Gibt es ein Ex back wirklich ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab Bros ?

Hier geht es nicht um meine Geschichte. Sondern um die generelle Frage, gibt es ein Ex back durch das entwickeln hier im Forum, einlesen usw. Wirklich ?

Ich will damit sagen, wer von euch, hat eine wirklich Entwicklung durchgangen und seine Ex nach Monaten oder jahren wirklich zurück gewonnen bzw. Erneut verführt.

Warum ich frage ? Mir kommt es so vor ä, dass man eig nur loslässt. Die Zeit vegeht, klar wie man ein besserer Typ mit dem Forum hier, weil man anfängt mit sicher selber bewusst umzugehen und auf Dinge zu achten, die einem davor nicht klar waren, aber sonst passiert nichts mit der Ex.

Also hat jmd von euch schonmal seine Ex nach der Entwicklung zurück erobert ? Auch wenn schon ein neuer dran war ?

Danke für eure Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habe ich.

Hätte ich nicht machen sollen, nicht dass ich die Zeit danach nicht genossen habe, ich musste mir aber dauernd anhören wie schlecht sie sich wegen ihrem alten Verhalten fühlt und wie viele Gewissenbisse sie hätte. Sogar im gemeinsamen Urlaub ging es ihr wegen sowas schlecht.

Ich konnte ihr so oft ich wollte sagen, dass es mich nicht interessiert, was sie in der Zeit getan hat als wir getrennt waren, bei mir hat sie schließlich auch nie gefragt.

Am Ende sind wir dann wieder auseinander gegangen. Ich hatte super viel Arbeit, sie hat ihre Bachelor-Arbeit geschrieben und saß dementsprechend nur Zuhause rum. Das hat dem Ganzen dann den Rest gegeben.

Es einfach sein zu lassen ist also (zumindest aus meiner Erkenntnis) immer die bessere Variante. (Oder aber wir waren nicht lang genug getrennt, ich weiß es nicht :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne niemand der dann solch eine Frau nochmal wollte.

Die meisten kommen ja erst du ihre "Ex" hierher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Leute die wirklich massive Fortschritte machen, wollen ihre Ex auch gar nicht mehr zurück^^

Ich vertrete die Meinung, das sich was den Selbstwert angeht meistens ziemlich ähnliche Persönlichkeiten anziehen und zusammenkommen.

Sprich wer selbst an Boden ist, wird wohl kaum mit einer spitzen Frau zusammen gewesen sein, wohl eher eine Drama suchende Diva dich auch nicht weiß

wo es hingehen soll im Leben.

Ist zu mindestens so mein allgemeiner Eindruck.

Wenn hier also wirklich einer an sich arbeitet und Fortschritte macht, der wird auch sehr schnell sehen, dass er ohne seine EX wohl besser dran ist und auch besseres verdient hat.

Schlussendlich wird es auch einen guten Grund geben warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, wieso sollte es beim zweiten mal klappen? Mich würde es arg wundern wann man nur selbst an allem Schuld war und dadurch das man sich hier pushed dann Ideal für seine EX ist. Ist doch Kinderkacke alle die hier landen wegen ihrer EX haben noch Gefühle und wollen Sie deswegen wieder! Sobald das überwunden ist, will man ganz andere Sachen als seine EX!

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab´s auch getan..

Bei uns war es so, dass ich ,in der Zeit während wir getrennt waren, mich geändert habe. Ich würde sagen das daraus resultierte, dass ich bereit für Ex Back war, sie jedoch nicht. Sie hat während unserer Trennung einfach alles verdrängt. Hatten dann nochmal 2,3 Wochen wieder was am laufen und ne richtig gute Zeit, bis sie im vollsuff nen anderen geküsst hat, womit ich umgehen kann, denn wir waren ja nicht zusammen. Ich tat an dem Abend das gleiche und sie rastete völlig aus...

Sie machte mir Vorwürfe warum ich das mache, warum ich mich mit anderen Frauen treffe (freundschaftlich), unterstellt mir ich würde diese und jene lieben und und und..

Kein Beziehungsmaterial würde man meinen.. Jetzt ist es so dass ich ein klares Statement von ihrer Seite will, wie sie das ganze sieht.

Ich weiß jetzt schon wie das enden wird, sie sagt nein nicht mehr treffen woraufhin ich wieder Frauen date, sie bekommt es irgendwie mit und wird wieder völlig ausrasten..Das ist halt dieses Verdrängen bei ihr..

Im Grunde genommen sollte jeder diese Erfahrung mindestens einmal selbst gemacht haben, um dann selbst beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchen Zeiträumen der Trennung spricht ihr ? Ich denke erst wenn wirklich Monate vergangen sind ohne Kontakt und sie vllt in der Zeit ne neue Beziehung eingegangen ist, kann man als Trennungsnachwehen sehen.

Ich will sagen, wenn ene frau wirklich abgeschlossen hat, neu verliebt usw. Und dich dann wieder trifft .... Das wäre für mich ein echtes Ex back durch Entwicklung . Da sie sich wirklich erneut in dich verknallt hat und nicht aus alten Emotionen usw. Sehnsucht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joaaa, ich war mit meiner LTR knapp 1 Jahr zusammen bis wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, dann ging alles den Bach runter nach gut nem halben Jahr. Trennung kam (Naja, eher zur FB degradiert) & in der Zeit beide - Sie, wie auch ich - stark weiter entwickelt. Beide parallel noch andere FBs gehabt in der Zeit und bis auf Sex & ab und zu mal Party zusammen wenig Kontakt, jedoch auf einer Super Basis mit qualitativ guten Treffen auch außerhalb des Betts. Jeder hatte aber auch Zeit für sich & konnte sich für sich selbst entwickeln. Nach ca. 10 Monaten dann immer mehr Annäherung von beiden Seiten, alles wie neu Entfacht und Entflammt. Seitdem super glücklich, noch glücklicher, als beim ersten mal. Streitigkeiten die es damals fast von Anfang an gab, gibt es jetzt nicht mehr. Beide sind jetzt unabhängig (vorher war sie quasi abhängig von mir) und ja, ich muss sagen, es läuft alles besser als davor!

ist jetzt ~1 Jahr her, das wir wieder monogam sind & sie wohnt auch wieder bei mir (ist meine Entscheidung gewesen - da ich das frühzeitig genug sehen wollte, ob alles wieder in alte Muster fällt, denn ich will keine Zeit verschwenden, also ist das eher nicht zu kommentieren ;) ) und ich bereue es nicht. Sie ist optisch in der Zeit noch attraktiver geworden & charakterlich hat sie stark an sich gearbeitet und bis jetzt ist es auch so geblieben. Sie ist eine Frau geworden, die mir noch besser gefällt als die, in die ich mich damals verliebt habe, als wir das erste mal zsamm waren. Also ja, es geht. Aber ich denke mal eher, dass das die Ausnahme ist und nicht die Regel. Ich kann auch nur meine jetzigen Erfahrungen berichten, ich weiß auch selbst nicht, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Ich bin positiv dem gegenüber eingestimmt, aber wie wir alle wissen, kann sich sowas auch schlagartig ändern. Keiner kann in die Zukunft blicken.

Generell würde ich aber persönlich - auch wenn ich es selbst gemacht habe - eher von Ex-Back abraten. In meinem Fall war es halt relativ günstig, das wir noch weiterhin gemeinsam guten Sex hatten & Party gemacht haben und auch zwischenmenschlich immer noch ne gute Basis hatten. Das ist aber in 99% der Fälle nicht mehr so gegeben und daher nicht zu empfehlen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exback funktioniert, wenn man sich gleichermaßen weiterentwickelt und genügend Abstand hat. Oder, wenn die Trennung auf Grund von unbeeinflussbaren Differenzen geschieht, wie zB Entfernung und/oder Arbeitsstelle und sich diese Hindernisse irgendwann beseitigen lassen.

In 99% der Fälle ist Exback aber immer nur "Heul, schnief, ich habe keine Alternativen, sie war alles für mich, zomgbbq"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joaaa, ich war mit meiner LTR knapp 1 Jahr zusammen bis wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, dann ging alles den Bach runter nach gut nem halben Jahr. Trennung kam (Naja, eher zur FB degradiert) & in der Zeit beide - Sie, wie auch ich - stark weiter entwickelt. Beide parallel noch andere FBs gehabt in der Zeit und bis auf Sex & ab und zu mal Party zusammen wenig Kontakt, jedoch auf einer Super Basis mit qualitativ guten Treffen auch außerhalb des Betts. Jeder hatte aber auch Zeit für sich & konnte sich für sich selbst entwickeln. Nach ca. 10 Monaten dann immer mehr Annäherung von beiden Seiten, alles wie neu Entfacht und Entflammt. Seitdem super glücklich, noch glücklicher, als beim ersten mal. Streitigkeiten die es damals fast von Anfang an gab, gibt es jetzt nicht mehr. Beide sind jetzt unabhängig (vorher war sie quasi abhängig von mir) und ja, ich muss sagen, es läuft alles besser als davor!

ist jetzt ~1 Jahr her, das wir wieder monogam sind & sie wohnt auch wieder bei mir (ist meine Entscheidung gewesen - da ich das frühzeitig genug sehen wollte, ob alles wieder in alte Muster fällt, denn ich will keine Zeit verschwenden, also ist das eher nicht zu kommentieren ;) ) und ich bereue es nicht. Sie ist optisch in der Zeit noch attraktiver geworden & charakterlich hat sie stark an sich gearbeitet und bis jetzt ist es auch so geblieben. Sie ist eine Frau geworden, die mir noch besser gefällt als die, in die ich mich damals verliebt habe, als wir das erste mal zsamm waren. Also ja, es geht. Aber ich denke mal eher, dass das die Ausnahme ist und nicht die Regel. Ich kann auch nur meine jetzigen Erfahrungen berichten, ich weiß auch selbst nicht, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Ich bin positiv dem gegenüber eingestimmt, aber wie wir alle wissen, kann sich sowas auch schlagartig ändern. Keiner kann in die Zukunft blicken.

Generell würde ich aber persönlich - auch wenn ich es selbst gemacht habe - eher von Ex-Back abraten. In meinem Fall war es halt relativ günstig, das wir noch weiterhin gemeinsam guten Sex hatten & Party gemacht haben und auch zwischenmenschlich immer noch ne gute Basis hatten. Das ist aber in 99% der Fälle nicht mehr so gegeben und daher nicht zu empfehlen.

.

Klingt für mich so als ob eure Beziehung nie wirklich endete. Kannst du für dich sagen, dass deine Gefühle für sie völlig erloschen sind in der Trennungszeit, oder sie nichts mehr für dich empfand ? Sowohl du als auch sie, haben sich auf nichts neues festes eingelassen und das alte zurück gelassen.

bearbeitet von FabioBisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hat jmd von euch schonmal seine Ex nach der Entwicklung zurück erobert ? Auch wenn schon ein neuer dran war ?

Ich kenne zumindest weit und breit niemanden, der sich dem Thema Ex-back widmet, obwohl reihenweise Alternativen vor der Türe stehen und gleichzeitig dabei sein Leben im Griff hat. Solche Menschen tendieren dazu, keine Verantwortung für ihr neues Dating- Liebesleben übernehmen zu wollen. Nicht wenige starten das Projekte mit den gleichen Eingangsgrößen und wundern sich über den bekannten negativen Ausgang.

Es gibt also wie vieles auch Aufschluss darüber, was die Persönlichkeitsstruktur ist: Ist er / sie der Vergangenheit zugewendet, statt die Zukunft aktiv zu gestalten?

Sie halten sich an dem was sie kennen und meinen jetzt wäre / wird alles anders. Häufig steckt dahinter Angst vor Freiheit und eine übermäßig einseitige Idealisierung des Ex-Partners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zumindest weit und breit niemanden, der sich dem Thema Ex-back widmet, obwohl reihenweise Alternativen vor der Türe stehen und gleichzeitig dabei sein Leben im Griff hat. Solche Menschen tendieren dazu, keine Verantwortung für ihr neues Dating- Liebesleben übernehmen zu wollen. Nicht wenige starten das Projekte mit den gleichen Eingangsgrößen und wundern sich über den bekannten negativen Ausgang.

Es gibt also wie vieles auch Aufschluss darüber, was die Persönlichkeitsstruktur ist: Ist er / sie der Vergangenheit zugewendet, statt die Zukunft aktiv zu gestalten?

Sie halten sich an dem was sie kennen und meinen jetzt wäre / wird alles anders. Häufig steckt dahinter Angst vor Freiheit und eine übermäßig einseitige Idealisierung des Ex-Partners.

Mach dir keine Mühe Thamsite. Bei Fabiobistro dreht sich alles um seine Ex. Er kommt einfach nicht von ihr weg. Hier etwas nützliches zu raten, und das tust du immer mit deinen Beiträgen, ist sinnlos.

http://www.pickupforum.de/topic/141329-so-jungs-jetzt-braucht-euch-ein-bro/

http://www.pickupforum.de/topic/141390-was-tun-gegen-ruckfaelle/

http://www.pickupforum.de/topic/141162-jungs-wie-kann-sowas-bitte-sein/

http://www.pickupforum.de/topic/141189-wie-viele/

http://www.pickupforum.de/topic/141161-jungs-wie-kann-sowas-bitte-sein/

http://www.pickupforum.de/topic/140894-anstatt-ex-back-endlich-ex-weg/

http://www.pickupforum.de/topic/140871-wie-geht-ihr-mit-verlustaengsten-um/

http://www.pickupforum.de/topic/140789-aussehensveraenderung-reaktion-der-ex/

Jegliche Themen, der er startet beziehen sich auf ihn selbst. Keine Ahnung was das soll. Es nervt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho, nächstes Mal sollte ich die Threads besser checken.

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.