Angst zurückgeschreckt bist. Und verpass dir immer eine Ohrfeige, sobald du wieder aus Angst zurückgeschreckt bist.

Spiel mal ganz bewusst auf Risiko und schau was passiert. Manchmal tut es dann zwar weh, aber dabei kommen auch die besten Situationen raus. Die meisten hier hatten wohl Angst bei einer mega attraktiven Frau zu eskalieren und sind in der Vergangenheit zurückgeschreckt. Aber dann hat man sich irgendwann mal getraut für den Kuss anzusetzen und sie hat es erwiedert! Und nicht nur das, danach war alles ein Kinderspiel und man ist mir ihr im Bett gelandet! Verdammt hätte man sich eine Backpfeife gegeben, hätte man sich wieder nicht getraut zu eskalieren. Solche Situationen machen dann Lust&Mut auf mehr. Das man evt. mal auf die Schnauze fällt, egal, für diese eine Situation hat es sich gelohnt! Was würdest du bevorzugen: Von 5 Victoria Secret Unterwäschemodels als 'der ist ganz okay' eingestuft zu werden oder dir bei 4 den Ruf zu versauen, aber mit der 5. die beste Sexnacht deines Lebens zu haben?

Mit der Zeit wirst du auch merken, dass es hauptsächlich du bist, der das Problem hat. Typischerweise haben viel Angst bei der Eskalation, merken dann aber, dass es gar nicht schlimm ist. Wenn man zum Kuss ansetzt und dieser geblockt wird, so what? Du findest sie attraktiv, würdest sie gerne Küssen, ist das natürlichste der Welt. Was soll die Frau darauf erwiedern? Wenn du genau mit diesem Mindset daran gehst, wird die Frau auch keine Probleme haben mit deinem Kussversuch.

Neben diesem Punkt bring dich in immer mehr Situationen, die dir Angst machen. Mach z.B. mal alleine Urlaub (Back-packing durch Asien oder so). Oder leg dich in die volle Fußgängerzone und bewundere den schönen Himmel. Oder erzähl Leuten einen richtig schlechten Witz.

Also, schreib das Babe aus deinem 1. Beispiel an und treff sie auf einen Kaffe. Denk nicht über die Konsequenzen nach. Reagiert eine Frau skeptisch darauf und fragt nach mit "Soll das etwa ein Date sein???? Nie im Leben!" kannst du entweder darauf reagieren mit "Lol, dass ihr Frauen in allem ein Date seht, wie süß von dir! :D" oder wenn du schon selbstbewusst genug bist halte deinen Frame und sag ihr, dass du sie süß findest, wenn sie aber kein Interesse hat ist das auch okay.

Bzgl. mobbing: Es werden Leute gemobbt, die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrem Selbstbewusstsein haben. Jemand der hart wie Granit ist, und dem es scheiß egal ist was sie anderen Leuten erzählen würde, kann man auch nicht mobben. Diese lächeln nur müde über solche Sprüche und da es keinen Spaß macht diese zu mobben, lässt man es auch ganz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OnThePick

Danke für die ganze Motivation!

Ich werde es machen, so wie es hier steht. Morgen geht es erstmal auf die Zeil und ich will ein NC machen!

Und zu dem Ultimate Frisbee, was ich auch nicht schlecht finde. Das sind halt alles meistens so Uni Games, die von Leuten in einer Älteren Jahrgangsklasse gespielt werde und dann auch noch mitten in Frankfurt. Ich würde sowas liebend gerne machen. Nur ist der Aufwand, immer nach Frankfurt zu fahren zu groß und bei mir in der Nähe, gibt es so etwas wahrscheinlich nicht. Und wenn doch, dann nicht in meiner Altersklasse...

Habe jetzt aber nochmal eine andere Frage. Ein guter PU'ler meint, ich mache meine Lebensfreude zu sehr von Frauen abhängig und das ist sehr falsch!

Ich gebe zu, meine Woche/Leben ist im Moment sehr monoton und nicht wirklich aufregend, was ich sehr bedauere ... :(

Ich komme meistens von der Schule erst gegen 16:15 heim, da ich einen langen Schulweg habe und bin gegen 17/17:30 mit den Schulaufgaben dann fertig.

Dann verbleiben mit unter der Woche meistens pro Tag nur noch so 4-5 Std. in denen ich was machen könnte. Allerdings muss ich auch noch essen und mal duschen. Beachtet zudem, ich brauche 30 min. nach Frankfurt!

Ich würde meine Lebensfreude auch viel Lieber von Spaß und Action abhängig machen und davon gerne auch mal unter der Woche was haben!

Doch all so Sport wie: Karate, Judo, Fußball, Badminton, Tischtennis oder Basketball habe ich schon ausprobiert und die machen mir nicht gerade Heiden Spaß...

Wie kann ich herausfinden, was mir Spaß macht, dadurch noch mit Leuten in Kontakt kommen und mein Leben aufregender machen?

Ich reiße z.B. gerne oder fahre Auto. Aber ich kann ja net unterwegs sein, da ich Schule habe und das drückt auch sehr aufs Portmonee ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OnThePick

Und zu diesem Zitat noch: "Personally, I'd much rather regret something I'd done rather than something I was too afraid to do."

Kann mir das einer bitte mal in Deutsch übersetzten. Komme mit der Satzstellung nicht klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würdet lieber etwas bereuen was ich getan habe, als etwas wovor ich zu viel Angst hatte es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde lieber etwas bereuen was ich getan habe, als etwas wovor ich zu viel Angst hatte es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden