165 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man die Möglichkeit nach dem Kauf der aktuellen Version das Update zu bekommen sobald es eins gibt oder war der erste Preis quasi ne Vergünstigung und wenn man eine überarbeitete Version möchte muss man den vollen Preis zahlen?

Bitte ne Antwort darauf geben, wills mir auch holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man die Möglichkeit nach dem Kauf der aktuellen Version das Update zu bekommen sobald es eins gibt oder war der erste Preis quasi ne Vergünstigung und wenn man eine überarbeitete Version möchte muss man den vollen Preis zahlen?

Bitte ne Antwort darauf geben, wills mir auch holen ;)

Sorry fürs Vergessen!

Es gibt immer Updates! Für jeden Käufer. Der vergünstigste Preis ist ein Einführungspreis, der sozusagen ein klein wenig dafür entschädigt, dass alles etwas holprig läuft. Die Fehler die wir bisher gefunden haben, sind zum Glück in der Masse relativ harmlos. Sobald das Update hochgeladen ist, geht automatisch eine Email an alle Käufer mit dem Update raus!

Nur eine Excel Datei ist totaler Fail, weil sie von mir überschrieben wurde und mit einer anderen überschrieben wurde.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Typographiedinger? :P

Das meiste bleibt so, weils optimal auf PCs, Laptops, Tablets, iPads und Readern war im Test war ;)

Aber: Mein Anbieter hat mir in Aussicht gestellt, es möge in den nächsten Monaten eine Möglichkeit zum ePub Stamping geben. Sobald es implementiert ist, wird es eine ePub Version geben. Dann kann jeder selber rumbasteln :P

Optimal ist das ganz sicher nicht. :D

Naja, so paar Sachen, die einem halt direkt auffallen:

- wie angemerkt, riesiger Zeilenabstand, dadurch ist der mittlere Grauwert eben alles andere als optimal und das Lesen ist anstrengender, als nötig (ist eher ein unbewusster Faktor, wenn man nicht darauf geschult ist, macht aber sehr viel aus. Also denk halt einfach an eine Bibel, darauf hat schon keine Bock das zu lesen, weil das so eng und hässlich ist. Andererseits ist es auch überhaupt nicht schön, wenn

zwischen den Zeilen immer ein riesiger Abstand ist. Das liest sich echt holperig). Muss kein einfacher Zeilenabstand sein, seh da gerade bei PDFs durchaus etwas leeway, aber das ist zu viel (und ich lese auf meinem Handy)

- Unterstreichungen, wo bold face angemessener wäre. Noch schlimmer: Unterstreichung + Italic, wo einfach bold einen besseren Effekt erzielt

- analog HAST DU CAPSLOCK AN an Stellen welche mit italic immer besser rüberkommen

- Verhältnisse der Schriftgrößen (Überschriften zueinander und zum Rest)

- Figures sind manchmal schwer zuzuordnen, häufen sich und könnten schöner im Text verteilt werden (idealerweise würde man die dann auch im Text referenzieren, wenn sie der Illustration dienen)

- Einrückung am Anfang eines Paragraphen ist auch nicht so nice, etwas zu krass

Sachen die einem weniger direkt auffallen, aber nunja

- nicht immer die richtigen Striche zwischen Sachen (halbgeviert blabla)

- Anführungszeichen nicht einheitlich

- nicht immer der richtige Zeichenabstand, aber ok, das ist dem Adobefoo geschuldet, wenigstens nicht mit Word "gesetzt" (da hätten wir dann auch mal geguckt, was Dein ganzer Martial Arts-Kram hilft, wenn ich nach Köln komme und Dir ne 20er ins Gesicht werfe!), da wirst Du auch nichts großartig dran ändern können, aber hält sich auch echt im Rahmen, wüsste auch nicht, wie lang ich bräuchte um die Stelle wiederzufinden

Zum selber Rumbasteln müsste dann noch die Voraussetzung erfüllt sein, dass das im Markup (macht Adobekram das mit gescheitem Markup?) bzw. im Dokument gescheit ausgezeichnet ist (also bei html wäre das strong und emph benutzen statt b und i), das bezeweifel ich aber ein wenig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Titelbild etwas beunruhigend: Drei fitte Jungs mit explodierenden Köpfen, und über allem schwebt ein riesiges Gehirn (Von Shao?). Heieiei, das Training scheint gefährlich zu sein :-)

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hab das Buch jetzt endlich durchgelesen. Geile Sache. Warum empfiehlst du ein APRE 10rm Protokoll beim "Elite Warrior Program" für Fighter beim Einstieg? Das ist doch eher auf Hypertrophie ausgerichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Buch jetzt endlich durchgelesen. Geile Sache. Warum empfiehlst du ein APRE 10rm Protokoll beim "Elite Warrior Program" für Fighter beim Einstieg? Das ist doch eher auf Hypertrophie ausgerichtet?

Mit dem Ziel, dass derjenige zulegt. Aus meiner Sicht ist ein großes Problem vieler Trainer, dass sie sich wegen Gewichtsveränderungen total einscheissen. Wenn wir unseren Fighter am Anfang aber schon mit den grössten Gewichtssteigerungen durch Muskelaufbau konfrontrieren, haben wir dieses Problem auf lange Sicht nicht mehr.

Das gilt natürlich nicht für jemanden, der unbedingt in seiner 55kg Klasse boxen will. Elite steht für mich aber auch für die jeweils maximale Entwicklung des theoretischen Potentials eines Fighters und dazu gehört im Endeffekt auch Kraft und Schlagkraft, die wiederum in höheren Gewichtsklassen viel höher ist. Anstatt dass wir also jahrelang rumeiern, legen wir demjenigen 10kg an Muskulatur im ersten Jahr drauf und haben dieses "du darfst kein Krafttraining machen weil..." Problem nicht mehr.

Stronger people are harder to kill than weak people ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Götverens are easily to kill....they allways want to give göt to somebady....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir auch gerade direkt gekauft.

Trainierst du noch hier in Köln? Eigene Schule mittlerweile? haha

Bin mal auf deine Excel Tabellen gespannt.

Gibts da mal einen Screenshot für uns hier?

Habe ja auch selber oft welche gemacht, meist mit Excel und VBA.

Kennst du bestimmt auch. Die Starting Strenght Tabelle auf fitness-experts von mir umprogrammiert auf KG von der Original Version mit einigen Verbesserungen..

Haben sich bei mir bedient und dann obwohl es abgesprochen war meinen Namen aus der Tabelle entfernt und nur DICK www.fitness.experts.blablabla drin gehabt. *shithappens* *manlerntdazu,ne?*

Auf jedenfall wünsche ich dir echt mal einen dicken Erfolg.

Unter Umständen sieht man sich ja mal zufällig. War letztens direkt bei dir ums Eck arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch kurz davor, mit dein Buch zu kaufen....aber ich hab lieber was gebundenes, nen festes Buch in der Hand.

Stehe gar nicht auf lesen am Bildschirm....

Ich werd's mir zulegen...später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Kindle als PDF rüber gezogen geht's. Auch wenn die Seiten mit den großen Titeln viel besser zu lesen sind. Die nächste Seite ist dann immer sehr klein.

Aber bin eh gewöhnt Foren auf dem Handy zu lesen und das ist auch klein.

Seit 80 gogogo....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt auch das Buch gekauft und im großen und ganzen überflogen (genaues durchlesen folgt erst).
Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe ist der Unterschied des Krafttrainings beim Elite Warrior Programm (nach dem APRE 10, APRE6, etc.) und dem T-Wave Cycles. Also wann verwende ich welches Programm? Oder verstehe ich bei den beiden Kapiteln etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt auch das Buch gekauft und im großen und ganzen überflogen (genaues durchlesen folgt erst).

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe ist der Unterschied des Krafttrainings beim Elite Warrior Programm (nach dem APRE 10, APRE6, etc.) und dem T-Wave Cycles. Also wann verwende ich welches Programm? Oder verstehe ich bei den beiden Kapiteln etwas nicht?

EWP ist autoreguliert und teilweise linear und block periodisiert. und beinhaltet vor allen Dingen auch explosive Trainingseinheiten auf einen gewissen Zeitraum.

T-Wave Cycles sind eine relativ organisch-fliessende Form von Blocktrainings und gleichläufiger Periodisierung mit jeweiligen Foci auf Maximalkraft oder Conditioning mit fest geplanter Progression.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EWP ist autoreguliert und teilweise linear und block periodisiert. und beinhaltet vor allen Dingen auch explosive Trainingseinheiten auf einen gewissen Zeitraum.

T-Wave Cycles sind eine relativ organisch-fliessende Form von Blocktrainings und gleichläufiger Periodisierung mit jeweiligen Foci auf Maximalkraft oder Conditioning mit fest geplanter Progression.

Ai, so viele Fachwörter :-D.

EWP ist aber demnach ein starres Programm, welches sich in den einzelnen Einheiten dank APRE besser auf den Trainee einstellen lässt.

T-Wave Cycles ist ein flexibleres Programm (Kraft-Fokus vs. Ausdauer-Fokus), das aber in den einzelnen Trainingseinheiten eher fixiert ist.

Zumindest kommt für mich die Message so rüber?

/Edit: Nocheinmal im Kapitel EWP. Eingangs wird beschrieben, dass es als Hybrid-Helden-Programm für Ottonormalverbraucher wohl das beste ist. Gilt das auch für Menschen, welche keinen Kampfsport (oder sonstigen regelmäßigen Sport) verfolgen, sondern sich einfach nebst Arbeit fit halten wollen? Wenn man diese Kampfsporttage abzieht...sind 2 Tage Workout nicht etwas gar wenig?

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EWP ist aber demnach ein starres Programm, welches sich in den einzelnen Einheiten dank APRE besser auf den Trainee einstellen lässt.

T-Wave Cycles ist ein flexibleres Programm (Kraft-Fokus vs. Ausdauer-Fokus), das aber in den einzelnen Trainingseinheiten eher fixiert ist.

Zumindest kommt für mich die Message so rüber?

Jain. EWP als Programm geht von einem Anfänger Fighter über drei Jahre ein Programm durch, das ungefähr dem entspricht, wie sich der durchschnittliche Fighter entwickeln würde.

Da.h. ich gehe die ersten beiden Jahre davon aus, dass Kraft und Muskulatur aufgebaut werden, der autoregulative Aspekt über das System erlaubt mir, dass ich keine Steigerungen vorschreiben muss. D.h. beispielsweise wie in SS sage, 2.5kg pro Workout oder pro Woche. APRE sorgt dafür, dass das automatisch geschieht.

Dann kommt das Conditioning dazu, in verschiedenen Phasen in denen eben verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden. Für maximalen Muskelaufbau ist das nicht unbedingt gedacht, auch nicht maximalen Kraft oder Ausdauer Aufbau, sondern für absolute well roundedness.

/Edit: Nocheinmal im Kapitel EWP. Eingangs wird beschrieben, dass es als Hybrid-Helden-Programm für Ottonormalverbraucher wohl das beste ist. Gilt das auch für Menschen, welche keinen Kampfsport (oder sonstigen regelmäßigen Sport) verfolgen, sondern sich einfach nebst Arbeit fit halten wollen? Wenn man diese Kampfsporttage abzieht...sind 2 Tage Workout nicht etwas gar wenig?

Jain. Du solltest eben auch die anderen Tage alle haben. Conditioning ist jetzt nicht optional. Und wenn du eben nicht in die "maximaler Aufbau in kürzester Zeit" Richtung gehst, sind zwei APRE Tage zu einem gewissen Level auch völlig ok.

Zum T-Wave Programm: Das ist eben etwas anders aufgebaut. Da gehe ich zum Beispiel von jemandem aus, der mehr Grappling macht, der keinen Bock auf autoreguliertes Training hat. Und der statt gleichläufigem Training verschiedener Eigenschaften lieber konzentrierte Belastungsphasen von etwas macht, eben durch 6x4-6 oder hohe Cardio Belastungen eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Buch auch für Klettertraining in irgendeiner Art sinnvoll? Ist ja schon sehr spezifische Kraft (Finger, Körperspannung), Kraftausdauer u Kraft/Masse Verhältnis (mal abgesehen von den Bewegungsskills, Beweglichkeit u mentaler Stärke).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Buch auch für Klettertraining in irgendeiner Art sinnvoll? Ist ja schon sehr spezifische Kraft (Finger, Körperspannung), Kraftausdauer u Kraft/Masse Verhältnis (mal abgesehen von den Bewegungsskills, Beweglichkeit u mentaler Stärke).

Schwierige Frage.

Das APRE Programm wäre insgesamt sicher geeignet, ebenso gibt es viel im Bereich Conditioning und Kettlebell Training das extrem nützlich sein kann.

Wenn es dir aber um sehr kletterspezifische Sachen gehen würde, beispielsweise Griffkrafttraining, wäre ich mir nicht sicher, dass ich sofort ja sagen kann. Die Grundlagen des Programmings und die gesamte Theorie im zweiten Teil des Buches gelten aber ebenso für Kletterer wie für Tennisspieler und Segelflieger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich check das mit dem Elite Warrior Program auch nicht wirklich. Soweit ich das verstanden habe, ist da ja auch nichts mit Anfängerplan. Man fängt direkt mit dem 10rm APRE an und macht den 6-Monate. Kommt da nicht schnell ein Plateau? Insbesondere weil die Wiederholungszahl eher auf Hypertrophie ausgerichtet ist und die Maximalkraft etwas vernachlässigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check das mit dem Elite Warrior Program auch nicht wirklich. Soweit ich das verstanden habe, ist da ja auch nichts mit Anfängerplan. Man fängt direkt mit dem 10rm APRE an und macht den 6-Monate. Kommt da nicht schnell ein Plateau? Insbesondere weil die Wiederholungszahl eher auf Hypertrophie ausgerichtet ist und die Maximalkraft etwas vernachlässigt wird.

Das Programm machst du direkt im Anschluss an den Anfängerplan oder SS oder FEM. Die du ungefähr 3-4 Monate machen würdest. Danach nutzen wir für nen halbes Jahr APRE10 um denjenigen von der Hypertrophie her frühzeitig auszumaxen, damit wir später keine Probleme mit Gewichtsklassen bekommen. Wir gehen davon aus, dass Kraft auch ausreichend wächst und derjenige ist kein Maximalkraft Junkie, sondern FIGHTER. Und den wollen wir so früh wie möglich in seiner Gewichtsklasse haben, in der er wenig schwankt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine kurze Frage. Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit ein paar längeren gesundheitlichen Unterbrechungen nach dem WKM-Plan (10 wdh.) (Bin sicher noch nicht am Limit)

Ich wollte jetzt fragen, bei welchem Monat des Anfängerplans ich einsteigen soll & mit wie viel Gewicht ich starten sollte?

Danke schon einmal im Voraus und großes Lob für das Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine kurze Frage. Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit ein paar längeren gesundheitlichen Unterbrechungen

Also im Grunde trainierst du noch gar nicht !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden