Bin ich etwa unbegründet Eifersüchtig?

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KeTo22

Hi Jungs,

ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, da ich mich in letzter Zeit mit anderen Dingen außer mit Frauen beschäftigt habe.

Trotzdem habe ich tatsächlich eine Frau kennengelernt.

Sie ist eine Arbeitskollegin in meinem Nebenjob, wir haben uns schon immer gut verstanden und haben immer Späße gemacht. Sie ist 24, paar Monate älter als ich, Russin und heißt im folgenden Lydia.

Vorletzten Montag waren wir zusammen arbeiten. Als wir zusammen eine geraucht haben, meinte sie, sie sei immer noch stonded. Ich war sehr überrascht darüber, weil ich ihr das nie zugetraut hätte. Vor allem sah ich da eine gute Gelegenheit, unsere "arbeitstechnische Beziehung" auszubauen, da ich vor meinen Gitarren-Sessions auch selbst gerne eine Spaßzigarette rauche.

Also habe ich vorgeschlagen, nach der Arbeit doch mal einen Dübel zu rauchen. Top, sie hat ja gesagt und würde mir noch mal nach der Arbeit schreiben.

Während der Schicht haben wir ganz leicht geflirtet. Z.B. habe ich ihr einmal am Zopf gezogen, so wie ich es gerne bei ihr mache, und sie so:

"Na, sind dir Eier gewachsen?"

Ich: "Hey, wir hatten Ostern, ich habe Eier für ein ganzes Jahr gefunden!"

Das fand sie lustig, dass sie beim Bierzapfen sich nicht mehr einkriegen konnte.

Soviel dazu. Letztendlich hat sie sich tatsächlich gemeldet, und ich bin zu ihr rumgekommen.

Da ich nicht wusste, dass Freunde von ihrer Schwester da waren, weil alles außer Lydia feiern wollten, war ich erst mal etwas verdutzt, als ich alle Mann am Wohnzimmertisch saßen sah.

Das habe ich jedoch umgewandelt, indem ich jeden per Handdruck gegrüßt habe, obwohl es eine sehr eingeschworene Gemeinschaft war und nicht gerade offen waren.

Zwei weitere Arbeitskollegen, die Lydia ebenfalls eingeladen hat, haben z.B. nicht gegrüßt.

Später sollte Lydia meinen, dass ich im Gegensatz zu den anderen beiden Arbeitskollegen als sympathisch und offen wahrgenommen wurde. Social Proof!!!

Als alle anderen weg waren und wir nur noch zu viert, haben wir weiter munter Party gemacht. Dabei war so eine Art Anziehung zwischen Lydia und mir vorhanden. Von kurzen Händchen halten nach einer Neckerei bis hin von der dezenten Platzierung meiner Hand an ihrem Hintern war alles dabei. Es lief gut und dabei hatten wir auch nette Gespräche.

Nun war es an der Zeit, um 3:30 morgens wieder nach Hause zu kommen. Mich hat sie von allen als letztens verabschiedet, mit dem Unterschied, dass sie mir einen Kuss auf den Mund verpasste.

Man, war ich baff.

Am nächsten Tag schrieb sie mich an und fragte, was das mit uns beiden war. Ich meinte dazu: "Offensichtlich eine sexuelle Belästigung deinerseits, ich hoffe, auf der Arbeit kommt so etwas nicht vor! :D" Lydia schrieb u.A. dazu: "Aber ich kann meine Finger von dir nicht lassen :D"

Geil, läuft! Auf meine Initiative hin haben wir uns wieder getroffen. Haben das gute Wetter genossen, haben an einem schönen Ort gechillt und über Gott und die Welt geredet und haben einige Gemeinsamkeiten feststellen können. Sie hat wie immer mit mir viel gelacht, und hat mir positiv angemerkt, mir würde zu allem ein passender Spruch einfallen.

Als es dann wieder Zeit war, sich zu verabschieden, stellte sich heraus, dass nur eine Umarmung für uns beide nicht genug war. Sie fing an zu lachen, legte ihre Stirn auf mein Gesicht und wir küssten uns wieder.

Als wir darauf hin schreiben, spricht sie von einem schönen Tag mit mir und lädt mich für den übernächsten Tag zum Frühstücken bei sich ein.

Unser drittes Date war noch schöner, wir haben öfters Körperlichkeiten und Küsse ausgetauscht, auf dem Rückweg zu ihr sind wir auch Hand in Hand gegangen.

Als wir uns das vierte Mal getroffen haben, hatten wir endlich Sex. Den besten Sex den ich seit langem habe. Insgesamt 6 mal an diesem Tag :D :D

Es ging wie von alleine. Sie war bei mir, Lydia zog mich mit ihrem schönen Kleid umso mehr an. Und ich zog sie mit meiner Gitarre an. Während ich ihr etwas vorspiele, legt sie sich seitlich auf mein Bett und hört mir aufmerksam zu. Als ich mich dann zu ihr lege, ist die ganze Sache ein Selbstläufer. Die aufgestaute Lust hat sich bei und beiden entladen, wir haben alles miteinander gemacht!

Endlich! Endlich wieder eingelocht! Ich habe mal gehört. humorvolle und verspielte Frauen sind besonders gut im Bett. Ohja, das konnte ich bestätigen!

Mehrmals hat sie mir gesagt/geschrieben, dass der Sex mit mir unglaublich war und dass es mit mir viel Spaß macht. Sie muss wohl auch mindestens einmal gekommen sein, bevor sie ihren Kopf an meiner Brust legte und wir die stille Zweisamkeit genossen haben.

Das fünfte Date, was letzten Mittwoch war, war noch einmal intensiver und zärtlicher.

Wir waren erst mal draußen, das Wetter war bombe! Meine spontane Idee, mit nem Tretboot über den See zu fahren, hat sie so begeistert, dass sie mir glatt n Kuss dafür verpasste.

Am Ende fanden wir uns wieder bei mir vor und hatten wieder Sex, bei dem sie wieder zum Orgasmus kam. Vorhin hat sie schon gesagt, sie glaube, mit mir wird's nie langweilig im Bett.

Am Abend haben wir nur noch gechillt und gekuschelt. Es schien, als würde sie mir aus der Hand fressen. Letztendlich hat sie spontan bei mir geschlafen. Sie schrieb am nächsten Tag, dass es schön war, vor allem mit mir aufzuwachen.

So weit, so gut. Bis jetzt glaube ich, dass ich fast alles richtig gemacht habe. Kein Stress, kein Drama und ich habe immer wieder das verspielte, humorvolle Miteinander mit Lydia aufrecht erhalten. Von mir aus kam nie Gefühlsduselei, höchstens unkitschige Dinge wie: ich fand unseren Tag auch schön, ich freue mich schon, dich wiederzusehen. Bis jetzt war es ein schönes, intensives Miteinander, ohne 24/7 schreiben zu müssen, ganz ohne Zwang. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich echt begeistert von Lydia. Ich habe jeden Moment mit ihr genossen, war ganz im Moment, ich hatte richtig Spaß daran, mit ihr zu scherzen oder einfach mal über Gott und die Welt zu reden.

Mit ihr fühlte ich mich, als würde meine persönliche Mauer fallen. So erleichtert: Guck, du hast doch das Zeug, eine attraktive, selbstbewusste und humorvolle Frau an dich zu ziehen!

Heute jedoch schien mein altes Ich mich eingeholt zu haben. Grund war folgendes Whats App Gespräch (Anmerkung: Das Schreiben war bei uns eh kein wichtiger Bestandteil):

Ich: Na mein Sonnenschein wie geht's dir?

Lydia: Hey Baby mir geht's super und dir?

Ich: Mir geht's auch gut, das Wetter ist ja mal wieder geil

Lydia: Ja das stimmt, was machst du so?

Ich: Ich fahr gleich zum Sport und du?

Lydia: Cool, ich bin gleich bei Vale und dann kommt ein Klassenkamerad zu mir chillen

Ich: Okay, dann viel Spaß

Lydia: Danke, dir auch mein Schatz, was machst du nach dem Sport?

Ich: Erst einmal was essen dann mal gucken, bestimmt wieder mit Kollegen chilln

Lydia: Toll, jetzt hab ich Hunger bekommen! :D :D Ich wünsche dir viel Spaß :*

Ich: Dankeschön

Nun gebe ich wieder, was ich in diesem Moment zum Glück nur gedacht habe und mir wieder ein scheiß Gefühl gegeben hat: Aha, der Klassenkamerad, mit dem du letztens auch im Alex warst? Du verbringst den ersten Tag nach deinem hardcore-Arbeitswochenende lieber mit einem "Klassenkameraden" als mit mir?! Okay, so sei es! Triff dich ruhig mit deinem "KLASSENKAMERADEN", wenn ich für dich nur ein gebrauchtes Spielzeug bin, was nun wieder uninteressant ist!!! ICH WUSSTE ES, DASS WIRD WIEDER NICHTS! Wie konnte ich nur so blöd sein zu denken, dass sie für mehr empfindet?!

Das waren so ungefähr die Gedanken, die mich in dem Moment sehr wütend und traurig zugleich gemacht hat. Ich suchte wieder nur Gründe, auf diesem Trip festzufahren, bis etwas Sport und ein Mix aus Baldrian und Johanneskraut mich wieder zur Raison gebracht haben.

Nun fühle ich mich wieder etwas besser und bin nicht mehr auf diesen Eifersuchtstrip und sehe die Sache wieder etwas objektiver.

Warum schafft es ein "Klassenkamerad", mich von meinem Höhenflug wieder abstürzen zu lassen? Warum habe ich jetzt Zweifel daran, dass der Lydia was an mir liegt und dass ich wieder uninteressant bin? Warum glaube ich, dass ich das letzte Date mit ihr hatte?

Gebe ich trotz unterlassenen Kitsch und Liebesbekundungen nur ein Typ ab, der in ihren Augen "leicht zu haben ist"? Obwohl ich nahezu kein Wort über verflossene Liebschaften verloren habe?

Und warum wirrt noch das Szenario in meinem Kopf, dass sie gerade mit ihrem SCHEISS "KLASSENKAMERADEN" rummacht?

Nur zur Info, Lydia hat davon nichts Wind bekommen. Sie fragt sich höchstens, warum ich so kurz angebunden als sonst schreibe.

Sie hat also definitiv nicht den Eindruck von mir, ein eifersüchtiges Hündchen zu sein.

Jungs, was mache ich nur? Sicher werdet ihr mir sagen, dass ich mir umsonst Hirnfick mache. Mein objektives und gelassenes Ich sagt zwar, ich mache mir umsonst so viele Gedanken...

Aber ich muss trotzdem lernen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Denn wenn mein verbittertes, altes Ich wieder ans Tageslicht kommt, dann ist die Sache definitiv gelaufen.

Danke, dass ich das hier loswerden kann. Jetzt geht's mir noch besser, das Schrieben hat geholfen. Nun meine konkrete Fragestellung;

- Muss ich mir die oben beschriebenen, negativen Gedanken machen?

- Was kann ich tun, um in Zukunft nicht mehr von meinem guten Weg abzukommen und mein altes Ich endgültig abzuwimmeln?

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis zum "Klassenkamerad" gelesen. Den ganzen Quatsch. Also habs überflogen. Er ist ein "Klassenkamerad" und du eine PUSSY. Ohne " "

Ohne Scheiß... lächerlich. Lies dich hier ein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atme mal durch deine Eier und nicht durch deine Lunge. (Dann ist übrigens ernstgemeint, je "tiefer" man sich das Atmen vorstellt, desto alpha-er fühlt man sich). Du musst lernen damit zu leben, dass tolle Frauen heutzutage einfach öfter mal mit anderen Männern in Kontakt kommen. Lass es einfach weiterlaufen, ganz natürlich und ohne dass du es in die eine oder andere Richtung pushed, und gib nicht den eifersüchtigen Klammeraffen. Nach ein paar Wochen ziehst du Bilanz: Wenn sich ein Muster ergibt, dass du häufig zuungunsten anderer versetzt wirst, dann wird das mit einer Beziehung wohl nix, dann knall sie so gut es geht and then next one. Wenn sie dagegen oft mit dir zusammen sein will (ohne dass du es pushed) und immer mal wieder auch Freunde für dich zurückstellt, dann kannst du dich auf was Längerfristiges "freuen".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Hab bis zum "Klassenkamerad" gelesen. Den ganzen Quatsch. Also habs überflogen. Er ist ein "Klassenkamerad" und du eine PUSSY. Ohne " "

Ohne Scheiß... lächerlich. Lies dich hier ein.

Okay, okay...durch solche Worte wird mir einmal klarer, dass mein Hirnfick völlig unberechtigt war. Und ja, das war Pussyhaft von mir, solche Gedanken zu haben! Möge Gott mir diese Pussyhaftigkeit bestrafen

Aber ist es nicht vor allem die PU Szene, die eine Einladung einer Frau zu ihr nach Hause tendenziell als "Komm zu mir, ich will von dir gefickt werden" interpretiert?

Viele Field Reports handeln davon, wie eine eigentlich vergebene Frau schön Sperma schluckt. Was sollte in diesem Fall Lydia für einen Grund haben, sich NICHT mit jemand anderes einzulassen? Immerhin steht es ihr frei und vor allem nach 5 Dates fühlt sie sicherlich keine Verpflichtung, mir quasi schon treu zu bleiben...

Das sollte eher mein Problem sein: Ich habe sie nicht einmal innerlich verteufelt oder so. Mein Anfall von Eifersucht war nichts anderes wie: Welchen Grund sollte sie haben, lediglich mich als Liebhaber zu haben?

Vielleicht ist der Klassenkamerad ja ein PUA....

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis zum "Klassenkamerad" gelesen. Den ganzen Quatsch. Also habs überflogen. Er ist ein "Klassenkamerad" und du eine PUSSY. Ohne " "

Ohne Scheiß... lächerlich. Lies dich hier ein.

Vielleicht ist der Klassenkamerad ja ein PUA....

Wahrscheinlich ja. Frag sich doch mal, ob der Typ zufällig Carlos heißt. Würde mich nicht wundern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, Lydia hat davon nichts Wind bekommen. Sie fragt sich höchstens, warum ich so kurz angebunden als sonst schreibe.

Sie hat also definitiv nicht den Eindruck von mir, ein eifersüchtiges Hündchen zu sein.

Nur mal so: Die meisten (gefühlt alle) Frauen haben einen Riecher dafür, wie ein Kerl auf die entweder bewusst eingetreute oder auch genauso zufällige, absichtslose Erwähnung von "Tim/Tom/Tobi/Kollege/Klassenkamerad/blablabla" reagiert.

Die fragt sich nicht, wieso du kurz angebunden bist, die riecht das ziemlich sicher durch.

Abgesehen davon, ka was man hier mehr schreiben soll außer +1 Vorposter und einlesen oder so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Okay, ihr hattet paar mal (guten) Sex, nennt euch Baby, Sonnenschein und was auch immer.

Du willst also eine Beziehung mit ihr? Dann läuft das doch.

Ich werd aber den Gedanken nicht los, dass du nur eine Beziehung zu einer hübschen, humorvollen ... Frau suchst, damit du irgendwas in deiner Persönlichkeit aufwerten willst.

Du schreibst das schon selbst richtig: Ihr hattet fünf Dates und sie hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber dir. Nur weil du anscheinend keine Alternativen hast, muss das nicht auch für sie gelten.

Btw: Ich hoffe, dass das mit PU-Klassenkamerad ein Witz ist.

Pro-Tipp: Lies dich in der Schatztruhe ein.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis zum "Klassenkamerad" gelesen. Den ganzen Quatsch. Also habs überflogen. Er ist ein "Klassenkamerad" und du eine PUSSY. Ohne " "

Ohne Scheiß... lächerlich. Lies dich hier ein.

Das sollte eher mein Problem sein: Ich habe sie nicht einmal innerlich verteufelt oder so. Mein Anfall von Eifersucht war nichts anderes wie: Welchen Grund sollte sie haben, lediglich mich als Liebhaber zu haben?

Okay du hast ein paar gute Sprüche gelanden, das passiert jedem mal.

Du hast Attraction aufgebaut, sie heiß auf dich gemacht und ihr hattet Sex. Okay.

Sie würde nur dich als Liebhaber wollen wenn du weiterhin deinen Mann gestanden hättest und dich selber für sie nicht aufgegeben hättest.

Wie meine ich das?

Ich: Na mein Sonnenschein wie geht's dir?

Lydia: Hey Baby mir geht's super und dir?

Ich: Mir geht's auch gut, das Wetter ist ja mal wieder geil

Lydia: Ja das stimmt, was machst du so?

Ich: Ich fahr gleich zum Sport und du?

Lydia: Cool, ich bin gleich bei Vale und dann kommt ein Klassenkamerad zu mir chillen

Ich: Okay, dann viel Spaß

1. Nenn die Frau beim Namen, Sonnenschein, schatzi, bärchie etc. gibt es nicht!

(Warum? Weil du sie mit solchen Begriffen schon fast als Eigentum siehst, es ist Respektlos und du verlierst sofort an Anziehung,

Ich bin ein Mann und habe einen Namen ich will nicht als Bärchie, Pupsy oder sonst wie genannt werden)

"Hi Lydia. Ich will dich wiedersehen" Das wars.

2. Frag eine Frau NIEMALS direkt wie es ihr geht.

(Warum? Weil es nichts bringt, dieses Frage hat keinen Sinn, du wirst mit dieser Frage weder ihr Laune noch ihre Gesundheit verbessern, und am wenigsten wirst du dadurch an Anziehung gewinnen, was bringt es dir zu wissen wie es ihr geht?)

3. "das Wetter ist ja mal wieder geil" <-- Was ist das?

4. "Okay dann viel Spaß" Warum hast du hier Verloren?

Ich sage es dir: Sie weiß dass du sie willst, sie sagt dir dass sie einen anderen vor dir bevorzugt und du wünscht ihr trozdem nach außen noch viel Spaß obwohl du innerlich etwas völlig anderes Empfindest.

Verstehst du das? Du begegnest ihr nicht Offen und Ehrlich,

"Okay dann viel Spaß?" Wünscht du ihr wirklich Viel Spaß? Interessiert dich das überhaupt ob sie Spaß hat?

Sie trifft sich mit jemand anderem und du wünscht ihr "viel Spaß", denkst du sie ist dumm?

Weißt du was sie darauf wirklich denkt? "Ich ficke jemand anderen und er wünscht mir viel Spaß obwohl er mich will... ihm sind wohl doch keine Eier gewachsen"

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, was die Leute über mir geschrieben haben...aber was mir noch so aufgefallen ist...."sie verbringt den ersten tag nach dem harten wochenende leiber mit xy statt mit mir" (sinngemäß) hab aber im chatverlauf auch nix gelesen, daß du irgendwas in die richtung mit ihr abgemacht hast. Ich mein , ist natürlich toll, wenn HB von allein ankommt "ohhh Schaaatz hab Sa keine zeit aber So müüüüsen wir was machen", aber das ist mal eher so RosaroteBrillenzeit. Hättest evtl auch selber mal was ansagen können. Ist nicht immer gleich needy nen konkreten Vorschlag zu machen. Und aus meiner eigenen (evtl nicht ganz so großen) Erfahrung komt dann schon mal ein "ich hab zwar Katja/beste freundin/ whatever schon abgesagt wegen Stress, aber klar machen wir"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tylerdurden kann ich so nicht ganz zu stimmen, also dem letzten Teil. Sie trifft sich mit nem Arbeits/Schul/sonstigen Freund und er soll Drama schieben? Und selbst wenn er Carlos heisst....Soll er etwa nach 5 Dates sagen, nö das will ich nicht...Das ist ja mal irgendwie total inkonsequent. ok, viel Spass ist da mMn die richtige antwort, wenn er es denn so meint, und sich nicht dann das Hirn zerfickt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis zum "Klassenkamerad" gelesen. Den ganzen Quatsch. Also habs überflogen. Er ist ein "Klassenkamerad" und du eine PUSSY. Ohne " "

Ohne Scheiß... lächerlich. Lies dich hier ein.

Vielleicht ist der Klassenkamerad ja ein PUA....

Wahrscheinlich ja. Frag sich doch mal, ob der Typ zufällig Carlos heißt. Würde mich nicht wundern.

Jeff ich heiße Jeff!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag schrieb sie mich an und fragte, was das mit uns beiden war. Ich meinte dazu: "Offensichtlich eine sexuelle Belästigung deinerseits, ich hoffe, auf der Arbeit kommt so etwas nicht vor! :D" Lydia schrieb u.A. dazu: "Aber ich kann meine Finger von dir nicht lassen :D"

Das war cool!

Ich: Na mein Sonnenschein (1) wie geht's dir?

Lydia: Hey Baby mir geht's super und dir?

Ich: Mir geht's auch gut, das Wetter ist ja mal wieder geil (2)

Lydia: Ja das stimmt, was machst du so?

Ich: Ich fahr gleich zum Sport und du?

Lydia: Cool, ich bin gleich bei Vale und dann kommt ein Klassenkamerad zu mir chillen

Ich: Okay, dann viel Spaß (3)

Lydia: Danke, dir auch mein Schatz, was machst du nach dem Sport? (4)

Ich: Erst einmal was essen dann mal gucken (5), bestimmt wieder mit Kollegen chilln

Lydia: Toll, jetzt hab ich Hunger bekommen (6)! :D :D Ich wünsche dir viel Spaß :*

Ich: Dankeschön

(1) Kosenamen und Verniedlichungen finde ich allgemein okay, aber würde das nicht zu früh verwenden. Ist aber nur ein kleiner Tipp.

(2) Aussageloser Mist. Wegen sowas braucht man keine Nachricht schicken.

(3) Passiv-aggressiv. Sie wird sofort wissen, was abgeht.

(4) Sie fragt möglicherweise nach, um ungefähr zu wissen, ob man sich noch sehen kann.

(5) Aussagelos und bockig.

(6) Das war die Aufforderung zur Einladung.

Lass doch noch Klassenkameraden da sein, lass sie spielen. Danach könnt ihr euch doch sehen, wenn Papa nach Hause kommt.

Weißt du wie oft eine FB von mir diese Schiene fährt? Und mich juckt es nicht. Das einzige was ich dazu sage "Achso, hätte dich sonst zu ??? eingeladen. Aber dann mach ich jetzt ???. Lass knacken :)"

Komischerweise ändert sie dann immer ganz spontan ihre Pläne.

Besinne dich darauf, dass bis zu dem Punkt alles richtig gemacht hast. Sie steht auf dich. So richtig. Ein klassisches Kennenlernen halt.

Du bist ein lockerer, umgänglicher Typ. Deine Hormone sind gerade etwas aus dem Gleichgewicht. Verlier deinen Kopf nicht. Atme durch.

Alles wird gut.

Ruf sie an und mach ein neues Date aus. Sag ihr du freust dich und dann mach weiter wie bisher.

Läuft doch, Alter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

So, gestern Abend, als ich mit einer Flasche Bier den Sonnenuntergang bewunderte, hatte ich die Erkenntnis:

"Wozu machst du dir so einen Hirnfick? Schon einmal darüber nachgedacht, dass sie erst ca. ein Jahr hier wohnt und bestimmt auch ihren Freundeskreis ausbauen will? Hast du so wenig Vertrauen in dir selbst, dass du so einen Klassenkameraden fürchtest? Nie gelernt, dass DU selbst die Initiative ergreifen musst und die Kontrolle nicht an sie abgeben sollst?"

Also schrieb ich ihr "Na, Lust auf ein Date morgen?"

Nach 1 1/2 hat sie geantwortet (Was bei ihr gar nicht unüblich ist).

Sie meinte, sie wisse zwar nicht genau, wann sie Feierabend hat, aber dann nach hätte sie definitiv Lust. Und sie freue sich auf ein Date mit IHREM SCHATZ.

Das war ein Aha-Moment für mich. Ich habe mir die Realität mal wieder schlechter vorgestellt als sie eigentlich ist. Ich hab mich wieder selbst Sabotiert.

Ich bin froh, dass ich das in Initiative umgewandelt habe!

Trotzdem werde ich mich weiterhin einlesen, um weiterhin unser Verhältnis zu pflegen. Außerdem wäre es nicht verkehrt, paar Frauen lediglich für meinen Social Circle kennenzulernen.

Dennoch muss ich sagen, dass Lydia schon eine Kandidatin für etwas langfristiges wäre. Hierfür stimmen einfach viele Dinge.

Paar Dinge möchte ich noch loswerden:

- Ich verstehe nicht, warum sich viele hier wieder auf die Analyse der Textkommunikation gestürzt haben, die sowieso in unserem Fall eher nebensächlich ist. Das ist hier kein Text-Game, ich kenne das Mädchen schon einige Monate!

- Kosenamen: Was ist daran verkehrt, der Frau, die man gern hat, Kosenamen zu geben, wenn sie doch damit angefangen hat beim Date zuvor? Ich denke nicht, dass ein "Na mein Sonnenschein" als Begrüßung ein Indiz dafür ist, dass ich ein Nice-Guy-Pantoffelheld bin. Darf ein Mann keine WOHL DOSIERTE Zärtlichkeit walten lassen, solange es angemessen ist?

- Zu TylerDurden20:

"Okay dann viel Spaß?" Wünscht du ihr wirklich Viel Spaß? Interessiert dich das überhaupt ob sie Spaß hat?

Sie trifft sich mit jemand anderem und du wünscht ihr "viel Spaß", denkst du sie ist dumm?

Weißt du was sie darauf wirklich denkt? "Ich ficke jemand anderen und er wünscht mir viel Spaß obwohl er mich will... ihm sind wohl doch keine Eier gewachsen""

Genau das meine ich! Mir vorwerfen, ich würde wegen einem Klassenkameraden rumpussen, aber im selben Atemzug wird der Frau doch wieder irgendwelche sexuellen Hintergedanken oder gar Handlungen vorgeworfen, wie es bei PU anscheinend üblich ist.

Tyler, willst du damit echt sagen, ich habe keine Eier und bin ein Versager, dessen Flamme sich mit einem Klassenkameraden begnügt?

Wie auch immer, die Sache läuft wieder und ich habe den richtigen Pfad wiedergefunden.

Schöne Grüße

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil deine Textkommunikation ein Indiz dafür ist, wie du dich wohlmöglich ansonsten auch verhältst.

Siehst du ja jetzt selbst. Nun hast du mal wieder die Sache in die Hand genommen und ein Date zustande gekriegt, statt irgendwie den Wink mit dem Zaunpfahl von ihr nicht zu sehen und sich stattdessen auf diese Shittest Nummer zu stürzen.

Passive Aggressivität halt. Ist ein derber Killer.

Und die Art, die jetzt gerade an den Tag legst und dich gegen die Meinungen der anderen lehnst, statt sie mal konstruktiv zu hinterfragen und anzunehmen, bestätigt das eigentlich noch.

Da muss ich mich fragen, ob du wirklich so ein lockerer, cooler Typ bist.

Eher nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einizge der hier denkt, dass sie nur Scheiße labert und die Sache mit dem Klassenkameraden nur erfunden ist?

Das war ein Shit-Test. Sie hat dich in Konkurrenz gesetzt und du fällst auf den ältesten Test der Welt rein.

Ich bin zwar nicht so der SMS-Experte wie Eminenz, aber du machst kapitale Fehler darin.

Dein Fehler lag hier:

Ich: Na mein Sonnenschein wie geht's dir? (Neggen, wäre richtig gewesen)

Lydia: Hey Baby mir geht's super und dir?

Ich: Mir geht's auch gut, das Wetter ist ja mal wieder geil

Lydia: Ja das stimmt, was machst du so?

Ich: Ich fahr gleich zum Sport und du? (ok)

Lydia: Cool, ich bin gleich bei Vale und dann kommt ein Klassenkamerad zu mir chillen

Ich: Okay, dann viel Spaß "Alles klar" hätte gereicht.

Lydia: Danke, dir auch mein Schatz, was machst du nach dem Sport?

Ich: Erst einmal was essen dann mal gucken, bestimmt wieder mit Kollegen chilln

HIER HAST DU DAS SPIEL VERLOREN. Was du hättest schreiben sollen wäre:

Treffe mich gleich mit Maria/Julia/Jessica auf einen Kaffee.

[..]

Ich: Dankeschön (hiermit zeigst du nochmal, wie angepisst du bist)

So, lern das in Zukunft auswendig.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Weil deine Textkommunikation ein Indiz dafür ist, wie du dich wohlmöglich ansonsten auch verhältst.

Siehst du ja jetzt selbst. Nun hast du mal wieder die Sache in die Hand genommen und ein Date zustande gekriegt, statt irgendwie den Wink mit dem Zaunpfahl von ihr nicht zu sehen und sich stattdessen auf diese Shittest Nummer zu stürzen.

Passive Aggressivität halt. Ist ein derber Killer.

Und die Art, die jetzt gerade an den Tag legst und dich gegen die Meinungen der anderen lehnst, statt sie mal konstruktiv zu hinterfragen und anzunehmen, bestätigt das eigentlich noch.

Da muss ich mich fragen, ob du wirklich so ein lockerer, cooler Typ bist.

Eher nicht.

Passive Aggressivität, gutes Stichwort! Ich denke, das ist definitiv eine Baustelle bei mir.

Aber warum mache ich den Eindruck, mich gegen die Meinungen anderer zu lehnen? In vielen Punkten habt ihr natürlich recht, aber ich bin der Meinung, dass man die von mir angesprochenen Punkte nicht zu sehr auf die Goldwaage legen sollte.

Klar, ihr habt recht in gewisser Weise und es ist gut, dass ihr mich darauf aufmerksam macht, sodass ich mehr darauf achte. Aber die PU Theorie hat doch bestimmt auch einige Inhalte, die man eher als Modell sehen sollte, so wie in der VWL. Quasi eine Nachbildung der Realität. Ein Modell, was man nicht 1 zu 1 auf jede Situation anwenden kann.

Oder ist jemals ein Date gescheitert, nur weil man mal "Hi mein Sonnenschein" geschrieben hat? Wie gesagt, das ist kein Text Game, sondern fortgeschrittenes Kennenlernen. Und niemals würde ich sie ersticken in irgendwelchen Kitsch...

Ich bin leider nur Teilzeit ein lockerer, cooler Typ. Ich bin es, wenn ich mit ihr was mache, bei ihr bin ich so wie ich bin.

Aber dazu sei gesagt: Achte auf deine Gedanken, denn diese werden zu deinen Worten und Taten.

Aus dieser Perspektive habe ich noch einiges an Verbesserungsbedarf. Zum Glück hinterfrage ich meine Ansichten und sehe die Persönlichkeitsentwicklung noch nicht als abgeschlossen. Und ich bin froh, dass ihr mir Hinweise gibt, auch wenn es so aussieht, als würde ich mich dagegen wehren wollen...

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "viel Spaß" wird gerne als bockig wahr genommen, sehe ich auch so.

Dass das so ist, wird auch hier in den Antworten festgestellt.

Den Alterbnativvorschlag als Antwort "Das einzige was ich dazu sage "Achso, hätte dich sonst zu ??? eingeladen. Aber dann mach ich jetzt ???. Lass knacken :)""

sehe ich aber nicht wirklich anders, ob nun Lass knacken oder viel Spaß, das meint doch dasselbe. Ich hätte dich sonst zu ??? eingeladen kommt für mich eher noch als Steigerung von bockig.

Der Punkt scheint mir, die Situation ist verfahren, der TE hat es versäumt, selbst einen Vorschlag zu machen und hat auf ihre Initiative gewartet, die nicht kam, statt dessen Klassenkamerad.

Wie also nun freundlich antworten, statt "Viel Spaß". Habt einen schönen Abend, amüsier/erhol/unterhalte dich gut... ist doch mehr oder weniger dasselbe wie "Viel Spaß", wie also nicht bockig rüberkommen sondern gönnend und Freiheiten lassend?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie seltsam...

Wenn sie geschrieben hätte sie geht eislaufen kann man ihr ja "viel Spaß" wünschen. Nur weil sie sich mit einer männlichen Person trifft, geht's nicht mehr?

Wie immer geht's hier also um die Intention und nicht um die Worte... die äußert sich dann in den Sätzen vorher und nacher. In der Art wie du drumrum kein lockeres Treffen vorgeschlagen hast...

Jüngling hat's eh schön zerlegt, vor allem die Art wie sie noch nach einem Treffen gefischt hat. Is dir aber vor lauter negativem Gefühl nicht mehr aufgefallen (genau wegen sowas verscheissen uns negative Gedanken das reale Leben).

Letztlich ist das ein Klassiker... man entwickelt sich weiter, kriegt irgendwann das was man eigentlich wollte, aber glaubt sich selbst noch nicht. Is nix ungewöhnliches. Mir hat sowas die "perfekte" Frau gekostet. Seitdem hab ich noch viel geübt...

Ich würde sagen visualisiere & fühl dich rein wie du bist wenn du mit ihr unterwegs bist. Und dann trenn sie mal langsam aus dem geistigem Bild, ohne dabei das Gefühl zu verlieren. Übe dich darin dieses "Ich bin gut" zu fühlen auch wenn sie nicht dabei ist.

Und bitte nicht in diesen "Alles ist ein Shittest" Frame. Nur weil sie sich mit nem Typen trifft muss man nicht vortäuschen sich mit nem Mädel zu treffen. Kindergartenkrieg sowas.

Der Spruch mit der sexuellen Belästigung war hervorragend. Du hast was drauf, bleib jetzt bitte locker, denk nicht schon in endlosen LTR-Welten und mach dir ne schöne Zeit mit nem Mädel das offensichtlich auf dich steht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passive Aggressivität, gutes Stichwort! Ich denke, das ist definitiv eine Baustelle bei mir.

Passive Aggressivität ist so schlecht erforscht, das man davon abrät Diagnosen zu stellen(Sogar den Profis). Es ist mehr die Rede von passiver Widerstand, was mir persönlich auch mehr gefällt, um zu erfahren, wieso JETZT aggressiv. Warum jetzt und gegen WAS Widerstand.

Ich denke aber auch, dass das mein größtes Problem ist. Ich frag mich dann immer, okay, denn "aktiv aggressiv", meine Bedürfnisse klar und deutlich kommunizieren, aber ich möchte doch überhaupt gar nicht aggressiv sein. Wie bin ich weder aktiv noch passiv aggressiv?

Erstmal überhaupt die versteckte Passivität aufdecken, so das sie aktiv wird und dann daran arbeiten(weil man ja jetzt weiß, das man aggressiv ist)gar nicht mehr aggressiv zu werden, ohne in die Passivität zu fallen. Da fallen mir denn Wörter ein wie, Gelassenheit, Geduld und Verständnis, aber auch Gleichgültigkeit, Ignoranz und Egoismus.

Und wie das denn noch in der realen, individuellen und unvorhersehbaren Kommunikation aussehen soll, ist mir dann zu abstrakt.

Also bleibt mir nur kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren und ab und an, auf Reaktionen achten, natürlich. :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich glaube weder Kosenamen noch Floskeln wie "Viel Spaß" werden dir irgendetwas versauen.

Ich halte es auch für falsch jetzt groß beim Textgame groß drüber nachzudenken wie man etwas jetzt am besten Formuliert ohne Eifersüchtig ohne Needy zu wirken, wenns soweit ist steht man eigentlich schon mit einem Bein im Grab.

Nein versauen tust du dir das einzig und allein mit deinem Hirngeficke.

Die Vorgeschichte ist ideal! Alles klasse Gelaufen.

Mag sein, dass du vllt. zu erst hättest zum Kuss ansetzen sollen aber egal sieh es als absolutes Interesse an dir! Das hast du genutzt und Sie verführt!

Treffer und versenkt und dann schreibt Sie bloß, das Sie irgendwen trifft und du schiebst soooo massiven Hirnfick?

Woher kommt diese Verlustangst? Ich sehe hier Innergame Probleme wo keine sein sollten.

Wohin soll das führen, wenn ihr in einer LTR seid und Sie ständig am Handy hängt, den EX trifft oder mal abends nicht nach Hause kommt. Eifersucht ist unsexy!

Du weißt ja sogar, dass du keinerlei Besitzansprüche hast und dennoch wirft es dich komplett aus dem locker Typ Frame?

Entweder Sie hat es geschrieben, weil Sie einfach nur einen Freund trifft und da ja auch absolut nix dabei ist oder Sie hats geschrieben um deinen Frame abzutasten.

Eifersucht ist ein echtes Problem bei Männern. Sie denken eine Freundin gehört einem, Sie machen sich abhängig von der Person und geben sich selbst auf und fahren damit die Beziehung vor die Wand.

Desweiteren finde ich "Viel Spaß" genauso fehl platziert wie "Ich treff mich gleich mit Stefanie noch aufn Kaffee", finde das hat die Selbe Trotzreaktion. Solche Aussagen einfach ignorieren.

Wenn es wirkliche Eifersuchtstest geben sollte (im persönlichen Gespräch), dann halte ich überspitzen bzw. auf den Zug aufspringen für die beste Methode, damit rechnen die Mädels meist nicht.

"Habe den und den auf der Arbeit kennengelernt und er sieht echt gut aus" -> "Wirklich? Hast du ein Bild? Schmeiß dich rann vllt. hat er eine heiße Schwester?" oder "Der Typ in meinem Tanzkurs wollte letztens mich zum kochen einladen" -> "Wenn er schon gut tanzen kann dann bestimmt auch gut kochen, also ich würde mir an deiner Stelle das Gratisessen nicht entgehen lassen :)"

Ich gebe zu die Beispiele sind auch nicht das wahre aber der Kern der Aussage ist wohl klar.

Mein Rat, push dein Innergame. Du scheinst eine echt coole Socke zu sein und man kann mit dir anscheinend viel Spaß erleben. Warum traust du dir selber nicht zu das eine Frau das erkennt? Wieso hälst du jegliche Konkurenz für ebenbürtig oder besser? Qualitätsfrauen werden immer viele Männer um sich haben und viele von denen werden auch auf Sie stehen, manche Frauen genießen das oder nutzen das aus und manche haben sich halt dran gewöhnt, aber Sie hat sich für dich entschieden und sofern du dein Verhalten nicht Änderst und der Mann bleibst in den Sie sich verliebt hat, hat kein anderer Kerl in ihrer Umgebung einen stich.

Wenn dein Ich gereicht hat Sie zu verführen, dann reicht es genauso Sie zu halten. Lass Ihr die Freiheiten die Sie braucht und schenke ihr Vertrauen. Ich weiß es ist schwer wer nur vertraut hat keine Sicherheit und kann von einem Tag auf den anderen total erschüttert werden, aber nur so geht es. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser mag in manchen Fällen stimmen aber in einer Beziehung machst du dir damit alles kaputt!

Um Sie in eine LTR zu kriegen, musst du nix weiter machen als Sie weiterhin zu Daten und zu verführen. Manche Dates sollten dann mit der zeit typische Pärchen Aktivitäten sein und danach stellt man so langsam seine Freunde vor. Will Sie dann immer noch nicht definieren, was ihr da so habt, dann kann man Sie auch mal den Eltern präsentieren.

Viel Erfolg dabei!

MfG PuPucky

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es auf das einfachste herunterzubrechen: Du fängst an Eifersüchtig zu werden wo es keinen Grund gibt - Verlustangst.

Einerseits verständlich wenn man die andere Person mag und längere Zeit nichts vergleichbares kennengelernt hat, andererseits stellst Du ihren Wert aber auch über Deinen. Podestdenken. Vielleicht im Moment nicht all zu krass aber Tendenzen sind da. Liegt meiner Erfahrung nach am Selbstwert. Mache Dir mal bewusst dass Du ein cooler Typ bist, dass Du eine Frau wie sie verdient hast und glaube daran !!

Wie Du schon selbst erkannt hast: Pass auf mit Deinen Gedanken denn sie werden zu Worten und Taten !!

Heute denkst Du Dir nur "WTF ?! Klassenkammerad" aber wenn Du nicht aufpasst dann fährst Du plötzlich auf dem Nachhauseweg einen Umweg an ihrer Einfahrt vorbei "nur" um zu gucken ob da ein fremdes Auto parkt....

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Es liegt an Deiner Denkweise über Dich selbst. Goggle mal nach Selbstwert, Selbstbild und sieh zu dass Du wieder zu Dir kommst. Das ist nur Hirnfick - mehr nicht.

Mag sein dass ein Klassenkamerad bei Ihr zu Besuch war, sowas soll es geben - ABER DU BIST DERJENIGE DER SIE FICKT !!!

Hirnfick abstellen (wie musst Du leider selbst herausfinden)

an Deinem Selbstwert arbeiten.

Viele Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[1]- Kosenamen: Was ist daran verkehrt, der Frau, die man gern hat, Kosenamen zu geben,[2] wenn sie doch damit angefangen hat beim Date zuvor? [3]Ich denke nicht, dass ein "Na mein Sonnenschein" als Begrüßung ein Indiz dafür ist, dass ich ein Nice-Guy-Pantoffelheld bin. Darf ein Mann keine WOHL DOSIERTE Zärtlichkeit walten lassen, solange es angemessen ist?

Keto versuch ein bisher hinter den Tellerrand zu schauen, überleg warum du sie "mein Sonnenschein" nennst und welchen Effekt das auf sie hat.

Entweder hällst du sie tatsächlich für einen Sonnenschein und bist "verknallt" in sie oder du tust es um ihr zu zeigen was für ein Liebenswerter Mann du bist.

[1] Weil Kosenamen ein Indiez für Unreife ist. Ich habe eine Menge Kollegen die mich mit Digga/Player/Gangsta etc. begrüßen... so.. aber trozdem respektiere und Wertschätze ich den am meisten der mich einfach nur mit meinem Vornamen begrüßt. Solche Kosenamen sind nichts weiter als der Versuch sich bei jemanden einzuschleimen oder sich geschickt "über" ihn zu stellen.

[2] Wenn sie jetzt anfangen würde nach jedem Essen laut zu furzen und dich mit Besteck zu beschmeißen, würdest dus auch tun?

[3] Du kannst denken was du willst, du musst selber entscheiden welchen Rat du hier annimmst und welchen nicht.

Du wirst aber früher oder später selber erkennen warum so etwas wie "Na mein Sonnenschein" über eine SMS keinen Wert hat.

Tyler, willst du damit echt sagen, ich habe keine Eier und bin ein Versager, dessen Flamme sich mit einem Klassenkameraden begnügt?

Du klingst schon wie eine Diva :rolleyes:

"Willst du etwa andeuten ich hätte ZUGENOMMEN?!?!?!"

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, Lydia hat davon nichts Wind bekommen. Sie fragt sich höchstens, warum ich so kurz angebunden als sonst schreibe.

Sie hat also definitiv nicht den Eindruck von mir, ein eifersüchtiges Hündchen zu sein.

Nur mal so: Die meisten (gefühlt alle) Frauen haben einen Riecher dafür, wie ein Kerl auf die entweder bewusst eingetreute oder auch genauso zufällige, absichtslose Erwähnung von "Tim/Tom/Tobi/Kollege/Klassenkamerad/blablabla" reagiert.

Die fragt sich nicht, wieso du kurz angebunden bist, die riecht das ziemlich sicher durch.

Abgesehen davon, ka was man hier mehr schreiben soll außer +1 Vorposter und einlesen oder so.

Die meisten ("gefühlt alle") Frauen glauben, einen Riecher dafür zu haben. Weil sie es nicht anders kennen. Weil bis jetzt noch jeder eifersüchtig wurde.

Daher:

[...]

Sie hat also definitiv nicht den Eindruck von mir, ein eifersüchtiges Hündchen zu sein.

[...]

Einduckt aufrecht erhalten, Eifersucht in den Griff bekommen, weiter treffen, weiter eskalieren, Spaß haben (!) ... und Social Circle ausbauen, nicht nur Freunde, sondern auch Freundinnen treffen. Wenn sie Dich das nächste Mal fragt, was Du so getrieben hast, die letzten Tage, kannst Du davon erzählen (= einen Shit-Test raushauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"kleiner" Nachtrag meinerseits:

- Muss ich mir die oben beschriebenen, negativen Gedanken machen?

Nein Du SOLLST Dir NIEMALS negative Gedanken machen !!!!

Tätowiere Dir das auf Deine Linke Arschbacke. DEINE Gedanken erschaffen DEINE Realität !! Vergiss das nie, Du alleine bist für Deine Realität und Deine Sicht auf die Dinge verantwortlich.

Du kanst z.b. keine anderen Menschen direkt beeinflussen. Was Du aber machen kannst ist Dich zu ändern, daruch reagiert Deine Umwelt automatisch anders auf Dich. Es beginnt, steigt und fällt alles mit Dir, und das wiederum bestimmen Deine Gedanken.

Übe Dich darin negative Gedanken JEGLICHER ART zu erkennen und sie SOFORT in Positive Gedanken zu korrigieren.

Mit negativen Denken legst Du Dir nur selbst Steine in den Weg und versaust es Dir selbst weil Du Dich dann auch danach benimmst.

- Was kann ich tun, um in Zukunft nicht mehr von meinem guten Weg abzukommen und mein altes Ich endgültig abzuwimmeln?

Indem Du aufhörst negativ zu denken und damit beginnst positiv zu Denken.

Ich: Na mein Sonnenschein wie geht's dir?

Lydia: Hey Baby mir geht's super und dir?

Ich: Mir geht's auch gut, das Wetter ist ja mal wieder geil

Lydia: Ja das stimmt, was machst du so?

Ich: Ich fahr gleich zum Sport und du?

Lydia: Cool, ich bin gleich bei Vale und dann kommt ein Klassenkamerad zu mir chillen

Ich: Okay, dann viel Spaß

Lydia: Danke, dir auch mein Schatz, was machst du nach dem Sport?

Ich: Erst einmal was essen dann mal gucken, bestimmt wieder mit Kollegen chilln

Lydia: Toll, jetzt hab ich Hunger bekommen! :D :D Ich wünsche dir viel Spaß :*

Ich: Dankeschön

Nun gebe ich wieder, was ich in diesem Moment zum Glück nur gedacht habe und mir wieder ein scheiß Gefühl gegeben hat: Aha, der Klassenkamerad, mit dem du letztens auch im Alex warst? Du verbringst den ersten Tag nach deinem hardcore-Arbeitswochenende lieber mit einem "Klassenkameraden" als mit mir?! Okay, so sei es! Triff dich ruhig mit deinem "KLASSENKAMERADEN", wenn ich für dich nur ein gebrauchtes Spielzeug bin, was nun wieder uninteressant ist!!! ICH WUSSTE ES, DASS WIRD WIEDER NICHTS! Wie konnte ich nur so blöd sein zu denken, dass sie für mehr empfindet?!

Negative Gedanken wie "oh oh der Klassenkamerad bürstet meine Angebetete" sind doch nur theoretische Vermutungen. Fakt ist, Du weißt es nicht und wirst es nicht erfahren weil Du nicht dabei warst. Also kannst Du Dich mit so einer Denkweise selbst zerfleischen und die Dame erfolgreich in die Flucht schlagen, hinterher kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und Dir sagen "Ich habs ja gleich gewusst" damit verstärkst Du den Effekt für Dein Unterbewusstsein Nachhaltig und ziehst diesselbe Scheisse bei der nächsten durch.

ODER

wenn Du Dich schon in theoretischen Vermutungen verlieren willst dann nimm positive Vermutungen. Wie z.b. was ihr demnächt gemeinsam tolles erleben werden.

Deine Gedanken = Deine Realität

Und noch was, Deine Wahrnehmung besteht, wie bei jedem Menschen auch, aus Filtern. Wenn Du mit allen Sinnesreizen vollgeballert wirst, würdest Du Dich nicht mehr auskennen. Daher wird unterbewusst selektiert was durch die Filter darf und was nicht. Das Gute ist, Du kannst die Filter ändern.

Aus welchen Gründen auch immer haben Deine Filter den Klassenkameraden durchgelasen und sofort das negativ Programm gestartet.

Du erkennst nicht mal dass sie sich gerne noch mit Dir treffen wollte (rot markiert), das haben Deine Filter draussen gelassen.

Merkste was ?!

Du nimmst das wahr worauf Du Dich konzentrierst. Konzentrierst Du Dich aufs Scheitern - wirst Du scheitern.

Konzentrierst Du Dich auf das Positive - YEEEEHAAAAW !!

Also:

- Selbstwert stärken

- keine negativen Gedanken zulassen und Positiv denken

Hau rein !!

P.S.: Das mit der "Textgame" Analysiererei (hihihi ich hab Anal gesagt) schnall ich auch nicht, wenn das Problem woanders liegt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.