Bin ich etwa unbegründet Eifersüchtig?

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update: Sie hat sich gestern nicht einmal gemeldet, um wenigstens abzusagen.

Hab mich gestern stattdessen mit Freunden getroffen.

So langsam denke ich, wäre ein "next" angebracht...

Macht keinen Sinn, wenn die ganze Sache offensichtlich einseitig ist und es alles vielleicht doch nur ne kurzzeitige Fick-Freundschaft war.

Also mein Invest ist erst mal auf Null, ich habe genug getan, noch mehr wäre Bittstellerei.

Nur diese zwei Sätze. Den Rest kannst in die Tonne kloppen. Klar, ist nervig, unangemessen, evtl. sogar unhöflich ABER:

Zu heute meinte sie, dass sie eigentlich etwas mit ihrer Schwester geplant hätte aber sie wisse nicht, ob es noch steht. Falls nicht, würde sie sich sehr freuen mich wiederzusehen

Weißt Du wieviel Interpretationsspielraum hier ist ? Habt ihr was konkretes ausgemacht dass sie sich nochmal bei Dir meldet ?

- Du denkst sie meldet sich und teilt Dir mit ob das mit ihrer Schwester was wird oder nicht

- Sie denkt "alles klar, ich sag bescheid wenn das mit meiner Schwester ins Wasser fällt"

Merkst Du was ? 2 Menschen / 2 Denkweisen. Für mich liest sich das so als wäre nix konkretes ausgemacht geworden zwischen Euch.

Wenn eine Frau sagt "ich melde mich bei Dir" und sie tut es nicht - dann ok, Freeze.

Aber in Deinem Fall habe ich das Gefühl als würdest Du ein bestimmtest Verhalten erwarten und wen sie sich anders verhält reagierst Du Bockig.

Die Ursache hat TylerDurden schon geschrieben:

Deswegen bist du ständig und dauerhaft (wenn nicht nach außen, sondern im inneren von dir) im Qualifikationsmodus: Das heißt wenn du ihr einen Wert von sagen wir 8/10 gibst dir aber nur 5/10 kann es ja auch nicht anders sein. Deswegen hör auf zu bewerten!

Bewerte nichts, weder dich noch sie. Vergleiche dich nicht mit anderen!

Sie ist beruflich und sozial einigermaßen eingespannt, sei froh dass sie Dir nicht ständig am Rockzipfel hängt sondern ein eigenständiges Leben hat. Und Du bist nunmal nicht der Mittelpunkt und Du solltest sie auch nicht zum Mittelpunkt machen SONDERN DICH.

Du hast jetzt die Möglichkeit an Dir zu Arbeiten. Oder Du schießt sie in den Wind, versinkst in Selbstmitleid und bei der nächsten Frau geht das Spiel von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Hab mich heute Morgen doch dazu entschlossen, sie heute nach Zeit zu fragen

Sie daraufhin: Ich fürchte nicht, muss heute viel machen und ich möchte dir nicht zusagen, ohne mir sicher zu sein

Ich: Nein musst du auch nicht. Okay, schade

Sie: Finde ich auch sehr schade. Wie geht's dir denn? Hat es sich bei dir Zuhause wieder gebessert?

Ich: Kann man halt nichts machen. Mir geht's soweit gut, hab zum Glück die ganze Woche frei. Und ja, Zuhause hat sich alles wieder gebessert, danke der Nachfrage

Ich: Ich hoffe, dir geht's auch gut.

Sie: Das freut mich wirklich, dass bei dir alles gut ist :* Die letzten Tage ging es mir nicht so gut aber jetzt fängt eine neue Woche an.

Sie: Ich habe am Mittwoch frei (: (Ich hoffe, dass soll tatsächlich eine Aufforderung sein, wegen Mittwoch zu fragen)

Ich: blablabla...magst du denn deinen freien Tag mit mir verbringen? (Ich weiß, ich weiß, sehr bittstellermäßig, aber ich will sie unbedingt wiedersehen! Sonst komme ich nie mit so einem Quatsch an. Diesen Nice-Guy-Fauxpas werde ich beim nächsten Date mit meinem üblichen, guten Frame sowie im Bett kompensieren)

Sie: Sehr gerne sogar :*

Ich: Schön, so was zu hören (: Dann sag ich mal, sehen wir uns am Mittwoch

So in etwa war das Gespräch, hab jetzt alles sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

Okay, bis Mittwoch erst mal nicht anschreiben. Wenn das wieder nichts wird dann muss ich echt daran Zweifeln, ob das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Sie ist ja nicht erst seit gestern so beruflich und sozial eingespannt, zur Anfangszeit haben wir uns ja in kürzeren Abständen gesehen. Aber okay, seit Mai gibt es in der Firma mehr zu tun und am Anfang ist noch alles neu, weshalb man dadurch etwas mehr schreibt.

Ich hoffe, sie hat alles nicht einfach so geschrieben, um mich quasi abzuwimmeln

Ja ich weiß, ich bin nicht der Mittelpunkt. Das einzige, was ich will, ist mit Sicherheit sagen zu können, dass ich quasi auf darauf zählen kann, dass ihr was an uns liegt. Ohne diese Bestätigung mache ich mir immer Gedanken, kann nicht locker damit umgehen, weil ich nur sehr selten erfolgreich eine Frau an mir binden konnte.

Erst mal abwarten

Die Sache mit Vergleichen, dass Persönlichkeit nicht durch Haben geprägt ist...das sind alles Denkanstöße, über die ich mir bis jetzt weniger Gedanken gemacht habe. Ebenfalls ist die Tatsache, dass ein "erleuchteter" Mensch seine Gedanken auch als solche Identifizieren kann und sich von denen los löst, ist ein sehr erstrebenswerte Ziel

Dieser Beitrag, den mir TylerDurden aufs Auge geworfen hat, ist für mich sehr hilfreicher Input, über den ich heute mehrmals sinniert habe. Danke dafür!

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber naja, ich war durstig, vertrocknet und untervögelt durch die Wüste unterwegs und hatte lange keine stimmige Zweisamkeit mit einem Girl, die mir so zusagt.

Mit anderen Worten du bist needy, du strahlst Bedürftigkeit aus.

Schau, du hattest sie schon ein paar mal (?) im Bett, Zweisamkeit, Sex, warum bist du dann immer noch so needy und immer noch durstig?

Weil du versuchst deine Bedürftigkeit, dein Verlangen nach Sex / Zweisamkeit, mit Sex und Zweisamkeit zu befriedigen. Das funktioniert aber so nicht.

Es gab in der ganzen Zeit, solange die Menschheit existiert, noch nicht einen Alkoholiker der irgendwann nichts mehr trinken wollte weil er genug getrunken hat.

Ich hatte letztens nen Freud auf meiner Party, er hat ne Freundin die auf ihn steht, fährt nen BWM, siehst ganz gut aus, Geld okay, alles Top.

Aber ständig jammert er über etwas rum "Ich will andere Frauen, ich brauche dies ich brauche das"

Was möchtest du also? Du möchtest dass sie dich genauso, wenn nicht sogar mehr will/braucht wie du sie, nicht wahr?

Das ist doch im Grunde dein Ziel.

Im Moment ist bei dir die Sachlage aber so dass du sie mehr willst /brauchst als sie dich. Liegt es daran dass sie alternativen hat? Vielleicht, aber gegen die kannst du nichts machen außer sie einem nach dem anderen von der Brücke zu kicken.

Gegen was du aber etwas machen kannst ist dein Verlangen nach ihr, gegen deine Bedürftigkeit gegen deine Needynes. Dagegen, kannst du etwas machen.

Gegen deine innere Leere die ständig weint und heult und mehr und mehr will. Gegen die, kannst du etwas machen.

Sex und Zweisamkeit werden nicht zu dir kommen solange du ihnen hinterherläufst, sie werden viel mehr vor dir weglaufen weil du wie ein irrer, wie ein Süchtiger ihnen hinterherläufst.

Diese Sache werden zu dir kommen sobald du dich von ihnen löst und sie nicht mehr als ein Verlangen von dir siehst.

Macht das für dich einen Sinn?

needyness ist unattraktiv.

No needyness ist attraktiv.

Okay, bis Mittwoch erst mal nicht anschreiben. Wenn das wieder nichts wird dann muss ich echt daran Zweifeln, ob das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Sie ist ja nicht erst seit gestern so beruflich und sozial eingespannt, zur Anfangszeit haben wir uns ja in kürzeren Abständen gesehen. Aber okay, seit Mai gibt es in der Firma mehr zu tun und am Anfang ist noch alles neu, weshalb man dadurch etwas mehr schreibt.

Ich hoffe, sie hat alles nicht einfach so geschrieben, um mich quasi abzuwimmeln

Ja ich weiß, ich bin nicht der Mittelpunkt. Das einzige, was ich will, ist mit Sicherheit sagen zu können, dass ich quasi auf darauf zählen kann, dass ihr was an uns liegt. Ohne diese Bestätigung mache ich mir immer Gedanken, kann nicht locker damit umgehen, weil ich nur sehr selten erfolgreich eine Frau an mir binden konnte.

aber ich will sie unbedingt wiedersehen! Sonst komme ich nie mit so einem Quatsch an

Was ist der unterscheid zwischen dir und einem Alkoholiker?

Du trinkst ein Bier weil es dir schmeckt weil du den Effekt liebst, der Alki trinkt ihn um sein Verlangen danach zu stillen.

Der Alki denkt er braucht den Alk.

Du weißt dass du ihn nicht brauchst.

Wenn der Alk eine Frau wäre, zu wem würde er gehen, zu dir oder dem Alkoholiker?

Dein einziges Verlangen sollte es sein dich von deinem Verlangen zu distanzieren.

Wenn du das geschafft hast, wirst du sie automatisch zu dir hinziehen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keto,

Tylers Beiträge kann ich so unterschreiben.

Das einzige, was ich will, ist mit Sicherheit sagen zu können, dass ich quasi auf darauf zählen kann, dass ihr was an uns liegt. Ohne diese Bestätigung mache ich mir immer Gedanken...

Weißt Du, Du wirst diese Sicherheit nie haben mit Deiner. Egal wie oft sie Dir sagen würde dass sie dich liebt, dass sie für immer mit Dir zusammen sein will usw.. Du wirst Dir immer denken "ja aber..."

Das sind alles keine Garantien, sowas gibt es nicht und wird es nie geben. Ok, ausser bei ner Arabischen Zwangsheirat...

Das sind nur ihre Empfindungen wie sie im Moment fühlt.

Du denkst Du könntest Diese Gedanken Abstellen wenn sie die Frau so und so verhält. Sorry, NEIN. Diese Gedanken kannst nur Du alleine abstellen.

Liest Dir diesen Threat durch. Komplett !! Vorallem die ersten Seiten, und überlege was Du dachtest was sein könnte und wie es letztendlich war. Lies ihn Dir solange durch bis Du erkennst wie destruktiv Deine Denkweise und Bedürftigkeit ist (auch wenn sich das schon gebessert hat).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun schalte ich mich auch mal wieder ein.

Du willst sie nexten nur weil sie nicht so reagiert wie Du willst ? Ich garantiere Dir wenn Du das in Deinem Zustand jetzt tust versinkst Du im selbstgemachten Elend.

Versuche folgendes:

Wandle deinen Anfall von "Next" in ein "sie ist nicht so wichtig um".

Du richtest Deine Zeit komplett nach ihr aus und sie zieht einfach ihre Optionen. Ich sehe von Dir keinen konkreten Vorschlag.

Gib rein planerisch auchmal einen Tag auf. Wenn sie heute was mit ihrer Schwester machen will ok, dann sag ihr "Lass uns morgen treffen. Sagen wir gegen xx Uhr ? bei..xx?"

Wenn das mit der Schwester dann nicht hinhaut und sie nichts zu tun hat kommt sie schon auf Dich zurück. Wenn nicht lässt sich das nunmal auch nicht ändern, Du kannst einen anderen Menschen nicht dazu zwingen, so zu denken wie Du.

Wie die anderen schon sagten, Needyness macht unattraktiv. Im Moment ist die Attraction noch sehr hoch, sie verzeiht Dir Fehler und meldet sich.

Du hast bei allem möglichen einen Hirnfick. Vorschlag: "Nutze deine Fähigkeit Dich kontrolliert selbst zu ändern"

Wenn Du sie sehen willst, dann willst Du sie sehen, das ist dein gutes Recht und wenn sie heute nicht kann, dann schlag was konkretes vor und versuche auch immer konkret zu werden. Gib ihr möglichst wenig Optionen bei der Du abwarten musst wie sie sich entscheidet und würdest Du den Tag noch so gerne mit ihr verbringen.

Du hast vor ihr sicher auch noch Freunde oder Bekannte gehabt mit denen Du gerne was gemacht hast. Frage die für den Tag und wenn die Zeit haben mache was aus und wirf das nicht wegen ihr um. Nimm sie bestenfalls mit aber sag den Freunden nicht wegen ihr ab.

Falls doch nochmal vor hast sie zu nexten, versuche stattdessen einfach mal mindestens einen Tag selbst so gut wie nichts zu investieren. Wenn sie sich nicht meldet tust Du das auch nicht.

Lenke Dich mit irgendwas ab. Ich gehe davon, aus, daß sie sich in eurer jetzigen Situation melden wird. Das gibt Dir vielleicht mehr Sicherheit und Du kannst wenigstens einen Teil deines Hirnficks abmildern...

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Macht alles soweit Sinn, zum Glück ist das mit dem Hirnfick mittlerweile wesentlich kontrollierter...trotzdem kann es noch besser gehen.

Ist jedenfalls sehr wertvoller Input eurerseits den ich mir definitiv zu Herzen nehme.

Nikem hat mich auf eine wichtige Frage gebracht:

Ich habe mit ihr ja nichts konkretes ausgemacht für morgen.

Sollte ich sie heute Abend kurz abschreiben, um Zeit, Ort usw. konkret zu klären?

Oder sollte ich warten bis sie von sich aus darauf zurückkommt?

Das letztere wäre mir zwar lieber, da es zeigen würde, dass ihr was daran liegt.

Jedoch muss ein Mann doch führen und Initiative zeigen...

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Du bist der Mann, also (ver)führst du!

"Ich will wissen, ob ihr was daran liegt". Das klingt so hart nach weiblichem mimimimi (ersetze "ihr" durch "ihm"), dass ich dir am liebsten etwas gegen Menstruationskrämpfe schicken möchte.

Ruf sie an. Das ist in der Situation besser. Warum? Weil du dann nicht wieder nachts um drei dein Handy vibrieren hörst, wo sie sich endlich entschieden hat.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Du bist der Mann, also (ver)führst du!

"Ich will wissen, ob ihr was daran liegt". Das klingt so hart nach weiblichem mimimimi (ersetze "ihr" durch "ihm"), dass ich dir am liebsten etwas gegen Menstruationskrämpfe schicken möchte.

Grüße!

Hahahaha, zum Brüllen!

Aber du sprichst was wahres aus, das klang echt alles andere als maskulin.

Solche Aussagen würde ich zum Glück niemals einer Frau gegenüber machen.

Danke, aber meine Menstruationskrämpfe hab ich im Griff (;

Nun gut, hab sie soeben angerufen.

Erst Mailbox, dann hat sie sofort zurückgerufen.

Bisschen Smalltalk gehalten, ich warte gerade auf den Zug, muss kurz zur Uni (stimmt wirklich :D) und wollte mal hören, wie es dir geht und wollte wegen morgen alles konkret klären.

Dann kam sie auch schon mit einer Uhrzeit daher, ich habe den Ort vorgeschlagen. Sie freut sich.

Sie war wieder auf der Arbeit. Konnte es also nicht zu sehr in die Länge ziehen. Hab ihr dann frohes Schaffen gewünscht und das Gespräch zum Ende geführt.

Hab noch nie zuvor sie mal so angerufen, aber das ist herbe gut. Zielführend, sie hört meine Stimme, sie ist am kichern...sehr gut

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst es funktioniert. Ich habe derzeit eine Flamme, die ist sehr reflektiert und sagt immer mal so Sachen wie, daß sie es toll findet, daß bei mir Vorschläge von mir aus kommen. Anscheinend war das bei den anderen Männern in ihrem Leben nicht immer so.

Ich war auch schon in Deiner Situation bis ich begriffen habe, daß die Frau (so spät ist es bei Dir Gott sei Dank noch nicht) eh so gut wie weg ist. Sie ging schon nicht mehr ans Telefon und schrieb mir in WA nichts obwohl sie online war. --> völlige Funkstille. Sie hat mich nach einem Tag angeschrieben was ich mache. Ich war grade bei einer Bekannten und sie meinte dann "willst Du nicht bei mir übernachten ?"

Leider war aus verschiedenen Gründen die Attraction schon zu stark am sinken, so daß ich sie einige Zeit später ziehen lassen musste, aber ich habe draus gelernt.

Ich habe meine Sachen gepackt habe ihr viel Glück gewünscht.

Ich bin bereit auch eine Frau, die ich als toll erachte, zu verlieren und versuche immer draus zu lernen. Das schmerzt in der Situation, aber bisher lief es jedesmal danach etwas besser. Die Schwierigkeit ist die richtigen Sachen für sich herauszufiltern.

Mach Dir bewusst, dass keine einzelne Aktion bzw. kein einzelner Fehler im Game zum "Game Over" führen sondern meist eine Kombination davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

"Hey, ich muss dir für heute wieder absagen.

Ich muss auch erlich sagen das ich momentan nicht den Kopf dafür habe. Ich möchte mehr geben und kann es nicht.

Ich möchte sagen das ich es für besser halte das wir uns nicht mehr treffen. Ich wünsche dir in all deinem Vorhaben viel Glück"

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Manchmal sieht man den Flake und das Ende nicht kommen (weder du noch das Forum). Tut weh, aber jetzt musst du den Mund abputzen und weitermachen.

Da du ja meintest, dass du die Geschichte sowieso nur noch locker siehst, sollte das kein Problem darstellen.

Tipp: Geh raus und lern neue Frauen kennen. Jetzt wirst du dir denken: "Aber es ist doch keine wie Lydia!" (Oneitis).

Bullshit.

Gute Zeit und du schaffst das schon!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Hab ihr alles gute gewünscht, mich für die Zeit bedankt usw. Hab auch gesagt, bin enttäuscht darüber, dass sie es mir in dieser Form mitteilt

Sie: Ich wollte dich sehen, habe mich sogar sehr gefreut bis eben. Habe dir jetzt zum dritten Mal abgesagt und für mich heißt das ich hätte mich besser bemühen sollen.

Ich weiß wie scheiße das ist über diese form. Weiß nur nicht wann wir uns gesehen hätten und dich so lange im ungewissen lassen wollte ich auch nicht.

Ich vermisse dich auch.

momentan muss ich mich einfach auf zu vieles konzentrieren , da find ich es nicht fair gegenüber dir ....

Egal was ich sage ich fühle mich einfach mies, das zu recht....

Sprachnachricht von mir sinngemäß: Hab ihr gesagt, sie solle sich kein Druck machen, ich mache ihr auch keinen Druck und weiß, wie sehr sie im Leben eingebunden ist. Falls ich irgendwie Druck signalisiert habe, dann tut es mir leid

Sie: Du brauchst dir da echt keinen Vorwurf machen, du bist einfach perfekt in der hinsicht. Du hast auch überhaupt keinen Druck gemacht. Es liegt echt an mir, hab gedacht ich kann das. Aber ich brauche immer mehr von dir und heute habe ich mich selber dabei erwischt wie ich auf was echt wichtiges scheißen wollte um dich zu sehen. Die andere Seite ist dann mein doofes gewissen wenn ich dir abgesagt habe oder keine zeit habe.

Ich wünschte ich hätte dich im Winter kennen gelernt wo der ganze Stress vorbei ist.

Ich per Sprachnachricht: Ich verstehe sie, aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man nie das aufgeben sollte, was einen Glücklich macht. Wenn sie bei mir glücklich ist, dann sollte sie gut darüber nachdenken, ob sie wegen ihrer aktuellen Lage das aufgeben möchte. Außerdem kann man sich auch in Abwesenheit verbunden fühlen, wenn man weiß: Okay, stressige Zeit, aber es gibt jemanden, der mich ablenkt, mich glücklich macht.

Ich zu meinem Teil bin trotz der Umstände bereit, es mit uns nicht aufzugeben, weil ich mich nicht mehr lange so gut mit einer Frau gefühlt habe und sogar wieder etwas wie verliebt sein gefühlt. Bin der Meinung, dass wir gut zusammenpassen und dass das mit uns es wert ist, es nicht einfach so wegzuwerfen. Aber wenn das mit ihren Prioritäten im Leben nixht vereinbar ist, dann akzeptiere ich es und kann es etwas verstehen

So bis jetzt.

Ich weiß, für euch konnen meine Sprachnachrichten nicht gut rüber, aber es ist einfach so, ich kann nicht einfach aufgeben. In diesem Fall kann ich einfach nicht wie ein richtiger Pick-Up reagieren, es muss das raus, was mein Herz sagt. Und es war nicht meine Intention, quasi zu betteln, dass sie bei mir bleibt, sondern ein ins Gewissen reden, versuchen, die schönen Zeiten unserer Zeit hochkommen zu lassen. Im selben Atemzug sag ich auch, wenn sie keinen anderen Weg sieht, dann akzeptiere ich es! Nur hoffe ich dennoch, dass sie einen für sich persönlichen Mittelweg findet, wenn ihr was an uns liegt.

Immerhin habe ich die Nachricht ruhig und besonnen gesprochen, mit der selben Art zu sprechen, mit der ich mal einen Kollege so aufmuntern konnte, dass er fast Pipi in den Augen bekam. Meine empathische, beruhigende Art und die Tatsache, dass ich sein Anliegen ernst nehme denke ich mal

Aber wisst ihr was? Trotz dem flauen Bauchgefühl und allem? Ich fühl mich in gewisser Weise wieder frei!!!

Wie eine Last, die nun verschwunden ist. Wenn man mich sieht, würde man meinen "Verlust" mir vielleicht garnicht anmerken.

Ich hoffe das bleibt so...

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Joa, willkommen in der Oneitis, Kollege.

Ich hoffe, du leidest nicht über zwei Jahre darunter, so wie ich damals.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß - ich sehe die Sprachnachrichten gar nicht mal so kritisch. Eine Sache bewirken sie bestimmt - daß Du was draus lernst.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre Geduld und Hilfsbereitschaft danken!

Lydia hat dich nie letzte Sprachnachricht nicht einmal angehört...

Ich dachte zwar erst, es könnte auch sein, dass es eine unüberlegte Kurzschlusssituation von ihr war, aber anscheinend ist sie fest entschlossen, mich abzuschießen.

Das zeigt mal wieder, egal, wie sehr ich eine Frau zum lachen bringen, egal was sie zu mir sagt, egal, wie super und stressfrei alles läuft...Frauen finden bei mir immer Gründe, mich abzuschießen.

Die ganze Zeit mit ihr war für sie unbedeutend! Es ist wohl unmöglich, dass eine Frau Gefühle für mich hat.

Und das tut weh, mir ging es gestern Nacht wieder elendig, als ich von Kollegen nach Hause kam.

Aber was solls, man muss den Ist-Zustand akzeptieren. Und Fakt ist, Frauen sind momentan Gift für mich...oder sind es immer gewesen.

Ich möchte nie wieder dieser Qual ausgesetzt sein, die meine Gefühle und mein Kopf mir antun. Tatsache ist, ohne eine Frau geht es mir viel besser! Auch wenn ich weiterhin Sehnsucht haben werde nach so einer Zeit, die ich mit Lydia hatte.

Nun lösche ich alles von ihr. Nachher bring ich vielleicht kurz ihre Jacke zu ihr, entweder drücke ich sie ihrer Schwester oder ihrer Nachbarin in der Hand, Lydia wird wohl nicht da sein.

Hoffentlich fühle ich mich nie mehr einer Frau hingezogen, denn mein eigenes Wohlbefinden wird dadurch stark beeinträchtigt. Und ich möchte nicht noch einmal vorgeführt werden, wie unliebenswürdig ich bin.

Scheiß auf Lydias wertlose Worte, ich habe keinen Platz in ihrem Leben, das war ihre Kernaussage. Sie hat Zeit, möchte sie aber nicht mehr mit mir verschwenden...

Alles Gute und Danke nochmal.

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Sie: Hast du heute zeit?

Ich: Theoretisch schon...aber ich denke, wir können uns nicht mehr sehen?

Sie: Ich hasse es über WhatsApp ab zu schreiben ich würde gerne mit dir reden. Und natürlich hab ich mir auch viele Gedanken über deine Worte Gemach

Ich: Nun gut, ich werde mir Zeit nehmen

Kurz, nachdem ich ihre Jacke bei der Nachbarin abgegeben habe.

Mir ist klar, das wird bestimmt ein "Lass uns Freunde bleiben" Gespräch und es ist ein falsches Signal, daraus anzuspringen...

Dennoch interessiert es mich, was sie zu sagen hat.

Entweder waren meine Worte tatsächlich so prägnant, dass sie an ihren gestrigen Entschluss stark zweifelt, oder das wird das ultimative Gespräch sein, was der ganzen Sache einen etwas würdigeren Abschluss gibt als über WA.

Jedenfalls ist das die vielleicht letzte Gelegenheit, wieder meine Karten auszuspielen, so dass sie sich wieder entsinnt, was man an mir hat.

Bedeutet, der übliche, lockere gute Vibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Hast du heute zeit?

Ich: Theoretisch schon...aber ich denke, wir können uns nicht mehr sehen? Nein. Besser noch: Gar nicht antworten.

Sie: Ich hasse es über WhatsApp ab zu schreiben ich würde gerne mit dir reden. Und natürlich hab ich mir auch viele Gedanken über deine Worte Gemach

Ich: Nun gut, ich werde mir Zeit nehmen ok

Kurz, nachdem ich ihre Jacke bei der Nachbarin abgegeben habe.

Mir ist klar, das wird bestimmt ein "Lass uns Freunde bleiben" Gespräch und es ist ein falsches Signal, daraus anzuspringen...

Dennoch interessiert es mich, was sie zu sagen hat.

Entweder waren meine Worte tatsächlich so prägnant, dass sie an ihren gestrigen Entschluss stark zweifelt, oder das wird das ultimative Gespräch sein, was der ganzen Sache einen etwas würdigeren Abschluss gibt als über WA.

Jedenfalls ist das die vielleicht letzte Gelegenheit, wieder meine Karten auszuspielen, so dass sie sich wieder entsinnt, was man an mir hat.

Bedeutet, der übliche, lockere gute Vibe.

Aldaa!

Die sagt dir eins ums andere ab und jedes Mal sagst du wieder zu? Hast du nicht noch wenigstens Stolz - wenn du schon kein Leben mehr hast?

Es interessiert dich, was sie zu sagen hat?

Und was bringt es dir, wenn sie zweifelt? Dass sie morgen wieder absagt?

Sag für heute ab. Per Whatsapp wie üblich, kurz und freundlich: Kann heute nicht, melde mich.

Und dann machst du erst mal ne KS und wirst dir klar darüber, was du eigentlich willst - und nutzt die Zeit, dich hier mal komplett einzulesen und dir von deinen Freunden mal gründlich den Kopf waschen zu lassen.

...

Wir hatten zwar keine Möglichkeit, uns ¨richtig¨ zu begrüßen, da wir beide immer auf der Durchreise waren, aber von ihr aus kam öfters Körperkontakt, z.B. Berührungen auf meine Brust.

So weit, so gut. Nach einigen Stunden Arbeit wurde ich zum Essen geschickt und da es sich anbot, habe ich in einem Saal gegessen, den Lydia gerade eindecken musste.

Als ihre Schwester und unser Chef verschwanden, waren wir alleine da und haben etwas gequatscht.

Ich saß an einem Tisch und habe gegessen, einmal sie rüber und hat mir einen Kuss gegeben.

Nachdem ich fertig war, haben wir uns ein weiteres mal etwas ausgiebiger geküsst. Dann ging es wieder zur Arbeit.

...

Einige Zeit später hat sie mich darum gebeten, kurz ihre Schwester nach Hause zu fahren, die ebenfalls bei uns arbeitet. Da ich es als gute Gelegenheit sah, eine Pause von der Arbeit zu bekommen, hab ich zugestimmt.

Also habe ich es nicht gemacht, um lediglich Pluspukte bei Lydia zu bekommen, sondern weil ich gerne Auto fahre, paar Minuten Pause nicht schlecht gewesen wären und ihre Schwester sonst im Regen hätte laufen müssen.

Okay, so weit, so gut. Haben uns wieder gut verstanden und die Tatsache, dass sie mich das erste Mal auf der Arbeit heimlich küsst, habe ich als gutes Zeichen aufgefasst. Immerhin wird in dieser Firma Tratscherei groß geschrieben.

Jedoch gab es eine Situation, die zu meiner Unsicherheit beigetragen hat:

Lydia kam kurz zu unserem Saal vorbei. Kurz darauf zog sie mich zur Tanzfläche oder was auch immer sie vor hatte.

Jedoch kam ein angeheiterter, älterer Gast daher, der den ganzen Abend eine ich sag mal ruppige, aber ich denk mal nicht böse gemeinte Art an den Tag legte.

Er meinte zu mir in kneipenähnlicher Manier ¨Hau ab¨ und hat sich Lydia zum Tanzen gekrallt.

Da ich es nicht ernst genommen habe, hab ich darüber gelacht. Lydia schaute zu mir rüber und ich meinte ¨nur zu¨ mit einem Grinsen im Gesicht. Dann machte ich mich wieder an die Arbeit.

In dem Moment habe ich diese Situation garnicht ernst genommen und habe es ziemlich locker genommen, dass sie mit ihm getanzt hat. Außerdem wäre es ggf. affig gewesen, deswegen ein Fass aufzumachen. Ich habe mir wieder gedacht: Okay, der schnappt sich die mir zum Tanzen weg, aber wer hat denn was mit ihr am laufen, er oder ich?

So weit, so gut. Als Lydia vor mir Feierabend hat, hat sie mich zur Verabschiedung liebevoll umarmt, sich nach hinten gedreht, um sicherzustellen, dass niemand hinschaut, und mich anschließend geküsst.

Am Montag morgen dachte ich mir, ich schenke ihr eine kleine Aufmerksamkeit. Da sie voll auf Regenbögen abfährt und mir in der letzten Zeit einer unter die Linse gekommen ist, hat ich ihr das Foto geschickt und ihr anschließend einen schönen Tag gewünscht.

Sie dazu: Oh wie toll dankeschön! Dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag :* :*

Ich schrieb daraufhin noch, ich hoffe, dass wir in dieser Woche Zeit füreinander finden.

Seitdem keine Antwort mehr von mir und keine weitere Nachricht, ich habe ihr seit dem auch nicht mehr geschrieben.

Ich habe diese Nachricht bewusst in der wir-Form verfasst. Denn ïch hoffe, du findest diese Woche wieder Zeit für mich¨ ist definitiv ein No-Go, da sind wir uns bestimmt einig.

Nun bin ich verunsichert: Hat sie kein Interesse mehr, wegen der Geschichte mit dem Tanzen? Es ist ja möglich, dass sie mich seitdem als Waschlappen sieht und darum sich mit mir nicht mehr abgeben will...

Meine Stimme der Vernunft sagt: Meine letzte Nachricht muss man nicht umbedingt beantworten und ich habe ihr ja selbst gesagt, bei vielen Nachrichten macht es keinen Unterschied, ob man sofort oder in ein paar Stunden schreibt.

Sie steht weiterhin auf mich, hast du doch selbst am Samstag bemerkt. Dazu habe ich mehr oder weniger geäußert, dass ich sie gerne wiedersehen möchte und sobald sie Zeit und Lust hat, wird sie sich schon melden. So wie letztes Mal, als sie mich spontan angerufen hat und wir uns darauf hin wiedergesehen haben.

Trotzdem bleibt die Verunsicherung, weil ich kein Plan habe, warum von ihr garnichts kommt. Außerdem kann man annehmen, dass das Unbeantworten meiner letzten Nachricht ein Zeichen dafür ist, dass es nie wieder zu einem Treffen kommen wird, weil die Sache mit der Tanzfläche mich disqualifiziert hat. Oder, weil sie jemand anderes hat...

Ich bade diesmal nicht in Selbstmitleid, ich bin nur hin und hergerissen. Warum denke ich immer, dass sie ihre Meinung über mich von jetzt auf gleich ändern kann? Klar, ich weiß nichts, aber irgendwie fühle ich mich wieder alleine...

By the Way: War gestern bei der Psychologin zur Erstaufnahme. Macht einen guten und engagierten Eindruck.

Eine Woche lang kein Date und ihr seht euch erst auf der Arbeit wieder?

Wieso hattet ihr kein Date? Sag es uns.

Ich gehe das fett Markierte mal von oben nach unten durch:

Doch, ihr hattet die Möglichkeit, die hat man immer und überall - wenn beide das wollen

Du bist ihr also mit deinem Teller hinterher - zum Quatschen. Hinterher ist nie gut.

Du machst ihrer Schwester den Taxifahrer? Alda!!!! Keine Pluspunkte - hundert Minuspunkte.

Heimlich küssen als gutes Zeichen? Wenn sie dich vor ihrem Chef und ihrem Vater abknutscht, dann könnte das eins sein.

Ein anderer sagt dir hau ab, sie tanzt mit ihm und du grinst dazu. Finde den Fehler.

Kein Fass aufzumachen, war eine gute Idee. Aber überlege mal, warum irgendwer zu dir sagt: Hau ab. Was strahlst du aus?

Nein, du dachtest nicht, du schenkst ihr eine Aufmerksamkeit, du hast um ihre gebuhlt. Foto vom Regenbogen, Mann ey, geht's noch?

Du hoffst, dass ihr diese Woche Zeit findet? Wo findet man die, bring ne Tüte mit. Ja, das ist ein No-Go, völlig egal ob da wir, du, ihr oder Regenbogen steht. Mach ne Ansage: Dienstag 20 Uhr bei mir.

Ja, das mit dem Waschlappen haut hin.

Du hast keine Vernunft. Außer der, dass du zur Psychologin bist.

Und da wird es ernst: Gut, dass du es überhaupt machst. Aber: Such dir einen Mann.

---

Tut mir echt leid, so hart zu schreiben, du musst echt an dir arbeiten, von Anfang an. Lass die Mädels erst mal weg. Ganz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Danke für deine Ansage, Bonnitaet.

Hätte nicht gedacht, wie beschissen und lappig mein Gesamtpaket ist.

Du hast recht, ich sollte es mit Frauen sein lassen und mir nicht mehr meinen Stolz wegnehmen.

Schade, dass es für solche wie mir keine Chance gibt.

Oh man, ist meine Art lächerlich, mit Frauen zu agieren.

Ich werde mich bald abmelden denk ich mal, hat keinen Sinn mehr, weiterhin Energie für diese Sache zu verschwenden, wenn ich eh für euch und für alle Frauen da draußen nur ein Waschlappen bin.

Mir war nicht bewusst, wie armselig ich tatsächlich wirke und wie armselig das ganze komplette "Game" mit ihr war.

Lydia brauche ich nicht abzusagen, kam sowieso keine Uhrzeit oder sonst etwas.

Gott, fühle ich ein wertloser Spielball...

Macht es gut

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KeTo22,

wer herkommt und redet, ist sicher kein Waschlappen, nur sie nimmt dich so wahr und hält dich wie ein Hündchen.

Und: Die meisten von uns sind hier, vor allem ich, weil wir irgendwie irgendwo selbst ganz olle fettige alte Waschlappen sind oder waren. Und uns der Austausch und die Meinungen anderer eben weiter bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey KeTo22,

überleg dir mal ob eine stationäre Therapie für dich in Frage kommen könnte und sprich am Besten mit deiner Therapeutin darüber.

Deine Selbstwertprobleme sind so massiv, dass du jetzt, da du noch so jung bist, ganz schnell daran arbeiten solltest.

Da kann dir aber imho kein Forum allein helfen.

Btw.: Ritalin macht dich nicht zu einem komplett anderem Menschen, unterdrückt nicht die positiven Seiten von AD(H)S und ist für Erwachsene auch keine Chemiebombe.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst merken wie befreiend das Austreten aus der Opferrolle wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Jo,

nachdem ich anschließend gefragt habe, welche Uhrzeit ihr denn vorschwebt, kam gegen 18 Uhr, 3Std später, erstmal:

So, bin jetzt zuhause. Hab mir vorhin auf den Weg eine Schmerztablette gegrn meine Zahnschmerzen genomnen

Ich denke, ich schlafe erst einmal

Ich dazu nur:

Schmerztabletten to go also

Mach das, gute Besserung

Seit dem nichts mehr.

Mir reicht es, jetzt meldet sich auch mein Stolz zu Wort.

Verarschen kann ich mich alleine, so langsam verärgert mich dieses Spielchen.

Darum lösche ich sie nun aus meinen Gedanken und aus meinem Handy.

Das ist hoffentlich nun der letzte Eintrag meinerseits. Es steht fest, dass die Sache gelaufen ist, eine Demütigung a la "Lass uns bitte Freunde bleiben" möchte ich mir ehrlich nicht antun.

Eure Ratschläge werden in die Tat um gesetzt. Ihr habt mir dabei geholfen, Einzusehen, dass ich ein schwerer Fall bin und dass ich offensichtlich eine massive Störung aufweise. Dazu noch mein bemitleidenswerte Art, eine Frau zu "klären"

Die Sache mit Frauen ist abgehakt, ich bin im Kopf nicht normal genug, um etwas langfristiges reißen zu können.

Die Sache mit Ritalin würde ich auch in Betracht ziehen, da ich mein Gefühls-und Gedankenleben nicht mehr aushalte.

Ich möchte nur zu den normalen Menschen gehören, die ein kontinuierliches und ausgefülltes Leben haben und für sie Sex oder gar die Zuneigung einer Frau kein kurzes, seltenes Phänomen wie Sonnenfinsternisse sind.

Um endlich dahin zu gelangen, müssen eventuell andere Maßnahmen getroffen werden, wie Ritalin.

Ich habe soeben einige repräsentative Erfahrungen darüber durchgelesen und viele erwachsene ADHSler berichten positive Dinge, vor allem weniger Gedankenflut.

Für Frauen bin ich in Zukunft keine bemitleidenswerte Witzfigur mehr, mit der man spielen kann, da ich sie nun dauerhaft links liegen lassen möchte. Die Befriedigung etwaige Bedürfnisse muss zwar von nun an erkauft werden, aber dafür kann mich keine Frau mehr runterziehen. Und es ist halt so, dass die mir immer geschadet haben.

Macht's gut Jungs und entschuldigt noch mal dieses Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Frauen bin ich in Zukunft keine bemitleidenswerte Witzfigur mehr, mit der man spielen kann, da ich sie nun dauerhaft links liegen lassen möchte. Die Befriedigung etwaige Bedürfnisse muss zwar von nun an erkauft werden, aber dafür kann mich keine Frau mehr runterziehen. Und es ist halt so, dass die mir immer geschadet haben.

Macht's gut Jungs und entschuldigt noch mal dieses Theater.

Ich gebe dir jetzt einen letzten wichtigen Rat, und er ist wirklich wichtig.

Egal was dir noch im Leben passiert.

Lass den "Schaden" zu.

Akzeptiere ihn.

Die Frau hat dir gerade geholfen, sie hat deinen Bild eines Weichei angekratzt, sie ist dabei es zu zerstören.

Und du bist dabei es wieder aufzubauen indem du auf Beleidigt und Bemitleidenswert tust.

Du bist schon wieder dabei dein "ich", das "ich" eines weinenden kleinen Jungen aufzubauen.

Merkst du was in dir passiert, wenn sie bis zu deinem Stolz gekommen ist, ist das gut.

Dein Stolz, der eines kleinen Jungen ist das einzige was dich von deinem Wahren "ich" deinem wahren "mann" sein trennt.

Fasse all deinen Mut zusammen und lass davon los.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Hi, ich habe wieder das Bedürfnis, mich euch mitzuteilen...

Lydia hat sich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet. Sowohl auf FB als auch ihre Nummer sind gelöscht.

Ich habe so eine tiefe Sehnsucht nach ihr, den Wunsch, dass ihr noch was an mir liegt, das Verlangen, sie wieder zu spüren...ich habe sogar von ihr geträumt, obwohl ich seit Ewigkeiten nichts mehr geträumt habe.

Es ist noch ein auf und ab zwischen Optimismus, Dankbarkeit für die schöne Erfahrung und tiefe Verletzung und Trauer.

Ich habe versucht, mich mit Ablenkung durch Freunde, Medien und Cannabis zu betäuben, um einfach nichts mehr zu spüren. Aber immer, wenn ich Abends alleine war oder im Bett lag, muss ich mit den Tränen kämpfen.

Es ist ätzend, sie hat so viel genommen, genommen...

...aber die ganze Sache hat auch das tiefe Bedürfnis ausgelöst, noch mehr an mir selbst zu arbeiten, um nie wieder dieses Gefühl der unerfüllten Liebe und der Leere zu spüren und um endlich ein selbstbewusster Mann zu werden, der mit seinem Leben klarkommt und es nicht nötig hat, nach Aufmerksamkeit und Liebe zu dursten.

Darum habe ich angefangen, die "6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen.

Bereits die Einleitung, die sich über mehrere Kapitel intensiv über das Selbstwertgefühl und seine Auswirkung beschäftigt, hat für viele AHA-Momente gesorgt...

Es macht alles einen Sinn...in vielen Passagen wird gegenübergestellt, wie sich hohes und niederes Selbstwertgefühl offenbart und welche Handlungen und Denkweisen es mit sich führt. Unzählige Male habe ich mich darin selbst erkannt und konnte Zusammenhänge wie nie zuvor gut nachvollziehen.

Selbsterfüllende Prophezeiung...hat meinen Blickwinkel ebenfalls enorm erweitert

Pseudo-Selbstwertgefühl...das habe ich mir angeeignet, das wurde jedoch von ihr zerstört. Aber es ist gut, dass es abgerissen wurde...

Ich sauge das Buch ein wie ein Irrer. Es tut mir gut, öffnet meine Augen und gibt mir Mut und Hoffnung, dass ich doch den Absprung schaffen werde. Weil es mir hilft, zu verstehen und weil es mir zeigt, wo ich ansetzen muss, um dahin zu gelangen, wohin ich möchte.

Selbst-Wirksamkeit und Selbstwert, das sind Dinge, um die es sich zu kämpfen lohnt. Selbstwertgefühl erhalte ich nicht durch die wankelmütige Zuneigung einer Frau, die mich abschießt und am nächsten Tag vielleicht den nächsten Typ hat, sondern ich muss es tief in mir drin verpflanzen.

Soviel dazu...ich werde viel Energie darin aufwenden, um endlich ein besserer Mensch zu werden, der u.U. endlich von Frauen begehrt und geliebt wird, der aber in erster Linie alleine mit sich im Reinen ist. Jemand, der sich selbst und seiner Vision folgt, eine starke Persönlichkeit.

Bin den vielen Frauen, vor allem Lydia, dankbar, dass sie mir so viel Schmerz bereitet haben. Denn wenn alles zerstört ist, die Illusion, das Glück, die Selbstachtung, das Pseudo-Selbstwertgefühl, dann ist Platz, sich ein viel stärkeres inneres Fundament zu bauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sieh´s mal so: Du hast eine getroffen die Dich emotional so richtig durch die Mangel genommen hat. Dadurch konntest Du Deine Baustellen erkennen und bearbeiten. Weiter so !!

Und falls es Dir hilft, da muss jeder mal durch. Ich hatte die Scheisse anfang des Jahres. Manchmal hat es schon Vorteile so gefickt zu werden denn dadurch erkennst Du Dich und Deine Baustellen, man lernst sich durch sowas besser kennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.