Studium einscheiben - Praktikum noch nicht fertig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

gerade bin ich an meinem Praktikum dran, zur Vervollständigung meiner Fachhochschulreife..

Fertig wäre ich am 09.06. wenn ich mich halt dann einschreibe wird es relativ knapp, wobei das noch geht. Mein Lehrer ist auch nicht der fleißigste gewesen (würde halt dementsprechend viel Druck machen).

Kann ich mich jetzt schon einschreiben und den praktischen Teil irgendwie nachreichen?

Beim einschreiben wird das halt gefordert.

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du. Hauptsache du hast deine Fachhochschulreife wenn das Studium beginnt (September oder Oktober).

Nicht in jeder Uni. Ich habe mein Praktikum auch nicht rechtzeitig fertig bekommen ( 1 1/2 Wochen hätten gefehlt) -> Keine Einschreibung möglich. Ich habe dann ein verwandtes Fach genommen und die Kurse des anderen belegt (lieb die Profs gefragt) und zum SS dann gewechselt.

Rede da am besten mal mit dem Prüfungsamt, wenn du den Vertrag hast und noch etwas fehlt machen de meisten schon eine Ausnahme, ich denke ich hatte Pech mit der Tante beim Praktikumsamt.

Edit: Sehe gerade das du nur beim einschreiben nicht fertig bist. Bei mir musste man beim Einschreiben nur den Vertrag haben, das Praktikum musste bis zu Beginn des Semesters fertig sein. Das würde bei dir passen, oder?

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede mit dem Betrieb ob sie es vordatieren können. Ansonsten frag bei kleinen Handwerksbetrieben an, ob sie dir eine Bescheinigung ausstellen könne. An dieser Bescheinigung solle das Studium nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden