Fernbeziehung - Macht kämpfen Sinn?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Ich: 35

Sie: 25

Dauer der Beziehung: fest zusammen erst 4 Monate

Art der Beziehung: Fernbeziehung

Probleme, um die es sich handelt:

Kurzes Hintergrundwissen: wir haben uns bereits letztes Jahr (Juni) per Telefon kennengelernt (über die Firma) und habe uns vor 4 Monaten das erstmal getroffen - wir wohnen mehr als 500 km auseinander. Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide noch in Beziehungen. Meine Beziehung ist im Dezember zu Ende gegangen, Ihre nach dem wir uns das erstmal getroffen haben. Es hat sofort gefunkt und die Liebe ist dann von Beginn an jeden Tag gewachsen. Da wir noch Partner hatten und es mit der Wohnungssuche nicht so schnell geht, haben wir die Sache langsam angehen lassen, ohne Stress. Ich habe mittlerweile eine neue Wohnung und wohne allein, sie hat jedoch bis vor kurzem immer noch Probleme mit ihrem ex-Partner, da dieser die Trennung nicht einsehen will. Wie dem auch sei... fakt ist, dass wir uns relativ schnell unsere Liebe gestanden haben. die gemeinsame Zeit die wir hatten war wunderschön, traumhaft, unbeschwert und leidenschaftlich. Bis letzte Woche hatten wir jeden Tag telefoniert... und wenn wir nicht telefoniert haben, haben wir uns immer Nachrichten zukommen lassen.

Nun ist es so, dass Sie nun aus der gemeinsamen Wohnung vom Ex ausgezogen ist und bei Ihrer Schwester unter gekommen ist.

Vor zwei Tagen stellte sich heraus, dass anscheinend all Ihre Freunde und Ihre Familie gegen die Trennung des Expartners sind und sie dahingehend wieder stark genervt wurde. Auch was unsere Fernbeziehung angeht... Ihre Schwester und Ihre Mutter haben ihr geraten, die Fernbeziehung aufzugeben, da es wohl sowieso zum scheitern verurteilt ist (wie auch immer sie auf die Idee gekommen sind) und sie die Trennung von Ihrem Ex bereuen wird. Zusätzlich hätte ich sie so stark beeinflusst, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Weiter wurde ihr eingeredet, dass die Trennung von ihrem Ex nie soweit gekommen wären, wenn ich nicht gewesen wäre.... Ihr Mutter meinte, dass Sie erstmal alleine bleiben und nichts überstürzen soll, denn angeblich ist die Fernbeziehung nur eine Überreaktion... hmmm. Aus meiner Sicht ist das keine Überreaktion, Sie wusste einfach was Sie an mir hat und sich für die Fernbeziehung selbst entschieden. Wir haben es ja gemeinsam besprochen.

Zu dem kommt noch, dass ich genau an diesem Tag viel unterwegs war und sie bei Ihren Eltern. Sie schrieb mir nur, dass sie Stress mit ihrer Schwester hat und nun zu ihren Eltern fährt. Ich habe damit reagiert, dass ich ihr geschrieben habe, dass ich sie in ruhe lasse (damit sie klar kommt)... aber das hatte sie angesichts der o.g. Einredungen in den falschen Hals bekommen und interpretierte meine Nachricht so, als wenn ich zickig wäre und kein Verständnis (denn so war nämlich ihr EX), was aber eben nicht so war... das sollte ich aber erst ein Tag später erfahren.

Ein Tag später kam sie dann damit nämlich um die Ecke und fügte hinzu, dass Sie nun verunsichert ist und dann noch der Druck Ihrer Familie hinzukommt, wobei sie sich nicht gegen die Familie stellen will, weil sie diese braucht... mit verunsichert meine ich, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich nicht mehr 100 Prozent sicher ist, was unsere Beziehung angeht und sie nicht weiß, ob sie das überhaupt noch will...

Das was ich ihr dann geraten und mitgeteilt habe war, dass ihr Mutter mit dem Überstürzen (nicht mit dem scheitern) recht hat und sie sich alle Zeit nehmen soll, um zu sich zu finden...

Seit dem bin ich selbst sehr durcheinander und merke den Liebeskummer, da wir seitdem nur oberflächliche Nachrichten schreiben und das nur sporadisch... vorher haben wir jeden Tag, morgens nach dem aufwachen und abends vor dem schlafen gehen, telefoniert. Auf Arbeit immer zwischendurch. Jetzt möchte sie es scheinbar nicht mehr... was mich irgendwie selbst verunsichert und verletzt, da wir Probleme sonst immer gemeinsam besprochen haben und eine Lösung gefunden haben. Eine konkrete Ansage Ihrerseits, dass es Aus ist, gab es nicht. Sie schreibt nur noch, aber eben nur belangloses zeug. ich reagiere mit C&F... was auch gut funktioniert, aber eben unbefriedigend ist, da wir über keine persönlichen Dinge mehr texten.

Was ich weiß ist, dass ich mich über beide Ohren in sie verliebt habe, Sie es Wert ist und ich mir mehr als nur eine Fernbeziehung vorstellen kann. Sie gab mir das gleiche Gefühl und die gleichen Erwartungen zurück...

Wie kann ich die Situation deuten, wie kann ich vorgehen, damit ich weiß was in ihr vorgeht?

Wie kann ich sie wieder gewinnen...? Was soll ich machen?

(Sie meinte nur, dass sie jetzt keine Antworten hat, da jeder auf sie einredet, daher habe ich ihr gesagt, dass sie sich die zeit nehmen soll, die sie braucht, wie auch immer das aussehen soll)

Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor... ich weiß nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

10 Jahre Alterunterschied

4 Monate "Beziehung"

500KM Distance

Beide von einer "Beziehung" in die nächste

Viel Tipperei

Einlesen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verstanden habe, ist, dass ihr FERN voneinander seid. Aber was ist dabei die Beziehung? Ihr kennt euch doch kaum.

Tut mir leid, aber der Psychologe in mir sagt: Das wird nix! Die Chance ist größer, dass einen Sechser im Lotto zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Schwester und Ihre Mutter haben ihr geraten, die Fernbeziehung aufzugeben, da es wohl sowieso zum scheitern verurteilt ist (wie auch immer sie auf die Idee gekommen sind)

Haben sich wohl hier eingelesen, im Gegensatz zu dir

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsch gemacht.

Da kann man wirklich nur noch sagen, dass du dich einlesen sollst.

Kurzes Hintergrundwissen: wir haben uns bereits letztes Jahr (Juni) per Telefon kennengelernt (über die Firma) und habe uns vor 4 Monaten das erstmal getroffen - wir wohnen mehr als 500 km auseinander. Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide noch in Beziehungen. Meine Beziehung ist im Dezember zu Ende gegangen, Ihre nach dem wir uns das erstmal getroffen haben. Es hat sofort gefunkt und die Liebe ist dann von Beginn an jeden Tag gewachsen. Da wir noch Partner hatten und es mit der Wohnungssuche nicht so schnell geht, haben wir die Sache langsam angehen lassen, ohne Stress. Ich habe mittlerweile eine neue Wohnung und wohne allein, sie hat jedoch bis vor kurzem immer noch Probleme mit ihrem ex-Partner, da dieser die Trennung nicht einsehen will. Wie dem auch sei... fakt ist, dass wir uns relativ schnell unsere Liebe gestanden haben. die gemeinsame Zeit die wir hatten war wunderschön, traumhaft, unbeschwert und leidenschaftlich. Bis letzte Woche hatten wir jeden Tag telefoniert... und wenn wir nicht telefoniert haben, haben wir uns immer Nachrichten zukommen lassen.

Es ist unglaublich wie oft man sowas liest.

In vier Monaten kann so etwas wie Liebe nicht entstehen.

Allerhöchstens Verliebtheit. Alles andere ist unehrlich und Selbstverarschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich ihr dann geraten und mitgeteilt habe war, dass ihr Mutter mit dem Überstürzen (nicht mit dem scheitern) recht hat und sie sich alle Zeit nehmen soll, um zu sich zu finden...

Sie soll sich mit 25 Jahren zu sich selber finden? Ah ja, gut. Dann sieh zu, dass du deine Sachen packst. Warum fragst du denn uns, ob es sich lohnt, wenn du die Entscheidung eigentlich bereits getroffen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Situation deuten, wie kann ich vorgehen, damit ich weiß was in ihr vorgeht?

Wie kann ich sie wieder gewinnen...? Was soll ich machen?

Deuten wirst du die Situation ohnehin nicht können. Mach dir klar, dass Worte einer Frau grundsätzlich nichts zu bedeuten haben, die Taten zählen. Mit deinen 30 Jahren solltest du das eigentlich gelernt haben.

Was du tun kannst ist nichts. Und das ist auch genau das richtige. Fahre deinen Invest drastisch zurück und lass sie erst mal ihre Dinge mit der Familie und das Theater mit dem Ex klären. In Zwischenzeit kümmerst du dich um dich selbst und im besten Fall um andere Frauen. Ach ja und wer zum Teufel hat Zeit um morgens, abends und während der Arbeit mit seiner Perle zu telefonieren?! Nutze deine Zeit für wichtigere Dinge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affäre bzw. FB - mehr nicht... Warme Wechsel -> Ekelhaft!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Sex läuft??? Sehr gut... habe dahingehend keine Beschwerden, ganz im Gegenteil. Daran liegt es eben nicht.

Wie kann ich die Situation deuten, wie kann ich vorgehen, damit ich weiß was in ihr vorgeht?

Wie kann ich sie wieder gewinnen...? Was soll ich machen?

Deuten wirst du die Situation ohnehin nicht können. Mach dir klar, dass Worte einer Frau grundsätzlich nichts zu bedeuten haben, die Taten zählen. Mit deinen 30 Jahren solltest du das eigentlich gelernt haben.

Was du tun kannst ist nichts. Und das ist auch genau das richtige. Fahre deinen Invest drastisch zurück und lass sie erst mal ihre Dinge mit der Familie und das Theater mit dem Ex klären. In Zwischenzeit kümmerst du dich um dich selbst und im besten Fall um andere Frauen. Ach ja und wer zum Teufel hat Zeit um morgens, abends und während der Arbeit mit seiner Perle zu telefonieren?! Nutze deine Zeit für wichtigere Dinge.

Wenn man jemanden sehr mag, verliebt ist und der Mensch wichtig ist, macht man oft Dinge, die nicht im "Drehbuch" stehen. Und klar weiß ich, dass nur Taten zählen, dass weiß ich auch. Nur ich möchte gewissen Dinge einfach verstehen... sicher, werde ich wahrscheinlich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es eventuell Erfahrungen in der Hinsicht gibt. Denn vor ein paar Tagen war noch alles in bester Ordnung. Nun wird nur noch oberflächlich geschrieben, wobei auch der Kosename nicht mehr genannt wird. Das Irritiert mich eben, obwohl ich es vielleicht nicht hinterfragen sollte. Gestern fragte sie, ob wir telefonieren wollen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben aber ausschließlich über andere Dinge gesprochen und das Gespräch lief wie immer. Nur wir haben uns dabei außen vor gelassen und haben nicht über uns gesprochen. auch hierbei hat sie nicht einmal mehr mich beim kosennamen genannt. Ja, sicher, wozu ist das wichtig... ganz einfach, es war ihr muster und nun?? Ich will es eben nur verstehen, was da los ist.

Oder ist es besser, wenn ich mich komplett raus ziehe, also sie ignoriere. Ich weiß das sie Eifersüchtig ist, soll ich sie mit anderen Frauen eifersüchtig machen? Aber was ist mir Ihren Sachen bei mir... Das erstmal außen vor lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich ihr dann geraten und mitgeteilt habe war, dass ihr Mutter mit dem Überstürzen (nicht mit dem scheitern) recht hat und sie sich alle Zeit nehmen soll, um zu sich zu finden...

Sie soll sich mit 25 Jahren zu sich selber finden? Ah ja, gut. Dann sieh zu, dass du deine Sachen packst. Warum fragst du denn uns, ob es sich lohnt, wenn du die Entscheidung eigentlich bereits getroffen hast?

Ganz einfach... Wenn viele Menschen (in diesem Fall eben auch wichtige Menschen für Sie, also Familie und Freunde) auf jemanden einreden, ist es irgendwann nicht verwunderlich, wenn man völlig "überladen" ist und man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann... Daher habe ich ihr das geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Wie der Sex läuft??? Sehr gut... habe dahingehend keine Beschwerden, ganz im Gegenteil. Daran liegt es eben nicht.

Wie kann ich die Situation deuten, wie kann ich vorgehen, damit ich weiß was in ihr vorgeht?

1. Wie kann ich sie wieder gewinnen...? Was soll ich machen?

Deuten wirst du die Situation ohnehin nicht können. Mach dir klar, dass Worte einer Frau grundsätzlich nichts zu bedeuten haben, die Taten zählen. Mit deinen 30 Jahren solltest du das eigentlich gelernt haben.

Was du tun kannst ist nichts. Und das ist auch genau das richtige. Fahre deinen Invest drastisch zurück und lass sie erst mal ihre Dinge mit der Familie und das Theater mit dem Ex klären. In Zwischenzeit kümmerst du dich um dich selbst und im besten Fall um andere Frauen. Ach ja und wer zum Teufel hat Zeit um morgens, abends und während der Arbeit mit seiner Perle zu telefonieren?! Nutze deine Zeit für wichtigere Dinge.

Wenn man jemanden sehr mag, verliebt ist und der Mensch wichtig ist, macht man oft Dinge, die nicht im "Drehbuch" stehen. Und klar weiß ich, dass nur Taten zählen, dass weiß ich auch. Nur ich möchte gewissen Dinge einfach verstehen... sicher, werde ich wahrscheinlich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es eventuell Erfahrungen in der Hinsicht gibt. 2. Denn vor ein paar Tagen war noch alles in bester Ordnung. Nun wird nur noch oberflächlich geschrieben, wobei auch der Kosename nicht mehr genannt wird. Das Irritiert mich eben, obwohl ich es vielleicht nicht hinterfragen sollte. Gestern fragte sie, ob wir telefonieren wollen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben aber ausschließlich über andere Dinge gesprochen und das Gespräch lief wie immer. Nur wir haben uns dabei außen vor gelassen und haben nicht über uns gesprochen. 3. auch hierbei hat sie nicht einmal mehr mich beim kosennamen genannt. Ja, sicher, wozu ist das wichtig... ganz einfach, es war ihr muster und nun?? Ich will es eben nur verstehen, was da los ist.

Oder ist es besser, wenn ich mich komplett raus ziehe, also sie ignoriere. Ich weiß das sie Eifersüchtig ist, soll ich sie mit anderen Frauen eifersüchtig machen? Aber was ist mir Ihren Sachen bei mir... Das erstmal außen vor lassen?

Die Shortcuts:

- Du 35, sie 25

- 4 Monate Fernbeziehung

- Verwechseln von Liebe und Verliebtheit

- Der Ex "nervt" sie

- Sie lässt sich von Familie und Freunden in die eigene Entscheidungsgewalt reinreden

1. Dazu hat mein Vorposter alles geschrieben.

2. So etwas passiert nie über Nacht. Du hast, schlicht und ergreifend, nichts von ihrem Stimmungswechsel gemerkt, da ihr eine Fernbeziehung führt

3. Ich hoffe inständig, dass das nicht dein Ernst ist...

Eventuell bin ich auch blind, aber hab die Frage noch nicht auftauchen sehen, deswegen stell ich sie mal:

Wie oft seht ihr euch überhaupt bzw. habt euch gesehen?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden sehr mag, verliebt ist und der Mensch wichtig ist, macht man oft Dinge, die nicht im "Drehbuch" stehen. Und klar weiß ich, dass nur Taten zählen, dass weiß ich auch. Nur ich möchte gewissen Dinge einfach verstehen... sicher, werde ich wahrscheinlich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es eventuell Erfahrungen in der Hinsicht gibt. Denn vor ein paar Tagen war noch alles in bester Ordnung. Nun wird nur noch oberflächlich geschrieben, wobei auch der Kosename nicht mehr genannt wird. Das Irritiert mich eben, obwohl ich es vielleicht nicht hinterfragen sollte. Gestern fragte sie, ob wir telefonieren wollen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben aber ausschließlich über andere Dinge gesprochen und das Gespräch lief wie immer. Nur wir haben uns dabei außen vor gelassen und haben nicht über uns gesprochen. auch hierbei hat sie nicht einmal mehr mich beim kosennamen genannt. Ja, sicher, wozu ist das wichtig... ganz einfach, es war ihr muster und nun?? Ich will es eben nur verstehen, was da los ist.

Oder ist es besser, wenn ich mich komplett raus ziehe, also sie ignoriere. Ich weiß das sie Eifersüchtig ist, soll ich sie mit anderen Frauen eifersüchtig machen? Aber was ist mir Ihren Sachen bei mir... Das erstmal außen vor lassen?

Glaub mir, ich kenne das nur zu gut und jedes Mal schimpf ich mich einen Idioten, wenn ich wieder zu viel in ein Mädchen investiere, dass ich noch kaum kenne. Bist du auch nur ein bisschen verliebt, siehst du ihre Tests einfach nicht mehr und handelst dementsprechend wie der grösste Anfänger. Kleines Beispiel gefällig? Mein aktuelles Mädchen schreibt mir vor einigen Tagen nach einem schönen Abend "es fühlt sich so gut an mit dir". Schon am nächsten Tag kommt eine Nachricht "lass uns Freunde bleiben". Ich möchte das auch gerne verstehen, aber ich werde es nie können und daher versuche ich es gar nicht erst. Also versuche nicht zu verstehen und gehe nicht in den Pussy Diagnose Modus (lies dich ein)!

Und nein du sollst sie nicht eifersüchtig machen. Du sollst etwas unternehmen, damit du nicht mehr zuviel über ihr Verhalten nachdenkst. Dazu eignen sich andere Frauen nun mal am besten. Aber natürlich gibt es auch andere Wege wie Sport oder mit Freunden was unternehmen oder was immer dir gerade Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden sehr mag, verliebt ist und der Mensch wichtig ist, macht man oft Dinge, die nicht im "Drehbuch" stehen. Und klar weiß ich, dass nur Taten zählen, dass weiß ich auch. Nur ich möchte gewissen Dinge einfach verstehen... sicher, werde ich wahrscheinlich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es eventuell Erfahrungen in der Hinsicht gibt. Denn vor ein paar Tagen war noch alles in bester Ordnung. Nun wird nur noch oberflächlich geschrieben, wobei auch der Kosename nicht mehr genannt wird. Das Irritiert mich eben, obwohl ich es vielleicht nicht hinterfragen sollte. Gestern fragte sie, ob wir telefonieren wollen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben aber ausschließlich über andere Dinge gesprochen und das Gespräch lief wie immer. Nur wir haben uns dabei außen vor gelassen und haben nicht über uns gesprochen. auch hierbei hat sie nicht einmal mehr mich beim kosennamen genannt. Ja, sicher, wozu ist das wichtig... ganz einfach, es war ihr muster und nun?? Ich will es eben nur verstehen, was da los ist.

Die Frage ist doch vielmehr, warum du Dinge machst, die deiner Meinung nach oft nicht im "Drehbuch" stehen:

1. Um für Harmonie zu sorgen und eine glückliche Beziehung zu führen?

2. Oder um deine Verlustangst und Unsicherheit zu kompensieren - wieder die Kontrolle zu haben - damit es DIR besser geht?

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stimmungswechsel habe ich schon gemerkt, nur nicht direkt angesprochen, da wir auch andere Themen hatten über die wir reden, anstatt nur über Probleme zu diskutieren, aber da hab ich offenbar den schuss nicht gehört und/oder war blind... . Ja, man kann von einer starken Verliebtheit ausgehen. Das sich Liebe entwickeln muss ist klar. so ist es nun mal. Wir haben uns 8 mal gesehen...

Wie soll ich reagieren, wenn sie mich antextet oder mich anrufen will... gleichgültig? Soll ich es ihr spüren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiß ist, dass ich mich über beide Ohren in sie verliebt habe, Sie es Wert ist und ich mir mehr als nur eine Fernbeziehung vorstellen kann. Sie gab mir das gleiche Gefühl und die gleichen Erwartungen zurück...

Ist schon ein ziemlich hartes Podestdenken. Zu deiner Frage: Nein, meiner Meinung nach, macht kämpfen hier keinen Sinn. Das es zum Scheitern verurteilt ist, stimmte tatsächlich.

Die Gründe wurden von den anderen Leuten hier schon genannt. Besonders die erste Zusammenfassung. Sie ist nicht die einzige Frau der Welt, merk dir das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.